§1. Posting: Der Thread soll nicht in einer Spam Party oder in irgendwelchen Streitereien enden, weswegen auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.
§2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.
§3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.
§4. +1: Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.
§5. Flaming: Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.
§6. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet. (Oder einem entzückenden Weibchen, dass Daen freundlich fragt)
§7. Zuständigkeit bei Nichtbeachtung der Regeln: Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.
Threadgröße dieser WG: Überraschung
Makerspiele?
Wir alle lieben Makerspiele, soviel ist sicher, sonst wären wir ja nicht hier.
Und in Zeiten des Dejis und der kaum endenden Flut an Spielen beginnt man doch manchmal zu träumen - was wäre wenn...?
In diesem Thread soll es sich rein und alleine darum drehen, was IHR für ein Makerspiel veröffentlichen würdet, wenn ihr alle REssourcen dieser Welt zur Verfügung hättet!
Eure Musik soll von Hiroki Kikuta oder Nobuo Uematsu sein? Postet es!
Euer Makerspiel soll die Grafikengine der Crytek-Studios haben? Postet es!
Bei der Story eures Makerspiels wäre die Kreativabteilung von Bioware beteiligt? Postet es!
Spinnt los und träumt voran und ersinnt euch euer Spiel eurer Träume!
Und warum ein Makerspiel noch Makerspiel heißt, obschon es nicht mit dem Maker erstellt wurde? Na, weil es VON einem Maker erstellt wurde. :)
Viel Spaß, werte Gemeinschaft, mit eurer Maker-WG. :)
Achja: Wer gerade aufgestanden ist darf auch gerne mal kurz "Guten Morgen" reinrufen. ;)
31.08.2011, 19:04
Ligiiihh
Grafiken: RTP, ganz sicher.
Musik: Zum größten Teil von Yoko Shimomura, die Frau macht einfach klasse Musik.
Ansonsten noch Dragon Quest-Musik, die hat einfach was.
Ach ja, ist die Überraschung, dass die WG nur 20 Posts hat? :'D
31.08.2011, 19:06
wusch
Obwohl ich nicht jetzt erst aufgestanden bin es aber gefordert wurde:
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe in dieser neuen WG. :)
Mein Spiel das ich gerade im Kopf in der Entwicklung habe wird ein survival Horror spiel mit wenigen Monstern und wenig Munition in dem die wichtigen Kämpfe eher durchs Köpfchen als durch geballere gelöst werden und das vor eiskalter Spannung nur so bibbert(es hat tatsächlich etwas mit Kälte zu tun).;)
Für die Grafik werde ich REFMAP nehmen weil mir der Stil einfach echt gut gefällt und mein Programm der Wahl wird der RM2k3 denke ich.
Massively Multiplayer Online Open World Handelssim/RPG in dem man mit Luftschiffen zwischen fliegenden Inseln pendelt um diese zu erforschen, bzw. Städte ansteuert um Waren an- bzw. zu verkaufen.
UNITY Engine, läuft im Browser, hat eine verdammt abwechslungsreiche Welt und einen Soundtrack von SoundTEMP.
31.08.2011, 19:44
Karl
Dunkle Regel auf Basis der Cry-Engine, mit dem Rollenspielsystem von Vampire II und der offenen Spielwelt von Far Cry. :A
Ach, und der Soundtrack ist von Willi im Wald.
31.08.2011, 19:56
WeTa
Kein Pony Spiel? Du enttäuschst mich :0
31.08.2011, 20:05
MagicMaker
Die Musik wäre ganz klar von Motoi Sakuraba.
Zitat:
Musik: Zum größten Teil von Yoko Shimomura, die Frau macht einfach klasse Musik.
Wäre ebenfalls denkbar. ~Oder auch Koshiro Yuzo.
31.08.2011, 20:09
R.D.
Ich geb mal eine ernste Antwort...
Ich würde immer noch Mr. Hat II machen wollen genau so wie ich es mir gerade vorstelle. Selbst wenn ich alle Ressourcen der Welt hätte wäre mir das relativ egal, da ja das Ganze aus Spaß mache (damit meine ich direkt das Programmieren) und ich eh jede Ressource selbst mache (außer den Soundtrack, den macht natürlich Blank und der macht verdammt gute Musik). Ich wollte halt schon immer ein 2D-Sidescrolling-RPG machen. Irgendwie find ich auch kaum Spiele die das ähnlich machen :(
Ich glaub selbst wenn ich wieder ein Spiel machen würde nach Mr. Hat II (Was ich bisher mal stark bezweifle~) dann würde das was ähnliches werden und ich würde auch wieder Blank als Komponist bemühen :D
Zitat:
Zitat von Wetako
Massively Multiplayer Online Open World Handelssim/RPG in dem man mit Luftschiffen zwischen fliegenden Inseln pendelt um diese zu erforschen, bzw. Städte ansteuert um Waren an- bzw. zu verkaufen.
UNITY Engine, läuft im Browser, hat eine verdammt abwechslungsreiche Welt und einen Soundtrack von SoundTEMP.
Das klingt gar nicht mal so übel und aber irgendwie auch total langweilig :/ Klingt nach Standard MMO ohne was besonderes. Viel cooler wäre doch, wenn die Story so dynamisch ist das sie JEDEN neuen Spieler mit in die Story aufnimmt und so einen unendliche Geschichte erzählt. Wenn wir schon phantasieren dann aber richtig!
31.08.2011, 23:04
Supermike
Ich träume von einer Demo zum 10-Jahres-Jubiläum! Aww~
Und ganz vielen Brianplüschies! :A
Wann genau wird denn Sternenkindsaga Jubiläum feiern? :'D
01.09.2011, 00:58
[KoA-Angel]
Ich möchte einmal ein RPG erstellen.
Vielleicht krieg ichs ja irgendwann hin
01.09.2011, 04:49
Simon
Guten Morgen! Puh, das war nötig
Gleich darf ich in die wildeste Wallachei fahren - nach Bremerhaven. Na ja, bin mal gespannt, wie der Tag so wird.
01.09.2011, 05:32
Wischmop
Zitat:
Zitat von [KoA-Angel]
Ich möchte einmal ein RPG erstellen.
Vielleicht krieg ichs ja irgendwann hin
About damn time! :O
Morg'n. Heut mal ausnahmsweise viel zu früh *streck* Nur noch zwei 12-Stunden-Schichten schieben, dann bin ich eineinhalb Wochen im Urlaub. ^_^
01.09.2011, 06:20
Wencke
Guten Morgen! Hat mir das gefehlt! °_°
01.09.2011, 06:52
wusch
Guten Morgen GutenMorgenGruppe. :)
01.09.2011, 07:06
Eisbaer
Guten Morgen. :)
01.09.2011, 07:13
Daen vom Clan
GutenMorgen, GutenMorgenGruppe! :)
Offizieller erster Tagesordnungspunkt: Popoklapser für alle!
Warum hat mich niemand von euch drauf hingewiesen, dass ich ein "s" in der Überschrift vergessen hatte? :(
Stellt euch mal schön in einer Reihe auf. ;)
Boah, mir geht es heute echt mies, ich habe ne Erkältung und bin nur am Rumschniefen und dann bekomme ich auch noch einen wichtigen Technikertermin heute Vormittag, dem ich ständig auf die Finger schauen muss. Aber dafür wird der Tag wohl wieder sauschnell vergehen und zuhause wartet ein warmes Bett mit heißem Tee auf mich.
01.09.2011, 07:18
Eisbaer
Na dann mal gute Besserung und den Klaps bitte schön feste. :)
Ansonsten wünschte ich mir, mein Tag würde so schnell vorbeigehen. Zwar ist die Uni wieder aufgewacht, aber ich bin so verdammt müde und musste schon um 7 hier antanzen, weil für eine Veranstaltung ein Laptop aufgebaut werden musste. Ja, das konnten die nicht alleine. -.-
01.09.2011, 07:23
Daen vom Clan
Das ist bei uns wohl ähnlich.
Die Firma hat folgende Philosophie veröffentlicht: "Bei jedweder Fragen bezüglich Computer niemals selbst überlegen, sondern gleich an die IT ran. Dafür haben wir ja in jeder Abteilung Experten sitzen." ;)
01.09.2011, 07:32
Eisbaer
Und das ist auch gut so. Aber muss ich deswegen um 7 Uhr hier antanzen? Ich bin hundemüde und will eigentlich nur schlafen. -.-
01.09.2011, 07:46
wusch
Laut Computer Bild Spiele soll heute in einer Woche Heroes of Might and Magic 6 rauskommen! :)
01.09.2011, 07:50
Eisbaer
Das war der ursprüngliche Termin. Das Spiel wurde längst auf den 13.10. verschoben. Hat die Blöd nur mal wieder nicht mitbekommen.
