Das Projekt hat ja in der deutschen Community bereits einen Namen und wird von vielen mit großen Augen verfolgt. Was Nornor uns da auf den Tisch legt, lässt das Makerherz und die Pumpe so ziemlich jedes Fantasy-Rollenspiel-Fans, den ich mir vorstellen kann, höher schlagen: Einmalige Graphiken, kinematographische Sequenzen, eine offene, gigantisch viel Handlungsspielraum gebende Umwelt und eine epische Geschichte verpackt in ein Tal von Abenteuern, Quests und die Reise zwischen den Welten -- verteilt auf über 20 Stunden Spielzeit.
Nun ist die neuste Version, démo 9.4, erschienen. Sie bietet Euch die Möglichkeit, eine völlig neue Welt im Universum von Aëdemphia mit zwei großen questgefüllten Städten und neuen spielbaren Charakteren zu betreten. Alte Spielstände (Save0X.lsd) sind mit der neuen Version kompatibel.
Wer von Aëdemphia bisher nichts oder nur wenig gehört hat, oder wer bisher wenig durch den Franzosenkram durchgeblickt hat, den möchte ich heute - die neue Demo zum Anlass nehmend - ein wenig in die wunderbaren Welten dieses einmaligen Spieles entführen.
Das Spiel erscheint in Französisch, es gibt jedoch ein Projekt, welches dazu dient, Aëdemphia komplett in die englische Sprache zu übersetzen. Eine vergleichsweise frühe Version des Spiels ist bereits auf Englisch verfügbar.
Szenario
Irzyka lebt in einer zerrütteten Welt. Müll und Abfall so weit das Auge reicht, ein Lebensraum am Abgrund. Eine Welt mit dem Namen Dépotoir, die Deponie.
Doch Irzyka hatte das Glück in Sicherheit geboren zu werden, beschützt von den Mauern des einzigen Orten, der der Verwüstung stand hält: Isoloir, die Zelle, das Refugium ihrer Familie, welches einst von ihrem Vater erbaut wurde.
Unterrichtet von Creas, Auftragswissenschaftler von Isoloir, wächst in ihr das stetige Interesse für die Außenwelt: Ein Blick aus dem Fenster reichte ihr aus. Niemand hier hatte das Bedürfnis, sich nach draußen zu begeben. Ihren Vater, ein sehr distanzierter Mann, sieht sie nur sehr selten. Er verbringt seine Tage verloren in Projekten, von denen wohl nur er und Creas Genaueres wissen.
Irzyka wird also von Erun aufgezogen, eine derjenigen, die auf Dépotoir verrotten. Erun zeigt sich freundlich und wird zu dem Lehrer, der ihr immer gefehlt hatte, zeigt ihr das Leben außerhalb ihres Kokons. Und so schließen beide irgendwann miteinander Freundschaft, bis dass sie nicht mehr nach Hause zurückkehren will.
Nach einer Vielzahl von Ereignissen entdeckt sie das neuste Projekt ihres Vaters, welches von Creas organisiert wird: Die Schaffung einer Brücke in eine Parallelwelt, die entdeckt wurde, die Welt von Estarzall. Als das Projekt zum Abschluss gelangt, muss Erun sich opfern, und eine übermächtige Katastrophe treibt Irzykas Heimatwelt an den Abgrund der Zerstörung. Dank der Weltenbrücke kann sie sich nach Estarzall flüchten, doch sie bleibt die einzige Überlebende des Kataklysmus.
Irzyka lernt in ihrer neuen Heimat einen Jungen mit dem Namen Ufa und seinen Meister Egaj kennen. Ufa durchstreift die Welt, um eine Armee aufzustellen, die in der Lage ist, den blutrünstigen Diktatur, der über die Zitadelle von Hyurne herrscht und der nur den Titel Âme sans Coeur, das herzlose Wesen, trägt, zu besiegen. Sie schließt sich ihnen an.
Gegen alle Erwartungen wird Ufa ein Kriegsheld, der über die Jahre Bekanntheit erlangt. Schließlich erwachsen findet er sich an der Spitze der stärksten Armee in der gesamten Wüste wieder. Es wird Zeit nach Hyurne zurückzukehren und den finalen Schlag durchzuführen.
Ein Granateneinschlag jedoch führt zum Tod Irzykas.
Und dennoch! Die junge Frau erwacht wenig später in einem gemütlichen Bett inmitten eines verschneiten Dorfes... Wo ist sie? Man erzählt ihr, dass sie sich in Erfanan befindet, ein Name, den sie noch nie zuvor gehört hat. Aus gutem Grund! Von Neuem befindet sie sich in einer völlig anderen Welt! Warum? Wie ist das möglich? Wie kann sie nach Estarzall zurückkehren? Wie ging Ufas Angriff auf die Zitadelle aus? Antworten kann nur das Spiel selbst geben; es wird euch die Möglichkeit geben, Welten wie Akzalfir und Estarzall zu durchstreifen, und die mythischen Traumlande zu entdecken, Aëdemphia...
Charaktere
Die Heldin des Spiels. Als Flüchtling auf Estarzall ist sie die einzige Überlebende aus dem Kataklysmus ihrer Heimatwelt. Ihr seid es, die ihr Handeln bestimmt, die Ihr entscheidet, wie sie sich von Beginn an bis zum Ende des Abenteuers gebärdet. Sie hat folglich keine vorgegebene Persönlichkeit, denn Ihr definiert, wer Irzyka ist. Im Grunde aber ist sie eine junge, begabte Frau, intelligent und doch reserviert mit einem starken Geist.
Irzyka versucht den Ausgang von Ufas Anschlages auf die Zitadelle zu ergründen, nach Estarzall zurückzukehren und den Grund für ihren Teleport in diese neue Welt zu Beginn des Spiels zu ergründen: Akzalfir.
Was den Kampf angeht, so ist Irzyka eine Priesterin im klassischsten Sinne. Sie verwendet vor allem heilende und unterstützende Zauber, sowie Offensivzauber auf der Basis der Heiligen Magie. Ihre physischen Angriffsfähigkeiten sind sehr eingeschränkt.
Er ist ein Einwohner Akzalfirs und der erste Begleiter, den Ihr auf Eurer Reise kennenlernen werdet.
Als ehemaliger Soldat lebt er seit Ende des Krieges eremitisch droben im Gebirge.
Anfangs noch abhold, zeigt er schnell sein reines Wesen, ist hilfsbereit und steht seinen Freunden beiseite. Von den Schrecken des Krieges desillusioniert ist er eher missmutig und benutzt schnell seine Fäuste als schlagkräftiges Argument. Dennoch ist er denen, die sein Vertrauen besitzen, sehr geneigt eingestellt. Er ist sicher nicht der cleverste der Protagonisten und seine Methoden scheinen oft wenig herzugeben, sich altmodisch; doch er ist bei Weitem kein Dümmling.
