Da der alte Thread schon ein bisschen verstaubt ist und es auch nicht gerade Resonanz hangelte, öffne ich zum Release von Chapter XI mal einen neuen. Viele der alten Informationen insbesondere im ersten Post sind sowieso schon veraltet.
Quintessence – The Blighted Venom ist ein englisches RPG-Maker-Spiel, das von Kan "Reives" Gao erstellt wurde. Das Besondere an dem Spiel ist der Fokus auf der Geschichte (insbesondere Storytelling), den Charakteren und der Musik. Das Spiel hat einen komplett eigenen und wunderbaren Soundtrack, komponiert von Kan Gao und James Q. Zhang.
Wer das Spiel schon mal gespielt hat, weiß worauf er sich einlässt. Allen, die es noch nicht gespielt haben, sage ich, dass es eine einzigartige Erfahrung ist, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Die Spielzeit liegt bei etwa 12 Stunden.
Noch nicht überzeugt? Dann schau dir doch das Intro als Video an – oder ein paar andere Sachen.
PS: Ich werde Reives von Zeit zu Zeit von euren Kommentaren benachrichtigen (und euch von seinen eventuellen Antworten), also habt keine Scheu zu posten, was ihr denkt. ^^
11.10.2009, 19:07
sorata08
Schlicht atemberaubend. ^^
Eine packende Geschichte, die anfangs vielleicht etwas schleppend vorangeht, aber dann rasant Geschwindigkeit aufnimmt und man eigentlich gar nicht mehr aufhören will. xD
Hab jetzt bis zu Chapter XI gespielt und ich bin gleich wieder neugierig auf den nächsten Teil!
Ich würde soweit gehen, Quintessence als eines der besten XP-Spiele zu betiteln.
Zwar hat es kleinere Schwächen (Das Menü ist immer noch in großen Teilen unnütz, da man es ja meist eh nur zum Speichern nutzt), aber die gesamte Inszenierung macht das mehr als wett.
;3
MfG Sorata
11.10.2009, 21:58
Merlin
Zitat:
Zitat von sorata08
Schlicht atemberaubend. ^^
Eine packende Geschichte, die anfangs vielleicht etwas schleppend vorangeht, aber dann rasant Geschwindigkeit aufnimmt und man eigentlich gar nicht mehr aufhören will. xD
Hab jetzt bis zu Chapter XI gespielt und ich bin gleich wieder neugierig auf den nächsten Teil!
Ich würde soweit gehen, Quintessence als eines der besten XP-Spiele zu betiteln.
Da kann ich nur zustimmen. Habe Quintessence vor etwas längerer Zeit von Chapter 1 - 9 gespielt und die Geschichte zieht einen wirklich in seinen Bann. Der Soundtrack ist ebenfalls superklasse - selten sowas Gutes gehört!
11.10.2009, 22:06
Spongie *W*
Unheimlich toll, von dem her, was ich bereits gespielt habe. Alles fügt sich wunderbar zusammen - Story, Sound, Grafik. Klingt schleimig, was ich hier schreibe, aber ich bin wirklich hin und weg von Quintessence. Definitiv 1A, und man kann die nächsten Kapitel kaum erwarten.
12.10.2009, 16:50
Yukari
JUHU endlich ist das elfte Kapitel draussen ^^
Quintessence hat einfach alles was ein gutes Rpg braucht super Story, wunderbares Mapping, eigener Soundtrack, viele Minispiele, interessante Charaktere usw :D
Jetzt hab ich für die nächsten Tage was zum spielen, danke für den Theard sonst hätte ich das nicht mitkriegt.
13.10.2009, 16:00
Erdnut
also ich kann meinem vorposter nur recht geben. das spiel is einfach nur klasse!!!!!!!!!! :eek:
die story ist richtig packend, und die charaktere total authentisch und mit viel liebe gemacht :p und langweilig wirds durch das einzigartige ks und die rätsel auch nie!
