[FONT="Comic Sans MS"]Fog over Esidar[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"]Till the end is coming[/FONT]
http://www.npshare.de/files/401d91c5/VorwortThread.png
Also ich habe jetzt lange darüber nachgedacht noch ein Spiel zu machen ...
Und jetzt kam ich auf die Idee ein Game mit der Bromby zu machen sie war auch einverstanden ... es wird ungefähr wie ein Chaingame verlaufen mal macht Bromby ein Teil des Games dann ich dann wieder Bromby ...
Ich hoffe das ihr diesen Thread nur Bewertet und das ihr nicht irgendwie streitet oder sonst irgendwas über Persönliche dinge redet so wie in BH (Bloodhunters)
Name : Azuh
Interessen : Dinge vorhersehen, Holz hacken,
Verabscheut : jede Art von Streit, Lügen
Liebt : seinen Bruder
Beschreibung : Er lebt mit Aphillu zusammen in Ronis und hackt sehr gerne Holz mit seinem Bruder.Seine besondere Fähigkeit [er denkt es jedenfalls] ist, dass er manche Dinge vorhersehen kann. Da Aphillu die Mysterie sehr interessant findet, glaubt er ihn.
Name : Aphillu
Interessen : Holz hacken, Natur, Mysterien
Verabscheut : Nebel, Einsamkeit,
Beschreibung : Aühillu ist ein sehr neugieriger Junge und interessiert sich sehr für die Natur, weshalb er sich auch sehr oft draußen aufhält.Die meiste Zeit aber verbringt er mit seinem Bruder Azuh.Sie hacken zusammen Holz und verstehen sich sehr gut.Er fürchtet sich vor jeder Art von Nebel, denn als er 5 1/2 Jahre war, verirrte er sich in einem dunklen Wald wegen einem dichten Nebel.Als er mit seiner Familie spazieren gegangen ist, kam ein dichter Nebel auf, und er verlor für eine Zeit seine Familie.Er lief und lief und kam dann zusammen mit seiner Familie aus dem Wald raus .
Ein Tag wie jeder andere, in einem Wald wie es ihn überall geben könnte. Es ist Spätsommer und die ersten Blätter haben schon einen leichten rot-braun ton angenommen. Nicht mehr lange und der Wald wird in allem möglichen warmen Tönen erstrahlen. Die Vögel und Eichhörnchen sind schon fleißig damit beschäftigt, sich einen Vorrat an Eicheln
und anderen leckeren Dingen zuzulegen. Auch Azuh und Aphillu haben sich in den Wald aufgemacht und erste Vorbereitungen zu treffen. Sie wollen Holz hacken um sich für den Winter schon mal einen Vorrat anzulegen.
Seit etwa einem halben Jahr wohnen die zwei allein. Es wäre ihr erster Winter ohne ihre Eltern. Zwar könnten sie jederzeit zu ihnen gehen und um Hilfe bitten, doch haben sie sich vorgenommen soviel wie möglich, wenn nicht alles ohne ihre
Hilfe zu schaffen.
Das Wetter ist schön, die Temperaturen noch im angenehmen Bereich und die Geräusche des Waldes bilden einen schönen Kontrast zum regelmäßigen 'klock' ihrer Äxte. Die beiden genießen die Arbeit an der frischen Luft und überlegen sich gerade was sie denn heute zu Abend essen wollen, als plötzlich etwas geschieht.
Es ist kein Laut mehr zu hören, außer den von ihnen verursachten. Doch selbst diese hören sich dumpf und irgendwie unwirklich an. Der Wind frischt auf und die Temperatur scheint von Sekunde zu Sekunde zu fallen.
Das Licht, welches gerade eben noch warm durch das Blätterdach gefallen war, wirkt plötzlich kalt.
Nebel zieht auf. Er kriecht dunkel, fast schwarz, zwischen den Bäumen hervor und bewegt sich von allen Seiten auf Azuh und Aphillu zu.
Die beiden heben die Äxte gegen diesen unheimlichen Nebel, auch wenn ihnen klar ist das sie
so nichts gegen ihn ausrichten können. Panik steigt in ihnen auf.
Azuh erstart zu beinahe völliger Regungslosigkeit, Aphillu dagegen dreht sich mit der Axt hecktisch im Kreis und versucht so viel Abstand wie möglich zwischen sich
und den Nebel zu bringen. Jedoch denkt er in seiner Panik nicht an das auf dem Boden liegende Holz.
Er stolpert, fällt und schlägt hart auf dem Boden auf. Seine Axt lässt er vor Schreck los.
Der Sturz seines Bruders reist Azuh aus seiner Regungslosigkeit.
Er dreht sich zu seinem Bruder um, um ihm auf zu helfen. Gerade als er sich niederbeugt um ihm aufzuhelfen sieht er aus dem rechten Augenwinkel eine Bewegung am
Rande des Nebels. Er fährt her rum und erstarrt von neuem.
Nicht weit vor ihm steht ein Ritter. Zumindest dachte er dies auf den ersten Blick. Bei näherer Betrachtung viel ihm auf, das die Rüstung komplett schwarz war, mit Stacheln an den Schulterpanzern.
Langsam hob der schwarze Ritter seine rechte Hand und deutete auf einen Punkt kurz hinter Azuh. In eben diesem Moment hörte Azuh wie hinter ihm jemand nach Luft schnappt. Mit entsetzen in den Augen dreht er sich um und sieht gerade noch wie sich eine dunkle Kugel um seinen Bruder formt. Kaum hat sie sich komplett geschlossen gibt es
einen grellen Blitz und an der Stelle wo vorher noch sein Bruder gelegen hatte war jetzt nur noch ein stück verkohltest Gras.
Azuh fällt fassungslos auf die Knie. Hinter ihm ertönt ein Lachen das ihm das Blut in den Adern gefrieren lässt. Doch er kann sich nicht abwenden. Lange blieb er einfach nur knien, unfähig irgendetwas zu fühlen oder auch nur zu denken.
Er bemerkt weder wie der schwarze Ritter und der Nebel verschwinden, noch wie die Geräusche des Waldes wieder zurückkehren.
Das erste was er wieder wahrnimmt ist, dass er in einem weichen Bett liegt, welches ihm irgendwie bekannt vorkommt.
Langsam wird ihm klar das er sich im Haus seiner Eltern befinden muss. Später erfährt er von ihnen, dass er von einem Nachbar im Wald gefunden worden war.
Ein paar Tage lebt er einfach vor sich hin ohne recht mitzubekommen was um ihn her rum geschieht und ohne mit jemandem darüber zu reden was ihm Wald geschah, egal wie oft sie ihn auch fragten.
Doch langsam setzt sich in seinem Kopf ein Gedanke fest. Er muss den schwarzen Ritter finden und ihn zwingen ihm seinen Bruder wiederzugeben. Eines Nachts schleicht er sich von Zuhause weg und damit beginnt das wohl größte und schrecklichste Abenteuer seines Lebens.
-Gut oder Böse kann man sein
-Minispiele
-freie Entscheidungen die über das ganze Spiel entscheiden
-Punktesystem d.h. es gibt Punkte die man sich durch Minispiele,(Neben)Quests,Rätsel,Entdeckungen usw. verdienen kann je mehr Punkte desto höher ist der Rang und je Höher der Rang desto mehr Orte sind für den Spieler verfügbar
-Nebenquests
-Rätsel
-Geheime Orte
-Man kann Leute berauben
-Man kann Häuser in jeder einzelnen Stadt kaufen oder
-Man kann Bürgermeister werden
-Man kann verschiedene Jobs annehmen
Hey, so wie es aussieht habt ihr euch echt Gedanken gemacht, die Story klingt gut und ist schön geschrieben (Abgesehen von diverse Grammatik und Rechtschreibfehlern...). Nur die Charakterbeschreibung ist ein wenig lasch ausgefallen. Warum hat Aphillu Angst vor Nebel? Ihr solltet die Vorgeschichten ein wenig ausbauen bzw. preisgeben.
Und ist "Fog about Esidar" richtig so? Ich würde eher "Fog over Esidar" schreiben.
@Features:
Nichts Weltbewegendes, bis auf das die Geistfähigkeit, das klingt ein wenig komisch und Indianermäßig, erinnert mich an Pray.
01.03.2009, 15:08
Riku11
Da ich nich wusste obs About oder Over heißt habe ich in nem Online Übersetzer nachgesehen .. da stand about ...
01.03.2009, 15:13
Wagshadow
Hört sich gut an, auf jedenfall besser als deine bisherigen Games :)
Sach mir Bescheid sobald irgendwas vorzeigbares da ist!
(Und es heißt over, wenn du "Nebel über Esidar" sagen willst)
01.03.2009, 15:18
Riku11
Habs geändert ...
Naja ... was soll ich sonst noch sagen ...
01.03.2009, 15:19
Bromby
Riku, mach das mal rein ;) :
Beschreibung : Azuh ist ein sehr neugieriger Junge und interessiert sich sehr für die Natur, weshalb er sich auch sehr oft draußen aufhält.Die meiste Zeit aber verbringt er mit seinem Bruder Azuh.Sie hacken zusammen Holz und verstehen sich sehr gut.Er fürchtet sich vor jeder Art von Nebel, denn als er 5 1/2 Jahre war, verirrte er sich in einem dunklen Wald wegen einem dichten Nebel.Als er mit seiner Familie spazieren gegangen ist, kam ein dichter Nebel auf, und er verlor für eine Zeit seine Familie.Er lief und lief und kam dann aus dem Wald zusammen mit seiner Familie
Beschreibung : Er lebt mit Aphillu zusammen in Ronis und hackt sehr gerne Holz mit seinem Bruder.Seine besondere Fähigkeit [er denkt es jedenfalls] ist, er kann manche Dinge vorhersehen und wann sie eintreffen. Da Aphillu die Mysterie sehr interessant findet, glaubt er ihn.
More coming soon!^^
01.03.2009, 15:20
sorata08
Hattest du die Story nicht schon mal vorgestellt?
Nun gut, die Story ist jetzt so nichts umwerfendes, aber ich denke, wenn man das richtig inszeniert, dann kann da schon was draus werden, das unterhält.
Nur bitte, Riku: Lass dir damit doch ein wenig mehr Zeit, ja?
Es drängt dich ja niemand und gute Spiele sind in der Regel etwas länger in der Mache (manche leider auch zu lange).
Ich bin mal gespannt.
MfG Sorata
P.S.: Bei Online-Übersetzern musst du etwas aufpassen. Die übersetzen meist nur die einzelnen Wörter, ohne auf den Zusammenhang der Wörter zu achten.
01.03.2009, 15:23
Riku11
Zitat:
Zitat von Bromby
Riku, mach das mal rein ;) :
Beschreibung : Azuh ist ein sehr neugieriger Junge und interessiert sich sehr für die Natur, weshalb er sich auch sehr oft draußen aufhält.Die meiste Zeit aber verbringt er mit seinem Bruder Azuh.Sie hacken zusammen Holz und verstehen sich sehr gut.Er fürchtet sich vor jeder Art von Nebel, denn als er 5 1/2 Jahre war, verirrte er sich in einem dunklen Wald wegen einem dichten Nebel.Als er mit seiner Familie spazieren gegangen ist, kam ein dichter Nebel auf, und er verlor für eine Zeit seine Familie.Er lief und lief und kam dann aus dem Wald zusammen mit seiner Familie
Beschreibung : Er lebt mit Aphillu zusammen in Ronis und hackt sehr gerne Holz mit seinem Bruder.Seine besondere Fähigkeit [er denkt es jedenfalls] ist, er kann manche Dinge vorhersehen und wann sie eintreffen. Da Aphillu die Mysterie sehr interessant findet, glaubt er ihn.
More coming soon!^^
ähhh... xD
01.03.2009, 15:25
Bromby
Am anfang hab ich was Vertauscht!XD
01.03.2009, 15:27
Mivey
Also wie meine Vorgänger schon sagten ist die Story kein Meisterwerk aber ich denke das sich durch eine gute Umsetzung da schon was rausholen lässt.
Die Charaktere gehen eingentlich auch.
Mal schauen wie es wird.^^
01.03.2009, 15:38
Nesis
Zitat:
P.S.: Bei Online-Übersetzern musst du etwas aufpassen. Die übersetzen meist nur die einzelnen Wörter, ohne auf den Zusammenhang der Wörter zu achten.
Viele hätten jetzt ohne nachzudenken "Whats your Name" gesagt, aber das wäre ja grundverkehrt...
Zitat:
ähhh... xD
Zitat:
Am anfang hab ich was Vertauscht!XD
Ich denke sowas kann man lockig flockig über ICQ oder auch PNs regeln.
So gefallen mir die Charakterisierungen schon besser. Ist auf jedenfall informativer.
01.03.2009, 16:02
Nimora
...
01.03.2009, 16:09
SKuM.Games
Die Story und alles ist einfach nur geil gemacht wie ein spannendes buch hoffen wir mal das das mapping dann auch stimmt und und das es schön lange wird das ich über die osterferien eine schöne beschäftigung habe^^ mach weiter so du kannst echt gut storys schreiben falls du hilfe beim mapping oder bei der technik brauchst bin ich für dich da^^
01.03.2009, 16:13
Bromby
@Alle
Erstmal danke für die vielen Lobe.:)
Wir versuchen natürlich unser bestes und werden fleißig daran arbeiten.Features kommen vielleicht noch, und Screens auch bald.Das Kampfsystem wird das von 2k3 sein.Nur etwas verbessert.
Wer Fragen oder was zu bieten hat, Riku11 oder mich anschreiben.
;)
02.03.2009, 13:16
Riku11
Wollt mich acuh mal für euer Lob danken ...
02.03.2009, 13:39
noch ein niemand
Also als ich den Thread gesehen hab dachte ich omg ein Riku Spiel.Aber diesmal scheinst du dir mit Bromby Mühe zu geben.
Dann bewerte ich mal:
Story: Diesmal Spannend dargestellt wenn auch irgendwie langweilig.Aber man wird sehen was draus wird.
Features: Nichts Weltbewegendes aber gut.
Charaktere: Auch gut, aber wie du das dargestellt hast scheint man beide Spielen zu könnnen.Stimmt das?
Naja ich werds anspielen wenns erscheint.
Dann wünsche ich euch noch viel Spaß mit dem Projekt.
02.03.2009, 15:20
Riku11
Nein man kann nur Azuh spielen ...
02.03.2009, 15:27
Wagshadow
Zitat:
Zitat von Riku11
leider....
Tja, du bist der Maker...
02.03.2009, 15:34
Merendit
Hm....Das Spiel wird nie was.Da verwette ich den Nick Merendit drauf.....
Die features hören sich total geil an(Zu geil für eure Kragenweite...)Man läuft als Geist rum?
Heißt das,Game over ausgeschlossen?
Bringt es Vorteile,Geist zu sein?
Sollte man sich da ToT gehen lassen?:eek:
Story-Ganz ok....Aber eher wie ein Buch....Was ja nich negativ sein muss...;)
Naja,ma sehen...Demnke nicht, das das was wird...
mfg
02.03.2009, 15:37
Riku11
Zitat:
Bringt es Vorteile,Geist zu sein?
Ja aber es gibt einen Nachteil den werde ich oben auch noch reinschreiben !
Zitat:
Heißt das,Game over ausgeschlossen?
Nein , Game Over gibt es trotzdem ...
02.03.2009, 15:42
Merendit
Zitat:
Zitat von Riku11
Ja aber es gibt einen Nachteil den werde ich oben auch noch reinschreiben !
Nein , Game Over gibt es trotzdem ...
Und wie?
Warum schreibst du nicht gleich rein, wie, statt mich nochmal zum posten bzw spammen zu zwingen...
Also,wie?
xD
mfg
02.03.2009, 16:34
_Mika_
Ehm, das ist jetzt nicht böse gemeint...
Aber als ich gelesen hab dass du und Bromby ein Spiel gemeinsam macht..
Ich hab ja eure Spielvorstellungen schonmal gelesen... und dachte gleich, was könnte denn das für eine Story sein: Ich hab mir gedacht, am Ende kommt sowas dabei raus, sowie Bromby ihr Spiel, wo man Pets fangen muss, die dann am Ende Menschen fressen oder so:D:D
Ne, wirklich nicht bös gemeint, jetzt mal zum Thema:
Also an und für sich nicht schlecht das Ganze.
Klingt zwar ziemlich einfach die Story (manche würden zwar sagen langweilig), aber oft lässt sich aus sowas viel machen.
Aber warum muss alles immer in Roman-form geschrieben werden? Wird das ein Spiel oder Roman?
Zitat:
Er stolpert, fällt und schlägt hart auf dem Boden auf. Seine Axt lässt er vor Schreck los.
Der Sturz seines Bruders reist Azuh aus seiner Regungslosigkeit.
Er dreht sich zu seinem Bruder um, um ihm auf zu helfen. Gerade als er sich niederbeugt um ihm aufzuhelfen sieht er aus dem rechten Augenwinkel eine Bewegung am
Rande des Nebels.
Wie will man den das bitte im Maker darstellen. Schön geschrieben, aber im Maker sinds dann Pixelhäufchen, die ein paar Bewegungen paar Sekunden dauern.
Verschwendet doch keine Zeit Romane zu schreiben, klingt zwar schön und man kann sichs gut vorstellen aber ja...
Naja ist ja wahrscheinlich nur als Einleitung gedacht, dass man sich hier was vorstellen kann^^
Und ob das so eine gute Idee ist, dass ihr das Spiel abwechselnd weitermacht weiss ich nicht ... Da muss alles gut abgesprochen sein, sonst macht der eine ja etwas was dem anderen vielleicht nicht passt. Ausserdem haben 2 Personen oft unterschiedliche Mapping-Stile zB... Ich würd die Aufgaben eher aufteilen, zusammen überlegen und ja...^^
Und was darf man darunter vorstellen, dass man gut und böse spielen kann.
Spielt man dann den schwarzen Ritter der den Bruder da entführt? Was macht man denn da im Spiel?
Naja ansonsten weiter so ^^
02.03.2009, 16:53
Nimora
Nochmal: Diesen "Roman" wie ihr es nennt habe ich geschrieben, also kritisiert bitte auch mich wenn es um ihn geht. Und er war natürlich nicht gedacht um alles eins zu eins zu übernehmen. Mir war klar das es nicht einfach sein würde so etwas auf dem maker darzustellen. Aber es war ja auch meine Aufgabe eine Geschichte zu schreiben und kein Drehbuch.
Ausserdem wurde ich nicht einmal gefragt ob man sie verwenden kann... zudem das noch der erste Rohenrwurf war... nur da sich Rikku11 nicht mehr gemeldet hat und auf meine Anfragen nicht reagiert hat dachte ich es hätte sich mal wieder im Sand verlaufen...
Jetzt ist es eh zu Spät und ändern kann ich ja auch nichts mehr daran... fragen wär trotzdem nett gewesen.
02.03.2009, 16:54
Riku11
Also man kann halt aussuchen ob man Gut wird und die Bösen bekämpft oder ob man Böse wird und dann diw Bösen später verrät um den Bruder zu finden ...
03.03.2009, 09:21
MadDog
Zitat:
Also man kann halt aussuchen ob man Gut wird und die Bösen bekämpft oder ob man Böse wird und dann diw Bösen später verrät um den Bruder zu finden ...
Und wie und wann genau im Verlauf der Geschichte kann
man diese Endscheidung treffen? Am Ende des Spiels oder
wirkt sich das auf die Handlungen während des Spieles aus?
03.03.2009, 14:28
noch ein niemand
Zitat:
Zitat von Merendit
Und wie?
Warum schreibst du nicht gleich rein, wie, statt mich nochmal zum posten bzw spammen zu zwingen...
Also,wie?
xD
mfg
Sry dass ich schon wieder der Pseudo-Jesus bin aber:
Merendit, niemand zwingt dich hier zu posten.Du schreibst wann du willst.Und wenn du dich jedesmal quälst wenn du einen Post verfasst dann bist du hier falsch.
Achso und ,,das wird niemals fertig" ist Quatsch.Das drückt weder deine Meinung aus, noch kann man es als begründete Kritik bezeichnen.Wenn jemand irgendwas macht das für dich unmöglich oder unvorstellbar ist dann
hast du eben Pech gehabt und kannst Riku und Brombys Spiel nicht spielen.
03.03.2009, 16:16
Merendit
Zitat:
Zitat von noch ein niemand
Sry dass ich schon wieder der Pseudo-Jesus bin aber:
Merendit, niemand zwingt dich hier zu posten.Du schreibst wann du willst.Und wenn du dich jedesmal quälst wenn du einen Post verfasst dann bist du hier falsch.
Achso und ,,das wird niemals fertig" ist Quatsch.Das drückt weder deine Meinung aus, noch kann man es als begründete Kritik bezeichnen.Wenn jemand irgendwas macht das für dich unmöglich oder unvorstellbar ist dann
hast du eben Pech gehabt und kannst Riku und Brombys Spiel nicht spielen.
:hehe:
Du hast nicht EINEN Teil meiner Posts verstanden.XDDD
Peinlich!
Ich meinte einfach,das es ich es für sehr unwahrscheinlich halte, das dieses Spiel, so wie es hier beschrieben ist, eine ordentliche Demo erreicht, geschweige denn eine Vv....Oder es wird halt ein "Spiel a lâ Riku11" aber das brauchen wir ja nicht...;)
Ahja, ersteres-Mir ist das egal, aber ich achte nunmal(mehr oder weniger)darauf, wenig zu spammen.
Da fallen solche kurzen Beiträge negativ auf.
mfg
03.03.2009, 17:03
chrisblue
Zitat:
Ich meinte einfach,das es ich es für sehr unwahrscheinlich halte, das dieses Spiel, so wie es hier beschrieben ist, eine ordentliche Demo erreicht, geschweige denn eine Vv....Oder es wird halt ein "Spiel a lâ Riku11" aber das brauchen wir ja nicht...
Kaum zu glauben, welch ein Schubladendenken².
Ich glaube kaum das Riku jetzt sonderlich schlecht ist oder so, vielleicht nicht der beste mapper aber Technikmäßig ist er gar nicht schlecht. Was ist z. B. wenn Bromby gar nicht schlecht im mappen ist? Dann wird das Spiel sowohl vom mapping, als auch von der Technik her nicht schlecht sein. Warten wir einfach mal ab, im Moment sollte man nur das kritisieren was man sieht und das sieht meiner Meinung nach echt ordentlich aus!:A
Übrigens Riku, falls du Hilfe beim Spiel brauchst, ich helfe gerne.;)
03.03.2009, 17:16
Nesis
Zitat:
:hehe:
Du hast nicht EINEN Teil meiner Posts verstanden.XDDD
Peinlich!
Ich glaube wir haben ALLE gut verstanden was du meintest XDDDDdddd :hehe::hehe::hehe: Voll ober roflomatisch
Zitat:
Ich meinte einfach,das es ich es für sehr unwahrscheinlich halte, das dieses Spiel, so wie es hier beschrieben ist, eine ordentliche Demo erreicht, geschweige denn eine Vv....
Sicher denkst du das... sicher...
Zitat:
Oder es wird halt ein "Spiel a lâ Riku11" aber das brauchen wir ja nicht...
Genauso viel wie wir schon von den Merendits gebraucht haben...
Zitat:
Ahja, ersteres-Mir ist das egal, aber ich achte nunmal(mehr oder weniger)darauf, wenig zu spammen.
Da fallen solche kurzen Beiträge negativ auf.
Dir ist es vielleicht noch nicht aufgefallen, aber deine Posts fallen allen negativ auf, nicht wegen der kürze, eher wegen der würze. Und die besitzt meißt eine beleidigende Note, ist aber immer einen pessimistischen Abgang.
Doll wie du alle Projekte von vorne ab für scheiße hälst, und schon vor einem erscheinen der Demo für tot erklärst.
Saubere einstellung! Weiter so!
Hab ich mich grad auch gefragt, habs im anfangspost gefunden^^
Und ich find der Screen schaut gar nicht mal so schlecht aus. Zwar nicht überwältigend, aber mir gefälts^^
03.03.2009, 20:33
noch ein niemand
Schon nett der Screen.Nähert sich schon der Qualität meines Mappings.:D
Hast du diesmal gut gemacht Riku.
(Zum Glück) scheinst du kein hoffnungsloser Fall wie Ankluas zu sein.
Ist Bloodhunters jetz eigentlich tot?
04.03.2009, 15:00
Bromby
Keine Fragen über BloodHunters hier.
Macht das im BloodHunters - Thread.Hier geht es um
"Fog over Esidar". Wollt ich nur mal gesagt haben, und zu deiner Frage
wenn du sie schon stellst, ja.
04.03.2009, 21:11
noch ein niemand
Sry aber der Bloodhunters Thread scheint tot zu sein.Dort habe ich nämlich die selbe Frage gestellt.
06.03.2009, 16:05
Riku11
Zitat:
Zitat von chrisblue
Kaum zu glauben, welch ein Schubladendenken².
Ich glaube kaum das Riku jetzt sonderlich schlecht ist oder so, vielleicht nicht der beste mapper aber Technikmäßig ist er gar nicht schlecht. Was ist z. B. wenn Bromby gar nicht schlecht im mappen ist? Dann wird das Spiel sowohl vom mapping, als auch von der Technik her nicht schlecht sein. Warten wir einfach mal ab, im Moment sollte man nur das kritisieren was man sieht und das sieht meiner Meinung nach echt ordentlich aus!:A
Übrigens Riku, falls du Hilfe beim Spiel brauchst, ich helfe gerne.;)
Danke wenn ich deine Hilfe brauche schreib ich dir ne PN
Zitat:
Zitat von _Mika_
Wie will man den das bitte im Maker darstellen. Schön geschrieben, aber im Maker sinds dann Pixelhäufchen, die ein paar Bewegungen paar Sekunden dauern.
Verschwendet doch keine Zeit Romane zu schreiben, klingt zwar schön und man kann sichs gut vorstellen aber ja...
Naja ist ja wahrscheinlich nur als Einleitung gedacht, dass man sich hier was vorstellen kann^^
Das meiste kann ich gut Umsetzten ...
Auch wenn es auf dem Maker nicht sehr gut ausschaut ...
Es ist nicht schwer es im Maker umzusetzen ...
EDIT :
Noch ein Bild ausm Intro (die selbe Map nur Aphillu fiel gerade in Ohnmacht)
06.03.2009, 16:44
Nesis
Zitat:
Noch ein Bild ausm Intro (die selbe Map nur Aphillu fiel gerade in Ohnmacht)
Hm, ist schon okay. Nur das Face solltest du noch ändern! Sieht nicht sehr verzweifelt oder geschockt aus ^^. Außerdem ist der Nebel nicht so dicht wie beim 2. Screen (welcher auch ein wenig übertrieben dicht ist).
Zitat:
Der ist extra so dicht warum , werdet ihr herausfinden wenn ihr die Demo spielen könnt.
Ach jo... hab vergessen das es im Game um Nebel geht...
06.03.2009, 17:08
Riku11
Der ist extra so dicht warum , werdet ihr herausfinden wenn ihr die Demo spielen könnt.
06.03.2009, 18:13
Wagshadow
hört sich alles gar nicht mal so schlecht an...
und mach es diesmal wirklich fertig, ja?
(Ich helf gerne)
07.03.2009, 11:46
Riku11
Zitat:
Zitat von Wagshadow
hört sich alles gar nicht mal so schlecht an...
und mach es diesmal wirklich fertig, ja?
(Ich helf gerne)
Klar mache ich es fertig!
Neues
Neuer Screen
Neue Liste wird hinzugefügt
mehr und weniger Features
Noch ein neuer Screen
13.03.2009, 15:37
Riku11
Die ersten 13 Maps inklusiive die erste Stadt ist fertig.
13.03.2009, 18:17
Mivey
Zitat:
Zitat von Riku11
Die ersten 13 Maps inklusiive die erste Stadt ist fertig.
Also im Prinzip das halbe Spiel? :D
Naja verzeih mir meinen Humor, ich freu mich natürlich das euer Spiel weiterkommt.
15.03.2009, 12:02
Riku11
nee ich tät sagen so... 0,5% machen die 13 Maps aus
17.03.2009, 14:22
Nesis
Dann ists doch nicht erwähnenswert.
Das wären insgesamt *Rechen Rechen* 260 Maps. Ich hoffe das weißt du auch :D
19.03.2009, 16:54
Riku11
öhmmm....
~260 Maps?
oder
=260 Maps?
weil ein paar mehr Maps kommen schon rein... 260 Maps sind recht wenig...
19.03.2009, 18:49
Mivey
Woher weißt du denn so genau wie viele Map euer Spiel haben wird.
Planst du etwa genau wie viele Maps jeder Ort, jeder Dungeon haben wird?
19.03.2009, 19:03
Wagshadow
Zitat:
Zitat von Mivey
Woher weißt du denn so genau wie viele Map euer Spiel haben wird.
Planst du etwa genau wie viele Maps jeder Ort, jeder Dungeon haben wird?
Na ja ich denke mal er wird so ungefähr den Umfang seines Spiels kennen, und ~260 ist ja nicht grade eine genaue Angabe.
@Riku: In deiner Sig ist coming mit zwei n geschrieben! Beheben!!
20.03.2009, 21:18
Supermike
Zitat:
-Gut oder Böse kann man sein
Du gibst das Ziel des Spiels doch schon an; Rette deinen Bruder!
Wo bleibt da die Freiheit böse zu werden?
20.03.2009, 21:20
Nesis
Zitat:
Zitat von Supermike
In Fallout 3 rettest du auch deinen Vater und kannst gut oder Böse sein .__.
Zitat:
öhmmm....
~260 Maps?
oder
=260 Maps?
Woher soll ich das wissen?
Ich hab die Zahl nur aus deinen gegebenen Zahlen gezaubert.
Was du daraus machst ist mir relativ gleichgültig.
20.03.2009, 22:28
Wagshadow
Zitat:
Zitat von Supermike
vielleicht kann man z. B. den Bruder retten und ihn dazu bewegen, mit dir die Welt in Unheil zu stürzen xD
21.03.2009, 08:11
Riku11
Lasst euch überraschen...
Wie bereits bekannt ist wird es kein Happy End Game...
21.03.2009, 08:33
noch ein niemand
Vielleicht ist der Typ selber der schwarze Ritter, nur das er es nicht merkt, da er eine Zwei Personen Störung hat wie der Typ aus Psycho.Seine Krankheit entstand dadurch, dass er als Kind nie ein Abenteuer erleben konnte.Um nun endlich eines zu erleben erfand er den schwarzen Ritter und entführte seinen Bruder um ihn anschließend zu retten.Als er zur Burg des Ritters kommt und diesen nicht antrifft, wird ihm klar dass er selber der schwarze Ritter ist.Voller Verzweiflung erhängt er sich, während sein Bruder im Burgverlies verdurstet.
BADEND
21.03.2009, 08:45
Nesis
Zitat:
Vielleicht ist der Typ selber der schwarze Ritter, nur das er es nicht merkt, da er eine Zwei Personen Störung hat wie der Typ aus Psycho.Seine Krankheit entstand dadurch, dass er als Kind nie ein Abenteuer erleben konnte.Um nun endlich eines zu erleben erfand er den schwarzen Ritter und entführte seinen Bruder um ihn anschließend zu retten.Als er zur Burg des Ritters kommt und diesen nicht antrifft, wird ihm klar dass er selber der schwarze Ritter ist.Voller Verzweiflung erhängt er sich, während sein Bruder im Burgverlies verdurstet.
BADEND
Das ist krank, aber wie soll der Ritter denn den Bruder entführen wenn der Bruder des Bruders danebensteht?
Zitat:
Lasst euch überraschen...
Dat is doch Bullshit, warum sollte man es dann spielen?
Zitat:
@Riku: In deiner Sig ist coming mit zwei n geschrieben! Beheben!!
Jetzt hat er zwar ne neue, aber immer noch Fehler...
21.03.2009, 11:17
Wagshadow
Zitat:
Zitat von Nesis
Jetzt hat er zwar ne neue, aber immer noch Fehler...
BADEND
Öhhh...das ist blöd...
Zitat:
Dat is doch Bullshit, warum sollte man es dann spielen?
Was?
Das ihr euch überraschen lassen sollt oder das es kein Happy end geben wird...
21.03.2009, 13:01
Nesis
Zitat:
Zitat von Riku11
as?
Das ihr euch überraschen lassen sollt oder das es kein Happy end geben wird...
Das es kein Happy End gibt, aber wenigstens warnst du und vor...
21.03.2009, 17:38
Kynero
Ich verlange ein Happy End! :o
21.03.2009, 23:00
Supermike
Zitat:
Zitat von Nesis
In Fallout 3 rettest du auch deinen Vater und kannst gut oder Böse sein .__.
erm... okay...
aber...
Zitat:
Zitat von Riku
Beschreibung : Er lebt mit Aphillu zusammen in Ronis und hackt sehr gerne Holz mit seinem Bruder.Seine besondere Fähigkeit [er denkt es jedenfalls] ist, dass er manche Dinge vorhersehen kann. Da Aphillu die Mysterie sehr interessant findet, glaubt er ihn.
und
Zitat:
Zitat von Riku
Wenn in einem Spiel Ziele und/oder Wendungen bzw Handlungspunkte festgelegt sind, wo liegt der Sinn oder was bringt es einem zwischen Gut und Böse zu wählen? ich meine, je mehr Punkte desto eingeschränkter die Handlungsfreiheit darin.
Zum beispiel Azuhs Charackter...
Zitat:
Beschreibung : Er lebt mit Aphillu zusammen in Ronis und hackt sehr gerne Holz mit seinem Bruder
Klingt doch nach einem positiven charackter, oder?
Wenn ich aber ins erste Dorf komm und da schon die Auswahl habe ob ich einem Dorftrottel beim beseitigen einer übelst bösen Spinne aus seinem Keller helfe, oder ihn gleich absteche, dann frag ich mich, warum...
Warum kann ich so plötzlich so eiskalt einen umbringen?
Das Gut-Böse-Feature ist ja ganz nett und bietet durchaus Möglichkeiten.
Aber da sollte schon etwas mehr drin sein als umbringen oder leben lassen.
Ich hab bis jetzt kein Kommerzspiel gespielt als das ich jetzt genau sagen kann wie gut das da ist. Aber mit dem "gesammelten Hass" kann man durchaus etwas mehr anstellen.
22.03.2009, 08:59
noch ein niemand
Zitat:
Zitat von Riku11
Öhhh...das ist blöd...
Also ich fand das genial.Ist warscheinlich nur zu komplex für ein normales Fantasy-Spiel.
24.03.2009, 16:21
Riku11
Finde ich nicht.
Neuer Screen!
24.03.2009, 19:06
FlareShard
Zitat:
Zitat von noch ein niemand
BADEND
Hm, mit ein paar kleinen Verbesserungen wäre das eigentlich ein toller Plot Twist :3
Auch wenns nicht in deine Handlung passen mag, ist das immer noch kein Grund, es als "blöd" zu bezeichnen, Riku. Eine gute Handlung spielt auch mal mit den Erwartungen des Publikums, just so you know.
28.03.2009, 06:08
Riku11
Naja aber das passt irgendwie nicht zum ganzen Spiel .
Wir haben ja bevor wir angefangen haben, das GANZE Spiel geplant zwar kommen manchmal ein paar neue Dinge dazu aber das passt nicht...
25.04.2009, 13:23
Mika1998
Das Spil siht cuul aus!
25.04.2009, 13:29
Betatester110
Zitat:
Zitat von Mika1998
Das Spil siht cuul aus!
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_044.gif War ja mal wieder klar das jemand nen etwas "älteren" thread hochpusht. Und wenn du es schon hochpusht dann achte auf deine Rechtschreibung und geb nicht nur einen lächerlichen Satz von dir..
Die Story ist ganz ok, Screens hab ich iwo gesehen, sind mittelmäßig. Mehr kann ich leider noch nicht sagen.. ausser "schreib bitte eine eigene Story.. ansonsten ist das Spiel nicht von dir.. gut, du bist derjenige der es umsetzt.. aber richtig gesehen wäre Nimora dann der/die Autor/Autorin."
25.04.2009, 13:52
Fischkopf
Zitat:
Zitat von Mika1998
Das Spil siht cuul aus!
sit ehct fol gail auß :eek:
25.04.2009, 14:03
Riku11
So Habe mal eine Zip Datei reingestellt um euch zu zeigen wie mein Spiel ungefähr aussieht^^
Wer weitere Fehler findet "PN ME" ^^
(Hab bis jetzt nur 2 betatester)
25.04.2009, 14:56
Wagshadow
Das Spiel hat exakt die gleichen Bugs wie die Testversion die ich bekommen hab, wahrscheinlich sogar mehr, weil noch ein paar Maps dazugekommen sind.
Man sollte auch darauf eingehen, wenn man Bugberichte bekommt und nicht ständig sagen "Das war so geplant", denn dann wäre es extrem fragwürdig.
z. B. der Quest Merifea
Man geht zu einem völlig fremden Mann, der einen anspricht mit:
"AHHHH! Ich habe südlich von hier Merifea gesehen! Du musst sie TÖTEN!
Wenn man südlich nachguckt sieht man auf einer Insel inmitten von Lava einen Geist stehen, den man nicht erreichen kann. Geht man daraufhin zu dem ansässigen Assassinen und bittet ihn um die Beseitigung (Mit dem Dialog "Ich brauche deinen Dienst." "Kein Intresse." Aber es geht um die berüchtigte Merifea"), sagt er einfach Ok, ohne Geld zu verlangen oder sich von der Stelle zu bewegen. Kuckt man dann nach, befindet sich Merifea an gleicher Ort und Stelle. Wenn man dann mit dem fremden Mann redet, sagt er dass er Merifea nicht mehr sieht und sagt "Danke."
Ich frage mich wirklich, ob dass so geplant war^^
25.04.2009, 15:03
Riku11
Mist^^
Hab den Teil wohl überflogen...naja...
Ich habs jetzt behoben und stelle es dann perfekt rein ^^
25.04.2009, 15:13
Betatester110
Ich bitte dich.. tuh normale gegner rien.. und nicht dieses verfuqqte "nach 3 schritten" = kampf dings...
25.04.2009, 15:28
Riku11
Das Spiel soll aber in richtung F(inal)F(antasy) gehen!
Und nur die Endgegner und son Zeugs werden da als Char angezeigt^^
Deshalb sage ich vorerst nein!
Zitat:
"schreib bitte eine eigene Story.. ansonsten ist das Spiel nicht von dir.. gut, du bist derjenige der es umsetzt.. aber richtig gesehen wäre Nimora dann der/die Autor/Autorin."
Eigentlich habe ich ja die Idee gehabt und Nimora hat es verbessert und ausgefeilt und son Zeugs!
Zitat:
sit ehct fol gail auß
Du musst (genauso wie meine Sis) an deiner Rechtschreibung feilen...
(nee scherz... danke das du meine Sis ärgerst^^ (nein das war nicht Ironisch gemeint xD))
25.04.2009, 15:31
Betatester110
Zitat:
vorerst nein!
Dann spiel ich das Spiel auch nicht, tut mir leid aber.. nicht viele schritte und schon kommt ein Kampf und man "geht" auch noch im Schnecken Tempo durch maps, so werde ich und vielleicht auch andere sicher nicht durch riesenmaps laufen.. (falls es welche gibt)
Wenn du die Idee gehabt hast ist es ja gut..
Zitat:
(Hab bis jetzt nur 2 betatester)
Mehr wirst du für die 23 maps auch nicht brauchen ;)
25.04.2009, 16:24
Wagshadow
Zitat:
Zitat von Betatester110
Dann spiel ich das Spiel auch nicht, tut mir leid aber.. nicht viele schritte und schon kommt ein Kampf und man "geht" auch noch im Schnecken Tempo durch maps, so werde ich und vielleicht auch andere sicher nicht durch riesenmaps laufen.. (falls es welche gibt)
Nicht zu vergessen, dass man nicht flüchten kann, die Kämpfe zu lange dauern und die Heiltränke zuwenig bringen...
25.04.2009, 23:57
Kaeyin
So habe mir deine "Kleiner-Einblick" Version gezogen und mal ein wenig gespielt. Wenn auch nur ein wenig, weil mir viele Sachen aufgefallen sind die wieder nicht so mein Ding sind.
Zum ersten wäre da das Intro. Sowas wie Atmosphäre, Spannung oder soetwas kommt garnicht auf. Da hätte man viel mehr draus machen können, z.B. das man die Jungs da wirklich beim Holzhacken sieht. Oder eine etwas düstere Musik kommt wenn dieser Nebel erscheint. Außerdem ist das alles etwas flach, auch die Dialoge. Außerdem sind wieder eine Menge Mappingfehler drinne. Das muss euch doch auffallen!
So desweiteren wird man irgendwie von einem Dorfbewohner gefunden und zu den Eltern die in einer Mini-Höhle im Fels leben gebracht. Dann wieder diese flachen Dialoge. Schrecklich sowas. Und BLUB Nacht, Held schleicht sich raus... So dann ein paar Meter gelaufen schon kommt ein Kampf. Für die ersten Gegner dauert der Kampf viieel zu lange. Man macht diese Spezial Attacke bis das Mana leer ist und ansonsten Standart-Schlag. Dann steht da mal eben ein Floß um über einen Fluss hinweg zu rudern. Warum auch nicht?! Also mal ganz ehrlich das ist mal wieder nicht das Gelbe vom Ei. Setzt euch mal ruhig hin, überarbeitet euer Intro, Dialoge und überhaupt die Atmosphäre, sonst endet es wieder im Fungame. Auch wenn die Story relativ "einfach" gehalten ist kann man immerhin mehr aus der Umsetzung rausholen. "Die Reise nach Norden" hat das z.B. bewiesen. Also haltet euch ran, denn die jetzige Version hat mich nicht gerade begeistert und länger als 5min motiviert.
Grüße ~F to the Lo~
03.05.2009, 13:12
Mika1998
Zitat:
Zitat von ~F to the Lo~
So habe mir deine "Kleiner-Einblick" Version gezogen und mal ein wenig gespielt. Wenn auch nur ein wenig, weil mir viele Sachen aufgefallen sind die wieder nicht so mein Ding sind.
Zum ersten wäre da das Intro. Sowas wie Atmosphäre, Spannung oder soetwas kommt garnicht auf. Da hätte man viel mehr draus machen können, z.B. das man die Jungs da wirklich beim Holzhacken sieht. Oder eine etwas düstere Musik kommt wenn dieser Nebel erscheint. Außerdem ist das alles etwas flach, auch die Dialoge. Außerdem sind wieder eine Menge Mappingfehler drinne. Das muss euch doch auffallen!
So desweiteren wird man irgendwie von einem Dorfbewohner gefunden und zu den Eltern die in einer Mini-Höhle im Fels leben gebracht. Dann wieder diese flachen Dialoge. Schrecklich sowas. Und BLUB Nacht, Held schleicht sich raus... So dann ein paar Meter gelaufen schon kommt ein Kampf. Für die ersten Gegner dauert der Kampf viieel zu lange. Man macht diese Spezial Attacke bis das Mana leer ist und ansonsten Standart-Schlag. Dann steht da mal eben ein Floß um über einen Fluss hinweg zu rudern. Warum auch nicht?! Also mal ganz ehrlich das ist mal wieder nicht das Gelbe vom Ei. Setzt euch mal ruhig hin, überarbeitet euer Intro, Dialoge und überhaupt die Atmosphäre, sonst endet es wieder im Fungame. Auch wenn die Story relativ "einfach" gehalten ist kann man immerhin mehr aus der Umsetzung rausholen. "Die Reise nach Norden" hat das z.B. bewiesen. Also haltet euch ran, denn die jetzige Version hat mich nicht gerade begeistert und länger als 5min motiviert.
Grüße ~F to the Lo~
Ich fid daas Schpiel trozdemm cool!
03.05.2009, 21:05
Wagshadow
Zitat:
Zitat von Mika1998
Ey komm ja selbst wenn du nicht ein Zweitaccount von Riku bist (was ich bezweifle - Riku-Mika ist das gleiche Schema und 1997 steht auf deinem Skypebild) könntest du dir die Mühe machen und schreiben lernen.
Ich bin aber fest davon überzeugt, dass du der Zweitacc von Riku bist und den Thread pushen willst. FAIL. Ich versteh es ja wenn man so jung ist wie du und seinen Geist voll entfalten will aber bitte nicht in dieser Form. Mach doch ein Spiel, was so gut ist, dass du keine Zweitaccs brauchst um Lob einzuheimsen.
~Lg
03.05.2009, 21:20
Betatester110
Zitat:
Und ich find dich echt arm :rolleyes:. Selbstlob ist ein Zeichen des Unterganges :D.
05.05.2009, 16:20
Riku11
Zitat:
IEy komm ja selbst wenn du nicht ein Zweitaccount von Riku bist (was ich bezweifle - Riku-Mika ist das gleiche Schema und 1997 steht auf deinem Skypebild) könntest du dir die Mühe machen und schreiben lernen.
Ich bin aber fest davon überzeugt, dass du der Zweitacc von Riku bist und den Thread pushen willst. FAIL. Ich versteh es ja wenn man so jung ist wie du und seinen Geist voll entfalten will aber bitte nicht in dieser Form. Mach doch ein Spiel, was so gut ist, dass du keine Zweitaccs brauchst um Lob einzuheimsen.
Mika ist meine kleine Sis die 10 Jahre alt ist!
In wirklichkeit heißt sie Maja nur da sie den namen Schei... findet nennt se sich Mika!
Aber WTF ?
Ich bin das nicht!
Ich brauch keine zweitacc...!
Außerdem steht in ihrem acc-namen 1998 und nicht 1997 °-°
Zitat:
Und ich find dich echt arm . Selbstlob ist ein Zeichen des Unterganges .
WTF? Selbstlob?
Das bin ichh nicht? Noch nicht kapiert???
05.05.2009, 20:17
RocKBluT
ach herje wasn hier los ...
Naja dann mach ich mal wieder topic ^^
Also Riku11 mich interessiert das spiel ehrlich ...
und ich wollte fragen ob ich dir interessantere Battle-Anis machen darf?
Weil deine jetzigen gefahlen mir nicht ... sorry
Kannst ja ne PN schicken ^^ wäre cool
GreeZ RockI !
05.05.2009, 21:17
Xia
Zitat:
Mika ist meine kleine Sis die 10 Jahre alt ist!
Wat?
06.05.2009, 13:25
Wagshadow
Zitat:
Zitat von Xia
Wat?
Wat wat?
Zitat:
Zitat von Riku11
WTF? Selbstlob?
Das bin ichh nicht? Noch nicht kapiert???
Er kann es garnicht kapieren, da sein Post vor deinem ist und er somit durch die Zeit zurückreisen und das Erstellen seines Postes verhindern müsste, weswegen auch du keinen Post schreiben würdest. Also hättest du -1 und das willst du doch sicher nicht;)