http://www.npshare.de/files/36/5842/dmc_banner.jpg
Old All in one-Threads:
Devil May Cry #1
Devil May Cry #2
Let`s rock. :D
Druckbare Version
http://www.npshare.de/files/36/5842/dmc_banner.jpg
Old All in one-Threads:
Devil May Cry #1
Devil May Cry #2
Let`s rock. :D
Yeah auf die weiteren 300 ! o/
@Master, du N00b , das ist doch Geldverschwendung ! xD
Spare lieber und kauf dir eine der Konsolen :p
DMC4 scheint ein äußerst smartes KI Design zu haben. Laut einem GameFAQs User haben die Gegner auf höheren Schwierigkeitsgraden neue Moves auf Lager. Ebenso werden die Standorte von verschiedenen Gegnertypen verändert, so das bereits in Mission 2 Gegner auftauchen die sonst erst viel später aufkreuzen.
Hier ein Video dazu (keine Story Spoiler!):
http://cob23.sharebig.com/d/stoksnqp...4%20m2.wmv.htm
Alternativ Download:
http://www.mediafire.com/?ektbpczrls9
Am Ende des Videos sieht man übrigens Berial, welcher auch den Devil Trigger drauf hat. Bosse im DT Zustand... Das wird interessant...*^^
@Nero:
Ich bin ein DMC Freak und Sammler, da brauche ich beide. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif Meine Kaufentscheidung welche Konsole ich mir nun vorher hole ist auch gefallen: Es wird die Xbox 360.*^^ Die PS3 kaufe ich mir erst sobald das neue Modell (Farbe: Weiß, 120 GB Festplatte, DualShock³) hier erscheinen.*^^
Nachdem ich mir gestern "Turok" zugelegt habe, muss ich erstmal wieder ein wenig Geld zusammenkratzen. Aber ich denke schon, dass Devil May Cry 4 der nächste Titel in meiner momentan noch eher bescheidenen 360-Sammlung wird. Auf Teufel komm raus. :D
Btw ist es wirklich so toll, wie alle sagen? Weil ich hab bisher keinen der alten Teile gezockt. Ich hab gestern Abend auf Pro Sieben nen' Trailer gesehen, und fand's so cool, wie Nero dieses...riesige...potthässliche...Ding... so eiskalt abgeknallt hat. :D
Ja. :D
Und nun schäm dich, spar dir Geld zusammen und hol dir Teil 1 (als US oder JP Version) und Teil 3 (kannste als PAL kaufen, die Special Edition kostet bei Amazon weniger als 20€).*^^Zitat:
Weil ich hab bisher keinen der alten Teile gezockt.
Solche Badass-Szenen sind standard bei DMC. Das tolle: es kommt sogar noch besser... ;)Zitat:
Ich hab gestern Abend auf Pro Sieben nen' Trailer gesehen, und fand's so cool, wie Nero dieses...riesige...potthässliche...Ding... so eiskalt abgeknallt hat. :D
Taugt das neue Turok eigentlich was?
Sehr gut! :D
Und warum nicht Teil 2?
Wunderbar. Genau so mag ich'S. Dicke Wummen und Badass-Oneliner am Fließband. Und dabei fette Grafik. :D
Hoho, dat kannste aber glauben.
http://www.npshare.de/files/36/9003/haha.PNG
Viele Leute sagen, die Messerkills sind das beste an dem Spiel, aber glaub mir, wenn dir ein T-Rex im Nacken sitzt, weil du gerade sein Nest aufgemischt hast, kriegst du ordentlich Fracksausen! :D
Ich weiß nicht ob das jetzt schonmal in irgendeinem Thread drinne stand. Was ist denn der Unterschied zwischen der US und der PAL Collector's Edition (außer dem Cover). In einigen Foren hab ich gelesen das die US die Bessere sei aber warum das so ist stand nirgends.
Na ja, kommt darauf an was du erwartest. Als ein durchschnittlicher Actiontitel ist DMC2 ganz ok, aber als ein DMC versagt das Spiel. Hier mein alter Wall of Text dazu. :D
Zitat:
Zitat von Master
Alternativ kannst du dir die GamePro DMC History reinziehen. Warum DMC2 als ein DMC Spiel versagt wird dort gut beschrieben.
Zitat:
Hoho, dat kannste aber glauben.*lol
http://www.npshare.de/files/36/9003/haha.PNG
Viele Leute sagen, die Messerkills sind das beste an dem Spiel, aber glaub mir, wenn dir ein T-Rex im Nacken sitzt, weil du gerade sein Nest aufgemischt hast, kriegst du ordentlich Fracksausen! :D
Hm, ich kann es mir ja mal ansehen...*^^
PAL CE:
- Steelbook Verpackung
- Artbook: The Art of the Devil
Nord Amerika CE:
- Steelbook Verpackung
- Bonus DVD: beinhaltet ein Making of... Video, Soundtrack (soweit ich weiß 5 Samples), Digital Artbook und PC Zeug (Screen Saver, Wallpaper, Icons)
- Vol. 1 des Animes (beinhaltet 4 Folgen)
Vorbesteller bekamen noch das Buch The Art of Devil May Cry 4 dazu.
Der Xboxcast hat sich heute auch mit Devil May Cry beschäftigt, sollte man mal rein hören. :)
Klick mich!
http://img148.imageshack.us/img148/1214/pandorakn0.png "one of the coolest powerups in the history of videogames" i am so pumped up for this shiat =3
pandoras box ist wirklich das für das ich gebeten hab, da man sie ja in GoW I so lasch war -_-
Wohl ein aspekt auf den ich mich am meinsten in dem game freu.
Der Podcast ist ziemlich kuhl, wobei mich mal intressiert ob vergil deutsch oder englisch ausgesprochen wird. Ich benutz mehr den deutschen Wortlaut, sowie beim rest der DMC charakter, ganz nach dem vorbild ihrer römisch-lateinischen Namensgeber.Zitat:
Zitat von Marth
Eine collectors edition hab ich mir noch nicht bestellt, seh ich auch eigentlich keinen grund für. Sowieso muss ich mir eh erstmal eine nextgen console ordern, sobald der nächste pricedrop in aussicht steht bzw ich wieder n bissl taschengeld übrig hab. Hoffentlich lässt das nicht allzulange auf sich warten, da ich das game sobald wie möglich totzocken will o/ Solange muss halt nochmal teil 3 gefolgt von teil 1 herhalten.