Dank seiner zahlreichen Reisen ist er Euch als Führer durch die Lande von Akzalfir dienlich. Im Kampfe steht er Euch als treuer, archanierter Mitstreiter zur Seite -- mit Waffen in beiden Händen.
Manalianne hat unstete, vagabundische Wurzeln in Rouem, dem mysteriösen Kontinent im Westen Akzalfirs. Schon seit ihrer frühen Kindheit immer ausgeschlossen besitzt sie ein sehr schüchternes, introvertiertes Wesen und ist schnell verlegen und ihrer selbst unsicher, was manchmal zu Stänkereien in der Gruppe führt. Als freundliches, manchmal viel zu freundliches Mitglied der Bande werden ihre Einwände selten wirklich ernst genommen.
Zum Glück sind Arniok und Ufa da, um sie in Schutz zu nehmen!
Dennoch bleibt ihr Geist als einer von wenigen den hellseherischen Fähigkeiten des Meisters Aredas verschlossen und sie scheint ein Geheimnis tief in sich zu verstecken, das in völligem Widerspruch zu ihrem Wesen steht.
Als Sohn des Großen Orakels und selbst ein Orakel ist er dazu bestimmt, der zukünftige Regent von Séfanine, der Hauptstadt des Östlichen Kontinents, zu werden. Aredas besitzt eine enorme magische Begabung, ist emeritierter Krieger und besitzt einen beeindruckenden Wissensschatz, jedoch wohnt ihm eine schauderhafte Aura bei. Zynisch, spottlustig und trügerisch, wie er ist, ist es sehr schwer, an ihn heranzutreten, was ihm die Furcht seiner Untertanen und lebhafte Kritik seiner Gefährten beschert. Glücklicherweise erweist er sich als nützlicher Verbündeter, hat man sein Vertrauen einmal gewonnen; auf seine Rechtschaffenheit und seine unbrechbare Ehrenhaftigkeit ist zu zählen. Er ist vielleicht sogar von allen der verlässlichste.
Seine Hellsichtigkeit ist außerdem mehrmals ein Grund dafür, dass sich der Elan der Protagonisten aufeinander trifft.
Aredas' Kindheit unterlag einer rigiden Erziehung und strengem Training, was diese Zeit für ihn unheimlich schwer machte. Seinem Vater widmet er seit früher Jugend einen erbitterten Hass und heimlich hofft er, ihn eines Tages töten zu können.
Im Gefecht dient er Euch als Kampfmagier der Schule der Schwarzen Magie.
Aïnoirie ist die Wächerin von Aëdemphia, den Traumlanden. Sie ist für den Schutz dieser Welt verantwortlich, genauso wie die Wacht über Yeranaë, ihre 'Schwester', die ihrer wirklich zu bedürfen scheint... Aïnoiries Kenntnisse sind substanziell, denn sie existiert seit Anbeginn der Zeiten. Sie ist in der Lage Risse zwischen den Welten zu schaffen und mächtige Wesen im Kampf hervorzurufen. Selbst wenn sie als Aspekt Aëdemphias als eine Art Göttin gilt, bleibt sie lieber ein diskreter Teil inmitten der Gruppe.
Sollte Aëdemphia oder sollte sie selbst je einmal verschwinden, wäre das das Ende allen Lebens. Aïnoirie ist eine "neutrale" Persönlichkeit, der nichts als das allgemeine Wohl und der Fortbestand des Kosmos am Herzen liegt. Moral und Freundschaft interessieren sie wenig.
Sie ist eine reservierte, aber doch sympathische, manchmal gar sehr bestimmte Frau, die es versteht, ein guter Ratgeber zu sein, selbst wenn sie den Streitereien der restlichen Gruppe wenig Bedeutung beimisst -- verständlich, angesichts dessen, was sie verkörpert.
Ufa ist ein Einwohner von Estarzall. Er war lange Zeit Irzykas Begleiter und wird es wieder. Sie kennen sich seit ihrer Kindheit, jedoch hat er mit der Zeit einen mächtigen Altersvorsprung erhalten, da die Mitglieder seiner Rasse, den Qijs, bedeutend schneller altern und früher sterben. Er hat dank einiger großer Taten und aufgrund des Vertrauens vieler Kriegsherren, die ihm einen Teil ihrer Armee unterstellt haben, den Ruf eines Helden erworben.
Er kennt sich in seiner Umwelt bestens aus und ist bestens geeignet für die praktischen Dinge des Lebens. Der Hass gegenüber dem Tyrannen, der seine Eltern einst tötete, verleiht ihm eine unglaubliche, oft bewährte Ausdauer.
Als Kind missständiger Vagabond, schwor er ewige Treue gegenüber seinem Meister Egaj, der ihm eine Chance gab und bei seinem Rachevorhaben entscheidend half. Und doch ist Ufa ein Mann voll von Idealen des Guten. Er glaubt fest an die Freiheit, die Gleichheit allen Lebens - kurz gesagt alles, was eine Utopie ausmachte - und setzt diese Ideale ein, um Schlechtigkeit zu korrigieren. Mit Âme sans Coeur scheint er sich jedoch einen Gegner ausgesucht zu haben, dessen Natur von Idealen unangetastet bleibt und der seine heile Welt schneller, als man denkt, ins Wanken und Fallen bringt.
Yeranaë ist die kleine Schwester von Aïnoirie. Sie hat das Wesen und die Erscheinung eines jungen Mädchens, ist in Wahrheit jedoch der Ursprung der Weltenschöpfung. Es sind ihre Träume, die, während sie schläft, Gestalt annehmen und die Welten zur Realität formen. Die Zeit, die sich wach verbringt, verwendet sie darauf, das Große Rad der Welten, welches stetig um ihre Heimat Aëdemphia wandert, zu studieren. Ihr Dasein als "Göttin" lässt sie alles sehen, was wo auch immer geschieht. Wie auch das ihrer 'Schwester' schließt ihr Leben den Fortbestand des Universums ein.
Leider wohnen Yeranaë vor allem auch einige schlechte Manieren inne, sie ist eigensinnig, spottlustig, manchmal sogar sadistisch, die lieber mit den Milliarden von Leben, die sie einst "schuf", spielt, als sich um sie zu sorgen. Trotz ihres unendlichen Alters besitzt sie wenig Weisheit oder Achtung gegenüber wen und was auch immer -- außer Aïnoirie. Sie in die Gruppe zu integrieren ist also eine enorm schwierige Aufgabe, die anderen werden sie nur widerwillig akzeptieren. Im Gefecht nutzt Yeranaë die Elementarmagie in ihrer stumpfesten Form.
A suivre ...
In Kürze werden auch allgemeine Informationen über das Spiel selbst beistehen.
Bald kommen eingehende Informationen über die Welten Estarzall und Akzalfir hinzu.
Ich bin weder der Ersteller des Spiels, noch stehe ich in direktem Kontakt mit Sylvanor. Ich habe diesen Thread auf eigene Faust eröffnet und weder ich noch Sylvanor tragen irgendeine Gewähr für die Richtigkeit der hier aufgetauchten Angaben. Es handelt sich um freie Übersetzungen der bisher bereitstehenden Informationen über das Spiel und seine Inhalte.
10.04.2011, 14:41
Koragon
Wow... Einfach nur wow.
Die Artworks und Screens sind wirklich wunderschön
Meine Französischskills sind zwar schon sehr eingerostet, aber vielleicht komm ich ja trotzdem irgendwie durch, werd es auf jeden Fall versuchen (evtl kann ich dann noch etwas mehr dazu schreiben).
Auf jeden Fall "Danke" für die Vorstellung bzw den Tipp :)
10.04.2011, 14:44
Sushi
Gibt es eigentlich eine deutsche Übersetzung oder ist das rein auf Französisch?
10.04.2011, 14:46
Cathi
Sieht echt klasse aus!
Hab den Trailor angesehen auf der offizielen Seite und muss sagen ich würde es auch all zu gern spielen.
Zitat:
Zitat von Mordechaj
Das Spiel erscheint in Französisch, es gibt jedoch ein Projekt, welches dazu dient, Aëdemphia komplett in die englische Sprache zu übersetzen. Eine vergleichsweise frühe Version des Spiels ist bereits auf Englisch verfügbar.
Wo genau gibt es diese Version?
Und Arbeiten die Leute gerade da noch aktiv dran?
10.04.2011, 14:54
Kael
Sehr nice.
Meine nun fast 6 Jahre Französisch kommen mir zugute......8D
Nein, mal im Ernst: Sieht wirklich verdammt gut aus. Ich lad es mir direkt mal runter und genieße die Zeit des Spielens. Weiteres folgt dann, wenn ich es angetestet hab. :)
10.04.2011, 15:14
Mordechaj
Zitat:
Zitat von Cathi
Wo genau gibt es diese Version?
Und Arbeiten die Leute gerade da noch aktiv dran?
Wenn du mal nach "aedemphia english" oder "aedemphia englisch" googlest, wirst du sehr schnell fündig. ;)
Die letzte Information, die ich zu dem Projekt habe, ist dass es vorerst auf Eis liegt. Sylvanor steht in Kontakt mit dem Übersetzer, HungLikeAHorse (ja, er nennt sich wirklich so ._. ) und hat ihm vor einiger Zeit wohl gesagt, er solle für's Erste aufhören und lieber die finale Version zweckmäßig übersetzen. Bis zum nächsten Schritt in englischer Sprache wird es also noch eine ziemlich lange Weile dauern.
Dazu sei gesagt, dass Nornor bereits seit der ersten Demo immer wieder Änderungen am Spiel und seinen Dialogen vornimmt - verständlich, schließlich hat das gesamte Projekt anderthalb gigantische, graphische und szenische Überarbeitungen hinter sich und ist in stetigem Werden begriffen. Nornor stimmt den Spielverlauf, so wie ich das in den letzten Jahren verfolgt habe, immer wieder auch rückwirkend ab, damit im Spiel eine Kontinuität erhalten bleibt. Deshalb ist eine Übersetzung mitten im Entwicklungsprozess wie so oft immer etwas problematisch - hier eben ganz besonders.
Zitat:
Zitat von Sushi
Gibt es eigentlich eine deutsche Übersetzung oder ist das rein auf Französisch?
Das gleiche gilt eben auch hier, wobei mir nicht bekannt ist, dass eine Übersetzung ins Deutsche jemals angestrebt war. Das Spiel arbeitet unheimlich viel mit Graphiken und kinematographischen Sequenzen, währenddessen sind Gespräche sehr komplex aufgebaut, gerade was die Gruppenzusammenstellung angeht (ein essentieller Teil des Spiels ist - wie vielleicht schon in der Charaktervorstellung angedeutet - die Integration und Schlichtung innerhalb der Gruppe), gibt es unzählige voneinander un- der semiabhängige Textepisoden. Eine Übersetzung bedeutet also in jedem Fall einen riesigen Haufen Arbeit und Fingerspitzengefühl. Zu viel, um damit vor der finalen Spielversion anzufangen. ;)
10.04.2011, 15:25
Davy Jones
Mein Französisch bewegt sich auf Anfängerniveau, von daher ist diese Demo nichts für mich. Da ich möglichst die aktuellste Version eines Spiels zu fassen kriegen möchte, ist auch die englische 8.05 nicht grade etwas um das ich mich reißen würde. Eher würde ich beim Spielen immerzu neidisch zur französischen Variante blicken und mich fragen ob dies und jenes schon ausgebügelt wäre (sowohl von den Bugs als auch von der Optik).
In der Community-Spieledatenbank gibt es übrigens beide Versionen, ich trage die franz. 9.04 mal eben ein.
10.04.2011, 16:31
Orange4
Was für ein epischer Trailer ö__Ö
Und noch epischere Artworks Ö____Ö
Das ist kein Spiel, das ist ein Kunstwerk Ö_Ö
10.04.2011, 17:12
Ben
Ein Entwicklerteam? Zeichentricksequenzen? Ressourcen so noch nie gesehen? Was macht der Typ wenn er nicht makert? O_O Oder wie lange gibt es denn dieses Projekt eigentlich schon?
Ich kenne es ja schon von gewissen Screens aber die Trailer sind so ziemlich das beste was ich je für ein Makerspiel gesehen habe...
10.04.2011, 18:06
Raizo
Ein Hightlight unter den Makergames ... nicht nur technisch sondern auch grafisch ist wohl mehr aus dem Maker rauszuholen als man denkt. Einfach genial
10.04.2011, 18:35
Machine Gun Joe
Vergesst alles andere was ihr an Maker Projekten bis jetzt gespielt, gesehen und gehört habt, das topt alles ! :A
10.04.2011, 18:38
crayven
oh..mein gott...
könnte ich französisch wäre das hier wohl möglich mein am meisten erwartetes Spiel..
aber gut, ich kann nichtmal ein bisschen ;)
die screens sehen unbeschreiblich aus, besser als alles was ich zuvor gesehen habe...das übertrifft sowohl VD2- als auch velsarbor...nicht schlecht herr specht :) vieleicht gibt es ja irgendwann eine anständige übersetzung, traumhaft ;)
10.04.2011, 22:55
Fenrir
Woa, das Projekt ist... ich meine... woa... uff.
