§1. Posting: Der Thread soll nicht in einer Spam Party oder in irgendwelchen Streitereien enden, weswegen auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.
§2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.
§3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.
§4. +1: Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.
§5. Flaming: Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.
§7. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet. (Oder einem entzückenden Weibchen, dass Daen freundlich fragt)
§8. Zuständigkeit bei Nichtbeachtung der Regeln: Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.
Um aus ihrem langweiligen Alltag zu entfliehen, oder um sich das Gefühl bescheren zu können, etwas konstruktives zu tun, haben viele Leute ein schaffendes Hobby bei dem sie ihre Persönlichkeit und ihre ganze Kreativität manifestieren können. Man weiss, einzig Übung macht den Meister und aus dem Grund sollte man dieser Tätigkeit frönen wann immer die Zeit es nur zulässt. Doch stellt sich beizeiten eine Blockade ein. Der Kopf ist leer und die kreative Ader verstopft. Anstelle von lyrischen Meisterwerken bringt man nur Schund auf's Papier, blühende Farben und komplexe Muster verwandeln sich in dumpfes grau und unansehnliche Kleckse, dem Instrument lässt sich nur trauriges Gejaule entlocken und beim Erstellen neuer Threads fasst man sich entsetzt über das was man schreibt an den Kopf. In allen Fällen lässt man es nach einer Weile gefrustet sein und denkt an die schönen Zeiten in denen es noch Freude bereitet hat, etwas zu tun.
Kennt ihr solche Situationen?
Woran liegt es? Lustlosigkeit?
Gibt es bestimmte Auslöser dafür?
Was tut man dagegen?
Sucht ihr in solchen Fällen weitere oder gar neue Inspirationen?
Wenn ja, welche?
Habt ihr ein Idol, dem ihr hobbymäßig nacheifert?
08.06.2011, 11:29
wusch
Ich selbst schreibe ein wenig und lese gerne und garantiert makert der eine oder andere hier gerne. ;)
08.06.2011, 11:54
Corti
Inspiration hat zumindest bei mir kein gutes Verhältnis mit Zwang und Druck. Lösungen, die ich aus "scheisse, das muss jetzt fertig" schmiede sind selten so gut wie solche die aus nem Inspiratonsflash entstehen.
Was mein kreatives Hobby "MakerMakerMaker" angeht zwinge ich mich zu nichts sondern mach das wonach es mir grad ist, wenn mir danach ist. Wenns im Leben nie fertig wird ists mir auch egal, schliesslich ists keine verschwendete Arbeit sondern so ziemlich alles was da ist entstand irgendwann als Handlung die mir Spass und Freude bereitete. Da ich mich nicht versuche zur Inspiration und flammenden Motivation an der Sache zu zwingen brauche ich keine Methoden dies zu tun. Wenn ich kein Bock hab sondern mir mehr danach ist meine Zeit damit zu vergammeln irgendwas stumpfes zu zocken oder so, dann mach ich genau das. Die Inspiration kommt schon von allein wieder, geht schliesslich um mein selbstgewähltes Hobby.
08.06.2011, 12:28
Owly
Ich baue für mein Leben gerne weihnachtliche Figuren aus Socken und Obststückchen. Wenn ich da mal nicht weiter weiß - letztens z.B., als ich Baby- Jesus aus einer Wassermelone schnitzen wollte -, dann setze ich mich hin, esse ein Stück Kuchen und singe Lieder, die ich für Goofy- Cartoons komponiert habe. Lieder über frohes Schaffen. Danach geht es mir meist besser und ich kann mein Werk fortsetzen.
08.06.2011, 13:12
Eisbaer
Zitat:
Die Kriminalpolizei weist auf Folgendes hin:
Die Domain zur von Ihnen ausgewählten Webseite wurde wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Begehung von Urheberrechtsverletzungen geschlossen.
Mehrere Betreiber von KINO.TO wurden festgenommen.
Internetnutzer, die widerrechtlich Raubkopien von Filmwerken hergestellt oder vertrieben haben, müssen mit einer strafrechtlichen Verfolgung rechnen.
LOL
Gerade von nem Bekannten darauf hingewiesen worden.
08.06.2011, 13:14
Arnold
Zitat:
Zitat von Eisbaer
LOL
Gerade von nem Bekannten darauf hingewiesen worden.
Ich wundere mich eig. mehr, das es nicht schon viel früher dazu gekommen ist. :D
08.06.2011, 13:16
wusch
WTF?:O
Was ist denn da jetzt schon wieder los?
