Hier ist der alte Thread: Dissidia Final Fantasy (PSP)
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Ja, aber mindestens ebensosehr gehen mir inzwischen die fröhlich-grinsenden Prototypen von Zidanes, Tidussen und Vaans auf die Nerven. Als würden die Leute bei Square Enix nichts anderes können als auf eines dieser beiden Extreme zurückzugreifen.
Eine Figur wie Shantotto als Protagonist in einem FF, das wäre mal eine willkommene Abwechslung. Aber da können wir ja lange warten ^^
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Packshot Dissidia Final Fantasy
Auf FF7: AC Reunion wurde der Packshot der japanischen Standard-Version von Dissidia: Final Fantasy veröffentlicht. Hier ist er:
Wie bekannt sein dürfte, wird Dissidia am 18. Dezember in Japan erscheinen. Veröffentlichungen in Nordamerika und Europa sind sicher, Termine fehlen allerdings noch.
Quelle:cetraconnection
Ist der Packshot nicht schon seit gut zwei Wochen bekannt? Ich habe ihn schon länger im Netz herumgeistern sehen.
Die Artworks von Amano werden aber auch immer einfallsloser. Das Bild von Cosmos gibts mittlerweile in 3 verschiedenen Versionen. Als Yuna in dem FFX Artbook, als Altana auf dem FFXI Wings of the Goddess Addon und jetzt auch noch hier.
Hmm...je länger ich mir über das Spiel Gedanken mache,umso mehr erinnert es mich immer wieder an Ehrgeiz.
Und das hatte mich damals nicht so~wirklich überzeugt.
So gibt es zwischen Dissidias und Ehrgeiz ja auch gemeinsamkeiten.
Stichwort Story :confused:
In Ehrgeiz war es ja möglich,eine Art Action-Adventure Spiel zu starten....
Wenn ich mich recht erinnere,war das aber mehr ein Diablo für arme....
Und der Schwierigkeitsgrad war glaub ich auch nicht ganz ohne http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Glaubt ihr das Dissidias besser wird,bzw. darf se sich ein schlechtes Dissidias überhaupt (noch) erlauben :confused:
Den das ff-Franchise ist immer noch eine der wichtigsten se Marken...
Und nach Dragon Quest IX und Star Ocean The Last Hope im nächsten Frühjahr,kommt erstmal ne ganze Weile nichts mehr...bis ff13/Agito...
Und eine Schwächung der ff Marke durch ein schlechtes Dissidias,und einem gleichzeitigem Erfolg von Dragon Quest IX und Star Ocean The Last Hope,könnte ja auch ff13/Agito gefährden,oder :confused:
Naja, zu Ehrgeiz besteht ja ein fundamentaler Unterschied. Das wurde ja nicht direkt von SE entwickelt und war ja im Prinzip ein Beat'n up für sich mit Final Fantasy Einschub, damit es sich besser verkauft. Dissidia dagegen ist ein Final Fantasy-Final Fantasy Spiel. Ob Dissidia spielerisch besser wird, wage ich jetzt noch nicht zu beurteilen, aber alleine von der Aufmachung find ichs jetzt schon um Längen besser als Ehrgeiz, das ich persönlich recht lieblos fand. Und seit Kingdom-Hearts hat SE es ja raus wie man Real-Time Kämpfe motivierend und spannend umsetzt.
Und dramatisier nicht, selbst wenn Dissidia floppen sollte, was mir aufgrund der Horden von Fanboys/girls (inklusive mir), die sich das Spiel (außer es ist allzu grottig), garantiert holen werden, äußert unwahrscheinlich erscheint, würde das FF13 und all seine Ableger sicher nicht gefährden, dazu ist die Serie zu etabliert. Wie stellst du dir das denn vor? Dissidia bringt es nicht und SE stampt 3 halbfertige Spiele der absolut populärsten Ost-RPG Serie ein, aus Angst davor, dass diese sich nicht verkauft???
Obwohl ein Final Fantasy Stop mal gar nicht so schlecht wäre damit SE sich mal wieder darauf besinnen würde ein Spiel und nicht eine "Marke" zu produzieren... Hach, aber das ist ja im heutigen Spiele Kapitalismus nicht möglich. :rolleyes:
(Nichts gegen FF12, das wär eigentlich ziemlich nett, ich sprech eher von der FF7-Compilation und 3! FF13 Spiele... Hätte 1 Spiel, dafür dann aber richtig, nicht gelangt?)
Zitat:
Dissidia: Final Fantasy - neue Details zu den Charakteren aus Entwicklerinterview
Ein Interview mit den Entwicklern von Dissidia: Final Fantasy (PSP) aus der Blitz PS enthält einige neue Details, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Zuerst die Scans, dann die wichtigsten Infos:
* Die Charaktere, die in einem Level aus ihrem jeweiligen Final Fantasy Teil antreten, genießen anscheinend einen gewissen Heimvorteil. Wie dieser genau aussieht, ist aber nicht klar.
* Des Weiteren gibt es viele Details zu den Ex Modes und Kampfeigenschaften der Charaktere. Frionel zum Beispiel trägt dann acht Waffen, die seine acht Gefährten aus Final Fantasy II repräsentieren.
* Da Cloud bei den Fans eine äußerst beliebte Figur ist, wird sie im Spiel eher einfach zu handhaben sein, da er wohl von vielen Anfängern gewählt werden wird. Er se die ideale Figur, um ins Spiel reinzufinden.
* Ähnlich verhält es sich mit Sephiroth, der wie Cloud ein Allrounder ist. Sein Schwert verleiht ihm außerdem eine große Reichweite, die es Beginnern etwas einfacher machen soll.
* Terra hingegen ist mehr spezialisiert: auf Magie und Nahkampf.
* Über Golbez hat das Entwicklerteam lange gestritten. Es ging um sein Aussehen. In seinem Ex Mode verwandelt er sich in einen schwarzen Drachen.
* Auch Tidus hat eine besondere Stärke: er ist äußerst agil. Im Laufe der Entwicklung stellte sich dieser Vorteil sogar als viel zu groß hinaus, seine Ausweichmanöver waren zu stark, das Team balancierte dies also etwas aus.