27.11.2009, 20:35
Narcissu
Das Gesamtpackage von Chapter 1 bis 11 ist nun erschienen. Außerdem gibt es in Kapitel 11 eine neue Szene, die auf jeden Fall sehenswert ist.
Wer das Kapitel nicht nochmal spielen will, kann diese Save-File verwenden. Es ist in meinen Augen die beste Szene des Kapitels.
27.11.2009, 20:55
Arnold
Boar, geil!!!!
Mehr gibts nicht zu sagen...
Eine Sache stört mich: Die Faces! Nimm doch lieber professionell gemachte Faces und editier die so das sie zu den Charakteren passen, ich finde es echt schade, dass du Facemaker Faces benutzt...aber ansonsten :A
27.11.2009, 21:06
Narcissu
Zitat:
Zitat von Arnold
Boar, geil!!!!
Mehr gibts nicht zu sagen...
Eine Sache stört mich: Die Faces! Nimm doch lieber professionell gemachte Faces und editier die so das sie zu den Charakteren passen, ich finde es echt schade, dass du Facemaker Faces benutzt...aber ansonsten :A
(Das Spiel ist nicht von mir. :>)
Danke für dein Feedback. Werde Reives zu gegebener Zeit mitteilen. (Vielleicht ja heute alles gesammelt, als zusätzliches Geburtstagsgeschenk).
Reives hat vor, die Faces nach der Vollendung des Spiels, d.h. nach Kapitel 14, durch Custom Facesets zu ersetzen, und ebenso noch einige andere Dinge (Ausbau des Gameplay z.B.)
27.11.2009, 21:27
Narcissu
Klare Sache, werde ich machen.
Ich teile euch seine Antwort mit. :)
30.11.2009, 13:43
Binchen1
Das ist eine tolle Vorstellung und die Screens sehen total klasse aus. Ich bin schon einmal über dieses Speil gestolpert, habe es aber wegen mangelnder Englischkenntnisse wieder verdrängt. Jetzt sehe ich wieder die tollen Screens und lese das Feedback und möchte es auch spielen. Braucht man dafür super Englisch oder reicht auch old school englisch aus???
LG
30.11.2009, 13:51
sorata08
Zitat:
Zitat von Binchen1
Das ist eine tolle Vorstellung und die Screens sehen total klasse aus. Ich bin schon einmal über dieses Speil gestolpert, habe es aber wegen mangelnder Englischkenntnisse wieder verdrängt. Jetzt sehe ich wieder die tollen Screens und lese das Feedback und möchte es auch spielen. Braucht man dafür super Englisch oder reicht auch old school englisch aus???
LG
Solange du mehr als "Hello, my name is "bittebeliebigennameneinfügen"! " verstehst und zur Not ein Wörterbuch lesen kannst, sollte es da kein Problem geben. Ist ja kein Oxford-English, was da einem vorgesetzt wird ;)
MfG Sorata
30.11.2009, 15:46
Binchen1
Danke für die schnelle Antwort sorata08.
Dann werde ich mal mein Wörterbuch suchen gehen.;)
LG
03.12.2009, 19:48
Countless
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So, ich habe das Spiel mal durchgespielt und schreibe gerade in englischer Sprache meine Meinung dazu. So sparst Du dir das Übersetzen. Entschuldigung jedenfalls, falls mein Englisch so grausam ist. (nehme per PM auch gerne entgegen, was falsch ist oder ausdrucksmäßig nicht ganz sauber ist) ;)
Overall, it's really a good game!
The beginning was a little languid.
It took some time, until you were totally gripped by the game.
Bit by bit you collected informations about the characters and the story. Sometimes you couldn't even stop playing.
The main story slowly came out. Often the main story was overlapping with the memorys of a character (retrospect). This art of staging makes the story telling very interesting. Comparative late (Chapter XI) you really know what did happen with Agatha, Shanti and so on. The frequent swap between playing and watching was comfortable. (reminds of cutscenes)
The ideas with the mini games were super. I could list so many things that i enjoyed, but you have enough to read anyway. Here are my opinion to some other points:
- The Soundtrack is just impressive. The timing and use of the music was fitting to the respective situation.