Was mich aber gereizt hätte wäre eine collectorsedition im stil von halo gewesen. Bei sowas hätte ich nicht nein gesagt:
Sie hatten diesmal nur kleinere Fehler bzw haben gerade bei DMC4 sehr viel weggelassen.
Z.B. stimmt es nicht das es die verschiedenen Styles in DMC4 nicht gibt. Und das man auch Dante spielen kann haben sich (glaube ich) auch nicht erwähnt.
Und in Sachen SE: Naja bei Amazon hat sie so viel gekostet wie die normale. Wer sagt da nein? xD
und wieder nervt mich amazon etwas. im normalen handel kommts am 8 februar raus und amazon schickts mal wieder ERST am 8 los. toll. also bekomm ich es erst am montag. :rolleyes:
ich hab da eh nur bestellt, damit ich die collector sicher habe.
aber trotzdem. wozu bestell ich mir etwas VOR wenn ich es SPÄTER erhalte als im üblichen handel >_>#
Im diesem Fall war es aber trotzdem sinnvoll, vorzubestellen. Wie ich heute erfahren habe, sind so ziemlich ALLE Collectors Editionen schon weg, durch Vorbesteller.
Ich ging also heute zu meinem vertrauten Gamestore um zu fragen, wann sie denn DMC4 Collectors Edition reinkriegen. Als Antwort kam dann "Morgen aber sie sind schon alle vergriffen". Kurz danach kam dann aber sofort "Wenn du mir aber jetzt eine Anzahlung gibst, dann kann ich für dich noch eine besorgen". Ich bin dort Stammkunde, deswegen hat er das für mich gemacht. Also schnell nach Hause gedüst, 10 Euro genommen, Anzahlung getätigt. Und morgen kann ich DMC4 PAL auf der Ps3 geniessen :3
Hab heut bei Gamestop angerufen, die meinten die hätten es schon da, verkaufen es aber erst ab morgen, zwecks den Collectors Editionen meinten sie das da noch mehr als genug da sind. Zumindenst in der Filiale scheinen nicht viele leute vorbestellt zu haben.
Falls ich keine mehr erwische störts mich auch nich, in PAL gefielde isses ja nur das Artbook.
Also ich hatte noch nie Probleme mit Amazon, meine Vorbestellungen sind bisjetzt immer einen Tag vor dem Releasetermin losgeschickt worden und sind dann natürlich auch am nächsten Tag angekommen. :D Zumindest war das bei Zack&Wiki und Advance Wars so. Vielleicht liegts auch daran dass wir Prime haben. :whistle:
So, bin nun stolzer Besitze von Devil May Cry 4 Collectors Edition für die Ps3. :D
Direkt mal paar Infos: Es stimmt, dass eine Installation bei der Ps3 Version zwingend ist, allerdings dauert die nur etwa 20 Minuten und während der Installation kommt eine Zusammenfassung aller DMC Vorgänger (ja, auch Teil 2), inkl. Charakterbiografien, sogar mit hübschen Bildern. Von daher kann man da nur wenig meckern. ;)
Zum Spiel selbst kann ich nicht allzuviel sagen. Das Opening, also bevor der Startbildschirm auftaucht, ist der Trailer, den es im Devil May Cry Vorgängerthread auf Seite 1 gab, mit dem Lied "Shall never surrender". Der Trailer hat auch gleich eine andere Wirkung, wenn man es mit Surroundanlage + HDTV Bildschirm erlebt. :D
Ab hier leichte Spoiler:
Weiter bin ich auch nicht, wollte nur schnell meine Erlebnisse reinschreiben. Ich bin dann mal weiterzocken! :D
Hört sich gut an. Schade nur dass ich derweil kaum geld hab. Vielleicht hab ich noch Glück und kanns mir es noch fürs Erste mal ausborgen. Oder irgendwie noch nächste Woche.
Verdammt ist das Spiel Stylisch, der Boss von Mission 11 bekommt ja mal total edel auf die rübe.
Yeah, grad is DMC4 ins Haus geschneit! :D
Wenn ich jederzeit ins Netz könnte würd ich das sicherlich spielen, aber so muss ich mich noch bis heut abend zügeln, aber dann gehts rund :) Zum Glück hab ich mich nich spoilern lassen.
yeah. amazon hat es doch erst heute mittag verschickt, was bedeutet ich bekomms am montag :D
wohl einer der ersten vorbesteller gewesen und bekomms so spät.
nie wieder vorbestellungen bei amazon. NIE WIEDER.
aber wie heißt es so schön mit der vorfreude? kannste knicken
hab mal ne mail geschickt.
man muss ihnen doch mal sagen, dass ihre vorbestellungssache ne zumutung ist
He, ich hab das Game erst vor ner Woche bei Amazon vorbestellt und trotzdem heut schon bekommen^^ Die dachten sich wohl, wer so früh bestellt hat sicher nichts dagegen auch etwas länger zu warten :D
Ich habs mir bei meinem Händler zurücklegen lassen. Hab sogar die CE bekommen :) Der weiß halt was ich mag ^^ und dabei gabs das Game schon gestern.
Hab auch gleich losgezockt. Und ich muss sagen ein Hammergame. Das macht Fun ohne Ende und Nero hab ich auch gleich ins Herz geschlossen...wie Dante nur als Milchgesicht :D Aber diese Gloria hätte die sich schenken können...meine Güte..wen will die den Beeindrucken :rolleyes: im Moment vermisse ich die coolen DMC Girls.. :\
*weiterzocken geht*
hab mir das game gestern auch zugelegt und muss sagen endlich mal (für mich) ein game wo sich der kauf der ps3 doch mal gelohnt hat!
bin jetzt schon mit dante unterwegs hab zwar noch nicht alle moves von beiden gesehen mit nero hats mir aber etwas mehr spaß gemacht!
der arm von ihm rockt einfach nur und man muss nich immer zu den gegner rennen die kommen von ganz allein zu einem! :rolleyes:
ma gucken was noch so passiert... ^^
würde mir ja gern mal von ein paar leutz die fortschritte angucken.. können ja mal einige ihre id schicken oder ihr added mich einfach! ;)
meine id is Greiver_pdm für die ps3 nutzer unter euch!
thx lg chris
Ich hatte es gegen 23 Uhr gestern zum ersten mal durch
Finde das Spiel einfach nur fucking stylisch.Bin voll ends zufrieden ABER man hätte Lady wirklich öfter verwenden sollen.