08.06.2011, 13:23
WeTa
Das wird lustig. Mal sehen, wie man vor Gericht versuchen wird so zu tun, als hätten sie wirklich Gesetze gebrochen :hehe:
08.06.2011, 13:25
Corti
Hat mich schon lange gewundert dass die Seite noch existiert. Zum einen die massive Menge an Urheberrechtsverletzungen aber auch die hinterfotzige Art wie auf der Seite Leute in finanzielle Fallen gelockt werden, Stichwort "Codecs runterladen" etc.
08.06.2011, 13:25
Eisbaer
Kommen jetzt die Sony-Hacker und nerven die Polizei? :D
08.06.2011, 13:37
wusch
Theoretisch müssten sie doch eigentlich das Internet fast zur Gänze verklagen, denn bis vor einer Weile war hier auch nicht alles paletti in dieser Hinsicht...
08.06.2011, 14:07
Caro
@Thema: Meine kreativen Hobbys...Naja, Die Makerschau und mein Blog (Ja, ich muss überall Werbung dafür machen!) sorgen schon für ordentlich Trab in meinem Leben, und ich glaube, ich würde ohne das grade voll wahnsinnig werden. Aber ja - ich hab derzeit irgendwie kaum Antrieb, etwas zu machen, ich kann kaum was schreiben. Meine Taktik - einfach anfangen, und wenn ich nicht weiterkomme in die Badewanne gehen. Irgendwann...gehts dann. Denke ich
Boah, die Baustelle, die seit 2 Jahren neben meinem Fenster gebaut wird, hat sich als FUCKING KINDERGARTEN entpuppt...Oh my...Ich dachte, es wird besser, wenn die Baustelle endlich mal fertig ist. Och nööööö.
08.06.2011, 14:09
WeTa
Ah, langsam kommt Licht ins Dunkle: Die Betreiber haben sich strafbar gemacht, indem sie teilweise selber die Streamingdienste/1clickhoster bereitgestellt haben. Man hat sich also quasi aus der eigenen Grauzone ausgesperrt.
08.06.2011, 14:10
Byder
Habt ihr ein Idol, dem ihr hobbymäßig nacheifert?
DSA-Zocker. :D
Ich will auch so geile Musik machen wie er. Ich kann zwar jetzt schon geilere Sachen rauszaubern, aber an sein Talent komm ich echt nicht ran.
08.06.2011, 14:12
Solacy
@ Thema:
Meine Schaffenskrise hält nun schon seit guten 3 Jahren an. Mein geliebtes Hobby ist ja wie vllt einige wissen, Zeichnen. Zudem Nähe ich unglaublich gerne und bin auch recht kreativ was Einrichtung von Wohnungen angeht und ausgefallenen Kleidungsstilen, was meine damaligen Berufsschulklassenkameraden erfahren durften. :x
Warum das seit 3 Jahren kaum noch da ist hat verschiedene Gründe. Damals hab ich meine Ausbildung mit einer guten Gut abgeschlossen und wurde noch für 3 Monate übernommen. Danach bin ich nach Trier gezogen in eine Wohnung, die unbewohnbar war. Da ich keine Arbeit hatte und praktisch nur noch auf dem Sofa gelebt hab bin ich in ein ziemlich tiefes Loch gefallen aus dem ich nicht mehr wirklich raus kam.
Den Rest setzt ich mal in Spoiler. Da es mir einerseits recht gut dabei geht das irgend wo los zu werden und es andererseits nicht jeder lesen muss. :) Also wer will...~
08.06.2011, 14:13
wusch
Nur um das jetzt mal zu schnallen, wie bekannt haben sie ja eigentlich nur die Dienste nur weitergeleitet also nicht selbst gemacht, was ja an sich nicht strafbar ist, also eine rechtliche Grauzone, genau wie das ansehen für die Nutzer aber als sie die Dienste selbst bereit gestellt haben...RUMS!!
08.06.2011, 14:15
WeTa
Zitat:
Zitat von wusch
Nur um das jetzt mal zu schnallen, wie bekannt haben sie ja eigentlich nur die Dienste nur weitergeleitet also nicht selbst gemacht
Eben nicht, und da liegt der Hund begraben ;)
08.06.2011, 14:16
Eisbaer
Genau. Typischer Fall von "zuviel gewollt".
Wie der Typ, der in ner Bank gearbeitet hat und sich über Jahrzehnte Rundungsdifferenzen überwiesen hat. Ist keinem aufgefallen und er hat Millionen gemacht. Dann wollte er sich absetzen, aber vorher noch nen großen Coup durchziehen. Das fiel auf und alles flog auf. :D
Aber in diesem Fall bin ich mir nicht sicher, ob das alles so legal war.^^
08.06.2011, 14:28
Mivey
Ging wohl eher nach dem Prinzip "Wenns nirgendwo verboten wird, ist es erlaubt."
