So, hier können wir weiter machen. ^^
Letzter Diskussions-Zweig
Druckbare Version
So, hier können wir weiter machen. ^^
Letzter Diskussions-Zweig
Nein, die ARD hat mich rausgeschnitten. :pZitat:
Zitat von CT
Könnte aber sein, dass ich bei ZDF, DSF oder Premiere zu sehen bin/war. Ist einfach zu erkennen. War vorne rechts am Kopfende von Almeida.^^
Einer von denen?:p
http://www.werder-online.de/bongarts/GYI0050745288.jpg
Zum letzten Spieltag:
Man wird sich wohl angesichts der Lage von Cottbus und Rostock so langsam wieder mit dem Gedanken anfreunden müsse, dass es, wenn es so weitergeht, in der nächsten Saison wiedermal kein Ost-Team in der Bundesliga gibt.
Ansonsten: Erfreulich, dass Bremen mal wieder gezeigt habe, was sie können und das auch noch gegen der amtierenden Meister. Und sämtliche Stuttgart-Fans müssen wohl einsehen, dass es mit der Titelverteidigung nichts wird.
Lol, so langsam gehen Werder die Spieler aus. Auf der Ersatzbank sitzen nur Amateure,Vander und Rosenberg. Diego, Vranjes und Jensen sind die einzig verbliebenen Mittelfeldspieler, nachdem sich nun auch noch Baumann verletzt hat und Andreasen weiter gesperrt ist. :rolleyes: Man kann nicht einmal nen Abwehrspieler dort hinstellen, da die auch alle verletzt sind.^^ Njo Niemeyer höchstens.
Allein die Liste ist schon erstaunlich :
Abwehr : Owomoyela, Fritz, Wome
Mittelfeld : Frings, Baumann, Borowski, Alberto, Andreasen
Sturm : Hunt, Klasnic, Schindler
Wenigstens Klasnic ist bald wieder dabei.^^
Für Stuttgart hat es doch trotzdem gereicht. ^^
Harnik natürlich, Rosenberg ist zu schlecht. Yeah.
Dortmund ist echt zum Eier legen, ich kann es echt nicht glauben. Mit Weidenfeller 4 Niederlagen, 4:13 Tore
und mit
Ziegler 3 Siege, 7:0 Tore.
Da stimmt doch was nicht! Bestechung! Und die Abwehr war auf einmal der Totalausfall, ist klar...
Dortmund spielt halt ähnlich wie Werder derzeit. Ein Spiel gut, dann eins schlecht, wieder gut....
Ok bei Dortmund ist es noch ein wenig mehr durcheinander.^^
btw. nun ist auch Diego verletzt. Zumindest das Spiel am Samstag is in Gefahr.
Ich frage mich, wie die mit der Verletztenliste die Doppelbelastung überstehen wollen. Ich meine, die haben praktisch keine nennenswerten Ersatzspieler mehr und das, was noch auf dem Platz steht, ist auch nicht alles Top.
Na ja, Dortmund hat erst zwei mal verloren, dann drei mal gewonnen und jetzt verllieren sie wieder zwei mal.
Bremen wird sich noch oben festsetzen, obwohl ja bald das komplette Mittelfeld fehlt mit Frings, Borwoski, Baumannn.
Irgendwie müssen die ja falsch trainieren. Es kann doch nicht sein, dass Bremen durch die Hinrunde mit einem Riesenlazaret rumhumpelt. Das hatte dem Hamburger SV letztes Jahr massive Probleme bereitet.
Wenn sich ein oder zwei Leistungsträger für längere Zeit verletzten, dann sind es unglückliche Umstände. Aber aus Bremens Verletztenstamm könnte man locker eine fast Champions League taugliche Mannschaft zusammenzimmern.
