Der nächste in der Reihe geht an den Start, wer gern nachlesen möchte, was sich im 2. Teil abspielte, bitte schön: viel Vergnügen ^^.
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Der nächste in der Reihe geht an den Start, wer gern nachlesen möchte, was sich im 2. Teil abspielte, bitte schön: viel Vergnügen ^^.
Wie gesagt, der Soundtrack als mp3 hört sich auf meiner Anlage auch super an, im Spiel selbst scheint komischerweise nur die Qualität der Battle Themes nicht ganz so an andere Stücke ranzukommen, wobei die Themes an sich rocken. Eigentlich ist der Qualitätsunterschied jetzt auch nicht so groß, wie ich ihn beschreibe, aber man merkt es zumidnest. Naja, werde damit leben können. ^^
Soo ich habe heute recht viel gezockt und bin jetz in Ginza oder so.
Im Moment habe ich aber von dem achso schweren Kämpfen noch gar nichts mitbekommen.Alles war recht easy finde ich.Ob ihr es glaubt oder nicht,ich brauchte noch nicht mal einen Heiltrank bis dahin oder sonstige Gegenstände!Ich habe mich halt immer bei den Heilräumen geheilt und bin dann weitergegangen.^^
Ich verstehe das aber mit dem Labyrinth nicht.Wofür ist das Labyrinth von Amala eigentlich gut?Kriege ich da Items oder was?
Aber so langsam wird es schon Pokemonlike,wobei mir das verhandeln mit den Dämonen Spass macht.;)
Freue mich schon wenn Dante kommt.
Und das allererste Battle Theme was man bei dem ersten Kampf hört klingt richtig geil.
Das Labyrinth hat eine eigene Story (die dann zum Spezial-Ende führt), gibt dir ein paar neue Dämonen (die meisten davon sind wirklich gut) und auch viele Items (wie z.B. die Todessteine). Wenn du LC richtig komplettieren willst, dann solltest du dich auch mit dem Labyrinth befassen.
Ich bin kein Freund von solchenRythmen, aber das past nunmal zum Spiel... irgendwo...
Ach ja, die Heilräume kannste übrigens ab Ginza abschreiben. Ab nun kannste dich nur noch bei der Fontänendame heilen - und das kostet.
Und der Schwierigkeitsgrad wird im großen Tunnel von Ginza (bzw. großer Tunnel von dingenskirchen, wie ich ihn gerne nenne) rapide ansteigen, sobald du den Boss dort triffst.
Das unterstelle ich dir mal, ich weiß nicht, wie schwer DDS ist.
Mi fällt ein, ich sollte wohl mal weiterspielen an LC, bin schon im letzten dungeon.
Joah, und Dante, ich kenne die DMC-Reihe nicht, aber einen zu bleibenden Eindruck hat Dante bei mir nicht gemacht.
Okay, seine Kampfsprüche haben es dafür in sich.
Das Labyrinth von Amala ist übrigens ein komplett optionaler Teil. Hatte mich zwar bis zum untersten Kalpa durchgekämpft, aber die spezielle szene am Ende nicht, um den Spezialboss nicht zu treffen und... ähm... aber das lassen wir mal bleiben. :\
Also wen sich das Ende wirklich total vom normalen unterscheidet,dann werde ich mich wohl dranwagen.Naja und wenn ich starke Dämonen bekomme,dann ist das auch eine Motivation.:)
@t Dreammaster
Das ist halt der Stil des Spieles.Entweder man mag es,oder nicht.Ich mag es.
Oh man..keine Heilräume mehr?Atlus ich hasse euch...:D
Naja im Moment hat mich das jetz auch nicht die Welt gekostet.
Was mich aber tierisch an diesem Spiel nevt:Man kann an der Hand abzählen wo es keine Zufallskämpfe gibt.Sogar in den "Städten" wird man attakiert!Hat mich echt aufgeregt.Genau wie bei Rogue Galaxy.Dante hat seinen eigen Stil.
Ui letzer Dungeon?Viel Glück bei dem Endboss.:)
Der Endboss ist bestimmt eine Niete, wie in allen Megaten Spielen, man braucht sicher kein Glück für ihn. :p
Tja, der optionale Endgegner nicht, nach allem, was ich gehört habe.
Aber da ich ohnehin nicht das Spezialende erhalte.
Apropos Endboss, zuersteinmal muss ich überhaupt den Weg zu ihm finden. bin in irgendso ein komisches Warplabyrinth gekommen, das mich ohne Vorwarnung woanders hinschickt. -_-
Zu dumm, dass aber schon recht früh bekannt gegeben wird, welches Ende man erhält.
Okay, nicht, dass mich das Shijima-ende überrascht, aber
@Kynero:
Na ja, lieber rockige Stücke als Metal.
Das heißt, das ist doch kein Metal, oder? Dazu ist es mir doch etwas zu melodisch.
Und nur weil ich Negativpunkte aufzähle heißt das noch lange nicht, dass ich das Spiel nicht mag. ;)
Wobei mich das schon wundert... ähm... aber darauf gehe ich nicht weiter ein. :\
Edit:
ARGH!!!!11elf
Ich bin durch! Ich bin endlich durch! Hurra!
Der Bosskampf war nicht zu gefährlich, aber ich hätte beinahe den Game Over-Bildschirm gesehen, nachdem der Typ Dekunda eingesetzt hatte.
Uff... der Kampf war hart, aber ich habe es endlich geschafft. nun habe ich nur noch... *nachguck* etliche andere Spiele durchzuspielen... Mist...
Na ja, MegaTen: LC-Prädikat: Sehr gut.
Enbdlich mal ein rollenspiel, das mir nach SHC außerordentlich gut gefallen hat.
@Dreammaster
Ich würde den ersten Satz umändern bzw. den Namen wegmachen, da dies als Spoiler durchgehen könnte, und anderen Spielern die Überraschung wegnehmen könnte.
Aber Glückwunsch, dass du es geschafft hast. :)
Schon gelesen, zu spät ~_~
Ich spiele zur Zeit Digitak Devil Saga, aber nur die Kämpfe machen bisher etwas Spaß. Die Story ist von der Idee her ganz okay, aber die Umsetzung ist irgendwie recht fad. Die Chars sind total komisch, man bekommt kein richtiges Feeling. Dann sind die Level auch einfach zum Durchlaufen, endlose Irrgärten, das kommt nicht so rüber als seien es Ruinen bzw. verlassene Städte usw. Die Musik passt auch recht selten mal und die Zufallskampf-Rate ist extrem hoch und nervig, die Synchro ist total schlecht :/ Ah ja - und wieder ein stummer Hauptchar -.-
Zu schade, da mit Lucifer's Call ganz gut gefällt. Dort ist die Musik geil, die Kämpfe machen irgendwie viel mehr Spaß, die Story ist geil. Hab es aber noch nicht durch.
@ChaosN: Wie weit bist du in dem Spiel? Die Charas haben am anfang keine individuelle Persönlichkeit, das legt sich aber später. Ah, den Rest deines Postings kann ich nicht nachvollziehen, klar, der Junkyard wirkt nicht wie irgendeine uralte, mystische Ruine, aber es ist ja auch die Ruine einer modernen Großstadt (wenn ich mich recht entsinne wird das auf jeden Fall so in der Art genannt O_o") und die Musik ist doch eigentlich ganz wunderbar? ô.ô
Bin im Deserted Ship, mir fehlt noch eine Bombe. HazerX hatte es mir schon etwas erklärt (und mich überzeugen wollen, die Synchro gehöre zu den besten der RPGs auf der PS2), aber auch mit dem Hintergrundwissen über die Chars kommt man nicht von dem Gedanken los, dass es ziemlich fad rüberkommt. Die Musik aus LC fand ich auch wesentlich besser, und hier geht es um Kriege zwischen rivalisierenden Banden, aber die Musik ist doch teilwise viel zu unpassend für einige Gebiete. Ich kritisiere es ja nicht gerne, aber vielleicht ändert sich meine Meinung noch. Bisher ist sie nunmal so negativ^^
Um mal was zur Synchro zu sagen:
Die fehlt ja nämlich in Lucifers Call und das auch wirklich.Die Diaologe haben wirklich Synchro nötig,so scheint es mir.Die Mimik,die Gestik...das schreit doch nach einer englischen oder japanischen Synchro!:o
Und die Story hat im Moment auch einige interessante Ansätze,werde mir danach wohl die beiden Digital Devil Saga Teile holen.:)
Ich finde die fehlende Synchro in LC eigentlich erst so richtig gut.
Ich weeiß nicht, aber ich kann mir das Spiel beim besten Willen nicht mit "vernünftiger" Sprachausgabe vorstellen.
Es würde meiner Ansicht nach einiges zerstören.
Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll, aber das macht das Spiel gleich um ein vielfaches charmanter.
Vor allem habe ich mir immer so schöne Stimmen für die Figuren vorgestellt. ^-^
Das hat mir richtig gefallen.
Im krassen Gegenzug: Die fehlende Synchro in Devil Summoner empfinde ich als extrem störend.
Gestik und Mimik ist einfach perfekt, besonders Kayas Mimik, am Ende der sechsten oder siebten Episode, nachdem dieser besondere Gegenstand gefunden wurde ist einfach göttlich, aber die nicht existente Stimme... (Entschuldigt die wortwahl, habe es nicht so mit Grafik, daher bin ich darin sehr einfach zu begeistern)
Es ist halt irritierend, dass die Lippenbewegung gut aussieht, aber beim besten Willen nichts zu hören ist. Dann doch lieber Sprachausgabe im Baten Kaitos-Stil, als würden die Sprecher im Nebenraum sitzen und durch Megaphone sprechen. :\
Aber ich muss eingestehen, dass dies bei beiden Spielen an der Grafik lag.
Während LC in Cell-Shading gehalten wurde, musste ich irgendwie an Zelda: WW denken.
Bei DS hingegen, nun ja, etwas realistischere Grafik und das war's?
Selbst in ganz Tokio hört man nicht das kleinste Gesprächsfetzen?
Nochmal eine kleine Frage zu LC, muss jetzt zu dem einen Prison und hatte auch bisher kaum Probleme im Spiel, aber dnenoch frage ich mich, wie man die Stat Points von Hitoshura am besten verteilt? Ich habe es bisher relativ ausgeglichen gehalten, wobei ein kleiner Schwerpunkt auf Str + Vit liegt und Luk der geringste Wert bisher ist.
Du kannst es weiter so handhaben, also alle Stats ausgeglichen erhöhen und Luck etwas vernachlässigen. Im Grunde musst du aber VIT gar nicht mal so sehr bevorzugen, da dieser Wert nur die HP beeinflußt (einen DEF-Wert gibt es in diesem Spiel nicht).
Wenn du vorhast alles im Spiel zu machen, ist es auch nicht nötig irgendeinen Wert, außer Luck, auf über 30 zu erhöhen. Die letzen 10 Punkte gibts dann durch das ultimative Magatama.
Danke für die Antwort, ich habe auch vor, alle Spezialbosse zu machen, aber was die Stats betrifft ist das ja durch das ultimative Magatama eher unkomplizert. :)
HazerX, war das nicht so, dass man weniger Schaden durch physische Angriffe nimmt, wenn der VIT Wert hoch ist? Habe jedenfalls den Eindruck, oder es ist mir noch aus DDS hängen geblieben.
Jupp, da musst du das mit DDs verwechselt haben. Bei DDS beeinflusst der VIT-Wert den physischen Schaden und der MAG-Wert den magischen Schaden vom Gegner, aber bei LC/Nocturne haben die beiden Werte keinen Effekt auf den erlittenen Schaden. Da kann man nur etwas mit -kaja und -nda Zaubern erreichen oder die entsprechenden Resistenzen besitzen.
Habs aber eben nochmal kurz getestet um auch wirklich ganz sicher zu gehen. Kodama (Level 7 und 4 VIT) und Pazuzu (Level 119 und 33 VIT) erhielten beide ca. 400 Punkte Schaden von Madas Hades Blast. Also spielt der VIT-Wert dabei keine Rolle.