* Emperor of Palamecia kann Level verminen. Er verlangsamt außerdem allein durch seine Anwesenheit die Gegner.
* ExDeath ist von Natur aus sehr, sehr langsam. Dafür einer der stärksten Charaktere.
Quelle: CetraConnection
videoZitat:
Neues Video und FF VII-Charaktere auf offizieller Website
Die offizielle Dissidia-Website wurde einem Update unterzogen. Hinzugekommen ist endlich die lang erwartete Sektion zu den Charakteren des siebenten Teils, also Cloud und Sephiroth. Zu finden unter dem Menüpunkt “Characters”.
In der Sektion “Movie” darf im Anschluss ein Video betrachtet werden, dass einen Zweikampf zwischen Cloud und Sephiroth zeigt. Das Video gibt es auch bei YouTube und kann unten direkt angesehen werden.
Quelle:cetraconnection
Und dafür hat se die ff Lizenz weggegeben :eek:
Aber im Grunde ist Dissidias doch auch nur ein simples Beat'em up :confused:
Mal sehen was es für Minispiele geben wird :)
Stimmt,obwohl die charaktere größtenteils schon vorgegeben sind.
Nur von den ganz alten ff Teilen,gab es noch keine 3d-modelle ;)
Ich bin ja auch ein se fanboy,der alles kauft auf dem se steht :hehe:nton:^^
Nein ,so weit wollte ich doch gar nicht gehen :eek:
Ich meinte eher,dass es die Verkaufszahlen eventuell ein bisschen drücken könnte^^
Das letzte se Spiel was imHo so beschrieben werden kann,ist "The Worlds end's with you" :A
Stimm ich dir prinzipiell doch zu,aber wenn die 3 ff13s so~gut werden,will ich sie doch auch lieber alle haben,als nur 1 Teil :)^^
Die sehen alle aus wie Mädchen mit all der Schminke in der Fresse lol
Es wird nur ein FF XIII geben ;):A . Die anderen sind halt Teil der FNC, Versus und Agito. Aber nicht Teil FF XIII, Spinoffs, Pre- oder Sequels. Von daher stellt sich die Frage so nicht.
Nö ^^ . Dissidia wird sicher ein Erfolg und der Zeitpunkt des Releases auf der PSP ist auch ideal gewählt. Einzig der Wunsch einen (oder mehrerer) speziellen Remakes eines älteren FFs wird erneut aufleben <_<'Zitat:
Zitat von Lucian
Ist das wie Mortal Kombat?
bei mir war schon lange kein spiel mehr wirklich gehyped....aber das hier ist...was anderes. ich kann den release kaum noch abwarten ich guck ständig videos und schwärme von möglichen charakter-kombis...ich will es so unbedingt haaaaaben!
das video mit cloud und sephi ist echt fein (auch wenn ich diese kurzen "pausen" in denen man angreift und der andere blocken soll oder so noch nicht ganz einordnen kann).
achja...haben haben haben!
Zum jetzigen Zeitpunkt kann man noch nicht sagen,ob die Story von ff13,nicht auch ein bisschen mit Versus und Agito zusammenhängt,sie spielen schließlich in 1 Welt.
Von den ganzen Anspielungen mal abgesehen...
Könnte mir durchaus vostellen,dass ff13 Zocker quasi genötigt werden könnten ,Versus oder Agito auch zu spielen,um den Zusammenhang im Ganzen zu verstehen :)
Ein Termin um Weihnachten herum,ist immer ein guter :D
Außer wenn zu viele gute Spiele auf einmal erscheinen,dieses Risiko ist bei der psp aber leider eher gering....:(
Also 4 mil. youtube views,sprechen doch eine deutliche Sprache :p
Im weitesten Sinne ja...sowie ein gebannter mmx user :rolleyes:^^
EDIT:
@basti-kun Stalker^^ Sogar die gleiche Minute http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/errr.gif
Ich teile deine Begeisterung.
Ich bin seit dem ersten Moment von Dissidia begeistert.
Man siehe sich den Grafikfortschritt auf der PSP an.
Die Ränder sehen viel runder aus als bei den meisten 3D Spielen für die PSP.
Am meisten begeisterte mich das Video von Tidus und Jecht.
Doch das mit Sepiroth gefällt mir eben so gut.
Mochte in Crisis Core die Momente mit Sepiroth auch am meisten.
Nur sein Schwert sieht extrem lang aus cO
Auch fasziniert mich das akrobatische in den kämpfen.
Man sieht es bei Garland und dem Warrior of Light und bei Squall vs. Ultimecia sowie bei Cloud und Sephiroth.
Einfach nur göttlich ich bin gespannt.
@Releasezeitpunkt:
Für alle die Japanisch können ist der zeitpunkt ideal.
Hätte es mir auch zu Weihnachten importiert,könnte ich Japanisch.
Da bleibt nur auf den US Release 2009 zu warten :(
Aber trotzdem freue ich mich.
1. ^^:A
2. Nun, das ist ja für Dissidia auch nur gut, als wenn jetzt DQ9, FF XIII oder irgendwas anderes auf der PSP erscheinen würde. Drüben gibt's ja sogar wie bei jedem SE Spiel ne Spezialedition der PSP ._.
Ist das so? ^w^Zitat:
Zitat von Reding
http://img512.imageshack.us/img512/3...1054ub0.th.png
Aber gut aussehen tut es keine Frage, so wie PSP Spiele auch sein sollten, auf PS2 Niveau nur halt mit ein paar weniger Grafikfeatures.
Zitat:
Dissidia: Final Fantasy - Artworks aller Charaktere von der offiziellen Website
Als kleines voradventliches Schmeckerchen gibt es heute alle Artworks der offiziellen Website zu Dissidia: Final Fantasy (PSP). Verantwortlich für die Artworks und damit das Charakter Design in Dissidia ist Tetsuya Nomura. Für die Artworks der Charaktere der frühen Final Fantasy Teile, wollte sich Nomura weitesgehend an die Zeichnungen von Yoshitaka Amano halten, aber trotzdem eigene Ideen einfließen lassen. Dissidia: Final Fantasy erscheint am 18. Dezember 2008 in Japan.
