Oder er schafft sich jemanden an, der für ihn durch das dunkle Zimmer stolpert und das Licht einschaltet.
Druckbare Version
Aber das ist nur cool, wenn derjenige ungefähr so aussieht. :A
Morgen! :D
Heute gehts nochmal zum Probearbeiten bei NETTO, danach im Fitnesstudio nebenan noch 1-2 Stunden Zeit abfristen und dann den restlichen Nachmittag wieder nichts tun und Breath of Fire 3 spielen. Was ich aber uncool finde ist, dass man mir gesagt hat, die Personalleasing Firma melde sich innerhalb von "Einer Stunde bis einer Woche" und heute ist schon der 8. Tag. :(
Oh mein Gott... :D Was machen die da immer um Gottes Willen?
Ich war übrigens mal am Essener Hafen. Es ist ziemlich beschaulich da, kann man sagen :D Ist jetzt nix im Vergleich zum Hamburger Hafen - aber er ist da! :A
... und bist da nach der ersten Klasse rausgeflogen, wie man an den Baron Wilhelm von Chester A. Bum-Videos erkennen kann...? :D
Moment, was? Ich meine: Ich fluch wirklich nur viel, wenn ich wirklich extrem angepisst bin und versuche, etwas emotional zu unterstreichen (denn ich drück mich halt ab und an so aus, ne? :D) - aber der redet IMMER so? Und noch furchtbarer als das kleine Stück was ich hier aus Gag reingeballert habe?
Das will ich eigentlich gar nicht wissen muss ich ehrlich sagen; dass 90% aller LkW-Fahrer einfach nur komplett durch sind habe ich recht früh herausgefunden. Seitdem wundert mich hier eigentlich so gut wie gar nichts mehr (es sei denn, es liegt mal wieder ein LkW auf der Seite).
Essen hat auch einen Binnenhafen? Ich wusste bisher nur von dem Innlandterminal in Dortmund und dem in Duisburg - zumal der Hafen in Duisburg auch der größte Binnenhafen Europas ist. Das wäre mal eine interessante Sache, den anzusehen *kratz*
Das muss ich allerdings bestätigen - ich finde, er drückt sich sogar ein bisschen ZU gewählt aus für einen Assi. Aber gut, er ist'n Baron, dementsprechend kann ich's fast nachvollziehen :D
Nee, da hör ich dir doch lieber 'ne viertel Stunde lang dabei zu, wie du über schwule Zauberstäbe redest :D
Boah, das liest sich soooooooo falsch <<'
@Simon: Joi, gibbet tatsächlich. Aber wie gesagt: Er ist recht klein, dafür soll der Duisburger Hafen ziemlich riesig sein. Werd' ich mir eventuell demnächst mal reintut.
Schwarz trinke ich meinen Kaffee zwar auch eher selten, aber mehr als einen Finger breit Milch kommt mir nicht in meinen Kaffee.
Ja, das klingt wirklich falsch - SEHR falsch sogar :D
Tu das mal, ist sicher interessant. Ich habe darüber bisher nur ein paar Berichte gesehen und fand das schon relativ beeindruckend, dass es so einen großen Hafen mitten in Deutschland und so weit weg von der Küste gibt.
Ich auch! :eek:
Wie schön, ihr habt was gemeinsam ^.^
Vorhin das erste Mal an der Kasse alleine gesessen und es war ganz okay. Ich bin überhaupt nicht geschaffen für die Kasse, ich muss mich da echt heftig umstellen. Wenn alles glatt läuft, ist alles prima, aber wenn ich irgend nen Fehler gemacht hab, hab ich keinen wirklichen Plan, was ich dann tun soll. Die Frau, die mir heute noch ein bisschen über die Schulter geguckt hat, die hat auch kein Verständnis dafür, dass ich noch nicht daran gewöhnt bin. Setzt sich dann auch hin um mir zu zeigen, wie schnell sie die Dinger übers Band kriegt und ich solle das dann auch so machen und bla. Alles Klar.
Aber bin froh, dass ich den Job wohl hab. Vertrag ist noch nicht, aber das kommt, wenn ich meine Lohnsteuerkarte hab.
Und am Samstag gehts dann endlich richtig los und ich werd 21 € an dem Tag verdienen. \o\
Und wie siehts mit nem vernuenftigen Job aus?
Scheint auch näher zu rücken. Die Frau meinte, sie meldet sich innerhalb einer Woche bei mir. Mein Profil ging nach dem Gespräch mit ihr noch durch 2 Instanzen und die erste war auch noch direkt im Haus. Sprich: Ich war bei einer Art Assistentin und nach dem Gespräch mit ihr ging dann auch mein Profil an die Leiterin im Personalleasing bereich. Wenn die also sagt "Nehm wa nich!", dann hätte ich wohl schon längst ne Absage bekommen.