Es kommt doch nach Deutschland.Also nichts mit importieren.:)Zitat:
Persona 3 (PS2, Koei)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Quelle: Gamefront
Was mich aber wundert: Ab 12?Die Szenen sind doch eigentlich noch zu minder dafür....
Bei RPG´s wird nicht nach Inhalt gegangen....
Die Grafik sieht "süß" aus, also dürfen es die 12 jährigen spielen :D
Naja, etwas seltsam ist das wirklich, da sie wohl kaum die Syncro ändern? Aber vllt schneiden sie ja sonst wie rum. (wehe :D )
Aber bis auf einige Schimpfwörter und dem Thema ist das Spiel eigentlich weniger schlimm. Ja, wir sehen Blut, aber das ist ja schon lange kein Faktor mehr, der hohe Altersfreigaben mit sich zieht. Vllt bemerken die Publisher dann mal endlich, dass Dialogzensierung überflüssig ist :) (naja, Hoffnung stirbt zu letzt...)
Vielleicht hat die USK einfach den feinen Unterschied zwischen richtigen Waffen und Evokern erkannt, so schwer ist das ja nicht:rolleyes:
Mal ehrlich, nach kuzer Zeit hat man sich dran gewöhnt und sieht daran überhaupt nichts Merkwürdiges mehr,oder?^^
Davon abgesehen sind die weiteren Gewaltdarstellungen eigentlich wirklich nichts, was man ab 16 freigeben müsste, da fand ich Digital Devil Saga schlimmer...
Ahjo, das mit dem im Kopf schießen^^ da gibts dann sicher wieder gaaanz viele Nachmacher geben, wenn man nach gewissen privaten Sendern und Zeitungen gehen würde :) (und nach unseren Politikern natürlich)
Ich habe Persona 3 zwar nicht gespielt (nachholen werde ich's sobald es im europäischen Handel ist), aber ich schätze mal, dass dieses "in den kopf schießen" nicht einmal notgedrungen getan werden muss und daher freiwillig ist?
Zudem wohl nichteinmal Blut oder ähnliches fließen wird und der Charakter wohl auch nicht stirbt.
Korrigiert mich, wenn ich danebenliegen sollte.
Ansonsten zitiere ich hier mal die USK-Seite.
Zitat:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
Kampfbetonte Grundmuster in der Lösung von Spielaufgaben. Zum Beispiel setzen die Spielkonzepte auf Technikfaszination (historische Militärgerätschaft oder Science-Fiction-Welt) oder auch auf die Motivation, tapfere Rollen in komplexen Sagen und Mythenwelten zu spielen. Gewalt ist nicht in alltagsrelevante Szenarien eingebunden.
Das dürfte erklären, weshalb Devil Summoner ab 16 ist, anstatt wie die anderen MegaTen ab 12.Zitat:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
Rasante bewaffnete Action, mitunter gegen menschenähnliche Spielfiguren, sowie Spielkonzepte, die fiktive oder historische kriegerische Auseinandersetzungenatmosphärisch nachvollziehen lassen. Die Inhalte lassen eine bestimmte Reife des sozialen Urteilsvermögens und die Fähigkeit zur kritischen Reflektion der interaktiven Beteiligung am Spiel erforderlich erscheinen.
Devil Summoner hat ein betont actionlastiges Gameplay, gegen humane (d.h. die Zombies am Anfang des Spiels) Gegner. Außerdem sieht man Blulachen, wen Raidou Gegner mit dem Schwert attackiert.
Bei LC hat dies gefehlt, obwohl man auch gegen Gegner antrat, die menschlich aussahen.
Das heißt, wenn ich das nicht missverstanden habe.
Ich wage zu behaupten, dass man der USK ausnahmsweise trauen kann.
Sollte ich mich irren, bitte nicht schlagen, aber korrigieren.
Wer sein Persona benutzen will, der schießt sich in den Kopf, so war das^^ Sicher ists so irgendwie freiwillig, aber najo...
Bzw. wenn man sich an den Anfang von P3 erinnert:
Habt ihr in LC eigentlich je bemerkt, dass unser guter Halbdämon immer noch seinen menschlichen Schatten hat? 8)
Ich hab ein Problem in LC:
Ich bin gerade im Tunnel von Ginza und brauche einen sogenannten Schein für den Typen damit ich passieren kann.Ich weiß das Nyx einen hat,also bin ich nach Ginza zurückgekehrt..so weit so gut.
Aber der Typ verlangt doch tatsächlich 20.0000Macca für diesen ollen Schein?Ich habe versucht mich in sein Zimmer zu schleichen,aber das klappt ja nicht.
Ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll.
Ich muss doch jetz nicht im Ernst diese Mordsumme auftreiben oder?So ne Geldsau kann man nicht sein.:D
Danke für eventuele Hilfe.
Es gibt einen Hintereingang zu Lokis Raum, ich glaub es war der nördliche Teil von Ginza auf der Weltkarte, dort angekommen läufst zur Tür. Wenn du versuchst, hineinzugehen, müsste dich der Troll angreifen, der vorher da war. Nachdem du ihn besiegt hast, kannst du in das Zimmer rein.
Es ist umgekehrt, zuerst der Schein, dann beim verlassen der Bosskampf.
Übrigens wäre JETZT der geeignetste Zeitpunkt um ein wenig aufzuleveln, weil nach dem Troll in Ginza ein ganz böser Bossgegner angedackelt kommt der, wie soll ich sagen, schmerzen bereitet.
Ohne Dekunda, Dekaja und Media würde ich von einem Kampf abraten.
@ChaosN:
Ich war mehr damit beschäftigt den guten Halbdämon nicht anzusehen, als auf seinen Schatten zu achten.
Danke für die Hilfe ich bin jetz weiter.Den Troll konnte eigentlich recht gut besiegen.:)
Welches Level sollte man den für den nächsten Endgegner haben?Denn ich neige immer zum schnellen durchsprinten von Dungeons,weswegen ich auch ganz gerne mal das leveln vergesse.
Ich habe aber ganz gute Dämonen am Start.
Also, der Held sollte ein Magatama besitzen, das ihn resistent gegen physische Angriffe macht.
