Doch schon der sechste "OT"-Thread hier im Konsolen-Forum.
Wir sind bei Zelda: Phantom Hourglass stehen geblieben und da geht es nun auch weiter. Von den Zeitschriften wurde es gelobt, doch scheint das Endergebnis doch nicht so toll zu sein...
Druckbare Version
Doch schon der sechste "OT"-Thread hier im Konsolen-Forum.
Wir sind bei Zelda: Phantom Hourglass stehen geblieben und da geht es nun auch weiter. Von den Zeitschriften wurde es gelobt, doch scheint das Endergebnis doch nicht so toll zu sein...
Wieso Krieg? Waku hat doch recht...(bis auf die Steuerung die mir gefällt)
Muss dir recht geben.
Mich hat das Segeln in TWW schon genervt...aber in PH? Leck mich am popo...da passiert echt nichts. Hätten sie auch noch die Scheiß Gegner weg gelassen könnte man sich in der Zeit gemütlich eine Tasse Kaffee machen, sie die Zehen kraulen, was anderes spielen, ins Forum posten, seine Freundin besuchen, arbeiten gehen, Einkaufen fahren...und was weiß ich was alles, aber so sitzt du 10 minuten vorm ds und tippst alle 2 minuten vollkommen demotiviert auf den Bildschirm.
Und wenn man dann endlich wieder festen Boden unter den Füßen hat gibt’s Gameplay aus a link to the past nur in einfach (und schlechter^^) und mit (meiner ansicht nach) guten Steuerung.
Also du bist echt der erste von dem ich höre das die neue Steuerung mist sei. Aber unnötig ist sie wirklich.
...hätte Nintendo bloß ein OoT Remake mit Lichttempel gemacht und alle wäre zufriden gewesen. ;)
(und man hätte Geld gespart)
Sagen wirs so…als normales Spiel würde ich das neue Zelda schon gerade mal mit ner 8.X Wertung bewerten…und wenn ich es gemessen am Zelda Maßstab bewerten müsste…oh…böse, böse.
Also was ist denn jetzt eig gleich geblieben ?
Link...ääh sein Schwert ....was noch ?
DMC 2 was OKAY>:( . i also LIKED the Sailing in Wind Waker. Very much.
Well i'm no authority on Waggle and Scribble. Hate both mostly. Anscheinend stehen sowohl Casual als auch Hardcore Gamer darauf, sonst würden sie nicht so nen Müll Halo 3 Corruption herbeisehnen. Scribble ist immernoch nicht aus der MUST! ADD! STYLUS! Phase raus, obwohl das langsam weider abnimmt. Waggle ist noch 2 Generation von ansatzweise praktikable entfernt. Die WiiMote ist grobschlächtig erkennder Müll.Zitat:
Also du bist echt der erste von dem ich höre das die neue Steuerung mist sei.
Yes, it is ok, as an decent action game. But as a Devil May Cry it fails at so many levels. By the way, i actually like the sailing in Wind Waker.*^^
(Ich glaube ich bin letzter Zeit mit etwas zu viel Englisch in Kontakt gekommen, ich hab ständig lust irgendwas auf Englisch zu sagen.*O_o)
Amen.
Ich finde auch, dass Nintendo sich in dieser Generation mit ihrem Innovationstick ein wenig übernommen haben. Hier hat Idee und Umsetzung dieses Mal nicht so wirklich ineinandergegriffen und es wirkt leider oft alles etwas erzwungen.
Wobei ich auch zu denen gehöre, die sich gern mit Metroid Prime 3 vergnügen möchten, aber das liegt beileibe nicht an dem Steuerungskonzept...(ehrlich gesagt würde ich die gelungene Gamecubesteuerung erneut vorziehen).
Dass Phantom Hourglass keine Herzteilsammelei mehr hat, finde ich aber schon ziemlich schade. Wie sieht dass denn mit sonstigem optionalen Kram aus? Bei "Minish Cap" gabs ja trotz des recht kurzen Hauptspiels wenigstens noch massig Kinstones zu finden. Und auch wenn die Belohnungen meist weniger nützlich waren, war es dennoch irgendwie motivierend.
Dass Phantom Hourglass so heruntergeschraubt wurde, hätte ich in meiner Naivität jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet...klingt enttäuschend.
Also die Steuerung von Metroid Prime 3 ist wirklich toll. Viel besser als die auf dem Cube. Und ich halte die Wii und die Steuerung immernoch für gut. Sicher bisher gab es nichts was nicht auch ohne geklappt hätte. Aber man stelle sich Wiisports ohne Bewegungen vor, oder eben auch Metroid Prime 3. Sicher das hätte alles wunderbar geklappt, aber so fühlt es sich besser an.
Ich behaupte ja nicht das die Steuerung perfekt ist, das Schwertschwingen bei Zelda z.B. ist nur rumgefuchtel. Das muss nicht wirklich sein...
Zu PH:
Positiv:
- Schöne Grafik
- Tolle Animationen
- Gute Steuerung (Waku ist der einzige von dem ich weiß das er sie nicht mag)
- Nette Tempel
- Spaßige Endgegner
Negativ:
- Viel zu einfach
- Musik nicht so gut wie bei anderen Zeldaspielen
- Segeln komplet fürn arsch
- Zu wenig Sitequests und Bonusgegenstände
- Zu kleine Inseln
- Für Zeldaspiele kurzer Umfang
- Wiedeholung des Dungeons (wie heißt das noch gleich?)
An dieser Stelle kann ich nur den Nintendocast zum Thema empfehlen, der sich kritisch mit der Entwicklung der Zeldaspieler befasst hat.
Ich habe auch schon die Gelegenheit gehabt Metroid Prime 3 zu zocken und bin auch relativ schnell mit der Steuerung zurecht gekommen, jedoch störte mich ein Punkt besonders. Durch die Fernbedienung liegen wichtige Knöpfe zu weit auseinander oder sind in schnellen Gefechten zu schlecht zu erreichen. Da fand ich die Cube-Steuerung auch wesentlich besser.
Oh je... Zelda.... Bei mir hat schon die Lust auf 'Twilight Princess' ziemlich schnell aufgehört... Irgendwie hat mir das kein Spaß gemacht... Ich glaube ich stehe nur auf Link in 2D. :p
Sux. Big Time.
Too easy.Zitat:
- Nette Tempel
Too easy.Zitat:
- Spaßige Endgegner
What! What! Auf der Weltkarte sieht man schön rausragende Inseln und wenn man drauf kommt sehen alle Erhebungen nicht höher aus als 3 Stufen vor meiner Haustür. Awakening/Oracles haben ein viel besser Höhen vermittelt (ie. you had to FUCKING CLIMB A MOUNTAIN) Jezzuz, die scheiss Vulkan Insel sieht wenn man sie betritt aus als ob jemand nen Buckel an nehm Strand gemacht hat. Horrible.Zitat:
- Schöne Grafik
I don't care how it controlls. I just care what the Controlls do to the REST of the Game. Jetzt wo Retro schön das Gameplay um die Wiimote gebaut haben können sie ihr Shitfest von Echoes fortführen. Beschiessenes Art Design und die endgültige Focusierung on SHOOTY SHOOTY Gameplay.... ya Halo Rape. FOR GOD SAKE SHE GET'S SHITTY FRIENDS IN THIS PART, HAS NOBODY LEARNED FROM SONIC? Als ob die scheiss Bounty Hunter das einzige waren das man von Huntes übenehmen konnte. :hehe: Mit dem einzigem Unterschied das man sie in Prime 3 letzendlich bekämpft.Zitat:
Ich habe auch schon die Gelegenheit gehabt Metroid Prime 3 zu zocken und bin auch relativ schnell mit der Steuerung zurecht gekommen, jedoch störte mich ein Punkt besonders.
THX für die kurze Zusammenfassung @ Waku & Marth !!
Irgendwie habt ihr mir jetzt derbst die Vorfreude genommen ...
Eigentlich bin ich ja auch Liebhaber der Herzcontainersammlerei, und SideQuests on Masse etc pp.....aber da bin ich mit PH anscheinend falsch beraten ne?! Verdammte **S*SKDO**...und ich hab mich wiedermal so auf nen anspruchsvollen Handheld-Titel gefreut >:(
Dito.
TP ist eigentlich der einzigste Teil den ich noch nicht durch habe. Hab mir das Spiel gleich zum Release für den Cube geholt und dann aber seit Sylvester 06/07 nichtmehr angefasst :/. Sowas ist mir eigentlich noch nie bei den Zelda Titeln passiert.
Mal schaun.. vielleicht bring ich es ja mal zuende.
Ich mach mal DMC2, denn dazu hab ich auch schon einen Post von mir aus einem anderen Board parat.*^^
Zitat:
Zitat von Master
Bei der Zelda Reihe ist im Moment irgendwie die Luft raus, ich hab mir Twilight Princess gar nicht erst gekauft nachdem ich mir das halbe Game vorgespoilert hatte und es doch nicht so der Knaller geworden ist wie erewartet. Aber das hatte ich auch schon hier, im letzten KOTT geschrieben.