Doll wäre dumm, wenn er Weidenfeller wieder Ziegler vorziehen würde. Eigentlich ist es das gleiche wie bei Leverkusen und Schalke. Neuer und Adler haben Rost und Butt verdrängt durch ein paar Einsätze, in denen sie überragend gehalten haben. Beide zählen zu den besten Torhütern der Liga. Ziegler hat bei seinen drei Spielen kein Gegentor kassiert und ebenfalls eine - soweit ich das mitbekommen hab - sehr gute Leistung abgeliefert. Kaum steht der vermeintliche Rassist wieder im Tor, schauts übel aus. Zumal ER die Schuld am ersten Gegentor trägt. Mal schaun, was Doll machen wird... eigentlich gibt es nur eine logische Konsequenz. Aber was interessiert mich eigentlich der BVB? :D
ich möchte nebenbei anmerken: höchste BVB-Heimniederlage seit 7 Jahren...
und gleichzeitig die beste HSV-Leistung seit langem! auch in der Höhe verdient, und durchaus mit Chancen zu nem vierten oder fünften Tor...
wollt ich nur mal anmerken, weil ich mich so sehr darüber freu ^^
Ich würde sagen, dass Weidenfeller besser ist als Ziegler, außerdem ist er - im Gegensatz zu den Duellen Rost-Neuer und Butt-Adler - jünger als sein Konkurrent (27 zu 31 Jahre alt). Ich denke auch, dass man nicht vergisst, dass Weidenfeller in den letzten Jahren hervorragende Leistungen zeigte (im Gegensatz zu Ziegler, der bei schwächeren Vereinen keine Top-Leistungen brachte oder sogar nur auf der Bank saß). Nach 3 guten Spielen von Ziegler kann man mMn noch gar nicht sagen, dass er jetzt so toll hällt (zumal die Gegner Cottbus und Rostock nicht unbedingt zur Liga-Elite gehören).
Weidefeller ist der bessere Keeper, aber derzeit zieht er mit seinen Patzern und seiner Nervösität die anderen mit in die Krise. Beim ersten Gegentor macht er zwei Fehler, derzeit strahlt er einfach keine Ruhe aus. Und die Abwehr steckt sich dann an und wird auch unruhig.
Ach du Scheiße, ich dachte der sei im gleichen Alter wie Neuer und Adler. §laugh (kenn den ja eigentlich nicht)
Dann ist das natürlich eine ganz andere Geschichte. Insofern vergesst das zuvor von mit Geschriebene. ^^
In ein-zwei Wochen wird selbst der Vorstand von Cottbus sehen, was er an Sanders hatte. Naja, wenigstens können sie jetzt vorsorglich in aller Ruhe fürs nächste Jahr einen geeigneten Zweitligatrainer suchen.
Das war ja offensichtlich und es passte auch zum Klose 2007. 2006 hätte er sich niemals so verhalten. Aber schon lustig, wie er erzählt hat, dass er sooo krank war und kaum die Spielzeugautos seiner Kinder aufheben konnte und dann trotzdem in jedem Spiel aufläuft. :D War alles sehr glaubwürdig. Wobei ich nicht glaube, dass er damals schon zu den Bayern wollte. Das kam erst auf, als ihn kein anderer Verein mehr wollte und er hier in Bremen gemobbt wurde von einigen Fans. Glaube nach wie vor auch nicht, dass der FCB seine erste Wahl war. Wenn nen ausländischer Club angeklopft hätte, dann wäre er dahin und wenns bei Werder keinen Ärger gegeben hätte, dann wäre er wohl auch hier geblieben.
btw. lol
http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...o=2564940.html
Das is ja mal klasse.^^ Nur geschlagen von dem Eigentorfestival in irgendeiner ausländischen Liga, wo die Spieler aus Protest nur noch Eigentore geschossen haben. :p
Meine Fresse, was geht denn mit Bremen ab? Die führen bereits 8:1. o_O
Gott sei Dank hab ich keinen Bielefelderabwehrspieler im Kickerteam. Und Wichniarek hat zumindest getroffen. ^^
ich frag mich grad, wo Bremen stehen könnte, wenn diese ganzen Verletzten nicht wären... also wenn Frings, Carlos Alberto, Borowski, Klasnic, Womé, Hunt und weiss Gott wer noch alles fit wären, wäre Bremen ein ernsthafter -wenn nich DER- Konkurrent für den FCB
Acht Tore mal wieder an der Weser (zusammengerechnete mit dem Ergebnis letztes WE gegen Stuttgart hat es sich für Dauerkartenbesitzer doch schon wieder fast gelohnt)
ein Boubacar Sanogo spielt 35 Minuten lang mit Leistenzerrung, schießt trotzdem 2 Tore und bereitet eins vor
und Bremen wird sicher wieder DIE Offensivmannschaft der Saison
Sehr überzeugende Leistung von Werder, aber anscheinend gibt es dort im Krankenhaus sehr gutes Essen, ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie die sich bei jeder Kleinigkeit eine ernsthafte Verletzung zu ziehen.
