So niemand was dagegen hat: ich. :)
Spürt ihr auch schon den Frühling? Ich hab das Gefühl, der kommt bald mit Macht. Irgendwie merkt man das an der Luft, finde ich.
Allen einen guten Start in die warmen Jahreszeiten!
Hat sich gerade erledigt. Hach... :).Zitat:
Zitat von Otto
Darum werd ich auch schön die Finger davon lassen.Zitat:
@ Parteigründung
Schon viele hatten diese Idee, haben entweder resigniert oder es aber umgesetzt und wurden vom System assimiliert - die Grünen sind das beste Beispiel.
Frühling, ja. Ich merke ihn schon, vor allem in der Nase :(. Der Pollenflug setzt so langsam ein, aber zum Glück wird sich das für mich spätestens Mitte April erledigt haben.
So da Samuel schneller war mim Treadaufmachen als ich bring ^^ ich jetzt wenigstens die Top-Ten vom Letzten Tread.
@Frühling: Da sagste was ^^ Bei uns war heut den ganzen Tag Bullehitze. ^^
@Glann: Wieso?Bist du Allergisch?
Von Frühlingsgefühlen kann ich noch nicht sprechen: nächtliche Minusgrade, eine zähe Hochnebeldecke, und in einem Vorgarten hier ums Eck liegt noch ein (winziges) Häufchen Schnee! :D
Aber erste Anzeichen gibt es: es sind mehr Vögel unterwegs in den letzten Tagen, und heute nachmittag kam tatsächlich die Sonne raus.
Das Wichtigste hat der Threadersteller wieder vergessen... *kopfschüttel*
@Frühling
Oh ja, das wird wieder ein Spaß, sobald diese §$%#&?! Birke bei uns hinterm Haus wieder beginnt für Nachfahren zu sorgen. Und die ist nur der Anfang... gegen April gehts dann weiter mit dem ganzen Klump, das da beginnt zu blühen, allen voran die Haselnusssträucher hier in der Gegend. Den krönenden Abschluss bildet dann wie immer dieses abartig widerliche, gelbe Unkraut namens Löwenzahn, aber statt eines schnellen Abgangs blüht diese unglaublich hartnäckige Blume von Ende April bis mindestens Mitte September und weil das ja noch nicht reicht, bin ich auch gegen sonst so gut wie alles, was da auf der Wiese wächst, irgendwie allergisch... Ja, ich freu mich wirklich unglaublich auf den Frühling *zähneknirsch* Schade, dass Deutschland nicht so praktisch wie Skandinavien liegt... die haben solche Probleme wohl eher weniger...
Aber okey, damit ich dem Sommer wenigstens etwas schönes abgewinnen kann: Ich freu mich schon wieder auf Spaziergänge morgens um halb 3 in kurzer Hose und ja, ich freu mich auf herrliche Sonnenuntergänge... Wohlgemerkt, auf die Untergänge! Wenn die hässlich grälle Scheibe mittags am Himmel hängt setz ich freiwillig keinen Fuß vor die Tür... zumindest so lange nicht, wie ich keine Person gefunden habe, die mich im Notfall mit einem Woschmob zusammennimmt und mich wieder ins Kühle bringt, damit ich mich wieder sammeln kann XD
Edit:
Yay!!! Treppchen!!!!!!1111einself
In Skandinavien wächst nix so gut wie Birken... Ich wollte immer noch mal so eine Desensibilisierungskur machen, aber ich vergeß das immer wieder :rolleyes:. Vielleicht denke ich im kommenden Herbst ja mal dran.
Du bist... seltsam. Manchmal. ;)Zitat:
Aber okey, damit ich dem Sommer wenigstens etwas schönes abgewinnen kann: Ich freu mich schon wieder auf Spaziergänge morgens um halb 3 in kurzer Hose und ja, ich freu mich auf herrliche Sonnenuntergänge... Wohlgemerkt, auf die Untergänge! Wenn die hässlich grälle Scheibe mittags am Himmel hängt setz ich freiwillig keinen Fuß vor die Tür... zumindest so lange nicht, wie ich keine Person gefunden habe, die mich im Notfall mit einem Woschmob zusammennimmt und mich wieder ins Kühle bringt, damit ich mich wieder sammeln kann XD
Da Gott sei Dank dann haste wenigstens nich den ganzen sommer die Scheiss
Nieserei.^^
Tatsache habe ich doch echt den Tommels vergessen. Hab nochmal schnell geändert und jetzt stimmts wirklich ^^
Was hat er vergessen?
Also entweder hasst der weuze den Sommer, den Frühling oder einfach die Natur ^^
Ja und ich bin knapp dran vorbeigerauscht -.-
Bei uns taut es seit Wochen, auch wenn wir in den Nächten immer auch nochmal Frost haben. Bei einem Supermarkt hier in der Nähe haben sie iwann im Winter den ganzen Schnee vom Flachdach geräumt. Das gab so einen riesen Schneehaufen (mehrere Meter hoch), dass der immer noch nicht ganz weggetaut ist.
