Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: GC Produktion vorerst auf Eis - (Thread fusioned)

Nintendo stoppt Gamecube produktion!

Hi,

ich hab es gerade die Financial Times gelesen, spätestens jetzt pfeifen es die Spatzen von den Dächern.

Gemäß Angeben der FT wird Nintendo wird die Produktion seiner Gamecube-Konsole einstellen, bis alle Lagerbestände des Geräts verkauft sind. Angeblich will Nintendo im Frühjahr eine "Überraschung" präsentieren.

Nix währt ewig......... *seuftz* aber die Nachricht find ich trotzdem nicht so prall. Es werden nur noch die Lagerbestände verkauft.

Worauf ich gespannt bin ist das neue Produkt. Wenn das nicht Cube-kompatibel ist......... werd ich keine Produkte mehr von denen kaufen. Denk ich zwar nicht, aber wer weiss......

Was denkt Ihr? Oder hat einer ne bessere Quelle?

ich find das nicht so wichtig das die die produktion stoppen, das hört sich zwar an ob nächsten monat nirgends mehr ein cube zu kaufen ist aber, das war bei dem sammelkarten spiel "magic" genauso, ein monat nachdem eine neue edition ruasgekommen ist wurde die produktion gestoppt und trotzdem wurde die edition noch jahre lang weiterverkauft

Wieso stellen die das denn jetzt auf einmal ein? O_O

Verkauft sich der zu schlecht oder wie?
    Und was soll das für ne "Überraschung" sein? O_O

Na da bin ich ja mal gespannt...

Ne ne, Gamecube gibt es noch genug und auch noch mindestens noch bis Frühjahr 2004. So war die Meldung nicht zu verstehen.

Fact ist, dass erst mal nix mehr produziert wird. Allein das ist eigentlich der Punkt. Und das neue Produkt macht mir in sofern "Sorgen", als das ich befürchte, dass es ein neuer Cube sein könnte.

Ich bin deshalb auf Konsole umgestiegen, weil ich das alljährliche Nachrüsten für 500 Euro am PC leid hatte.

GC Produktion vorerst auf Eis - Der Anfang vom schleichenden Ende?

Auf einigen Seiten hat es sich bereits rumgesprochen, zu finden ist eine solche Meldung ebenfalls bei Financial Times Deutschland - Die GameCube Produktion wird vorerst (bis zum Herbst) gestoppt um die vorhandenen Lagerbestände unter die Leute zu bringen.

Nintendo-Chef Satoru Iwata räumte ein, "dass man mit dem Produkt ins Straucheln geraten sei und nicht für einen konstanten Nachschub an neuen, interessanten Spielen gesorgt habe."
    Zwar verspricht Iwata eine "Überraschung" für das Kommende Frühjahr, aber irgendwie komme ich nicht um den Eindruck herum, dass sich das mehr nach einer Versprechung anhört, die gefrustete Cube-Fans bei Laune halten soll.

Was meint ihr? Beginnt die Letzte Stunde des Knuddelwürfels allmählich zu schlagen? Oder meint ihr, man sollte das Ganze nicht so dramatisch sehen? Lasst euch aus ^^

Mich persönlich hat die Tatsache ein wenig stutzig gemacht, dass Big N wirklich auf seinen Lagerbeständen zu hocken scheint. Sicherlich, wir wissen alle, wie hart die Konkurrenz auf dem Konsolenmarkt inzwischen ist, aber eigentlich dürfte man doch von einem Giganten wie Nintendo erwarten, dass ihnen erfolgreiches Marketing vertrauter ist, oder?
    Wie lange habe ich im Tv schon keinen Nintendo-Spot mehr gesehen? Dagegen treffe ich immer wieder zwischendurch auf PS2 Werbung, XBox auch gelegentlich.

Ein weiterer Faktor, der mich zu solchen Gedanken bewogen hat: Trashige Fortsetzungen bzw. ärmliche Neuerscheinungen, die einem gelegentlich über den Weg schneien. Abschreckende Beispiele sind Starfox 2 und Kirby's Airride. Was man davon auf der E3 sehen durfte, hätte ich mir gern erspart. Auch wenn solche "Unfälle" nicht die Regel sind, dreist wirkt das schon.

Mich gruselt der Gedanke, dass der GameCube irgendwann nur noch eine Randerscheinung auf dem Markt ist, die langsam verschwindet.
    Übertriebene oder eventuell sogar begründete Befürchtung? Kann Nintendo sich auf die Dauer durchsetzen?
    Die unzähligen Sonic-Neuauflagen sind auch kein Reisser, mal ehrlich, zur Zeit ist's doch echt Banane. Ich warte jedenfalls seeehr gespannt auf die Herbst-/Winterzeit ^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

@ Kimahri
    natürlich verkauft er sich schlecht.. nenne mir drei "gute" spiele auf diesem schrott ding und du bist mein persönlicher gott -__-
    n kumppel von mir könnte sich dreimal täglich erschiessen weil der GC so grottig is.... und wenn man sich drei ma am tag erschiessen könnte.. O_o

Zitat Zitat
    Original geschrieben von the_real_Kamui
    @ Kimahri
    natürlich verkauft er sich schlecht.. nenne mir drei "gute" spiele auf diesem schrott ding und du bist mein persönlicher gott -__-
    -SW Rogue Leader
    -Zelda TWW
    -FFCC

So, nun erwarte ich dass du mir einen Schrein baust. >

Ist mir auch aufgefallen.
    Ich hab' etwas länger dran geschrieben und war zwischendurch mit anderen Sachen beschäftigt, daher hab' ich den Thread von One winged Angel erst bemerkt, als meiner dann erstellt war.
    Wo ich angefangen hatte, zu schreiben, gab's den noch nicht. Kann passieren.
    Ein und das Gleiche Thema ist es dennoch nicht, es hat nur den gleichen Aufhänger.
    Meins soll(te) in 'ne andere Richtung zielen, aber wie auch immer...