Du mit deinem Halo.*lol Aber ok, unsere Meinung bezüglich Echoes gehen da eh auseinander. Corruption wird mir wohl auch sehr gut gefallen, auch wenn ich jetzt schon weiß das das Ende des Games und damit der gesamten Prime Trilogie für'n Arsch sein wird. A rushed final lap, no epicness. To be short: justice not served. Dammit!
You people go and choke on your stupid, horrible Console Shooters. The Free Man will lead the Supremacy March tomorrow.
http://img147.imagevenue.com/loc877/..._122_877lo.jpg[/QUOTE]
Bin ich denn der einzige der langsam die Schnauze voll hat nen grün gekleidetes Männchen in einer lieblos, inspirtionslosen Story in Dungeons zu schicken?
Ich hab mir PH bestellt allein aus dem "you HAVE to like it - it's Zelda!!" Grund. Noja, war aber auch das letzte Zelda Game für mich. Ich kann den Soundtrack nach 20 Jahren einfach nichtmehr hören, mir geht ein stummer Held auf die Nüsse und sonderlich innovativ fand ich die ganze Angelegenheit seit OoT (God, bless this Game!) absolut nichtmehr, obwohl es mir viele Zeitschriften immer klar machen wollten.
Zelda: tot
Mario: Multiplayer-playn' girly's bitch
Metroid: 2D!!!
StarFox: got raped... haaard.
Why, Nintendo, we had soo good times together back in the days...
It's just Franchise Fatigue. Zelda braucht ne Auszeit von mehr als 5 Jahren. Put it on Hiatus.
Metroid is gone, tosses in the wild to the Shooter Idiot Wolfs.
Mario is still Mario.
Starfox Adventure/Command are great Games.
Hm, ich spiel ja im Moment selbst gerade Half-Life 2 und freue mich natürlich dass Episode 2 anscheinend ein richtiger Burner sein soll.
Aber (und ich weiß, dass ich mir jetzt viele Feinde machen werde...nehmts mir nicht böse ;)) ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wieso gerade Halo gegen Half-Life 2 so abstinken soll?
Eigentlich nehmen sich die beiden Spiele in meinen Augen an Qualität nichts (okay, ich persönlich bevorzuge Halo etwas). Dass Halo ein Konsolenshooter ist, sollte da doch eigentlich weniger ausschlaggebend sein.
Edit: Noch was zum Zeldathema:
Ocarina of Time war damals im wahrsten Sinne des Wortes seiner Zeit voraus und einen weiteren atmosphärischen Sprung wie von 2D auf 3D wird es wohl nicht mehr geben. Wobei mit Twilight Princess Nintendo eigentlich schon genau das gemacht haben, wonach die Fans nach Wind Waker so gejammert haben: Einen Ocarina of Time-Klon.^^
Das dieser aufgrund der nicht nochmal so neuen Spielerfahrung wie damals eher enttäuschend ausfiel, kann ich nur zu gut verstehen...
Aber dass Zelda mit dem neuen DS-Ableger so abgespeckt wird, finde ich noch viel übler als die fehlenden Innovationen. Irgendwie war Zelda doch für lange Zeit immer der Inbegriff vom "Abenteuer"-Spielprinzip. Schade, dass immer mehr der Casualgamer von Nintendo bedient wird. Eher gesagt: Schade für mich.
Weil ein Spiel erschienen ist, das dir nicht gefällt? Na dann.
Ah, you mean games like Super Mario Galaxy? Allright!
Metroid Prime>alles :)
siehe Waku
Yes, those good ol' times. Why don't you go back then? Virtual Console ftw!
Nah, nicht tot, ausgelaugt trifft es eher. Statt ein weiteren OOT-Klon oder ein Casual-Gamified Zelda zu kreieren sollte man vieleicht eine Pause einlegen und/oder mit neuen Ideen ankommen. Den Schwierigkeitsgrad aufzupimpen (natürlich mit einer Schwierigkeitsgradauswahl) wäre da mein erster Vorschlag. Übrigens, Majora's Mask ist für mich immer noch das beste Zelda Game.
Super Mario Galaxy is my hope. Das erste Mario Game nach langer Zeit worauf ich wirklich Lust hab.Zitat:
Mario: Multiplayer-playn' girly's bitch
Für die Konsole: 3D rockt, das einzige Problem ist derzeit das das Backtracking in Corruption anscheinend reduziert wurde (Backtracking rockt, ihr dämlichen Casual Gamer!) Aber immerhin hab ich gelesen das der Hyper Modus (der Schwierigkeitsgrad, nicht die Funktion im Spiel) in etwa so schwer wie der Experten Modus aus Echoes sein soll. Und letzteres klingt definitv gut, denn der knackige Schwierigkeistgrad aus Echoes ist einer der großen Pluspunkte im Game.Zitat:
Metroid: 2D!!!
Für den Handheld: 2D rockt!
Aber egal ob 3D oder 2D, gebt mir mein "after Fusion"-Game!
Adventures war toll, Aussault soll ja eher "Na ja" sein, Command hab ich nicht gezockt. Lylat Wars fand ich bisher noch am besten, i love this game.Zitat:
StarFox: got raped... haaard.
Ja, aber was ist Mario heute eigendlich noch? Ein garant für durchgehend gute Games, keine Frage. Nur warum hat es so gottverdammt lange gedauert bis mal wieder ein reine Platformer mit ihm kommt? Ihm ist kein klares Genre mehr zuzuordnen.Zitat:
Mario is still Mario.
Good Game, bad Railshooter.Zitat:
Starfox Adventure
no, simply no.Zitat:
Command
Ich seh noch Hoffnung. Guckt man sich Metroid 4 an sieht man das die Entwickler gewillt waren dem Game neben Gameplay mehr Tiefe zu geben. Leider war alles nicht so bombstisch wie SuperMetroid (good good times...), allein schon wegen den Handheld Einschrenkungen.Zitat:
Metroid is gone
Das Spielprinzip, Setting, Sound u. Chars sind absolut ausgelutscht (siehe Post)Zitat:
Weil ein Spiel erschienen ist, das dir nicht gefällt? Na dann.
Everything's here. They once callt it 'Cartridge'. Awesome. Jedoch machen auch die besten Games nicht unbedingt mehr Spaß wenn man schon im Kopf Zelda3 durchzocken kann.Zitat:
Yes, those good ol' times. Why don't you go back then? Virtual Console ftw!
2,5D wäre nice, keine Frage. Ich fand auch die Prime-Teile gut. Aber wenn es nach mir ging hätte es nicht unbedingt unter dem Metroidbanner segeln müssen.Zitat:
Für die Konsole: 3D rockt
You're the freakin' man! ;)Zitat:
Aber egal ob 3D oder 2D, gebt mir mein "after Fusion"-Game!
Zu Zelda nochmal: Wenn ihr alle sagt es ist ausgelutscht, dann könnt ihr euch doch freuen, dass Myamoto meinte, TP wäre das letzte Zelda-Spiel seiner Art. Bleibt nur abzuwarten, ob es jetzt auf den stationären Konsolen in die gleiche Richtung geht wie Phantom Hourglass, oder ob was ganz neues kommt. Ich persönlich glaube ja eher an letzteres, da ich schon finde, dass Phantom Hourglass immer noch ein recht typisches Zelda ist, nur entschlackt und an die DS-Möglichkeiten angepasst. (Auch wenn Waku jetzt schreiben wird, die Steuerung sei der letzte Scheiß)
Fast alle haben sich bei Zelda: The Wind Waker beschwert, dass man lieber wieder etwas wie OoT haben will. Nintendo hats gemacht, jetzt wollen alle nie wieder was wie OoT, weil von vornerein klar war, dass man es nicht toppen kann. Naja, man kanns nicht jedem recht machen, ich liebe Zelda: TP und ich vergöttere die Prime-Serie, fuck you haters. :D
Wegen Mario: @Waku: Word!
Virtual Console is a rape service. Die Spiele kosten mehr oder genau so viel wie die Gebrauchtpreise mancher Original Module. Zudem haben diese nichtmal irgendwelche Verbesserungen gegenüber den Originalen (kein 60Hz etc.). Höchstens ein schärferes Bild dank der RGB Funktion vom Wii. Einer der Gründe Virtual Console zu nutzen könnte Sin & Punishment sein, aber sonst eher nicht. Die meisten der Retro Klassiker würde ich lieber als Original Modul im Haus haben wollen, falls ich sie nicht schon bereits besitze.
EDIT:
Ich hab zwar irgendwo einen Nachfolger von OOT und MM erwartet, aber keinen OOT Klon, sondern nach The Wind Waker (was mir übrigens sehr gefallen hat, trotz des leichten Schwierigkeitgrads und Ganondorfs Wiederkehr) ein etwas erwachseneres Zelda. Na ja, aber all die Versprechungen die seitens Nintendo gemacht, aber nicht eingehalten, wurden, enttäuschten doch irgendwie. So wurde damals Versprochen das es einen Orchester Soundtrack geben würde, das es viel mehr Nebenaufgaben würde als in all den Zelda Spielen vorher, das man einen Storywriter engagiert hatte usw. usw. Am Ende kam aber dann doch "nur" ein gutes Zelda Spiel heraus. Bei Twilight Princess hat man einfach das Gefühl das mehr hätte drin sein können.
