So da der letzte voll warn kanns hier munter weitergehen.
Als letzten Beitrag hatten wir diesen hier:
Druckbare Version
Hoho. Erster Beitrag im neuen Vorbesprechungsthread :D
Mein Vorstellungspost ist gesetzt und ich hoffe doch ihr nehmt mich auch auf :)
edit: Vorstellungspost noch einmal kontrolliert, Fehler ausgebessert und noch erweitert.
@ Heilergruppe
Ich würde euch bitten auch während der Dialoge an die Ortsbezeichnung oben in der Adresszeile zu denken, damit man weis wo ihr euch gerade befindet und nicht seiten zurückgehen muss um es herauszufinden.
@ All
Gleiches gilt auch für alle anderen. Es gab hier und dort ein paar die den Ort vergessen hatten. Mal ist das natürlich zu verschmerzen, aber es sollte nicht zur Gewohnheit werden, daher sollten auch die Heiler nochmal nachbessern, weil es bei denen kaum wo steht.
@ Daniel DW
Willkommen im RPG dein Charakter ist zugelassen worden. Ich hoffe die Regeln sind bekannt.
So, erster Post gesetzt. Er ist nicht allzu lang, aber fürs erste reichts. Ich hoffe er gefällt euch!
Eines muss ich noch anmerken, dass Tales ist mein erstes Foren-Rollenspiel und ich bin noch ziemlich unerfahren im Schreiben von Geschichten und wenn ihr wollt könnt ihr übrigens mitentscheiden wie es bei meiner Geschichte weitergehen soll.
:)
Erstmal willkommen hier in den Tales.
Für den ersten Rollenspielbeitrag gar nicht mal so schlecht. Allerdings habe ich noch etwas anzumerken:
1. Eine Ayleiden-Ruine ist keine Gruft sondern das was von einer Stadt/Festung der Ayleiden übrig geblieben ist.
2. Kamahl(mein Char) und Naasira(Mückes Char) waren bereits in Lipsand Tarn. Hier sind die entsprechenden Beiträge. Ich würde dich also entweder darum bitten, nicht übermäßig widersprüchlich mit dem bereits Geschriebenen zu schreiben oder auf eine andere in der Nähe umzusteigen. Allerdings kannst du gerne noch Gänge die wir übersehen haben einfügen, hinter denen sich die Vampire verbergen.
Gruss eissceda
Thx für den Hinweis, ich hab anfangs noch dran gedacht, aber mich dann davon anstecken lassen, den Titel nicht dazuzuschreiben. Habe jetzt alle Beiträge von mir korrigiert :)
ach ja, und @Daniel: Welcome :)
Nach langem auch mal wieder ein Post von mir. Über Kritik würde ich mich freuen.
@DD
Herzlich Willkommen im ToT.:)
mfg Skyter
@Skykter
Ein schöner Post von dir (verflucht warum mussten wir so lange warten :D)
Er hat eine ordentliche Länge, schöne Umgebungsbeschreibungen alle Mal und der Kampf war auch eine gute Stelle. Das Ende macht gleich hunger darauf zu erfahren, wie es denn nun weitergeht. Was mich aber auch zu einer Sorge veranlasst: Ich will bloß hoffen, dass du nicht schon wieder einen Char in die ewigen Jagdgründe schickst, zumal Tarik inzwischen sogar gut integriert ist. Das wäre wirklich schade.
Also ich hoffe es geht noch viele Posts weiter. ;)
Und es ist schön, dass endlich mal wieder zwei Leute in den normalen Thread gepostet haben. Doppelposts sehen da ja ziemlich doof aus, aber jetzt kann ich mit Tarrior wieder fortsetzen.
@ Daniel DW
Kein schlechter Einstiegspost, obwohl die story ein bisschen sehr konstruiert wirkt. Ein wenig sinnentleert. Das er zunächst in der Gruppe rein will, dann aber wegen der Nachtzeit nicht geht und sich aber am nächsten Morgen einfach so entschließt allein hinterher zu gehen, obwohl die schon zu dritt vermutlich draufgegangen sind. Außerdem erschließt sich mir nicht, warum er denn überhaupt noch die Vampirasche besorgen sollte, da er ja nicht weis an wen die Krieger die Asche liefern wollten.
Aber gut geschrieben ist es.
@KP
Das kann ich dir nun wirklich nicht verraten. Es würde die ganze Spannung rausnehmen.;)
Was ich aber sagen kann: Es wird eng.
Du hast einen sehr schönen Post geschrieben, wie immer.:)
mfg Skyter
wie gesagt es wäre schade drum. Ich mag ihn von deinen bisherigen Chars am meisten. Außerdem liegt die Sympathie auch persönlicher, da er ja zusammen mit Tarrior schon ein kleines Abenteuer durchgestanden hatte. Aber ich lass mich überraschen.Zitat:
Das kann ich dir nun wirklich nicht verraten. Es würde die ganze Spannung rausnehmen.
Was ich aber sagen kann: Es wird eng.
Vielen Dank das hört man wirklich gerne und ich werde mich bemühen auch weiterhin gute Posts abliefern zu können, denn die Story dürfte sich noch ein gutes Stück entwickeln.Zitat:
Du hast einen sehr schönen Post geschrieben, wie immer.
Auch Meinungen der anderen sind erwünscht ich freu mich immer über resonanz.
An dieser Stelle jedoch zu Moderatorischem. Aufgrund der langwieriger Abwesenheit ohne Abmeldung etc. oder Anmeldung ohne folgenden Post kommt es erneut zu einer kleinen "Säuberung" bei der leider wieder einige Schreiber wegfallen dürften. Ich möchte an dieser stelle daraufhinweisen das die Chars natürlich auf Wunsch wieder aktiv geschaltet werden können.