Zitat Zitat
    Fact ist, dass erst mal nix mehr produziert wird. Allein das ist eigentlich der Punkt. Und das neue Produkt macht mir in sofern "Sorgen", als das ich befürchte, dass es ein neuer Cube sein könnte.
    Imho stoppt nintendo nur die produkton um kosten zu sparen (nicht mehr so hohe Fabrikunterhaltskosten), anstatt zu viel produzieren, dass nintendo nachher darauf hängen bleibt.
    Imho ist das neue produkt auf keinen fall ne neue cube, ich schätze eher ein total neues spiel oder ein neues peripherie gerät.

Edit: Rübe gut das du mich daran erinnerst:
    !!! FANBOY ALARM !!!!!

Geändert von Ojiro (08.08.2003 um 22:53 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von the_real_Kamui
    @ Kimahri
    n kumppel von mir könnte sich dreimal täglich erschiessen weil der GC so grottig is.... und wenn man sich drei ma am tag erschiessen könnte.. O_o
    Solche Typen lieb ich ... Wo ist eigentlich Vash?

Ich nehme mal kurz an, dass es auch bei anderen Firmen ähnlich aussieht: Sobald der Absatz nicht mehr gross genug ist, wird die Produktion gedrosselt. Was soll ich denn mit riesigen Restbeständen. Ich brauch also auf, was noch rumliegt und falls die Nachfrage doch wieder steigt, werf ich die Maschinen einfach wieder an.

Fuck!!!

Nintendo macht die besten Games! Seht euch doch mal den Quatsch an der auf der Shit-Box läuft!

Normal bin ich kein Fanboy, aber die Spieleauswahl auf der Box ist echt zum ........... !

Was soll das?

Sind alle Leute so verblödet und kaufen sich 'ne X-Box lieber?

Warum?

Nur wegen der tchnischen Leistung, der Werbe-Propaganda microsofts, des "coolen" Images!

"Mein Kumpel hat 'ne X-Box, damit ich cool bin kauf' ich mir auch eine!"

Fuck of die ignorante Kübelböck-Gesellschaft, die alles kauft, weil es als "cool" propagiert wird!

P.S.: Ich bin sowas von stink sauer!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    -SW Rogue Leader
    -Zelda TWW
    -FFCC

So, nun erwarte ich dass du mir einen Schrein baust. >
    Darf ich auch noch gute Spiele nennen oder bist du Monogam Kamui ?

Mario Kart Doubble dash
    Viewtiful Joe
    f-Zero GX

So,das zu dem Thema!!!
    Aber das gibts ja nicht,sollte der GC jetzt zur "neuen" DC werden?!Hoffe nicht!dass ding is grad mal ein gutes Jahr draußen und die wollen schon aufhören?!Kapier ich nicht!!!Aber die Software wird doch noch weiterlaufen,also noch produziert werden oder?!Ich mein ich hol mir ne Konsole immer wenns rund 10 ECHT gute Spiele hat und das is beim Cube jetzt schon der Fall!!!Bin gespannt was das gibt!!!

Ach,hier:
    Metroid Prime
    Resi0+1
    Animal Crossing!!!

Der Cube ist ja auch die schlechteste Konsole...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ocelot
    Der Cube ist ja auch die schlechteste Konsole...
    Stimmt ja gar nich, die Xbox !!!!!!!!!111111eins

Okay Ozelot!Dann sag mir jetzt mal genau warum der Cube die schlechteste ist und zwar ausgehend von Hardware und Spieleauswahl und was daran genau so scheiße ist!!!
    Sry,aber finds echt geil wenn Leute immer nur sagen,öh is scheiße ohne irgendeine halbwegs logisch nachzuvolziehende Begründung die auf dem geiste eines Menschen beruht!!!!!!! Sry

Cube rocks,X-Box sucks!!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lock2002
    Cube rocks,X-Box sucks!!!!
    Was genausowenig stimmt... Cube, PS2 und Xbox rocken nämlich alle!.. an echte Objektivität gelangt man leider nur mit sehr viel Beherschung, oder man kauft sich einfach alle Konsolen.. Jede hat so 5-6 Spiele, die die Konsolen für mich zum Must Have machen...

aber diese Standardbasherei könnten wir ruhig im HASS Container weiterführen!

ja,klar hast recht!Wollts nur mal genauso blöd formulieren!!!
    die sache ist nur dass Gates die PC Branche nicht gereicht hat und sie den armen viel besseren Apple in ne Ecke drängen NEIN jetzt will der Penner auch noch Konsolenwelt die ursprünglich aus japan kommt unsicher machen!!!Echt nervig und das mit dem Klauewn stimmt ja!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rübe
    Wo ist eigentlich Vash?

Der Wunder sich über soviel halbwissen und die ganzen Bash-Kiddies die sich plötzlich hier rumtreiben.

Hat das Giga Forum nen Server ausfall oder woher kommen die ganzen r0k0rs?