01.09.2011, 07:51
wusch
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Das war der ursprüngliche Termin. Das Spiel wurde längst auf den 13.10. verschoben. Hat die Blöd nur mal wieder nicht mitbekommen.
Da verlässt man sich einmal auf soetwas und dann...:rolleyes:
01.09.2011, 08:24
Dennis
Guten Morgen Makertruppe.
Der erste Kaffee ist verputzt, die ersten E-Mails bearbeitet, der Chef aus dem Urlaub zurück und gleich geh ich ein dickes Ei legen, denn wenn man Ballast abgeworfen hat kann man schneller arbeiten.
01.09.2011, 08:28
Daen vom Clan
Das ist mein Dennis! :)
01.09.2011, 08:43
Defc
Ich würde wohl auch auf die Engine von Crytek (CryEngine heißt die, afaik) zurückgreifen. Grafisch würde ich das ganze im Stil von 'Fable 3' anrichten, weil mir die Farbenvielfalt und die vielen, kleinen Details sehr zusagen. Danach würde wohl ein Mix aus versch., mir persönlich lieben Features folgen, wie das Kampfsystem aus 'Two Worlds' (dem ersten Teil) und den Kletterpassagen aus Assasins Creed/The Saboteur (wobei man letzteres ja eher als minimale Version von AC sehen könnte. Nein, es ist sogar tatsächlich so. :D). Musikalisch würde ich eine ganz andere Richtung als meine Vorposter einschlagen und Michael Giacchino verpflichten - Der Kerl macht einfach geniale Soundtracks.
Kurzum würde ich ein Spiel erstellen, was bombastische Musik in einer fantasievollen Welt mit einem guten KS und dem Klettersystem vereint. Ja, dem Klettersystem. :D
01.09.2011, 08:52
Dennis
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Das ist mein Dennis! :)
Willst du Fotos sehen? ^_^
01.09.2011, 08:57
Daen vom Clan
Immer! :)
Zerk: Giacchino ist eine geniale Wahl, dem würde ich mich sofort anschließen, würde zu SKS auch deutlich besser passen als die klassischen japanisch angehauchten Soundtracks. :)
01.09.2011, 09:05
Dennis
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Immer! :)
Aber mal zum Thema: Ich würde als Grafik-Engine etwas nehmen wollen, das die Standard VGA Grafik (640x480 + 32 Farben) simuliert (aber in 16:10 knautscht), aber auf 3D-Modellen aufbaut. Also wie Cell-Shading nur dass es die Grafik zusätzlich noch schlecht macht und Nostalgie-Touch verabreicht. Fänd ich mal interessant.
Für die Musik... Rachmaninoff! 'nuff said.
Ansonsten würde ich mir kein Kreativ-Team buchen wollen, denn dann wärs ja net von mir mehr. Hihihihi!
01.09.2011, 09:10
Innocentia
Ich würde so gerne Musik von Yuki Kajiura für mein Spiel "IRdH" haben wollen. Ich vergöttere die Frau für ihre Musik und das wäre dann so eine Ehre für mich! *__*
Eigentlich bin ich mit meinen 2D-Grafiken mehr als zufrieden, doch dürfte ich mich für eine 3D-Version entscheiden, hätte ich gerne Grafiken wie von Zelda-OoT 3D oder Final Fantasy 10 aufwärts.
- Das Inno -
01.09.2011, 09:10
Defc
Cell-Shading würde ich ebenfalls toll finden.
Fernab fand ich die grafische Darstellung von 'The Saboteur' recht atmosphärisch gestaltet, falls es jemand von euch kennt, falls nicht:
Da wurden die Gebiete, die von Nazis befreit wurden, bunt und fröhlich dargestellt, während besetzte Gebiet eine bedrückende S/W-Färbung bekamen, wo nur minimale Dinge farblich eingefärbt wurden (wie z.B. Blut, Fahnen oder Lichtquellen bei Fenstern, Lampen u.ä.). Erinnert an Neo-Noir-Filme wie Sin City. Hat mir sehr gefallen und war ebenfalls, wie bereits angesprochen, sehr atmosphärisch. :)
01.09.2011, 09:40
Ranarion
Guten Morgen!
