4GB eingebaut: 2560MB erkannt - richtig so?
hi,
ich habe in meinem pc 2x2GB arbeitsspeicher drin. das macht bekanntlich 4. laut everest und anderen programmen sind aber nur 2560MB drin, es wird also nicht richtig erkannt.
in einem gespräch mit nem freund fand ich heraus, dass es ihm offenbar genauso geht.
meine frage: ist das normal, und viel wichtiger: werden denn dann auch von spielen etc. die 4GB leistung genutzt oder bleiben die übrigen 1,5 auf der strecke?
mfg max
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Andrei
hi,
kleine Frage.
Ich hab ein Quadcore System ( 4x2,8GHZ) 6 GB Ram, Radeon 4870 Graka mit 1024mb und Vista 64 bit.
Wenn ich auf der Internetseite
http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest
mein System für ein Spiel testen lasse, zeigt es mir über 3 GB V-Ram an. V-ram ist doch die Ram Kapazität der Graka oder? Sollte das dann nicht bei 1024MB leigen? ( Würd mich nur interessieren, beklagen tu ich mich natürlcih nicht ;) )
Ich würde jetzt sagen, dass V-Memory der Virtuelle Speicher ist. Also der Speicher auf deiner Festplatte, der virtuell als RAM genutzt wird und in den der RAM ausgelagert wird, wenn dein Arbeisspeicher voll wird. Und wenn der bei 3 GB liegt, hast du deinem System dies als Obergrenze eingeräumt, bis zu 3 GB auf der Festplatte auszulagern.
Btw: Deshalb 64 Bit:
(Das sind fast 14 GB RAM in Benutzung durch ein einzelnes Programm. Nur möglich mit 64 Bit OS und Programm)
Anhang 4707