Son geiles Char Model muss man doch einfach ausnutzen ;_;
Wollte eigentlich heute mit dem 2ten Durchgang anfangen,aber in der Früh merkte ich das meine Hand weh tut.Denke mal ein wenig überanstrengt durch das ganze Tasten gekloppe -.-^^
Morgen dann halt wieder probieren*g*
Achja,wenn ich vergleichen muss zwischen X-Box360 Version und PS3 Version unterscheiden sich beide eigentlich nur durch den Controller.
Ich hab schon gemerkt das mir die Hand schneller schmerzt durch den 360er Controller,dank der RB Taste.Klar man kann sich alles Inviduell anpassen aber naja...Denke meine Hände sind nicht geschaffen für die Pad form.Ansonsten außer vielleicht nem halben > Augenblinzeln < unterschied in der Ladezeit spielen sie sich gleich.
Kleine Frage zu den Collectors Editions:
Master hatte ja das Bild hier im neu bekommen Thread gepostet:
http://www.ultimate-cheatz.de/codeba...MC4_CE_PAL.jpg
Sind das die deutschen PAL Versionen? Weil soweit ich das gesehen hab, hat die Xbox 360 PAL Version doch das Xbox Logo, USK Siegel usw. auf der Vorderseite. Ohne siehts natürlich viel stylisher aus...
Hier noch ein Bild zur Verpackung, aufgrund der Größe in Spoiler:
Ist das Steelbook in so ner Art Schuber oder wie versteh ich das?:confused:
Über der 360 Version ist so eine Folie und darauf sind die Logos etc. ;)
Und nein, es ist kein Schuber ;)
Bei der Ps3 Version auch. :)
Also die Spielpackung ist in eine Art "Folienschuber". Die Packung kannst du dort rausholen, und dann ist die Packung halt ganz normal, wie jedes normale Ps3 Spiel, nur dass es halt Steelbock ist, Metal halt.
Im übrigen hat Master nach Erscheinen von DMC4 sich kein einziges Mal hier gemeldet.... hör mal auf zu zocken und gib uns deine Eindrücke! :D
Wieso wurde ich eigentlich noch gar nicht mit der kompletten Story des Spiels zugespoilert? :o
Also auf auf, erzählt schon, bis ich die passende Konsole zum selber zocken hab, hab ichs eh wieder vergessen :D
*Ähem* :D
Ich kam gestern erst spät zu Hause an, weshalb ich DMC4 nur kurz spielen konnte. Und heute war ich arbeiten, weshalb das Game erst jetzt weiterspielen kann.*lol
Gott das Game rockt so unendlich, auch wenn ich erst bis Mission 2 gespielt habe.*lol Erstmal will ich da ein S-Ranking erreichen (mit einem A geb ich mich nicht zufrieden), was mich jedoch ein wenig stört ist das das Einsammeln von Orbs die in den Arealen verstreut sind ziemlich mit ins Ranking einfließt... Na ja, aber das kriege ich schon hin. Berial ist ein ziemlich cooler Boss. Die Scarecrows sind für Combofutter-Opfer gar nicht so dumm, ich freue mich schon mal auf die anderen Gegner (Frost...*^^). Selbstverständlich zocke ich auf Teufelsjäger.*^^
Mit der Xbox 360 Steuerung komme ich überraschend gut klar, für den besseren Kompfort habe ich das Zielen auf RT gelegt. Das Steuerkreuz ist wie erwartet nicht so der Burner, aber der Analogstick ist super.
Mit Nero zocken ist recht spaßig, auch wenn ich Exceed noch nicht so drauf hab.*lol Seine Schwertkombos sind cool und der Devil Bringer ein interessante und spaßige Neuerung. Aber ich freue mich besonders darauf endlich mit Dante abrocken zu können. :D
Zur Story sag ich nicht soviel, außer das Dantes Auftritt am Anfang einfach nur genial ist. :D
So, ich mach dann mal vom Acker. Viel Spaß noch beim Zocken. ;)
das mit den einsammeln von orbs kann ich nur bestätigen!
man kann sich echt aussuchen ob man lieber lange sucht und ein guten rank bei kugeln bekommt dafür geht dann der rank für die zeit runter.... :rolleyes:
habs auf mensch durch bin recht gut dabei rank 2XXX im netzwerk... lol :D
naja hab fast nur a ranking und 3-4 s ranking das mit den orbs suckt echt!
story geht is halt mehr ein action spiel und kein rpg aber ich fands gut...
leider kommen lady und trish etwas sehr zu kurz aber naja.... frauen :o
hab aber nich wirklich mitbekommen woher nero den arm hat oder ob er nu sohn/bruder/neffe oder weiß ich wer is!
es ist klar das er mit sparda was zu tun haben muss sieht man ja am aussehen....
so wirklich erklärt bekommt man es nich....
so´n Dreck scheint so, als wäre ich hier der einzige, ders nicht zocken kann >_>
@Master,
gratz
erzähl mir ,wenn dus durch hast, wies war oder so ._."
so habs bei nem kumpel bis mission 11 gezockt. richtig tolles spiel.
dante war aber einfach, wenn man wusste wie :D springen, ranziehen, auf den boden knallen. da ist der gute weg wie nix. lame. ^^# normal war er schon schwerer zu killen.
schwierigkeitsgrad ist bis jetzt einfach würd ich sagen oo hab den schwersten gewählt. die härtesten bosse waren bis jetzt diese pflanzenfrau und
freu mich schon auf die schweren grade.
einmal sind wir wegen purer dummheit 2 mal verreckt *g*
bei der stelle mit den lasern, sind wir einfach so durchmaschiert. dann nochmal normal durchgehen. dann mit rollen usw :D
Also ich habe auch Mensch angefangen, weil ich keine Lust habe es später nochmal leichter zu spielen als es vorher war, und man es ist wirklich einfach.
Den Endkampf von Level 11 habe ich nach ca. einer Minute gewonnen. o.O"
Mich interessiert aber schon, wie lange man DMC4 spielt, bis man durch ist. :'D
Mission 13 suckt. :\
Ich hasse es nicht zu wissen welchen Weg ich nehmen muss.
ahm, kommt das lied "take me away" jetzt eigentlich im spiel vor oder nicht? ^^# bin erst in kapitel 11, aber besitze das spiel ja auch noch nicht.
anscheinend wirds ja bei nero vs dante gespielt, hätte aber nix gehört
So durch.
Achtung!
Das Fazit könnte kleinere Spoiler anhalten. (Größere gibt es weiter unten.)
Fazit:
Das Spiel rockt. Nero hat mich als neuer Held wirklich überzeugt, er ist zwar nicht ganz so cool wie Dante, aber das macht sein Arm wieder wett.
Es ist einfach toll das man sich die Gegner wenn man sie weg gehauen hat direkt wieder heran ziehen kann, außerdem sind die durch dessen Einsatz startenden Combos bei den Endgegnern einfach nur geil.
Dante rockt ja sowieso, vor allem weil er jetzt mit den verschiedenen Stylen noch abgefahrenere Combos abfeuern kann. :)
Ich kann übrigens auch nicht verstehen was alle Leute mit dem Schwierigkeitsgrad haben, auf Leicht war das Spiel wirklich kaum fordernd.
Endgegner habe ich teilweise in ca. Einer Minute besiegt.
Negativ aufgefallen ist mir eigentlich nur die relativ geringe Spielzeit, nach 10 Stunden war ich durch. Außerdem sind die Achievements auf der 360 irgendwie recht lahm. :\
Naja, egal. :D
So zu guter Letzt ein Spoiler:
Ich bin jetzt echt platt :confused:
Sitzt ihr die ganze Zeit vor der Konsole??? Ich bin jetzt bei Mission 9 und find, dass ich eigentlich recht gut voran komme...
Hat jemand eigentlich nen Tipp, wie man Credo platt kriegt...da wo man ihn das erste Mal trifft??? Ich hab da schon recht lang gebraucht bis ich den klein hatte. Aber vlt gibts ja ne tolle Taktik
auch gerade ausgespielt. was zur hölle jammern alle?
das spiel ist wesentlich leichter als teil 3 .....
rundum geiles spiel. von anfang bis zum ende.
mein spiel wird am montag ankommen und da werde ich es gleich nochmal auszocken.
@cerbi ich hab einfach auf ihn draufgeprügelt und rolle seitwerts, bis er taumelt oder ich bei seinem rücken war, dann mit dem arm packen und
ihn bearbeiten.
Krieg ich dann jetzt meinen ausführlichen Story-Spoiler? ^w^
Hm...also ich finds nicht so einfach PUNKT
Ich hab ein Problem bei Mission 10 (ja ich bin erst da, will ja auch was vom Game haben) mein Problem ist der Raum mit der riesigen Schraube. Ich vermute ich soll über die Flügel nach ganz oben springen. Ich komme aber gar nicht erst auf die Flügel. Und klar...den Cronos Schlüssel hab ich benutzt
Unten bei dieser Schraube ist aber noch eine Aparatur wo du den Cronos Schlüssel verwenden kannst. Danach sind die weit genug abgebremst, dass man ohne Probs nach oben gelangen kann.
Und einfach find ichs eigentlich auch nich, zumindest nich die ersten paar Bosskämpfe wenn man ohne Level mit nem besseren Rang zu wiederholen gegen die antritt. Am schlimmsten fand ich ja den Dante-Kampf. Musste sicher 5x nen Continue verwenden und habs am Ende nur mit zweimaligem Heilen geschafft o_o
Haha...ich sagte doch grad, dass ich den benutzt habe...ich komme da trotzdem nicht drauf. Und bevor noch jemand fragt...den Air Hike hab ich noch nicht...ich hab das jetzt eh ausgemacht...muss man da eigentlich runter, weil das ganze schien mir nicht ganz sinnig zu sein
Naja, man kann auch im Raum davor den Chronos Schlüssel verwenden und wenn man dann da reingeht bringts ja nichts o.o
Und runter muss man, aber nur um wieder hoch zu klettern um auf die andere Seite zu kommen :rolleyes:
Shit...ich komm beim besten Willen nicht da hoch...ist ja schon ein Krampf überhaupt auf den Sockel zu hüpfen...
Also auf Mensch ist es wirklich relativ einfach. Wie gesagt Bosse teilweise nach einer Minute am arsch. Und ich bin wirklich nicht der Progamer in DMC. ;) (Spiegelt sich in meinen Rankings wieder, habe allerdings bei Zeit fast überall S)
da anscheinend mehrere probleme mit dante haben, hier der lame modus.
springen und nach ihm schnappen. dabei erwischt man ihn meistens, packt ihn und wirft ihn zu boden was ihm viel zu viel damage macht.
der kampf war nach paar minuten vorbei >_># und das auf hard.
also, wirklich mehr als lame :D
Hm...hat denn keiner einen Tipp für mich???
Ich frage mich ja gerade wo da das Problem ist. Du schmeisst das Cronos Teil an und dann hüpfst du lässig auf die Plattform und dann auf den untersten Flügel und dann hüppelst du die anderen wie auf einer Treppe nach oben bis du auf den Catwalk mit der Tür springen kannst. Da brauchst du auch keinen Doppelsprung für. Ich hatte viel mehr Probleme den Catwalk dann auch zu treffen. Die Kamera ist in dem Spiel mein größter Feind.Zitat:
Ich hab ein Problem bei Mission 10 (ja ich bin erst da, will ja auch was vom Game haben) mein Problem ist der Raum mit der riesigen Schraube. Ich vermute ich soll über die Flügel nach ganz oben springen. Ich komme aber gar nicht erst auf die Flügel. Und klar...den Cronos Schlüssel hab ich benutzt
Den Dante Kampf ist ziemlich einfach sobald man realisiert hat, dass man ihn mit dem Devil Bringer erledigen soll und nicht mit dem Schwert. Das hab ich aber auch erst beim zweiten Anlauf geschnallt und musste da mein erstes Continue verbraten. War für mich auch der erste schwierigere Bosskampf ... was aber wohl an meiner Schusseligkeit lag.
eigentlich gibts na nichts, was man falsch machen könnte.
du nimmst die zeitlupe her, der bildschirm wird grau und du springst auf jede klinge nach oben und dann auf die andere seite.
DMC4 rockt an sich ja schon gewaltig, aber irgendwie finde ich auch, dass der Dante-Part ein wenig aufgesetzt wirkt. Sicher, es macht natürlich einen Heidenspaß mit all seinen Fähigkeiten und Stilen durch die Horden zu metzeln, auch wenn da die Herausforderung ein wenig geringer ist. Eher stört mich, dass er ein wenig so wie ein nachträglich eingefügter Bonuscharakter wirkt. Im Grunde macht man mit ihm ja nichts anderes als
Aber das Gameplay reißts dafür natürlich wieder raus.
Vom Schwierigkeitsgrad her finde ich es eigentlich genau richtig. Ich spiele auf dem Teufelsjäger-Schwierigkeitsgrad und kann mich jetzt nicht beklagen dass es entweder zu schwer oder zu leicht ist. Okay, wie oben schon ansatzweise erwähnt, hätte man den Bossen mit Dante ruhig ein oder zwei weitere Angriffe spendieren können.
Trotz allem Gemecker finde ich DMC4 verdammt edel und locker auf gleicher Ebene mit Teil 3, auch wenn letzteres etwas vielfältiger im Bezug auf Waffen und Styles war.
@Leon der Profi
Das Lied "Take me away" kommt NICHT vor. Habe das Spiel durch und dieses Lied kam leider nicht vor. :(
Da ich das Spiel vor ein paar Stunden durch habe, kann ich das machen. ;)
Ich kopiere für dich noch den Anfangsteil den ich schon auf Seite 1 in einen Spoilerkasten vermerkt hatte, der Vollständigkeits halber (Wie schreibt man das jetzt eigentlich? Vollständigkeitshalber? Vollständigkeits halber? Groß oder klein?!)
Falls noch etwas unklar ist, dann frag mich einfach. Ich hab mit Sicherheit ein paar Sachen vergessen, aber so in etwa dürfte das stimmen. :D
Endlich jemand der sich meiner erbarmt \o/ Besten Dank http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif
Schade aber daß nicht absolut alle Fragen geklärt werden da muß man wohl Teil 5 und folgende abwarten :D
Hab mir btw vorhin auch ein Gameskript durchgelesen, als nächstes sind die Videos der Cutscenes dran, wer also in nächster Zeit ne komplette Sammlung findet, auf jeden Fall den Link posten! :p
Keines dieser Youtube Lieder kam in dem Spiel vor. Das war aber auch schon vorher abzusehen, da diese nicht so wirklich zum Rest des OST gepasst haben. Da hat einfach jemand Lieder, welche so vage in das Szenario passen und ihm wahrscheinlich gefallen, unter dem DMC Tag ins Netz gestellt.Zitat:
Das Lied "Take me away" kommt NICHT vor. Habe das Spiel durch und dieses Lied kam leider nicht vor.
lol.
Dante auf Mittel ist gefühlte 100mal schwerer als auf Leicht und obwohl ich vorher kaum Schwierigkeiten hatte auf Mittel hat er mich total abgefuckt.
Habe in der Mssion nur D ist ja mal schlecht. ôO
gestern übermüdet nach hause gekommen um halb 3 früh . gezockt. 2 mal bei beriel auf teufeljäger verreckt. (wo ich einen tag davor durchgefetzt bin wie nix) mit einen stern dann besiegt. total sauer die konsole ausgeschaltet.
heute dante must die modus bis zu den dante missionen gespielt. kein einziges mal gestorben :D
ist zu geil. aber ich schalt games immer wieder übermüdet ein, wo meine reaktionen im arsch sind und ärger mich dann.
Irgendwie blicke ich durch die Anwendung von Neros "Exceed" noch nicht so ganz durch. Wenn ich den RT direkt bei einem Treffer ziehe, lädt sich in der leiste ein Balken auf, jedoch verschwindet er beim nächsten - dafür stärkeren - Schlag direkt wieder. Man kann ja Skills erwerben, womit man die Leiste bis zu drei Stufen aufladen kann, aber irgendwie verstehe ich die Methodik dahinter noch nicht.
Du kannst die Exceed Leiste auch außerhalb des Kampfes aufladen (einfach mehrmals den RT ziehen, wirst schon sehen wie genau das läuft wenn du es benutzt) und dann kommst du auch ganz bequem auf LVL 2 und 3. Die Exceed Leiste leert sich halt bei jedem Schwerthieb wieder, deshalb kommst du mit deiner Taktik (also RT während eines Combos ziehen) auch nie über LVL 1 hinaus.Zitat:
Irgendwie blicke ich durch die Anwendung von Neros "Exceed" noch nicht so ganz durch. Wenn ich den RT direkt bei einem Treffer ziehe, lädt sich in der leiste ein Balken auf, jedoch verschwindet er beim nächsten - dafür stärkeren - Schlag direkt wieder. Man kann ja Skills erwerben, womit man die Leiste bis zu drei Stufen aufladen kann, aber irgendwie verstehe ich die Methodik dahinter noch nicht.
so. dante must die modus oder wie er jetzt heißt durchgezockt.
war nicht sehr schwerer. dachte, der sprung wäre größer.
den nächsten grad spar ich mir noch etwas auf. sonst nützt sich das spiel ab.
