*___* auch zocken will
Edit: omg beim Ending musste ich wirklich heulen xD
Und das secret Ending ist eig "nur" eine Überarbeitete Version des Tech Trailers,wobei das Ende etwas anders ist
Druckbare Version
*___* auch zocken will
Edit: omg beim Ending musste ich wirklich heulen xD
Und das secret Ending ist eig "nur" eine Überarbeitete Version des Tech Trailers,wobei das Ende etwas anders ist
~12h im spiel.
grafik ist zusammen mit monster hunter portable/freedom 2 so ziemlich das beste was man auf dem kleinen ding bringen kann. zwischensequenzen könnte man meinen sind direkt aus einem PS2 game.
einige maps sehen aber auch etwas fade aus. leere böden, ständig wiederholt. das fällt vor allem bei den optionalen missionen sehr auf.
während der story siehts da schon besser aus. altbekannte städte und gebiete in vollem 3D zu sehen ist schon lustig. bin manchmal sehr erstaunt wie sie den masssatb und die geographie so gut hinbekommen haben. manchmal kommt so ein gefühl hoch wie "ach ja, so sah das aus!"
FMV's sind einfach nur atemberaubend.
ein etwas trauriges thema ist die kameraführung. sie ist nicht (komplett) frei drehbar. nur wenn man von den wänden weit entfernt ist lässt sie sich komplett wenden. und manchmal geht das sowas auf die nerven, wenn man sich nach schatztruhen umsehen will.
musik ist in ordnung. mag zwar die e-gitarren nicht so aber umso mehr mag ich die remixes altbekannter musik aus FFVII.
das KS ist leider etwas zu simpel gehalten. man kommt schon SEHR weit wenn man nur ständig die kreistaste drückt (attacke). man kann sich aber auch abwehren (dreicek) oder eine rolle machen um den schlägen auszuweichen (viereck). einzig und allein bei manchen bossen erfordert es ein wenig strategie, den rest kann man einfach wegkloppen.
ziele anvisieren kann man leider auch nicht. man muss zuerst an dieses monster ranlaufen um es anzuvisieren.
kameraführung in den kämpfen...schwach.
random encounters haben praktisch gar keine ladezeiten. wenn man aber ständig an der wänden entlang läuft, ist die encounter rate gleich null^^
und auch wenn alles so negativ klingen mag, so ist das kämpfen keine plage, macht sogar sehr spass.
ausrüsten mann man nur materia und accessorys, yep waffen und rüstungen nicht.
zwischen den materia kann man während den kämpfen mit L und R hin und her wechseln. auch gibt es natürlich wieder HP/MP/STR/DEF+ materia.
auch kann man nun zwei materia zusammen kombinieren um ein noch mächtigeres zu bekommen. so ist es schon relativ früh im spiel möglich sehr hohe HPs durch immense HP boost materia zu bekommen.
accessorys können auch noch ein element zu den regulären attacken hinzufügen, je nach dem was man will.
das DMW system, reine zufallssache und am anfang verwirrend. auch wenn sich der zufall komischerweise SEHR oft zugunsten des spielers ergibt^^
lvl ups (zack) bekommt man nur wenn man im DMW modus eine "777" bekommt. auch kann man so die materias mastern, nur braucht man da zwei gleiche ziffern. wenn man z.B eine "22X" (X=andere zahl) erhöht sich der lvl der materia die man im zweiten slot ausgerüstet hat.
via DMW führt man auch limitbreaks und summons aus. summons sind in FMV gehalten und sehen einfach nur spektakulär und flashy aus.
shoppen kann man überall und jederzeit, nur im hauptmenu unter shop gehen.
optionale missionen lassen sich auch im hauptmenu starten, nur braucht man hier auf einen savepunkt zu stehen.
es gibt ZIG missionen in zig kategorien (laut famitsu über 300). jedesmal wenn man glaubt was erreicht zu haben kommen dreissig neue hinzu^^
dauern aber meist nicht lange. meistens muss man den main boss auf der map suchen und in plätten. danach bekommt man meist sehr nette items. via missionen kann man auch neue summon-materia erhalten.
tja, ein wechselbad der gefühle.
aus dem KS hätte man mehr rausholen können. auch der schwierigkeitsgrad ist zu einfach.
spass macht es aber wie gesagt trotzdem. es gibt auch einige wirklich sehr berührende storysequenzen und aeris sieht einfach zuckersüss aus *_*
Hmm, ich warte noch auf meine CC PSP... naja, das Ending ist IMO sehr schön gemacht... und von deinen Beschreibungen her tönt es für mich ganz gut.
Simple Kampfsysteme und niedrige Schwierigkeitsgrade finde ich heutzutage eh ganz ok, da mir neben Arbeit nicht mehr soviel Zeit zum Zocken bleibt.
Beunruhigender finde ich jedoch, dass man gemäss Kouli das Hauptspiel in gut 10 h durch hat... gut, ziehen wir noch 50% Kouli Bonus ab, dann wären es 15 h.... dafür viele Sidequests. OK, kurz gefällt mir auch besser, aber 10 h in nem RPG sind dann doch etwas wenig.
Verifikation, anyone?
PS: Hat wer den neuen 1Up Yours Podcast schon gehört...? Ganz schön RPG-lastig, TGS sei dank. Shane meinte, dass CC der Turnpoint für die PSP in Japan ist... und erwartet 2 Mio verkaufte Einheiten... naja, ich sehe die Zahl als etwas zu hoch an....