Zu den Inaktiven gehen:
Thor (Thorr)
Kyokaan (Kyokaan alias Thorr)
Melian (Varda)
Ingwe Skadu Umoya (Sumbriva)
Arakosh (Drohne 89haste nich gesehn)
Valigar Mander (Indy)
Mephisto (Lord Lucifer)
Da dazu wie gesagt wer seinen Char wieder haben will, der solle sich bitte bei mir oder eissceda melden, die oben genannten Charaktere werden jetzt unter den Inaktiven geführt und sind damit aus der laufenden Story entfernt.
Erstmal: Nicht schlecht, Herr Skyter ;)
Was mich nur vom Sinngehalt ein wenig stört ist die Tatsache, dass Tariks Haut anscheinend zu 100% aus Schuppen besteht ;) Den Menschen, der durch Schläge mit Kettenhandschuh und Tritte mit Panzerschuh nur blaue Flecke erleidet und äußerlich nur aus der Nase blutet, den musst du mir echt mal zeigen ^^" Wenn ich mir vorstelle, dass mir immer wieder einer mit nem Metallschuh gegens Schienenbein tritt oder mitn Kettenhandschuh ins Gesicht schlägt, dann wäre ein blauer Fleck schon gar nicht mehr vorstellbar.
Aber ansonsten super geschriebn :)
Ja Gewiss würden solche Traktionen zu tieferschürfenden und einschneidenden (:D) Folgen führen, aber ich bin ja schonmal froh darüber, dass sie ihn (noch) nicht tot geprügelt haben ;) Wieder mal sehr gut geschrieben. Eigentlich Schade das Tarrior schon in Morrowind ist, aus der Sache hätte man gut etwas konstruieren können so alaZitat:
orstelle, dass mir immer wieder einer mit nem Metallschuh gegens Schienenbein tritt oder mitn Kettenhandschuh ins Gesicht schlägt, dann wäre ein blauer Fleck schon gar nicht mehr vorstellbar.
Totenbeschwörer erinnert sich an die Erzählung eines anderes Totenbeschwörers, dass dieser von einem verrückten und rothaarigen dunmer gefoltert worden war. Und da sie selbst alle keine Ahnung haben, heuern sie eben diesen Dunmer an :D Doch da Tarrior mit Tarik bekannt ist, kommt es anders als sie denken und er hilft ihm zu fliehen, womöglich noch ein paar der Gauner zur Strecke zu bringen.
Da aber Tarrior leider in Balmora in einigen Ratssitzungen festhängt, ist das wohl sowieso gestorben. Aber hoffentlich kommt Tarik da wieder, mehr oder minder geschädigt, wieder raus. :)
@Tommels+King Paddy
Danke für das Feedback.:)
Da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, ich werde das noch entsprechend korregieren.
Edit: Wurde geändert.
mfg Skyter
@Daniel Drinkwater
Wilkommen im ToT! Tut mir leid für die Verspätung, aber ich bin momentan im Fallout3-Bereich tätig.
Ich habe auch mal Die Ortsangaben nacheditiert. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es mehr oder weniger ersichtlich wäre, dass die Heilergruppe sich in der Festung aufhält, aber ich bin ja schließlich kein Querolant :D
@DD (hach Abkürzungen sind doch immer wieder was schönes :D)
Willkommen im ToT und viel Spaß ;)
Ich habe in meinem letzten Post einen Rückblick eingebaut. Also bitte nicht verwirren lassen. Ich werde solche Rückblicke noch ein paar mal posten.
Ich hoffe ich konnte das ganze halbwegs verständlich schreiben.
mfg Skyter
So, hab jetzt nach Langem auch mal wieder was gepostet.
o_O Huch, ist das wenig, das waren zwei Seiten Handgeschriebenes, und dabei schreib ich doch so klein. Der nächste Post muss dann unweigerlich größer werden. XD
Was ist denn jetzt mit SirTroy? Wann wollte er zu uns stoßen?
Also, am 7. März sagte er, er wolle bald mit seinem Post anfangen. Ich hab leider seitdem nichts mehr von ihm gehört, aber vielleicht ist ja eine PN von ihm irgendwie unter- bzw. verloren gegangen. Ich hoffe, er kommt gut voran. Ich frage mal nach...
Hmm... also hallo erstmal... ich hab mir überlegt in dem RPG mitzumachen *hab schon in 3-4 RPGs mitgemacht, also sollte ich die Grundkenntnisse haben^^*
Allerdings hätte ich einige Fragen zum Charakter: 1. darf ich von Anfang an einen Vampir spielen? Ich werde natürlich schreiben wie er verwandelt wurde, aber ist es denn überhaupt erlaubt?
2. Wie altern Dunmer? also wäre ein zwanzigjähriger auch wirklich zwanzig Menschenjahre alt?^^
3. Wie lang müsste die Biographie bzw. Vorgeschichte ungefähr sein?
Ich freu mich schon aufs RPG :3
Ja, eissceda (einer der Moderatoren hier, wie du hoffentlich bemerkt hast ^^) spielt auch von Anfang an einen Vampir.
Unter Dunmern wäre ein zwanzigjähriger immer noch ein "Jungspund", ist aber auf dem "Entwicklungsstand" (keine Ahnung, wie ich's genau ausdrücken soll) eines Menschen.