Und das weiterleiten von Links zu Seiten, die möglicherweise illegales Material haben ist anscheind so ein Fall, sonst wären die schon viel früher in Kontakt mit der Kriminalpolizei gekommen.
08.06.2011, 14:30
wusch
Zitat:
Zitat von Mivey
Ging wohl eher nach dem Prinzip "Wenns nirgendwo verboten wird, ist es erlaubt."
Das ist immerhin auch das Grundprinzip des deutschen Strafrechtes und sogar §1 soweit ich weiß, früher oder später nutzt das jeder mal für sich, die einen mehr die anderen weniger.
08.06.2011, 14:31
Eisbaer
Sex mit Tieren ist auch nicht verboten hierzulande.
08.06.2011, 14:36
wusch
Doch, durch das Tierschutzgesetz schon.
08.06.2011, 14:38
Eisbaer
Zitat:
Zitat von wusch
Doch, durch das Tierschutzgesetz schon.
Weils unter Tierquälerei fällt im Endeffekt. Aber grundsätzlich verboten ist es nicht. :D
Wenn das in gegenseitigem Einverständnis passiert...
08.06.2011, 14:44
WeTa
Wieder was gelernt: Filme Streamen ist Sodomie! Bist du Sodomist?
:A
08.06.2011, 14:48
Mivey
Zitat:
Wenn das in gegenseitigem Einverständnis passiert...
Das stimmt, das wäre dann aber auch keine Tierqäulerei, wenn das Tier dem zustimmt.
Zitat:
Wieder was gelernt: Filme Streamen ist Sodomie! Bist du Sodomist?
:A
Also ich mach's nur mit Streams die damit einverstanden sind. :O
08.06.2011, 15:11
Engel der Furcht
Gabs nicht mal so nen Video,wo ein Mann vonner Ziege bestiegen wurde? xD
08.06.2011, 15:23
Rusk
Zitat:
Zitat von Engel der Furcht
Gabs nicht mal so nen Video,wo ein Mann vonner Ziege bestiegen wurde? xD
Es gibt viele solcher Videos, aber das geht schon in eine andere Kategorie hinüber, was absolut nicht mein Geschmack ist. http://cherrytree.at/misc/smilies/061thumbdown.gif
Das trifft wohl auf alle hier zu, ich hoffe es zumindest. :\
EDIT: Wer suchet der findet, ähnliche Seiten wie kino.to wollen nur gefunden werden.
08.06.2011, 15:45
WeTa
Zur Feier des Tages gleich erstmal vollkommen sodomiefrei ins Kino gehen :)
08.06.2011, 16:03
Icetongue
Zitat:
Zitat von Wetako
Zur Feier des Tages gleich erstmal vollkommen sodomiefrei ins Kino gehen :)
Zitat von http://www.wesh.com/themeparks/28130238/detail.html#ixzz1OSUlyWxh
Controversy surrounds an annual event that brings thousands of people to Central Florida.
One organization is flying a banner on an airplane warning Disney park-goers about Gay Days.
The battle lines are drawn. Gay Days participants said they are celebrating who they are, while bringing millions of dollars to Central Florida. This year, a conservative Christian group is spending money in the skies to protest what they call, "an immoral lifestyle."
The six-day Gay Days celebration is a two-decade tradition with Saturday spent at the Magic Kingdom.
"It's just people being proud of who they are," Floyd Benfield of Orlando said.
The Florida Family Association is boycotting the event. The group is spending $7,000 to fly banners for two days near Disney warning unsuspecting families, "They're about to be thrust into a crowd of thousands reveling in gay pride."
But I thought every day was a gay day in Disneyland. :(
Ja ne war ja klar das sich das hohe Gesprächsniveau über drei WGs nicht halten konnte-.-...
08.06.2011, 17:11
Kael
Zitat:
Zitat von -straight ahead-
Ja ne war ja klar das sich das hohe Gesprächsniveau über drei WGs nicht halten konnte-.-...
Hey, ich meine, du hebst es natürlich immer wieder. Also beschwer dich mal nicht.
08.06.2011, 17:12
Rusk
Seien wir froh, dass wir überhaupt etwas zu bereden haben, ansonsten würden wir ja nur wie bei der Spamparty Videos posten.
