Bin ganz am anfang und suche grade die crew mitglieder und wollte wissen wieviele crewmitglieder kann man denn insgesamt haben?
Druckbare Version
Bin ganz am anfang und suche grade die crew mitglieder und wollte wissen wieviele crewmitglieder kann man denn insgesamt haben?
Hi :) !
Hab da vorhin auch dran gehangen gehabt (wegen einer Person), die Frage wurde im anderen Tread schon beantwortet, es sind ingesammt 10 Personen.
Ich selber hänge momentan bei dem Diebeslager fest, wo ich das zeld nicht anzünden kann, trotz zwei Feuersteine und einem Öl-Lapen. Edit: Hat sich erledigt, doch irgendwie sind die Diebe shcon recht stark ...
Gruß: Erzengel
komisch ich habe 13 personen mitgenommen dachte es wären vielleicht doch mehr wie 13
Gruß,
Y
Dankeschön!
Werde es gleich mal ausprobieren.
LOL, ich hab das mit dem Zelt ganz anders gemacht:
Gruß: Erzengel
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Schiffscrew. Und zwar sind bei mir Leute auf dem Schiff, die glaub ich , gar nicht da sein sollen. (Laut Spoiler im Vorstellungsthread). Und zwar sind das Colio, Daen und Griff. Oder sollen die auf dem Schiff mitfahren? Den Typ aus dem Inn unten hab ich noch nicht dabei und auch den Typ hinterm Baum. Die wollen erst später gefragt werden. Ich komme also leider nicht weiter, kann mir bitte jemand helfen??
Hat sich grade erledigt, sorry!
Colio gehört zur Besatzung, ist also sowieso dabei.
Daen kommt mit, weil du ihn gleich nachdem du ohnmächtig gewurden bist, auf's Schiff geholt hast.
Und Griff geht überall hin, wo Daen ist, weil ihm das Essen so schmeckt.
Hat also alles seine Richtigkeit.
Gruß,
Y
^^
Dankeschön :)
Ich bin jetzt beim Diebeslager und brauche die Feuersteine. Wo krieg ich die denn her? Den Öllappen hab ich schon.
Gibt es denn eine Möglichkeit den Brainhacker zu besiegen? Oder muss ich das gar nicht?
Die Feuersteine findest du an der Feuerstelle.
Wenn sich die Banditin umdreht,schnell hin und die Feuerstelle anklicken.
Danach springt Durei automatisch zur seite.
Den Brainhacker kannst du besiegen,wenn du den Quest des Alten Mannes
am Hafen angenommen hast. Wenn du dann in den Wald gehts, und
nach rechts gehst,kommst du bald darauf auf eine kleine Lichtung.
(Dort ist das Ziel der Aufgabe des alten Mannes).
Und dort kämpfst du dann auch gegen den Brainhacker(lustiger Name wie ich finde).
was hat es eigentlich mit der komischen grauen säule die im wald von dem elfen in einer höle steht immer wenn man die anklickt kommt nur
ein seltsames ist in deer säule eingraviert
Das wird im späteren Verlauf noch erklärt.
Ist imo ein Nebenquest.
Gruß,
Y
achso dachte schon ich hätte da was übersehen und was is mit dem streitkolben und den silberpfeil den man findet?
Gruß,
Y
Edit: Genau den meinte ich doch. ^^
Der Streitkolben gehört Ukur, der sich im Mardananwald kurz vor dem Diebeslager aufhält. Den Silberpfeil kannst du einem elfischen Jäger im Jägerlager geben.
edit: Ypsilon :)
Hiho,
wo genau befindet sich denn dieser Silberpfeil?
Hab ich den etwa beim Diebeslager übersehen?
Und wo findet man den Code für die rote Schatulle?!
Und warum zum Teufel müssen Tränke nur so teuer sein?
Hab allein über 30 Äpfel für den Kampf mit Devoir verballert._.
Bin zudem verzweifelt nach der Suche nach dem Armband
des einen Elfenkriegers und dem vermissten Mädchen!
Den Silberpfeil bekommst du, wie Y bereits sagte, von Law.
Die Tafel für die Rote Schatulle bekommst du nach dem Kampf gegen Shakra von Grenloh. Jedoch nur, wenn die 2 Koboldsoldaten überlebt haben. Andererseits kannst du sie noch später mal bekommen, wenn du wieder bei ihm vorbeischaust.
Tränke sind in dem Spiel was besonderes, daher.^^ Deshalb ist man größtenteils auf Pflanzliches angewiesen.
Das Armband bekommst du ebenfalls von Law. Und das Mädchen findest du eine Map nach links, dann nach unten (vom Standpunkt der Questgeberin aus). Das Mädchen steht in einer Blumenwiese, vielleicht hast du sie übersehen.
edit: Wenn du Maya meinst, sie ist vom Standpunkt der Blumensammlerinnen aus, eine Map weiter rechts auf dem Baum.
Ich soll für den Händler Rodian seine Ware aus der Höhle holen, aber wie funktioniert das? Ich kann zwar reingehen, aber dann ist da doch kein Weg, der weiterführt. Und ich finde da auch nichts. Was hab ich denn nicht kapiert`? Was tun?
Damit ist aber nicht die Höhle gemeint, wo die reiche Frau mit ihrem Leibwächter vor stand. Von Rodian muss man dann weiter nach links gehen. Solange, bis man zu einer Klippe kommt. Da geht dann ein Weg runter. Davor musstest du aber der Frau die Goldkette zurückgegeben haben und diese bekommst du von Law. Solltest du ihn nicht in der Crew haben, kannst du sie auch von Jesse (der Anführer der Diebe) bekommen.
Rechts neben der Höhle ist ein Weg, der dich nach Norden weiterführt.
Gruß,
Y
Edit: Ich bin viel zu langsam. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Vielen Dank, konnte die Höhle finden und hab jetzt soweit alle Aufträge erledigt. Bin gespannt, wie es weitergeht :)
@Darkrei:
Okay. danke^^
Dann wird das wohl ein Bug sein mit den vermissten Kindern. Denn man kann den Jungen finden, ohne vorher die Quest überhaupt angenommen zu haben. Und sobald man den Jungen abgegeben hat, kann man die Quest auch nicht mehr annehmen, sodass das Mädchen auf der Wiese nicht erscheint T_T
Wurde im Übrigen auch von diesem einen Schwarzmagier angekokelt, obwohl ich das Amulett gegen Verbrennungen trug!
Und was macht man eigentlich, wenn man total pleite ist, und gar kein Geld mehr auftreiben kann, um sich einen Löwen auszuleihen? Wenn man auf der falschen Seite vom Pfad steht, hat man doch praktisch verloren xD
Dann muss man solange Monster plätten, bis man das nötige Geld zusammen hat. :D Und nach Kisten suchen, in denen auch noch ein paar Münzen sein könnten.
Oder eben einen früheren Speicherstand laden.
Gruß,
Y
Ich bin jetzt auf der 3. Insel und in diesem Templ, wo man die Farben in einer gewissen Reihenfolge drücken muss. Das habe ich auch gemacht, aber nichts passiert....
du musst zuerst über den grünen einmal laufen dann zweimal über den roten dann wieder über den grünen und dann auf den blauen
Okay habe den Zettel jetzt auch gefunden wo das alles draufsteht :rolleyes:
Trotzdem danke.
Bräuchte mal wieder hilfe.
Ich hänge beim Blumenrätsel fest.
Nun ich habe das schon ganz oft versucht,aber ich bekomme die richtige lösung einfach nicht auf die Reihe. Könnt ihr mir die Reihenfolge sagen?
Hmm... macht es am besten so.
Die oberste Blume Rechts ist die Nummer eins. Und dann geht es im Uhrzeigersinn weiter. Praktisch wie ein Zahlencode.
Ich hoffe es ist noch jemand um diese Zeit auf^^
Im Uhrzeigersinn in dieser Reihenfolge.
Gruß,
Y
weiss jemand von euch wo man die blaue und die grüne schatulle findet die anderen beiden habe ich gefunden nur die zwei noch ned
@Ypsilon: Argh.. da habe ich doch immer nur zwei vertauscht T_T.
Danke dir!
Ach da bekommt man die blaue Kiste. :D
@ Darkrei: Es gibt da aber offenbar einen Bug bei der grünen Schatulle.
Ich kann die beliebig oft abbauen, genauso wie die Kristalle, die an dieser Stelle vorkommen. Ich denke mal, dass das nicht so gewollt ist.
Gruß,
Y
Ich bin jetzt im Elfendorf und soll den Silberlöwen retten. Ich bin irgendwie nicht schnell genug, jedesmal kriegen mich die "Bösen". Gibts da vielleicht einen Trick oder einen bestimmten Weg, den man am besten laufen sollte??
Übrigens, das Spiel ist echt klasse - ich mag kaum noch was andres machen :)
und wo genau kann man die grüne truhe abbauen?
Wie Darkrei bereits sagte, kann man sie auf der östlichen Eisinsel abbauen.
Gruß,
Y
Man sollte eigentlich solange abbauen können, bis man die Schatuelle bekommt. Danach nicht mehr. Naja, wird dann beim nächsten Update Geschichte sein. 8)Zitat:
@ Darkrei: Es gibt da aber offenbar einen Bug bei der grünen Schatulle.
Ich kann die beliebig oft abbauen, genauso wie die Kristalle, die an dieser Stelle vorkommen. Ich denke mal, dass das nicht so gewollt ist.
Mich würde mal interessieren, ob du schon durch bist Y.
Einfach >schnell< einen Weg zwischen den Hindernissen finden. Davor zu speichern wäre sehr ratsam.Zitat:
Gibts da vielleicht einen Trick oder einen bestimmten Weg, den man am besten laufen sollte??
Naja, ich hatte die grüne Schatulle am Ende 20mal, also nimmt es definitiv kein Ende. :D Und ja, ich bin fertig und das Spiel hat mir sehr gut gefallen. :A Werde es btw demnächst nochmal spielen, da ich auch so manche Sache (z.B. etliche Heldenschriften) gekonnt übersehen hab.
Genug Offtopic.
Gruß,
Y
So, den Silberlöwen hab ich mit viel Geschick retten können :) , jetzt finde ich aber die Kräuterpflanzen für die Elfin nicht. Die beiden Nesseln hab ich schon, aber wo finde ich denn bitte die Disteln? Und wie ist nochmal der Weg zurück nach Tapato, ich soll da die Schmiedeutensilien besorgen. Fahr ich da mit dem Schiff hin?
Wie funktioniert das mit den Blaublüten? Ich habe 3 Stück, kann sie aber nicht verwenden. Wenn ich sie im Menü auswähle, passiert gar nichts.
Es gibt jeweils eine dieser Disteln im östlichen und im westlichen Delmandawald.
Die Disteln sind gelb, wenn ich mich recht entsinne.
Hi,
ich gab Alberich den Auftrag, die Silberköwenbrüder umzubringen.
Nun frage ich mich,wann er wieder zurück kommt. Bin bereits bei den Zwergen fertig und hätte in der Wüste schon die nächste Aufgabe für ihn *grins und zum Wasserverkäufer rüber schau*
Alberich kommt afaik erst dann wieder, wenn du dir sein "Werk" angeguckt hast. Bin mir da aber nicht sicher. Zummindest war er bei mir wieder da, als ich einen neuen Auftrag für ihn hatte. :D
Gruß,
Y
Edit: Eine würde schon reichen. ^^
Okay,danke für die Antwort.
Werde dann mal bei den vier stellen nach schauen.
Eine Stelle reicht.;)
Einfach den ansprechen, der nun anstatt dem Löwenbruder dort steht.
edit: Y bekommt einen Seymaru-Orden. O.o
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Blaublüte anwenden kann.
Bei mir klappt das übers Menü nicht, und man kann doch mit dieser Blüte seine Magiepunkte aufladen,oder?
Hab es gerade mal selbst getestet und es geht wirklich nicht. :confused: *im Maker nachschau*
Ja, es wurde keine richtige Wirkung dafür eingestellt. Hast also einen Bug gefunden.
Gruß,
Y
Na klasse :(
Dann muss ich mich halt so durchkämpfen :)
Wo bekomme ich denn für Naila den Elfenduft? Bin extra nochmal ins Elfendorf, habe aber nix finden können.
Sowas wie Bugs lese ich ja immer wieder gern. >:(
Wird es beim nächsten Update auch nicht mehr geben.
Bin in der Zwischenzeit im Ork dorf und hab den Häuptling besiegt. Nachdem ich mit dem Häuptling gesprochen habe, stehen auf dem Platz drei Orks mit Ausrufezeichen. Der, der rechts steht, ist der einzige den ich ansprechen kann. Die anderen beiden reagieren nicht auf mich, soll das so sein?
Ich soll für den rechten Ork einen Raksoh töten, weiß aber nicht wer das ist,.
Bitte helft mir weiter :)
Dass ist der Ork gleich unter dem Ork, der mit dir reden kann.
Dein anderes Problem wird sich nach dem Kampf auch lösen. ;)
Gruß,
Y
Was muss man den tun, um diesen Wasserhändler Xavan killen lassen zu können? Hab schon mit allen Leuten im Dorf gesprochen, doch bei Alberich kann ich den iwie nicht auswählen^^
Und wo erhält man denn das Futter für den Hund bei den Silberlöwen? Bin wohl zu blind, da etwas zu finden xD
Hab zudem jetzt zwar etwas Dunkelerz abgebaut, dennoch kann ich die Quest bei dem Zwerg, der das Dunkelerz sucht, nicht abschließen! Muss man da noch etwas anderes für machen?
Ich musste einmal bei dem kaufen, danach konnte ich ihn durch Alberich beseitigen lassen.
Hund bei den Silberlöwen? o.O Ich hab mal ein Eichhörnchen oder sowas dort gesehen. Da lag die Nuss 1 Map südlich davon.
Der Zwerg will aber Violettes Erz haben. ;)
Das hab ich an der Stelle gefunden, wo die ganzen Kristallstellen waren. Einfach alles abbauen.
Gruß,
Y
hallo zusammen hab da kleines problem und zwar bin ich mit Less auf der flucht aus der Burg und bin in dem raum mit dem schalter und der type gelandet nur den bekomm ich nicht klein und auch nicht auf dsa viereck um den schalter zum bombadieren umzulegen der bleibt nicht stehn und heilen kann ich mich auch nicht kann mir da einer sagen wie ich den vernichten kann ohne selbst drauf zu gehn?? wär sehr nett von euch
dank im vorraus
LG Silversun:confused:
Du musst den Typ immer erst in Richtung Ausgang locken und dann schnell an ihm vorbei zum Schalter rennen. Dann wenn er ungefähr 2 Tiles vor der Markierung steht, den Hebel benutzen. Man muss halt immer abschätzen, wie der läuft.
Gruß,
Y
Ich habe gleich mehrere Fragen:
1. Wo finde ich Maya die Elfe in Delmanda
2. Wo bekommt man die Schmiedzutaten her
Außerdem finde ich die Selusnesseln und die Ardadisteln nicht. 2 Habe ich schon.
1. Die ist auf in einem der Bäume in der Elfenstadt. (Eine Map östlich von den Blumenverkäufern)
2. In Topato auf den Marktplatz gehen, genauer gesagt in das Zelt der Hellseherin. Ihre Aufgabe lösen und das erhaltene Material zurück zum Schmied in Demanda bringen.
3. Hab ich z.T. schon weiter oben beantwortet.
Bei der Nessel (weiß/rot) ist es genauso, also eine im westlichen Wald und eine im östlichen Wald.Zitat:
Zitat von Ypsilon
Gruß,
Y
Danke ^^ gut erklärt ich hab's.
Ich konnte Xavan trotz allem erst töten lassen, nachdem ich bereits beim Palast fertig war, sodass es dann eigentlich nicht mehr allzuviel bringt.
Okay, war doch n Eichhörnchen, hatte es gerade nicht mehr so ganz Erinnerung^^
Also im Auftragsmenü steht, dass der Zwerg Dunkelerz haben möchte, muss dann wohl ein Fehler sein. Werds nochmal probieren!
Sollte auch erst nach dem Palast verfügbar sein.;)
Da hab ich wohl vergessen das Dunkelerz in Violettes Erz im Questlog zu ändern, denn vorher war es mal tatsächlich Dunkelerz, das man ihm bringen sollte.
Ich bin jetzt in Evelia und soll für Duffy den Wacholder aus dem Laden klauen. Das geht aber nicht, weil da so ein Kerl steht, der mich immer rauswirft wenn ich dem Wacholder zu nahe komme. Was kann ich tun?
hey cooles game echt jetz!:D
http://www.crimezone.net/01/nichtklicken/bild2.gif
Puuh, ich brauchte ein paar Anläufe, habs aber dann doch geschafft :)
Danke!
So, habs Spiel inzwischen bereits durch^^
Aber wo erhält man eigentlich die Heldenschrift, um auch mit Hunden reden zu können?
Zumindest scheint es sie zu geben, hab sie allerdings nirgends finden können.
Und was ist eigentlich mit meinem Schwert Turatar passiert? Muss mir
irgendwann merkwürdigerweise abhanden gekommen sein, es befindet
sich nicht mehr in meinem Inventar, ohne es verkauft zu haben oder so.
Und wo sind btw Lyssia und Rash hin? Die beiden sind mir auch iwo
verloren gegangen, seitdem ich sie nach Seyaqua mitgenommen hatte xD
Erstmal Gratz. :D
Zu der Heldenschrift: Öhm, die hatte ich zwar, aber mehr so durch Zufall irgendwo gefunden. Fällt mir jedenfalls gerade nicht ein.
Hast du schon auf dem Schiff nach dem Schwert geguckt? o.O
Ich meine, es auch am Ende noch gehabt zu haben.
Lyssia und Rash sind dort, wo du sie zurückgelassen hast.
Gruß,
Y
Hat das seine Richtigkeit, dass ich mich vor dem Ritt zum Vergessenen Turm nicht ausrüsten konnte? Ich hab ja dadurch nur die schwächste Rüstung an.
Hat sich schon geklärt, sorry war mal wieder zu schnell
kann mir einer sagen wie die reihenfolge von den musikblumen ist ich werd daraus nicht schlau
thx
Zitat:
Zitat von Reding
Hoffe, du verstehst, wie ich es meine. :\Zitat:
Zitat von von mir
Gruß,
Y
Das Schwert befindet sich weder in meinem Inventar, und dadurch genausowenig auf meinem Schiff, und dennoch weiß ich, dass ichs mir hab anfertigen lassen. Naja, ist ja jetzt auch nichtmehr so wichtig!
Ach, DA sind die beiden abgeblieben, hab mich schon gewundert xD Danke dir:)
Wüsste jetzt schlussends allerdings immernoch gern, wo man sich die Heldenschrift für Hundesprache besorgen kann^^
Durch einen Bug hat man die Katzensprache anstatt der Hundesprache bekommen, WENN man das Blatt von unten angesprochen hat. Dürfte beim Update auch wieder sein, wie es sollte.
Hallo,
ich suche die 4 Naturgeister, um in die Höhle des Dunklen zu kommen. Den Wassergeist und den Windgeist (Eisinsel) habe ich schon. Wo finde ich die anderen beiden?
MfG: Öhmchen
Erde: Im Orkgebiet. Westlich halten.
Feuer: In der Wüste, im Bereich des vielen Treibsandes. Südlich halten.
;)
Hallöchen erstmal, bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.
Habe in Evelia soweit alles erledigt, war schon im Turm des Ostens, wurde mit dem Flugschiff gerettet. Bin jetzt wieder im Turm, und bekomme einfach den Typen auf dem Dach nicht kaputt.
Habe EB24 HP 316, denke, das ist eigentlich schon gut oder?
Hoffe mir kann jemand helfen, versuche schon seid Std den Typen kaputt zu kriegen.
Danke schon mal im voraushttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Soweit ich weiß, gibt es da keine Tricks.
Wenn du es nicht schaffst, dann musst du eben noch ein bischen trainieren und vor allem genug Heiltränke usw dabei haben.
Gruß,
Y
Heul, habe über 30mal "fleisch" dabei, aber der Typ kann sich anscheinend ja auch immer wieder heilen. Boh, wie oft muß ich denn auf ihn draufhauen bis er endlich in die Knie geht? Da war der Schamane der Orks ja ein Kinderspiel.
Trotzdem Danke, werde dann mal meine Tastertur heiß klopfen.:\
Grüße Biggi
Bin immer noch auf dem Turm am verzweifeln, kann es sein, das ich vorher irgendetwas vergessen habe????
Habe mir sogar vorher auf dem Fest, die Blaue Schatulle erkämpft, und was bringt es.... nix. Wie habt Ihr das denn nur geschafft?
Dabei gibts keine Tricks, einfach nur draufhauen^^
Hatte ein weitaus niedrigeres LvL als du, habs dennoch nach ein zwei mal geschafft, man braucht nur genügend Heiltränke etc. Dauert eben xD
Würd mich aber keinesfalls auf die Anzeige für die Lebenspunkte verlassen,
da man in der Regel schon quasi tot ist, wenn man die Meldung erhält, sobald
die Lebenspunkte unter eine gewisse Anzahl fallen. Besser selbst vorher regelmäßig heilen, dann stirbt man nicht so schnell!
Dieser Schamane bei den Orks war eh total einfach, einfach hinrennen
und draufhauen, dann hat er sich sogut wie gar nicht gewehrt*g*
Die Zauber von den Schatullen bringen bei Endgegnern nicht allzuviel,
hab sie auch sonst sogut wie nie verwendet.
Man sollte, sobald man auch nur einmal von ihm getroffen wurde, einfach heilen, dann kann dir nix passieren. Zur Not reicht auch zweimal. Und der hört afaik auch irgendwann wieder auf, sich zu heilen, oder was auch immer das dort für ein Zauber war.
Gruß,
Y
Hallo Leute seid gegrüßt. Ich gebs auf. Glaube ich bin zu blöd den Typen auf dem Turm platt zu kriegen. Habe schon so viele RPG Spiele wie z.B Düsterburg, Zwielicht... durchgezockt. Aber hier komm ich einfach nicht weiter. Kann mir bitte bitte jemand einen Spielstand zukommen lassen, nach dem Typen aufm Dach. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Biggi