?Welcher Typ Spieler bist du?

Druckbare Version

80 Beiträge dieses Themas auf einer Seite anzeigen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Grüße ~F to the Lo~ :)
  • 27.12.2008, 15:43
    Tael Alchemist
    Ich bin so eine Mischung aus diesen Sachen:

Zitat:

§1 Der Technik Freak
    Dieser Spieler achtet meist nur auf die technichen Aspekte des Spieles, wie z.B. das Menü oder das Kampfsystem. Während des spielens hat er dauernt eine Frage im Hinterkopf. "Wie wurde das im Maker umgesetzt?". Um mehr geht es aber auch nicht..

§2 Der Grafik-Süchtler
    Dieser Spieler bewundert schöne Grafik, wie gutes Mapping, allerhand Effekte und Hintergründe. Für ihn zählt nur der Aspekt, Story oder Technick ist hier weit im Hintergrund. Das Spiel ist gut, solang es schön aussieht.

§3 Der Rollenspieler und Fan
    Dieser versucht aus jedem Spiel das gute zu sehen. Liest sich jeden Dialog genau durch und schaut sich alles genauer an. Hier wird viel Augenmerk auf das Gameplay und die Story gelegt. Der Rest, wie z.B. das Mapping oder auch die Grafiken sind eher nebensächlich.

Und ein kleiner Pirat bin ich auch! Arr! ^w^
    Jaja, doch ich denke das sind die meisten.
  • 27.12.2008, 22:45
    sunako_pg
    Ich bin eher der §3 Typ. Ne gute Story macht mich schon glücklich:) Im allgemeinen finde ich Rollenspiele an sich interessant. Denn jenachdem, wie der aufbau der Geschichte ausschaut und es noch einen bestimmten Sinn hat, umso besser! Da ist die grafik dann auch nicht so wichtig.
  • 27.12.2008, 23:49
    Vale
    Ich finde mich nirgendwo wieder. Ich liebe gradlinige Handlungen, mit dichter Atmosphäre und minimaler (beziehungsweise aufwändiger, aber schlichter) Technikausstattung mit Hang zur grafischen Übertreibung. ;)
  • 28.12.2008, 07:08
    YummyDrumsticks
    1. Story
    2. Grafik
    3. Technik/Gameplay
  • 28.12.2008, 11:03
    Karl
    Zitat:

§1 Der Technik Freak

§4 Der Freiheitler
    :A
  • 28.12.2008, 19:30
    PatrickP
    §3 und eine Prise von §4. Der Spielverlauf muss in sich stimmig sein, dann bin ich zufrieden. Eine Story, auch wenn sie einfach gehalten ist, kann gut umgesetzt sein. Wichtig ist, dass das Gameplay stimmt. Ein ausgewogener Schwierigkeitsgrad, passende Musik und passendes Mapping dabei, dann mag ich die Spiele. Passend heißt somit, keine überladenen Maps oder so etwas.

Zu §4, es ist zwar schon gut wenn der Spieler Freiheiten hat, aber es sollte nicht zu frei sein. Ein Handlungsstrang der vorliegt mit der Möglichkeit ein paar Nebenaufgaben zu machen, die den Hauptteil einfacher machen oder andere interessante Punkte über die Spielwelt und ihre Charaktere zeigen. Wenn man nicht weiß was man eigentlich tun muss oder wo man hin soll, dann wäre es zu frei.
  • 01.02.2009, 22:29
    DruglordBaldor
    also ich bin der zu 100 prozentige §3 rollenspieler
    ich meine grafik is zwar toll aber nur fassade
    viele alte DSA text rollenspiele sind meist fantasievoller als manche heutigen rollenspiele z.B.

ich mag eh lieber die guten alten spiele :D
  • 01.02.2009, 23:13
    La Bomba
    Ich bin ein "Renn durch die Welt, hack allen den Kopf ab und sch**ß auf überflüssige-Gimmicks und Sidequests"-Spielertyp. Der geht mir ab in der Aufzählung.:eek:

Warum dann RPG fragt man sich da...
    Wegen der Story und der fantastischen Umwelt, ganz einfach.:D
  • 02.02.2009, 02:19
    Kiwinuptuô
    Ich habe das Problem, dass ich Spiele garnicht erst anrühre, wenn sie keine gute Grafik oder Technik versprechen, also wohl eher die ersten beiden Punkte.

Klar, eine gute Story ist auch wichtig, aber ich finde, ohne wirklich atmosphärische Grafik wirkt auch die beste Story nicht richtig und kann sich nicht entfalten.
  • 80 Beiträge dieses Themas auf einer Seite anzeigen
    Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte