Zitat:
Zitat von
Dragonlady
Nein, die Geiselnahme ist nicht in Ordnung? Sehe ich leider anders. Wenn ein Volk von dem anderen seit Jahrzehnten unterdrückt, als Leben und Bürger zweiter Klasse behandelt wird, wird es zwangsläufig irgendwann zurückschlagen
Gab es nicht eine Stelle im Spiel an der erwähnt wurde dass die meisten Menschen gar nichts gegen die Anderlinge speziell hatten? Ich denke es ist viel mehr so dass viele sich einfach nur aus dem Konflikt raushalten wollen.
Und die Bewohner dieses Dorfes waren, jedenfalls so weit ich es in de rkruzten Zeit die ich mit ihnen verbrachte erkennen konnte, sicherlich keine Anhänger der Flammenrose. Sie boten den Elfen ja sogar noch Essen/Verpflegung an, doch diese waren zu stolz um es anzunehmen. Sicher hätten sie weitaus mehr machen können als nur etwas Essen zu "spenden". Aber Anderlingfeindlich zeigten sie sich so weit ich mich erinnern kann nie. Sicher, die Kinder spielten tötet-den-Elf, aber ich denke nicht dass die Kinder überhaupt verstanden was sie da genau spielten und was es bedeutete. Jedenfalls denke ich es nicht dass sie deswegen verdient ahben zwischen die Fronten zu gelangen, als ob der Orden der Flammenrose Rücksicht auf ein paar Dorfbewohner nehmen würde wenn es nur ein paar Anderlinge zu töten gibt. Der Orden lässt nicht mit sich verhandeln, warum also Geiseln nehmen?
Dass es auch Leute gibt die nichts gegen Anderlinge haben sondern sie akzeptieren und respektieren ist imho recht klar. Nur kommt man während des Spiels halt nicht wirklich in Kontakt mit ihnen. Man bekommt viel mehr mit den Menschen die Probleme haben und die am Rande der Gesellschaft stehen in Kontakt.
Zitat:
Übrigens wurden die Geiseln erst genommen, als Ätzkrucke Rayla bereits zum Angriff ansetzte und warum? Einfach, weil es Elfen waren. Erst, als Alvin ebenfalls Geisel wurde, stoppte die Eule.
Wo wir wieder bei den Unschuldigen wären. Alvin kann ja nun wirklich nichts für die Lage in der sich die Elfn und der Orden befinden (wenn wir mal annehmen dass Alvin nicht der Großmeister ist). Ich verstehe ja warum die Elfen so handelten, das heißt aber nicht dass ich es für richtig befinden muss. Alvin hat nichts mit dem Konflikt zu tun. Genausowenig wie die Dorfbewohner die als Geiseln genommen wurden.
Dass sie Alvin als Geisel genommen haben nur um ihn vor dem Orden zu beschützen wusste ich übrigens nicht, vielleicht lag es daran dass Toruviel mir gegenüber nicht so aufgeschlossen war da ich mich neutral verhielt.
Nun gut, das ist eine Erklärung warum sie ihn mit einbezogen, und dass sie ihn in meine Obhut übergab rechne ich ihnen hoch an. Aber gleich darauf griffen die Ordensritter an. Den übrigen Geiseln ergings wahrscheinlich nicht so gut wie Alvin, ich weiß es jedoch nicht genau, da ich mich wie gesagt neutral verhielt und sobald ich Alvin hatte mich aus dem Staub machte, da ich keine Lust hatte beide Seiten zu töten und etwas anderes wäre mir nicht übrig geblieben da beide Seiten mich angriffen.
Bei mir gings da gleich wie bei Thorr. Ich hatte die Waren vor den Ertrunkenen gerettet, da kamen die Anderlinge und beanspruchten sie für sich. Ich weigerte mich sie zu übergeben und meinte sie sollten morgen wieder kommen und das mit dem Besitzer der Waren klären. Sie wollten das nicht und griffen mich an...
Bezüglich Abigail stimme ich dir übrigens zu, die habe ich auch in Schutz genommen.
Zitat:
Die Menschenversuche des Ordens werden hier mit keinem Wort erwähnt, ebenso wenig die Lebensverachtende Einstellung des Großmeisters. Aber wahrscheinlich ist das in Ordnung, weil es ja ach so tolle Menschen sind.....Stählerne Herrenmenschen! *stinksauer bin*
Reg dich nicht so auf, dass des Großmeisters Taten auf keinen Fall richtig waren ist glasklar, so klar dass man es nicht diskutieren muss, weshalb sie wohl auch nocht nicht genannt wurden. Auch auf der neutralen Seite hat der Großmeister am Ende für seine Taten gebüßt.