Gott, endlich habe ich meinen eigenen Rekord geknackt. Und wie ich ihn geknackt habe... :D
http://www.npshare.de/thumbnails/36/...S_TJ.th.nf.jpg
http://www.npshare.de/thumbnails/36/...nk_9.th.nf.jpg
Zur meiner eigenen Überraschung bin ich in die Top 10 gekommen. *wahoo* :D
@The Judge:
Ging mir ähnlich, ich hab die Exceed-Funktion beim ersten Durchlauf auch kaum benutzt. Mittlerweile jedoch benutze ich Exceed häufig da man damit 1a den Style-o-Meter nach oben treiben kann und sich auch ziemlich gut Gegnerhorden (vorallem mit einem EX-Streak) vom Hals halten kann. Mit EX-Act hab ich jedoch noch so einige Schwierigkeiten da ich es meist nur schaffe den ersten Schlag per EX-Act direkt voll zu machen. Daher verwende ich meist die gewöhnliche Exceed Variante. Das dauert zwar ein wenig länger aber dafür kann ich wenigstens so 3 Leisten voll machen. :D
Ja...MaxAct hab ich mir gestern besorgt und war schon voller Vorfreude, bis ich herausgefunden habe, dass dafür wieder ein noch besseres Timing erforderlich ist.
Ich hatte bei dem Preis an Proud Souls nämlich gedacht, MaxAct würde die "normale" Variante nach einem Schlag, wo sich nur ein Balken auflädt, ersetzen. ^^
By the way: Diese "Blitz"-Monster sind ja (besonders mit Nero) so ziemlich die nervigste Gegnervariation, die ich in einem DMC je erlebt habe. Spiele gerade auf Son of Sparda und hab ohne Dantes Shotgun einige Probleme, deren elektrisches Schild zügig zu zerstören. Gibt es da irgendeine besondere Methode, außer Dauerfeuer?
By the way 2: Glückwunsch zum Einstieg in die Top 10. Schön, da auch mal eine deutsche Flagge zu sehen. ^^
HILFEEEEE!!!
Geheime Mission 03 -
Aufgabe: Ohne Angriffe den Style-Balken zum steigen bringen, ich denke ich muss ausweichen (zur Seite rollen) aber ich schaffe es nie!
Springe hin und her, rolle links und rechts aber immer wieder zu früh, weil mich diese Eis-exe immer wieder unter beschuss nimmt. Kann mich nicht konzentrieren und deshalb ist mein timing total off :(
Ist es einen von euch schon gelungen vllt sogar beim ersten versuch!? Wenn ja, bitte gebt mir tipps wie ich diese Geheimmission meistern kann!
p.s. sind noch so 'n paar andere Geheimmissions die ich bis Mission 12 noch nicht geschafft habe.
Komplett nutzlos ist die Fähigkeit dennoch nicht, auch wenn sie für die EX-Act Profis eher von nutzen sein könnte. Na ja, was EX-Act angeht kann ich mich aber leider nicht zu den Profis gesellen... :\
Hm... Probier mal den Aufgeladenen Schuss Level 3 der Blue Rose aus. Es dauert zwar bis man das Ding voll aufgeladen hat, aber es lohnt sich. Die Durchschlagskraft ist enorm, hinzu kommt noch eine Nachexplosion, die auch alle Gegner in unmittelbarer Nähe treffen kann (gut für's Style Ranking), welche auch nochmal reinhaut. Versuche mal damit die Abwehr von Blitz zu brechen.Zitat:
By the way: Diese "Blitz"-Monster sind ja (besonders mit Nero) so ziemlich die nervigste Gegnervariation, die ich in einem DMC je erlebt habe. Spiele gerade auf Son of Sparda und hab ohne Dantes Shotgun einige Probleme, deren elektrisches Schild zügig zu zerstören. Gibt es da irgendeine besondere Methode, außer Dauerfeuer?
Danke. :D Ich werde es aber auch versuchen in der Gesamtliste nach oben zu klettern.*^^Zitat:
By the way 2: Glückwunsch zum Einstieg in die Top 10. Schön, da auch mal eine deutsche Flagge zu sehen. ^^
Ich hab damals auch "alles" ausprobiert, sogar Royal Guard (obwohl ich voll die Niete mit dem Style bin). Nachdem ich erfahren hatte wie man die Mission meistert fühlte ich mich so dumm...*lol Aber schau selbst...
[YT]ghUyl_4Jwiw[/YT]
Die restlichen Geheim Missionen sind auch dort zu finden.
Master kann ich fragen, bis zu welchem Level du es beim Blutigen Palast geschafft hast? :)
Irgendwie schaff ich es über level 30 nicht hinhaus ^^
Den hab ich noch gar nicht gespielt.*lol Ich war die letzten Tage zu beschäftigt damit Mission 1 und 3 (das Teil habe ich leider immer noch nicht mit einem SSS + Kein Schaden Bonus abschließen können... :\) mit einem perfekten Rang abzuschließen. Im Moment bin ich aber gerade dabei überall auf Teufelsjäger ein S Ranking zu ergattern. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Ich glaube danach zieh ich mir mal den Blutigen Palast rein, bevor ich mich an den Schwierigkeitsgrad Sohn Spardas versuche.*^^
EDIT:
What the hell?*O_O
[YT]UmwEmZdlI80[/YT]
@ Master
OHA! Soviel zu "Rolle zur Seite" :S danke für das Video, denke ich werds jetzt schaffen könn >_>
Ja, fühl mich auch etwas blöd jetzt ._.
Stimmt, das funktioniert sehr gut. Hatte den Charged Shot bisher nie "geskillt", natürlich ohne zu wissen wie praktisch er auch im normalen Verlauf des Spiels abseits von diesen widerlichen Blitz-Gegnern ist. Danke. ^^
Auf Son of Sparda habe ich besonders die Szene im Fahrstuhl gehasst. Auf engstem Raum gegen einen Blitz zu kämpfen...natürlich endete dieser Kampf wie er enden musste: Er packt mich und jagte sich selbst in die Luft. Und das wo ich alle Kämpfe bis zu diesem Punkt so schön ohne Schaden überstanden habe. ^^
Bei den Bossen bin ich aber ein bisschen verwundert.