Warum bin ich eigentlich umso mueder je laenger ich im Bett liege? Vielleicht haette ich doch aufstehen sollen als ich das erste mal aufgewacht bin. :/
01.09.2011, 09:45
Eisbaer
Die Zeit vergeht irgendwie heute mal rein gar nicht. Erst 10:45. :/
01.09.2011, 09:53
Daen vom Clan
Ach was, drei Stunden sind doch schon vorbei, alles bestens und im Rahmen. :)
01.09.2011, 10:20
Wencke
Ich bin absolut unmotiviert. Ein Glück das wir heute früher Schluss machen; vielleicht bleib ich da und spiel noch Gitarre.
01.09.2011, 14:25
Ranarion
Mal was anderes…
Ich brauch dringend mal nen anderen Anbieter wegen meinem Handy. Bin immernoch bei der Telekom. Frueher musste ich es nicht selber zahlen, da war es mir egal. Dann hab ich es kaum gebraucht, da war es auch nicht so wichtig, aber langsam ist mir das echt zu teuer. Internet und sowas brauch ich eigentlich nicht, da mein Handy sowas eh nicht kann. Kann mir da irgendwer was empfehlen?
01.09.2011, 14:44
Sarthek
Musik würde ich im Stil von Yoko Kanno nehmen.
Für die Story würde ich mir wünschen, dass ähnlich wie bei Dragonage Origins die Entscheidungen noch Stunden später folgen haben, damit man die mit einem einfachen Safe nicht korrigieren kann oder will.
Dann würde ich mir auch noch wünschen, dass es wie bei Dunkle Schatten kein Happy End gibt, wenn man die falschen Entscheidungen trifft(oder das falsche Equip hat).
Grafisch ist es mir eigentlich vollkommen egal, Hauptsache das Umfeld stimmt.
01.09.2011, 15:03
Wencke
Nicolai, benutz Base. Da kannst du dir alles zusammenstellen wie du es brauchst und Base to Base ist sowieso perfekt. (:
Das perfekte RPG ist jenes, in dem man fürs Leben lernt. Oh, ich glaube, das heißt sogar Leben. Selber machen kann man das auch, aber dazu braucht es Mann und Frau. Also ich als Frau könnte es jedenfalls nur mit einem Mann zusammen erschaffen. Danke, kein Bedarf.
Thema geklärt. :)
01.09.2011, 17:31
Simon
So, wieder zurück in der Zivilisation (ernsthaft: während der Fahrt nach Bremerhaven habe ich mich doch häufiger gefragt, wann ich über den Rand der Welt fallen würde).
Hinfahrt war extrem entspannt, um 6 Uhr gestartet und um 8 Uhr angekommen. Den ganzen Tag eine interessante Schulung gehabt (breiteres Aufgabenfeld, yay! Ich muss ja mein Gehalt ab kommenden Jahr rechtfertigen) und viel Spaß gehabt.
Und dann die Rückfahrt... 15 Uhr losgefahren und wann bin ich wieder zu Hause angekommen? Um 18 Uhr! Und warum? Keine Ahnung, bis auf einen LKW, der sich spontan IN EINER BAUSTELLE einen Parkplatz auf der Fahrbahn ausgesucht hatte war eigentlich nichts los (vielleicht abgesehen von der Tatsache, dass unheimlich viele Autos unterwegs waren).
Was solls, Morgen ist Freitag und dann Wochenende - auch wenn ich am Montag wieder nach Bremerhaven fahren darf für Teil 2 der Schulung.
02.09.2011, 04:42
Simon
Huh, ich hoffe dass mir ein Doppelpost nicht übel genommen wird, aber: Guten Morgen WG!
...
Wobei: "gut" ist jedenfalls aus meiner Sicht gelogen, zumindest seit gestern Abend. Anruf von meinen Eltern mit einer unschönen Neuigkeit über meinen Großvater erhalten... :(
02.09.2011, 06:14
wusch
Oh, mein beileid Simoon. :(
Ansonsten aber guten Morgen GutenMorgenGruppe.
02.09.2011, 06:40
Simon
Zitat:
Zitat von wusch
Oh, mein beileid Simoon. :(
Soweit ist es zum Glück noch nicht, aber in diese Richtung wird es über kurz oder lang aber laufen...