08.06.2011, 17:28
Ben
Also gut zur allgemeinen "Hebung des Niveaus" ne kleine Anekdote von mir heute (ist aber auch nicht sehr niveauvoll, aber: it made my day)
Habe heute nach meiner langen Krankgeschriebenphase endlich wieder gearbeitet und in der Abteilung war ich mit unserem Azubi, der bald ausgelernt ist. Und da die andere Mitarbeiterin am Pc
ne Liste machte, musste er die Eisbestellung machen. Und dann liest er halt am Telefon so vor:
"2mal Cornetto...ja...2 mal Sandwich....1 mal Bumbum..."
Alter Falter, ich hab mich instinktiv so weggeschmissen und er hat bestimmt zehn Sekunden gebraucht bis er geblickt hat,was ich so lustig fand und wenig später hatte ich ihn soweit dass er fast nicht mehr in der Lage war zu telefonieren-
die Frau am anderen Ende der Leitung muss wohl auch gelacht haben...
ey ich weiß genau was ich bei der Arbeit vermisst habe...:D:A
Kennt ihr solche lustigen Arbeits/Schulerlebnisse? Gebt mal eure zum Besten!
08.06.2011, 17:32
Kael
Zitat:
...
Siehst du, exakt das meinte ich. Du hast die WG erfolgreich gerettet. :A
Meine derartigen Schulerlebnisse sind leider nur halb so niveauvoll. Schade aber auch. :(
08.06.2011, 17:40
Karl
Dann versuch ich mal das Niveau zu heben - und zwar so hoch, dass ich mit meinen Ärmchen schon nicht mehr dran komme.
Ich bin gerade auf anraten einer schlauen Kameradin dabei Nietzsche zu lesen. Nun ist Lesen nur im technischen Sinne zu verstehen, denn ich verstehe nicht. Es kommt dann und wann vor, dass ich etwas lese aber nicht verstehe. Aber normalerweise hilft es, einfach noch mal zu lesen. Aber Nietzsches Texte scheinen zu anspruchsvoll für mich zu sein, denn ich verstehe sie auch nach mehrmaligen Lesen nur mäßig. Ich scheine zwar kurzzeitig zu verstehen, aber nach dem ich einen Text gelesen habe, weiß ich danach nichts mehr.
Das Einzige, was ich gerade so noch im Kopf habe ist "Die Bildung als Krankheit der Kultur" aus "Also sprach Zarathustra, Vom Lande der Bildung" (Habe ein Buch mit verschiedenen Auszügen aus Philosophentexten ausgeliehen). Aber auch da kaue ich schon hart an etwas mehr als einer Seite Text. Sollte ich anfangen Sekundärliteratur zu lesen oder muss ich da woanders hin greifen um zu behalten, was ich da lese?
08.06.2011, 17:46
Kael
Zitat:
Zitat von Karl
Dann versuch ich mal das Niveau zu heben - und zwar so hoch, dass ich mit meinen Ärmchen schon nicht mehr dran komme.
Ich bin gerade auf anraten einer schlauen Kameradin dabei Nietzsche zu lesen. Nun ist Lesen nur im technischen Sinne zu verstehen, denn ich verstehe nicht. Es kommt dann und wann vor, dass ich etwas lese aber nicht verstehe. Aber normalerweise hilft es, einfach noch mal zu lesen. Aber Nietzsches Texte scheinen zu anspruchsvoll für mich zu sein, denn ich verstehe sie auch nach mehrmaligen Lesen nur mäßig. Ich scheine zwar kurzzeitig zu verstehen, aber nach dem ich einen Text gelesen habe, weiß ich danach nichts mehr.
Ja. Ich würde dir raten, dir vielleicht ein wenig Sekundärliteratur über den Hintergrund von Nietzsche zu besorgen (Internet hilft immer.). Bei Autoren wie Nietzsche oder auch Sartre z.B. muss man ein wenig den Hintergrund des Autors kennen. Vielleicht verstehst du es dann besser. Und ich kann verstehen, wieso du das nicht verstehst. bei "geschlossene Gesellschaft" von Sarte hab ich mir auch hart getan, selbst, als ich den Inhalt hinen im Buch nachschlagen musste.
Viel Spaß noch weiterhin.
08.06.2011, 18:13
Ligiiihh
Niveau? Ich muss jemanden beeindrucken? Sowas aber auch, dann sollte ich wohl zwanzig verschiedene Messer kaufen, damit ich den Richtigen für den Fisch zur Hand habe. :(
Zitat:
Skifreizeit 2011 :D
Lehrer: Was hat denn so lange gedauert? Schüler: Ja... also der hat plötzlich angehalten und ist hingefallen und ich bin an ihn rangefahren und wir steckten im Schnee. Lehrer: Warte, DU hast dich AUF ihm gelegt? Sagt mal, der Coming-Outday kommt heutzutage auch immer früher.
