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16-Bit-Indie-RPG aktuell auf Kickstarter für Win / Mac / Linux, wobei weitere Systeme (Mobile, PS4 etc.) nicht ausgeschlossen sind.
Rundenbasierte Kämpfe mit "AP-Mechanik": Alle Charaktere haben stets ein Maximum von 100 AP, und aus diesem Grund werden auch die Fähigkeiten auch später noch nützlich sein.
Die Sprites erinnern an Final Fantasy V und diverse GBC-Spiele, die Hintergründe (für die Cyangmou zuständig ist) haben eher fortgeschrittenes SNES-Flair.
Gefällt mir auf jeden Fall. Wird momentan auf Kickstarter gefundet. Das Spiel ist schon ziemlich weit und würde auch ohne die Kampagne fertiggestellt werden – die 20.000 USD sind dafür gedacht, die externen professionellen Mitarbeiter (wie Cyangmou) zu bezahlen.
https://www.kickstarter.com/projects...hadows-of-adam
Gibt auch eine Web-Demo: http://demo.shadowsofadam.com/
(Das Spiel wurde mit ImpactJS gemacht, die Engine, die auch Grundlage für die CrossCode-Engine ist.)
https://media.giphy.com/media/3o7ZeS...kz7y/giphy.gif