02.09.2011, 06:43
wusch
Ja das ist bitter, das kenne ich von vor ein paar Jahren...
02.09.2011, 07:06
Daen vom Clan
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe. :
I feel like shit, total erkältet und dann ist heute auch noch die Firmenfeier... :(
02.09.2011, 07:22
wusch
Gute Besserung Daen. :)
02.09.2011, 08:03
Eisbaer
Guten Morgen. :)
02.09.2011, 08:11
Dennis
Einen schönen guten Morgen Kollegen.
Gleich gibts den ersten Kaffee des Tages und dann schon weise Vorfreude aufs Wochenende. :D
Hurra!
02.09.2011, 08:13
Eisbaer
Freitag, 2.September 2011 - Der Winter ist da. Schnee erwartet in 3...2...1...
Frag doch gleich die Wind- und Wetterexperten hier bei V-Wind. ;)
Was willst du wissen?
02.09.2011, 08:31
Eisbaer
Was man bekommt, wenn man Premium Wetter kauft. Das ist ja nun eine ziemlich relative Bezeichnung.
02.09.2011, 08:31
Wischmop
Nur noch 10 Stunden trennen mich von meinem Urlaub. :( I want this day to end!
02.09.2011, 08:34
Wencke
Guten Morgen, liebstes MMX!
4 Stunden Religionsunterricht und danach ab ins Wochenende. Volles Programm!
02.09.2011, 10:46
Innocentia
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Was man bekommt, wenn man Premium Wetter kauft. Das ist ja nun eine ziemlich relative Bezeichnung.
Da bekommst du eine 15 Tage Prognose ;) Ohne hast du vielleicht ca. 5 Tage.
- Das Inno -
02.09.2011, 10:48
Eisbaer
Das war mir schon klar. :I
Witze sind nicht mehr witzig, wenn man sie erklären muss.
02.09.2011, 10:49
wusch
Also ist das eigentlich rausgeworfenes Geld. Da die Vorhersagen ja mit jedem Tag in die Zukunft ungenauer werden ist das bei Tag 15 größtenteils Gerate.
02.09.2011, 10:57
Ranarion
Zitat:
Zitat von wusch
Also ist das eigentlich rausgeworfenes Geld. Da die Vorhersagen ja mit jedem Tag in die Zukunft ungenauer werden ist das bei Tag 15 größtenteils Gerate.
Pssst! Nicht alles verraten!
02.09.2011, 10:59
Innocentia
Zitat:
Zitat von wusch
Jap, und meistens stimmen die Angaben sowieso nicht...
Wobei es noch andere Wetterseiten gibt, die solch eine 15-Tages-Prognose auch ohne Premium-Acc einsehbar sind... :rolleyes:
- Das Inno -
02.09.2011, 11:11
DSA-Zocker
Zitat:
Zitat von wusch
Ach, teilweise sind die Vorhersagen tatsächlich ganz vernünftig :)
02.09.2011, 11:21
Wencke
Es gibt Kalendarien mit (groben) Monats-Wettervorhersagen. :D
Und warum reden wir jetzt übers Wetter? Weil Lars versucht hat, nen Witz über die Anzeige zu reißen?
02.09.2011, 11:24
Ranarion
Jepp. Keiner versteht halt, dass er genau wusste worum es geht. :D
Achja, Wetter ist schoen hier.
02.09.2011, 11:26
Eisbaer
Ja, ich fühle mich generell so missverstanden die letzten Tage. Muss am Wetter liegen.
02.09.2011, 11:29
Ranarion
Oh… armer Nicebaer. Keiner versteht dich. :( Aber wir geben uns echt Muehe!
02.09.2011, 12:01
Wencke
Hey missverstanden fühle ich mich schon seit Wochen, Lars. ^^;
Mal eine andere Frage, die mich heute beschäftigt: Ist Ashs Mutter die Jungfrau Maria (Sprich: Ash = Jesus) oder warum hat er keinen Vater?
Ich hab nur rumgesponnen also spinnt bitte auch rum und nehmt es nicht ernst. :'D
02.09.2011, 12:05
Eisbaer
Mein Vater kommt in meiner Biographie auch nicht vor. Dennoch habe ich einen.
Und Ash hat einen Vater. Der ist wie er ein großer Trainer und auf Reisen.