Oh and btw... das Tolle an der PH Steuerung ist das man egal ob Links oder Rechshändelermanegelig, man verdeckt immer wiedermal einen NICHT ZU UNTERSCHÄTZENDEN Teil des Bildschrirms. Like i said, great Design.
Naja übertreibt es mal nicht Zelda ist nicht tot. Metroid rockt, Mario wird sowieso rocken. Und wenn Starfox wieder von Nintendo selber entwickelt würde könnte es auch wieder zu alter Stärker zurück finden.
C'est la vie :)
Wer hat eigentlich noch mal den tollen Spruch gebracht, Linkshänder können sich ja einen größeren Stylus kaufen http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif :confused:Zitat:
Zitat von Waku
Also ich finde die Virtual Console deswegen gut, weil ich mir nicht die ganzen Konsolen ins Zimmer stellen muss und vor allem nicht für jede Konsole bei eBay neu bezahlen muss, sondern alles in einem hab'. Natürlich ist es ziemlich cool, alle Konsolen von Nintendo und Sega im Zimmer zu haben, aber es verbraucht trotzdem ziemlich viel Platz, sowohl im Zimmer als auch bei den Steckplätzen des eigenen Fernsehers. So kann ich mir Wii Points holen, den Classic Controller noch dazu und hab' damit Zugang zu NES, SNES, N64, MegaDrive usw. Imo sehr praktisch. Für die Leute, die alle Konsolen noch zu Hause stehen haben, lohnt sich die Virtual Console natürlich nicht wirklich, aber zu den Leuten gehöre ich leider nicht, da ich aus Geldmangel immer die Vorgänger-Konsole verkauft hab'. (Außer bei der Wii, für den GameCube kriegt man ja keine 20€ mehr.)
Gnaa you got me.
Was NewMario angeht, das Spiel hat Spaß gemacht, leider war es absolut keine Herausforderung. Ohne einmal den 'Continue-Screen' (gibts den überhaupt?) gesehen zu haben durch das Spiel gerusht und *zack* das wars. Funny but... Zudem man IMHO mehr aus der Oberwelt hätte rausholen können ála MarioWorld.
Agree, aber lässt sich auf einige DS Games erweitern. IMHO sollte der Screen nicht für ActionSpiele genutzt werden, zu hecktisch. Wobei ich mal auf Ninja Gaiden gespannt bin, die Steuerung mit dem Screen wird ja so in den Himmel gelobtZitat:
das Tolle an der PH Steuerung ist das man egal ob Links oder Rechshändelermanegelig, man verdeckt immer wiedermal einen NICHT ZU UNTERSCHÄTZENDEN Teil des Bildschrirms.
Die Preissenkung schmeckt nicht jedem. ;)
http://img167.imagevenue.com/loc1098...122_1098lo.jpg
Ehrlich, ich musste lachen als ich das gelesen habe. :hehe:
25k Posts.....
...
http://i49.photobucket.com/albums/f2...fs/2ajddi0.gif
Bin ich der einzige der das New Super Mario Brother nur mittelmäßig fand?
I'm a black, Scottish cyclops!
The Storm is rising.
http://i49.photobucket.com/albums/f2...u/Picture3.png
"Nah, nicht tot, ausgelaugt trifft es eher. Statt ein weiteren OOT-Klon oder ein Casual-Gamified Zelda zu kreieren sollte man vieleicht eine Pause einlegen und/oder mit neuen Ideen ankommen. Den Schwierigkeitsgrad aufzupimpen (natürlich mit einer Schwierigkeitsgradauswahl) wäre da mein erster Vorschlag. Übrigens, Majora's Mask ist für mich immer noch das beste Zelda Game."
ja,ich hatte majoras mask gleichzeitig mit shen mue gekauft damals.
muss sagen das die ganze sidequestsviel spass machten und die hauptstadt
echt ein tolles adventurefeeling vermittelte.zeitweise kam mir bei majoras mask die welt viel grösser als bei shen mue vor :bogart
im einem interview zu wii sports II hiess es neulich noch von der nintendoleitung das es sehr einfach wäre einfach neue sportarten hinzuzufügen.man will aber stattdessen etwas völligneues und unvorhersehbares einbauen usw. blablabla.
das würde zeldaserie wahrscheinlich besser tun.
wünschenswert fänd ich sidequests die einem im spiel mehr helfen.den eispfeil braucht eh keine sau und solange man für halsbrecheriche manöver nur mit rubinen abgespeisst wird-das ist sowieso das skandal des jahrhunderts-dürfte der zeldafrust eher noch zunehmen.
ich wünsche mir ausserdem grössere städte.die sind in allen spielen zu klein :)
... :hehe:nton:Zitat:
Ray Maguire von Sony Computer Entertainment Europe denkt, dass es normal ist, dass sich frühe Käufer der PS3 angesichts der kommenden Preissenkung etwas getäuscht fühlen.