Tim Wiese musste einen kleinen Sprint hinlegen und schon droht eine Oberschenkelverletzung.
Und ich revidiere meine Aussage von vor 2 Wochen, dass Rostock so gut wie abgestiegen ist. 3 Siege in Folge sind schon eine respektable Leistung.
Schade an diesem Spieltag nur, dass Leverkusen nicht in der Lage war, die Bayern zu stoppen. Bayer hat zwar klasse mitgespielt, aber leider hats nicht gereicht, um dem FCB nen Punkt abzujagen. Denn so marschieren die Bayern der Konkurrenz wieder davon...
Bin ich froh, dass Dortmund schon gegen Bremen gespielt hat, die kommen ja jetzt richtig in Fahrt. Mal sehen ob sie auch mal in de CL für Furore sorgen.
Bayern zieht jetzt schon ein wenig davon, schade..
Apropos Carlos Alberto, Eisbär, was ist eigentlich mit dem? Für 8 Mio gekauft, dann ein wenig Wirbel um die Spielberechtigung, am Anfang wenig überzeugend und dann wurde es absolut still um ihn. Mir ist auch nicht von einer speziellen Verletzung bekannt. Die eine Rothaarige aus der Sportschau sagte heute etwas von Schlafstörungen... o_O Das kann ja kaum der Grund sein, dass man 5 Spiele fehlt. Was ist da los? Hatte mich im Vorfeld schon sehr auf den gefreut.
Carlos Alberto hat vermutlich psychische Probleme. Die äußern sich dann körperlich mit Kniebeschwerden, Schlafstörungen und schlechten Blutwerten.
Woher die Probleme kommen, kann man zumindest ahnen: zurzeit wird er in Brasilien beschuldigt, von seinem ehemaligen Vereinschef(?) illegale Zahlungen auf Konten im Ausland erhalten zu haben. Außerdem könnte er natürlich, wie viele Brasilianer, Heimweh haben.
Bremen wird sicher wieder viele Tore schießen, aber wenn Bayern einfach effektiver mit ihren Torchancen umgeht (jetzt nicht in Bezug auf das Leverkusen-Spiel, da warns gar nicht so viele), dann werden sie sicher 80-90 Stück diese Saison schießen.
Und ich bin ja nur happy, dass der KSC auf drei is.:D
Jetzt noch die Orks ausm Weg räumen und mein Sympathieverein führt zusammen mit meinem Lieblingsverein den deutschen Fußball an.:D
Naja, das hat man letzte Saison auch bei Werder gesagt. Und dann kam diese Rückrunde und dieser Klose...
Glaube jedenfalls nicht, dass die Bayern die ganze Saison so effektiv sein werden. Spätestens in der Rückrunde haben sich die meisten Teams wesentlich besser auf sie eingestellt und man gewinnt nicht mehr so hoch.
Nebenbei bemerkt : Neu-Verletzte bei Werder sind nun Wiese und Sanogo, die sehr wahrscheinlich in der CL ausfallen werden. Niemeyer, der auch verletzt ist, wird dort eh nich spielen. Ist nicht gemeldet. oO
Dafür ist Frings wieder dabei.
Ja! Weltmeisterin!:D
Aber die ...wie sagt man da... Schiri (?!?) hat mich aufgeregt. Auf die Fallsucht der Brasilianerinnen total reingefallen. Na egal, die Gerechtigkeit hat gesiegt.
Dafür haben wir sogar einen eigenen Thread: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=99717 ;)
Wie denkt ihr gehen die Championsleague-Spiele diese Woche aus?
Ich tippe auf Niederlagen für Schalke und Stuttgart. Wenn Bremen aber so gut spielt wie am Samstag gegen Bielefeld, ist gegen Olympiakos eine Sieg drin.
Naja Schalke wird genau wie Bremen gewinnen, denke ich. Es sollte nicht heißen "Da ist ein Sieg drin.", sondern "Sieg ist Pflicht." Sind beides nicht die Hammer-Gegner. Stuttgart wird aber mMn ne hübsche Klatsche kassieren, wenn nicht ein Wunder geschieht. Die spielen einfach zu schlecht derzeit und gegen Barca wird das in die Hose gehen.
Also Bremen müsste gewinnen, Stuttgart wird verlieren und Schalke kommt über ein Unentschieden nicht hinaus, sage ich.
Ich wage die kühne These, dass Stuttgart gegen Barca gewinnt. :)
Also wettet euer gesamtes Monatseinkommen, ihr könnt nicht verlieren.
Ich schaue gerade Barca gegen Stuttgart im chinesischen Fernsehen. Es steht immerhin noch 0-0.
Farnerud vorhin mit DER Chance. Unglaublich, dass er den nicht macht. Auch wenn er nur angerutscht kam - das Tor war leer. o_O
Dito.
Dachte auch schon das der drin ist...
Habe das Vergnügen das Match live auf Orf 1 zu sehen.
Bis jetzt wirklich ne top Partie !!
Barca hat zwar mehr Spielanteile, aber Stuttgart hält sich wacker und hatter mitlerweile 2 sehr gute Chancen.
Mal sehen, ein X ist durchaus drinnen denke ich.
Tja, wenn man so fahrlässig mit seinen Chancen umgeht, vor allem gegen eine Mannschaft wie Barca, muss man damit rechnen, dass es irgendwann knallt. 1:0 Barca, Schäfer hat da extrem gepatzt.
Glaub nicht, dass Barca das Spiel jetzt nochmal aus der Hand gibt.
Jap, Stuttgart zahlt Lehrgeld in der CL! Mehr als Lernen werden die in der Vorrunde nicht. Und die Rangers führen in Lyon mit 3-0! Das ist mal ne Überraschung.
Wenn Lyon so weiter macht ist das für Stuttgart vielelicht wenigstens die Chance auf den Ueafa-Cup, das wäre immerhin etwas.
Für mich als Schwabe ist das schon traurig, was der VfB zur Zeit so leistet, vor allem Auswärts mit 0 Punkten in der Liga... :\
Bitte schickt dein Monatslohn auf mein Konto. :D
*Ein Tag so wunderschön wie heut* *tanzt*
Ich hoffe dass die andere Deutschis Team morgen ebenfalls abloost. :p
Ich hab stattdessen Manchester United -AS Roma auf SF2 geguckt. Es ist 1:0 ausgegangen, aber eigentlich hätte es 1:1 stehen müssen, denn der Schiri hat Roma ein glasklare Penalty unterschlagen. Mexes hat den einzige Gelb in den Spiel bekommen für ein angebliche Foul an Rooney, aber eigentlich hätte Rooney die gelbe Karte verdient, denn das war ein glasklare Schwalbe was er da abgeliefert hat.
*weitertanzt*
Man muss ihnen zu Gute halten, dass die ersten 40 Minuten wirklich stark waren. Tolle Leistung mit einigen schön herausgespielten Chancen, die man jedoch nicht zu nutzen wusste. Danach war die Luft raus und am Ende ist es wohl eher ein glückliches 0:2. Barca hatte noch 2-3 Hundertprozentige. Und der Spielzug, bei dem Boka noch gerade so dazwischen kommen konnte, war ein Augenschmauß. Ebenso die Aktion: Hacke Henry, Hacke Deco, Schuss Messi. Irgendeiner stand jedoch zum Glück noch auf der Linie und konnte retten. Spielerisch war das einfach ein himmelweiter Unterschied, aber wen wundert's bei den Namen?
Tja, ein Stuttgart im April oder Mai hätte ich sogar einen Sieg gegen Barca zugetraut, aber derzeit sind sie wirklich nur Mittelmaß in der Bundesliga.
Nun ja, ich verdiene ja leider nichts. Aber wohin soll ich dir 0€ überweisen? ;
@CL
Da ist dieses Jahr für deutsche Vereine nichts zu holen.
Der Trumph könnte echt der UEFA Cup sein. Wenn Deutschland dort den Sieg holt, ist wenigstens die 5 Jahres Wertung nicht dermaßen futsch.
Gut erkannt :D . Es wäre schon ein Wunder, wenn ein Team es ins Achtelfinale schafft.
Das stimmt allerdings. Wenn man davon ausgeht, dass mindestens 2 der deutschen CL-Teams in den UEFA-Cup rutschen, macht das plus den FCB, Leverkusen, Hamburg und Nürnberg ganze 6 Vertreter im UEFA-Cup. Und daraus ergeben sich hervorragende Chancen auf einen deutsch Sieger im UEFA-Cup. Die Bayern sind ja sowieso Favorit auf den Titel in diesem Jahr.Zitat:
Zitat von Aldi
auf ein schweizer Konto bitte. :D
so ein Tag so wunderschön wie heut....
Werder hat gegen den eigentliche auswärtsschwache Piräus 1:3 abgeloost. dumm nur dass Schalke *bleh* und Chelsea *noch mehr bleh* gewonnen und Milan verloren *was ein Überraschung*
ansonsten nix besonders los heute. ^^
Jo und Dida hat den Vertrag für den Komödienstadl sicher.:D Wird von einem Fan, der auf den Platz läuft, am Hals getroffen, rennt ihm hinterher, überlegts sichs dann aber anders und schmeißt sich auf den Boden. Kriegt dann sogar noch n Eisbeutel, der Arme.:rolleyes:
Bremen ohne Worte... und diesmal sogar MIT Frings und Borowski. Kann also nicht nur an den Verletzen liegen.:o
Würd ich nicht sagen. Eine große Überraschung war beispielsweise noch das 1:0 von Marseille auswärts beim letztjährigen Finalisten Liverpool.
jo. Was soll das denn? >:(
huh? Du hast recht. Auf www.weltfussball.de stand es 0:0 bis ich die Liveticker dazu genauer angeguckt habe. o_0
Man sollte die deutschen Teams echt direkt in den UEFA Pokal schicken, in der CL haben die jedenfalls nix zu suchen....
http://img205.imageshack.us/img205/9...katthisxv3.gif
Werder Bremen veliert tatsächlich gegen Piräus. Der KOmmentator meinte, die haben noch nie auswärts gewonnen seit die in der CL und Im Pokal der Ligameister (oder wie der früher hieß) gespielt haben. Nun aber gegen Bremen!
Immerhin hat Schalke den ersten Sieg eingefahren.
Und das nicht mal unverdient, das is ja das Schlimme.
Und das mit dem Auswärtssieg stimmt schon, die haben gestern Geschichte geschrieben, die eh keinen interessiert ^^
Ja leider...Zitat:
Zitat von Paco
Wirklich zum Verzweifeln was die z. Z. für einen Mist zusammenspielen. In der Liga sowie in der CL. Es muss endlich ein Stürmer her....
Und genau in dieser sch*** Saison hab ich mir das erste Mal ne Saisonkarte geholt >:(
Pefekt, ich kann endlich meinen Kumpel aufziehen.
Vor der CL Saison hat er mich noch angemotzt, weil ich ihn zu sehr mit Messi, Van Persie und Ibrahimovic auf den Ohren lag, da er meinte ich überschätze die.
Und ratet mal wer die CL Torjägerliste zusammen anführt. ;)
Wann hat der Guerrero eigentlich das Toreschießen gelernt? o_O Schon wieder zwei Tore heute - sowas hat er doch früher höchstens mal gemacht, wenn er in der 89. Minute eingewechselt wurde!
Guerrero mausert sich... er zeigt endlich mal, dass er das Potenzial hat, dass er schon dereinst bei Bayern angedeutet hat (erinnert ihr euch noch, dass er schon als der Nachfolger von gerd MÜller gehandelt wurde... was hab ich gelacht...)
aber das 1:0 war ja mal wirklich Tor-des-Monats-verdächtig...