10.04.2011, 23:21
Koshi
Selbst nachdem mir schon das 10. Mal die Augen beim ansehen des Trailers herausgefallen sind
kann ich einfach nicht glauben dass DAS noch der Rpg Maker sein soll x_ô
Junge Junge. Ein Spiel an dem man sich KEIN Beispiel nehmen sollte.
10.04.2011, 23:27
Judeau
Wahnsinn.
Ich glaube wenn ich die Kreativität, das Können und Ausdauer für sowas hätte, dann würde ich nicht mehr mit sowas wie dem RPG Maker rumwerkeln.
10.04.2011, 23:37
Finalstand
Da steckt wahrlich Herzblut drinne, sowas habe ich nie gesehen nach Velsabor einfach nur :A:A:A
11.04.2011, 06:07
~Jack~
Zitat:
Zitat von Machine Gun Joe
Vergesst alles andere was ihr an Maker Projekten bis jetzt gespielt, gesehen und gehört habt, das topt alles ! :A
Also das was ich damals in der englischen Demo an Gameplay gesehen hat hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen weswegen ich auch nicht sonderlich viel Lust hatte es zu spielen. Keine Ahnung wie das bei der aktuellen Version ist. Wäre natürlich schön, wenn sich das mittlerweile gebessert hat.
Grafisch ist es ja eindeutig eine herausragende Leistung.
11.04.2011, 09:03
schmoggi
Ich finde, dieses Werk ist ein perfektes Beispiel für die Tatsache "Grafik ist nunmal nicht alles".
Keine Frage, Grafisch ist dieses Spiel brilliant gemacht und es verdient einen großen Respekt. Allerdings interessiert es mich so viel wie ein nicht getoastetes Weisbrot :).
Wünsche trotzdem allen interessenten viel spaß beim zocken.
greetz
11.04.2011, 11:12
Mnemonik
Aëdemphia ist halt doch nur ein übler Grafikblender.
11.04.2011, 11:22
R.D.
Ich stimme zu, ich habe es eingie Zeit lang gespielt und fand das Gameplay echt übel... Außerdem verstehe ich bis heue nicht, wie er bei all den Veränderung nicht einmal daran dachte, das Ganze auf Englisch zu machen... Das ist zwar Arbeit aber so ein "Blockbuster"-Titel würde so deutlich mehr Aufmerksamkeit erlangen. Viele werden es nicht spielen, weil sie's einfach nicht verstehen. Ist doch schade so was...
11.04.2011, 11:24
GR-Star
das ist sehr ärgerlich, da ich kein französich verstehe... aber das spiel sieht mega-genial aus...
11.04.2011, 11:55
Yukari
Ist das nicht bei den meisten französischen Makerspielen so? Geniale Grafik, aber schlechtes Gameplay?
FF0 ist ja das beste Beispiel dafür.
Ich hatte von Aëdemphia die alte Version mal gespielt, aber bin nicht weit gekommen, weil ich kein französisch kann.
11.04.2011, 12:16
Corti
Habs nicht gespielt. Was spielt sich denn so schlimm? Sieht nachm eigenen Sideview-KS aus. So wie FF0? Langsam und langweilig?
11.04.2011, 13:02
MagicMaker
FF0 hab ich ja noch ohne ein einziges Wort zu kapieren durchbekommen, aber bei Aëdemphia
hörts bei mir auch auf, zu kompliziert. Das absurd hochqualitative Aussehen hilft bei beiden nicht,
dafür war FF0 wenigstens noch verdammt linear.
Zitat:
Viele werden es nicht spielen, weil sie's einfach nicht verstehen.
Ich würde so einen gigantonomischen Klopper nichtmal auf EN spielen.
11.04.2011, 13:08
Machine Gun Joe
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Also das was ich damals in der englischen Demo an Gameplay gesehen hat hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen weswegen ich auch nicht sonderlich viel Lust hatte es zu spielen. Keine Ahnung wie das bei der aktuellen Version ist. Wäre natürlich schön, wenn sich das mittlerweile gebessert hat.
Grafisch ist es ja eindeutig eine herausragende Leistung.
Vergesst alle anderen Grafik - Highlights was ihr an Maker Projekten bis jetzt gespielt, gesehen und gehört habt, das topt alles ! :A
Besser ? :D
11.04.2011, 13:57
Mnemonik
Zitat:
Vergesst alle anderen Grafik - Highlights was ihr an Maker Projekten bis jetzt gespielt, gesehen und gehört habt, das topt alles !
Du hast da was weisses am Mundwinkel.
11.04.2011, 14:04
Kvote
Zitat:
Aëdemphia ist halt doch nur ein übler Grafikblender.
Dem muss ich leider beipflichten -.- Ich habs vor nem Jahr, und jetzt wieder angespielt und bei beiden Malen war ich zwar begeistert von dem was da zusammengepixelt wurde, jedoch ist dass Game für mich immer noch ein einziger BUG. Es gab so viele Fehler dass es mir damals schon mehrere Male die Savestands gecrasht hat O.o
Ich hab die "Neuauflage jetzt nicht so weit gespielt wie damals, doch es ist für mich immer noch das selbe und daher reißt es auch mich nicht vom Hocker ._.
11.04.2011, 14:06
Daru
Zitat:
Zitat von Machine Gun Joe
Vergesst alles andere was ihr an Maker Projekten bis jetzt gespielt, gesehen und gehört habt, das topt alles ! :A
Zitat:
Zitat von Machine Gun Joe
Vergesst alle anderen Grafik - Highlights was ihr an Maker Projekten bis jetzt gespielt, gesehen und gehört habt, das topt alles !
Besser ?
Déjà-vu... Scheint ein sehr begeisterter Mensch zu sein...
Ich selbst seh hier einfach nur nen großes Blendwerk... Nichts kann über Story und Gameplay hinwegtäuschen...
11.04.2011, 15:20
G-Brothers
Zitat:
Zitat von Machine Gun Joe
Vergesst alle anderen Grafik - Highlights was ihr an Maker Projekten bis jetzt gespielt, gesehen und gehört habt, das topt alles ! :A
Besser ? :D
Also das Spiel von dem über gefällt mir optisch noch besser. ;D
Ich kann leider kein französisch, darum bin ich kein Stück weit gekommen,
und konnte deshalb auch nicht das KS anzocken.
11.04.2011, 15:33
Colonios
Es stimmt schon, dass die Animationen/Zwischensequenzen/Chipsets sehr schön aussehen, aber schon allein das KS schreckt mich total ab.
Ich mag die Optik garnicht, sie Chars sehen viel zu groß aus und die Menüs... nein danke... Ich finde vor allem die Farben schlecht gewählt.