Im Nachhinein nicht mehr ganz so witzig, aber für diesen einen Moment hatte ich mich praktisch weggerollt. xD
08.06.2011, 18:22
treeghost
Zitat:
Das Einzige, was ich gerade so noch im Kopf habe ist "Die Bildung als Krankheit der Kultur" aus "Also sprach Zarathustra, Vom Lande der Bildung" (Habe ein Buch mit verschiedenen Auszügen aus Philosophentexten ausgeliehen). Aber auch da kaue ich schon hart an etwas mehr als einer Seite Text. Sollte ich anfangen Sekundärliteratur zu lesen oder muss ich da woanders hin greifen um zu behalten, was ich da lese?
Dort hast du einen leichten Einstieg. Geh einfach auf Philosophie, dort findest du ein paar Interpretationen die einfach zu verstehen sind.
08.06.2011, 18:36
Sperlingsprinz
Zitat:
Zitat von Karl
Sollte ich anfangen Sekundärliteratur zu lesen oder muss ich da woanders hin greifen um zu behalten, was ich da lese?
Was Red gesagt hat, sollte wahrscheinlich schon etwas helfen, wobei Hintergrundwissen nicht immer den Text leichter macht. Wenn ich etwas wirklich nicht verstehe, geh ich an die Texte einfach ran, wie in der Schule. Gewisse Sinneinheiten finden und diese dann zerpflücken, bis es einleuchtet und im Kopf bleibt. Notizen helfen auch, aber das alles ist auch schon wieder mehr Arbeit als Vergnügen, zumindest anfänglich.
Da ist geht es wahrscheinlich schneller und einfacher die Interpretationen anderer zu lesen. Aber dann hab ich meistens keine Lust mehr das Buch zu lesen.
08.06.2011, 18:53
Mivey
@Karl
Ich hoffe "Also Sprach Zarathrustra" war nicht das erste Buch von Nietzsche das du gelesen hast, eignet sich überhaupt nicht als einstieg. Ich würde dir eher "Jenseits von Gut und Böse" wo er sich in klar verständlichem Prosa ausdrückt, bei ASZ hat er vieles sehr lyrisch ausgedrückt, das kannst du gar nicht verstehen, wenn du dich nicht ein klein wenig mit seiner Philosophie auskennst.
08.06.2011, 19:40
Einheit092
Was, schonwieder eine WG.?^^ Irgendwie ist jetzt immer eine offen?
Kino.to ist meineserachtens in einer Grauzone, vermutlich argumentieren die Ankläger mit Beihilfe.
08.06.2011, 19:43
Eisbaer
Fail-Antwort gerade auf Sat1 beim Allgemeinwissens-Quiz.
Wieviele deutsche Großstädte hatten Ende 2009 mehr als 500.000 Einwohner? Antwort der Kandidatin: 500.
Da Deutschland ja auch über 250.000.000 Einwohner hat. :D
08.06.2011, 19:45
wusch
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Fail-Antwort gerade auf Sat1 beim Allgemeinwissens-Quiz.
Wieviele deutsche Großstädte hatten Ende 2009 mehr als 500.000 Einwohner? Antwort der Kandidatin: 500.
Da Deutschland ja auch über 250.000.000 Einwohner hat. :D
Die Kandidaten werden ja auch nach Unterhaltungswert und nicht nach Intelligenz ausgesucht.
Sollte realistisch sein. Zumindest wars bei mir so. Die ersten 45 Minuten sind eh die schwersten, danach fühlt man sich eh nur noch getragen.
08.06.2011, 20:47
Ben
Ach Nietzsche...die Allwunderwaffe des Atheismus. Ich hätt ihn ehrlich gerne getroffen, der Kerl war sicherlich interessant. Auch wenn ich praktisch keine seiner Ansichten teile.
@Owly: Darfst du währenddessen MP3 Player hören? :D Ne, ohne Scheiß, bei meinem zweiten Joggen in Folge 2007 bin ich 5 Kilometer am Stück gejoggt, hab mich 2 Minuten gedehnt und wieder die 5 Kilomter heimwärts gejoggt, auch ohne Break. Und das nach 8 Stunden putzen, die Putzmitteldämpfe müssen irgendeinen Schmerzreflex bei mir gedimmt haben. Ich hab das danach nie mehr geschafft. Muss aber auch gestehen, dass ich In Ears trug und als es an mein Limit ging einfach meine "Todesliste" abspielte :hehe: . Bei mir wirken da erbarmunglose Drums, brachiale Gitarren und ein treibender Bass anscheinend Wunder. Ohne Musik kipp ich nach 2 Kilometer aus den Latschen und laufe die dann nicht mal am Stück...