also, das Spiel is eben aus... damit is der HSV in der Gruppenphase :) und wird dort seine 200. Europapokalpartie bestreiten... ich hoffe auf zwei attraktive gegner und zwei Gorgelmannschaften... da springen dann 9 Punkte bei raus ^^
Nürnberg is auch weiter... 2.2 bei Bukarest ist respaktabel... ebenfalls ein schönes Tor hier; von Zwetschge
der Fussball-Abend begann gut ^^
jetz gehts weiter... Bayern dürfte ja wohl mal kein Problem bei Lissabons Nr. 3 haben (auch ohne Kahn und Klose) und Leverkusen hat im Hinspiel ja schon gut vorgelegt
UEFA-Cup! dieses jahr gehörst du nach Deutschland!!! (Erst recht, wenn im Winter noch Werder, Schalke und Stuttgart dazukommen)
Bei Werder (mein Herz blutet, aber es ist momentan nun mal so ...) und Stuttgart muss aber noch einiges passieren, damit sie den UEFA-Cup erreichen, der 4. Platz ist leider deutlich realistischer ... Schalke könnte es tatsächlich schaffen, die spielen eigentlich gar nicht mal schlecht diese Saison, aber hatten bisher auch Glück in Sachen Verletzungen - da kann noch was passieren, was sie zurückwirft.
Nach dieser bislang blamablen deutschen CL-Saison kann nur ein deutscher UEFA-Cup-Sieg die Ehre des deutschen Fußballs retten :D
Bitte lieber Gott, steck Bayern zu Athletico, Tottenham und Everton in die Gruppe. Dann sind sie gefordert und ich muss mir nicht nochmal so nen Grottenkick antun.
Amen.
:rolleyes:
Die Nachspielzeit hat uns heute aber viel Punkte gekostet. Trotzdem natürlich erfolgreicher Tag, alle weiter, wie ist im Endeffekt egal.
Der DSF-Kommentator meinte, das einige Teams aus den "Konkurrentländern" Holland, Rumänien und Portugal ausgeschieden sind.
Und alle vier deutsche Teams sind weiter! Immerhin im "Verlierer-Cup" läuft es.:D
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/O...es-Wertung.htm
Rumänien (nur noch eine mannschaft von ehemals fünf) ist dieses Jahr, gottseidank, so gut wie aus dem Rennen. Heißt die könnten wir einholen.
Ist auch vllt nötig, da Rußland (noch alle Teams am Start) gefährlich nahe ist/kommt.
Ist schön böse, dass die Rumänen vor uns sind, aber keinen Champions League Platz haben. ;)
Ich denke, dieses Jahr muss der UEFA Cup einfach nach Deutschland.
Anders widerum ist es natürlich schade, dass man sich am UEFA Cup klammern muss, aber bis auf Schalke ist da wenig Licht.
Rumänien hat einen CL-Platz :rolleyes: . Wie denkst du, ist Steaua Bukarest in die Championsleague gekommen? :pZitat:
Zitat von Aldi
Was ist nun los? Dortmund gewinnt mit Weidenfeller im Tor? :D
Bin ja mal gespannt auf den Spieltag heute nach der komischen internationalen Woche in CL und Uefa-Cup.
Der Spruch des Spieltages kommt schon einmal von den Duisburger Fans.
"Schlaf Alberto schlaf, dein Trainer ist ein Schaaf." :D
Aber mir ist immer noch unklar, wie Werder dieses Spiel gewonnen hat. Duisburg war eigentlich ohne richtige Torchance in Hälfte 2 und mit 2 Mann weniger und dennoch schafft Bremen es, sich selbst unter Druck zu setzen. Einige Patzer von Vander, kuriose Ballverluste ohne Fremdeinwirkung und und und....
Dazu eine mehr als miserable Chancenverwertung.:rolleyes:
Aber Toni hat getroffen. :P
Also endlich mal Punkte fürs Dickerchen.
@Schalke
HAAAAHA !!!
btw. lohnt es sich überhaupt noch HSV-Spiele zu schauen, wenn man vorher schon weiß, was passiert ?^^
Ist ja fast wie bei den Bayern früher, wo man immer davon ausgehen konnte, dass Ballack irgendwann den 1:0 Endstand schießt.
Und die Bayern marschieren den Verolgern immer weiter weg... Dabei hatte ich fast gehofft, dass Leverkusen gegen Frankfurt gewinnt, um den Abstand wenigstens zu verkürzen, aber nein... :\
Aber was solls: Frankfurt hat gewonnen! Auch gut! ;)