Allerdings meint er, dass diese frühen Kunden auch dafür belohnt worden sind, dass sie einen höheren Preis bezahlt haben: 'Was haben sie dafür bekommen? Sie haben sechs Monate Spaß mit dem Produkt gehabt, bevor irgend jemand sonst in der Lage war zu spielen.'
Nach dem Kommentar würd ich mich als PS3 Besitzer erst recht verarscht vorkommen. "Yay, you where our 600€ BetaBitch and you liked it. YOU LIKED IT!!1"
gamefront.de
Ich wollte es nicht so direkt sagen. :PZitat:
Bin ich der einzige der das New Super Mario Brother nur mittelmäßig fand?
sony ist auch der erste hersteller, der je eine preissenkung gemacht hat, obwohl es vorher gegenteilige statements gab.
frühadaptierer sind eine klasse für sich und wissen sehr wohl, worauf sie sich mit dem kauf einlassen. ansonsten sind sie naiv und dürfen sich zu recht ärgern. und das sony den konsolenpreis vor'm weihnachtsgeschäft senken wird, war ja wohl auch abzusehen.
meine ps2 hab ich auch zwei monate erworben, bevor der preis 200 dm nach unten ging, aber was soll's. bereut hab ich es trotzdem nicht. DOA2 hat damals genug glitzer für die ganze kommende spielegeneration gestreut und den kauf sowas von gerechtfertigt.
Dann hättest du dir anstatt einer PS2 lieber die Dreamcast gekauft die DOA2 Version dafür ist optisch, geschwindigkeitstechnisch wesentlich besser als die vermurkste PS2 Version. Dann hättest du dir 2 Monate später die PS2 gekauft und zwei Konsolen gehabt ;). (War übrigens mein Vorgehen)
Early Adopters sind nunmal die Bitch, ich gehöre ja auch zu solchen Leuten. Ich bin immer der Meinung das Leben ist zu kurz um zu warten und wenn ich Zeit habe will ich diese so nutzen wie es mir passt, daher alles sofort haben und dann mal sehen wann ich es nutze ;).
200€ is zwar mehr als damals bei der xbox aber bei der fand die preissenkung ja auch innerhalb der ersten 2,3 monate statt (und die kunden wurden mit spielen entschädigt okok)wel sie sich nicht so verkaufte wie man wollte.
das n64 wurde auch recht schnell um 100 DM gesenkt-was für damalige verhältnisse ein haufen geld war-schliesslich war das noch eine echet währung :D
ps3 is über ein halbes jahr draussen also wer sich wundert dem is nich zu helfen.
besonders hart finde ich allerdings den preis der ps3 in japan-da wür ich wahrscheinlich beide farben nehmen.
Wie war das noch gleich Nintendo ist mit fast allen Serien am Ende? :eek:
~gamefrontZitat:
Monster Hunter 3 tri erscheint für Wii / PS3-Fassung gestrichen
10.10.07 - Capcoms Actionspiel Monster Hunter 3 tri soll für Wii auf den Markt kommen. Das gab Nintendo auf seiner 'Nintendo Conference 2007 Fall' bekannt. Einzelheiten liegen noch nicht vor.
Bislang war Monster Hunter 3 nur für die PlayStation3 angekündigt. Wie Katsuhiko Ichii, Managing Corporate Officer von Capcom, gegenüber Sharewatch bestätigt, wurde die PS3-Version gestrichen.
Der Grund sind die hohen Entwicklungskosten auf der PlayStation3. Release: TBA
...wtf Capcom ?
Ja nur man hört es nicht gerne das mächtige Firmen wie Capcom nun schon auf Sparflamme Spiele produzieren wollen.
Für mich ein bitterer Nachgeschmack aber Capcom hat mir eh schon lange nix wirklich qualitativ hohes gebracht (das letzte war RE4 und das auch nur vom Gameplay)
"The curse of crappy PS2/PSP Ports" ;)
Aber man schlägt 2 Klappen mit einer Fliege, einen Wii Toptitel, evtl. höhere Aufmerksamkeit für ein weiteres PSP Monster Hunter und wer weiss wo in 1 - 3 Jahren dann Monster Hunter 4 landen wird und ausserdem hat man nen "crappy Port" mit niedrigen Entwicklungskosten, wobei ich mir da viel lieber Okami oder DMC gewünscht hätte. Das sind ja mehr als 2 Klappen °^^
Naja warten wir ab obs crappy wird. Und ein port ist es eigentlich auch nicht.