- The characters were likeable. They are many-sided. I liked the discussions between the characters and their mimic.
- The graphic was fine, too. The environment was varied. There is nothing I could say more, you did good work with the mapping. I liked the background of the cover title and the fonts as well.
- The battle system was something different compared to what I did play before. I liked the battle system a lot and the background of the battle system did always change to the fitting surrounding area.
I'm nice to you. Ain't I? :P
But I found some little graphic bugs. In the first town you should check the field with the apple trees. There is one tree which is a little different. I don't know if it was intended by you. And in the attachment is one picture with another graphic bug. Certainly I forgot something and overlooked little bugs, but I'm not the only one who played this great game. Hope I could help you a little bit with another opinion and please keep the good work up.
*brushes the slime trace aside*
Greets,
baSefrie
03.12.2009, 21:12
Narcissu
Danke für das ganze Feedback.
Ich habe nun alle Kommentare Reives übermittelt, mal sehen, was er dazu sagen wird. :)
EDIT: Hier ist die Antwort:
Zitat:
Thank you Squall, I really appreciate it! The comments are encouraging to say the least, and I'm really happy that you were able to get it through to the German community. http://freebirdgames.com/forum/Smile...Reiv_Smile.gif Again, big, big thanks to you and everyone who played it - I'll certainly keep everything that's been said in mind
05.12.2009, 09:21
~Herakle~
*Sabber*
Einfach ein gelungenes Spiel, kann zwar noch nicht ganz flüssig Englisch lesen, aber manchmal vergisst man einfach welche Sprache das Spiel hat und spielt einfach :D
Wenn ich mal überlege wie oft ich an dem Fallenrätsel getryt habe^^
Und immer ist der Elch abgehauen^^
Also; ich bin erst im Chapter I, aber ich muss sagen: Respekt, einfach ein Hammer Spiel.
05.12.2009, 13:30
Narcissu
Schön, dass es dir bisher gefällt.
Ab Mitte von Chapter IV beginnt (meiner Meinung nach) die Geschichte wirklich fesselnd zu werden, und das hält bis zum Ende an. ;D
06.12.2009, 10:55
fallenangel_22
echt ein grosses lob muss sagen das spiel ist echt gelungen auch wenn es auf englisch ist ist es sehr spannend und abwechslungsreich und die story ist fesselnd bin schon auf charpter 12 gespannt ^^
07.12.2009, 19:28
Zetubal
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Narcissu, ich bitte dich nur um eins : Überbring dem Maker dieses Spiels den größtmöglichen Dank von mir, den du dir eben vorstellen kannst.
Seit RPG-Ewigkeiten warte ich auf ein Spiel, das im Mapping, der Handlung und den Features derartig brilliert.
Das Spiel hat mich förmlich eingesaugt und für hmh 16(?) Stunden kaum losgelassen. Man merkt es wohl an - ich bin immer noch ganz geplättet! Eigenkompositionen gibt es (natürlich in simpleren Varianten in einigen anderen Spielen auch), aber so nahtlos und tragend für das Spiel.. Der Soundtrack beinhaltet (Intro, Outro) für mich die akkustische Umsetzung der kompletten Grundstimmung des Spiels. Das nenne ich Genie.. Auch das Verwandlungssystem. Grafisch flüssig, nützlich, spielbar und mit extra Menü. Wow..
Was mich noch interessieren würde - wie lange wird bereits an diesem Werk getüftelt und in welcher Regelmäßigkeit erschienen bis jetzt die Kapitel? Denn das nächste kann ich kaum abwarten :D
Bevor ich nun auf der Sabberpfütze ausrutsche, die ich erzeuge wenn ich über Quintessence sinniere nur noch eines :
Wenn es kommerziell wäre würde ich nicht nur Kohle dafür auf den Tisch legen, sondern obendrein noch den Soundtrack auf CD holen.
