Ich finde Ramonas Charakteränderung ziemlich geschickt gemacht, denn ihre Traumata auch noch in den Mittelpunkt zu setzen, wäre vielleicht ein wenig übertrieben gewesen. So ist es halt einfach ein Mädchen mit schlechten Erfahrungen, dass durch Scotts Liebe wieder Mut fasst - und sie geht halt zu Gideon, weil er sie tatsächlich körperlich kontrolliert, was imho ungemein gut in die generelle noch-mehr-over-the-top-Welt des Films passt. ^^ (Nur leider hab ich irgendwie nicht ganz mitgekriegt, wann der Chip ihren Kopf verlassen hat, aber das liegt wohl an meiner Aufmerksamkeitsspanne.) Wo ich dir zustimme, ist Ramonas "Zurückhaltung" (oder eher mangelnde Emotion), die speziell gegen Ende des Films etwas hätte zurückgehen können; so hofft man ja über weite Strecken, dass er mit Knives zusammenkommt, weil Ramona so kühl wirkt. Aber ich glaub, da muss ich ihn auch nochmal sehen, was ich eh vorhab.
Beim Hauptcharakter, joah, da hast du wohl Recht, aber ich glaube, Scott im Comic ist auch wirklich SEHR Comic-mäßig. Wäre wohl eher lächerlich gewesen, wenn man das
auch noch 1:1 umsetzen hätte wollen. So gefällts mir im Film schon ganz gut, zumal er in meinen Augen absolut nicht der typische sympathische Looser ist, sondern über weite Strecken ein ziemlicher Arsch, wie auch in der Vorlage, und vielleicht sogar mehr.
Was ich etwas schade finde, ist, dass sie Envy im Film erst so völlig beeindruckend und gelungen (besser als im Comic!) als absoluten Nemesis aufziehen, ihr dann aber einen recht unspektakulären Abgang geben. Todd ist besser gelöst, die Idee mit dem Drink kommt nur etwas plötzlich.
Apropos:
http://www.youtube.com/watch?v=-jMruFHTwrY
Epic.
Und der Film floppt glaube ich nicht nur wegen dem Marketing, sondern auch, weil er definitiv ein Nerdfilm ist. Punkt. Man muss sich ganz schön auf die "Logik" einlassen, und wenn man die Art von Kämpfen nicht gewohnt ist, kann das einfach sehr komisch sein. Kann mir gut vorstellen, dass viele Leute damit mal gar nix anfangen können, vor allem, wenn sie nicht wissen, was auf sie zukommt.
Ich hoffe trotzdem, dass er auf DVD erfolgreich ist, und promote ihn auch, wo immer ich kann. ;)