08.06.2011, 23:39
R.F.
Zitat:
Ach Nietzsche...die Allwunderwaffe des Atheismus.
Versteh ich nicht.
Was das Laufen betrifft, ist das bei mir in letzter Zeit die reinste Katastrophe, keine Ahnung, wie das zustande kam. Ich denke mal, dass da aber auch das Wetter eine gewisse Rolle spielt, besonders bei sehr hohen (sprich sommerlichen) Temperaturen komm ich nicht allzu weit.
09.06.2011, 06:52
wusch
Hallo, zum ersten guten Morgen in dieser neuen 60. WG. :)
09.06.2011, 06:58
Kael
Zitat:
Zitat von R.F.
Versteh ich nicht.
Junge! Das ist der Vertreter des Atheismus schlechthin (Bzw. später von dem Nihilismus, seiner eigenen Kreation)! Er war nach eigener Aussage schon mit 14 Atheist! Ich könnte fast darauf wetten, dass ~Jack~ da noch in die Kirche gegangen ist. :A
Mit Religionskritik und Normenwandel könnte ich euch jederzeit zutexten. Waren beides meine Hauptthemen im Religions-Abitur. Und hey, 14 Punkte sind schon was. :A
Morgen übrigens. Gestern war wirklich so ein verdrehter Tag. Im wahrsten Sinne des Wortes.
EDIT:@wusch: Argh! Da denkt man einmal, der kreuzt nicht auf und dann sowas.....
09.06.2011, 07:01
wusch
Da postet man nun sogar erst eine Stunde nachdem man wach ist nix und selbst dann ist man der erste. :D
09.06.2011, 07:12
Kael
Zitat:
Zitat von wusch
Da postet man nun sogar erst eine Stunde nachdem man wach ist nix und selbst dann ist man der erste. :D
Hmpf. Hätte ich mich in meinem Beitrag genauso kurz gefasst wie du, wäre ich heute zur Abwechslung mal Erster gewesen.
09.06.2011, 07:33
Sperlingsprinz
Guten Morgen Männer. Die Nacht war ernüchternd, langsam glaube ich es lässt sich nur tagsüber effektiv schlafen.
09.06.2011, 07:35
wusch
Zitat:
Zitat von Sperlingsprinz
Guten Morgen Männer. Die Nacht war ernüchternd, langsam glaube ich es lässt sich nur tagsüber effektiv schlafen.
Vielleicht hats du ja FLedermausgene in dir oder wurdest du von einem vampir gebissen? :p
09.06.2011, 07:38
Kael
Zitat:
Zitat von Sperlingsprinz
Ich check immer noch nicht ganz, wie man nachts lange aufbleiben und dafür am Tag schlafen kann. Ist für mich echt ein Mysterium.
09.06.2011, 07:47
Sperlingsprinz
Zitat:
Zitat von wusch
Vielleicht hats du ja FLedermausgene in dir oder wurdest du von einem vampir gebissen? :p
Wenn man den enormen Anstieg von Modevampiren seit Twilight bedenkt, könnte was dran sein. Ich muss gleich mal nachschauen, ob ich im Licht zur Discokugel werde!
@Red
Nur die Nacht macht mich frei ;) Abgesehen davon ist dieser Schlafrhythmus nicht einmal mehr meine Entscheidung. Ich schaff es einfach nicht, nachts ein- oder durch zu schlafen.
09.06.2011, 07:52
Kael
Zitat:
Zitat von Sperlingsprinz
@Red
Nur die Nacht macht mich frei ;) Abgesehen davon ist dieser Schlafrhythmus nicht einmal mehr meine Entscheidung. Ich schaff es einfach nicht, nachts ein- oder durch zu schlafen.
Ahja. Ich bin gestern um 1.30 Uhr von einem Französisch-Abiturkurs-Nachtreffen gekommen und war so hundemüde, ich bin nach 10 Minuten eingeschlafen. Sonst tue ich mir speziell im Sommer auch hart mit dem Einschlafen.
Ich bin zwar sonst auch der Meinung, nach dem Spruch "Zuviel geschlafen und das Leben ist halb vorbei" zu leben, aber irgendwie könnte ich das nicht in der Nacht. Aber anscheinend gibt es ja echt leute, die die nacht toll finden und sie zum Tag machen.
Das Nachtreffen war echt lustig. Da ging es die ganze Zeit fast nur um Schulsünden. Allen voran die Geschichte mit der Buttersäure in der Klimaanlage.....