Naja das nicht aber die Entwicklungskosten könnten vergleichbar sein. Ansonsten hoffe ich ja auch dass man an MH noch "ein wenig" feilt, da fällt mir nicht nur die Grafik ein... aber es ist halt Capcom, da weiss man nie ^w^
Und ausserdem hab ich ja auch "Wii Toptitel" gesagt, das schliesst ja einen crappigen Port eigentlich aus, aber die Gedankengänge (bei Capcom) waren wohl ein bisschen so, die Entwickler an sich hätten sicher gerne weiter für PS3 entwickelt (heisst ja auch nirgendwo dass die Entwicklung dahingehend eingefroren sei) - naja wir werden sehen :)
"Der einzig logische Schritt, wenn man derzeit Geld verdienen will. Trotz der mäßigen Spiele verkauft sich der Wii weltweit einfach am besten und das die Produktion von Games auf der PS3 auch teuer ist, war ebenfalls schon bekannt"
diese situation erinnert mich doch ungemein an ca. 1998/9
als der saturn im sack war,dreamcast vor sich hindümpelte,die ps2 noch lange nicht erhältlich war und die hohen modulpreise von nintendo nicht nur kindern ihr taschengeld geraubt haben.da wurde es dank sonys lizenzpolitik auch ziemlich schnell ziemlich günstig für die psone zu entwickeln.an das ergebnis
erinnern wir uns alle noch genau:hehe:s gab neben den ganzen hits 20 mal mehr trashgames,sodass normalekunden immer öfter ins klo griffen....nur das es jetzt nicht unzählige hits für wii gibt :D -dafür aber noch viel mehr normalokunden :\
das knaller ist sowieso dass nintendo jetzt auch in onlinevertriebgedöns machen will:
"Download von neuen Wii-Spielen ab März 2008 / Neues Final Fantasy zum Start
10.10.07 - Nintendo will einen Download Service für Wii ab März 2008 anbieten. Das gab Firmenpräsident Satoru Iwata auf der 'Nintendo Conference 2007 Fall' bekannt.
Mit diesem Dienst (Wii Ware) soll es möglich sein, u.a. neue Spiele für Wii herunterzuladen. Zu den ersten Titeln sollen gehören:
- Star Soldier R (Hudson, 2D Shooter)
- Joysound Wii (Hudson, Karaokespiel)
- Bomberman (Hudson, Action)
- Dr. Mario & Saikin Bokumetsu (Nintendo, Puzzle)
- Mojipittan Wii (Bandai Namco, Puzzle)
- Maruhoushikaku (Nintendo, Puzzle)
- Minna de Puzz Loop (Nintendo, Puzzle)
- Pokemon Bokujô (Nintendo, RPG, Datentransfer von Pokemon Diamond & Pearl möglich)
- Final Fantasy: Crystal Chronicles: The Little King and The Promised Land (Square Enix, Rollenspiel für 1.500 Wii-Punkte)
Als Erscheinungstermine gibt Nintendo für alle Spiele Frühjahr 2008 für Japan an."
tada :eek:
fragt sich nur ob man diese games dann auch unbegrenzt oft downloaden kann wenn man sie versehentlich von seiner sc card gelöscht hat-und damit doppelt und dreifachen traffic verursacht.
hey moment hiess es nicht gestern noch es würde wahrscheinlich eine neue wiiedition erscheinen? na das kann doch nur einer mit festplatte oä. sein wenn ich mir diese news da oben angucke.
und die ersten 11 millionen käufer vor den kopf stoßen? nicht doch.
außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass nintendo auch noch in den "sku war" einsteigt. das ganze nimmt ja momentan geradezu lächerliche ausmaße an und das bei allen drei konsolen zu sehen, hätte schon was erbärmliches.
Externe Festplatten wären doch eine möglichkeit.
Nur mal so als Einwurf: Lässt sich Persona 3 auch spielen, wenn man keinen einzigen Teil der MegaTen-Serie vorher gespielt hat? Hab gerade irgendwie Interesse daran.
wie geil ist das denn?:D
http://www.gametrailers.com/player/u...ies/97658.html
ein gemoddetes selbsterstelltes super mario world-level, für das kein controller benötigt wird.^^
leider bricht das video nach ca. 3/4 ab, aber das, was man davor sieht ist schon sehr geil gemacht.
weiß zufällig jemand hier, was man braucht, um so ein level zu modden?
würde das auch mal gerne ausprobieren.^^
Lunar Magic
Ich schätze mal der Editor ist gemeint, damit kann man ne Super Mario World Rom eiditieren und komplette eigene Level basteln.
Gibt auch nen recht berühmten SMW hack mit dem Namen Super Demo World, soll unglaublich schwer und ziemlich gut sein, hab ich leider noch nicht gespielt.