Schwinge mich jetzt langsam in Richtung Couch, nachher kommt Numbers. Schaut das noch wer gern? Ich mag die Serie. Ich finde, sie setzt sich von anderen US-Krimiserien ab. Die Charaktäre kommen iwie mit mehr Feingefühl zur Geltung. Da ist was "Zwischenmenschliches" drin, was mir gefällt. Außerdem mag ich Judd Hirsch.
So long, angenehme Nacht. :)
Verdammt! Eigentlich wollte ich jetzt überzeugt weiterschmollen, aber irgendwie will das nicht so recht funktionieren... :D
Edit:
@Samuel
Ja, die ist (mir) immer dann wichtig, wenn ich mit Müh und Not das Treppchen erklimmen konnte... Nur der Nostalgie wegen versteht sich...
Ihr bedauernswerten Allergiker - welch' Glück, dass ich nicht zu euch gehöre. ( und ich hoffe, das bleibt auch so!)
Ich mag den Sommer auch nicht besonders - bei Temperaturen über 20°C fühle ich mich nicht mehr wohl, dann wird es wieder Zeit, Eisberge oder Schneelandschaften auf dem Desktop zu platzieren,
@ weuze
Das Attribut "seltsam" würde ich eher als Kompliment auffassen...;)
:D
@Otto
Hrhr... rate mal wie es bei mir sogar im Winter auf dem Desktop ausschaut :D Jetzt mal davon abgesehen, dass es brutal zugemüllt ist http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Achja und das Adjektiv 'seltsam', zusammen mit meiner Person in einem Satz zu nennen fasse ich ebenfalls wie Geoffrey Rush es schon beispielhaft vorführte, ebenfalls als Kompliment auf :D
Nö, die gab es auch schon vor meiner Zeit. Außerdem wird das auch immer seltener werden, dass ich da mal ganz vorne liege, da ich ziemlich gut mit Arbeit zugeschüttet bin. Kaum bin ich von einer Fortbildung nämlich wieder da, steht auch schon die nächste vor der Haustür. Zum Glück ist die aber nur eintägig.
weuze hat kein Blut in den Adern, sondern Frostschutzmittel. Ein Kommilitone von mir ist ähnlich drauf. Der rennt selbst im Winter in knielangen Hosen rum (allerdings ist der auch genug befellt, daß es ihm wahrscheinlich wirklich nix ausmacht... :D).
Wie sieht das eigentlich in der Zeit nach dem Refrendariat aus? Gibt es dann noch verpflichtende Fortbildungen, oder sind die freiwillig?
Liebe Mama, auch wenn dich die Frage jetzt vielleicht wundert, die Farbreaktion zum Dichlorchinonchlorimid(II) und der Zweitsubstitution mit der Phenolgruppe innerhalb der CPS-Struktur zum Indophenol hab ich längst zusammen, ich dachte nur, dass es vielleicht nicht ganz schlecht sein könnte, da vielleicht etwas Hintergrundwissen zu haben :D
Aber jetzt mal ernsthaft, warum zum Teufel kennst du das Gibbs-Reagenz?! Oo
Ah ok ^^ Ich wollt mich grad schon heftig wundern, weil das sonst kein Schwein irgendwie kennt... nichtmal meine Chemielehrerin kannte das unter dem Namen ;)
Äääääh ja ok ich glaub jetzt wird mir schlecht ;D
Hmm wenn du so fragst ich kenne nur den Henry Drake Gibbs dessen Grab das älteste auf dem Mount Moriah Friedhof ist der von der 1905 gestorben ist ansonsten weiss ich aber nich viel über den. falls du den meinst kann ich ja mal schauen ob ich in einem meiner vielen Bücher was über den finde ^^
Edit: Na denn meinst du wohl doch nicht ^^Über das Gibbs Reagenz hab ich aber auch n Buch irgendwo also wenn du ne Frage hast ....
Ne, über das Gibbs-Reagenz weiss ich mehr, als ich vermutlich überhaupt jemals wissen wollte XD Trotzdem danke ^^
Ok na dann is jagut :D dachte mir ehrlich gesagt auch nicht das ich DIR noch was beibringen könnte. Es sein den es geht ums Oblivion CS XD
Naja, das kommt ganz auf meine Lernmotivation (und die vorhandene Zeit) drauf an, wenn ich will, hab ich mir das ObliCS ganz schnell selber 'beigebracht' :p Hat beim MW CS auch nur effektiv einen Tag gedauert, bis ich die Grundlagen raushatte :D
Jaaa die Grundlagen die hat man in der Regel schnell raus. Da hab ich auch nich sehr viel länger gebraucht aber für die Feinheiten braucht man ne weile das gibt sich erst mit der Zeit obwohl ich sagen muss das du mit deinen Erfahrungen im Cs von MW eigentlich schon einen guten Start hast da das CS von OBL nicht wirklich sehr viel anders ist.
