unsere spitzen politiker verdienen angeblich rund 10.000 plus diverse zulagen usw.
aber was ist mit dem us amerikansichen präsidenten?
was verdient der ca.?
ist es am ende sogar ein ehrenamt? (naja *g*)
Druckbare Version
unsere spitzen politiker verdienen angeblich rund 10.000 plus diverse zulagen usw.
aber was ist mit dem us amerikansichen präsidenten?
was verdient der ca.?
ist es am ende sogar ein ehrenamt? (naja *g*)
http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A...nd_Privilegien
(also ca 33.000 im Monat plus massive Dienste inklusive Air Force One, Secret Service blablub)
Obama verdient zudem Millionen durch Tantiemen für seine (Hör-)Bücher.
Der verdient viel zu viel, wie alle Politiker...
Na :o
Es besteht jederzeit die Gefahr, als US-Präsident erschoßen zu werden.
Zum Vergleich, ein US-Soldat im Irak verdient mehrere 1.000 Dollar pro Tag.
Ihren eigentlichen Verdienst, erzielen Politiker sowieso durch Lobbyarbeit und ihrer Berühmtheit ^^
Nur wenige sind durch ihre _eigentlichen politischen Aktivitäten_ bekannt, eher durch Skandale.
Der Präsident hat Studiert, und könnte sich problemlos einen brauchbaren Job in der Privatwirtschaft ergaunern.
Der Soldat kommt wahrscheinlich aus der Unterschicht und weiß nicht mal, ob es möglich ist, einen Kreis zu quadrieren, oder glaubt ein Quantensprung ist etwas großes.
Bildungsmäßigen Dreck sollte man nicht leichtfertig mit Bildungsmarzipan vergleichen.
Ach, mal wieder die landläufige Stammtisch-Meinung, Poiltiker wären alle Faul und kriegten das Geld wie Zucker in den Arsch geblasen?
Die gut verdienen Politiker — d.h. die in den wichtigen Positionen — haben im Schnitt Arbeitszeiten, bei denen jeder Normalbürger zusammenzucken würde. Die sitzen bis spät Nachts bei irgendwelchen Konferenzen und müssen sich mit irgendwelchen Fragen befassen, die sicher keine einfache Antwort haben. Acht-Stunden-Tag ist da nicht, das ist eher wie bei einem Arzt, wo man eigentlich den ganzen Tag im Dienst ist.
Politiker verdienen nicht zu viel.
Sie bekommen allerdings zu hohe Pensionen für zu kurze Arbeitsdauer. Zumindest ist das in Deutschland so. Keine Ahnung, wie das in den USA aussieht.
Abgesehen davon haben niedrige Politikerlöhne auch den netten Nebeneffekt, schön die Korruption in die Höhe zu treiben. ^^'
Außerdem will man doch wohl die besten Leute für den Job, ein ganzes Land zu regieren – und wenn man gute Leute sucht, muss man eben auch viel zahlen. *shrug*
Das macht das ganze umso trauriger :D
Als Soldat hätte er sogar mehr Freiheiten gehabt, als Präsident folgen einem die Leibwächter ja bis aufs Wc^^
Jetzt weiß ich auf, warum der Herr Obama schnellst möglichst die Managergehälter höher besteuern will, er will seinen alten Klassenkameraden einen auswischen.Jawohl!
Für solche Leutchen gibt es sowieso meist nur 2 Wege
1. In einer Gosse, totgespritzt krepieren.
2. Oder im Krieg fallen
Bildumgsmarzipan verursacht afai aber mehr Probleme auf der Welt, als bildungsmäßiger Dreck -_^
Schuldigung, aber... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gifZitat:
Für solche Leutchen gibt es sowieso meist nur 2 Wege
1. In einer Gosse, totgespritzt krepieren.
2. Oder im Krieg fallen
Kreis quadrieren und Quantensprung könnte ich btw. auch nicht einordnen.
Stimmt, hab vergessen die Immigranten zu erwähnen, die werden auch immer häufiger genommen. Nach der Wehrpflich werden sie sicherlich ein ruhiges Leben in den USA verbringen können. Viel. werden sie ja sogar in die Politik gehen, viel. springt ja irgendwann auch mal ein Präsidentenjob für sie raus.
edit
Es gibt Leute die denken, das Menschen die eine bessere Bildung genossen haben, automatisch die besseren Menschen sind. Ohne die Billiglöhner ohne viel Bildung, wäre doch schon längst alles im !rsch.
Nur vergessen das einige immer nur zu gern.
Nur hat der Präsident nach seiner Amtszeit gute Chancen ein Buch zu verkaufen und ist nachher mit einer höheren Wahrscheinlichkeit nicht traumatisiert, weil seine vorigen Positionen ihn schon auf das Amt vorbereitet haben. :D
Ich glaube nicht, dass der durchschnittliche Fließbandarbeiter, der mir meinen Tennisschläger zurecht biegt sehr gebildet ist. Deswegen muss er allerdings nicht dumm sein, und ebenso wenig in der Gosse enden. Trotzdem ist Bildung das einzige Gut, dass uns große Zusammenhänge annähernd verstehen lässt. Ohne Bildung kann ein Mensch nichts weiter machen, als nach Gefühl zu handeln. Große Probleme brauchen allerings zumindest ein trainiertes Gefühl.