Und wenn hier auch noch gesagt wird, dass es an Gameplay und Story harkt, will ich es garnicht ausprobieren. Da ist mir ein Grafisches 08/15 mit nem schönen KS oder ner guten Story und spaßigem Gameplay lieber.
11.04.2011, 15:49
WeTa
Zitat:
Stop liking what I don't like!!1
Wow. Interessant, wie immer die selben auf diesem Niveau rumkrebsen, wenn mal wieder was kommt, was beliebter als das eigene Spiel ist :A
edit: Ahahaha, Mnemonik :hehe: Stimmt, du gehörst auch mal wieder dazu. Sei doch nicht immer so beleidigt, ist ja peinlich :B
11.04.2011, 16:01
Mnemonik
Zitat:
Wow. Interessant, wie immer die selben auf diesem Niveau rumkrebsen, wenn mal wieder was kommt, was beliebter als das eigene Spiel ist
Traumtänzer xD
Lass den Leuten doch ihre Meinung, bloß weil dir bei dem Spiel einer abgeht, dürfen andere es doch weniger toll finden.
Aëdemphia hat nun mal den Schwerpunkt falsch gesetzt.
11.04.2011, 17:36
Kael
Zitat:
Zitat von Colonios
Ich mag die Optik garnicht, sie Chars sehen viel zu groß aus.....
Ahahaha. Endlich sind die Chars und die Monster mal in richtiger Proportionaliät. :D
11.04.2011, 17:44
MagicMaker
Zitat:
Ahahaha. Endlich sind die Chars und die Monster mal in richtiger Proportionaliät.
Mir will dieser Typ da in der hinteren Reihe sowas von gar nicht gefallen.
Die anderen Chars sind da schon besser. Schlimmer an den Figuren ist da
eher der Artworkstil, nichts für mich, könnte auch nur an den Fratzen liegen,
insgesamt eine "Kunstrichtung" die ich nicht wirklich irgendwo einordnen kann.
11.04.2011, 18:40
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Mnemonik
Du hast da was weisses am Mundwinkel.
LOLOLOLOL INNUENDO LOLOLOLOL!!!
Weak.
Ich verstehe ehrlich gesagt das Gebitche nicht. Klar, über das Gameplay weiß ich nen feuchten Furz, aber ganz ehrlich: Die Grafik ist ein übelster Hingucker, die Artworks haben ihren eigenen Stil und sind vllt ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber mir gefällts. Und ich makere nichtmal. Aber mir gefällts.
Und ich weiß nicht, wo ihr hier keine Nasen seht? Oô
11.04.2011, 18:52
Icetongue
Zitat:
Zitat von MagicMaker
Schlimmer an den Figuren ist da
eher der Artworkstil, nichts für mich, könnte auch nur an den Fratzen liegen,
insgesamt eine "Kunstrichtung" die ich nicht wirklich irgendwo einordnen kann.
Ich spreche leider kein einziges Wort Französisch, doch ich finde die Grafik einfach nur wundervoll, ich hoffe, dass ein Übersetzerteam das ganze recht zügig zumindest ins Englische übersetzt bekommt, damit ich auch mal in den spielerischen Genuss von dem Spiel komme ^,^.
11.04.2011, 19:09
Rusk
@Icetongue:
Was für Bilder, wenn ich auch so zeichnen könnte ...
@Gendrek:
Ich muss dir und den meisten anderen zustimmen. Die Grafik ist einzigartig und sucht vergeblich seinesgleichen. Es wäre schön, wenn das Spiel vom Französischen ins Englische übersetzt werden könnte,
aber ins Deutsche wäre es ja noch besser. ;)
11.04.2011, 19:21
MagicMaker
Zitat:
Da kann man ganz objektiv sagen, dass du falsch liegst.
Overruled :B, mit was kann ich falsch liegen, wenn ich meine Ansichten kundtue. Und ich
differenziere hier ganz bewusst auch die Figuren vom Rest, denn die Backgroundillustration
des Spiels ist alles andere als schlecht.
11.04.2011, 19:25
Icetongue
Zitat:
Zitat von MagicMaker
Overruled :B, mit was kann ich falsch liegen, wenn ich meine Ansichten kundtue.
Du liegst mit der Ansicht falsch, dass es sich bei den realistisch gehaltenen Gesichtern um Fratzen handelt.
11.04.2011, 19:47
Mordechaj
Das Gameplay des Spiels ist nicht der Renner, da kann ich voll und ganz zustimmen. Muss aber zugeben, dass sich das gesamte Spiel auf diese Weise schlecht verdammen lässt. Das Gameplay von Vampires Dawn beispielswese ist auch der heile Grauß. Konkret setzt Onkel Nornor auch nicht schmerpunktmäßig auf episodisches Gameplay, wie das öfter der Fall ist (Rätseleien oder Kampfsequenzen sind große Renner episodischen Gameplays), sondern viel eher auf die Kontinuität der Spielerentscheidungen - übrigens etwas, das auch hier schon vielfach in irgendeiner Form als bisher zu wenig befriedigter Wunsch und Anspruch an Spiele geäußert wurde. Die Interaktion mit den Charakteren ist in diesem Sinne ein absolut elementares Gameplay-Element (und, wie ich den Eindruck habe, wird das hier grade völlig ausgeblendet).
Das Kampfsystem orientiert sich hingegen aber sehr gut an klassischen Systemen dieser Art und seit version soundso sind die Kämpfe auch sehr gut ausbalanciert (und die Ultimates sind echt klasse animiert !_!).
Die Geschichte geschieht im Stilleren und konstruiert eine etwas seltsame, aber doch recht einnehmende Tragik, ohne auf Schocksituationen oder Flaws aufzusitzen. Das ist keine typische Erzählform und sie ist sicher nicht unbedingt die brillanteste, aber sie funktioniert und passt sich wunderbar ins verfolgte Spielambiente ein. Die meisten Makerspiele arbeiten mit einer so flachgehaltenen Story ("flachgehalten"; nicht "flach").
Es muss nicht immer alles mit Knalleffekten arbeiten. Franzosen-Spiele tun das im Übrigen allgemein nicht so oft, wenn sie nicht gerade einen bestimmten Stil verfolgen. Wer mit Aedemphia nichts anfangen kann, dem rate ich von Sarcia, Koruldia und Ach'Tegeach ab. Die bauen ebenso größtenteils auf ihrer Atmosphäre auf, als auf Knall und Rauch.