Naja, ich habs mir mal angeschaut und muss sagen, dass es stellenweise etwas sehr unhantlich gegenüber dem MW CS ist, aber das kommt vermutlich daher, dass vor allem bei Städten, die ja eigentlich ExteriorCels sind, eine eigenständige Cel existiert und ich somit nicht einfach drüberscrollen kann, was die Steuerung an sich ja schonmal arg einschränkt... genauso ist es auch umgekehrt, bastel ich was in den 'echten' Exteriors, muss ich erst wechseln, wenn ich etwas anschließend in den Städten verändern will... kann gut sein, dass ich mich da jetzt auch gewaltig täusche, aber mir kams damals jedenfalls verdammt unhandlich vor ;) Vom Aufbau und der Grundstruktur unterscheidet es sich allerdings kein bisschen vom MW CS, da hast du schon recht ^^
Genau das meinte ich mit Feinheiten. Des sind so sachen wo man sich erst dran gewöhnen muss. Z.B. Wenn du in einer Exterior Zelle bist und bist in der nähe einer Stadtin die du rein willst dann scroll nicht ewig in der list bist du drin bist geh einfach auf einen doormarker eines Stadttors klick doppelt drauf und dann auf "Ja" und schon bist du in der Stadt. Und so kannst du es immer machen.
Und das ist wie gesagt nur ein Beispiel es gibt da so einiges an das man sich erst gewöhnen muss aber mit der Zeit gibt sich das. Am Anfang hab ich es grade so hinbekommen mir ein paar Gegenstände vor die Nase zu legen. Mittlerweile kann ich komplette neue Cells und Spaces erstellen oder neue Gegenstände mit komplett neuen IDs.
Und das ist nicht alles da gibts noch einiges was ich mittlerweile gelernt habe und es wird jeden tag mehr wie heute zum Beispiel wie man mehrere .esp´s zu einer zusammenfasst.Hätt ich das mal vor nem Jahr gewusst wären mir wahrscheinlich einige stunden des Ärgers erspart geblieben. Das einzige was noch nicht hinhaut ist wie du ja weisst das scripten aber da muss ich noch eweng warten Da hab ich momentan keinen Kopf für.
Aber wie gesagt alles kommt mit der Zeit es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Selbst die von Beth sind keine Meister was die vielen Fan-Patches die es gibt ja wohl eindeutig beweisen dürften. ;)
Hrhr... das erinnert mich grade ein wenig daran, wie ich mal vor ner halben Ewigkeit, als ich noch im KH gearbeitet hab, mittags nach dem Dienst nur was ausprobieren wollte im MWCS und im Endeffekt bis morgens um 6 Uhr drangesessen bin, bis das endlich funktioniert hat. Aber hey, dafür kann ich jetzt in MW wirklich aus jedem Müll eine DoorStatic (mit dazugehörigem Teleporter) machen XD Sogar TravleMarker sind seit dem kein Problem mehr... aber ich denke wir reden beide vom selben 'Problem' :D
So Welt, gute Nacht, ich bin am Ende... das wird morgen lustig http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Fällt in die selbe Kategorie wie Tiere aus der Wildniss entnehmen. Ausserdem hättest du erst mal ein fettes Problem: Nämlich das Weibchen. Schlangen können die ganze Brutzeit ohne futter auskommen - wenn du also ein Ei entnehmen willst, dann musst du erst an der Mutter vorbei - und viele Weibchen tippen dann das Gelege um, so dass kein Junges überlebt.Zitat:
Interessant. Und was ist wenn du da reinschreibst das du das Ei gefunden hast und es dann ausgebrütet hast?
Wenn ich die grad zufällig beim durchzappen sehe bleib ich gerne mal hängen. Ich mag die ganzen Mathematischen dingens. :D
Das tut er doch schon seit dem OT Nummer 40 oder so... WAS, BIT ist nicht auf Platz 1? Oh Gott das mysteriöse RL hat ihn gefunden! *panisch herumrenn*
Hab ich mir schon gedacht. Und was ist wenn du zufällig das Nest findest, die Mutter tot danebenliegt und du ein unbeschadetes Ei findest? ;)
Mahlzeit! :)
Wow, wieder ein Wetter zum Helden zeugen! :D Sonnenschein satt, aber mein Auto steckt noch in einem Reifkokon.
Ich hab eben über meinen Schreibtisch-rumspiel-Gummiball sinniert. Auf meinem Schreibtisch liegt immer ein kleiner Gummiball, der aussieht wie ein Basketball. Etwa die Größe, dass er gut in eine Faust passt. Habt ihr ähnliche Marotten? Irgendwelches Schreibtisch-Spielzeug?
Jep - Zahnstocher.
