[RPGXP VV] Time [Version 1.4]
Guten Tag. :)
Nach langem Hin und her hab ich mir nun endlich Mut gefasst und beschlossen meine Projekte im Atelier vorzustellen, damit ich einerseits mehr Leuten diese zeigen kann, zum Anderen damit ich auch mehr konstruktive Kritik bekommen und damit zukünftige Spiele besser machen kann.^^
Da dies mein erster Post ist stell ich mich noch kurz vor, was ich aber wohl im Vorstellungsthread eh nachholen werde: Mein Name ist Christian, ich bin 17 Jahre alt und wohne in Bayern, Hobbies sind vorallem computerbezogen. Den RPG Maker kenne ich schon ziemlich lange, habe mal mit dem einen mal mit dem anderen Spiele gebastelt, die ich aber meist wieder fallen ließ. Letztendlich habe ich mich für den RPGMXP entschieden, weil mir hier das Gesamtdesign einfach am besten passt. Ich denke, inzwischen bin ich auch recht gut damit, sodass ich hier auch mal was zeigen kann. xD Öhm ja, und ihr seht schon dass ich nicht nur so, ähm, vornehm schreiben muss, aber da es der erste Beitrag ist belassen wir es dabei. :P So nun aber mal zum eigentlichen Sinn dieses Threads.
Titel: Time
Genre: Fantasy-Kurzspiel
Time Saga: Erster Teil der Sage
Status: Vollversion (1.4)
Spieldauer: 45 Minuten
Autor: Taru
Wir schreiben das Jahr 508. Mitten in Nacht und Regen erscheint plötzlich jemand in weißem Licht im Wald der Träume, nahe der Stadt Luna, die nach der Göttin des Mondes benannt wurde. Es ist Chris, ein Wächter der Zeit. Laut dem Orden der Zeit wurden hier Portale geortet, die umgehend geschlossen werden müssen, denn es wäre nicht auszudenken, welch Chaos ausbrechen würde, wenn jemand Unbefugtes sie betreten würde. Doch Chris hat Glück, der Wald scheint noch unberührt von den Ereignissen. So macht er sich auf, nicht ahnend, welche dramatischen Wendungen diese Nacht noch für ihn bereithalten würde...
http://www7.pic-upload.de/10.05.12/3zc3au1i29d8.png
http://www10.pic-upload.de/05.02.12/uyxhkbk7z939.png
Chris Tarland:
Der Hauptprotagonist von Time. Stets freundlich und höflich, darüber hinaus auch ein kluger Kopf. Er wurde mit der Mission beauftragt, die Ursache der Zeitportale zu ergründen, um eine Katastrophe zu verhindern. Im Laufe des Spiels stellt sich jedoch heraus, dass er hinter seinem Lächeln eine traurige Vergangenheit verbirgt, die eng mit den Geschehnissen verknüpft ist...
http://www10.pic-upload.de/05.02.12/vzll5qpadvg5.png
Mara Aria:
Sie ist die beste Freundin von Chris und als Wächterin ebenfalls für die Mission vorgesehen, da sie die Zeit kontrollieren und somit die Portale schließen kann. Wie sich herausstellt kennen sie und Chris sich schon seit ihrer Kindheit und er vertraut ihr immens. Deutlich wird aber auch, dass zwischen den beiden bereits eine stärkere Beziehung zum Vorschein kommen will...
http://www10.pic-upload.de/05.02.12/sfcaocs3d1k.png
Arches Gardes:
Ein zunächst netter junger Mann, der Chris in einer Notsituation hilft, weshalb sie sich schnell anfreunden. Zwar begleitet er ihn nicht sehr lange, jedoch wird man das Gefühl nicht los, ihm nicht das letzte Mal begegnet zu sein. Ob er hinter seiner Fassade mehr versteckt hält, als man zunächst denkt?
- Geschichte steht im Vordergrund (Atmosphäre, Dialoge, ...)
- Rätsel verschiedener Art
- Zusatz: Handbuch inklusive Komplettlösung, Analysebuch
So dann hoffe ich auf Lob, Kritik und vorallem dass euch das Spiel gefällt. :)
Mit freundlichen Grüßen, Wind
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe die Demo nun auch mal gespielt und muss sagen das mir das Spiel bisher total gut gefällt ^^ ich finde die Story interessant und nett erzählt. Das man die komplette Story nicht sofort auf einem Silbertablett serviert bekommt und einige Geheimnisse der Charaktere und Story noch offen bleiben, spricht nur für das Spiel. Am besten hat mir die Idee mit den Zeitportalen und Zeitsprüngen gefallen. Ich weiß gar nicht ob es schon ein RPG Maker Game gab das dass Gameplay Element mit den Zeitportalen auch schon so umgesetzt hat, das man den gleichen Raum in verschiedenen Zeitzonen, samt veränderter Umgebung, durchschreiten kann. Es ist jedenfalls das erste mal das ich sowas in der Form in einem Maker Projekt sehe. Wenn jemand ein RPG Maker Game kennt wo das genauso umgesetzt wurde, kann er mir ja bescheid sagen, ich liebe das Thema Zeitreisen.
Die Quicktime Events machen auch Spaß aber hoffentlich wird dort später mehr Abwechslung geboten. Die Musik passt auch gut zum Game und unterstreicht die Atmosphäre nochmal. Ich bin schon gespannt auf die nächste Demo.
Bugs/Verbesserungsvorschläge:
- Bei der Szene mit dem Klaver bleibt das Bild nicht stehen und es ist auch kein Bug. Aber dadurch das sich 30-40 Sekunden nichts tut und Arches einen danach erst anspricht, bekommt der Spieler den Eindruck das dass Spiel stehen geblieben ist oder ein Bug aufgetreten ist. Deswegen würde ich die Szene drastisch verkürzen.
- Manche Räume sind viel zu dunkel
- Ich habe noch einen kleinen Schreibfehler entdeckt ^^ Anstatt "ein" müsste dort "eine" stehen:
http://s7.directupload.net/file/d/2800/ns9xd8fm_jpg.htm