Nun ich bin halt nicht der meinung einen Charakter mit Jahrhundertlanger Erfahrung spielen zu können^^ ein Jungspund tuts also auch...
ok danke für die schnellen Antworten... werde mich dann sobald ich Zeit finde an die Arbeit machen^^
Falls ich meine Meinung nicht ändere wird das ein Jungvampir, der im Moment nichts wichtigeres zu erledigen hat als reines Überleben XD Mir ist nach einigem Umschaun aufgefallen dass keiner hier einen Vampir in den problematischen ersten Jahren spielt^^ will mich also mal daran versuchen XD
Wir nehmen hier im Rollenspiel 600 Jahre (für Dunkelelfen) an, obwohl es offiziell etwa 150 sind. Leider kam das mit den 150 Jahren erst später im Laufe einer Diskussion heraus und da zu diesem Zeitpunkt bereits viele Chars nach den alten Annahmen erstellt wurden sind wir bei den 600 Jahren geblieben.
Und ja, du kannst einen Vampir spielen, solltest allerdings darauf achten, das er nicht überstark wird.
Nun ich schreib einfach mal den Charakter fertig und ihr sagt mir dann ob es so ok ist XD
darf ich die Vampirismus Symptome ein wenig verändern? Ich werde halt schreiben, dass er von einem Vampir gebissen wurde, dessen Clan eigentlich als ausgestorben gilt.
so vorab Meinungen zu den anderen Posts kommen noch. Ich möchte erstmal sagen, das ich einen neuen Post habe und ich würde mich da wie immer über Meinungen freuen.
wer ihn aufmerksam bis zum Ende liest, dürfte auch feststellen, dass es mal wieder Zeit für eine kleine Abstimmung ist. Ihr dürft mal wieder abstimmen wie sich Tarrior entscheiden soll. Zur Abstimmung sind wie gewohnt alle Schreiber und vorallem auch alle Leser (ob beim TofT oder nicht) aufgerufen.
Also jetzt zu den Möglichkeiten:
a) Tarrior wird dem Minenverwalter helfen und schauen was in Shulk nicht in Ordnung ist
b) Tarrior wird ihm nicht helfen und reist am nächsten Tag weiter nach Caldera
Ihr habt die Wahl. Und wie immer um Spam zu vermeiden schickt mir eure Entscheide per PN zu. Ich würde mich über eine rege beteiligung freuen.
@ Skyter
Ein wirllich wunderbarer Post. Man merkt sofort das Tarik zu diesem Zeitpunkt vorher nie in Morrowind gewesen ist. Einfach klasse beschrieben und es muss ja nicht immer gleich alles hoch spannend sein, solche ruhigen Posts können bei so guten beschreibungen auch entzücken ;) Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.
@ Dark_Nekromant
Wirklich schade das Grimoa sich nicht mehr meldet, aber ich hoffe da kommt dennoch was mit der Ruine. Allein mit Streicher könntet ihr ja auch weiter machen.
@ Streicher
Da du dich noch in der Ruine befindest würde ich sagen, kannst du getrost auch noch im Gruppenthread weiterschreiben, bis die Expedition wirklich zu Ende ist und Mithrandil im warmen Tageslicht steht. Thematisch würde es das ganz jetzt nicht auf zwei Threads zerreißen, da ist auch unrelevant ob die beiden andern nun noch mitschreiben oder nicht.
Die Hauptsache ist ja, dass der Sinnzusammenhang gewahrt bleibt. Ich verschiebe erstmal deinen Post zurück in den Gruppenthread. Ich denke es wäre am besten, wenn du erst wieder in den Rollenspielthreads postest, wenn das Thema abgeschlossen ist.
Guter Post. Eins zwei Rechtschreibfehler, aber, darum gehts ja nicht direkt. Das mit der Spielmannstruppe gefällt mir besonders gut, erinnert mich ein wenig an den Auftritt von In Extremo im Spiel Gothic. :DZitat:
Zitat von King Paddy
Noch ist er nicht verschoben. :DZitat:
Zitat von King Paddy
Kann ihn aber auch löschen und dann in den passenden Thread neu einfügen. ^^
Das wir uns da unten nochmal treffen, sieht bis jetzt unwahrscheinlich aus. Dark Nekromant steht ja erst mal auf der inaktiv Liste. Und ich wollte auch nicht mehr unbedingt ewig dort unten verweilen. Noch ein bisschen, aber ewig.
Dabei fällt mir jetzt irgendwie auf, dass ich eigentlich ein wenig zu wenig auf die verschiedenen Eigenschaften meines Charakters geachtet habe, auch in dem Post, den ich demnächst reinstelle, da muss ich nochmal dranarbeiten. XD ...
So, klein weuze meldet sich zurück aus dem WE.
@Heilergruppe
Kann weiter gehen :D
Danke ja. Die Spielmannstruppe ist auch zum Teil von gerade dieser Begebenheit inspiriert. Da das so gut angekommen ist, dann dürfte euch vllt. der nächste Post gefallen. Sobald das Abstimmungsergebnis feststeht heißt das ^^Zitat:
Guter Post. Eins zwei Rechtschreibfehler, aber, darum gehts ja nicht direkt. Das mit der Spielmannstruppe gefällt mir besonders gut, erinnert mich ein wenig an den Auftritt von In Extremo im Spiel Gothic.
Auch dir lieben dank Skyter. Hoffe du findest was für Folter und Feedback-Abfolge.Zitat:
Nun zu deinem Post:
Ich kann keine wirkliche Kritik schreiben, da ich an deinen Posts irgendwie alles stimmt. Kurz: Toller Post, die Spielmannstruppe passt auch gut rein.
@ All
Die Abstimmung läuft wie gewohnt noch bis zum nächsten Sonntag. Also wer seine Stimmen noch abgeben will, der kann das tun.
