So, Ticket besorgt, Geld überwiesen.
Jetzt kann ich "Ich erscheine" sagen.
Druckbare Version
So, Ticket besorgt, Geld überwiesen.
Jetzt kann ich "Ich erscheine" sagen.
Auch überwiesen hier (ich hoffe, das Geld ist angekommen), Zugticket gekauft, ich bin bereit :D
Ich bezahle dann wohl auf der NAto, ich muss das erstmal sehen.:)
Wenn ihr die Chance habt, zahlt bitte früher und überweist Dominik das Geld, da gewinnen wir ein Gutteil Planungssicherheit :)
habe schon am Montag die
überweisung eingeworfen
Heute Online Überwiesen. X3 *froiz*
Es steht mir nichts mehr im Wege. %D
(außer Lukis Auto macht unterwegs schlapp. XD' Wenn ich so an letztes mal denke. 8'D *hüstel*)
Ich werd vermutlich am Montag überweisen, wenn ich endlich mal dran denke, nach meiner abendlichen Heimahrt im Zug erst zur Bank zu laufen, statt nach Hause.
Bei mir ist auch alles erledigt. Der NATO steht eigentlich nichts mehr im Wege, außer 2 dümmlichen Klausuren direkt nach der NATO. -.- Eine Klausur über strukturierte Verkabelung und eine in Rechnungswesen.
Ich werd wahrscheinlich auch während der NATO für die Schule lernen müssen.
Aber hoffentlich auch nicht für Rechnungswesen.
Bezahlen werd ich in paar Tagen.
Na wenigstens den Vorteil hat Arbeit, dass man über Urlaub selbst nicht auf irgendwelche Klausuren lernen muss :)
Ich meine Klausuren für dieses HJ dann zum Glück alle hinter mir.:)
Das würde ich auch nicht machen, da könnte ich ja gleich zu hause bleiben, wenn überhaupt dann mache ich das auf dem Rückweg auf der stundenlangen Fahrt im Zug.:D
Wer lernt denn bitte für die Schule. :'D
Gibts eigentlich in Walle und Umgebung irgendwo 'ne Möglichkeit, mal Tischtennis zu spielen? Ein Jugendclub, eine Sporthalle oder irgendsowas in der Art?
Wie wärs mit der Tischtennisplatte im JuBZ? Ich spiel gern ne Runde mit dir, auch wenn ich nicht gut bin und ich bin sicher, dass sich noch ein paar mehr finden.
Ich hab zumindest schon gegen Manni gespielt. Allerdings weiß ich grad nicht, ob die Platte die unzähligen "Verbesserungen" im JuBZ überstanden hat oder ob sie ausgemustert wurde.
Im Zweifelsfall werden ein Tisch und ein paar Bücher umfunktioniert.
Muhaha, ich werde Blank vernichten!
Für diese Aussage gehörst du standesrechtlich in den Qfrat verwiesen. Das ist ein Affront gegen jeden ehrhaften Tischtennisspieler. Das wäre ja so als wenn man statt Völkerball Dodgball spielen würde, das macht schlißlich auch niemand!:o Ach so ... ? Das hatten wir schon? Und ich hab mitgespielt? :eek:
Dann hab ich nichts gesagt.:p
Ausser; es könnte sein das in dem anliegenden Park ein/zwei Tische stehen. Wäre nur ein wenig problematisch mit dem Wetter im Winter.
Tischtennis ist halt kein Sport für Weicheier.:D
Außerdem wär man dort in ständiger Gefahr gebremt zu werden :P
Zum Glück ist keiner der Orgas in meiner Nähe. Vermutlich würde ich ihn wie ein kleines Kind im Auto die ganze Zeit fragen "Ist die NATO bald?".
Gnah, noch 4 Wochen bis zum Urlaub und noch ganze 7 bis zur Nato. -.-
Wie soll ich das bloß aushalten?