Am besten auch noch einen Dämon, der das hat.
Als nächstes sollte ein Dämon, und auch der Held eventuell, Media beherrschen (d.h. ist eine unfrteiwillige Level-Up-Session diesbezüglich notwendig!).
Der Zauber ist wie Dia, nur werden alle Kampfteilnehmer auf der Heldenseite geheilt.
Auch ist ein Dämon, der Stärke-Zauber negiert nützlich und Dekunda und Dekaja wäre super.
Der nun kommende Boss hat die Angewohnheit, seine genauigkeit auf 100% zu erhöhen und setzt Spöttelei ein.
Das heißt, Spöttelei senkt deine Verteidigung drastisch (aber deine Angriffsstärke wird erhöht. ^.^ ) und kann Schwierigkeiten bereiten.
Ach ja, du solltest einen Dämonen der Megami-Klasse beschwören, zurzeit solltest du den schwächsten beschwören können.
Ihr Name war... Uzume, jedenfalls lernt dieser Dämon Media und negiert Stärke und ist sehr, sehr gut für den Anfang.
Hatte sie bis zum Obelisken, da sie eine Lebensretterin war. Aus meiner sicht zumindest.
Dazu ist, auch ein gewisser Level notwendig. 18 soweit ich weiß.
Ok, nach viermonatiger Auszeit von Persona 3 habe ich endlich Nyx gelegt. Meine 6/10 für das Spiel nehme ich zurück, halte es mittlerweile schon für ne 8, auch wenn manche Dinge einfach genervt haben.
Nach FFXII, DQVIII und Hack G.U. ist es aber einfach mal was anderes gewesen. Trotzem hatte ich ständig das Gefühl, dass man aus dem Spiel noch deutlich mehr hätte machen können. Na egal
Gibts eigentlich inhaltliche Unterschiede zwischen Nocturne und Lucifer's Call?
Ganz am Anfang kam in Japan Nocturne raus, ohne Labyrinth von Amala und ohne Dante. Später kam aber eine Maniax Version von dem Spiel raus, die das Labyrinth und alle Features beinhaltet, die die Amerikaner, als auch Europäer haben. Sprich, wenn du die europäische/amerikanische Version hast, dann hast du alles was es im Spiel gibt. :)
Ich wusste doch, dass ich damit nicht alleine stehe:
http://hg101.classicgaming.gamespy.c...n/megaten5.htm
Aber wenn man lange genug gespielt hat, merkt man es nicht mehr, zumindest ist es bei mir so, deshalb konnte das wohl keiner bestätigen. ;)Zitat:
For some reason though, the sound quality in the battle scenes is in noticeably low quality.
Bislang habe ich alle MegaTen Spiele genießen können. Ich frag mich nur gerade, ob es noch spaß machen würde Lucifer's Call nochmal zu zocken. Schließlich haben mir Digital Devil Saga 1&2 und Persona 3 sehr gefallen. Meint ihr, das könnte dazu führen das mich MT:Lucifer's Call nicht mehr beeindruckt und deshalb den spielspaß raubt?
Das mit den fetten Vichern aus LC kenn ich auch noch
@Lucian:
Und nebenbei, die Manikins waren ja wohl niedlich.
"Na Hübscher, sollen wir nach hinten gehen und ich dir von meinem alternativen Lebensstil erzählen?"
Oder die Manikins im finalen dungeon... einfach zu komisch, Schade, dass sie in Devil Summoner nicvht aufzutreten scheinen.
Ich habe nun DDS durchgespielt und bis auf einen optionalen Boss im Karma Temple und in der Ajna Basis im ersten Durchgang alles umgenietet. Ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht. Vielleicht habe ich das falsche Ending erwischt - gibt es überhaupt mehrere? Es wurde ja so gut wie nichts erklärt, was während des Spiels als Frage im Kopf eines jeden Spielers schwebte.
Na ja, das könnte ich noch weiter fortführen. Ich verstehe einfach nicht, warum das am Ende nicht klar wurde. Ich denke nicht, dass ich zu wenig interpretieren kann oder dass meine Englischkentnisse nicht ausgereicht haben, dass ich so voller Fragen hier rumposte. :confused: Kann mir da jemand helfen?
Deine Fragen lassen sich 100% im zweiten Teil von DDS beantworten. ^^
Wo kann ich bei LC eigentlich am besten für den letzten Boss (für True Demon-Ending) trainieren? Ich habe jetzt alles im Amala Dungeon gemacht, bin Level 80 und werde mir jetzt noch das vorletzte Magatama und Masakados holen. Im Tower of Kagutsuchi war ich noch nicht, gibt es dort die besten Dämonen mit den meisten EXP?
Die beste Stelle wirds wohl nicht sein, aber IMO die bequemste, und zwar im Tower of Kagutuchi ziemlich weit oben, wo die kleine "Siedlung" ist. Zum einen haste da starke Gegner und zum anderen haste alle Sachen wie Speicherpunkt, Shop, Heilquelle und diese Fusions-Kathedrale direkt in der Nähe.
Ansonsten wäre halt wohl auch das Amala-Labyrinth ein guter Ort aber riskanter^^
Ich hätte auch ne Frage: Spiele grad wieder DDS, bin im zweiten Durchgang und habe im Karma Tempel die höchste Ebene (Topmost Level) erreicht. Ist unten jetzt alles an optionalem Bonuszeug freigeschalten? Vor allem Hitoshura?
Naja, wenn du das erledigt hast und den Turm erforscht hast, bist du schon ca. Level 90. Das reicht für den "True Demon Ending"-Boss locker aus.
Neben der bereits genannten Stelle im Tower of Kagutsuchi kannst du auch hinter der sogenannten "True Demon Door" im 5. Kalpa kämpfen. Da kommen auch nur starke Gegner (Mot, Mada, Surt usw.). Der theoretisch beste Levelpunkt ist in der letzen Ebene vor dem letzen Boss, da dort sehr oft bis zu 4mal Mot (der gibt am meisten EXP) in einem Kampf auftaucht, aber das ist leider auch recht abgelegen.