Also nehme ich an, dass man der DIN schon alles zukommen ließ und die machen dann auch noch ihre Faxen da. Zumindest wär das meine Vermutung. Kann auch sein, dass mich die Personalleasing Firma auch garnicht erst dorthin vermitteln will und vergessen hat, mir bescheid zu geben.
Und klar, Eingewöhnung. Nur macht mich der Job total nervös. Man muss ja auch immer laut und deutlich sprechen. :D
Das ist bei solchen Kassenjobs vollkommen normal, dass man da ins eiskalte Wasser geworfen wird. Kenn das auch von einigen Leuten.
Die älteren Leute haben kein Verständnis dafür weil sie wie Fließbandarbeit eben schon im Schlaf können.
Meist sogar recht unfreundlich ^^ Aber wenn du ne Woche durchhälst ist alles danach kein Problem mehr :A
Nicer Werbeslogan, Steel :D
Hauptsache du bist immer freundlich. Ich gehe nicht mehr in Läden, bei denen ich die Kassierer unhöflich finde. Da kenne ich keine Gnade und bin damit sicher nicht alleine.
Aber wird schon. Wünsch dir viel Glück dabei, schnell was... Passenderes zu finden.
Die geilste Kassiererin war die, die mir 1 cm über dem Tresen das Geld hingehalten und dann losgelassen hat, so dass alles auf den Boden flog und mich dann am Ende noch dafür anpflaumte. Geil.
@Ranarion: Du verwechselst die Person. :D
Nee, um alle zu hassen bin ich dann doch zu sensibel. Die hassen ja auch zurück, die fiesen Schweine <<'
Also, richtig unfreundlich werd ich eigentlich nie. Ich werd allerdings einsilbig, wenn mir Leute auf den Sack gehen. Deshalb rede ich auch kaum mit Kassierern... *kratz*
Das hat deine Mutter auch zu mir gesagt :D
Nein nein, Niveau! Hier ist Niveau! Und ich bin Diplomatie-Steel.
Aber im Ernst: Grüß deine Mutter von mir. Und die zwei Mütter, die um sie herum als Monde kreisen auch :D
Ich dachte die ist immernoch bei dir?
Also hab hier bin ich dann nicht mehr mitgekommen...Oder warte. Ah ich hab´s. Es geht um Melonen ! ^-^
In jeder Verkaufsabteilung sollte eine goldene Regel gelten: "Der Kunde ist König"
Darüber regt sich meine Mom immer wieder köstlich auf :hehe:
Also: das nächste Mal schön die sau Raus lassen :A :D
Man ist das wieder geil. Meine Kommilitonen nerven rum, weil sie unfaehig sind nach 19 Uhr (aber bis nachts um 3 zocken koennen. :/) oder am Wochenende arbeiten zu koennen. Ich kann nicht mit meinem Vater und meinem Bruder nach Amerika fliegen, weil wir waehrend meiner Pruefungszeit da eingeladen sind und sobald ich weiß wann ich Zeit habe, sind die Fluege einfach unmenschlich teuer.
Und dann zicken auch wieder viel zu viele Bekannte rum und keiner will mal sagen wenn ihm was nicht passt. Stattdessen ignoriert man sich oder tut so als waere alles in Ordnung. Immerhin lacht jeder ueber jeden, so haben alle ihren Spaß. Manchmal sind Menschen echt bescheuert…
Naja, immerhin hab ich genug zu tun um mich von dem ganzen Mist ablenken zu koennen. :D
Wie hinterlässt man einen guten Eindruck, wenn man sich für einen Job am Institut bewirbt?
Man rennt dreimal durch alle Gänge, schaut verzweifelt, weil man zu doof ist, das Sekretariat zu finden (obwohl man schon seit 2 Jahren dort studiert), fragt irgendeine herumstehende Person, wo denn der Herr Randomprof sein Büro hat, stellt fest, dass man grad in den Herren PROFESSOR Random reingerannt ist und ihn gefragt hat, wo sein eigenes Büro ist (obwohl man laut Bewerbungsanschreiben und Studienplan schon zwei Semester Vorlesungen bei ihm hatte), drückt ihm die Bewerbung in die Hand, dreht sich um, will rauslaufen, stellt auf der Treppe fest, dass das grade ziemlich dämlich war und mindestens die Punkte "Fleißig", "Gewissenhaft" und "Freundlich" aus dem jubilierenden und vollkommen überzogenen Anschreiben etwas untergräbt.
Dann geht man leise weinend zur nächsten Veranstaltung. Und abends färbt man sich die Haare Lila.
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe :)
Ha, ich bin immer freundlich! ... Na gut, fast immer.
Yay, trotz dieser frühen Uhrzeit fühle ich mich unheimlich frisch und ausgeruht - einer der wenigen positiven Aspekte dieser Woche. Aber es ist Mittwoch, heißt also: Bergfest :A
*Mal zur Arbeit schleicht*
Guten Morgen GutenMorgenGruppe.:)
Guten Morgen ihr Lieben.
Ich habe nie weit weg von Bremen gewohnt, doch heute besuche ich zum ersten Mal den bremer Freimarkt mit meinen Kollegen. Ich bin fest entschlossen einen riesigen Plüsch-Yoshi zu gewinnen! :>
Guten Morgen, Gutenmorgen-Truppe e.V.
Ich sitze vor der Arbeit noch n Bissl an der Maschine. Freundin is auf ner SChulung, deshalb hab ich bei regnerischem Ekelwetter das Auto. \o/
Moinsen! \o/
Vorstellungsgespräch am 1.11. bei der DIN.
Dafür hab ich sicherlich gerade am Telefon nicht den besten Eindruck hinterlassen. Was ruft man mich auch an, wenn ich grad mal 3 Minuten wach bin. ^^
Hol dir den Job. :A
Was ist DIN? :) Go Go Go!
Die stellen glaube ich Papier her. So DIN A4 usw.
Das Deutsche Institut für Normung ist das. ;)
Die stellen das Papier nicht her, die bestimmen irgendwie die Maße... oder so. :D
Machen aber nicht nur bei Papier, auch bei irgendwelchen Silos und so. Pretty heavy stuff.
Ah, doch. Hmm Hmm. Und für was hast du dich bei denen beworben?
Sag ich.
Man hat mir sogar mein erstelltes Profil zugeschickt und dort hab ich das nette Bildchen gefunden, was am Tag meiner Profilerstellung noch fix gemacht wurde.
http://img59.imageshack.us/img59/9582/profilvb.png
Also wenn das Bild nicht nach ERFOLG brüllt, dann weiß ich auch nicht. :D
Morgen! Fazit nach 2 Tagen Studentendasein: Es gibt zu viele Studentenparty.^^
Ja, im ersten Semester geht man noch zu jeder Veranstaltung und später dann nur noch zu den wichtigsten.
Da ist absolut nichts Bedenkliches dran.
Ich schnupper manchmal, wenn niemand hinschaut am Papier vom Drucker/Kopierer. Es riecht besser, wenn es vom Druckvorgang noch warm ist.
Mein Bürorechner riecht nach Pizza. Ich traue mich nicht hineinzuschauen.
Den Bart wollt ich eigentlich auch mal wieder entfernen, aber ich kam noch nicht dazu.
Und ich werd mir wohl auch nen neuen Rasierer kaufen müssen, da ich ja meinen von Ronja wohl nie zurückbekommen werde.
Könnte ich eigentlich gleich machen.
Und was die Frisur angeht: Ich lass die erstmal so. Werde sie mir dann wohl im Winter wieder kürzer schneiden. Finde sie momentan noch recht angenehm.
Du bist generell kein Freund der Kinnbehaarung, gell? :D Ich erinnere mich an deine harsche Kritik zu meinem letztjährigen Einstand beim International Suit Up Day. Aber damit du dich freust - einen Tag später war die Kinngrasnarbe ab, und seither glatt wie ein Babypopo ;)
Ohgott, mein Kopfkino. :D
Da zeigte wohl der Räuber auf den Dieb:
http://com-gf.de/sites/default/files...2007-06-07.jpg
Fuck, ich sah da noch so sau alt aus...
Der Beweis, dass man auch im Anzug zwar seriös, aber auch jung aussehen kann, sobald der Bart weg is:
Anhang 10835
Beweisführung beendet! Hurra. Kaum zu glauben, dass ich auf dem oberen Bild 4 Jahre jünger bin als auf diesem.
Schade, dass ich schon einen Job habe, sonst würde ich mich doch glatt selbst einstellen.
Irgendwie kommst du mir auf dem Bild wie ein Politiker vor.
Naja, Politiker.... einfach nur seriös. ;)
Es kann jeder Gammelfritz in einen Anzug gesteckt werden, solang er ihm auch einigermaßen passt, wird er sofort Seriösität ausstrahlen. ;D
Ich glaube, der Dude könnte niemals Seriösität ausstrahlen. Auch nicht in nem schicken Anzug. :D
Anhang 10837
Dude sez no. :bogart:
Sag ich doch, steel hatStilsteel.
Oh Gott was habt ihr mit dem Dude gemacht ??? :O
Wer will denn schon hochgradig seriös sein? Ist doch heute gar nicht mehr so gefragt. Eine lockere Art kommt viel besser an. Ich hatte noch nie einen Anzug und werde wohl entweder nie heiraten oder dabei keinen Anzug tragen.^^
Ja gut, im Bankensektor muss man ja auch überspielen, dass dort niemand seriös arbeitet. :p