So wie alles andere: TU ES EINFACH! XO
Ich hab gestern überwiesen, woot! \o/
Maaan, Eisbär bist du süß. xD
Ich hab mir noch nicht klar gemacht, wie lange es noch bis zur Nato dauert. Gibts wieder einen Internet-Counter?
Ich freu mich auch total drauf. (man, das hält sich schon ganz schön lange, so für meine Verhältnisse *g*) Endlich die großgeratenen Kinder wieder sehen, und mitquatschmachen, statt zu ermahnen. =D
edit: mein geld ist noch nicht einmal ABGEGANGEN. oO"
Lasst euch doch einfach überraschen! Wenn plötzlich der 27. ist und ihr noch garnicht vorbereitet seid ist es immer noch am besten :D
Edit: Ich brauch vielleicht ne Viertelstunde zum packen xDD Da wird nicht lange geplant.
WAS?! Am besten?! Nein überhaupt nicht! D8 *aufschreck*
In meine Reisetasche passt so schon nicht alles rein,was ich brauche,das braucht laaange Überlegungs- & Organisationszeit. Jawoll!
Und Koffer kann ich nicht mitnehmen,das würde mit dem packen in Lukis Auto nicht hinhauen. X'D Wenn ich so an letztes mal denke...wo zwar alle Reisetaschen und beutel hatten...also..wir hatten es hinten kuschelig im Auto,ja. 8D' R.D. hatte ich gerade mal von Kopfbeginn bis einschließlich Augen gesehen,dank unserer wunderbaren Mauer,die wir aufgrund Platzmangel bauen mussten. XD *lach*
Und jedesmal nehme ich irgendwie nen Beutel mehr mit. o___O''
zur wnato08 hatte ich nur einen zusätzlichen mitgehabt glaube. snato09 waren es schon 2. 8D' (oder 3? *überlegt*)
Wie kommt man eigentlich noch mal vom Bahnhof zum Jugendzentrum? Welche Straßenbahn muss ich da nehmen zu welcher Haltestelle? Bin zwar beim letzten Mal schon Straba gefahren, will aber mal sichergehen und lieber nochmal nachfragen :)
Linie 10 Richtung Gröpelingen bis Waller Heerstraße. Direkt nach dem E-Center aussteigen halt.
@Ronja
Ich bin nicht süß. x_x
Woot freut euch schonmal auf meinen besuch der Sommer NATO im... Sommer.
Ich komm im schlepptau eines Kumpels mit, welcher sich aber noch von der Aussage, mit mir befreundet zu sein, distanzieren möchte.
Ich hoffe Diäitsch lernt bis dahin Autofahren =(...
Wenn es halt ne SommerNATO gibt. Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, aber so wie Daen im Eingangspost schreibt...Man kann nie wissen, ob es noch eine nächste NATO gibt... zumindest halt in der Form wie's sie momentan gibt. Ich hoff natuerlich, dass es eine gibt aber naja... ._.Zitat:
Es wird jedes Jahr schwieriger, unseren geliebten Austragungsort zu bekommen, deswegen sollten wir jede NATO im Jubz feiern, als wäre sie die Letzte. Und all' Jene, die gerne sagen 'Nächste NATO komme ich...', denen können wir nur langsam ans Herz legen, Butter bei die Fische zu geben *zwinker*
Sind noch 46 Tage bis zur NATO. Countdown kann man sich doch ganz leicht selber einrichten :)
Es ist Fakt, Leute, dass wir nicht versprechen können, die Veranstaltung halten zu können, dazu ist das Jubz einfach zu sprunghaft und die haben weitaus größere Geldsorgen als sich irgendjemand vorstellen kann.
Wenn sie uns den Preis wieder stark erhöhen, dann kommen auf alle noch mehr Kosten zu. Außerdem gibt es immer die Gefahr, dass das Jubz verkauft wird usw.