"Nach der gestrigen Ankündigung von Monster Hunter 3 tri für die Wii kletterte Capcoms Aktienkurs in die Höhe. Er stieg um 7,8% auf Yen 2.970 - so hoch war dieser seit September 2002 nicht mehr."
Quelle Wiiinsider.de
Kein Komantar...
Portal Endgegner
also ich finde das ist einer der besten und originelsten bosse die ich in letzter zeit in einem game gesehen hab.
allein schon die art wie die K.I. mit dir redet und durch verkehrtes psychogelaber versucht dich von deinem vorhaben abzuhalten.
portal is imo eines der besten und frischesten games seit langem.
very nice valve :)
EA wird die Welt beherrschen. Wer wird als nächstes assimiliert? :eek:
Bisher hat EA es immer so gemacht, dass sie neu erworbene Firmen in ihre bestehenden inegriert haben... das heißt, BioWare ist wirklich tot. :(
Und die waren eines der wenigen Studios, die noch Innovation raushauen... bestimmt gibt's bald ein Baldur's Gate Party-Game.
so haben sie auch Westwood gekillt damals :\
PS2 u. GC halte ich zwar für hart unrealistisch, aber wayne? Je mehr Spieler die Möglichkeit haben es zu zocken desto besser, in meinen Augen. Zudem zeigt sich EA ja zZ. 'relativ' kreativ was ihre neuen Spiele angeht, vll. lassen sie ja BioWare ihren Freiraum.
Ob es sich aber bessere Spiele programmien lassen, wenn man im finanziell abgeschicherem EA Boot sitzt, ist fraglich.
Meinst du FIFA08, NBA Live 08, [please insert us sports in here] 08? :D
Mir selber ist die Meldung eigentlich relativ egal, da beide Studios die gekauft wurden nichts produziert haben das mich interessiert. Was aber passieren kann ist das dann neue Titel wie am Fließband erscheinen....kennt jemand noch die genialen Burnout-Teile?
die genialen teile?? du meinst also 2 und 3! :P
der erste teil gefiel mir nicht so besonders aber ab dann gings ganz schön ab :D
was danach kam, kam für mich nicht mehr an teil 2 und 3 ran.
dem neuen teil stehe ich etwas skeptisch gegenüber.
alles wird jetzt online und komplette straßen und städte werden befahrbar.
das is mir für burnout schon zu viel :o
Die ersten Teile hab ich zwar nicht gespielt, aber imo ist Burnout Legends auch noch recht genial. Aber ne ganze Stadt... kann ich mir bei Burnout gar nicht vorstellen.
Angebot und Nachfrage. Pöser Publisher oder dähhmliche Käufer? No one knows.
Burnout 2 u. 3 waren meine LieblingsSpiele damals auf der PS2. Schnell, aufreibend und kurzweilig mit einem saucoolem Soundtrack. Jimmy Eat World, Comeback Kid und soviele mehr die mir gerade nicht einfallen wollen.
SSX 3 wäre in dem Zusammenhang auch noch zu nennen.
Sag mir noch einer was gegen EA. :D
Wobei mir gerade mal auffällt, gibt es von EA eigendlich irgendwelche RPG's? Mal von dem HerrDerRinge Teil u. den SquareVeröffentlichungen abgesehen.
'Haben die Biowarejungs doch narrenfreiheit.^^
Linzenzblind. Mehr braucht man nicht zu sagen. :\
Apropos EA, die einzigen Spiele die ich von denen habe sind Black (damals für einen 10er bei Saturn gekauft) und Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme (für 20€ bei Plus geholt). Ich hab kein FIFA, kein Need for Speed, kein NBA, kein NHL, kein Madden und wie sie alle heißen.*^^
"Angebot und Nachfrage. Pöser Publisher oder dähhmliche Käufer? No one knows"
naja die möglichen innovationen und verbesserungen bei sportspielen sind natürlich nie so gross.wie soll man ein fussballspiel denn massiv verändern?
da gehts dann eben irgendwann in die feinheiten,wie kommentator(imo völlig banane),zuschauer und orginal arenen.das aber leute die bereits teil 07 haben sich dann noch die 08er variante kaufen verstehe ich nicht.sogar für mich sind die veränderungen auf den ersten blick so minimal das da ein 5er für ein gedownloadetes upgarde reichen würde.die fans bezahlen halt jedesmal die lizen der offiziellen vereine und spieler mit oder sowas ;)
"Ob es sich aber bessere Spiele programmien lassen, wenn man im finanziell abgeschicherem EA Boot sitzt, ist fraglich"
finanziell abgsichert?naja vieleicht.aber da es sicher einigen druck seitens ea geben.