Chapeau
Mfg
Zetubal-der-jetzt-schlaflose-Nächte-kompensiert
07.12.2009, 20:02
Narcissu
Reives wird sehr erfreut sein, dass es hier so gut ankommt (und ich übrigens auch).
Kapitel 12 wird sich sehr bald in Produktion befinden und dann wird es vermutlich noch einige Monate dauern, bis es erschienen ist. Das gesamte Spiel ist schon recht bald zu Ende, nämlich nach Kapitel 14. Wir können uns definitiv auf ein Finale freuen.
Falls du Lust auf etwas Ungewöhnliches hast und es noch nicht kennst, empfehle ich dir das Spiel "The Mirror Lied" von Reives, das ganz anders als Quintessence ist und seine ganz eigene Atmosphäre hat.
Ach ja, wenn jemand einen Gastauftritt in Quintessence haben will, kann er hier eine möglichst selbstgemachte oder editierte Sprite posten, die dann im Kapitel XII in Prion (einer größeren Stadt) vorkommen wird. :)
Und noch etwas: Wir haben Dezember, ich glaube es wird bald Zeit für eine Präsentation von Do You Remember My Lullaby. Ich warte noch ein paar Tage, damit es noch etwas weihnachtlicher wird, und dann kommt ein Thread zu einem Projekt, das Reives letztes Jahr zu Weihnachten gemacht hat (und damit den Contest auf rmxp.org gewonnen hat). Dabei handelt es sich um einen Quasi-Kurzfilm in Form eines Spiels, das aus einer einzigen Cutscene besteht.
07.12.2009, 20:28
Countless
Ja, Narcissu, Du sammelst ja brav alles von den deutschen Communitys und leitest es dann an Reives aka. Kan Gao weiter. Schreibst Du ihm das eigtl. alles per Messenger oder wie genau? Ich habe in dem offiziellen Forum dort nichts gefunden. :) (bin neugierig)
Und Mirror Lied kann ich auch empfehlen, ist sehr interessant und eine passende Atmosphäre.
Wenn man nicht viel Ahnung hat von Sprites und trotzdem einen Gastauftritt haben möchte - ginge das? Schließlich habe ich extra in englischer Sprache meine Meinung aufgeschrieben. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Jedoch grad noch eine Frage zu Quintessence:
07.12.2009, 20:56
Narcissu
Zitat:
Zitat von baSefrie
Ja, Narcissu, Du sammelst ja brav alles von den deutschen Communitys und leitest es dann an Reives aka. Kan Gao weiter. Schreibst Du ihm das eigtl. alles per Messenger oder wie genau? Ich habe in dem offiziellen Forum dort nichts gefunden. :) (bin neugierig)
Das läuft alles über das Forum, allerdings per PN. :P
Zitat:
Wenn man nicht viel Ahnung hat von Sprites und trotzdem einen Gastauftritt haben möchte - ginge das? Schließlich habe ich extra in englischer Sprache meine Meinung aufgeschrieben. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Ich denke, es geht auch, wenn du einfach irgendeine Sprite nimmst, die du irgendwo findest, bevorzugt natürlich eine, deren Ersteller bekannt ist oder bei der der Spriter ausdrücklich gesagt hat, dass er sie ohne Credit-Eintrag zur Verfügung stellt.
Zitat:
Jedoch grad noch eine Frage zu Quintessence:
09.12.2009, 15:54
~Herakle~
Huhu ich nochmal^^
Könntest du Reives vllt was von mir ausrichten?
Mir ist ein Grafikfehler aufgefallen,
Wenn Alden aus seinem Labor abhaut, bei dem zweiten "Wachenabschnitt" die Wache gaaanz oben links, die ein Stück in die Wiese reingeht.
Während sie das macht ist die untere Charhälfte durch das Hausdach sichtbar.
Alles in Chapter II^^
29.03.2010, 17:48
Narcissu
Es gibt interessante Neuigkeiten, die aber nicht direkt Quintessence betreffen. Ein neues kleines Nebenprojekt, das Reives teilweise für seinen Game-Development-Kurs macht, wird in nicht allzu langer Zeit erscheinen (April, so weit ich weiß).
Zitat:
"To The Moon" Genre: Science-Fiction / Drama / Romance / Psychological Length: ~1 hour
[font=georgia]The premise of To The Moon is based around a technology that allows doctors to construct artificial permanent memories in the patients – such that a person can request attempts to alter their mind to wake up with memories of things that didn’t actually happen. The technology is mostly used to “fulfill” people’s life-long dreams, be it becoming a rock star or a millionaire or whatnot, when they did not succeed at achieving such things in their real lives.
However, since the artificial memories constructed are permanent, it sharply conflicts with the real memories soon after the person wakes up, and essentially corrupts the person’s mind to a degree that they would not be able to function properly anymore. Thus, the operation is only done to people on their deathbed, in their last moments, to fulfill what they wish they had done with their lives but didn’t.
The machine has one tricky limitation, however. How it works, is that it recreates interactive scenes of the patient’s life from their subconscious memory, and allows the doctor to step into it. They would then attempt to influence the person to make a different decision than they did – and if they succeed, a logical tangent of an alternate “future” (i.e. present) would be formulated with the help of the machine, and written into their permanent memory.
The story follows two of these doctors’ attempt to fulfill the dream of a dying elderly man. In their course to do so, they traverse backwards through the dying man’s memories, unfolding his life story before their eyes.
And his lifelong dream is, of course, to go to the moon.[/font]
Hier sind die Lyrics zu dem (noch nicht ganz fertigen) Main Theme:
Zitat:
Spinning on this Earth
Do you ever feel something’s amiss?
At night, have you ever looked up high?
There’s so much more to this world beyond that sky
So when you ask me where to go, I’ll say
We’re going to the moon
To the moon, to the moon
To the moon, very soon
To the moon, hear its tune
We’re going to the
Would you be afraid?
Gravity won’t pull you down
Would you miss that planet we once called home?
(and the demo cuts off at this point)
Ich denke, man wird wieder etwas Schönes erwarten können. :)
Ich mag die Musik. :>
30.03.2010, 13:46
Saoru
Wie hast du die Faces gemacht oder woher hast du sie? :]
Gruß
30.03.2010, 14:52
Narcissu
Ich habe das Spiel nicht gemacht, das war eine andere Person aus der englischen Community (Kan Gao alias Reives). Die Faces sind aber mit einem Facesetmaker gemacht worden.
For this most part, this chapter takes place in the city of Prion's capital - one of the two large-scaled cities in the game (the other being Aeria). It is the 12th and 3rd-last chapter of the game. Expect some exploration sessions as with Aeria, but hopefully better. This is also where the cameos characters of forum members will appear at (it will be kept in a non-intrusive manner to the in-game's setting) -
Es gibt nun einen Teaser zu "To The Moon", der etwas über die Geschichte und das Gameplay verrät. Das Spiel wird komplett mit der Maus spielbar sein (siehe Video), aber natürlich kann jeder auch die Tastatur nehmen.
Enjoy. :)
[YT]o1MFKfGhI5g[/YT]
To be released soon.
08.08.2010, 02:11
Narcissu
Neues zu To the Moon.
Zitat:
Zitat von Reives
Big update on previews! (The entire game is expected to be released sometimes just before summer vacation ends.)
Ach ja, im Juni habe ich Reives übrigens in Berlin getroffen. War zwar nur für ein paar Stunden, aber wirklich ein großartiger Tag. Man hat auch nicht jeden Tag die Gelegenheit, einen Freund aus Kanada zu treffen.
08.10.2010, 06:08
greenrent
Nice post... interesting !
Thank you very much for your efforts!!
Greatly appreciated!!!