09.06.2011, 08:25
Eisbaer
Zitat:
Zitat von Sperlingsprinz
Guten Morgen Männer. Die Nacht war ernüchternd
Warum glaube ich nur zu wissen, was Daen darauf antworten wird? :D
Und auch von mir einen guten Morgen.
09.06.2011, 08:35
fedprod
Guten Morgen auch von mir...
Ich habe doch tatsächlich mal fast 7h in den kühlen Morgenstunden geschlafen... Yay.
So *stellt sich an den Herd* wer hat lust auf ein deftiges Frühstück? Rührei mit Speck, Pfannkuchen mit Sirup, Kaffee, O-Saft und Zigaretten? :D
09.06.2011, 08:56
R.F.
Zitat:
Zitat von Red
Junge! Das ist der Vertreter des Atheismus schlechthin (Bzw. später von dem Nihilismus, seiner eigenen Kreation)! Er war nach eigener Aussage schon mit 14 Atheist! Ich könnte fast darauf wetten, dass ~Jack~ da noch in die Kirche gegangen ist. :A
Is nicht wahr? :P
Und ich dachte, er wäre ein Typ, dem die Syphilis den Verstand geraubt hat und dessen Werke von den Nazis missbraucht wurden, um ihre Ideale zu rechtfertigen. Super Wunderwaffe des Atheismus xD
09.06.2011, 09:07
Eisbaer
Google ist ganz schön fies manchmal.
Gebt mal bei google ein: Wie viele Gurken wurden in den letzten Tagen vernichtet?
09.06.2011, 09:13
Daen vom Clan
Zitat:
Zitat von Sperlingsprinz
Sie spricht nur uns Männer an! Hmmm.... :)
09.06.2011, 09:35
Sperlingsprinz
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Google ist ganz schön fies manchmal.
Gebt mal bei google ein: Wie viele Gurken wurden in den letzten Tagen vernichtet?
Für die Vernichtung der Menschheit sammelt Google also all die Daten!
@Daen
Zu diesem Zeitpunkt war ich mal so frei, nur meine zwei Vorposter anzusprechen. Also nicht, dass irgendeiner hier was mit meiner unruhigen Nacht zutun hätte ;>
09.06.2011, 09:40
Handschuh
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Warum glaube ich nur zu wissen, was Daen darauf antworten wird? :D
Weil es eine absolut logische Konzequenz ist?
Um Daen zu kennen muss man ja nicht mit ihm geduscht haben ;)
Und auch von mir einen guten Morgen.
09.06.2011, 09:52
Daen vom Clan
Zitat:
Zitat von Handschuh
Um Daen zu kennen muss man ja nicht mit ihm geduscht haben ;)
Es hilft aber enorm. :D
09.06.2011, 10:05
Corti
2 Tage Domweih, danach ne Besprechung von 8 bis 11 Uäääääääääääääääääääääärgh O_o Jetzt noch schnell ein Testrelease stricken und dann gehts nach Hause.
09.06.2011, 10:35
Einheit092
Zitat:
Zitat von Red
Das Nachtreffen war echt lustig. Da ging es die ganze Zeit fast nur um Schulsünden. Allen voran die Geschichte mit der Buttersäure in der Klimaanlage.....
Wie geil! Details bitte.
09.06.2011, 10:47
Handschuh
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Es hilft aber enorm. :D
Dann ruf sie das nächste mal alle zum Duschen auf, oder wartest du immer gerne, damit die meisten dich nicht "ertragen" müssen :)
09.06.2011, 10:58
Byder
Also wer Daen noch nicht Duschen gesehen hat, der macht wohl beim Sport nicht mit.
09.06.2011, 11:13
Handschuh
Ich hab aber Dodgeball gespielt... und einmal wirklich 'nen ganzen Tag lang fast nur Volleyball...
09.06.2011, 11:46
Tüp
Zitat:
Zitat von Sperlingsprinz
Das halte ich für ein Gerücht, auch wenn ich eher Nachaktiv bin...
09.06.2011, 11:52
Kael
Zitat:
Zitat von Einheit091
Wie geil! Details bitte.
Ach naja, das war in der 9. Klasse. Eine Bande von sieben ungezogenen jungen Männern kam auf die glorreiche Idee, Buttersäure in die Klimaanlage zu schütten. Das Resultat war drei Tage schulfrei inklusive einem Verweis für alle 7.
Mittlerweile bin ich nicht mehr stolz darauf, einer der sieben gewesen zu sein. Scheiß-Gruppenzwang und so.
