Dieser Thread ist für alle Fragen und Diskussionen da, die nicht in den allgemeinen Rollenspielthread gehören. Spielerische Inhalte gehören hier nicht herein!
Druckbare Version
Dieser Thread ist für alle Fragen und Diskussionen da, die nicht in den allgemeinen Rollenspielthread gehören. Spielerische Inhalte gehören hier nicht herein!
Also wenn du das richtig ausnutzt wird das saugeil.Zitat:
Lieblingswort: Firlefanz!
Lieblingssatz: Heute ist Waschtag!
Wer soll nur der neue Hauptmann werden, Mütterchen?
Ulrike: Firelefanz, Heute ist Waschtag!
OMG! Jemand ist gestorben, was sollen wir nur tun, Mütterchen Zitterhand?
Ulrike: Firelefanz, Heute ist Waschtag!
Oh nein! Die Wölfe haben sich Mütterchen Zitterhand geholt, NEEEEIN!
Ulrike, Firl...le.fanz. Heute ... ist... Wasch.. ugh
Aufpassen, sonst bekommt ihr Eine von ihr "gewischt!" :D
"He, warum bewegt sich dieser Werwolf so langsam? Dem könnte doch jeder davonlaufen..."
"Firrrlefanz *knurr*"
Muss sagen die Geschichten lesen sich ziemlich interessant. Bin auf unser zusammenleben gespannt xD
Ich hab leider kein besseres Bild zur Hand da das meine erste Charaktergestaltung ist. Ich hoffe ich kann mich gut eingliedern scheint richtig spaß zu machen :)
@SirTroy: Passt doch!:)
Ich frage mich aber gerade, ob ich hier in einem Dorf von lauter alten Leuten gelangt bin. Alle 50+.....:D Da lohnt es sich doch gar nicht, als Werwolf so einen Alten abzuschlachten......:D
@a&b: Als 23-Jähriger unter lauter 50+lern zu weilen......kein tolles Leben, da bin ich mir sicher.....:D
Ihr made my day mit den firllefanz.:hehe:
Sagt mal, abgesehen von der knorrigen Elite, was macht ihr eigentlich, wenn Ty Ni und Mivey das Liebespaar werden? :D
Liebespaar bedeutet auch nur "sich lieben", dass klappt bei Familienmitgliedern eh noch am besten.
Es kann ja gut sein, dass der alte sich das Leben nimmt, wenn seine Kleine stirbt.
Großes Desaster.:D Ist zwar unwahrscheinlich, wäre aber richtig genial........Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit?:D
Wäre aber echt.........äh........Zufall. Am besten noch ein Werwolf und ein Dorfbewohner.:D
@Daen: Hm. Stimmt. Und wäre durchaus logisch.:) So eine Opa-Tochter-Liebe......:D
Das nennt man dann wohl "platonische Liebe", nicht wahr? ^.^
*lachtränchen aus den Augen wisch* Meine Dorfgemeinschaft versteht mich eben auch ohne Worte. *zwinker* Und ja Mivey, genauso war der Charakter gedacht - an der Oberfläche mit einfachem Gemüt und wenig Anforderungen ans Leben - hauptsache alles ist sauber; und darunter ein bisher gut getarnter, unentdeckter scharfer Miss Marple Verstand. :D
Und das die älteren Menschen Werwölfe sind finde ich eigtl ganz passend - wie haben ja schon als Kinder in den düsteren Wäldern fangen mit den Wölfen gespielt, und es hätte ja auch damals schon Unfälle geben können... und vielleicht konnte man ja seine dunkle Seite bisher kontrollieren... bis Ulrika die Heiltränke ausgingen weil der Waschtag einfach wichtiger war. ;)
Das wär schrecklich xDZitat:
Sagt mal, abgesehen von der knorrigen Elite, was macht ihr eigentlich, wenn Ty Ni und Mivey das Liebespaar werden? :D
"Ihr müsst wissen, als alter Mann ist man einsam und niemand kann von mir erwarten, dass ich gewisse Gelüste nicht auslebe wenn sie sich bieten, und sie wollte es doch auch!"