Jupp, das Bonuszeugs (inklusive dem Hitoshura) sollte jetzt verfügbar sein, bis auf Huang Long. Aber der kommt eh erst, wenn man die 4 Guardian Beasts besiegt hat.Zitat:
Zitat von Vincent D. Vanderol
Danke für die Tipps, aber ich möchte durchaus Level 95-99 werden, einfach um Dämonen wie Metatron, Shiva usw. zu fusionieren. ;) Außerdem kriege ich ja nur mit Metatron das Girimehkala mit Pierce, mit den man durch Fusion zu Mitama ja den anderen Dämonen den Skill geben kann, auch wenn scheinbar Freikugel + Pierce bei Hitoshura ausreicht. ^^
Danke für die Antworten, aber nochmal eine kleine Frage...können Elemnte kein War Cy, Fog Breath etc durch Fusion erlernen? Zumindest wird es nie übertragen, nur Tarunda usw.
War Cry, Fog Breath sind sogenannte "Mund-Talente". Folglich können diese Fähigkeit nur jene Monster erlernen, die auch selbiges besitzen. Dazu zählen die Elemente nicht.
Weiß eigentlich schon jemand ob es sich bei dem Persona Spiel um die FES Variante handeln wird die in PALien erscheint?
Außerdem ist mir mal zu Ohren gekommen das es eine Special Box in Japan und in den USA gibt mit einer exclusiven Track CD und vielem mehr.Ob wir das Schmuckstück auch bekommen?Ich hoffe doch sehr...
Nein, FES wird bei der PAL Version sicherlich nicht dabei sein, ist ja noch nichtmal offziell als US Release bestätigt.
Die US Version hat als Extras ein Artbook, den Soundtrack und das ganze in ner hübschen Box...schätze mal hier bekommt man höchstens noch den Soundtrack...als Vorbesteller^^
Ich hab mal ne Frage zu Persona 3, und zwar...
Wie sollte man beim Fusionieren der Personas am besten vorgehen? Sollte man sie erstmal ne weile leveln bis man sie fusioniert oder ist das eher egal?
Eigentlich ist es egal, aber falls du bestimmte Skills willst, die eine Persona erst mit höherem Level erlernt und du diesen skill übertragen möchtest, würde dir nichts anderes übrig bleiben. Es gibt soweit ich weiß nicht in dem Sinne wie Nocturne "Sacrificial Fusion", von daher ist es ansonsten egal. Das einzige, was empfehlenswert ist, sind die Social Links zu verbessern, damit die neue Persona schön viel Erfahrung bekommt.
Naja hab mir jetz erstmal Digital Devil Saga geholt.Boah...ich muss noch so einen Berg Spiele durchspielen.Das ist echt eine heiden Arbeit.-.-
Immer wenn ich gerade Geld übrig hab und ein RPG für mich interessant aussieht,dann muss ich es kaufen.Ist echt ein Fluch.
Muss schauen wann ich es mal richtig anspielen kann.Hab es nur ganz kurz bis zum ersten Terminal gezockt.Schade das es keine deutschen Untertitel gibt.Das hat mich schon irgendwie geärgert.Naja makes well.
Kann man eigentlich Beelzebub bei LC nur mit einer Curse Fusion zwischen Aciel + Element bekommen doer gibt es eine andere Möglichkeit?
Edit: Hat sich erledigt, man kann auch einfach Mot mit einem Element einen Rang niedriger machen.
Habe ich ohne mein Wissen eine gespaltene Persönlichkeit entwickelt oder habe ich gerade einen "Leidensgenossen" gefunden?
Ich hatte mir diesen Monat vorgenommen, auch keine RPGs mehr zu holen, aber mich hatte Valkyrie Profile 2 so lieb angelächelt.
Gestern hatte ich mal durchgezählt, technisch gesehen ist es nicht viel, aber ich habe noch grob 7 Spiele, die ich durchspielen möchte. alles RPGs, was alles nochmal so zeitaufwendig macht. Bei manchen bin ich erstmal in der Hälfte des spiels... *abschweif*
Ich selbst bin etwa letzte Woche im letzten Kapitel von Devil Summoner angekommen und hatte mir vorgenommen, es heute durchzuspielen, bin aber nicht dazu gekommen, wegen diverser Ablenkungen.
Sagt mal, wolltet ihr mich mit dem True Demon Boss veräppeln? Der Typ ist ja mal die größte Lusche gewesen, zumindest auf Normal, ich bin wirklich sehr enttäuscht, habe wahrscheinlich nicht mal 10 Minuten gebraucht. Level 90 hätte wirklich ausgereicht, aber hat wenigstens Spaß gemacht, ein tolles Team herzustellen^^. Dennoch, keiner ist während des Kampfes auch nur einmal gestorben und richtig knapp wurde es auch nie. Vielleicht war ich einfach zu stark, mein Team sah zumindest so aus, mit den wichtigsten Skills:
Hitoshura
Focus
Pierce
Freikugel
Attack All
Repel alles außer Force
Shiva
Mediaharan
Samrecarm
Debilitate
Rakukaja
Phys Drain
Dekaja
etc
Futomimi
Focus
Pierce
Lunge
Might
Samrecarm
etc
Metatron
Mediaharan
Tarukaja
Debilitate
Dekunda
etc
Alles so um Level 106, Futomimi 95, volle Stats dank Mitama.
Naja, so bleibt das mit den schwachen Endbossen in SMT Games wenigstens erhalten. xD Der schwerste Boss war wohl bei mir definitv Matador, bin sicher vier mal gestorben, bis ich es geschafft habe.
Scheint so.:)
Ja bei mir ist es genau das selbe.Eigentlich müsste ich in diversen anderen RPGs noch so viel tun,aber immer kommt dann ein neues Spiel dazwischen und dann hänge ich wieder vor diesem.Momentan erstmal ein bisschen Pause von Valkyrie Profile Silmeria,da ich langsam an der Stelle ankomme wo es ans leveln geht.
Bei Lucifers Call muss ich auch ich jetz auch etwas leveln,da ich gegen diesen KandelaberEndgegner nicht ankomme.Der macht mich irgendwie futsch.War es dieser Endgegner den du meintest?Der ist hart.....