Die hab ich bei meinem Arbeitsplatz fast immer im Mund - so als Art Zigarettenersatz. In der Arbeit hab ich mir nämlich angewohnt nicht zu rauchen. ;)
Noch eine Stunde und dann geht es ab in den Urlaub. :D
Wobei das Wort Urlaub nur beideutet das ich nicht in der Firma arbeiten darf sondern daheim.
Aber ich freu mich schon irgendwie auf die Arbeit - ein Schwein will geschlachtet und zerlegt werden. :D
Moin! :)
Hier ist auch gerade herrlichstes Wetter, aber ein bißchen kühl.
Ein kleines, geschmiedetes Messer. Ursprünglich hab ich es hier hingelegt, um damit Flaschen zu öffnen (mit nem Feuerzeug krieg ich das irgendwie nicht hin), und dann isses geblieben ^_^.
@ sims: purer Neid! Es geht nix über selbstgemachte Wurst :).
Uii, ne Hausschlachtung? Hab ich früher auch einige Male mitgemacht. In Thüringen war ich mal eingeladen, das war ein richtiges Schlachtfest. Das ganze Dorf war da.
Und dann hatte ich früher Bekannte in Dithmarschen, das liegt an der Nordseeküste, die hatten noch einen richtigen Bauernhof. Da wurde auch oft im Familienkreis geschlachtet und ich konnte mit Hand anlegen. Hühner, Hasen, Schweine und ein Mal auch ein Kalb. Ein anderes Mal sind wir nachts zu zweit mit dem Auto zur Nordsee gefahren, etwa sieben oder acht Kilometer durchs Marschland, um Schwimmen zu gehen. Dabei haben wir zwei ziemlich große Feldhasen "erlegt". Natürlich versehentlich. Zwei Wochen später waren die auf dem Tisch, da sind etwa ein Dutzend Leute von satt geworden. Oh Mann, ist über 25 Jahre her...
Das arme Schwein :\
Ich hab eigentlich keine Schreibtischmarotten, ich schimpf nur immer mit dem Computer, aber machen meine Kollegen auch so halb laut. Ich hab dafür öfter (dauernd) die Finger im Gesicht, vor allem die Hand, die nicht an der Maus ist, das wollte ich mir abgewöhnen nach dem ich mir vor zwei wochen irgendwie zuhause einen weissen Fleck unters Auge gebleicht hab (is aber schon wieder fast weg, hatte wohl noch putzmittel oder so an den fingern, schön rautenförmig unterm rechten Auge, wo ich mich aufstütze....) Auf meinem Schreibtisch daheim ist auch nix, was einfach so zur zierde da liegt.
Wenn ich mich recht entsinne, muss ich pro Jahr dann drei verpflichtende Weiterbildungen machen. Die werden dann allerdings im Gegensatz zu jetzt auch vom Land und nicht von mir persönlich bezahlt.
Ja, mit allen Facetten. Jetzt bin ich kaum vier Wochen da und darf schon Unterrichtsentwürfe von Praktikanten durchschauen.
Tach Taverne ^^
Oh Mann... der Tag heute war ja mal so gar nicht scheisse http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Hmm... naja, ich hab zwei Angewohnheiten, die mich selber zwar stören, aber ich irgendwie einfach nicht los werde. Zum einen ist es das, was Andromeda auch hat: Entweder ich kraul mir irgendwo am Kopf rum, oder spiel mit meiner Brille oder ich finger mir einfach so im Gesicht rum... keine Ahnung woher das kommt ^^ Die andere Sache ist die, dass ich immer mit meiner Armbanduhr rumspiel... und dabei auch schon mehrere unbewusst zerlegt hab... müsste jetzt aktuell die 5. innerhalb von 6 Jahren sein :D
*sich müde ins ToT schleppt*
Mahlzeit Taverne,
so, ich komme gerade vom KH und habe meine achte und letzte Chemo intus. Damit rückt auch mein geplanter Urlaub (in 2 Wochen oder so, je nachdem, was meine Blutwerte machen) in greifbare Nähe. http://cherrytree.at/misc/smilies/05...ez.de_2124.gif
@sims: schönen Urlaub, hoffentlich hast du auch ein bisschen Zeit für dich.
Schreibtisch-Marotten habe ich keine, mein Krimskrams ist säuberlich in einem Körbchen verstaut, weg von neugierigen Katzenpfoten. Die kleinen Diebe klauen mir sonst immer alles und ich muss es wieder zusammen suchen. :D
*Kaffee*
@Rosebud: Ich wünsch dir auch viel Glück mit deinem Urlaub. Schöne Photos übrigens im Bilderthread :D
Man bin ich froh dass endlich Freitag ist. xP Gestern bin ich zu so gut wie gar nix gekommen weil in meinem Büro dauernd HighLife war (5 leute, die sich gegenseitig versuchen zu übertreffen in der Lautstärke), weil ich mir das mit Supportleuten teile, bei denen dauernd irgendwer auf der Matte steht, Migräne hab ich auch mehr oder weniger durchgehend schon wieder seit Samstag... Sehr förderlich für die Konzentrationsfähigkeit das alles, wenn man eigentlich eine View ändern soll, deren Quellcode ausgedruckt über 15 Seiten geht, die aus ca. 10 anderen Views selektiert wird und man noch keine wirkliche ahnung vom Datenmodell hat.