Quelle
Ja,gerade ein unpasendes Bild gewählt^^ Wie wäre es damit?
Sehen meiner Meinung nach sehr rund aus^^
Und im Vergleich zu zb.Crisis Core^^ eine große Steigerung^^
@Artworks: Was soll man noch sagen? Super Arbeit von Nomura.
I Love it.
(Hmnm Zidane ist ziemlich groß geworden...unpassend^^)
Also ich wäre dafür :D DQ9 go psp http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ja stimmt...aber die crisis core Edition gabs auch in dt. 8)
Zumal ds und psp in japan sowieso Marktführer sind :)
http://img360.imageshack.us/img360/5401/dff01vo6.th.jpg
http://img149.imageshack.us/img149/7...3000bj0.th.jpg
:creepy:
Quelle
Ein Vergleich zu cc,ist doch ein bisschen unfair :eek:
Da Dissidias aber hauptsächlich in Kampfarenen spielt,die nicht besonders groß sind,und somit sorgfältiger gestaltete werden können,ist eine Steigerung der Arealgrafik quasi schon Pflicht^^
Aber ich gebe dir Recht,die chars aus Dissidias sehen schon deutlich besser aus als die von cc.
Und die Bilder,entstammen ja noch nicht mal der finalen Version :D
Hoffentlich gibt es auch wieder so geile Zwischensequenzen...wenn ich an die Gerenderte Schlusssequenz von cc denke...man war das geil :eek:
Ich bin vor allem auf die Minispiele gespannt,und den Story modus :D
Noch einmal Sephirot in den Reaktor schmeißen,Jekkt verprüggeln etc....
Ich glaub ich bin auch langsam gehypt :D
Im übrigen gehe ich auch stark von einem eu-Release aus(Nur wann ist halt die Frage),zumal cc in Europa ja auch sehr gut gelaufen ist :)
Ich würde viel. doch auch wieder eine längere Wartezeit wie bei cc hinnehmen,wenn es dann wieder so eine coole limi. Edition gibt :3schau
Also los Se http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_062.gif
Freue mich ungeheuer auf den Titel, hoffe, der braucht nicht Ewigkeiten nach Europa. :)
Coincidence
Oder Multi. Wii, Handy etc. - alles DQ9 :)
Gewählt nö, das erste mögliche aus dem Video gefischt, welches mal nachweislich in PSP Grafik lief. Ist ja auch schnuppe, es läuft schon mal schneller und flüssiger als CC (oder TLR ":D ) , die Charaktere sehen OK aus, die Gefechte etwas konfus. Was will man mehr ^^ ? Hab halt nur nicht den großen Sprung zu CC gesehen,... aber klar, SE zeigen mit Dissidia und auch KH was auf der PSP möglich sein kann :3Zitat:
Zitat von Reding
ach nein wirklich? verdammt...ich hatte mich so auf die ausführliche bearbeitung verschiedenster philosophischer theorien gefreut. nietzsche, heidegger und hegel habe ich extra gelesen um der komplexität des spiels folgen zu können http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
wer verbietet die freude auf fan service?
Das ist doch das typische Verhalten der FF-Fans. Es wird gehypt ohne Ende, und das Spiel selbst ist dann in ein paar Tagen abgehandelt. Im Fall von Dissidia wohl noch schneller, denn es ist ja noch nicht einmal ein RPG, sondern nur ein Prügelspiel. Ich finde das Game ja auch ganz nett, aber dass ich mich jetzt so extrem darauf freuen müsste...nein.
Fixed^^
ich glaube KH: Birth by Slepp und Agito werden das aber imo noch toppen können :D
Als Prügel-Fan ist japanisch fast sogar Pflicht,man denke nur allein an die ganzen SNK Prügler,damals auf dem NeoGeo :eek:
Ich freue mich besonders auf den Story Part,in dem man quasi ja fast jedes ff nochmals durchspielen kann :D
Was das Spiel allerdings an langzeitmotivation(Miniespiele..TRIPLETRIAD:confused: ) zu bieten hat,ist abzuwarten http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_062.gif
Zitat:
Dissidia: Final Fantasy - ein weiterer Bonuscharakter, Lösungsbücher
Der Release von Dissidia: Final Fantasy (PSP) rückt langsam immer näher. Am 18. Dezember wird der Titel in Japan erscheinen. Und wie immer, wenn heiß ersehnte Spiele auf den Markt kommen, gibt es auch Lösungsbücher dazu. Für Dissidia gibt es gleich zwei. Zum einen Dissidia Ultimania Alpha und zum anderen den Destiny's Hero Guide von der japanischen V-Jump. Zum Ultimania Guide gibt es noch kaum Informationen, wohl aber zum Buch von der V-Jump, die es auf einer kleinen Website vorstellt. Die interessanteste Info versteckt sich im Detail. Auf der Website heißt es nämlich, es gäbe 22 spielbare Charaktere. Nun kennen wir die jeweils zehn Protagonisten und Antagonisten der Final Fantasy Teile 1 - 10 sowie Shantotto, den ersten Bonuscharakter. Würde bedeuten, dass es genau einen weiteren Bonuscharakter geben wird. Gemunkelt wird, es sei ein Charakter aus Final Fantasy XII.
Quelle: V-Jump
Dem stimme ich zu. Aber du hast Street Fighter vergessen xD
Außerdem hat Dissidia ja eine Story. Was recht selten im "Prüggelspiel" ist.
Auch wenn sie etwas 08/15 klingen mag. Naja hypen was das Zeug hält^^
hyped alle mit^^
@second secret char:
*mittel und zeigefinger der linken und rechten hand kreuz*bitte Balflear bitte.
Zwar unwahrscheinlich aber^^ warum nicht.
Ist schön dass du dich so bemüht hast, aber nun ja, scheint alles umsonst gewesen sein. Tut mir leid, dass ich dir alles versaut habe.Zitat:
ach nein wirklich? verdammt...ich hatte mich so auf die ausführliche bearbeitung verschiedenster philosophischer theorien gefreut. nietzsche, heidegger und hegel habe ich extra gelesen um der komplexität des spiels folgen zu können
Und über Fan Service freuen kannst du dich natürlich aber wenn ich so sätze lese wie ".ich freue mich jeden abend, dass wieder ein tag vorbei ist...hihi" denke ich, dass da ein meilenstein auf uns zukommt. Bleibt am Boden.
öh nein....ich erwarte keinen meilenstein...aber wenn es mir gestattet sei, möchte ich mich mal wieder einmal auf ein spiel freuen....so wirklich.
aus gänzlich irrationalen gründen. aus meinetwegen peinlichem fandom. und dann will ich es das erste mal starten und mich fühlen wie weihnachten und sei es weil es ein womöglich hingeklatschtes totaaaaaal kommerzielles rotz-spiel ist. die freude sei mir vergönnt. :eek:
dass uns da kein glanzstück der spielgeschichte entgegensteuert ist wohl allen hier bewusst, aber freuen darf ich mich trotzdem.
Ich glaube doch,das die Wii Grafisch gesehen doch noch mehr kann als die von dir erwähnten Handys etc.
Aber für WiiWare/psn/xbox Marktplatz wäre es doch eine tolle Sache :A .....:hehe:nton:....
Ich kann Sephirot steuern,dass reicht mir als Kaufgrund http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/glomp.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2124.gif
Die Wii kann sehr sehr viel grafisch für ihre Generation. Wird nur leider selten ausgereizt. DQ9 und Dissidia würden da ohne Probleme ins Wii Portfolio passen bzw. den Durchschnitt anheben ^^ . Und ausserdem kombiniert SE ja DS und Wii auch mal wieder, mit den nächsten Crystal Chronicles. Vl. gibt es auch ein Remake wenn die PS3 in 5 Jahren noch da ist... So wie auch hoffetlich SE nicht wieder Ewigkeiten vergehen lassen um so ein Beat 'em Ups zu produzieren, Charaktere gibt es ja genug... oder auch in anderen Serien, DQ etc. die könnten ja auch in den Ring steigen ^_^
Find ich auch, ich meine warum nicht ^_^:A . Wobei ich Cliffs "Bernd das Brot"-Hommage auch sehr gelungen fand ^.^Zitat:
Zitat von basti-kun
Mir sind die FF Charas aber auch lieber als seelenlose Charaktere anderer Bemups, Mortal Kombat VS DC oder die Smash Brothers Riege (warum kein Enton ._. ? ) - dass nicht jeder mit dem Genre was anfangen kann ist ja klar...
Ich hoffe und glaube ja, dass der noch fehlende Secret Character einer aus FFXII sein wird. Würde schon seltsam wirken jetzt mit Shantotto, wenn sie sogar XI irgendwie drin haben, aber XII auslassen und dafür jemanden aus XIII wählen. Dissidia soll ja auch das Jubiläum der Serie feiern, da ists passender, wenn alle Teile der Hauptserie vertreten sind. Also so ein Balthier oder imho auch Ashe oder gar Al-Cid wären da schon ne feine Sache ^^
Dummerweise wird die Wii offiziell zur aktuellen siebten Konsolengeneration gerechnet, da sie der vollwertige Nachfolger des Gamecube mit zahlreichen Neuerungen ist und zusammen mit den neuen Konsolen der Konkurrenz erschienen ist, ähnlich wie der N64 zur fünften und nicht zur sechsten Generation gezählt wird. Finde es daher auch sinnlos, die Wii zur sechsten Generation zählen zu wollen, weil das so wirkt als wolle man sie in ein besseres Licht rücken. Tatsache ist aber nunmal, dass sie im Vergleich zur PS3 und 360, mit denen sie direkt im Wettbewerb steht, technisch gesehen nicht viel zu bieten hat.
Ja, aber warum dann nicht mehr in Richtung Smash Bros. gehen und es auf ner großen stationären Konsole für bis zu vier Spieler gleichzeitig entwickeln? Mit mehr Charakteren als dieser strengen Protagonisten-Antagonisten-Auswahl? Die Serie hat so interessante Figuren hervorgebracht, aber in Dissidia finde ich kaum einen meiner Lieblings-FF-Charaktere wieder :-/ Ich mein, wer außer den Hardcore-Fans wie manch einer von uns es ist kennt heute noch Butz oder Frionel? Aber es wäre so lustig gewesen, mit Quina oder Relm gegen Sephiroth anzutreten *g*Zitat:
Mir sind die FF Charas aber auch lieber als seelenlose Charaktere anderer Bemups, Mortal Kombat VS DC oder die Smash Brothers Riege (warum kein Enton ._. ? ) - dass nicht jeder mit dem Genre was anfangen kann ist ja klar...
Will sie ja auch überhaupt nicht - wird von Nintendo ja auch oft genug explizit betont, dass man mit Sony und Microsoft überhaupt nicht konkurrieren will. Ist ein völlig anderes Spielkonzept und eine andere Zielgruppe. Der Erfolg gibt ihnen allerdings Recht.
Ja, ich persönlich habe mich von Anfang an gefragt, warum ein solches "Jubiläums"-Spiel ausgerechnet auf einem Handheld erscheinen muss - eine Version für eine große Konsole hätte ich auch um Meilen besser gefunden. Gut, die PSP ist natürlich im direkten Vergleich zum NDS die bessere Wahl - auf dem NDS wäre ein "Dissidia" lächerlich gewesen. Aber warum nicht das Spiel für alle drei großen Konsolen (PS3, Xbox360, Wii) herausbringen? Auf einem großen Bildschirm kommen Beat'em-Ups einfach besser rüber als auf einem Handheld-Bildschirm. Man hätte auch viel mehr spielbare Charaktere einbauen können - es ärgert mich auch insgeheim sehr, dass natürlich wieder nur die jeweiligen Protagonisten auftauchen. Gut, es ist ja schon einmal ein Fortschritt, dass man die Protagonisten aus den Teilen 1-6+9 nicht vergessen hat - denn sonst werden ja immer nur die aus den Teilen 7,8+10 in anderen Spielen verwurstet (Kingdom Hearts als Paradebeispiel). Aber irgendwann kann man die ganzen Clouds, Squalls und Sephiroths einfach nicht mehr sehen. Ein wenig mehr Abwechslung hätte "Dissidia" wirklich gut getan. Shantotto ist schon eine große Überraschung gewesen, das fand ich wirklich gut. Schön zumindest, dass auch die Antagonisten auftauchen - soweit ich weiß, ist es z.B. der erste Auftritt von Artemisia/Ultimecia außerhalb von FF8, das wurde mal höchste Zeit. Trotzdem hätte man viel mehr machen können, warum immer die Hauptcharaktere? Warum nicht eine Maria, eine Rydia, eine Faris, einen Gau, einen Vincent, einen Xell, eine Freia oder einen Kimahri? Es gäbe SO dermaßen viele Möglichkeiten, die auf einer großen Konsole für so ein Jubiläumsspiel wirklich gut rüberkommen könnten.Zitat:
Zitat von Enkidu
Ich will Dissidia keineswegs schlechtreden - ich finde das Spiel durchaus interessant und auch mal was anderes. Aber es ist und bleibt der durchschnittliche Fanservice-Einheitsbrei mit den immer gleichen Gesichtern (mit ein paar wenigen Ausnahmen wie z.B. Terra/Tina, Bartz oder eben Artemisia). Ein bisschen mehr Abwechslung hätte wirklich nicht geschadet.
EDIT: Außerdem wäre es einfach zu genial, online mit allen möglichen Leuten auf der ganzen Welt mit FF-Charakteren zu kämpfen - eben wie z.B. in Smash Brawl.
Möglicherweiße kommt ja noch ne aufgespeckte Version von Dissidia für die großen Konsolen. Wünschenswert wäre es.
Genau wie ich immer noch sehr stark hoffe, dass FFXII und als Vorgeschmack auch FFXIII Charas drin vorkommen.
Dass das von Anfang an Nintendos Plan war und sie gar nicht beim Grafik-Overkill mitmischen wollten bestreite ich ja nicht. Nur was Nintendo sagt und wie die Realität aussieht geht teilweise sehr weit auseinander. Denn auch wenn sie die Wii für etwas total anderes und besonderes halten, sie steht trotzdem in direkter Konkurrenz mit den anderen Konsolen, und die potentiellen Käufer überlegen sich, ob sie zur Wii, PS3 oder 360 greifen sollen. Ähnlich war es ja beim DS, als es hieß, man würde die PSP nicht als Konkurrenz betrachten. Doch genau so war es dann, nur zwei große Handheld-Alternativen, beide erfolgreich, und inzwischen hat Nintendo sogar zugegeben, dass diese Aussagen nur gemacht wurden, um sich abzusichern und zum Game Boy zurückkehren zu können, wenn der DS daneben gegangen wäre.
Trotzdem muss ich sagen - bessere Technik hätte der Wii auch nicht geschadet. Eigentlich könnte man argumentieren, dass bei einer anderen Strategie der konstante und relativ günstige Preis von 250 USD nicht mehr drin gewesen wäre, aber andererseits bringt eine Xbox 360 mehr Leistung und ist inzwischen schon um einiges billiger zu haben ^^
Ich finde die Entscheidung ohnehin etwas seltsam, ein Prügelspiel draus zu machen. Ich mein okay, wenn es unbedingt schon was crossover-mäßiges sein muss, dann ist das die beste Lösung, denn ein RPG das in diese Richtung geht hätten die meisten - mich eingeschlossen - wohl total furchtbar gefunden. Allerdings besteht Square Enix Zielgruppe hauptsächlich aus RPGlern oder solchen die das Genre mögen, denn Rollenspiele sind ja auch deren wichtigste Produkte. Da wären mir zumindest imho passendere Möglichkeiten eingefallen, um den zwanzigsten Geburtstag der Serie zu feiern. Zum Beispiel eine total durchgeknallte, extrem aufgemotzte Version des ersten Teils für die PS3 mit unzähligen und teils ironisch-humorvollen Anspielungen auf die lange Geschichte und Tradition der Reihe ^^ Oder dass sie in FFXIII irgendeine große Hommage einbauen, etwa wenn es darin ein Minispiel gäbe, in dem es darum geht, in diversen Sidequests so kleine Minifiguren zu sammeln, die man sich dann irgendwo auf dem Luftschiff /im Hauptquartier betrachten kann und welche natürlich Charaktere aus allen möglichen früheren FF-Teilen darstellen.Zitat:
Ja, ich persönlich habe mich von Anfang an gefragt, warum ein solches "Jubiläums"-Spiel ausgerechnet auf einem Handheld erscheinen muss - eine Version für eine große Konsole hätte ich auch um Meilen besser gefunden.
Naja. Vielleicht erscheint zum 25. Jubiläum ja Final Fantasy XIV und man kann es angemessener feiern *g*
Dissidia sieht für mich ganz nett aus, aber ich reiße mich auch nicht drum. Keine Ahnung ob ich es überhaupt kaufen und spielen werde ...
Die Wii ist eine ps2 mit sensitiver Steuerung,und verbessertem Online-Modus.
Was ja durchaus positiv zu sehen ist.
Und da die ps2 erfolgreich war,ist es die Wii auch :)
Äh....*___*
Dafür gibt es ja den Story-modus,indem man "Historische" Schlachten aller ff-episoden Nachspielen kann ^.^
Relm..ist mir auch unbekannt :eek:
Quina wäre allerdings lustig gewesen...dazu noch das obligatorische Frosch-Minispiel^^
Oder für ps2 :confused:
Die potentielle Käuferschicht wäre da nähmlich doppelt so hoch,wie auf ds/psp/Wii/360/ps3 zusammen..wenn man nach Konsolenverkäufen geht..
Und somit geht auch das Balancing flöten^^
Naja, du vergisst aber hierbei leider, dass Nintendo eine reine Spielefirma ist, die einzig und allein auf die Einnahmen aus dieser Sparte angewiesen ist. Ganz im Gegensatz zu Microsoft, die ohnehin vor Geld stinken und theoretisch auf die Konsolensparte gar nicht angewiesen sind - also können sie es sich durchaus leisten, den Preis einer technisch guten Konsole (Xbox360) sogar unter den Preis einer technisch schlechteren Konsole (Wii) zu drücken. Das kostet Microsoft ein müdes Lächeln. Nintendo könnte das nicht mal eben einfach so, die müssten da schon mehr hin-und herkalkulieren und abwägen. Gerade das macht mich eigentlich so wütend auf Sony, denn die sind vielleicht nicht so mit Geld fettgefüttert wie Microsoft, haben aber durchaus auch noch andere Einnahmequellen und würden sich bestimmt nicht gleich sofort ruinieren, wenn sie ihre ach so tolle PS3 endlich mal billiger machen würden.
Wieso das denn bitte? Soll das implementieren, dass Protagonisten automatisch "stärker" sein müssen als Nebencharaktere? Sorry, wenn ich lache, solltest du das meinen. Eine Quina oder eine Freia hat einen Zidane in FF9 so dermaßen gep0wnt, wenn man richtig mit ihnen umgegangen ist...Zitat:
Zitat von Lucian der Graue
Nein du hast mich falsch verstanden^^
Jeder "Kämpfer" müsste ja gleichstark sein,halt gutes balancing.
Und je mehr Charaktere man reinpackt,umso größer ist die Wahrscheinlichkeit das einer halt eine überkrasse Attacke hat...und patchen auf der psp ist auch nicht so leicht ;)
Believe in it http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_016.gif^^
Hey Cloud Strife, hab ja nicht mal unbedingt was dagegen, dass du den Text einfach so kopierst - und keine Quelle angibst. Aber dann auch noch Bilder hotlinken, muss vielleicht nicht unbedingt sein. Werde nämlich nicht mehr gehostet... :)
ff6 du ketzer. shadows liebes, im kampf imo völlig unbrauchbares, töchterlein. mit nem pinsel gegen nen behemoth, sicher...
öhm @ topic...
yoar, ich erwarte vom gameplay ein unglaubliches, sich schlecht spielendes gemurks, was man schon alleine an der kamera in den gameplay szenen erahnen kann. allerdings lass ich mich gern vom gegenteil überzeugen.
Ja, geht mir auch so, dass mit DQ war ja auch nur ein Witz (hoffentlich liest das keiner von SE :hehe:nton: ), die FF Serie bietet eigentlich noch mehr Charaktere die man in ein Beat 'em Up einbauen kann. Aber von der Auswahl her kann Dissidia durchaus dennoch mit dem einen oder anderen "normalen" Beat 'em Up mithalten, von den Charas an sich ganz zu schweigen :3 . Und wie von Lucian erwähnt ist die Balance auch nicht unwichtig.
Naja, "Strategie"... bei der Wii Technologie kam mehr das eine zum anderen. Dafür gibt es dank ähnlicher Chips GameCube Software Kompatibilität, ganz ohne Emulation oder zusätzlich benötigte Chips wie in den ersten PS3 Modellen. Dazu konnte man so auch das Gehäuse klein und unauffällig designen.Zitat:
Zitat von Enkidu
Oder ein 2D Beat 'em Up, was dann durchaus mehr als eine Alternative gewesen wäre ;)Zitat:
Zitat von Gloomilicious
"Aufgespeckt" ^_^" !?Zitat:
Zitat von Luri
Wär aber sinnvoll, in ein - zwei Jahren... mit ein paar der FNC Charas dazu.
Hab ff6 noch nie gespielt :eek:
Schande über mich :'(
Ja~
Aber dann müsste man das gameplay wahrscheinlich stark ändern,bzw. so ist es ja auf 3d ausgerichtet.
Hat das nicht Luri geschrieben :confused:
Ja, da hast du recht, dann müsste man das Gameplay verbessern ":D . Aber ich finde wie gesagt vom Konzept her passt das so wie es ist, auch wenn man sicher noch viel mehr draus machen könnte. Aber das Gefühl hab ich bei anderen Beat 'em Ups auch :3
Stümmt http://www.multimediaxis.de/images/s...d/3/coffee.gif"Zitat:
Zitat von Lucian der Graue
/fixed & sry ^^
Genau das ist ja das geile :D Eine der besten Waffenklassen der Serie, zusammen mit Lulus Voodoo-Puppen, Caits Megaphonen und Quinas Besteck *g*
Dissidia sieht mir insofern etwas zu Square Enix typisch aus, als es sich selbst sehr ernst zu nehmen scheint. Bei Smash Bros. werden auch alle möglichen Figuren durch den Mixer gedreht und greifen mit verrückten und übertriebenen Attacken an. Doch es ist einfach darauf ausgelegt, Spaß zu machen. Den gleichen Eindruck habe ich von Dissidia jetzt nicht unbedingt, vor allem nach dem Video in dem wie du schon sagtest die Steuerung und Kamera wirklich etwas ... seltsam gemurkst wirkt.
Aber, aber...
wenn der Behemoth mittels Sketch plötzlich seinesgleichen gegenübersteht oder Relm ihn per Control einfach immer gegen die Wand laufen lassen würde, hätte er nix zu lachen. ;o
Aber stimmt, wenn man das so betrachtet wäre Relm wirklich nicht gerade gut fürs Balancing. ^_~
Erfahrungsgemäß kloppt es sich ja schon besser in 2d,mit 3d Hintergrund.(göttliche Sprites:creepy:)
Ich habe Dissidias allerdings (noch) nicht gezockt,und kann deshalb auch nichts über die Qualität des sich im 3dimensionalem befindenem Kampfsystems sagen *__*
Aber ich könnte mir auch vorstellen,dass es sich auch in 3d gut klo(a)ppt.Das ganze erinnert mich nähmlich sehr an Zone Of the Enders,und da hat es auch hervorragend geklappt.
Klar sind die Areale bei Dissidias kleiner,und nicht jeder Gegner ist mit 1 Schlag vernichtet^^
Wer Z.O.E. einmal gezockt hat,weiß viel. wie ich das meine^^
Habe das allerdings auch nie als störend empfunden,sondern eher als lustige Abwechslung^^
Zumal die Sachen ja auch gut in die Welt integriert wurden,Quina zb. als Vielfrass.
Außerdem sollte der Name "Final Fantasy" die Entwickler schon in schutz nehmen ^.^
Ich denke aber,dass kommt von ganz alleine.Will damit sagen,dass ich bei den 1 cc vid. auch nichts kapiert habe (Glücksrad wtf?) und es nacher beim "selber zocken" als doch recht innovativ und einfalsreich empfunden habe :)
Als ich das Bild gesehen habe
http://npshare.de/files/44ecb50b/Car...asyVI_Relm.png
verspürte ich eigentlich keine Angst.
Aber wenn man sich den Text durchließt.....naja urteilt selbst^^
Yup, eben genau das stört mich an Dissidia auch etwas - dieses krampfhaft gewollte Bierernste. Lediglich Shantotto hat diesen Ersteindruck etwas geschwächt, aber da sie nur ein Bonuscharakter ist, bleibt der pseudo-coole Beigeschmack trotzdem erhalten. Man hat manchmal schon fast das Gefühl, SE würde sich für all die nicht-menschlichen, abgedrehten Charaktere, die sie im Laufe der Jahre konzipiert haben, irgendwie schämen. Dabei sind es genau diese, die Abwechslung in den ganzen Einheitsbrei bringen. Deshalb fand ich auch FF12 in Sachen Charakterauswahl ein wenig enttäuschend - in einem Spiel mit so vielen verschiedenen Rassen eine zu 90% aus Hume bestehende Party war irgendwie langweilig.
Darum ist Shantotto der genialste Schritt, den sie hätten machen können. Mehr Abwechslung würde mit keinem anderen Chara reinkommen. Sie ist nicht so schwer von Begriff wie Quina und kein Kleinkind wie Relm oder Eiko. Ist aber dennoch nicht so verkrampft und todernst wie der Rest der Truppe.Zitat:
Yup, eben genau das stört mich an Dissidia auch etwas - dieses krampfhaft gewollte Bierernste.
Was ist,wenn sich Dissidia auch gar nicht an Smash Bros. orientieren soll?
Ich meine, Smash Bros. war ein reines Prügelspiel und hat in Brwal nur eine Geschichte
bekommen,damit es etwas frischer aussieht und kein reines Prügelspiel,wie seine Vorgänger ist.
Der abwechslungs halber.
Ich glaube Dissidia baut viel auf eine Story auf und SE wollte lediglich
etwas Abwechslung mit einem neuem Kampfsystem
und dem "Oberweltenbrett" rein bringen.
Ich glaube das es nie in ihrer Absicht lag ein Prügelspiel zu machen,vor allem
weil man ja auch EXP(auch wenn das damit nichts zu tun hat,aber es kommt rpg-mäßiger rüber^^)sammeln kann.
Nicht um sonst wird es als dramatic progressive action spiel beschrieben.
Mir gefällt das ernste und ich bin gespannt wie sie das „aufeinander treffen“ inszeniert haben.
Also ich pers. würde es in keinster weise mit den typischen Prügel spielen vergleichen,auch wenn es auf den ersten blick so aussehen mag^^
Oh dann habe ich das falsch interpretiert.
Dein vergleich mit Smash Bros. kam so rüber als ob,du glaubst das es sich an Smash Bros. orientiert.
Habe da wohl nicht richtig gelesen,sry^^
Aber glaubst du wirklich,das Dissidia mit "humor like SSB" besser wäre?
Ich meine,ich könnte mir das gar nicht so recht vorstellen.
Wie sollte man da Witz reinbringen,abgesehen von "lustigen angriffen".
Ich fand die alten SSB's auch schon ziemlich ernst.
(sry wenn du das schon irgendwo erwähnt hast und ich es,mal wieder,nicht gesehen habe)
Also ich sehe das nicht so.
Ich meine es kann nicht so schlecht werden,wenn sie alle Charaktere nehmen und in einer Geschichte miteinander verbinden.
Es sind ja lediglich die Charaktere.
Ebenso könnte man 22Komplett neue Charaktere nehmen und in so eine Geschichte einbauen,das wäre das selbe.
Ich sehe da eigentlich kein Problem.
Ich denke natürlich das sie da den ein oder anderen Witz mit einbringen,alleine schon wegen der Charaktereigenschaften.
Aber einen Kampf like SSB muss ich nicht haben. Da mag ich lieber die "bierernsten" kämpfe.Aber das ist wieder alles ansichtsache^^
Nun ich gebe SE mit Dissidia eine Chance und glaube das sie den ein oder anderen Positiv überraschen.
Im übrigem könnt ihr euch auf der Offiziellen Seite nun 3Custom Themes Downloaden
(von den helden aus FF1-3 und im Hintergrund ist der jeweils böse zu sehen^^)
und unter System ist der Geschichten Modus hinzugefügt worden.(naja wer Japanisch kann^^)schon seit gestern -.-"
gut äh...hier ist es ja mittlerweile doch sehr ruhig geworden....anders bei gamefaqs. wenn man da ein weniig rumstromert gibt es haufenweise neue infos!
so ist das spielsystem so gut wie offen gelegt (wie man attacken ausrüstet, wie es sich mit brave und hp verhält, was für passive abilities zum equip zur verfügung stehen etc.)
der famitsu-score (der ja aber nichts zu sagen hat bei einem square enix spiel...) von 38/40 iirc. das dengeki-ergebnis war ähnlich gutt.
eine auflistung der spielweisen der charaktere und ihren ex-modes und ex-bursts, nebst bewertungen für jeden charakter.
es gibt ein neues video in dem jecht gespielt wird.
es gibt ein beispielvideo für den replaymode, der anhand des schon bekannten cloud vs. sephiroth-kampf gezeigt wird.
außerdem wird heute abend in japan (gegen 01:00 früh) ein 5 minütiger trailer gezeigt, bei dem wohl der letzte charakter enthüllt wiird (zu dem es ja bereits die unterschiedlichsten gerüchte gibt). sollte man sich also heute gegen 17:00 Uhr auf die suche bei youtube etc. begeben, wird man wohl finden, was als "final information" gehandelt wird.
komprimiert findet man das ganze auf
chaotic cosmos
zumindest was man so liest, verleitet zumindest mich zu der vermutung, dass dieses spiel eine menge potenzial hat. der fanservice mag meinetwegen immernoch fett auf der fahne des spiels stehen, aber bekanntlicherweise stört mich das nicht ;).
spielen via internet, replay, story-mode, völlig unterschiedliche kämpfertypen und dieses kribbeln im bauch, wenn man das gefühl hat, pure epik würde einem durch die adern fließen....ick freu mir.
Das hört sich ja gut an :)
Besonders interessant für Multiplayer Gefechte,da jeder Spieler eine andere Taktik verwenden kann.
Soll glaub ich ein char. aus ff12 sein :)
Wenn ich sowas lese,kann ich kaum noch still halten http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gif
Jetzt fehlt nur noch Triple Triad :D
Und ein paar Chocobos und Mogrys^^
Hehe auf jeden Fall eine interessante Entscheidung. Mal sehen wie sich Noah spielen wird.
finde ich das gut? ich denke schon... für den fall, dass er den hässlichen helm abnimmt (noch ein armor-like char?(exdeath, golbez, garland...).
außerdem dachte ich mir immer "ach...basch wäre so hot, wenn er nur kürzere haare hätte...." ergo gabranth <3
:3schau
Meh, ich will Balthier >_>
kann ich eigentlich nur unterschreiben, insofern, als dass er NOCH hotter wäre ;).
aber shantotto und gabranth sind beide weder gut noch böse und passen deswegen wunderbar ins konzept und brauchen an sich auch keinen gegenspieler
und wie gesagt ich hoffe einfach darauf, dass er seinen helm abnimmt....wenigstens im alternate costume. natürlich hätte balthier auch einfach sein shirt abnehmen können, aber nun gut....man soll nicht über vergossene milch weinen....und so!
Jop, Noah wäre vermutlich gleich meine zweite Wahl gewesen :A
Hat sehr viel Symbolkraft, so stellvertretend für das ganze Spiel. Der Typ ziert immerhin das Hintergrundmotiv des Logos und ist der Dreh- und Angelpunkt der Story ^^
Wobei auch Al Cid bestimmt echt toll gekommen wäre. Ach verdammt, ich hätte wahrscheinlich lieber ein "Dissidia: Ivalice" gespielt *g*
Naja, ich bin jetzt nicht so begeistert über die Wahl von Gabranth - aber zum Glück ist es nur ein mehr oder weniger unwichtiger Bonuscharakter, mit dem man nicht spielen muss. Wäre es einer der Hauptcharaktere geworden, hätte ich das sehr daneben gefunden. Mir wäre ein Balthier (oder Ashe, damits mehr Frauen gibt, die sind nach wie vor enorm unterbesetzt) tausendmal lieber gewesen.
Immerhin besser als ein Vaan oder ein Wayne <.<°
Sehr gut!
Gabranth war sowieso mal der epischste Charakter in ganz Final Fantasy 12 (und er ist ein Judge, Leute, was will man mehr!?).
Zwar hinterlässt es bei mir trotzdem einen leicht faden Beigeschmack, dass FF12 nicht wirklich in die Charakterriege eingereiht wurde und lediglich als "Bonus" behandelt wird, aber besser so als gar nicht.
Ich find das balanciert die Verhältnisse wieder etwas aus. Immerhin tritt Shantotto ja für die Kosmos-Seite an, also ist es nur logisch und nachvollziehbar, dass sie aus FFXII einen bzw. den Antagonisten schlechthin eingebaut haben, der auf der Chaos-Seite kämpft.
Deshalb hätte ich es inzwischen eigentlich auch ziemlich blöd gefunden, wenn sie FFXII jetzt wie die anderen behandelt hätten mit Balthier oder Vaan oder gar wieder einen Protagonisten und seinen Gegenspieler, weil FFXI dann eine hässliche Lücke in Dissidia gewesen wäre, als wollte man das Spiel unterbuttern und außen vor lassen. Denn zumindest der Shadow Lord hätte definitiv gefehlt. Jetzt aber haben sie eben standardmäßig die Leute vom ersten bis zum zehnten Teil behandelt, und als Bonus zusätzlich noch einen Oddball jeweils zu XI und XII.
Passt doch.
Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass noch zwei weitere Charaktere dazukommen werden. Ich meine, es handelt sich um Bonuscharaktere, die gibt man NIE alle noch vor der Veröffentlichung bekannt. Wenn man sich die neue Charakteranordnung auf der offiziellen Seite anschaut, ist es seltsamerweise auch genau so angeordnet, dass in der unteren Reihe noch genau zwei Charaktere reinpassen. Ich gehe stark davon aus, dass noch ein Antagonist zu FF11 und ein Protagonist zu FF12 dazukommt. SE wäre zu blöd, würden sie restlos ALLE spielbaren Charaktere schon vorher bekanntgeben.
oh mein gott.....
als meine psp grad das intro abspielte, musste ich fast ein bisschen weinen ;) diese epik! diese größe! *zitter*
wen soll ich zuerst nehmen ;_;
Mmmh... Vayne und Robel-Akbel?Zitat:
Ich gehe stark davon aus, dass noch ein Antagonist zu FF11 und ein Protagonist zu FF12 dazukommt.
Vayne wäre von den FFXII Charas am logischsten und Robel-Akbel wäre eine sehr nette Überraschung, wenn auch großer Spoiler für Leute, die WotG Missionen noch nich bis zum derzeitigem Cap haben. Ich kenne zwar die Storyline der Black Mage AF nicht, aber mir fällt jetzt auf Anhieb auch kein böser NPC ein, mit dem Shantotto im Zoff wäre.