Devil Summoner wollte ich mir auch noch holen,jedoch hab ich eigentlich noch keine Infos über dieses Spiel.Ist es den jetz ein klassisches RPG?
Hm..und da ich Digital Devil Saga 1 geholt habe,ist mir auch wieder bewusst das ich wieder ein Spiel kaufen werden.Und das wird wohl Digital Devil Saga 2 sein.
Wenn er wie ein Stierkämpfer aussieht, dann ja.Zitat:
Bei Lucifers Call muss ich auch ich jetz auch etwas leveln,da ich gegen diesen KandelaberEndgegner nicht ankomme.Der macht mich irgendwie futsch.War es dieser Endgegner den du meintest?Der ist hart.....
Unnütze allgemeinbildung: Matador stmmt aus dem Spanischen und wird von ,atar abgeleitet. Matar heißt auf gut deutsch töten - und diesem Namen wird der Matador gerecht.
Dekunda, Media und Uzume(?) sind in diesem Kampf deine besten Freunde.
Und Nebelhauch ist auch eine ausgezeichnete Wahl.
Ehrlich gesagt, den Kampf hatte ich nur mit einer Portion Glück gewonnen.
Habe es heute endlich durchgespielt und muss zuerst sagen: Es kommt an LC überhaupt nicht ran.Zitat:
Devil Summoner wollte ich mir auch noch holen,jedoch hab ich eigentlich noch keine Infos über dieses Spiel.Ist es den jetz ein klassisches RPG?
Die Dungeons sind alle in vorgegebenen Kameraperspektiven und das Kampfsystem ist Actionlastig.
Du erforschst wie gehabt eine Oberwelt- und Dungeonkarte und landest so in Zufallskämpfen.
Dort kämpft Raidou (das Pseudonym des Hauptcharakters) in eine risometrischen Sicht auf einem frei bewegbaren Kampfpatz. Unterstützt ird er dabei von einem (!) Dämon, den man jederzeit auswählen kann und, Verzeihung, eine mickrige KI hat.
Schlechter als die, in "The Bard's Tale", aber besser als in "Resident Evil Online".
In Kämpfen ist man also immer in der Unterzahl.
Was das Inventar angeht: Außer bei Munition kannst du pro Item nur 9 Stück einsammeln. Bei Munition ist es Standardmäßig 20 einheiten, bzw. mit Munitionsclip sogar 99.
Die Spielzeit beträgt in etwa 20 Stunden.
Die Geschichte wartet nur mit wenig spannenden Stellen auf.
Der Schwierigkeitsgrad ist sehr einfach. Habe nur zweimal den game Over-Bildschirm gesehen... nein, dreimal...
Und in zwei Fällen hatte ich sehr dumme Fehler gemacht. Im anderen einen grenzdebilen.
Ach ja, das Spiel hat keine Sprachausgabe, was mir bei Devil Summoner doch SEHR irritiert hat, im Gegensatz zu LC.
Und was die Grafik anbelangt, ich bin kein Grafikfetischist, aber die Figuren haben mich an Knetfiguren erinnert, die mit Lack bemalt wurden.
Eine deutsche Übersetzung hat das Spiel auch nicht, aber das ist halb so schlimm. Ich habe mehr als genug verstanden, um die Geschichte zu verstehen. ^-^"
Hoffentlich war das hilfreich.
Mal sehen, jetzt wo ich Devil summoner durch habe werde ich ein Spiel von der Liste streichen können.
DDS werde ich mir, weil es ein zweiteiler ist, noch nicht holen.
Erstmal werde ich die anderen sechs Spiele durchspielen und dann Persona 3 holen, wenn es in Europa erscheint.
Ganz normal fusionieren kann man den auch. Ist auch eher zu empfehlen um einen guten Beelzebub zu bekommen (aber irgendwie drückt sich da jeder vor).
Huh, niemand hat gesagt der sei schwer. Solang man Pierce hat und den Schaden heilt ist der ein Witz. Auf Hard ist der auch kein Problem, da macht der nur mehr Schaden, was nicht weiter tragisch ist.Zitat:
Sagt mal, wolltet ihr mich mit dem True Demon Boss veräppeln? Der Typ ist ja mal die größte Lusche gewesen, zumindest auf Normal, ich bin wirklich sehr enttäuscht, habe wahrscheinlich nicht mal 10 Minuten gebraucht.
Hehe, ich werd aber mal so dreist sein und dein Team bewerten.^^
Held: Reicht für Bosse aus, für Zufallskämpfe aber eher schwach. Attack All ist ein mieserabler Skill, besser wären da Deadly Fury oder Hades Blast. Die Repels sind dank Masakados auch recht unnütz.
Shiva: Eigentlich nicht so toll, eher was für die, die zu faul sind sich mehr mit dem Fusionssystem zu beschäftigen. Skillmäßig irgendwie zu sehr auf Support ausgelegt. Samrecarm ist total nutzlos.
Futomimi: Total überbewerter "Dämon" meiner Meinung nach. Skills sind aber ganz ok für den True Demon Boss, für alles andere aber eher nicht. Might und Samrecarm sind total unbrauchbar.
Metatron: Naja, da kann man nicht viel falsch machen, außer dass man Mediarahan vergisst (aber das hat er ja).
Egal, hat ja für den Boss ausgereicht und du hattest auch nicht den nutzlosen Dante im Team.:D
Häh, wieso leveln? Valkyrie Profile 2 ist eines dieser RPGs, wo Level nahezu bedeutungslos sind. Lern mal besser ein paar Skills und besorg dir gute Ausrüstung und Accessiores. Aber ok, das gehört nicht hierher.^^
Ich weiß, dass die Skills teilweise völlig unnütz sind, aber hatte gedacht, der wäre echt hart bzw. auf Hitoshura (DDS) Niveau, so habe ich es zumindest in anderen Foren gelesen, deshalb die zwei Supporter. Ich hatte aber auch noch in der Reserve ganz nette Sachen wie Daisojou, Black Frost, Beelzebub etc, hätten Shiva und Metatron auch ersetzen können und der Boss wäre immer noch sehr einfach gewessen, habe mich auch durchaus mit dem Fusionssystem beschäftigt, viel mit Elementen und Mitama rumgemacht wegen einiger Skills und Sacrificial Fusion, mit dem ich sonst nie ein Level 99 Daisoujou mit passenden Skill o.ä. hätte. Jedenfalls war das Team rein für den True Demon Boss Ending gemacht worden, leider habe ich ihn wie gesagt völlig überschätzt und so hat fast jeder lauter unnötiger Skills, musste auch im Endkampf nur zwei mal Mediaharan verwenden, der hat lauter Turns mit seiner normalen Attacke verschwendet ind nie Dekunda oder Dekaja eingesetzt, falls er das überhaupt kann. =P
Falls ich noch irgendwann auf Hard anfange, werde ich auf jeden Fall anders herangehen, vor allem was Skills betrifft, wobei es am Ende sowieso egal war, da viele Victory Cry hatten und jede Kampf mit Fire of Sinai, Megidolaon und Freikugel beendet werden konnte und vor Level 95 auch sinnvollere Dämonen für die Kämpfe hatte. ^^
Was Repel anbetrifft war es echt sehr unnötig, der Boss hatte ja gerade mal 2 Press Turns, habe da auch gleich an 4 + Dragon Eye oder sowas gedacht, wobei ich jetzt nicht wüsste, was für sinnvolle Skills es für Hitoshura sonst gegeben hätte.
Kurz und knapp: Völlige Überschätzung des Endbosses meinerseits, wobei wie gesagt selbst mit diesen Team er ein Witz war und nicht länger als 5-7 Minuten gedauert hat.
PS: Futomimi habe ich nur eingesetzt, weil ich seinen Tod traurig fand, deshalb musste er in die Party, wenn man ihn schon wieder zurückholen kann. ^^
Wenns hier grad schon Party-Besprechungen für LC gibt, könnt ihr nicht auch mal Party und Skill-Empfehlungen für DDS machen? Ich farme grad fleißig Noises für den Hito-Kampf und überleg grad ob ich Argilla oder Gale mit in den Kampf nehm (neben Serph und Cielo), auch wegen Elementanfälligkeit.
Uh und funktioniert diese Red Star Strategie ganz gut? Klingt mir jedenfalls verlockender als die harte Tour :p
Und mit wievielen Anläufen muß ich im Schnitt so rechnen? >__>
Also wenn du diese Redstarmethode anwendest kannste ihn beim erstenmal schaffen...brauchst nur Glück das auch alle schlafen für das eine Gaia Rage ( = kein Cielo) und diesen skill nulsleep oder so ähnlich.
hmm im endeffekt ist es egal welche Charas du nimmst...er greift e nur physisch an und durch seine vielen dämonen ist es auch egal wen mal eine schwäche dabei ist. Halt den erledigen und auf den nächsten "hoffen"^^
Auserdem sind die an Werten alle gleich bei mir, alle alles auf 99^^
An Skills bieten sich die passiven Skills an die "erlaubt" sind, also nullcritical und sowas. Ragnarok ist immer gut, Debilitate, Salvation für jeden ist Pflicht...hmm und mehr kann ich auch nicht sagen.
Mit Brute-Force ist er durchaus klein zu kriegen, ich habs irgendwie geschafft. Man braucht ein bischen Glück dann, aber is machbar mit an die 5 Versuchen :)
Hi Leute. Ich habe mir gestern spontan meinen ersten Shin Megami Tensei-Teil gekauft: Digital Devil Saga 2. Ich hätte auch gerne den ersten Teil mit dazu genommen, aber der war nicht da und ich meinte irgendwo mal gehört bzw. gelesen zu haben, dass es auch ohne Vorwissen geht. Außerdem war das Spiel so günstig, dass ich nicht nein sagen konnte und ich wollte die Serie immer mal ausprobieren :D Tja, als ich dann zu Hause war und im Internet nachschaute las ich mehrmals die Empfehlung, vor dem Spielen des zweiten Teils den ersten durchzuspielen. Dumm gelaufen also ;)
Nun habe ich hier in einem der MegaTen-Threads gelesen, dass die PAL-Version von DDS1 öfters mal abstürzt und keinen 60Hz-Modus hat, was mich natürlich zur US-Version führt. Allerdings konnte ich nirgendwo die Info finden, ob der US-Spielstand von DDS1 auch in DDS2 geladen werden kann.
Aber ich habe so meine Zweifel noch an eine US-Version zu kommen, videogamesplus.ca führt sie natürlich nicht mehr >_> Sollte ich vielleicht gleich zur PAL greifen? Da stellt sich auch nicht die Frage nach der Spielstandskompatibilität...
Lol, Hito spielt in einer vollkommen anderen Liga als Lucifer. :D
Da haben die halt scheisse erzählt. Luci ist nicht annähernd so hart wie unser lieber Hito in DDS. ;)
@Hito
Habs beim 5. Versuch auf die harte Tour geschafft. Hatte Serph, Heat und Argilla mit. Wichtig war bei mir, dass es zwei Kämpfer gab, die Raknarok hintereinander ausführen konnten und einen Magier, der nur Hito angegriffen hat.
Mein Skillsetup sah so aus:
Char 1:
Phys Resist
Death Resist
Null Critical
Null Sleep
Raknarok
Dekunda
Power Charge
Salvation
Char 2:
Phys Resist
Death Resist
Null critical
Null Sleep
Raknarok
Dekunda
Power Charge
Recarmdra
Char 3:
Phys Resist
Death Resist
Null Critical
Null Sleep
Earth Boost
Earth Amp
Teradyne
Salvation
Die ersten vier Skills sind absolut obligatorisch, da gibt es keine Diskussion. Null Sleep_kann_man durch Close Call ersetzen, wenn man die Redstar Strategie anwendet. Ich würde ihn an deiner Stelle aber erst auf die harte Tour versuchen. Ist spannender. :)
Teradyne habe ich deswegen genommen, weil er Doubleboostet mehr abzieht als Last Word und der extra Schaden sehr zu gute kommt. Natürlich kann man Last Word nehmen und für die Boost und Amp Skills etwas anderes einsetzen wenn gewünscht. Aber mit der Konstellation habe ich Hito geschlagen. Jetzt nur noch hoffen, dass euch Dormina mehr als genug trifft. :D
@Krelian:
US und PAL sind definitv nicht kompatibel. Ein Freund von mir hat Teil 1 als PAL und Teil 2 US, er kann den Spielstand nicht laden!