Irgendwie bin ich auch schon wieder Urlaubsreif O.o Oder ich brauch ein ruhigeres Büro, sonst bekomm ich noch irgendwann die krise.
Ach ja, Frühlingsgefühle. Seit gestern juckts mich auch in der Nase, nachdem das hier ja schon erwähnt wurde. Heuschnupfen lässt grüßen.....
Ich wünsche dir so sehr, daß alles gut klappt :). Einen Urlaub hättest du dir sowas von verdient!
Auf den Schreibtisch trauen sich meine nicht. Das gibt übelst Mecker, so weit hab ich die Bande schon im Griff... meine Wäscheklammern hingegen veranstalten mit vierpfotiger Hilfe einen wahren Exodus. Irgendwann finde ich die dann meist in irgendwelchen Stiefeln wieder, die ich selten anziehe. :DZitat:
Schreibtisch-Marotten habe ich keine, mein Krimskrams ist säuberlich in einem Körbchen verstaut, weg von neugierigen Katzenpfoten. Die kleinen Diebe klauen mir sonst immer alles und ich muss es wieder zusammen suchen. :D
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich so richtig Urlaub gemacht habe - also das ganze Programm mit wegfahren und ausspannen. Muß vier oder fünf Jahre her sein. Die Freizeitbegleitungen im Sommer zählen da nur so halb, für 50 Leute kochen ist nur bedingt entspannend :p.
Hmm... wann hab ich das letzte Mal wirklich Urlaub gemacht... das dürfte mittlerweile auch fünfeinhalb Jahre her sein, als wir 3 Tage im Bayrischen Wald waren. Ja, ich weiss, ein Schüler hat viele Ferien und so, aber mal von den LANs abgesehen, die ich 2-3 mal im Jahr mache, gibts eigentlich keine Zeit, in der ich effektiv den Kopf ausschalte und mal nur entspanne...
@Rosebud
Jetzt sind wie quasi schon zu viert, die diese Meinung teilen. Gönn dir den Urlaub und wehe, due kommst danach nicht erholt zurück!
@Glann
Du kannst kochen? xP
Das sollte doch ne Provokation sein http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Nein, es überrascht mich nicht ^^ ... Schade, dass ich wohl nie in den Genuß deiner Kochkünste kommen werde ^^
Morgen Taverne. :)
Toll, nicht nur dass ich mir ein neues Kennwort ausdenken muss, welches ich dann auch noch verhalten soll, nein ich muss erstmal herausfinden wie mein altes Kennwort lautet, was wohl der schwierigere Teil war. xPZitat:
Dein Kennwort ist 365 Tage alt und daher nicht mehr gültig.
Bitte ändere dein Kennwort.
Aber gut, es hat ja geklappt und ich darf wieder posten.^^
@Rosebug: Ich wünsche dir ebenfalls, dass alles so klappt wie du dirs erhoffst. ;)
Das erinnert mich an meinen Großvater, er war Bauer und auf dem Hof streunten auch viele Katzen herum, da kam es dann auch schon mal vor, dass er morgens eine Maus im Stiefel fand und die Katze brav daneben saß und ein Lob erwartete. :D
Das ist echt eine Leistung, denn gerade in dem Alter dürfte es nicht leicht sein jeden Geschmack mehr oder weniger zu treffen. Ich sehe das ja immer in der Schulkantine, dort wird auch oft gemeckert, dabei ist es für gewöhnlich echt nicht schlecht, besonders wenn man dann noch den Preis und die (zumindest ansatzweise) ausgewogene Ernährung (was in irgendeiner Frittenbude ja eher weniger klappt) bedenkt. Deshalb hast du alle Achtung vor deiner Kochkunst. :A
Mal ganz davon abgesehen, dass mMn jeder in der Lage sein sollte zumindest einfache Gerichte zuzubereiten, auch als Mann/Schüler/Student.
Kochen? Was ist das? :| Reis, Nudeln, Rühr- und Spiegeleier bekomm ich unfallfrei hin, Fleisch kann ich gar nicht, weder braten noch backen (also damit mein ich im ofen braten machen ;) ), wozu auch... für den Rest fehlt mir einfach die Lust, mir macht kochen null komma gar keinen Spaß, selbst wenn ich ne spülmaschine hätte. So kommt abwaschen ja auch noch dazu.....
Und nein, ich esse keinen fertigfraß stattdessen, sondern halt kalt, meistens.