Zitat:
Zitat von R.F.
Is nicht wahr? :P
Und ich dachte, er wäre ein Typ, dem die Syphilis den Verstand geraubt hat und dessen Werke von den Nazis missbraucht wurden, um ihre Ideale zu rechtfertigen. Super Wunderwaffe des Atheismus xD
Ach nee.
09.06.2011, 11:59
Caro
Zitat:
Zitat von Red
Ach naja, das war in der 9. Klasse. Eine Bande von sieben ungezogenen jungen Männern kam auf die glorreiche Idee, Buttersäure in die Klimaanlage zu schütten. Das Resultat war drei Tage schulfrei inklusive einem Verweis für alle 7.
Mittlerweile bin ich nicht mehr stolz darauf, einer der sieben gewesen zu sein. Scheiß-Gruppenzwang und so.
Doch, doch...klingt nach einer extreeeeeeeem coolen Geschichte xD
Wir haben nur mal in der Biologie-AG aus versehen (!) eine Maus gesprengt...Ähm...Bitte, fragt nicht...6 Klasse...wie sollten wir denn wissen, wie der Gasbrenner im Chemieraum auf die Maus reagiert... :L
09.06.2011, 12:25
wusch
Da muss ich dran denken wie einer im Umkleideraum nach Sport mit nem Deo und Feuerzeug in der 7. Klasse ein paar Ameisen gegrillt hat und genau in dem Moment unser Lehrer herein kam, da hat er nett Ärger bekommen.
09.06.2011, 17:08
Rusk
Zitat:
Zitat von Red
Ja, genau der Gruppenzwang. Also wir haben in der Klasse den Schulserver lahm gelegt und sehr viel "virtuellen" Schaden angerichtet. Kam nicht so gut bei den Lehrern an.
09.06.2011, 17:10
Kael
Zitat:
Zitat von Deamonic
Ja, genau der Gruppenzwang. Also wir haben in der Klasse den Schulserver lahm gelegt und sehr viel "virtuellen" Schaden angerichtet. Kam nicht so gut bei den Lehrern an.
Kann ich mir denken.
Zitat:
Zitat von BlackRose
Doch, doch...klingt nach einer extreeeeeeeem coolen Geschichte xD
Ach, damals fanden wir das echt witzig. Seven new heroes were born that day. :A
09.06.2011, 17:12
Eisbaer
Dem Gruppenzwang beugen sich nur schwache Gemüter. :O
Also entweder ist man dumm und naiv oder man tut bewusst etwas Falsches oder Zweifelhaftes. Von daher gilt die Ausrede Gruppenzwang für mich nur bei Leuten, die ich als dumm oder extrem naiv einstufe. Wer sich bewusst diesem Zwang beugt, ist selbst Schuld. Würde ich nie machen.
09.06.2011, 17:15
Kael
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Von daher gilt die Ausrede Gruppenzwang für mich nur bei Leuten, die ich als dumm oder extrem naiv einstufe.
Bitte-Dankeschön. Letzteres könnte glatt hinhauen. Zu Eigenschäden (Rauchen!!!!!!) haben mich andere aber noch nicht gebracht. Wir fanden das einfach total witzig und wer nicht mitgemacht hat, war halt der Depp. So ist man nun mal in dem Alter.
09.06.2011, 17:15
Byder
Keine Ahnung, was ihr habt. Solche Geschichten machen das Leben aus und Teil einer Gruppe gewesen zu sein, die einfach mal nur Mist baut, bringt wichtige Erfahrungen mit sich. Ich würd meinen Kindern gerne erzählen, wie ich mich auf der Klassenfahrt mit dem Rest zugesoffen habe und wir versucht haben, den Lehrern auszuweichen. Aber ich tats nicht und auf einer gewissen Weise bereue ich das.
09.06.2011, 17:20
Eisbaer
Zitat:
Zitat von Red
So ist man nun mal in dem Alter.
Das ist für mich aber keine Ausrede. Auch in dem Alter weiß man was man tut.
Ich schließe mich da auch gar nicht aus. Bin mit 11 Jahren beim Klauen erwischt worden, weil ich es meinem besten Kumpel nachgemacht habe. Das war einfach nur dumm und naiv von mir. Hatte mir gar nichts dabei gedacht, obwohl ich genau wusste, dass es verboten ist. Würde das aber niemals auf Gruppenzwang schieben. Eigene Dummheit halt. Im Endeffekt wars positiv für mich, dass ich erwischt wurde. War mir eine Lehre und ich hab nie wieder etwas in der Richtung gemacht. Wie mit der heißen Herdplatte.