11.04.2011, 20:05
Colonios
Zitat:
Zitat von Kael
Ahahaha. Endlich sind die Chars und die Monster mal in richtiger Proportionaliät. :D
Das meine ich nicht. Ich finde nur, dass es auf der kleinen Auflösung des 2k/3 zu gestopft aussieht. Und iwie mag sich das ganze nicht in das restliche Bild des Spieles einordnen. Zudem sind mir die Proportionen recht schnuppe, ich steh eh nicht so auf dieses super Reale ;) aber da scheiden sich die Geister. Ich müsste das Spiel erst einmal selbst auf englisch spielen um mir ein echtes Bild zu machen.
11.04.2011, 20:09
Minion
So etwas schönes habe ich bisher noch, glaube ich, nie gesehen. Das ist Kunst...
Die Chipsets sind verdammt schön und passen super zusammen, das Kampsystem ist recht schön und gut gelungen und die Artworks sehen fantastisch aus.
Das einzige, das ich bemängeln kann, sind die Charsets. Sie sehen weder gut aus, noch passen sie dazu, so wie ich das sehe.
Ansonsten: Hut ab vor dieser Meisterleistung und ich hoffe es kommt bald eine englische Version (lieber wäre mir deutsch :)) raus.
11.04.2011, 20:11
MagicMaker
Fratze ist genauso ein Synonym so wie Mäuse nicht nur piepende Tiere sondern Moneten sind.
Selbst wenn es niemand benutzt.
11.04.2011, 20:17
Gendrek
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Zitat:
Zitat von MagicMaker
Fratze ist genauso ein Synonym so wie Mäuse nicht nur piepende Tiere sondern Moneten sind.
Selbst wenn es niemand benutzt.
Fratze wird wohl nurnoch durch Hackfresse überboten, die negative Behaftung sollte dir klar sein, ich kann mir also nur vorstellen, dass du den negativen Faktor sowieso hereinbringen wolltest.
Klingt grad übelst nach herausreden.
Auch wenn niemand die Entwickler kennt und auch viele das Spiel nur anspielen, weil sie die Sprache nicht können (dazu zähle ich mich auch^^) - wird es nächsten Monat zu Projekt des Monats gewählt -.-'
11.04.2011, 20:32
Mnemonik
Zitat:
und auch viele das Spiel nur anspielen, weil sie die Sprache nicht können (dazu zähle ich mich auch^^)
Logik?! xD
11.04.2011, 20:33
WeTa
Und das wäre warum ein Problem? Ist ja nicht Entwickler des Monats. Hört lieber mal auf rumzunölen und fangt an mitzuhalten :D
11.04.2011, 20:41
Mordechaj
Ich gehe davon aus, dass die Wahl zum PdM sich auf Makerspiele der deutschen Community beschränken. Unter anderem, da, soweit ich weiß, eine Selbstbewerbung vorausgesetzt wird. Ich stelle das Projekt hier stellvertretend und ohne Nornors Zutun oder Wissen vor.
11.04.2011, 20:42
Kael
Zitat:
Zitat von Colonios
Das meine ich nicht. Ich finde nur, dass es auf der kleinen Auflösung des 2k/3 zu gestopft aussieht. Und iwie mag sich das ganze nicht in das restliche Bild des Spieles einordnen. Zudem sind mir die Proportionen recht schnuppe, ich steh eh nicht so auf dieses super Reale ;) aber da scheiden sich die Geister. Ich müsste das Spiel erst einmal selbst auf englisch spielen um mir ein echtes Bild zu machen.
Ich find das, ganz ehrlich mal gesagt, eine Abwechslung im Vergleich zu den Helden, die gegen locker 10-15x größere Gegner als sie selbst kämpfen. :A
Sieht meiner Meinung nach schlicht und einfach besser aus.
Mal davon abgesehen: Macht's doch selbst besser. :A
11.04.2011, 20:43
Auge des Sterns
Das Mitzuhalten... ah, zu unbegabt.:D
Ich würde es anspelen, aber ein halber GB ist recht viel und ich brauche einiges an Zeit für den DL. Mal sehen, wann ich dieses Spiel zerfleischen kann. Sicherlich hilft es, dass Spanisch so ähnlich ist, wie Französisch.
Grafisch stellt das Spiel ja schon alles im Makerbereich in den Schatten. Aber Grafik ist für Maker nicht alles. Die Story dürfte ich halbwegs verstehen, wenn ich Glück habe. Und die ist mir wichtig.
Ich hoffe, dass ich morgen die Zeit habe.
11.04.2011, 20:44
Ligiiihh
Zitat:
Zitat von Wetako
Hört lieber mal auf rumzunölen und fangt an mitzuhalten :D
So in etwa. Ich meine, klar, es ist schwer, ein super geniales Gameplay UND supergeniale Grafik gleichzeitig zu haben, aber unmöglich ist das nicht. Und in diesem Fall muss ich einfach sagen, dass zumindest in Sachen Grafik schon ein großer Schritt voraus ist. Aber um Himmelswillen, bitte kreidet das Gameplay deswegen nicht so sehr an! Ich unterstelle hier niemanden, dass bei seiner negativen Meinung nicht viel gedacht wurde, aber das klingt ja schon fast so, als möchte man das hier mit dem Gameplay von Fantasy of Master gleichsetzen. Aber das finde ich einfach nicht gerechtfertigt. Das gleiche gilt für die Story. Mit *mimimi Grafik toll, aber Rest schlecht, so wie immer* kann ich beim besten Willen wenig anfangen.
11.04.2011, 20:46
Rosa Canina
Zitat:
Auch wenn niemand die Entwickler kennt und auch viele das Spiel nur anspielen, weil sie die Sprache nicht können (dazu zähle ich mich auch^^) - wird es nächsten Monat zu Projekt des Monats gewählt -.-'
Ich hätte das Spiel immer dann gewählt, wenn ich es zur Auswahl gehabt hätte... aber ehrlich:
Aedemphia stellt für mich die Krone der Makerschöpfung dar, danach geht alles abwärts... selbst ein extrem gutes Spiel ist noch ein gutes
Stück unter diesem Mammutwerk - und im Gegensatz zu manch anderen hier mag ich den Stil, den das Spiel verfolgt in Sachen
Gameplay und Storytelling sehr. ^^
11.04.2011, 20:48
Mnemonik
Zitat:
Zitat von Wetako
Hört lieber mal auf rumzunölen und fangt an mitzuhalten :D
Längst geschehen, schau dich um.
11.04.2011, 20:48
Mordechaj
Zitat:
Zitat von Auge des Sterns
Sicherlich hilft es, dass Spanisch so ähnlich ist, wie Französisch.
Dansk er så ligner Tysk, men det hjælper ikke meget. ;)
11.04.2011, 20:50
WeTa
Zitat:
Zitat von Mnemonik
Längst geschehen, schau dich um.
Du meinst EPIC FAIL SAGA? :hehe:
11.04.2011, 20:53
Mnemonik
Ich meine die vielen großartigen deutschen Projekte, die gerade in der Mache sind.
@Johnny Mnenomic: Du meinst aber nicht Pferd am Herd 2, oder? Oder meinst du Fisch am Tisch macht Faxen mit Laxen Pt. 2?
11.04.2011, 20:54
Icetongue
Zitat:
Zitat von Mordechaj
Dansk er så ligner Tysk, men det hjælper ikke meget. ;)
Der Fairness halber muss man aber schon erwähnen, dass sich zumindest Spanisch und Französisch auf dem selben Ast befinden (lateinische), Deutsch und Dänisch allerdings nicht (westlich germanisch und skandinavisch, resp). :)
Edit: Leute, müsst ihr wirklich eine derartige Schlammschlacht aus dem Thema machen?
11.04.2011, 20:56
Mnemonik
Zitat:
@Johnny Mnenomic: Du meinst aber nicht Pferd am Herd 2, oder? Oder meinst du Fisch am Tisch macht Faxen mit Laxen Pt. 2?
Man ist das traurig >__<
11.04.2011, 21:02
Auge des Sterns
Zitat:
Zitat von Mordechaj
Dansk er så ligner Tysk, men det hjælper ikke meget. ;)
Okay, es ist eine falsche Hoffnung die ich mir mache. Aber man darf doch träumen.
11.04.2011, 21:02
Mordechaj
Zitat:
Zitat von Icetongue
Der Fairness halber muss man aber schon erwähnen, dass sich zumindest Spanisch und Französisch auf dem selben Ast befinden (lateinische), Deutsch und Dänisch allerdings nicht (westlich germanisch und skandinavisch, resp). :)
Die Distanz zwischen Französisch und Spanisch ist mit der Distanz zwischen Deutsch und Dänisch aber ganz gut zu vergleichen, wenn man die maurischen Einflüsse auf das Spanische und die germanischen Einflüsse auf das Französische mit einbezieht. Die Verortung der Sprachfamilien erfolgt ja über allgemein Kriterien, nicht nach sprachlicher Distanz (die sich, wie ich zugeben muss, objektiv auch so gut wie kaum feststellen lässt). ^_^
Zitat:
Zitat von Auge des Sterns
Okay, es ist eine falsche Hoffnung die ich mir mache. Aber man darf doch träumen.
:) Ein Ansporn, Französisch zu lernen?
11.04.2011, 21:05
Mnemonik
Zitat:
@Mnemonik
Äh... welche Spiele der deutschen Com haben solche Filme?
Ist das dein ernst? O.o
11.04.2011, 21:07
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Mnemonik
Ist das dein ernst? O.o
Kannst du mal aufhören, die ganze Zeit rumzuzicken und endlich mal ein paar Beispiele bringen, bitte? Wäre echt total dufte und töfte von dir, Hase.
Danke <3
Btw.: Ich könnte mit meinen leidlich okayen Spansich-Kenntnissen evtl ein paar Worte verstehen. Aber mal schauen.
11.04.2011, 21:09
Mnemonik
Leute, ihr seid hier mitten im größten deutschen RPG-Makerforum, ich muss euch doch nicht ernsthaft erzählen, dass es hier viele gute Spiele gibt!
11.04.2011, 21:10
Auge des Sterns
Zitat:
Zitat von Mnemonik
Ist das dein ernst? O.o
Ich kenne nur die Spiele von Lucien. Im Ernst, ich brauche nur meine rechte Hand (welche ich zum Slappen verwende) um es abzuzählen. Oder haben die Spiele einfach nur übersehen?
Edit: Oder meinst du von der allgemeinen Qualität und nicht nur die (hier sogar animierten) Grafiken? Dann verstehe ich zumindest, was du meinst.
Edit2: Wieso müssen wir immer bei dem Punkt enden, dass wir aus dem Topic rausgehen.
11.04.2011, 21:13
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Mnemonik
Leute, ihr seid hier mitten im größten deutschen RPG-Makerforum, ich muss euch doch nicht ernsthaft erzählen, dass es hier viele gute Spiele gibt!
Ja, natürlich. Aber es wäre cool, wenn wir zumindest von deiner Seite aus ein paar Beispiele für gute Spiele lesen könnten. Das ist kein Trollen - das ist nur eine freundliche Bitte um Substanzsteigerung in deinen Beiträgen hier.
11.04.2011, 21:22
Ave
Leute steigt doch mal von eurem hohen Ross runter...(oder Pony?). Hört auf den Fuchs und startet keine Schlammschlacht. (mhh Schlammcatchen...) Gebt einfach eure Meinung (oder eventuell euren Senf) ab und gut ist.
Zum Spiel:
Story: Kann ich jetzt nicht wirklich gut beurteilen...ist aber annehmbar.
Charaktere: Sind auch cool (vorallem Aredas der sieht Badass aus :D)
Grafik: Sehr schön, mit viel Liebe gemacht.
Trailer: Ich hab noch nie so einen schönen Trailer gesehen *-*
So...werd ich das Teil jemals spielen wollen? Sicherlich. Werde ich es jemals spielen? Sofern die englische Übersetzung kommt, ja.
iz it dat heavy 2 write a simpel post?? lol frettchen.
11.04.2011, 21:23
Mnemonik
Ich denke, dass das keinen großen Sinn hat, weil Leute wie du und Wetako, nur auf Streit aus sind und es toll finden andere runter zu machen.
Zitat:
Alternate - Virus of Ragnarök
Wolfenhain
Mizar
A Knight´s Tale
Erzählungen vom Wolkenmeer: Ascheregen
Taut
After Dark
Al Ragnar
Fantasy-Online
Vogelfrei
und noch viele andere
Ganz ehrlich Leute, es ist total erbärmlich, dass man anhand von Beispielen belegen muss, dass es einige gute deutsche Projekte gibt.
Da bekomme ich den Eindruck, dass ihr denkt, dass die deutsche Szene nichts taugt, weil plötzlich ein französicher Grafikblender um die Ecke gerollt kommt und keiner mehr klar denken kann.
edit:
Zitat:
Edit: Oder meinst du von der allgemeinen Qualität und nicht nur die (hier sogar animierten) Grafiken? Dann verstehe ich zumindest, was du meinst.
Genau, man sollte die Qualität nicht anhand von Videos festmachen, ich bin mir nämlich sicher, dass sie nicht im Spiel vorkommen, sondern nur für den Trailer gemacht wurde. In der englischen Demo sind mir jedenfalls keine Videos begegnet.
11.04.2011, 21:28
Mordechaj
Die Videos kommen genau so (in ungekürzter Form, die Trailer sind sozusagen "Paraphrasen" der Videosequenzen) im Spiel vor. Was unter "Trailer scénarique" steht, sind beispielsweise direkte Auszüge aus dem Intro von Aëdemphia.