Zum Thema Urlaub: Weggefahren bin ich auch schon ne weile nicht mehr, das meinte ich damit auch nicht. Eher Urlaub im allgemeinen im sinne von frei haben, nicht arbeiten müssen :D Aber bis Ostern sind es nur noch fünf wochen, da hab ich zwei Wochen urlaub über die Feiertage genehmigt bekommen :D
Naja, zumindest in der Theorie kann ich auch kochen... das Problem ist meistens, dass das praktische Ergebnis nur mit etwas Überwindung essbar ist... Ich weiss nicht, ob es hier schonmal jemand geschafft hat, aus Eiern Frisbeescheiben zu machen :D Also ja, ich kann ein paar sehr sehr einfache Dinge kochen, aber wie gesgat, meistens ist das Essen nur bedingt genießbar und so kommt dann eben auch der Umstand, dass ich nur ungern koche und am Herd nur wenig Geduld beweise...
@ Kochen:
Ich koche sehr, sehr gerne und behaupte jetzt einfach mal: auch ziemlich gut. Meine Freundin auch. Krankheitsbedingt kann sie aber nicht mehr richtig essen, weshalb wir heute zusammen nicht mehr so kochen können, wie früher. Das hat ihr sowieso, und auch mir ein Stück Seele rausgerissen. Und das ist nicht übertrieben.
Gutes Essen ist für mich ein großes Stück Lebensqualität. Ich hab auch kein Problem damit, 50,-€ oder mehr für ein entsprechendes Menü hinzulegen. Ich sag immer: um vernünftig zu (über)leben, braucht der Mensch gutes Essen, gute Getränke und guten Sex.
@ Urlaub:
Aus dem gleichen Grund wie oben viiieeel zu lang her. Also ich meine jetzt richtigen Urlaub, mit Salzwasser und Sand in unmittelbarer Nähe und nur einer langen Hose im Gepäck. 2½ Jahre ists jetzt schon her, das fehlt mir richtig, richtig heftig.
Einen schönen Abend zusammen! :)
Ich kann recht gut kochen, mir fehlt aber die Lust, mich allein in die Küche zu stellen.
Gemeinsam mit der Freundin, das war immer schön - lang ist's her...
In den letzten Jahren bin ich zu einem typischen Junggesellen mutiert, der sich unregelmässig ernährt und auch vor Tiefkühlkost nicht zurückschreckt (ja, ich gestehe...und da gibt es durchaus leckere Sachen, doch doch!)
Einzig Spaghetti koche ich öfter mal, ganz schlicht mit Pesto, Käse oder Ketchup (Heinz :A).
Essen gehen dagegen ist was Feines, wie Samuel gebe ich da auch gerne mal etwas mehr aus.
Das stelle ich mir echt übel vor. :(
Zu Katzen fällt mir noch ein, dass hier letzte Woche über 80 aus einer Villa herausgeholt wurden - eine alte Dame hatte die verwilderten Tiere über Jahre gefüttert. Es war mir gar nicht bewusst, geschätzt leben mehrere tausend wilde Katzen in der Stadt, in Hafenanlagen, Industriebrachen oder auf Friedhöfen.
Fällt in die Kategorie: Du findest eine kürzlich gebrauchte Pistole und hebst sie auf. 2 Meter weiter findest du eine Leiche mit Schusswunde. 2 Sekunden später tauchen die Männchen in Grün auf. Jetzt fang an zu erklären. :D
In solchen fällen lässt es besser liegen und gehst weiter. ;)
Nö, hab kein Schreibtischspielzeug. Schreibtisch ist voll genug mit Papier und Headset, da brauch ich kein Spielzeug dazu.
Aber wie auch Rommy hab ich öfter mal die Hand im Gesicht... meistens wenn ich am surfen bin.
Hey Hey Taverne
Was war das Gestern für ein Tag bei uns war Gestern Lachparade und ich musste mal wieder für alle die sich besoffen haben Babysitter spielen da ich bis auf einen anderen der einzig nüchterne war. -.- Stress mit den Grünen Männchen hab ich natürlich auch wieder bekommen und mir steht einen Anzeige wegen Beamtenbeleidigung ins Haus. Und als wär das alles nicht schon scheisse genug is mir gestern auch noch mein Fahrrad geklaut worden und ich konnte 25 Kilometer zu Fuß nach Hause laufen -.- .
Hab ich schon mal erwähnt das ich Fasching hasse?
@Schreibtischmarotten: Oje bei mir liegt immer viel auf dem Schreibtisch.Hauptsächlich schulzeug und Notizzettel aller Art und Göße. Einziger Dauerstammgast sind seit jeher die beiden Oblivion-lösungsbücher, ^^ Man kann sich eben doch nicht alles im Kopf behalten und ab und an muss man halt doch mal nachschauen wie etwas funktioniert oder wo jemand ist. Achja und seit einiger Zeit liegt ein kleiner Kreisel auf dem Tisch den ich immer dann wenn ich wegen Internet-Ladezeit oder CS ladezeit,warten muss, mal kreiseln lass aber sonst eig nix.