Ich bin jetzt erstmal wieder weg. Habt ne schöne Woche ;)
So, soweit ich SirTroy richtig verstanden habe, sollen wir jetzt ohne ihn anfangen. :\
Solange wir noch nicht endgültig in der Ruine sind, lasse ich persönlich es ihm mal offen, ob er noch zu uns stößt, aber sobald wir drin sind, streiche ich ihn auch aus dem Anfangspost. Auf jeden Fall schade - aber es gibt ja immer ein nächstes Mal. :)
Ah, ich fühl mich jetzt irgendwie blöd. Hier bilden sich die ganzen neuen Abenteurergruppen, und meine hat sich aufgehangen und ich dümpel jetzt durch die Ruinen. Wartet gefälligst bis ich wieder draußen bin. XD
So, mein nächster Post steht. Hoffe er gefällt. :)
Nur eine kleine Frage:
Welche Hautfarbe haben Ayleiden?
Ich hab jetzt grün gesagt, da meine einzige Quelle ein Mod für Morrowind war, und da haben die grüne Haut. ^^
Nein, poste ruhig. Ich fand es nur sehr schade, dass SirTroy nicht mitkommen kann, aber da kann ich ja auch nichts dran rütteln. Möchte ich auch gar nicht - ist ja seine Entscheidung. Ich werd' ihn dann mal rausstreichen. :\
Hm, gut, dann ändere ich das noch ab. Danke.Zitat:
Zitat von Zetter
Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht, und ändere es ganz ab. Aus der Ayleiden Dame, wird eine Bretonin. Das passt auch besser in die Story rein. ^^
@ Streicher
Guter Post, aber zwischendrin sind mir immer mal wieder seltsame Formulierungen und vorallem eine fehlerhafte Wortwahl aufgefallen. Zum Beispiel "Entschluss abfassen" es sollte eher heißen "Entschluss abfinden".
Aber wie gesagt ansonsten gut. Die Idee mit der Kugel gefällt mir.
@ All
So jetzt hier für alle:
Die Abstimmung für Tarriors weiteren Weg ist jetzt mal wieder gelaufen. Gewonnen hat, mit einem Stimmenverhältnis von vier zu eins, Wahlmöglichkeit a).
Das bedeutet Tarrior wird in den nächsten Posts ergründen, was in der Shulk-Eiermine nicht mit rechten Dingen zugeht. Und ich verspreche im Verlaufe dessen, die Sache mit den Entscheidungen noch etwas auszubauen, sodass Einfluss auf Verlauf und Dauer der kommenden Handlung nehmen, aber dazu denn, wenn es soweit ist. Ich mache mich diese Woche an einen neuen Post und ich denke nächsten Freitag kann ich ihn präsentieren. Ich hoffe ihr freut euch schon drauf. Ich zumindest würde mich dann über Meinungen freuen.
Also auf nach Shulk ^^
Ja, sowas passiert mir hin und wieder mal, dabei größten Teils nicht mal absichtlich, die Finger sind einfach schneller als das Gehirn. Heißt, entweder schreibe ich zu schnell, oder mein Gehirn ist zu langsam. Wird wohl von beidem was dran sein. :DZitat:
Zitat von KingPadyy
Danke. ^^Zitat:
Guter Post
YES! \o/Zitat:
Gewonnen hat, mit einem Stimmenverhältnis von vier zu eins, Wahlmöglichkeit a).
Hoffe mal, dass dann die Posts nicht zu kurz werden. :pZitat:
Und ich verspreche im Verlaufe dessen, die Sache mit den Entscheidungen noch etwas auszubauen, sodass Einfluss auf Verlauf und Dauer der kommenden Handlung nehmen, aber dazu denn, wenn es soweit ist.
EDIT:
Wird noch besser. ^___^ (hoffe nur mal, dass das in den Tamrielrealismus passt, denke aber schon)Zitat:
Die Idee mit der Kugel gefällt mir.
Mist >.<
:D
Und für alle, die sich fragen, warum ich für einfach stehenlassen und weitergehen war: Ich bin nunmal böse veranlagt und wollte nicht, dass Tarrior hilfsbereit ist }:) Außerdem dachte ich, weil Paddy das Letzte mal meinte, die rein vom Klang langweiligere Lösung (damals Pelagiad) wäre actionreicher gewesen, dass ich diesmal die unscheinbare Variante wähle. Naja, da hab anscheinend nur ich so gedacht :D
Argh, ich hab vergessen abzustimmen. >.<
Egal, ob jetzt 4 zu 1 oder 5 zu 1, das macht ja keinen großen Unterschied.
(Falls sich wer fragt, wann mein Post kommt: Ich versuch' ihn bald irgendwie zu machen.
Habe zwar momentan recht viel Zeit, aber meine Prioritäten liegen grade beim Modden)
So, wieder ein neuer Post von mir, hoffe dass ich dieses Mal nicht solche Fehler wie im letzten Post habe. ^^
Nur merke ich gerade, dass meine Absätze immer kleiner werden. XD In Word sind die immer viel größer. >_<
Naja, viel Spaß beim Lesen. :)
@ All
So der neue Post steht, dazu will ich aber noch etwas erwähnen. In einem wahren Schreibrausch habe ich einen Post von ganzen sieben Seiten Länge geschrieben. Da ich das doch als sehr Furchterregend gesehen habe, hab ich das Ding in zwei Teile gesplittet. Der erste Teil ist jetzt drin, der zweite kommt dieses Wochenende wenn ich Zeit finde auch das ding noch mit Absätzen zu versehen.
Ich denke vorallem Streicher dürfte sich über den zweiten Teil freuen, da er ja auch die Idee mit der Spielmannstruppe gut gefunden hatte. Sagen wir so, der zweite Teil enthält die Konkret-Umsetzung.