Von abstürzen weiß ich jetzt aber nichts....
@ShooterInc.
Luci nicht mal annähernd so hart? Es liegen glaube ich Welten zwischen Luci und Hitoshura, für ersteren muss man sich lediglich etwas mit Fusionssystem beschäftigen bzw. das mit Pierce wissen, der Hauptcharakter hat nach 4 Tarukajas und 4 Debilitates + Focus 10k+ Crits gemacht und Futomimi kam auch so auf 5000-6000 Damage.
Naja, ich bin momentan auch bei meinem zweiten Durchgang in DDS, möchte auf jeden Fall noch den Demi-Fiend besiegen, aber bei dem weiß ich sicher, dass der in einer gaanz anderen Liga spielt, genau wie angeblich Satan in DDS2. Die haben zumindest richtig tödliche Skills im Gegensatz zur Niete Luci. :p
Ja, leider ist die PAL Anpassung im Gegensatz zum zweiten Teil recht mies, besitze aufgrund der hohen Preise und weil ich zu spät auf die Megaten Reihe aufmerksam wurde auch die Collector's Editionen der PAL, spiele aber auf nicht ganz legale Weise die US Versionen.
Soviel Flexibilität hat man da gar nicht. 1-2 Leute mit Pierce, Focus und je einem guten physischen Angriff (Freikugel, Hell Thrust, Dark Sword usw.) und der Rest zum Heilen, Buffen und Passen. Lucifer fehlt da einfach ne ordentliche KI bzw. irgendwelche Trigger um den Kampf interessanter zu machen.
Das wäre geil gewesen.^^ Die haben dem aber auch zu schwache Angriffe gegeben. Ein Angriff der z.B. immer 998 Punkte abzieht wäre spaßig gewesen, dann hätte man sich immerhin noch mehr mit dem Fusionssystem beschäftigen müssen.Zitat:
habe da auch gleich an 4 + Dragon Eye oder sowas gedacht
Nicht "kann" sondern "sollte". Man muss dann nur hoffen, dass wenigstens bei einem Char das Close Call nicht gleich durch die 1-2 Mamudoons von Girimehkala getriggert wird. Mit etwas Glück wird aber auch das Guts (oder wie man das nennen will) der Chars bei der Gaeas Rage ausgelöst.
Und nochmal^^
Satan ist ein toller Superboss. Der hat tonnenweise Trigger, viele HP, viele fiese Angriffe, aber ist auch nicht so sehr vom Glück abhängig wie der Demi-Fiend. Für den gibts auch zwei Taktiken (offensiv und defensiv) aber die sind beide nicht so simpel zu erreichen wie die Red Star-Taktik beim Demi-Fiend.
Bitteschön
Der sieht schon immer so aus in der ganzen SMT Serie ;)
Auf die Gefahr hin, dass es hier kein Schwein interessiert:
Auf amazon ist jetzt Persona 3 vorbestellbar und das Releasedatum ist "irgendwann im Februar".
Mmh... ja...
Weiß irgendwer das genaue Releasedatum?
Bis Februar ist es nicht mehr weit...
Ich muss zusehen, Dark chronicle durchzuspielen.
Auf anderen Seiten hieß es 28.1,also ein Tag nach meinem Geburtstag.Auf wieder anderen Seiten hieß es,das es ca. gegen März erscheinen wird.Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wann es den nun wirklich kommt.
Persona 3 ist für mich persöhnlich DAS RPG Schmuckstück was ich noch unbedingt zocken will.
Mir gefällt das Szenario das man einen Uni-Studenten spielt,da fühlt man sich irgendwie vertraut.^^
Was ich aber nicht mag ist das Battle Theme....Hip Hop!:(
Weiß jemand eig den Preis und ob es jetz deutsche Bildschirmtexte hat?
Edit: Mir wäre 28.1 aber viel lieber.:D
Das Spiel hat verdammt viel Text, ich hab echt ka ob die sich da die Mühe machen und wenn ja, obs gut übersetzt wird. Leidiges Thema. (und falls übersetzt... wie das dann mit den "schlimmen" Worten aussieht xD)
Zu dem Battle-Theme: Das passt sowas von genial zu dem Spiel. Ich hör auch kein Hip-Hop aber das passt da super und hört sich auch gut an. Aber das wirst du/ihr schon sehen :)
p.s.: Nicht Uni, so alt sind die Leuts noch nicht :)
Und die Boss-Themes erst 8)
Ich stell mir auch immer vor das es Uni is, bei mir sieht´s grad so ähnlich aus ( ohne die nächtlichen Streifzüge DIESER Art versteht sich xD)
btw: In der Apotheke ham se was vergessen zu übersetzen, da kommt japanischer Text wenn man was verkaufen will ^^
Echt? Es sieht in einer Uni so aus?^^ Ist dann sicherlich nicht so groß. In Dortmund gibts sogar die (zu Stoßzeiten aus allen Nähten platzende) H-Bahn die Campus-Süd und Nord verbindet^^ (und noch 2andre Stationen) Aber gut, jeder kanns sich so vorstellen wie er will, ich mags als Schule. :)
Das mit der Apotheke is mir nie aufgefallen, aber in den Shops gibts doch allgemein noch Schriftzeichen... sagen die Verkäufer überhaupt was? (außer beim ansprechen und gehen natürlich^^)
Ich meinte mehr den sozialen Aspekt jetz...aber ja, Gießen is ja mehr so´ne Dorf Uni *pfeif*
(Wir ham ja nichmal ´ne S-Bahn, geschweige denn ne H-Bahn xxxD)
A, die sagen was wenn man was verkaufen mag was nicht geht. Keyitems z.B. Das meint ich.... ach shit, ich sollte was lernen um meinen Academics zu steigern...warum kann ich nicht einfach im echten Leben auch jeden Tag bischen Geld an so einem Schrein spenden :D