02.09.2011, 12:16
Corti
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Daddy left me and mommy alone when i was a baby to play around with pokemon. I wanna be like that too!
02.09.2011, 12:20
Eisbaer
So muss das sein. Meine Mutter hat mir auch schon früh beim Busfahren beigebracht, dass man schwangere Frauen immer sitzen lassen soll.
02.09.2011, 12:46
Daen vom Clan
Deswegen würde ich Frauen sitzen lassen, wenn ich sie schwängern sollte. :)
02.09.2011, 12:53
Dennis
Zitat:
Zitat von Wencke
Mal eine andere Frage, die mich heute beschäftigt: Ist Ashs Mutter die Jungfrau Maria (Sprich: Ash = Jesus) oder warum hat er keinen Vater?
Ich hab nur rumgesponnen also spinnt bitte auch rum und nehmt es nicht ernst. :'D
Mein Vater kuckt wie eine Schildkröte und meine Mutter hat eine noch größere Nase als ich.
O Mann, ich will nicht in die Firmenfeier...
Ich will doch einfach nur arbeiten... :(
02.09.2011, 14:06
Dennis
Ooooooh, hart.
Ich hab grad aus dem VIRTUELLEN CD-Laufwerk einer VM die ISO dismounted, weil ich die ISO fürs Laufwerk einer anderen VM gebraucht hab. >_<
Wird Zeit dass Wochenende is.
02.09.2011, 16:06
Simon
Zitat:
Zitat von Dennis
Ich hab grad aus dem VIRTUELLEN CD-Laufwerk einer VM die ISO dismounted, weil ich die ISO fürs Laufwerk einer anderen VM gebraucht hab. >_<
Aber nach der Installation auch wieder hübsch zurück in die Hülle packen ;):p
02.09.2011, 23:41
Auge des Sterns
Zitat:
Schon witzig, dass nur Maike/Brix einen Vater hat, welcher im Spiel/der Serie vorkommen. Aber es wäre eine logische Erklärung.
Naja, Väter werden eh überbewertet.[Insert Movie-Scene from Die Maske 2 here]
03.09.2011, 02:10
Ben
Zitat:
Zitat von Wencke
Ash ist der wiedergeborene Antichrist, das heisst Ashs Mutter wurde vom bösen Missigno /Darkrai/(Gary)/suchs dir aus gedanklich beglückt und wurde schwanger.
Von dem her hast du schon recht.
und yeah endlich neue WAYGAY!
03.09.2011, 06:45
Sperlingsprinz
Morgen. Die letzte Woche in Thüringen war einfach nur zum verückt werden. Ich fühl mich, wie von ner Kuh zertrampelt.
Und Gary ist ja wohl n bisschen zu cool für Ashs Mutter. Ihr Name ist übrigens Delia.
03.09.2011, 10:42
Teflo
NENNT MICH TEFLO! DER SUPERHELDENBÖSEWICHT AUS TEFLON GEFERTIGT! >:D Wollt mich nur wieder zurückmelden und so. Ich spiel jetzt Pokemon auf meim Smartphone 8D
03.09.2011, 10:47
Eisbaer
Zitat:
Zitat von Auge des Sterns
Aber es wäre eine logische Erklärung.
Es IST die offizielle Erklärung. Wird sogar in der allerersten Folge gesagt, wenn ich mich nicht irre. Ob der Vater nun tot ist oder immer noch durch die Gegend reist, das blieb allerdings unklar.
03.09.2011, 10:50
Karl
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Es IST die offizielle Erklärung. Wird sogar in der allerersten Folge gesagt, wenn ich mich nicht irre. Ob der Vater nun tot ist oder immer noch durch die Gegend reist, das blieb allerdings unklar.
Ich bin ja noch immer noch für die Variante in der Giovanni Ashs Vater ist.
03.09.2011, 10:52
wusch
Das wär lustig, dann müsste Team Rocket auf Ash hören. :D
03.09.2011, 10:54
Karl
Zitat:
Zitat von wusch
Das wär lustig, dann müsste Team Rocket auf Ash hören. :D
Schön wärs, aber die Angestellten meines Vaters hören auch nicht auf mich. :p
03.09.2011, 10:57
wusch
Aber ich bezweifle das Team Rocket sich trauen würde den Sohn ihres Chefs dauernd fertig machen zu wollen.