Bis auf
finde ich sie bisher nicht wirklich schwieriger. Bei besagtem Boss mag es auch noch daran liegen, dass ich sein System nicht so ganz durchschaue.
congratz @master :)
ich muss sagen mir gefällt das spiel sehr gut, hatte zuvor nur dmc1 u. dmc2 ein paar minuten lang gespielt. also nicht wirklich viel.
ich schaffe es leider noch nicht alle moves auszuführen die ich mir gekauft habe, was mit ein besseres ranking leider verwährt :P
das wird schon noch :)
gestern musste ich in der, ich glaube 10. mission gegen dante ran und musste entsetzt feststellen, das der um einiges härter rangeht als die bosse zuvor.
mann kommt ja gar nicht zum schlagen, da er sich 100mal schneller bewegt Oo
ich hab auf dem bett gewartet bis er nachspringen wollte und ihm dann einen schlitzer mit dem schwert gegeben. das so lange bis der kampf vorbei war ^^"
hat ein wenig gedauert lul
wie habt ihr den besiegt? (ich spiele noch auf mensch... :d )
und kennt jemand vielleicht eine gute seite zu dmc4, die am besten alles
mit bildern dokumentiert?? :p
mfg ton
@Master
Glückwunsch zum Ranking. Leider musste ich feststellen, dass das Ranking Ps3 Player und Xbox 360 Player getrennt aufzeigt. So sehe ich dich auf der Weltrangliste auf meiner Ps3 gar nicht.
@Ohne-Angriffe-Style-Up-Mission
Heißt es nicht "ohne Angriffe"? Dann müsste der Griff ja auch ein Angriff sein. Ich dachte, ALLE Arten von Angriffen zählen dazu. Naja, wenigstens habe ich die Mission jetzt geschafft.
@Max-Act
Perfekt ausgeführt ist diese Technik die reinste Killermaschine und binnen Sekunden kann man Horden von Gegnern auslöschen. Allerdings muss das Timing wirklich perfekt sein. Ich schaffe es meistens "Max-Act" auszuführen, auch wenn ich gegen Gegner ode sogar Bosse kämpfe, aber der Intervall zwischen "Ex-Act" und "Max-Act" ist ja so verdammt klein, dass man echt die genaue Millisekundenzahl wissen muss, bevor man "Max-Act" auch richtig ausführt.
So kann ich 5 mal versuchen diese Technik auszuführen und es wird nur ein Balken gefüllt, während ich beim nächsten Angriff es nicht anders mache, und "Max-Act" diesmal aktiviert wird. Da habe ich noch was zu tun...
Das Spiel ist nicht schlecht, doch im Vergleich zu DMC3 SE und DMC1 ist wesentlich mieser (imo).
Mit Nero lässt es sich angenehm spielen dank dem Snatch, aber er ist doch stark limitiert mit Combos, hat er doch nur jeweils 1 Waffe und den Devil Bringer dazu. Und der Devil Bringer selbst kann nur Angriffe, Snatch und Buster. Und Red Queen ist halt ne Variante von Rebellion.
Allgemein finde ich, dass das Combo System verschlechtert im Vergleich zu Teil 3. Dante kann jetzt zwar alle Styles und Waffen mitschleppen, aber abgesehen von Rebellion und Gilgamesh ist nichts vergleichbares vorhanden. So war doch Nevan, Agni und Rudra oder Cerberus wesentlich nützlicher als Lucifer oder Pandora.
Das Leveldesign sieht gut aus, aber für meinen Geschmack sind die Räume teilweise arg zu gross, allen voran der Forest teil. Und das Dante die gleichen Räume besuchen muss wie Nero, nur in umgekehrter Reihenfolge, ist nicht gerade berauschend. Ich hätte schon gehofft, dass Dante einiges neues zu sehen bekommt, und das er nur 7 Missionen hat, ist doch wenig. Ich hab zumindest gehofft, dass ich die anderen Mission später dann auch mit Dante spielen könnte.
Fazit:
+ Alle Waffen und Styles immer vorhanden
+ Devil Bringer Snatch
+ Dantes coole Sprüche
+ Gilgamesh (endlich wieder das Pendant von Ifrit da)
+ DT Style sieht endlich mal besser aus als das miese Desing aus Teil 3 (die normalen DTs).
- Combosystem schlechter als Teil 3 (subjektiv)
- Lucifer und Pandora
- 7 Mission mit Dante...dazu noch Backtracking
- Story leicht konfus
- Levels teils zu gross
(-) Hätte schon gerne mit Vergil, Lady oder Trish gespielt
Danke für Gratulationen.*^^
Ja, das musste ich leider auch feststellen. Aber na ja, ich hab ja auch noch die PS3 Version hier, blos bis ich mir die PS3 holen werde wird es noch ein weilchen dauern. :D
Finde ich jetzt eigentlich nicht so, für mich steht DMC4 zwischen DMC3 und DMC1.*^^ DMC3 (SE) rangiert insgesamt auf der Spitze, dicht gefolgt von DMC4 und dann ganz dicht dran der Klassiker DMC1. DMC2 wird irgendwo nach hinten vebannt:
DMC3 (SE) > DMC4 > DMC1 >>>> DMC2
Devil May Cry 4 ist zwar nicht ganz perfekt hat aber dennoch einige Sachen sehr gut gemacht, vorallem das Gegner Design und KI gefällt mir sehr gut und ist deutlich besser als in DMC3. Das mit der Online Bestenliste auch ganz cool und kann anspornen besser zu Spielen. Auch das Leveldesign finde ich ganz nice (vorallem das Schloss von Fortuna) und ist auch hübsch anzusehen. Dante rockt sowohl Story als auch Gameplay-mäßig total. Aber auch Nero ist nicht schlecht.
Die Red Queen ist nicht unbedingt ein Rebellion Klon, vorallem weil Nero ganz andere Moves auf Lager hat. Im Vergleich zu Dante hat er beispielsweise 4 Combos (ich liebe Combo C), Streak ist auch nicht wie Stinger. Nero hat schon die ein oder anderen exklusiven Moves drauf. Aber es stimmt schon das er mit Dante nicht mithalten kann was die Vielfalt der Moves anbelangt. Wobei mich Nero doch überrascht hat, da ich dachte er sei eher ein Charakter für Anfänger. Dennoch kann er trotz einer, im Vergleich zu Dante, kleineren Movepalette genug Tiefe und Komplexität aufweisen.Zitat:
Mit Nero lässt es sich angenehm spielen dank dem Snatch, aber er ist doch stark limitiert mit Combos, hat er doch nur jeweils 1 Waffe und den Devil Bringer dazu. Und der Devil Bringer selbst kann nur Angriffe, Snatch und Buster. Und Red Queen ist halt ne Variante von Rebellion.