11.04.2011, 21:29
Mnemonik
Man sollte hier unterscheiden, ich meine nicht die Animationen.
11.04.2011, 21:30
Mordechaj
Was meinst du dann?
11.04.2011, 21:35
Cyangmou
Naja grafisch ist es sicher das außergewöhnlichste was der 2k zu bieten hat - darüber braucht denke ich mal keiner Gedanken machen. Was ich allerdings toller wie die Spielegrafik an sich selber finde sind die Artworks - die kann ich mir anschauen ohne mit drei "?" dazustehen.
Gameplaymäßig werde ich leider so wie viele hier vorerst nicht in den Genuss kommen, da Rollenspiele ja eher textlastig ausgelegt ist und ich vllt 20 Wörter auf französisch kann - also ziemlich schade - es sei enn jemand macht ein LP und übersetzt nebenbei auf Deutsch :)
Ein tolles Projekt ist es auf alle Fälle, wobei ich mir ehrlich gesagt die Frage stelle warum es schon 9 Demos gab ^^, ja ok es ist lange in Entwicklung, aber selbst wenn ich ein treuer Fan wäre, würde ich glaube keinen Bock haben den selben Semmel immer wieder anzuspielen.
zu der kleinen Schlammschlacht hier muss ich sagen, dass Aedemphia eine Ausnahme ist, die man am besten nicht als Vergleich zählen sollte. Gameplay und Storymäßig kanns ja auch gutes Mittelfeld sein, wird einem bei einer solchen grafischen Präsentation weniger stören. Oder wer hat sich bei dem tollen neuen grafisch und technisch aufwendigen Computerspiel dass er sich letztens gekauft hat aufgeregt dass die Story flach ist? ^^
Und zum Projekt des Monats kann ich nur sagen, dass es wohl in einem deutschen Forum, wo nur ein Teil der User französisch kann nicht unbedingt der beste Repräsentationskandidat ist - rein aufgrund der sprachlichen Barriere.
Ich ergänze: Nur weil es eine Ausnahme ist sollte man die ganzen andren Spiele nicht aus den Augen verlieren und Spielspaß ist sowieso nur bis zu einem gewissen Grad an die Optik gebunden. Schöner geht immer.
11.04.2011, 21:41
Mnemonik
Zitat:
Was meinst du dann?
Im 9.4 Trailer so bei 4 sekunden ganz am anfang, da kommt dieser 3D-Perspektivewechsel.
11.04.2011, 21:41
Corti
Ich finde das Spiel hat Respekt verdient einfach schon dafür, dass es obwohl es obergeil aussieht mehr zu bieten hat als 3 Screenshots und einen 30 Sekunden Trailer. Ich versteh nicht wie man drauf kommen könnte, dass
a) durch dieses Spiel allein jeder Makerling aus Deutschland prinzipiel sein Spiel canceln kann weils eh absuckt verglichen damit, weil~ wofür makert ihr denn? Um der beste der Welt zu sein, Pokemon-Style!
b) dieses Spiel absolute Oberkacka ist weil blabla Gameplay bla bla~ als ob eure Spiele alle so viel besser wären. Sorry, deutsche Makerszene kriecht im Schnitt was Gameplay angeht knapp über der Teppichkante. Vor 7 Jahren hatte man 5 Elementarzauber und 4 Statuszauber weil Final Fantasy das hatte, heute hat man dasselbe und plötzlich ist es anspruchsvolle Taktik, also bitte.
Undifferenzierter Mist, Neid , fronten, Dummgeschwafel. Gott ey. Wie viele mittelmässige Demos mit mittelmässigem Gameplay gibts? Kaum ist man eines hübsch und schnieke ist das mittelmässige Gameplay plötzlich übelst beschissen, oder aber das ganze Spiel wird Arsch geleckt und Sohlen geküsst.
11.04.2011, 21:42
Mordechaj
Zitat:
Zitat von Mnemonik
Im 9.4 Trailer so bei 4 sekunden ganz am anfang, da kommt dieser 3D-Perspektivewechsel.
Der kommt auch im Spiel vor. Die Sequenzen stehen als MPEG-Dateien im Ressourcen-Ordner bereit.
Zitat:
Zitat von Corti
Wie viele mittelmässige Demos mit mittelmässigem Gameplay gibts? Kaum ist man eines hübsch und schnieke ist das mittelmässige Gameplay plötzlich übelst beschissen, oder aber das ganze Spiel wird Arsch geleckt und Sohlen geküsst.
Sehe das Problem nicht. Die einen werfen den Schlamm, die anderen machen's sauber. :D
11.04.2011, 21:43
Mnemonik
Zitat:
Undifferenzierter Mist, Neid , fronten, Dummgeschwafel. Gott ey. Wie viele mittelmässige Demos mit mittelmässigem Gameplay gibts? Kaum ist man eines hübsch und schnieke ist das mittelmässige Gameplay plötzlich übelst beschissen, oder aber das ganze Spiel wird Arsch geleckt und Sohlen geküsst.
Gerade du, der sich über jede Kleinigkeit auskotzt, sollte mal schön den Schnabel halten, bis er das Spiel gespielt hat. ;)
11.04.2011, 21:45
~Jack~
Zitat:
Zitat von Cyangmou
Oder wer hat sich bei dem tollen neuen grafisch und technisch aufwendigen Computerspiel dass er sich letztens gekauft hat aufgeregt dass die Story flach ist? ^^
Ich würds tun, denn egal wie genial und realitätsnah die Grafik aussieht, wenn Gameplay und Story Mist sind würde ich es mir sicher nicht kaufen.
11.04.2011, 22:26
Mnemonik
Zitat:
Mnemonik meint, wenn er von Highlights in der deutschen Community spricht, natürlich die 2011er Version von AntiColor. Auf die freuen wir uns ja alle
Natürlich, hab ich im Eifer des Kampfes nur vergessen in meine Liste aufzunehmen, tut mir Leid >.<
12.04.2011, 08:24
Supermike
Hab's nicht gespielt.
Weiss nur das, was im Trailer vorkommt.
Kann es nicht genau beurteilen.
Hat aber schon allein wegen der Grafik und der Tatsache, das Sylvanor sich auf seinen Arsch gesetzt und es bis zur 9. (!) Demo geschafft hat, meinen Respekt verdient!
Viele M&B und anderer Fertiggrafikkram hier, hat es nichtmal bis zur 1. Demo geschafft.
Ob Gameplay schlecht, mir egal.
Und wenn ichs nicht mag, mag ichs nicht.
Ändert meine Ansichten anderen Spielen gegenüber nicht.
Ich mach kein Drama draus.