Klar verursachen gebildete Menschen Probleme. Wer mehr weiß, fragt sich mehr Dinge, da er mehr Angriffsfläche hat, um sich Fragen zu stellen. Allerdings sind sie auch die Einzigen, die sich bestimmten Problemen stellen können, da sie die Grundlage haben, um diese Probleme zu lösen.
Beispielsweise sind Nachrichten von diversen Fernsehsendern ein Problem. Dieses Problem hätten wir nicht, wenn wir keinen Fernseher hätten. Was wäre besser? Alle Technologien die aus der Idee des Fernsehens entstanden sind nicht zu haben, oder Probleme die mit dem Fernseher mitein kommen?
Dein Weltbild ist eindeutig zu deterministisch um mich einschätzen zu können. :p
Es ging hier primär um den Vergleich zwischen einem Soldatengehalt und einem Präsidentengehalt.
Dein Argument war, dass beide ihr Leben riskieren und dementsprechend hoch belohnt werden.
Mein Gegenargument war, dass ein Präsident, bzw. der aktuelle Präsident, einen sehr hohen Bildungsstand hat. Er hat die Wahl. Der Soldat hat keine.
Man hat um so mehr Möglichkeiten am Arbeitsmarkt, um so mehr Bildung man hat und um so mehr Menschen man kennt, und um so sozialverträglicher man ist. Dennoch kann ich mich für einen bestimmten Job nur bewerben, wenn ich ausreichend gebildet bin.
Somit hat ein gebildeter Mensch schlichtweg mehr Chancen und die Wahl.
Bildung ist ein Punkt in dem man Menschen vergleichen kann. Es gibt andere, und der Wert eines Menschen lässt sich sowieso unterschiedlich betrachten. Auf so eine dumme Idee mich auf eine Art festzulegen würde ich nicht im Traum kommen.
Wenn du in mein Argument irgendwelche Werte-Geschichten hinein interpretierst, dann liegt das daran, dass du schlichtweg Vorurteile gegenüber meinen Standpunkt hast, und nicht an meinem Standpunkt.
\Für die da oben:
- Einen Kreis kann man nicht quadrieren, daher auch das Sprichwort. Im Prinzip sollte jeder Naturwissenschaftler spätestens nach dem Grundstudium den Satz on Weierstraß kennen, wodurch man sogar begründen kann, warum es nicht möglich ist.
- Quantensprung = Änderung des Zustandes von Quanten. Kurzum: Klein.
So etwas weiß man einach. :P
Nachrichten schau ich sowieso nur ungern ~, danach fühlt man sich immer so schlecht °~°
Was erwartest du, ich bin Deutscher ? Ich hab es im Blut, deterministisch zu denken, und meinen täglichen Arbeitsablauf immer mehr zu perfektionieren :p
Jaein~
Ich hab nur etwas gegen Leute die denken, das gebildete Leute in der Regel die bessern Menschen sind.
Mir ist schon klar, das Bildumgsmarzipan im Grunde der einzige Weg ist. Nur ist das Bildumgsmarzipan auch oftmals Schuld an der Misere der nichtgebildeten.
Wäre jedes Bildumgsmarzipan so lecker wie das Lübecker Marzipan, wären die Probleme der Welt gelöst -_^'
Kupo :3
Keine Sorge, ich bin mir sicher irgendwo tief in deinen Familienwurzeln stecken auch ein paar Franzosen. :p:D
Bildung ist die Basis der meisten Luxusgüter. Würden die Vorteile nicht auf Dauer überwiegen, wären die Jobs für gebildete Menschen nicht so gut bezahlt, und es würden deutlich wenige Menschen danach streben.
Zugegeben: Tiefschwarzer Kavier ist auch nicht schlecht. Ich würde ihn aber nicht abseits von "vor Ort" essen wollen, wenn er nicht beim Transport eingekühlt werden würde.
... ich kaufe mir jetzt Torte. :A
Wtf? Wenn Deutsche deterministisch sind, dann habe ich den endgültigen Beweis, daß ich eigentlich woanders geboren bin. o.o
Dann wüsst ich von den Herren, die so schön über die Quadratur des Kreises reden, WARUM es nicht geht. Algebraisch korrekt. Wenn dann nichts kommt, dürfte klar sein, dass ihr echtes Wissen mit Günther-Jauch-Wissen gleichsetzt ;)
(oh und nein, die Quadratur des Kreises ist kein Thema, das für einen Nichtmathematiker von Bedeutung wäre - und ergo keine Grundlage für eine Trennung von Proletariat und Beourgeoisie ^^)
Für hohe Jobs steht Bildung übrigens hinter Kompetenzen zurück. Wissen nutzt nichts wenn man sich nicht geben kann und wenn man nicht schnell, diszipliniert und präzise arbeitet ;)