Zitat:
Zitat von
Mog
Ich kenne eine Familie die genau deswegen von Wien weg, in eine Vorstadt gezogen sind. Sogar mein Vater meinte neulich zu mir, als ich mich über meine erste Schule aufgeregt habe, dass ich lieber froh sein soll, dass sie mich dort hingeschickt haben: Dort hatten zwar komische Christen-Nonnen das Sagen, aber mindestens hatte ich so die Gelegenheit Deutsch zu lernen. ^^d
Mein Cousin wohnt auch in Wien, dort geht er auf irgendso eine teure Klosterschule... du gehst dann wohl auch auf eine dieser Schulen, oder?
Zitat:
Als "wilde Mischung" hatte ich eigentlich noch nie ein Problem: Obwohl ich eindeutig zumindest teilweise aus weiter oben komme, sehen mich eigentlich nur selten Menschen als Ausländer an. Ganz im Gegenteil: Vor mir nimmt keiner ein Blatt vor den Mund, wenn jemand einen nationalen Spruch ablässt. Ich habe einmal einen typischen Klischee-Rassisten - typisches Kind aus einer Arbeiterfamilie, wie man es sich vorstellt - gefragt, ob ihm eigentlich bewusst ist, das er mit einem halben Ausländer redet, als er sich köstlich über meine Witze amüsiert hat und etwas in die nationale Richtung von sich gegeben hatte. Daraufhin hat er verlegen irgendetwas in Richtung "du zählst nicht" gefaselt. *Kopfkratzt* Wenn man schon dumm ist, dann doch bitte konsequent. *nickt*
Ich denke, diese Probleme sind generell eher ein Problem der untersten Schichten.
Eben, man kann nicht sagen, dass alle Ausländer schlecht sind, weil das nicht stimmt... es ist bloß so, dass viele Ausländer sich, wie gesagt, einfach nicht anpassen können bzw. wollen. Sie haben halt eine andere Kultur und können nicht erwarten, dass sich ein ganzer Staat an sie anpasst, und solange sie das nicht verstehen und einsehen, werden sie nie richtig als echte Staatsbürger angesehen werden...
Zitat:
Btw: Der Bär in meiner Signatur macht mir echt Angst. O_O Diese dunklen, leeren, weit aufgerissenen Augen. ._.
wtf :eek: