1) hier gibts noch die aktuellste version vom converter:
http://theelderscrolls.free.fr/?titl...:_Morroblivion
einfach unten auf " ESPConverter.7z" klicken, und nicht irritieren lassen...die Seite ist zwar auf französisch, converter und readme sind aber auf englisch (und französisch)
2) als nächstes, und BEVOR ihr den converter startet, solltet ihr das hier saugen
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15112
und die readme befolgen!
3) beim einstellen der "Morroblivion.ini" solltet ihr dann folgendes beachten:
Die Pfade für Morrowind und Oblivion sahen bei mir SO aus:
Morrowind=D:\gamez\Morrowind\install\
Oblivion=D:\gamez\Oblivion\install\
müsst ihr halt entsprechend ändern, wichtig! ist der backslash am ende...fragt mich nicht warum, aber ohne den wird der converter nicht arbeiten können^^
z.b. so
Morrowind=C:\Programme\Bethesda Softworks\Morrowind\
Oblivion=C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\
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convertiert habe ich dann folgendes:
Master 0=Morrowind.esm
Master 1=Tribunal.esm
Master 2=Bloodmoon.esm
Archive 0=Morrowind.bsa
Archive 1=Tribunal.bsa
Archive 2=Bloodmoon.bsa
Mod 0=Better Clothes Beta_1.4.esp
Mod 1=Eigenes_Haus.esp
Mod 2=Illuminated Windows v1.2 DV.esp
Mod 3=Clean Better Balmora river.esp
Mod 4=GS_SEYDA NEEN COMPLETE.esp
Mod 5=Balmora Expansion v1.4.esp
Mod 6=Windmill.esp
Mod 7=Lichter bei Nacht.esp
Mod 8=jsc_mod_Wegweiser_DV.esp
Mod 9=More trees and foliage v1-1.esp
könnt ihr ja machen wie ihr wollt, aber diese Mods haben auf jeden fall funktioniert.
(ihr müsst immer das --> ; <-- am Anfang der Zeilen entfernen, sonst werden die Sachen beim convertieren NICHT mit einbezogen!
Wenn ihr Textur-replacer o.ä. , die OHNE esp arbeiten, mitkonvertieren wollt, müsst ihr diese auch einfach vor dem konvertieren in die entsprechenden Morrowind-ordner kopieren...die Texturen sollten dann automatisch beim konvertieren miteinbezogen werden, bei mir hat es jedenfalls geklappt.
die dann generierten "Morrowind_ob.esm", "Tribunal_ob.esm" und "Bloodmoon_ob.esm" MÜSSEN im Oblivion Mod Manager VOR die "Oblivion.esm" gesetzt werden, sonst gibts Probleme mit der Landschaft!
Weiterhin könnt ihr noch dies hier als Mod benutzen, muss aber nicht beim convertieren mit einbezogen werden...einfach wie einen normalen Oblivion-Mod behandeln...Ladereihenfolge scheint nicht wichtig zu sein...einfach irgendwo zwischen die anderen Mods setzen^^
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14929
damit funktioniert der Schlickschreiter-Transport wieder, allerdings sieht man trotzdem keine Schlickschreiter ...und in Anvil gibts dann ein Boot, das euch nach Seyda Neen bringt.
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