In diesem Sinne: Nehmt die NATO wahr, solange es sie gibt. :)
Gehen wir doch mal vom Super-GAU aus, dass wir das Jubz nicht mehr nutzen können/dürfen. Was wäre dann? Würde komplett alles in sich zusammenfallen oder gibt es Notfallpläne wie z.B. alternative Örtlichkeiten? Irgendwie muss es doch auch irgendwo anders noch Vergleichbares geben. Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass ihr da suchen sollt. Da kann sich ja im Prinzip jeder selbst erkundigen. Würde mich nur interessieren, ob es da schon Ideen gibt.
Also ich denke einfach mal, dass es nicht einfach alles in sich zusammenfallen wuerde. Vielleicht gibt es die NATO dann nicht mehr in dem Sinne. Aber ich denke, dass sich durchaus kleinere "CTs" oder was auch immer ergeben wuerden, einfach, da sich ja Freundschaften gebildet haben. Wie gesagt, ich weiss nicht, ob es die NATO dann noch in dem Ausmass gibt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es ein Gebäude gibt, dass dieselben Möglichkeiten bietet wie das JuBZ, ich hoffe, dass es sowas gibt und irgendwer das dann findet wenn es so kommt, aber naja. Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen. Denn an sich ist das JuBZ zumindest von der Erreichbarkeit perfekt. Strassenbahn direkt vor der Tür, die direkt vom Hauptbahnhof fährt... WalleCenter eine Station weiter. Bremen ist durchaus fuer alle gut erreichbar... hm.
Also, wie gesagt... denke mal, dass es dann nicht mehr zum Ausmass von 60 Leuten kommt wenn wir das JuBZ eines Tages nicht mehr bekommen, aber ich denke dass sich CTs von ca 20 Leuten durchaus organisieren lassen... campen im Garten bei irgendwem zB ^^ Ist ja nicht so, dass man keinen Kontakt mehr zueinander hat, nur weil's die NATO nicht mehr gibt ^^ (ja, ich weiss, das hast du auch nicht gemeint ^^ )
Es wurde durchaus schon desöfteren nach alternativen Gebäuden für einen Notfallplan gesucht. Leider ist es nicht ganz einfach, ausreichend Platz, Duschen, bezahlbaren Preis und gute Verkehrsanbindung unter einen Hut zu kriegen. Wenn man mal ein Gebäude hat, das zwei oder drei der Punkte erfüllt, kann man fast sicher sein, dass es bezüglich der restlichen Punkte unbrauchbar ist.
Nach was habt ihr euch denn da umgesehen? Hauptsächlich Jugendzentren oder auch Tagungsstätten etc.? Gibt ja durchaus Tagungsstätten/Landheime, wo man auch auf ~40-50€ die Woche kommt pro Person. Jedenfalls ist das bei einer Stätte so, die wir öfter mal vom DRK aus mieten. Da warens glaube ich 7€ pro Tag pro Person. Die liegt aber auch außerhalb von Bremen, bzw. am Rand.
Wie gesagt, nur rein theoretisch.
Könnte man nicht in Berlin oder so eventuell irgendwas finden?
Ich weiß, dass ist jetzt sicher eine dämliche Frage aber ich dachte mir es kann nicht schaden mal zu fragen.:)
Hmm.. ja stimmt auch wieder, war auch nur ein Einfall, Berlin ist halt die aller größte Stadt in meiner nähe, dann wären da noch Potsdam, Oranienburg,...
Nur um ein paar etwas größere Orte in den Raum zu werfen.:)
Wenn es die NATO einmal nicht mehr geben sollte, ob es nun am JuBZ liegt, oder weil ihre Hauptorganisatoren nicht mehr verfuegbar sind (warum auch immer) steht es natuerlich jedem frei, selber ein CT dieser Groessenordnung in seiner Wunschstadt aufzuziehen. Allerdings wird das dann wohl kaum noch die NATO sein. Die NATO charakterisiert sich, wie jedes andere CT, durch drei Dinge: Die Leute, die kommen (und da hat der Ort definitiv einen Einfluss, auch wenn die NATO ueberregional ist), die Personen, die das CT ausrichten und ihm damit eine eigene Handschrift verleihen (und ohne NATO werden z.B. ich und Daen kaum ein CT in selber Groesse organisieren), und die Raeumlichkeiten, die dem CT eine eigene Atmosphaere verleihen. Wenn auch nur einer der drei Punkte sich stark aendert, ist es wohl nicht mehr die NATO.