Die Frage wär dann nur ob im Keller genug Platz wäre, Hmmm
"Oh nein, die Werwölfe kommen. Seht, da sind sie *deut*"Zitat:
Ich frage mich aber gerade, ob ich hier in einem Dorf von lauter alten Leuten gelangt bin. Alle 50+..... Da lohnt es sich doch gar nicht, als Werwolf so einen Alten abzuschlachten......
5 Minuten später: "Wieso sind sie immer noch nicht hier?"
Weitere 5 Minuten später: "Täusch ich mich, oder hat einer der Werwölfe tatsächlich einen Gehstock?!"
Nein, Armors Werk...Zitat:
Wäre aber echt.........äh........Zufall.
Hallo Leute, schonmal was von Mutterliebe gehört?
Sowas gibt es auch innerhalb von Familien, dass muss mit Sex nichts zu tun haben!
Daen sprach zu uns! :)
Dann wissen wir jedenfalls schon mal, dass die Werwölfe nur einer der älteren Personen seien könnten! :DZitat:
"Oh nein, die Werwölfe kommen. Seht, da sind sie *deut*"
5 Minuten später: "Wieso sind sie immer noch nicht hier?"
Weitere 5 Minuten später: "Täusch ich mich, oder hat einer der Werwölfe tatsächlich einen Gehstock?!"
"Er hat Haare in Nase und Ohren!"
"Er ist ein Werwolf!!" :D
Jeder mit starkem Körperwuchs wird gleich gehängt, oder wie oÔ
Jason sollte wohl an eine Rasur denken ^^
Also wenn schon, dann Haarentfernung mit Heißwachs :D
Dann lasse ich mich lieber fressen!
Düsterwald gibt nur ein realistisches Bild des heutigen Deutschlandes ab: Je niedriger das Alter, desto niedriger das Vorkommen. :D
So, bin jetzt auch intus.
@Sylverrunner: Ich hab mal geschrieben, dass wir zwei Forscherseelen den Dialog pflegen. Muss ja nix allzu regelmäßiges sein. :p
Ach, gerade in so einem kleinen Dorf ist das nichts ungewöhnliches. Da leben dann überwiegend echt nur noch die Älteren, die einfach dort hängen geblieben sind. Die Jüngeren wollen lieber mehr Aktion, was erleben, mehr Fortschritt, und zieht es daher in die größeren Städte.
So extrem unrealistisch finde ich das daher gar nicht :)
Stimmt so leider nicht, Layana. Die meisten heutigen Dorfbewohner sind "mittelalte" Menschen mit jungen Kindern. Ich weiß das, weil ich selbst ein echtes Landei bin. Nur leider kann man hier so schlecht studieren, weshalb es mich eben nach Bielefeld gezogen hat. ;)
Naja.. das mag vielleicht auch von Dorf zu Dorf variieren. Im Dorf meiner Oma wohnen z.B. auch viele alte Menschen. Zwar auch mittelalte mit Kindern, aber eben auch viele noch ältere (weil es da z.b. auch keine Schule gibt etc.)
Und in den Bergdörfern auf Gran Canaria (was dann auch wirklich so Mini-Dörfer sind mit gerade mal 10-20 Einwohnern) leben auch fast nur noch alte Menschen. Die anderen sind alle zum arbeiten in die Stadt gezogen. Die Dörfer da sind quasi kurz vor dem Aussterben.
Naja, dann ist Düsterwald halt eben ein "alterndes Dorf" , im wahrsten Sinne des Wortes!:D Erinnert mich auch ein bisschen an die Dörfer im Schwarzwald. Die hatten im Durchschnitt so 13-16 Einwohner und hießen "Dorf A" , "Dorf B" usw. :D Ich nehme mal an, dass da auch ohne Probleme 70-80% der Bevölkerung dort 50+ waren.:D
Vor Allem ist es eben doch ein Spiel und muss nicht realistisch sein ;)
Soviele spezielle Charaktere und ungewöhnliche Laufbahnen findet man wohl eh in keinem kleinen paar-Seelendorf :)
Aber für das Spiel selber macht's Spaß :)
Je verrückter die Charaktere, desto lustiger das Spiel ^^
Und wenn die meisten halt alte Säcke haben wollen (mich mit eingeschlossen), sollen sie diese doch haben
Und bei einem Forenspiel, welches Werwölfe beinhaltet, kann man sowieso nicht über Realismus sprechen
"Der Werwolf hat gerade einem Dorfbewohner den Kopf abgebissen!"
"Ey, das ist voll unrealistisch! Ein Werwolf kann einem Menschen mit einem Biss nicht den Kopf abbeißen, da bbraucht er viel mehr!"
Wer hat eigentlich gewonnen, wenn alle Dorfbewohner an Altersschwäche sterben? :D
@Daen: Vielleicht ist Düsterwald ja ein soziales Experiment, indem man wehrlose und verschrobene Psycho-Personen mit einer Hand voll Werwölfen in ein Dorf steckt und beopbachtet, was passiert? :D
Ist Düsterwald zufällig unter der Erde? :)
Die Erben.Zitat:
Wer hat eigentlich gewonnen, wenn alle Dorfbewohner an Altersschwäche sterben?
Zwei Anmerkungen an dich, Tiger, weil mich dein Name zur Verzweiflung bringt. XD Ich muss in zwar ig nicht aussprechen, aber ... wie würde man ihn denn aussprechen?
Dr. Tigreffiev = "Tiger äff äff" oder eher "Tigreff-Jeff" ... ?
Und das mit demstimmt so schon, aber denk an die vielseitig verwendbaren Gehhilfen, die musst du beim umziehen wohl übersehn haben. *zwinker*Zitat:
„Düsterwald, einem kleinen Örtchen, in dem es nur wenige Fackeln und Mistgabeln gab“
Ich hab auch schon an einen allnächtlichen Schicksalswurf gedacht, mit nem W6 (nem Würfel mit 6 Seiten) wird jede Nacht geworfen, ob einer der „Alten“ vor Schreck (1), oder an Altersschwäche (6) gestorben ist. Aber ich glaube, dann hätten die Werfwölfe ziemlich leichtes Spiel. ;) Lustig wär die Idee allemal ... ich mers mir für mein nächstes P&P-Abenteuer. Ach mist, da sind die Einsteigerhelden ja auf das Alter von 16-24 festgesetzt. Tja, jetzt wissen wir warum. :DZitat:
Wer hat eigentlich gewonnen, wenn alle Dorfbewohner an Altersschwäche sterben?
Irgendwie will ich, dass es entlich losgeht! :D
Und nein ... es hat nichts mit dem "Was wird zwischen Alte Menschen und Werwöfle passieren Teil 1" zu tun!
Moment, mir kommt da ein schrecklicher Verdacht: Vielleicht hat der Staat die Werwölfe in Düsterwald eingeschleust, um die Rentenkasse zu entlasten...
mein schlohweißes Wolfs-Ich wird zwischen den Rentnerwölfen zumindest farblich gar nicht auffallen :A
Was ist noch lustiger finde als den hohen Rentneranteil ist die Mischung an sich.
50% Rentner
40% (adelige) Kämpfer
10% andere Freaks
ich meine... hä? :hehe:
Hm, ich bin adelig, aber kein Kämpfer :)
Wobei... Werwölfe haben doch einen guten Geruchssinn, ich werfe einfach mit Flakons um mich!
[recorded earlier:]
http://juliameister.net/daen/castle.png
Ach, Quark!!!>:( Als andere Freaks würde ich vielleicht den Alchemisten und Tiny Jack sehen, den Cembalospieler.....http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
Ich sehe mich als nicht-adeligen Kämpfer oder Krieger.:D Oder besser gesagt, den Aurelius, nicht mich selbst.....:D
Das würde glaube ich, als die 10% andere Freaks durchgehen.:D
-Kein Rentner
-kein Kämpfer (wenn auch adelig)
Fazit: Freak! XD
An den Anteilen an der Dorfkonstellation sollte man wohl noch etwas feilen.......:D
EDIT: @Vamp: Frag Turgon nach einem Bild!! xD
Ich hätte gerne ein Bild von Tiny Jack
mal sehen, wie klein er ist :D
http://www.wecallit42.de/temp/handheb.gif
Und hey, noch ist Biorn Eisenwaldt kein Rentner. Er ist ein älterer (*hust*) Bauer. Und das wird er noch so lange bleiben, wie seine Gesundheit es zulässt!
Ich hoffe ja noch auf Gendrek, Miss Kaizer, Larentia, Ariantras und Unheeding - sie werden uns und die anormalen Prozentsätze retten. *hust* und unsere Rente sichern *ggg* - *hoffentlich*.
Ich denke, wir sollten froh sein, dass Düsterburg von Werwölfen und nicht von Zobies heimgesucht wird:
"Da kämpft ein Mann mit einem Zombie. Erschlag ihn!"
"Welchen denn?!"
"Natürlich den Zombie!"
"Und welcher ist das?!"
"Na, der hässliche, der schon halb verwest aussieht!"
"Aber das tun doch beide!"
"Dann der, der so vergammelt stinkt!"
"Aber das sind doch auch beide!"
"Dann eben den, der sich so unbeholfen bewegt, als ob er sein Gehirn schon schwer geschädigt wäre!"
"Aber..."
usw.
warum muss ich nur plötzlich an den hier denken ?
http://media.giantbomb.com/uploads/0...mbie_large.jpg
Nein, das ist kein Zombie, das ist einer unserer lieben Rentner ;)
nunja... wir hatten das Problem der Verwechslung ja bereits *nachobendeut*
und man denke nur an die sabbernden Münder, den unglaublichen Haarwuchs in allen Körperregionen, die nicht kaputt zu bekommenden Zähne (die Dritten sind die besten *g*), die Bissigkeit (auch verbal gesehen), die leichte Reizbarkeit ... *seufz*Zitat:
"Er hat Haare in Nase und Ohren!"
Plötzlich erwacht in mir der unwiderstehliche Wunsch eine heißblütige, schwarzlockige, mit spanischem Akzent sprechende, mit den Muskeln spielende Schmiedin zu spielen. ... Wieso bloß?
p.s.: Oma, Opa ich hab euch ganz doll lieb; wenn ihr das hier lest denkt einfach an Weihnachten und eure Zähne im Wasserglas - das musste Spuren bei mir hinterlassen. ;)
Stimmt. Die sind untot und haben außerdem Mundgeruch, bluten wie was-weiß-ich und verlieren gelegentlich Körperteile. Kein schöner Anblick. Wir können froh sein, dass es nur Werwölfe sind.
Der sieht aber dann ziemlich ungesund aus. Sollte sich mal in ein Krankenhaus einliefern und untersuchen lassen. Die Hautfarbe ist ja echt nicht mehr normal......Die Augäpfel sind gelb, als hätte er sich eben gerade zugesoffen. Die Zähne sind krumm, die Hautfarbe seltsam, die Beine spindeldürr. Bist du sicher, dass der noch am Leben ist?! xD
Ja, der ist vollkommen gesund, nur ne neue Brille braucht er, da er nicht bemerkt, dass er die Zeitung falsch herum hält und eine neue Hose, sonst friert er sich dort unten ja alles ab
Na ja, aber so eine Behandlung ist nicht günstig. Man bedenke nur mal, was allein schon eine Zahnkorrektur kosten würde.
Von der Hirntransplantation mal ganz zu schweigen, die der wohl nötig hätte ^^
Na, wenn die Werwölfe mal unter den Rentnern aufräumen, wer kann ihnen da schon wirklich böse sein? ;)
Verdammt, warum trage ich nur so junges, knackiges Fleisch an mir? :(
"Bah, bei dem ist schon das Verfallsdatum abgelaufen!"
Gendrek, Miss Kaizer, Larentia, Ariantras und Unheeding - ihr seid unsere letzte Hoffnung.
Und wenn ihrs nicht tut, schwing ich eben die... ähm ... nein Daen, nicht die Reitgerte :D , wohl eher den Schmiedehammer und mach kurzen Prozess mit den "Zombies", "Blutsaugern", "Werwölfen" und was sonst noch so herumkreucht und fleucht. (Frage nebenbei: Darf man seinen Charakter nachträglich noch umeditieren - also von Dorfältesten zur wehrhaftesten Amazone weit und breit?)
Und dann werden wir das knackige Fleisch wohl zu verteidigen Wissen! ^.^
Ich wäre dafür die nächste Runde umzubenennen in "Die Senioren von Düsterwald".
Die Geschichte beginnt dann damit das die Rente für die Senioren gestrichen wird um die Altersqoute der Stadt zu senken. Daraufhin werden die Senioren wahnsinnig und drohen dem Dorf jede Nacht eine Person umzubringen. Am Anfang wird darüber gelacht doch als am nächsten morgen eine Leiche gefunden wird, welche mit Gehstöcken verprügelt und an einem Rollstuhl gefesselt einen Abhang runtergestoßen wurde , überkam dem Dorf die Angst. Man suchte die Senioren doch diese haben sich schon als normale Bürger getarnt.
Gegen Senioren denen die Rente gestrichen wurde, sehen Werwölfe alt aus. :D
Passend zu deiner Sig, Sylverruner: Im 5ten Weltkrieg werden sie mit Gehhilfen und mit Kukident und den dritten Zähnen bewaffnet kämpfen. o.O Gruuuselig *gänsehaut*
Beruhigt euch, Spiderman wird uns retten!
Ob Reitgerte oder Schmiedehammer ist egal, es muss einfach krachen ;)
Nic gegen den unglaublichen Spiderman! Immerhin kann er Wände hochlaufen, Netze weben und hat einen Spinnensinn!
Superman kann nur fliegen, Hitzestrahlen aussenden und ist unverwundbar!
Also da kann Superman wohl ganz klar nicht mithalten
Ich finde alte Leute cool *an eine bestimmte Fischstäbchenwerbung denk*
Das Thema hier liest sich recht.. amüsant xD Ich wär dafür das die alten Leute sich zusammentun und eine Art Falle für die Werwölfe machen :D
Werwolf "Hmm da liegt was auf dem Boden" *geht näher*
Werwolf "Nur ein toter alter Mann" *dreht sich um*
Anderer Alter Mann "Wir sind zwar alt aber noch lange nicht Tod!" xD
alles, was auf "-man" endet, ist nie was gewesen. Superman, Spiderman, Eier.....äh, Saiyaman, etc.
Gegen Byderman kommt eh keiner an!!!!! Das ist die einzige Ausnahme unter den "-man"-Helden!!:D Superman und Spiderman sind Waschweiber.....
Byderman, wie konnte ich den nur vergessen ?
Ach was, Kannibalen sind nicht mehr angesagt... wobei bei alten Menschen das ja wieder was anderes wäre
"Kannibalen sind jetzt voll out!"
"Ach ja? Also damals, Neunzehnhundeteinundzwölzig, waren Kannibalen das tollste, was es gab. Da wollte jeder einer sein, aber nicht alle haben die Kannibalenprüfung bestanden. Aber ich habe meinen Traum nie..."
*Jungspund läuft weg und lässt alten Mann alleine weiter reden*
Oder riesige-junge-Menschen-fressende Würmer die aus der Erde kommen. :D
Wer glaubt schon an Zombies :rolleyes:
Die negative Alterspyramide des Dorfes war der letzte Punkt vor dem Off-Topic. ;)
Jedenfalls ist es doch recht interessant und sogar fast nachvollziehbar. Ein einsames Dorf, mit alten Leute die etwas rückständig leben und wohl einige dunkle Geheimnisse haben. Es ist ein gutes Setting und ich bin schob gespannt, wie die alten Leute sich nach der ersten Nacht gegenseitig angeifern. :D