Ich würde mich hier an dieser Stelle zunächst einmal über Meinung zum ersten Teil freuen und dann auch, wenn ich ihn morgen oder übermorgen einstelle, auch über Meinungen zum 2. Teil oder aber über beide direkt zusammen, da sie ja ein Post werden wollten ^^
Aber das dazu. Erstmal viel Spaß beim Lesen.
@ Streicher
Ja das kenn ich :DZitat:
Ja, sowas passiert mir hin und wieder mal, dabei größten Teils nicht mal absichtlich, die Finger sind einfach schneller als das Gehirn. Heißt, entweder schreibe ich zu schnell, oder mein Gehirn ist zu langsam. Wird wohl von beidem was dran sein.
Keine Sorge ich glaube diese Gefahr ist nicht in Sicht XDZitat:
Hoffe mal, dass dann die Posts nicht zu kurz werden.
@ Tommels
Ja wer weiß schon wie es diesmal ausgeht :confused: Achja.. Ich ;)Zitat:
Außerdem dachte ich, weil Paddy das Letzte mal meinte, die rein vom Klang langweiligere Lösung (damals Pelagiad) wäre actionreicher gewesen, dass ich diesmal die unscheinbare Variante wähle. Naja, da hab anscheinend nur ich so gedacht
Das witzige ist ja das man vorher nicht abschätzen kann, was nun wirklich genau passiert. Ich werde auch nichts zur weiteren Story verraten. Die Spannung soll ja erhalten bleiben. Wird sie enttäuscht? Oder nicht? Fragen deren Antworten sich im Verlauf der kommenden Geschichte ergeben werden.
So, mein Post ist jetzt auch da. Gleich mal gucken, was Paddy so geschrieben hat.
Übrigens. @Kampfkatze:
Du kannst in deinen Posts ruhig die Ortsangabe in den Titel machen. ;)
so der zweite Teil des Postes.
Als Tribut an:
In Extremo
Saltatio Mortis
Subway to Sally
Schandmaul
die mich dazu inspiriert haben und in so mancher Stunde meine Motivation zum Schreiben an diesem RPG wach hielten.
Wie gesagt ich würde mich sehr über Meinungen diesbezüglich freuen.
Wirklich schön geschrieben, Paddy auch wenn ich mich immer noch an diese ungewohnte Zeichensetzung gewöhnen muss ;)
Bei deinem Post fühlte ich mich auf einmal so an die Gothic-Szene mit In Extremo erinnert mit all dem Feuer, Artisten und so :D
Das geh ich doch da gleich mal wieder anhören :)
Super! Wirklich klasse! Gefällt mir richtig gut. Bessonders natürlich ab da, wo die Spielmannstruppe einsetzt. Besser gehts kaum. :)
Außer an einer Stelle, die fällt mir gerade wieder ein:
Das kann man so nicht schreiben, das ist ja Denglisch. XDZitat:
Er war durchgeschwitzt und vollkommen ausgepowert.
Da würde z.B. "ausgelaugt" wesentlich besser passen. Dieses ausgepowert hat nähmlich die Postqualität gegen Ende irgendwie übel runtergezogen. ^^
Trotzdem, klasse Posts, gibt sonst nichts auszusetzen. Der Liedtext ist übrigens auch gut. :D
@ All
Eigentlich wollte ich diese Woche an einem neuen Post arbeiten, aber da ich bereits jetzt schon im Rollenspielthread drei (!) direkt hintereinander stehen habe, habe ich mich dazu entschlossen als Alternative den etwas kurz geratenen Geschichten aus Tamriel Thread in Anspruch zu nehmen. An dieser Stelle auch ein großes Thums Up an Dragonlady für den spannenden Bericht zum Fall des Weißgoldturmes. Im Zuge dieser kleinen Geschichte erzähle ich mal, wie es den NPC's zu etwa der gleichen Zeit ergeht, wie Tarrior. Der Erste ist ein alter Bekannter, den die noch kennen dürften, die meine Posts schon vor der Schreibpause gelesen hatten (also bevor Tarrior zurück in Morrowind ist) Und wer sich da auf ne Fortsetzung freut, der dürfte nicht enttäuscht werden, es sei denn jemand bringt einen Zwischenpost in den normalen Rollenspielthread, dann schreibe ich erstmal Tarrior weiter, aber die kleine Geschichte wird 100%-ig abgeschlossen.
Ich hoffe er gefällt euch
@ Tommels
Schön das er dir gefallen hatZitat:
Wirklich schön geschrieben, Paddy
Dann viel erfolg dabei :pZitat:
auch wenn ich mich immer noch an diese ungewohnte Zeichensetzung gewöhnen muss
Ja das unter anderem einer der eindrucksvollsten Momente des Spiels, der sich ins kollektive Gedächtnis der Spieler eingebrannt hatte und Gothic zu einem der Kultspiele schlechthin gemacht hat (meiner Meinung nach). Das Spiel hat eigentlich alles richtig gemacht.Zitat:
Bei deinem Post fühlte ich mich auf einmal so an die Gothic-Szene mit In Extremo erinnert mit all dem Feuer, Artisten und so
Auf jeden Fall war der Auftritt von DEUS INFERNUM eine Anlehnung daran und wie gesagt ein Tribut an dies Vier genannten deutschen Folk- und Medievalbands. Beim Schreiben hatten mir ihre Musik wirklich oft (nicht nur bei diesem Post) die Motivation erhalten.
@ Streicher
Ich bin zwar immer etwas zurückhaltender wenn es um die Selbstbeurteilung geht (man ist ja immer kritischer) aber als ich es geschrieben hatte, dachte ich auch, das es wohl einer der besten seit langem von mir war.Zitat:
Super! Wirklich klasse! Gefällt mir richtig gut. Bessonders natürlich ab da, wo die Spielmannstruppe einsetzt. Besser gehts kaum.
Insgesamt kam er leider etwas zu früh drei Post später und es wäre ein furioser Zwischenstand geworden, aber egal die Hauptsache ist das es euch gefallen hatte.
Ja ich habe auch festgestellt das das fatal ist, wo du es jetzt erwähntest. Passt irgendwie nicht ins sonstige Schema. Das Denglische ist für mich da sogar mitunter besonders peinlich da ich eher ein Vertreter der reinen Deutschen Sprache bin und diese Mischformen auch eher nicht mag, aber in dem Rausch damals war mir wohl nichts anderes eingefallen. Ich habe es natürlich geändert und entschuldige mich für den Sog nach unten. Glücklicherweise war es ja nur auf die letzten paar Sätze gewesen.Zitat:
Außer an einer Stelle, die fällt mir gerade wieder ein:
Zitat:
Er war durchgeschwitzt und vollkommen ausgepowert.
Garnicht so einfach sich da was auszudenken. Hab mir recht lange den Kopf drüber zermatert. Die erste Strophe ging mit ner Eingebung ganz fix, bei den anderen musste ich dann schon mehr konstruieren, aber schön das auch der gut bei dir angekommen ist.Zitat:
Der Liedtext ist übrigens auch gut.
Und Streicher was deinen Post angeht:
Ich rieche wieder Verschwörung und böse Magier, die nach der absoluten Macht streben. Das Thema gibt es in verschiedenen Varianten, aber hinter Motive und dergleichen zu kommen und die spannung machen es immer wieder interessant. Vorallem die Kugel dürfte durchaus Neuerung und Spannung reinbringen. Also ich bin gespannt wie es weitergeht.
So! Melde ich mich auch mal wieder.
@Paddy
Super Post! :D
@DerVonDerStraße
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gifWilkommen im ToT!
@DerVonDerStraße: Herzlichen willkommen im Tales of Tamriel. ^__^
Kurze Meldung von mir: Nächster Post von Nemada ist in Arbeit, da ich diese Woche allerdings Prüfungen schreibe habe ich nicht die nötige Muse um ihn fertig zu stellen.
Übrigens ist die Prüfung auch der Grund für meine Abwesenheit diese Woche. Da ich nächste Woche Ferien habe sollte ich etwas Zeit zum schreiben finden um mal etwas regelmäßiger die Geschichte mit Nemada fortzuführen. Mehr von Kamahl gibts wenn Mücke sich gemeldet hat.
hallo meine Freunde ^^
lang lang ist's her und ich entschuldige mich noch einmal vielmals für die lange Pause, allerdings ging es nicht anders und ich habe eigentlich jetzt immer noch kaum Zeit zum Schreiben ... daher weiß ich auch nicht, wenn ich das nächste Mal was mitbringe. Aber, wie ich damals vor drei Monaten versprochen hatte, ich komme wieder ;)
ich habe euch dann heute auch mal wieder was dagelassen und weil ich solange nicht hier war, habe ich dann auch gleich den Inhalt, den ich eigentlich auf zwei Posts aufteilen wollte, in einen gepackt (ohne Einbußen xD). Als eine kleine "Entschädigung".
Es sind "nur" 5 A4 Seiten, also nicht zu lang. Nehmt euch aber soviel Zeit, wie ihr wollt und seid kritisch :D (ich freue mich über jede Kritik ^^)
ansonsten wünsche ich noch viel Spaß beim Lesen :)
lG
Odinius ...
PS: wer kann mir sagen, wo sie drin sind? also in welchem Hügelgrab (sollte nicht allzu schwer sein, aber ich frag mal trotzdem :D)
So, nachdem wir gestern die letzte Klassenarbeit geschrieben haben und nun mit etwas Glück ein halbes Jahr lang Ruhe ist (:D), bin ich bereits fleißig am Schreiben.
Problem wäre nur ... die Ruine. Wollen wir eine Karte entwerfen, an der sich jeder dann orientieren kann? Ich persönlich kann nicht immer alles nachvollziehen, was Ortsbeschreibungen angeht, und ein grober Grundriss wäre schon nicht schlecht. Was meinen meine Mitrollenspieler dazu? Ich würde dann auch selbst eine am PC machen, wenn niemand sonst will. Und wenn wir irgendwann, so Gott will, fertig sind, würde ich sie auch gerne für die Leser in den Thread stellen, falls ihr nichts dagegen habt.
Wir haben noch eine vor uns. :\
Karte gefällt mir, leider kann ich überhaupt keine Karten zeichnen, es sei denn ich würde mir im CS eine Ruine erstellen. Das würde aber dauern.
Hm, wie wollen wir die Ruine aussehen lassen? Auf jeden Fall bedrohlich, also: Schmale Gänge, wenige Hallen, Wände, die den Weg blockieren, etc.
Meld ich mich auch mal wieder:
Naja die Ruine wurde ja früher genutzt... Vielleicht könnte es statt Mauern ja eingestürtzte Bereiche geben.
Aber was war die Ruine früher? Eine Stadt, eine Festung oder ein Gefängnis oder was?
Die Sache mit der Karte ist eigentlich ok, aber ohne kann ich auch. Es liegt an euch.
Ich wüsste es, aber ich lasse mal den anderen eine Chance :pZitat:
PS: wer kann mir sagen, wo sie drin sind? also in welchem Hügelgrab (sollte nicht allzu schwer sein, aber ich frag mal trotzdem )
Aber vielen Dank für den neuen Post, daher kann ich jetzt erstmal mit Tarrior weiter machen. Mit Tirian bin ich sowieso mit den drei Posts eigentlich zu seiner Person erstmal fertig. Hätte mich auch bei denen über Meinungen gefreut soweit sie jemand gelesen hat. Was Tarrior angeht. Jetzt gehts wie versprochen zur Mine. Ich denke mal der Post kommt dann am nächsten WE.
@King Paddy: So, hab deine drei Posts, abseits von Tarriors Geschichte, gelesen. Hat mir gut gefallen, war auch gut beschrieben. Hättest aber vielleicht auch noch ein wenig mehr beschreiben können, denn so ganz, kam irgendwie keine Schiffsatmosphäre rüber. Also, z.B. nasser Boden, Wasser das in den Bauch des Schiffes durch den Eingang schwappte, das wanken des Schiffes, und dadurch hin und her wanken von Lampen usw..
Was ich noch zu beanstanden habe, war die Stelle, als Grarius mit dem Kräuterpacket auftauchte. Das war einfach offensichtlich, dass er die Kräuter geklaut hatte, da kam mir der Heiler in dem Moment irgendwie einfach doof vor. Und Absicht (vom Heiler) kann diese Unwissenheit ja auch nicht gewesen sein, ansonsten hätte er den Junge wissentlich zur irgendeiner Strafe verurteilt. Da hätte vielleicht noch ein kleiner Konflikt zwischen den beiden gut gepasst, in dem dann der Heiler (ich kann mir den Namen einfach nicht behalten, und um nachzugucken bin ich jetzt zu faul, tut mir leid ^^) im Endeffekt nachgibt. Klingt so nähmlich ein wenig als ob du es unbedingt so drehen wolltest, damit das Ende, wie es jetzt da ist, auch so rauskommt.
Aber wie gesagt, hat mir auf jeden Fall gut gefallen. :)
Hallo ich hab ne frage:
Wie hieß nochmal die kostenlose Alternative für Wort, die auch Autokorrektur hatt? Ich weis dass das hier irgendwann einer gesagt hatt aber ich bin jetzt zu faul um die ganzen alten Threads zu durchsuchen.:p
Danke schonmal im Vorraus!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
OKay hatt sich erledigt aber trotzdem danke:D
Hallo, Emerald.
Willkommen hier in den Tales.
Dein Char ist zugelassen und du kannst losschreiben.
So, endlich mal wieder was geschrieben :).
Meld ich mich auch mal:D
@Emerald
Wilkommen im ToT! http://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2124.gif
@Gendrek
Schön auch mal wieder was von dir zu lesen :D Schöner Post! ^^
Hmmm.... geplatzte Wurst....:creepy:
So weil ich das letztes Wochenende irgendwie verpasst hatte:
Erstmal ein Willkommen an Emerald unseren neuen Morrowind-Schreiber ;) An dieser Stelle will ich auch erstmal sagen: ein guter Einstiegspost.
Dann vielen Dank an Streicher für die Kritik zu den Tirian-Posts.
Ja da hätte ich wirklich noch etwas mehr machen könnenZitat:
Hättest aber vielleicht auch noch ein wenig mehr beschreiben können, denn so ganz, kam irgendwie keine Schiffsatmosphäre rüber. Also, z.B. nasser Boden, Wasser das in den Bauch des Schiffes durch den Eingang schwappte, das wanken des Schiffes, und dadurch hin und her wanken von Lampen usw..
Tirian hat ganz schnell seine Bedenken zur Seite gewischt. Irgendwie war er nämlich an der Stelle auch heilfroh dem Anderen helfen zu können.Zitat:
Was ich noch zu beanstanden habe, war die Stelle, als Grarius mit dem Kräuterpacket auftauchte. Das war einfach offensichtlich, dass er die Kräuter geklaut hatte, da kam mir der Heiler in dem Moment irgendwie einfach doof vor. Und Absicht (vom Heiler) kann diese Unwissenheit ja auch nicht gewesen sein, ansonsten hätte er den Junge wissentlich zur irgendeiner Strafe verurteilt.
Ja die ganze Handlung lief auf irgendwie auf diesen Punkt hin, obwohl mir die eigentliche Idee erst kam, als ich beim zweiten Post schon fast an der stelle war. Zuvor hatte ich vorgehabt Tirian mit Entlassung drohen zu lassen, wenn der Kapitän die Behandlung des Bruders verweigern würde. Grarius hätte sich in der Variante in seine Bestrafung gefügt. Aber ich fand es dann nicht nachvollziehbar, dass der Kapitän sich damit unter Druck setzen lässt. Also habe ich in der Art umgestaltet. Vielleicht nicht der Beste Ausgang der Geschichte (unpositiv), aber ich denke die Aussage hat es dennoch transportiert.Zitat:
im Endeffekt nachgibt. Klingt so nähmlich ein wenig als ob du es unbedingt so drehen wolltest, damit das Ende, wie es jetzt da ist, auch so rauskommt.
Das freut mich ^^Zitat:
Aber wie gesagt, hat mir auf jeden Fall gut gefallen.
@ Gendrek
Auch ein schöner Post. Ich wittere eine nette Verschwörung. Ich freu mich schon auf mehr.
Ja, also, ich wollte nur Bescheid geben, dass man mich erst mal auf die Inaktiven-Liste setzen kann. Ein einfacher Post im Abwesenheitsthread hätte da nicht ausgereicht, da diese Auszeit wahrscheinlich etwas länger sein wird. Ich bin irgendwie nicht mehr wirklich in der TES IV Materie drin, kenne die ganzen Orte nicht mehr richtig usw.. Da fällt es mir einfach schwer einen richtigen Post zusammen zubekommen. Ich werde jedoch weiterhin, soweit möglich, die neuen Posts lesen und meine Meinung dazu sagen.
Ein weiterer Grund ist auch noch, dass ich mich jetzt auch noch für das AoV gemeldet habe, da ich es doch auch jetzt endlich einmal auprobieren möchte.
Gruß
Streicher
PS: Wobei ich einen Post demnächst wahrscheinlich noch abliefern werde, den will ich jedenfalls noch beenden. ^^
Habe mal deinem Wunsch entsprochen und deinen Mithrandil zu den Inaktiven verschoben. Ich persönlich finde es sehr schade, aber bei dem ganzen Kreativen dem du dich zu widmen gedenkst, kann man das durchaus verstehen. Ich persönlich werde deine Posts vermissen, aber wenn du uns zumindest als fleißiger Kommentator erhalten bleibst, haben wir dennoch noch nicht ganze verloren ^^
Ich glaube mal die Adventurier können sich glücklich schätzen, dich zu bekommen. Und was deinen wohl vorläufigen Abschiedspost angeht: Ich freu mich drauf.
@ All
Natürlich würde ich mich wieder über Meinungen zu meinem letzten Post freuen :D
So mein neuer Post steht. Ich hoffe er gefällt euch und natürlich bin ich für Meinungen wie gewohnt offen. Gleichzeitig möchte ich auch bekanntgeben, das das mein 100. Post hier im RPG ist (zählt man Schreibwettbewerb und die Geschichten von Tamriel nicht mit) und somit auch gleichzeitig der 100. Post mit Tarrior.
Und so Fürst Dagoth will, sollen es nochmal soviele werden :D Mit meiner bisherigen Planung dürfte ich zumindest genug Stoff für die nächsten 50 zusammen haben. Mal schauen was sich ergibt.
@ Emerald
.Zitat:
Gut gut, ich würd sagen noch etwas besser (weil spannender) als dein letzter Post
Vielen Dank das höre ich gerne
Was deinen Post angeht. Eigentlich fast schade das sie bisher so kurz waren. von dir möchte ich unbedingt noch mehr lesen :)
Moin,
nach zu langer Abwesenheit wieder ein Lebenszeichen von mir.;) Ich habe es gestern endlich geschafft den Post fertig zu schreiben, mit dem ich mir sehr schwer getan habe.
@Emerald
Herzlich Willkommen im ToT(auch wenn das jetzt sehr spät kam).:)
@King Paddy
Keine negative Kritik, schöner Post.:)
mfg Skyter
@KingPaddy: Erstmal, herzlichen Glückwunsch zum 100. Post. Wenn die alle deine Standartlänge haben, dann ist das ja schon ein richtiger Roman, den du da geschrieben hast. Respekt. :)
Deine drei letzten Posts hab ich nun auch gelesen. Haben mir sehr gut gefallen, freu mich schon auf mehr. Mir ist nur aufgefallen, du hast öfter mal ein Wörtchen vergessen. ^^
@Emerald: Deine Posts hab ich jetzt auch gelesen. Und ähnlich wie KingPaddy, gefallen sie mir auch ganz gut, nur etwas mehr könnte es sein. ;)
@ Skyter 21
Hat sich aber gelohnt. Willkommen zurück. Ein schöner Post.Zitat:
Moin,
nach zu langer Abwesenheit wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich habe es gestern endlich geschafft den Post fertig zu schreiben, mit dem ich mir sehr schwer getan habe.
Freut mich natürlich :)Zitat:
@King Paddy
Keine negative Kritik, schöner Post.
@ Streicher
Nicht alle. Die Länge schwankte ja zwischendrin mal so zwischen drei bis vier oder mehr seiten. Und zu Anfang hatten die meisten noch ein Maß von ein oder zwei. Manchmal waren es z.B. in Dialogen richtig kurze Posts, aber im Durchschnitt hatten sie dennoch ne ordentliche Länge :DZitat:
Erstmal, herzlichen Glückwunsch zum 100. Post. Wenn die alle deine Standartlänge haben, dann ist das ja schon ein richtiger Roman, den du da geschrieben hast. Respekt.
Ja das werde ich wohl nie los :rolleyes: Man kann drüberlesen und trotzdem sieht man dennoch nicht alle. Ich denke mal das wird mir wohl noch bleiben :o Aber ich tue mein Möglichstes ;)Zitat:
Deine drei letzten Posts hab ich nun auch gelesen. Haben mir sehr gut gefallen, freu mich schon auf mehr. Mir ist nur aufgefallen, du hast öfter mal ein Wörtchen vergessen. ^^
Und danke für das ansonsten Positive Feedback
so, ein klein wenig verspätet:
neuer Post ist drin ;) ich hoffe ich konnte die Spannung vom vorherigen Post zumindest annähernd halten und freue mich natürlich, wie immer, über Kritik ^^
@Paddy: deine Posts lese ich auch in Bälde ... hab ja aber nicht nur die zum lesen xD
@All: ich werde dann in Zukunft auch wieder öfters etwas schreiben, da ich nun wieder etwas mehr Zeit habe ... bzw. zumindest so lange, wie noch keine Schule losgegangen ist xD sind nur zwei Wochen, aber ich bereite mal ein paar Posts als Vorrat vor, sollte ich die Gelegenheit bekommen :D
lG
Hallo!
Ich stelle mich hiermit als neuer RP-Schreiber vor! Vielleicht kennt mich ja jemand aus der WoP? Aufjedenfall werde ich demnächst auch meinen Charakter vorstellen und jetzt lasse ich euch noch wissen, dass mein Charakter erstmal die Illiac Bucht unsicher machen wird, bis er vielleicht nach Cyrodiil kommt. Meine Erfahrung aus TES II: Daggerfall wird mir dabei sicherlich sehr nützlich sein >:D