Die Sparkasse war ja erste Sahne. Ich bin bei der in Höxter angemeldet und habs aber in Kassel eingeworfen, schon Montag vor zwei Wochen. Da hab ich heute die offene Sparkasse hier im Ort genutzt und nachgefragt; und was erfahr ich? Die Kassler Sparkasse überweise nicht Länderübergreifend von, in diesem Fall eben Höxteraner nach Sonstwohin. Das hätte ich also hier im Kreis höxter einwerfen müssen. Danke, dass ich das auch mal erfahre. >_<
Na gut, jetzt lass ich also meine Mutter das Überweisungseinwerfen morgen erledigen. :|
Was, wenn ich nicht gefragt hätte?
Hoch lebe das Online-Banking :D
Aber Sparkasse ist eh nervig mit ihren ganzen Gebühren. Zum Glück bin ich da nicht mehr.
Du kannst mir ja was besseres Empfehlen. Aber bitte was, wo es auch so schön viele Automaten an jeder Ecke gibt. Das finde ich hier nämlich urpraktisch. :O
Naja, ich bin bei der DKB und da kann ich eh das meiste online machen (und Kontoauszüge muss man sich auch nicht holen, die werden zugemailt) und da gabs auch noch ne kostenlose Visa-Karte dazu.
Einziger Nachteil den ich bisher feststellen musste ist, das man Schecks per Post verschicke muss außer man hat mal eine der Filialen in der Nähe (da gibs halt nicht so viele wie bei der Sparkasse). Und ansonsten kannst du ja die selben Automaten benutzen die du auch jetzt auch benutzt. Wüsste nicht, was das verhindern sollte.
@Luki
Das muss nicht sein. Die NATO kann auch die NATO bleiben, wenn der Übergang zwischen den Hauptorgas fließend stattfindet. Zwar wäre die NATO ohne euch schrecklich(^^"), aber sie bliebe die NATO.
Das war aber jetzt auch nicht direkt meine Frage. Mich hätte eher interessiert, in welche Richtung eventuelle Alternativpläne gehen und von was für Örtlichkeiten wir sprechen, sprich Jugendzentren, Tagungsstätten, Landheime, etc.?
Btw. hab ich mal nen Thema zum Bowling im NATO-Forum erstellt. ;)
Okay, gewisse Eventualfälle wurden vermieden, einige Unstimmigkeiten haben sich geklärt, Termine haben sich verschoben und die Planung für die nächste Zeit konkretisiert und wie es aussieht, kann ich vom Morgen des 27. bis zum Nachmittag des 30. zur NATO kommen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Super das du doch kannst.:)
In mir keimt die Idee dich zu bequatschen auf der Nato den Assi auftreten zu lassen.:D
Bahnticket bestellt. Verdammt teuer, aber... egal :D
Mein Geld ist ebenfalls überwiesen.:)
So. Überweisung eingeworfen. Jetzt kann die NATO kommen :D
Nur um euch zu ärgern:
Ich werfe mal ein paar schöne grüße aus dem sonnig 32° warmen Kenya in den raum.
ach und NATOOOOOO
LaLa Ru
.... mehr fällt mir grad net ein. bis bald back in good old and cold Germany
Du Schwein, ich will auch nach Afrika. ;_;
Und ich vermisse immer noch das Video zum Impro-Theater im letzten Jahr!