Ach, so schlimm ist Karneval doch wirklich nicht. Gut, ich bin da ja allerdings auch voreingenommen, da ich ja selbst jahrelang darin aktiuv war. :D
Moin! :)
Das stimmt. Alleine bzw. für sich alleine kochen macht einfach keinen Spaß. Fertigfraß kann ich eigentlich schon längst nicht mehr sehen, gibts ab und zu aber trotzdem. Zum Beispiel wenn ich gerade zu faul oder zu müde bin, um mich großartig an den Herd zu stellen.
Ja, wenn man sich zuhause einschließt, sich die Decke über den Kopf zieht und keine Glotze hat, ist es einigermaßen erträglich ;).
Im Ernst: Ich hab da keinen Zugang zu. So gar nicht. Wie ich es auch drehe und wende, ich kann nicht auf Kommando ausgelassen sein. :\
Abend Taverne!
@ Tiber
Das war ja ein rundum gelungener Abend, was?.:\
Als Nordlicht habe ich mit Karneval so gar nichts am Hut, es gibt ja auch hier so Vereine und Umzüge. Das ist importiert und aufgesetzt, es gehört einfach nicht hierher - aber:
einen guten Freund von mir hat es vor etlichen Jahren beruflich nach Rheinland-Pfalz, in die Nähe von Mainz verschlagen. Wir hatten über die Zeit immer regelmässig Kontakt; er hatte sich da so gut eingelebt, dass er regelrecht konvertierte und sogar Mitglied eines Karnevalsvereins wurde. Als die tollen Tage dann wieder näher rückten, hat er mich zu einem Besuch eingeladen..."und du musst unbedingt zur Weiberfastnacht kommen, das geht sowas von ab..."
Ich war ja recht skeptisch, wollte aber ihn und seine Familie endlich einmal wiedersehen und bin eine Woche vor Rosenmontag runtergefahren. Und was soll ich sagen? Es hat wirklich Spass gemacht o_o, die Menschen freuen sich seit Wochen, Monaten darauf, jeder Ort macht seinen eigenen Umzug, und für die Kinder gibt es auch jede Menge Veranstaltungen. Die Weiberfastnacht wurde im Dorfgasthof gefeiert, mit einer richtig guten Live-Band. Nüchtern wäre es sicher weniger lustig geworden, aber ich war wirklich positiv überrascht - so als Tourist...
Am Rosenmontag war ich dann wieder in Hamburg - den grossen Trubel musste ich mir nicht mehr geben. (und zur rheinischen Frohnatur bin ich auch nicht geworden!:D)
@Otto
Es heißt Narrenzunft oder Hästräger, aber nicht Karnevaslverein xP
Naja, ich bin jetzt auch nicht der, ders drauf anlegt, auf jeden Umzug zu gehen, aber wenns grad schön passt, bin ich schon dabei. Hier im südlichsten Süden Deutschlands ist die Fasnet soetwas wie Weihnachten, Ostern und Sylvester an einem Tag... nur, dass die Fasnet eben mehrere Wochen dauert... da gehts hier zum Teil rund, das ist kein Witz mehr... und ja, wer nüchtern bleibt hat wenig bis gar keinen Spaß an der Sache ^^
Karneval hin, Karneval her... wie gesagt, ich kriege hier nicht viel mit davon. Das ist sehr angenehm :). Die Partywütigen feiern halt irgendwo und ich... mach das, was ich ohnehin schon ewig tun wollte: Bude auf Vordermann bringen.
Was ganz anderes: Mein Liebster wird morgen 40. Eigentlich hatten zwei Freunde und ich ne Überraschung vor, mußten jetzt aber umdisponieren, da der feine Herr an seinem Geburtstag länger arbeiten wollte :rolleyes:. Das verstehe, wer will. Es muß ja nicht gerade ne Party in der Stadthalle mit Liveband sein, aber ein bißchen feiern kann doch nicht verkehrt sein, oder? :(
Morgen Taverne,
ich habe das WE mit schlafen und dösen verbracht, immer schön abwechselnd. http://cherrytree.at/misc/smilies/schnarch.gif
Heute bin ich zwar immer noch etwas platt, aber es ist schon eine Erleichterung, wenn die Treppe in den 1. Stock nicht mehr dem Mount Everest gleicht. :D
Was den Fasching angeht: wenn man selbst nicht jeck ist nervt er einfach.
Dabei war ich früher selbst aktiv bei den Umzügen dabei und auf einem der vielen Bälle durfte ich auf keinen Fall fehlen. Nun ja, Prioritäten ändern sich eben im Laufe eines Lebens. ;)
*Kaffee und Tee koch*
Tag Taverne!
Sonnig und kalt, so lässt es sich aushalten.
Es soll ja Menschen geben, für die Geburtstage keine grosse Bedeutung haben, ob nun rund, eckig oder sonst etwas...*hüstel*
Stimmt, meine Mutter und mein Vater drücken sich auch um jeden ihrer Geburtstage, wenns irgendwie geht... und ich hab das wohl geerbt, speziell für dieses Jahr muss ich mir noch überlegen, wohin ich reissaus nehme, sobald es so weit ist...
Oh gott, geburtstag. In zwei Monaten isses auch wieder soweit... Ich vergess das ja eh schon, letztes Jahr hat mich mein Chef erst wieder drann erinnert, als er mir gratuliert hat. Bis 20 war das Feiern ja noch lustig, aber inzwischen is das ein Tag wie jeder andere auch, interessiert mich noch weniger als Weihnachten.
Fasching kann ich auch nichts abgewinnen. Für fröhlichkeit auf kommando bin ich eh nicht zu haben, und dieses kollektive Massenbesäufnis find ich einfach nur noch abstoßend.
Man bin ich ne Spaßbremse :D
Hallo Tav...hallo? Keiner da heute?!
Vielleicht locken Kaffee und Kuchen ja noch den einen oder anderen Gast an...
*auftisch und mit dicker Jacke auf die Terrasse setz und in die Sonne blinzel*
Mahlzeit Taverne,
*Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen nehm*
So lässt es sich aushalten. http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
*neben Otto in einen Liegestuhl sink*
Edit:
Boah, jetzt wirds aber bunt.
*auf den zum Datum passenden Rang schiel*
Klick!
Hmm... Ferien sind irgendwie fast ein wenig langweilig, wenn man nichts machen kann...
*sich zu Rosebud und Otto gesellt*
Irgendwann kommt immer mal jemand vorbei...man muss nur warten können...warten...warten...warten...
Ist wohl auch für Australier wie Tikiii die falsche Zeit.
Das ist schon seltsam, geht mir oft genauso. Man wartet immer wieder absolut gestresst auf die erhofften Ferien- oder Urlaubstage
und wenn's soweit ist, wird nur noch gegammelt.
Meinereiner hätte im letzten Urlaub gut als Gammelfleisch den letztjährigen Skandal auslösen können, jepp!
Davon heben sich unsere Jungs vom QFRAT und dem Karlsruher CT ab, die campen schon im März bei kühlen Nachttemperaturen,
wenn die sich nicht frisch halten, dann keiner ^^
Heiligs Blechle... *Tag rot im Kalender markieren geht* Schon seltsam, die Fasnet lockt die ungewöhnlichsten Gäste in die Taverne, tach Waffenmeister :D
Ja, was ist eigentlich aus dem Tavernen-CT geworden... irgendwie müssen wir sowas doch mal auf die Reihe bekommen?!
Ei Himmelsakra aber auch, da hat mich die Fasching doch glatt vor den PC getrieben ^^
Tavernen CT...ich kenne Australier die direkt angeflogen kämen, und Ortsansässige denen 4 KM Anfahrt zuviel wären.
Wart mal Skyrim ab, davor gibts sicherlich noch einige Messen, bei denen sich sowas wunderbar anbieten würde.
Es braucht nur einen, der's organisiert und ich finde, dass Weuze sich hierfür wunderbar eignet hihihi.
Das erinnert mich noch an früher als Gothic3 erscheinen sollte und die WOG dafür T-Shirts druckte, bzw. waren die für ein CT-Treff
bei irgendeiner Messe. Das T-Shirt hab ich heute noch, das Spiel jedoch nie beendet.
Weuze, du hast mal wieder den Tacker vergessen. ;)
*Tacker auf Waffenmeister ausricht*
Feuer!
*Klack, klack, klack*
So, der Job wäre erledigt. Wie heißt es noch so schön: Sie kommen alle wieder. :D
Guten Morgen Taverne :D
Ja, als Schüler hat man tatsächlich nichts besseres zu tun, als morgens um dreiviertel 5 im Forum zu posten ^^
Aber wenn ich schonmal da bin... *größeres Frühstück zusammenbastel*
Äh... nein?! Oo ... das darf schön wer anders machen... ich bin außerdem ein ganz mieser Organisator xP
@BIT
Ja, ich hab mich bei der hohen Persönlichkeit nicht getraut, wild mit dem Tacker herumzuballern http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Edit:
Und was hält einen so spät oder vielmehr früh noch auf den Füßen?! Exakt! Gabbagandalf http://cherrytree.at/misc/smilies/034hell_yeah.gif
http://www.youtube.com/watch?v=XXGtk...330CA927AFFD19
Moin Moin Taverne
Hi Waffenmeister ^^
Passt irgwie auch zu deim Avatar ^^
Is nich schlimm geht mir nämlich genauso ^^
Sonnig und warm wäre mir aber ehrlich gesagt lieber.
*nach weuze schiel der am Frühstück machen is und mit erwartungsfrohem Grinsen auf die couch setz und einratz*