Mit Pandora und Lucifer habe ich mich noch nicht so wirklich befasst als das ich da jetzt genaueres sagen könnte, aber ich gebe dir insofern Recht das die Anzahl der Waffen im Gegensatz zu DMC3 doch recht bescheiden ist. Was Yamato angeht, so hat Capcom hier mit Dante unglaublich viel Potential verschenkt. Es gibt insgesamt 4 Moves, von denen 2 von Vergil übernommen wurden (was ja ansich nicht schlecht ist), die beiden Slash Dimension Moves fand ich persönlich aber recht nutzlos und sind kein Vergleich zu Vergils viel nützlicherem Judgement Cut. Ich hätte hier vorallem sehr gerne bessere und mehr Dante-eigene Moves für Yamato gesehen. Vorallem die Möglichkeiten in Verbindung mit Sword Master wären bestimmt toll geworden.Zitat:
Allgemein finde ich, dass das Combo System verschlechtert im Vergleich zu Teil 3. Dante kann jetzt zwar alle Styles und Waffen mitschleppen, aber abgesehen von Rebellion und Gilgamesh ist nichts vergleichbares vorhanden. So war doch Nevan, Agni und Rudra oder Cerberus wesentlich nützlicher als Lucifer oder Pandora.
Ja, ich wünschte auch Capcom hätte uns statt 20 Missionen, von denen Dante nur 7 abkriegt, lieber 20 Nero und 20 Dante Missionen gegeben. Ein bischen weniger Level und Boss Recycling was Dante angeht wäre auch klasse gewesen. Sowie wenn man das Versprechen "mehr Inhalte (Missionen, Waffen etc.) als alle DMC Spiele davor) gehalten hätte. Na ja, da ist ja immer noch ein DMC5 und vieleicht bringt man ja auch noch eine Art DMC4 SE raus...Zitat:
Das Leveldesign sieht gut aus, aber für meinen Geschmack sind die Räume teilweise arg zu gross, allen voran der Forest teil. Und das Dante die gleichen Räume besuchen muss wie Nero, nur in umgekehrter Reihenfolge, ist nicht gerade berauschend. Ich hätte schon gehofft, dass Dante einiges neues zu sehen bekommt, und das er nur 7 Missionen hat, ist doch wenig. Ich hab zumindest gehofft, dass ich die anderen Mission später dann auch mit Dante spielen könnte.
Eigenlich ist Gilgamesh eher ein genialer Mix aus Beowulf und Ifrit. Das einzige was mich jedoch stört ist das die Diagonale von Killer Bee irgendwie geändert wurde, in DMC3 gefiel mir der Move irgendwie besser.Zitat:
+ Gilgamesh (endlich wieder das Pendant von Ifrit da)
Jo, ich finde es auch diesmal extrem schlecht von Capcom das die Auswahl an Bonuskram diesmal eher sehr schlicht ausgefallen sind (nur Wallpaper und UE DT Bonusse für Dante und Nero) und das keine Bonusoutfits drin sind. Gerade nach Teil 3 hatte ich eigentlich fest damit gerechnet wieder viele Outfits zur Auswahl zu haben. Das Sparda Outfit in der Optik hätte ohne Ende gerockt, aber auch über ein DMC1 und DMC3 Dante Outfit hätte ich mich sehr gefreut. Für Nero hätte ich eines der Konzeptklamotten als Bonusoutfits klasse gefunden, sowie als Joke Costume noch ein Gene Outfit + God Hand (das hätte so genial gepasst). Ganz besonders schade ist auch das Vergil, Trish oder Mary nicht als freispielbare Bonus Charaktere zur Auswahl stehen. Vergil hätte sich eigentlich angeboten, vorallem da seine Klinge ständig im Spiel auftaucht. Und das das Schwert Sparda nicht als spielbare Bonuswaffe zur Auswahl steht ist auch etwas seltsam, vorallem da die Klinge selbst einige Male im Spiel zu sehen ist... Na ja, bleibt ja noch die Hoffnung auf eine SE Fassung von DMC4 oder (auch wenn ich das nicht so mag) Download Content...*>_>Zitat:
(-) Hätte schon gerne mit Vergil, Lady oder Trish gespielt
was denkt ihr jetzt über nero?
hat er etwas mit vergil zu tun oder ist er einfach nur ein weiteres kind von sparda? wenn er ein bruder wäre, hätte man ihn doch schon irgendwo mal erwähnt und seine dämonenhand lässt auch fragen offen. hätten sie wirklich auflösen können, weil ansonsten war das game storymäßig eh sehr platt.
ich freu mich auf den nächsten teil da wird sich herausstellen, dass sparda bei einer samenspänderbank war und dann laufen lauter söhne spardas rum und machen radau :/
jo alter, ich bin ein sohn von dem legendären sparda. was, du auch? cool. ich bin sparda, du bist sparda... wir alle sind sparda!
eine tochter spardas würd ich mir noch eingehen lassen, aber dann sollten sie aufhören
Klick mich <--Vielleicht finden wir hier schon Hinweise auf den Nachfolger. :D
Mal im Ernst, die Story von DMC4 war nicht nur platt, sondern auch etwas konfus. Hier und da wurden einige Andeutungen gemacht, diese fand ich jedoch relativ halbherzig und habe irgendwie keinen wirklichen Spaß daran, etwas hineinzuinterpretieren.
Einfach so ins kalte Wasser geworfen zu werden, nach dem Motto: "Dämonenhand ist einfach nur da, warum auch immer" finde ich etwas billig. Zumal die Andeutungen auf Vergil mit Yamato auch unklar und etwas an den Haaren herbeigezogen sind.
In diesem Sinne:
This is SPARDAAAA!
...