Apropos, ich plane ähnliches auch diesmal, wahrscheinlich, also eine kleine Impro-Theater-Veranstaltung ohne ernsthafte Vorbereitungszeit für alle Beteiligten außer vielleicht mich selbst. Same procedure as last year: Wer gern mitmachen würde, spricht mich an, ich werde aber ganz diktatorisch entscheiden, wessen Humor ich vor der Menge hören will (und ich mit wem ich "arbeiten" kann :rolleyes: ). Im Zweifelsfall auch gern wieder dort und 10 Minuten vor Beginn. :D
Achja: Vorschläge, Ideen und ähnliches an mich.
Ich wäre wieder dabei. =D
Überweisung ist unterwegs, der NATO steht nichts mehr im Weg :)
Interessant, dass Trial das noch nicht gepostet hat, aber... wenn Interesse besteht und ein paar Leute aus dem Sandkorntheater, die kommen wollen, das tatsächlich durchziehen, könnte es sein, dass Netzkind - das Stück, zu dem es letzten Winter eine Preview auf dem Galaabend gab - komplett gespielt wird. Nicht am Galaabend, sondern an einem eigenen Abend. Ist mit den Orgas schon mehr oder weniger geklärt.
Es wäre nett, dazu ein bisschen Feedback zu bekommen. Einerseits, ob ihr euch das anschaun wollt und andererseits, ob ihr mithelfen würdet. Auch wenn ein paar Leute aus der Originalbesetzung ohnehin auf der NATO auftauchen wollen, reicht das wahrscheinlich nicht, um alle Rollen zu besetzen. Schauspielerfahrung ist nicht unbedingt nötig, wir nehmen jeden, der Spaß dran hat, solang er bereit ist, seinen Text einigermaßen zu lernen.
Ich bin wieder mit dabei. :A
Wahrscheinlich krieg ich im Winter noch ne Brille und wenn meine Haare lang genug sind, kann man mir auch Zöpfe machen, damits dann noch nerdiger aussieht.
Wär doch sexy. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Ich würde so eine Aufführung definitiv befürworten :) Das, was ich letztes Jahr gesehen hab, war klasse. Ich hätte mir es gerne schonmal ganz angesehen, aber Karlsruhe ist einfach zu weit :(
So geil ich es fände, das mal zu sehen (Videoaufnahmen sucken), muss ich euch sagen: Macht euch nicht zu viel Arbeit... Ich weiß nicht, wie weit intus euch das sitzt und wieviel Aufwand da noch dazugehört und wie viel Spaß ihr dran habt, aber überlegt euch das gut. Die meisten Großprojekte auf der Nato gipfeln häufig darin, dass man von den Leuten sonst gar nichts mitkriegt.Zitat:
Interessant, dass Trial das noch nicht gepostet hat, aber... wenn Interesse besteht und ein paar Leute aus dem Sandkorntheater, die kommen wollen, das tatsächlich durchziehen, könnte es sein, dass Netzkind - das Stück, zu dem es letzten Winter eine Preview auf dem Galaabend - komplett gespielt wird. Nicht am Galaabend, sondern an einem eigenen Abend. Ist mit den Orgas schon mehr oder weniger geklärt.
Ich wäre ganz vielleicht dabei, aber nur, wenn ihr noch dringend Leute braucht.
OFMG ich wäre so gern dabei.. .. ... aber hab kein urlaub mehr ..
naja sommer komm schnell!!!!
So, jetzt sag ich auch mal was!
Nämlich zu!
Eventuell in Begleitung, wenn sie Lust hat.
Bis dann!
PS: Mein erster Koordinationgefreiter Björn zu mir, es muss geplant werden.
Wunderbar, wir werden mehr und mehr... unsere NATO-Armee wächst :)
Wir brauchen NATO T-Shirts.
Wenns welche gibt und das Motiv gut ist dann will ich natürlich eins.:)
Weiß und mit nem Holzstück als Motiv.
Als Text " It 's neither Internet nor Real Life".