Auch dieser Teil ist gefüllt bis an die Dachkante, daher geht es in eine neue Runde.
Wie überall anders auch hier noch einmal der Verweis auf den Vorgänger: der vierte Part.
Druckbare Version
Auch dieser Teil ist gefüllt bis an die Dachkante, daher geht es in eine neue Runde.
Wie überall anders auch hier noch einmal der Verweis auf den Vorgänger: der vierte Part.
Hab nun den Boss im zweiten Dungeon besiegt. Irgendwie ist mir das relativ zu eintönig. Ich habe noch nie so einen extremen Dungeon Crawler gespielt. Die Persona vom Protagonisten leveln auch viel zu lahm auf, da kommt man ja im Leben nicht hinterher. Persona 3 soll ja schlechter sein, das hätte mir ja gar nicht gefallen :D
Kann sein, dass meine Kritik zu negativ klingt, aber ich hatte davor halt nur Lucifer's Call und DDS gezockt (zu Weihnachten DDS 2 bekommen).
Ohne irgendwas zu wissen, aber ich habe da schon eine Vermutung, wer der finale Boss ist. Kann auch sein, dass ich mich irre.
naja eintönig sei mal dahingestellt.. klar ist man viel in dungeon unterwegs
dafür hat man aber auch viele abwechslungreiche sachen ina stadt zu tun!
ist eigentlich in fast jeden rpg so dorf... dungeon...stadt... dungeon und wieder dorf....
in persona kann man sich aussuchen wann man in den dungeon geht und muss
nicht durch wie bei manch anderen rpg (klar gibt auch ne frist aber naja)
die dungeon in persona 4 sind schon etwas kleiner als in persona 3 daher
wurde es schon leichter gemacht!
wegen den lvl der personas von dem main char.. du kannst mit ihm starke
personas fusen daher brauchst du eigentlich nicht wirklich lvl.... ;)
du fust einfach lvl 3 persona X mit lvl 5 persona Y und herhältst lvl 15 persona XY....
ps: deine vermutung wegem den endgegner ist falsch :p
Irgendwie bin ich zu doof, das zu finden, was ich brauche. Kann mir jemand sagen, wie ich...
Mal wieder ne Frage zu P3 FES:
Bin noch nich weit und hab grad so meine probleme mit dem Boss auf Stockwerk 36 von Tartarus.Kann mir jemand ne Schwäche von dem nennen oder nen guten tipp? Will ihn nämlich vorm 6.6. besiegen wegen dem 2.Dokument für Elizabeth.
thx schonma
Sag mal lieber was das fürn Boss ist, anstatt die Etage^^
So früh sollte man allerdings glaub ich noch garkeine Probleme haben. Nur ohne zu wissen, wo das Problem liegt, sprich warum der Boss so "schwer" ist... tja :)
keine Ahnung wie der heißt, ist halt so ein guardian.
mehr erfährt man doch gar nicht, weil man diese Gegner nicht richtig scannen kann.
aber naja ich mach halt zu wenig Schaden und dachte jemand weiß zufällig welchen boss ich mein. Sonst ist das Game auch nich zu schwer, ich find halt nur die schwachstelle nicht und hab bammel die mission nicht rechtzeitig zu schaffen.
Auch wenn man so früh keine Probleme haben "sollte":rolleyes:, ich dacht halt jemand weiß wen ich mein.
trotzdem danke
Hat der Boss keine bestimmten Attacken, die dir zu schaffen machen? Statusveränderungen? Irgendwas?
Weil ansonsten hilft nur die Standard-Taktik, selbst heilen, Rest greift an, oder Yukari auf Heilung stellen.
Helfen tuts, wenn man Media hat, denke mal Mediarama gibts da noch nicht.
Dazu schau, womit er angreift. Jedes Persona hat bestimmte Affinitäten, sprich, eines zu nutzen, welches gegen die Angriffe eines Bosses resistent ist, hilft enorm. Zudem ist der "Vit"-Wert wichtig, da er deine Def beeinflusst.
Zudem sind Level-Ups auch nie verkehrt. Vom Level hängt es auch ab, welche Waffen man kaufen kann. (Sprich, ab einem bestimmtem Level kann man dann immer stärkeres kaufen)
Es kommt eben immer auf die Situation an. Manche Gegner sind eben anfälliger für physisches, manche für Magie.
Eine Schwäche haben nicht alle Bosse. Die mit Schwäche sind ehrlich gesagt auch die leichtesten. *g
thx
problem ist vor allem sein magura oder magurala k.a.
außerdem vergiftet er mit einem mal die ganze Gruppe und ich komm mit heilen nicht hinterher
werds mit leveln einfach weiterversuchen hab vielleicht einfach zu wenig trainiert
Also Gift und Wind, dann lohnt es vllt Junpei zuhause zulassen, sowie NICHT zu heilen.
Außer: Das ist der Gegner, der solange Gift benutzt, bis alle vergiftet sind. (müsste der doch sein?)
Dann kann man den nämlich äußerst gut kontrollieren, indem man einfach jede Runde bei sich das Gift heilt und die anderen Chars angreifen lässt. Gift tötet afair nicht.
juhu die pein ist vorbei:D
junpei war das problem danke dir, war eigentlich easy hab nur konsequent geheilt und akihiko die arbeit machen lassen
hätt ich ja auch früher draufkommen können.
spiel läuft jetzt endlich wieder flüssig voran
bald krieg ich Fuuka:)
Die Ausrüstung hat teilweise einen speziellen Nebeneffekt. Das kann z.B. Hp+10 oder so sein, aber auch Evade+ Wind (oder so ähnlich).
Im Grunde hilft sowas enorm, da man so etwas gegen die Schwächen hat.
Junpei hab ich kaum mal außem Team genommen, egal ob der Gegner Wind hat, oder nicht. Seine physischen Angriffe sind eben mit die stärksten der Mitstreiter.
Es gibt zwar auch Accessoires die einen Angriffstyp negieren, aber die sind nur relativ blöd zu bekommen. (wobei sowas natürlich perfekt für die Mitstreiter ist^^)
Persona 4:
welch bezauberndes ende! :-)
netter abgang von der ps2 aber leider lässt das ende kein raum für'n fes-ähnliches game
bin noch nicht durch man man komm nicht dazu...
kaufmann im einzelhandel im winter zu sein ist scheisse... :o
hat das ende was mit persona 3 zu tun oder werden da paralellen gezogen?
ein einfaches ja nein reicht aus.... :D
sei vorsichtig wegen spoiler sonst wirste hier im forum verfolgt! :rolleyes:
es besteht EINE verbindung, die aber nicht am ende, sondern während des spiels auftaucht...vllt haste es selbst schon gesehen, es tauchen 2 bekannte gesichter von P3 auf...leider haben DIE aber nie 'ne große rolle gespielt. ^^
parallelen gibst also, so klein sie auch sind, ich habe mich gefreut... :D
edit: oh, und es ist unausweilich mit ihnen in kontakt zu kommen - gehört zur story ^^
Kann mir mal einer kurz möglichst spoilerfrei erklären wie das mit den Endings bei Persona 4 läuft? In Persona 3 war es ja sehr offensichtlich, welche Entscheidung zum Bad- und welche zum Good Ending führt...
Ist das in Persona 4 auch wieder so? Gibt es dieses Mal noch mehr Endings?
Bin jetzt Ende Juli, muss ich jetzt schon auf die Endings hinarbeiten?
Es gibt drei Endings. Bad/Normal/True Ending.
Erst einmal: Keine Sorge. Es gibt keine Entscheidungen die man Stunden vorher treffen muss um die Endings zu erreichen. Die Entscheidungen führen meist direkt zum spezifischen Ending sodass man einfach seinen letzten Speicherstand laden kann um ein anderes zu bekommen.
Ich versuche möglichst spoilerfrei zu erklären wie man sie bekommt:
OK, danke für die Infos:D
Ich könnte auch irgendwo bei Gamefaqs oder im DJB Guide nachgucken, aber da ist die Spoilergefahr einfach zu groß:\
Was heißen denn diese -kun und -chan Anhängsel, die in den Namen benutzt werden? Und "Senpai"? :D
Nicht alle, die das Spiel haben, haben automatisch das Handbuch :p
Ne kurze Frage zum Endboss im Void Quest Dungeon:
Mitlerweile 43 damit Yukiko Mediarama lernt, sicherlich sehr nützlich für den Kampf. Könnte zwar auch
Bei meinem ersten Versuch war ich 40/41 und hab eigentlich nur verloren, weil sich der Kampf so ewig hingezogen hat und ich am Ende einfach keine SP mehr hatte und wichtige Heilitems für Zustandsveränderungen hatte ich auch keine mehr:(
bin jetzt lvl 58 und hab den wie ich glaube letzten dungeon hinter mir!
die persona vom main ist der 4er fuse von den sun arcana tam lie oder so...
hat nen paar richtig gute stats...
schaff ich den endgegner oder nich... hab glaub ich nich mehr viel zeit zum lvl!
kein bock mit die zähne am endboss auszubeissen! :rolleyes: :D
ps frohes neues an alle.... :D
Na dann herzlichen Glückwunsch. :)
Mal aus Neugierde: Welche Party habt ihr? Ich bin über das gesamte Spiel bei der Anfangsparty geblieben, da diese mir am ausgeglichensten erschien. Würde mich mal interessieren wie sich die anderen Charas im Kampf behaupten.
Finde den Fehler...:
http://ecx.images-amazon.com/images/...0L._SS500_.jpg
leider gefunden:(
wollt mal fragen wie das überhaupt mit den covern auf den österreichischen games is. sind die noch relativ unverschandelt? ich mein bringts was sich Persona 4 von dort zu holen?
Sieht doch gut aus. Dem Publisher kann man da überhaupt keinen Vorwurf machen ^^ . Designtechnisch ist das Cover eh ne Katastrophe :whistle: . Wen es stört kann ja immer noch über die Grenze springen und importieren.
Dafür hats keinen dicken Balken mit "Includes Bonus-Disc " im stechendem Rot/Orange...
Im Grunde also sind sowohl US als auch die deutsche Version etwas... "verschandelt" *g (Was hat Atlus da eigentlich mit diesem Balken geritten?^^)
Digital Devil Saga
Ich machs kurz, mein Fazit: ein Rotz!
positiv:
- nichts ...
- ... naja zumindest indirekt durch den Nachfolger Digital Devil Saga 2: nimmt man die Erklärung aus dem Intro über die "Daten" zur Hand, kann man sich daraus wunderbar eine sehr plausible Erklärung für die Storywendung aus Star Ocean 3 zusammenschustern, so dass diese nicht mehr ganz so lächerlich wirkt.
negativ:
- Das Introlied ist eine Beleidigung an Freunden korrekt getroffenner Töne.
- PAL Anpassung mangelhaft. Zu langsam laufendes Bild und nicht angepasster Ton, wodurch Asynchronität entsteht. Keine deutschen Texte, obwohl offiziell in Deutschland vertrieben.
- Story zu Beginn kaum vorhanden. Auf drei Stunden Dungeoncrawl kommen zwei Minuten Sequenzen, wobei es darin nur darum geht, wohin man als nächstes muss und die Charaktere möglichst cool darzustellen. Ansonsten nur pseudocooles Gehabe von wegen, wer wen frisst, fraß oder noch fressen wird. Stellenweise verschwinden Partymitglieder ohne erkennbaren Grund und tauchen plötzlich wieder auf. Erst gegen Ende kommt etwas angedeutete Tiefgründigkeit in die Sache, leider ist das Spiel dann auch fast schon wieder vorbei.
- Dutzende Skills, von denen gerade mal acht pro Charakter aktiv sein können, Passive mit eingeschlossen (Ausrüstung die diesen Part übernehmen könnte gibt es nicht).
- Zig verschiedene Skillzweige, von denen die nicht gelernten verdeckt sind. Woher soll man wissen, welchen Skillzweig man machen soll wenn man nicht weiß, auf welche Skills man hinarbeitet?
- Keine Erklärung der Skills in den Skillzweigen. Woher soll man wissen, was der Skill macht und ob er nützlich ist, wenn man keine Infos dazu bekommt?
- Erlernung der Skills schlecht durchdacht, da nur an Speicherpunkten erlernbar. Da man oft unverhofft in Situationen kommt, in denen man nicht zurückgehen kann, verpuffen bei einem erlernten Skillmantra neu hinzukommende Skillpunkte. Aber auch durch das Backtracking zum Erlernen neuer Skills unnötig gestreckt.
- Gameplay stark auf Skilleinsatz fokusiert. MP regenerierende Items sind allerdings lächerlich teuer für eine lächerlich geringe Leistung.
- Schwere Gegner flüchten oft aus dem Kampf nachdem sie gewütet haben, wodurch man ohne Erfahrung, dafür aber mit massig vergeudeten MP aus dem Kampf geht.
- Gestreckte, öde Dungeons mit einer Encounterrate jenseits von Gut und Böse. Drei Kämpfe auf sechs Schritte oder der erste Kampf bereits nach drei Schritten nach dem Laden eines Spielstands sind einfach unmöglich. Im letzten Dungeon kommt man kaum zwei Schritte ohne Kampf vorran.
- Ständiges Verfehlen des Gegners trotz hohen Agility Wertes, wodurch man gleich zwei Züge verliert.
- Ständiger Verlust des ersten Zuges an den Gegner bei Kampfstart, trotz hohen Agility Wertes. Nachdem der Gegner gewütet hat, bleibt bestenfalls oft nur noch die Flucht. Aufgrund negativer Statuseffekte kann es auch sein, dass man bis zum Tod der Party als Spielball für den Gegner herhält.
- Ständiger Hinterhalt, wodurch man die Flucht ergreifen muss, da man sonst sowieso nur aufn Sack bekommt.
- Beinahe in jedem Kampf Verursachung negativer Statuseffekte am Spieler, wobei die meisten fatale Folgen haben. Das ganze in einer Vielfalt, welches es aufgrund des begrenzten Skillarsenals unmöglich macht, einen ordentlichen Supporter aufzubauen.
- Beinahe in jedem Kampf irgend ein Gegner vorhanden, der irgend eine Schwachstelle eines der Partymitglieder ausnutzt. Mal abgesehen vom Bonus-auf-den-Sack-geh-Zug, den die Gegner erhalten, ist es aufgrund des begrenzten Skillarsenals beinahe unmöglich, einen ordentlichen Supporter aufzubauen.
- Mudo
- Generell zu hohe, erzwungende Fluchtrate in Kämpfen aufgrund unvorteilhafter Situationen (Hinterhalt, Gefahr negativer Status, sich gegenseitig heilende Gegner, etc...)
- Erzwungende, defensive Spielweise des Spielers. Man braucht fast zwei Supporter und hat kaum Ressourcen für Offensiven. Auch vermeindlich einfache Kämpfe ziehen sich so ewig hinaus. Gepaart mit der hohen Encounterrate und den langen Dungeons eine einzige, sadistische Folterorgie.
- Erst ganz zum Schluss mit den Überskills Null Element oder Salvation wird es einigermaßen spielbar.
"I do not comprehend" was an diesem Spiel gut sein soll. Sowas sind für mich "illogical actions".
Selten durfte ich ein solch grottiges RPG spielen. Eigentlich findet sich darunter auf meiner Liste der schlechtesten Spiele nur noch Final Fantasy 10-2.
So3: Was auch immer du meinst, ich fand die Storywendung aber nie schlecht. :D
DDS: Naja ein klein wenig übertreibst du da schon, auch wenn ich das teilweise verstehen kann.
Ich war zwar nur halb durch, aber die Koordinaten Dingsbums als Dungeon haben mir gut gefallen.
-Story war zu wenig, da gibts nix dran auszusetzen. Da kommt also noch mal etwas mehr? Naja egal, interessiert mich eh nicht. *g
-Encounterrate war verdammt zufällig, teilweise wie in ff9 alle 2Schritte, teilweise rennt man durch den halben Dungeon und wundert sich, wo der nächste Kampf bleibt. *g
-Das mit gegnerischem Erstschlag ist wirklich das größte Übel an DDS. Bei Persona3+4 kann man das glücklicherweise beeinflussen, weshalb mir das da auch besser gefällt. *g (Da kann ich mir wenigstens die Schuld geben, wenn der Gegner anfängt und mich weg-"mudot")
-Mantrasystem: Im Skilltree konnte man afair schauen, was die Skills tun. (eigentlich bin ich mir da zu 99% sicher^^) Fands eigentlich nett.
-Grinding war leider wirklich nötig, da man mit normalen Spielen einfach nicht bei den Mantras mitkam.
Sagt mal kann man Persona 4 mit dem True Ending überhaupt durchspielen?
Was soll denn bitte der Scheiss?
Jetzt sitz ich hier mit meiner Level 80 Party und 65 Spielstunden und kann das Spiel nicht durchspielen oder was?
Irgendwelche Ratschläge?
Ich spiel übrigends auf Easy und es ist immernoch zu schwer... wo ist nur der gute Suikoden V Schwierigkeitsgrad hin? ;_;
Du hast aber schonmal ein SMT gespielt,oder?o_O
Gegner sind fies, Dungeons sind lang, SP sind ein knappes Gut; das war schon immer so...
So ziemlich alle deine angesprochenen Probleme im Kampf kann man durch gute Skills umgehen, man kann SP sparen und trotzdem häufig genug Skills einsetzen, negative Statuseffekte lassen sich vermeiden bzw. beheben und viele Gegner sind nur halb so stark wenn man ihre Schwäche gnadenlos ausnutzt.
In deinem "Review" scheints mir so als hättest du das zu selten getan...und dann gibts da noch diese Devour-Skills in DDS die Gegner später ziemlich effektiv erledigen können...
Ahh....ich kann mich einfach nicht zwischen Big USK und Square Enix entscheiden :hehe:nton:
Oder meinst du den Fehler aus deiner News :D
Also auf dem us-cover sehe ich kein Square Enix^^Zitat:
Das offizielle deutsche Boxart zu Persona 4 wurde vor kurzem veröffentlicht. Mit Ausnahme des USK Logos ist es identisch zum amerikanischen Boxart.
Das Spiel wird im Frühjahr in europäischen Gefilden erhältlich sein.
ja,in dt. konnte man mal über die Genze springen,aber heutzutage reicht auch eine Kreditkarte^^
Ganz ehrlich, dieses Review birgt enormes Unterhalungspotenzial - ich habe herzhaft gelacht. Der Kerl scheint ernsthaft darüber erstaunt zu sein, dass sich auch die normalen Gegner doch tatsächlich wehren....wo gibts denn sowas? Klassischer Fall von “Perlen vor die Säue”.
Manche Leute sollten dann doch besser bei ihrem Tales of Anime Quatsch bleiben.
*hust*, ich sollte vielleicht ein "fast" einfügen. ;)
Ansonsten kann ich mich Bartalome anschließen, ich war auch minimal frustiert bei meinem ersten SMT, aber mittlerweile finde ich alle Games ziemlich einfach, auch im Hard Modus. Natürlich ändert das nichts dran, dass dich Atlus hasst und trotzdem mal drauf gehen wirst. ;) Dennoch, sobald man sich ein wenig mit dem System beschäftigt hat und schön immer die Weakness ausnutzt, sollte es wenig Probleme geben. Vorausgesetzt man macht sich ein etwas größeres Spektrum an Skills. Man kann ja noch die ganzen Restore Maschinen nutzen und dort ein wenig grinden.
Hmm, sollte man genügend Key´s für die goldenen Truhen haben, kann man gute Items wie 50% mehr Feuerschaden bekommen.
Ich habe meine Persona´s immer versucht das sie zum Beispiel Fire Boost und Fire Amp lernen und das Ausrüstungteil mit 50% mehr Feuerschaden. (Habe Sult mit Fire Boost und Amp und Ragnarok ordentlich Schaden gemacht)
Das haut dann genügend rein, aber man sollte am besten beim Main eine Persona mit Salvation oder Mediaharhan(<- oder wie das heißt, heilt die Truppe komplett) austatten und auch am besten Yukiko im Team haben.
sry wegen doppelpost, aber das Board hängt irgendwie für Posts....
hmm, als Persona hatte ich Helel und Sult und nen paar mehr
Jo, habs nun nach einer langen Grindsession endlich geschafft. Tolles Ende. Da fühlt man sich immer richtig gut dannach, war auch schon bei Persona 3 so.
Naja, mein Fuchs war nur Rang 1 und deswegen seeeehr teuer :P Aber Rises SP Skill hats am Ende voll gebracht ^^
Und jetzt ... will ich ein Persona 5 auf der 360... please? pretty please? *Hand aufhalt*
Jetzt müssen sie ja mehr oder weniger in HD einsteigen... Ps3 würde auch noch gehen... oder Wii, solange keine eklige Steuerung ^^
Fragen zu P3 FES
1. hab jetzt mitsuru in der gruppe und muss jetzt zum ersten mal jemand rauswerfen. ich werd vermutlich yukari nehmen, ich überleg nur ob das richtig ist. Was meint ihr wer nützlicher ist?
2. Ist es überhaupt möglich seine gruppe gleichmäßig stark zu trainieren (ich mein wenn man dann mehr als fünf leute hat)?
mfg und danke schonmal
Gametrailers hat jetzt auch ihr Review zu Persona 4 online :)
Ich kanns kaum noch erwarten,bis die PAL erhältlich ist,natürlich ohne Soundtrack etc. und dafür 40 €+big usk....
Zu 1. Ich hatte jedes mal beide in der Gruppe. Ich schätze im Endeffekt ist egal, da das Spiel mit jeder Partykombination gut schaffbar ist.
Was gegen Yukari spricht ist, dass sie sehr wenig HP hat (ich glaub die geringste Anzahl aller Partymitglieder). Mitsuru hat mehr HP und mehr Schadenspotential (durch Ice Amp und Mind Charge). Yukari lernt dafür die Skills der Mediareihe (also Heilung auf alle).
Leider ist die KI meist zu doof ist Media richtig zu wirken, aber das ist ja wieder ein ganz eigenes Thema.
2. Da man den Hauptchara immer mitnehmen muss wird er immer ein höheres Level haben falls du die anderen gleichmäßig trainierst. Diese kann man schon gleichmäßig trainieren, aber das ist sehr zeitaufwändig. Vor allem, wenn man später 9 Gruppenmitglieder hat. Das ist es meiner Meinung nach nicht wert. ;)
P4 kostet bei Amazon 30Euro. Find ich ok^^
Und zu Mitsuru: Hab ich nie genommen, da die immer mit ihrem Charm ankam und viel zu oft nicht angreifen wollte. Dazu ist sie so ein typischer Fall von "Kann alles, aber nix richtig"
Yukari: Besser in Magischem
Junpei: Besser im Physischen
Akihiko: Allgemein besser im Angriff, da kaum Support und Heilfähigkeiten, soweit ich mich erinner. Zudem mit die beste "Free-Will" AI.
usw.
Im Endeffekt würd ich aber die nehmen, die du magst. Zur Not kommt man auch gänzlich ohne einen Char aus, der heilen kann. (Muss man halt selbst ran, hat bei mir in The Answer gut geklappt^^)
Eigentlich merkwürdig. Ich habe jetzt schon von mehreren gehört die Probleme mit Mitsurus KI bezüglich Charm haben, aber bei mir hat sie Charm eigentlich nur ein- oder zweimal im Spiel eingesetzt.
Und das Yukari im magischen besser ist kann ich nicht so stehen lassen. ;)
Sicher sie hat einen etwas höheren Magiewert, aber Mitsurus Persona lernt Ice Boost/Amp was diesen Vorteil, zumindenst schadenstechnisch, mehr als ausgleicht.
Und Yukari lernt Wind Amp, Akihiko Elec Amp etc...
Dazu gibts auch noch Items zum ausrüsten, die den gleichen Effekt bieten.
Mitsuru kann man natürlich verwenden, vor allem in The Answer wegen dem seltsamen "Spät-Komm"-Bonus, aber naja... ich hab sie bisher wirklich nie genommen, hat mich nicht überzeugt. (Außer zum leveln^^)
Macht das das Spiel nun besser oder schlechter?Zitat:
Zitat von Rush
Null Element oder Null Alignment. Lass mich nochmal Revue passieren wie viele Atma Points man braucht um diese freizuschalten... ne lieber doch nicht, jedenfalls gibts sie effektiv erst ganz zum Schluss des Spiels.Zitat:
Zitat von Rush
Klar kann ich nem Gegner n Agi anstatt Agidyne in den allerwertesten knallen, nur arg viel mehr als nen weiteren Zug für ne schwache Standardattacke (wir wolln ja SP sparen) kommt dann nicht dabei raus. Wenn wir Glück haben hat er sogar Angst... Glück...Zitat:
Zitat von Rush
Sicher gibts gegen Ende Skills, die die SP relativ schnell wieder auffüllen... aber erstens nützen die zu diesem Zeitpunkt relativ wenig und zweitens ist nichtmal sicher, ob man im normalen Spieledurchgang genug Atma Points sammeln kann um diese zu bekommen. Es sei denn natürlich, man betreibt roboterhaftes Grinding... aber selbst dann muss man dafür wertvolle Skillslots opfern...
Ja genau, also rüsten wir unsere Charaktere alle mit Null A, Null B, Null C, Null D, Null F aus da in einem Dungeon logischerweise Gegner rumlaufen die alle Zustandsveränderungen auslösen können. Mh verdammt, um das zu bekommen dürfte ich keine Angriffsskill lernen. Eigentlich ziemlich fair, Gegner können mich nicht mit nem negativen Status belegen und ich kann sie dafür nicht töten. Ansonsten gibts Null Alignment... am Ende des Spiels usw. usw...Zitat:
Zitat von Rush
Hm ne nicht gut, heilen wir die negativen Statuseffekte lieber! Also, Adi, Bdi, Cdi, Ddi, Edi, Fdi... jesses Gott, noch schlimmer als vorher.
Mist, aber Items, genau, das ist die Lösung! Wollte mit dem Geld zwar lieber Mantras kaufen, aber egal. Hm wieder Mist, immer wenn ich nen Status geheilt hab wird er mir im nächsten Zug wieder reingeknallt und während ich Zug für Zug damit beschäftigt bin, mein Geld für nichts zu verbraten, kratzen die restlichen Gegner gemütlich meine HP runter.
Naja, nehmen wir halt wieder die Endskills Null Alignment und Salvation als allrettende Lösung. :>
Wollten wir jetzt SP sparen oder nicht? So n Xdyne Skill ist ganz schön teuer. :(Zitat:
Zitat von Rush
Glaub mir, ich hab ausgenutzt was auszunutzen geht. Doch muss ich mich entscheiden, entweder nehm ich den Angriffspfad oder den Verteidigungspfad. Beides geht nicht, dafür reicht weder das Geld noch das Atma. Nun, es sei denn... Roboter und so, du weißt schon...Zitat:
Zitat von Rush
Könnt mir was ansprechenderes vorstellen als 1/3 seiner HP für eine Chance, den Gegner möglicherweise zu töten zu verbraten. Und dann braucht man auch noch Iron Stomach und AP Divide... >_<Zitat:
Zitat von Rush
Ganz erhlich, ich habe kein Problem damit, in einem Strategie RPG zuerst meine Party im Kampf aufzupowern und mich je nach Bedarf zu Supportzwecken zurückfallen zu lassen.Zitat:
Zitat von Bartalome
Aber nicht in einem Spiel, in dem ich alle zwei Schritte mit einem Kampf beglückt werde, der oftmals mit einer unvorteilhaften Situation beginnt und das ganze dann pro Dungeon dreihundertmal wiederholt wird. Vor allem wenn die positiven Zustandsveränderungen beim nächsten Kampf (ach was red ich, beim nächsten Zug!) wieder weg sind, die negativen allerdings nicht.
Aber gut, es muss halt auch Spiele für Masochisten geben. :>
Nur 3 Charaktere lernen die Boost/Amp Skills und Yukari ist keiner davon.
Das mit den Items stimmt nicht ganz. Es gibt Gegenstände die Element Boost oder Element Amp bewirken, aber eben nur eines von beidem. Da Boost und Amp sich gegenseitig ergänzen bleibt hier ein Vorteil für die Charas die Amp von sich aus lernen, denn ein Chara mit Amp + Gegenstand der Boost verleiht macht daher immer noch mehr Schaden als ein Chara mit einem Gegenstand der Amp verleiht.
Hm, ok, trotzdem ist Mitsuru immer schwächer in Sachen Magie gewesen. Woran das dann lag ist dann ne andere Sache. (Sie waren ja alle l99^^)
Wenn man sie also auf "Full-Assault" oder so stellt, gehts vllt besser, ansonsten wird sie liebend gerne Marin Karin, Tentarafoo etc. einsetzen... und natürlich Mind Charge in 1-Runden Kämpfe^^
Mist, hab ich voll übersehen.
Wahrlich famoses "Review"...
DDS1 ist ja nun wirklich ein recht zugängliches RPG und wenn man sich erstmal mit dem Kampfsystem (was ja nun wirklich nicht sonderlich schwer zu kapieren und auszunutzen ist) und den recht aggressiven (aber von der KI her äußerst dummen) Gegnern angefreundet hat kommt man da doch recht flott durch. Optional, weil schon fast auf GameBreaker-Niveau, kann man auch Serph hauptsächlich auf ST skillen und LU total vernachlässigen.
Btw Star Ocean 3 hat doch zweifellos die wohl coolste Storywendung aller japanischen RPGs. Wer die nicht mag, hat einfach keinen Sinn für Humor.
@ Dolgan und Kiru:
Danke euch beiden, hab sie wieder in die gruppe rein weil sie irgendwie viel schlauer als mitsuru agiert. Obwohl mich etwas ihre wenigen HP stören.
Nochmal ne kurze Frage zu Persona 4, geht um den Dezember:
die tatsache, dass du jeden einzelnen charackter befehle erteilen kannst macht das spiel, um zehntausendmal einfacher als die vorgänger!
und jeder shadow hat nahezu immer eine schwäche (oft wind-element, sprich garu)
exploit their weakness !!!
Ich bin nach zwei Wochen endlich mal wieder dazu gekommen, Persona 4 zu zocken und es gab doch einige Momente, bei denen ich schmunzeln musste.
Diese wären:
Es könnte ein Persona Remake für die PSP erscheinen:
Offenbar Persona-Remake für PSP geplant
16.01.09 - Atlus arbeitet anscheinend an einem Remake von Persona 1 (PS, 1996) für PSP. Das geht aus der Titelseite des Game Wave Magazins aus Hong Kong hervor, welches das Rollenspiel ankündigt.
Persona soll am 30.04.09 in Japan für Yen 5.040 erscheinen. Es gibt neue Szenarien und neue Charaktere. Eine offizielle Bestätigung von Atlus liegt noch nicht vor.
Quelle Gamefornt
Nochmals das Bild
Naja,scheinen sich die Gerüchte,die ja schon fast über mehrere Jahre gingen,zu bewahrheiten^^
Übrigens hatte das gleiche Mag ja auch schon Disgaea 2 Portable und Mobile Suit Gundam: Bonds of the Battlefield "angekündigt"^^
Nice. Jetzt nur hoffen, dass es auch auf Englisch erscheint ^^
Entgegen meiner füheren Aussagen, von wegen: "Will ich nicht zocken", hab ichs jetzt trotzdem mal angefangen.^^
Bisher deutlich besser als Teil 3, zwar immer noch ziemlich "eng" und zäh inszeniert, aber durch viele Detailverbesserungen macht es auch mehr Spass. Ein Top-RPG ist es aber trotzdem nicht, da es immer noch genug schwache Elemente gibt.
Aber leider gibts nach Dungeon 3 wieder ein paar Elemente in Bezug auf die Story und somit auch aufs Spiel, die zumindest mir überhaupt nicht gefallen.
Aber kann es sein, dass der Expert-Mode ne echte Mogelpackung ist? Bisher gabs da nur einen Gegner der an die "guten, alten und unfairen Zeiten" erinnerte und zwar der erste Bonusboss (350+ Schaden mit Rampage bei Chars mit maximal 250 HP, also nur mit Glück schaffbar). Abgesehen von dem ist es bisher äußerst entspannend, selbst der Panzer (Tentarafoo ist diesmal echt nützlich) oder ein supergebuffter Reiter (bis zu 1700 Schaden^^) in Dungeon 3 sind kein Problem.
Btw dem Handbuch von Persona 4 nach zu urteilen scheint ein US-Release von Devil Summoner 2 ja doch recht realistisch.^^
Rise lernt noch Skills, um den Gegner besser zu analysieren.
Was den Schwierigkeitsgrad betrifft, stimme ich dir zu.^^ Außer dem ersten (Spezial-)Boss hatte ich bisher auch keine großen Probleme, selbst Mudo/Hama durfte ich fast nie sehen, wobei ich in etwa so weit wie du bist, kurz nach Rises Dungeon.
Ich würde es definitiv begrüßen.Zitat:
Btw dem Handbuch von Persona 4 nach zu urteilen scheint ein US-Release von Devil Summoner 2 ja doch recht realistisch.^^
Ich habe P4 erstmal auf Eis gelegt und DDS 2 angefangen. Nun macht der Titel des Spiels auch endlich Sinn. Gleich auf Hard begonnen, habe aber alles an Boni (bis auf das Besiegen des Demi-Fiends) aus DDS rübergeladen. Durch die Bonus-Stats hatte ich bisher 0 Probleme (hatte bei DDS alle Mantra gemeistert), bekomme extra Karma-Rings noch dazu, habe genug Kohle.
Es macht mehr Spaß als DDS, es ist irgendwie nicht so steril. Der Berserk-Mode ist eine nette Abwechslung, mehr Auswirkungen des Solar Noises konnte ich bisher nicht feststellen- die Blumen/Pflanzen sind immer gleich viel Wert beim Verkauf.
Na, wer hätte es gedacht:
http://www.amazon.de/Shin-Megami-Ten...2650197&sr=8-7
Ist da was dran? Würde mich echt freuen, Teil 3 gefällt mir doch ganz gut.
Was mich vom Spielen momentan abhält: Ähh? Bin noch nicht weit, aber am Anfang musste man nur so 10 Stockwerke erklimmen. Aber das werden ja immer mehr...? Musste neulich 26 oder so hochsteigen. Schockt mich nicht so an. Wird das später wenigstens noch mal mit Story angereichert?
Bis jetzt ist es ja eher so ,,Meine Verbindung ist schwach.....aber ich fühle ein fetten Boss ca. 100000000 Stockwerke über dir'' und das dann alle 5 Stockwerke wieder. :rolleyes: Und das Speichersystem stinkt mal so richtig. Ein Fehler im Kampf gemacht, gesamte Party übelst gekillt. Bin eine Lusche, aber ,,Normal'' ist mir schon zu ätzend. Hatte den Eindruck, dass DDS da wesentlich balancierter war.
Bin seit den Weihnachtsferien an Persona 3 dran und hab schon gut 50h auf der Uhr. Hab gerade dort,
Wie lange geht das Spiel ungefähr noch ?
Und welches Level braucht man maximal um am Ende keine Probleme zu bekommen ?
Hab alle so um die LV 50-60.
http://www.atlus.com/res/devilsummoner2_glamshot_b.jpgZitat:
ATLUS ANNOUNCES SHIN MEGAMI TENSEI: DEVIL SUMMONER 2: RAIDOU KUZUNOHA vs. KING ABADDON FOR PlayStation®2 COMPUTER ENTERTAINMENT SYSTEM; RELEASE TO BE EXTREMELY LIMITED IN QUANTITY; FREE RAIHO PLUSHIE TO BE INCLUDED WITH EACH AND EVERY LAUNCH COPY
The longer the title, the better the game
IRVINE, CALIFORNIA - JANUARY 27, 2009 - Atlus U.S.A., Inc. today announced that Shin Megami Tensei®: Devil Summoner 2™: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon, a new chapter in the stunningly original action RPG series for PlayStation®2 computer entertainment system, is making its way to North America on May 12th. Improved over its predecessor in every way, Devil Summoner 2 is an action RPG breath of fresh air, with a deep, easy-to-control combat system, nearly two hundred demons to negotiate with, collect, and fuse, and a variety of strategies to employ and master. Experience a 1920's Tokyo bustling with cases to solve, criminals to bring to justice, and the threat of the mysterious King Abaddon looming on the horizon.
For a limited time, and out of an exceptionally small fixed number of units, North American gamers will have even more reason to pick up the game that raced to the top of the Japanese game sales charts upon its release. Each and every launch copy of Devil Summoner 2 will feature a rare Raiho plushie doll (not available for sale separately). Only a small amount of these rare bundles will be assembled, and each package will be numbered to ensure its rarity and collectible value. Should there be future print runs of the game, they will ship without the Raiho collectible. Act before they're gone!
Shin Megami Tensei: Devil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon is scheduled to negotiate its way into retailers on May 12, 2009 with an MSRP of $39.99. Each and every copy of the game's limited quantity launch will ship with a rare Raiho collectible plushie.
Click here to download the latest screens for this game
About Shin Megami Tensei: Devil Summoner 2: Raidou Kuzunoha versus King Abaddon:
A new threat to Japan's Capital calls for the return of its case-solving, tube-slinging Devil Summoner: Raidou Kuzunoha the 14th. When a woman walks into the Narumi Detective Agency and asks to find a man, Raidou's boss is reluctant to accept, but soon it's clear there's more to the case than it seems on the surface. It isn't long before Raidou is on the trail of crooked gamblers, masked ninja, and strange insects... a trail leading him inexorably to the mysterious King Abaddon.
Key Features
* Massively upgraded battle system - Advancements to the battle mechanics include a MAG balancing system, dodge and hide abilities, and the ability to command two demons in combat. Use the retooled Weapon Alchemy system to create new swords with unique special attacks.
* Deeper demon integration - Demon negotiation returns with more than twice the number of demons to attempt to recruit to your side. Create more powerful demons through fusion and skill transfer. Control two demons in battle and choose from more tactical options.
* Phenomenal creative team - The rich environment of this Taisho-era Japan comes to life with the character designs of Kazuma Kaneko and the musical score of Shoji Meguro.Over 500 character possibilities - 10 races, 2 genders, 3 alignments, and 15 majors add up to incredible opportunity to customize your party! Change majors for further customization at higher levels.
Shin Megami Tensei: Devil Summoner 2: Raidou Kuzunoha versus King Abaddon has not yet been rated by the ESRB.
About Atlus U.S.A., Inc.
Located in Irvine, California and founded in 1991, Atlus U.S.A., Inc. is renowned for its proud tradition of publishing exceptional role-playing games with strong niche appeal. The Atlus library of critically acclaimed video games includes Odin Sphere, Trauma Center series, and the award-winning Shin Megami Tensei series. For more information, visit http://www.atlus.com.
Plüschies für alle?
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ich wusste, dass es noch kommt. 12 Mai ist sehr schön, da kann ich mir mit dem Spiel und dem Plüschie ein nettes Geburtstagsgeschenk machen, auch wenn letzterer wohl die Wahrscheinlichkeit, dass es beim Zoll hängen bleibt, steigert...:D
Das Paket mit Plüschvieh ist sicher nicht so~ schlecht.^^
Das Spiel dürfte wohl eher im unteren Bereich liegen, wie ich mir das so vorstelle. (afair hat Teil1 nicht wirklich gute Wertungen für das K(r)ampfsystem und so bekommen)
Voiceacting wird wohl auch wieder nicht vorhanden sein, oder?
Hab mich nie mit dem Echtzeit-SMT beschäftigt. Das einzige was ich weiß ist, dass Teil1 ein Remake von irgendwas war. Wie sieht das nun mit diesem Teil aus und brauch man dafür Teil1?
Denn den wollte ich mir nun eigentlich wirklich nicht zulegen.
Teil 1 war kein Remake, sondern eine Art Reboot der Devil Summoner Reihe. Hier ein wirklich sehr nettes Review zum 2. Teil:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=343684
Klingt überaus schmackhaft und wird sicherlich noch mal ein Highlight für den ollen Kasten.
Hm...
Wird gekauft. :DZitat:
if you know the visual novels/anime Higurashi no Naku Koro ni, Raidou 2 is inspired a decent bit from it I would say.
Wenn das Kampfsystem tatsächlich Spaß macht und die Story einigermaßen solide ist, und nach dem Review scheint das der Fall zu sein, dann ist das auch einen Import wert würde ich sagen.
Naja gut, eine Meinung ist keine, erst mal noch ein wenig warten, aber ich denke das ist ein Kauf wert.
Das ist aber nun auch nicht wirklich eine neue Nachricht. Gab doch letze Woche schon das Bild mit der Silhouette von Raiho, was den US-Release mehr oder weniger bestätigt hat.
Wird natürlich gekauft. Der Vorgänger war ja schon sehr spassig, aber Teil 2 scheint da ja wirklich eine richtige Weiterentwicklung zu sein, ganz im Gegensatz zu Persona 4. Komplett neues Kampfsystem und dann noch mehr als 150 Dämonen klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend.
Statt der Raiho-Puppe wär mir Nocturne Plus aber sehr viel lieber gewesen. Aber war irgendwie klar, dass das auf der Strecke bleibt.:(
Bei Nocturne+ hätte mich definitiv ebenfalls mehr gefreut als bei der Puppe, aber gibt es eigentlich außer der Integrierung von Raidou noch andere Unterschiede? Leider kann er ja mehr oder weniger die gleichen Skills wie Dante, was ihn gegen Luci immer noch nutzlos macht.
Bisher ist mir nur bekannt, dass Raidous Version von Son's Oath (Schaden +50%) auch den Effekt von Pierce enthält. Der ist somit also weitaus brauchbarer als Dante es war.
Ansonsten gibt es da echt keine Infos. Entweder gibt es da wirklich nichts oder die Spieler von Nocturne+ waren bisher zu faul zum suchen oder ums bekannt zu machen. Atlus könnte ja durchaus ein paar Detailänderungen zwecks besseren Balancing gemacht haben, z.b. Fokus anpassen, Mind Charge integrieren, unsichtbare Resistenzen sichtbar machen usw.
Okay, mit einem Pierce-Skill hätte man durchaus in Erwägung ziehen können, ihn in der Endparty zu behalten.
Ansonsten geht es mir wie dir, kann da auch nichts sagen, hätte mich aber trotz des vor kurzem beendeten Hard Durchganges noch einmal an das Spiel gewagt, falls man eventuell auch nur Attribute bzw. Elemnte der Dämonen leicht verändert hätte oder wie du schon sagst das Balancing etwas verbessert. Im Gegensatz zu Persona 4 ist das Fusionssystem von Nocturne ohnehin viel motiverender dank Mitama/Elemental/Sacrifice Integrierung, es macht einfach Spaß, sich z.B. Über-Pretas, Über-Jack-Frosts o.ä. zu machen.^^
Oder man kann ohne große Probleme den besten Dämonen fast alle Skills geben, die man möchte, was bei Persona 3/4 zum Teil unglaublich langwierig und unmotivierend sein kann.