Zitat:
Zitat von
Dragonlady
Noch einmal herzlichen Dank meinem unermüdlichen Führer durch Star Ocean. Gestern bzw. heute morgen um 0.30 h habe ich es erfolgreich beendet. Selbst mein Orichalcum habe ich nach acht Mal neu laden endlich bekommen. Zuerst woltle die Bande mir doch tatsächlich für den Kurs immer einen Angel Stone andrehen. Geht ja gar nicht.
Aber ich habe wohl eine Menge PAs vergeigt, denn das Ende, das ich für den größten Teil meienr Chars hatte und vor allem Albels Ende waren ja furchtbar. >_< Anstatt mich an die Zusatz-Dungeons jetzt zu begeben, werde ich es noch einmal neu spielen und zusehen, dass ich für Albel ein gescheites Ende bekomme.
Bitte, bitte. ^^ Freut mich, dass du's geschafft hast!
Aber das neu spielen kannst du dir sparen, zumindest aus diesem Grund. Die Sequenzen am Ende sind nämlich bis auf eine alle fix, solange du Albel am Ende in der Party hast, wirst du (fast sicher, siehe unten) auch diese Sequenz mit ihm bekommen. Dass er stirbt kannst du allerdings gar nicht wissen, also ich würde das nicht so schwarz sehen. o_O
Aber egal, jedenfalls funktioniert das mit den Enden so: es gibt für alle neun Charaktere außer Fayt eine fixe Endsequenz die man nach dem Kampf mit Luther sieht, wenn derjenige in der Party war (also in der achtköpfigen, nicht bei den drei Kämpfern, natürlich). Fayt allerdings hat insgesamt zehn Sequenzen, nämlich für jeden anderen Charakter eine, bei der er mit diesem irgendetwas macht. Du bekommst dann die Sequenz des Charakters in der Party, zu dem Fayt den höchsten Beziehungswert hat (afaik hängt's nur davon ab). Zusätzlich gibt's noch ein Ende, in dem er alleine ist, falls man zu keinem Charakter in der Party genug Beziehung hat.
Von dem Charakter, den man am Ende mit Fayt sieht, sieht man vorher auch nicht die Einzelsequenz, sondern nur von den anderen sechs.
Also wenn dich Albels Ende stört ist leider die einzige Möglichkeit, ihn erst gar nicht in die Party zu nehmen,
oder es zu schaffen, die Sequenz mit ihm und Fayt zu bekommen. Die Endsequenzen wurden im Vergleich zu SO2 also deutlich abgespeckt, immerhin ist's so nicht so viel Arbeit. <___<'' Die kleine Szene von Fayt am Ende ist's nämlich imo nicht wert, das ganze Spiel zweimal mit Guide durchzuspielen (zwei Durchgänge genügen theoretisch, um alle neunzehn Enden zu sehen).
Welche Szene hattest du denn von Fayt?
Zitat:
Und ganz klar wurde das Verhältnis von Cliff und Mirage nicht. Sind das Geschwister?
Ja. Zumindest scheint's für mich eindeutig so zu sein.