Nintendo stoppt Gamecube produktion!
Hi,
ich hab es gerade die Financial Times gelesen, spätestens jetzt pfeifen es die Spatzen von den Dächern.
Gemäß Angeben der FT wird Nintendo wird die Produktion seiner Gamecube-Konsole einstellen, bis alle Lagerbestände des Geräts verkauft sind. Angeblich will Nintendo im Frühjahr eine "Überraschung" präsentieren.
Nix währt ewig......... *seuftz* aber die Nachricht find ich trotzdem nicht so prall. Es werden nur noch die Lagerbestände verkauft.
Worauf ich gespannt bin ist das neue Produkt. Wenn das nicht Cube-kompatibel ist......... werd ich keine Produkte mehr von denen kaufen. Denk ich zwar nicht, aber wer weiss......
Was denkt Ihr? Oder hat einer ne bessere Quelle?
GC Produktion vorerst auf Eis - Der Anfang vom schleichenden Ende?
Auf einigen Seiten hat es sich bereits rumgesprochen, zu finden ist eine solche Meldung ebenfalls bei Financial Times Deutschland - Die GameCube Produktion wird vorerst (bis zum Herbst) gestoppt um die vorhandenen Lagerbestände unter die Leute zu bringen.
Nintendo-Chef Satoru Iwata räumte ein, "dass man mit dem Produkt ins Straucheln geraten sei und nicht für einen konstanten Nachschub an neuen, interessanten Spielen gesorgt habe."
Zwar verspricht Iwata eine "Überraschung" für das Kommende Frühjahr, aber irgendwie komme ich nicht um den Eindruck herum, dass sich das mehr nach einer Versprechung anhört, die gefrustete Cube-Fans bei Laune halten soll.
Was meint ihr? Beginnt die Letzte Stunde des Knuddelwürfels allmählich zu schlagen? Oder meint ihr, man sollte das Ganze nicht so dramatisch sehen? Lasst euch aus ^^
Mich persönlich hat die Tatsache ein wenig stutzig gemacht, dass Big N wirklich auf seinen Lagerbeständen zu hocken scheint. Sicherlich, wir wissen alle, wie hart die Konkurrenz auf dem Konsolenmarkt inzwischen ist, aber eigentlich dürfte man doch von einem Giganten wie Nintendo erwarten, dass ihnen erfolgreiches Marketing vertrauter ist, oder?
Wie lange habe ich im Tv schon keinen Nintendo-Spot mehr gesehen? Dagegen treffe ich immer wieder zwischendurch auf PS2 Werbung, XBox auch gelegentlich.
Ein weiterer Faktor, der mich zu solchen Gedanken bewogen hat: Trashige Fortsetzungen bzw. ärmliche Neuerscheinungen, die einem gelegentlich über den Weg schneien. Abschreckende Beispiele sind Starfox 2 und Kirby's Airride. Was man davon auf der E3 sehen durfte, hätte ich mir gern erspart. Auch wenn solche "Unfälle" nicht die Regel sind, dreist wirkt das schon.
Mich gruselt der Gedanke, dass der GameCube irgendwann nur noch eine Randerscheinung auf dem Markt ist, die langsam verschwindet.
Übertriebene oder eventuell sogar begründete Befürchtung? Kann Nintendo sich auf die Dauer durchsetzen?
Die unzähligen Sonic-Neuauflagen sind auch kein Reisser, mal ehrlich, zur Zeit ist's doch echt Banane. Ich warte jedenfalls seeehr gespannt auf die Herbst-/Winterzeit ^^