Soweit ich mich entsinnen kann ist die PSP doch region-free oder? Da könnte ich mir ja doch auch die US-Version kaufen. Nur was dann? Ob neue Firmware draufziehen reicht? Hmm, man kläre mich bitte auf!:)
Na, ich hoffe doch mal, dass die Spielzeit nicht allzu kurz ist wie vorhin vermutet?! Wäre schade,...na ja, aber evtl. kommt ja in Zukunft ein FF für den PSP mit 'richtigem' Umfang.
Was ich bis jetzt vom Spiel so gesehen hab gefällt mir schon recht gut, und macht auch Lust auf mehr. sollte das mit dem Umfang stimmen wäre ich aber stark enttäuscht man bedenke das das Game schon ne Weile in der Entwicklung ist und Missionen die nur aus Gegner verhauen bestehen find ich auch nicht so toll.
Wieso "was dann"? Welche Firmware hat deine PSP? Derzeit weiß niemand wann eine US Version kommt, geschweige denn welche Firmware sie benötigt. Und ja, wie bereits erwähnt hat die PSP schon immer alle Games weltweit akzeptiert...vorausgesetzt das keine höhere Firmware benötigt wurde, aber da ist die Herkunft des Games auch wurscht.
Bin derzeit bei 3 Std. komme leider nicht wirklich lange zum Spielen: Kann das was Van sagt derzeit aber bestätigen.
Das Kämpfen an sich macht zwar Spaß aber da wäre aus dem KS wirklich mehr rauszuholen gewesen. Aber zum Glück ist das Kämpfen nie wirklich lästig. ^^
Witzig wars auch dass man nach der ersten Mission im Shin-Ra HQ dahinlaufen kann wo das Motorrad und das Auto stehen, indem Cloud und Co abhauen. ^_^ Dort hängt auch ein riesiges Gemälde der Highwind sowie die gesamte Karte der Welt. Echt hübsch und nu will ich noch mehr nen remake xD
Wie das Ende ist schön? Ihr habt es euch schon angeguckt? Oder habt ihrs einfach schon durchgespielt?
Gogeta-X hat doch oben einen Link zum Ending gepostet, da hat man sich das Ding schnell angeschaut. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr und erst Recht auf ein Remake. Obwohl ich Teil 7 nicht für den heiligen Gral halte, ein Remake wäre langsam aber sicher wünschenswert, vor allem da die Fans weltweit danach schreien.
Achso habs üersehen. Ja aber spoilert man sich net alles damit :'(? Also das wesentliche weiß man ja, aber halt die Sache mit Genesis und Co.
Beim Ending spoilerst du dir nur was, wenn du nie FFVII gezockt hast, sonst nix.
hey könnte mal jemand von der "ich kann japanisch" fraktion das übersetzten was zack und cloud beim ending sagen?! ^^
würde mich mal interessieren...also schonmal danke im vorraus! ;)
Yup, auch wenn du die paar japanischen Sprachfetzen während des Endings versteht, über die Story an sich erfährst du nichts... und Zax/Zacks Schicksal ist ja aus FFVII bekannt.
Ich geh mal davon aus, dass vor dem eigentlichen FMV-Ending schon noch mehr zu Story da war. Das Video ist auch in so hoher Quali, dass ich vermute, es wurde direkt von der UMD gerippt und nicht normal aufgezichnet.
Also für alle die das secret ending sehen wollen:
http://www.youtube.com/watch?v=RK8mmrRl7IQ
spiele auf 9:10 vor wenn ihr keiner spoiler wollt.
Muss sagen das mir das design von cloud, beim secret ending, viel besser gefälllt als das von der Tech demo und täuscht es mich oder sehen der Crisiscore Cloud und der beim Secret ending sehr verschieden aus?
das habe ich doch gsagt dass man das wesentlich weiß ^^ ich hab ja ffVII etliche male gezockt ich frag mich nur weil man müsste doch über genesis erfahren unso.. hm der tauchtte ja in ffVII nich auf
ich trau mich mal zu prophezeien das Crisis Core in 1 bis 2 jahren im Playstation Network Store erhältlich sein wird. (Natürlich alla Tekken Dark Reseruction auf HD getrimmt) Und das dies im schatten eines Remake Releases pasieren wird.
Wär doch denkbar oder? Ich glaube das viele Fans die das Game auf der PSP zocken, es auch gerne auf nem HD fernseher mit dolby 5.1 spielen würden.
Nun, um es mal so zu sagen: Als FFVII gemacht wurde, dachte man wohl noch nicht daran, dass ganze via Compilation mal auszubauen.... jetzt muss man halt da und dort Dinge geradebiegen und die Story da und dort etwas anpassen. Andererseits rechtfertigt das ja umso mehr ein Remake. :)
Dafür hat doch die PSP Slim nen TV Out. :)
Ich werde bestimmt keine Sekunde auf diesem PSP-Spiegel-Display zocken.....
wieso versteht keiner was ich meine lol. ich meinte jeglich dass genesis doch im ending auftauchen müsste oder nicht? dann spolier ich mir das doch weil ich nur das weß was man in ffvii erfährt und das war ja nur das mit zack und cloud.
und außerdem das anfang vom ending beginnt ja wo zack da schon liegt. sieht man net das ganze geschehen nochmal?
@ Holystar
Natürlich wär es mit ner slim PSP jetzt schn möglich aber ich mein ja das ne ausgebohrte versoin des games im PSN erscheinen wird, mit HD texturen usw. (natürlich nur für ein kleines entgeld, wir alle kennen ja squareenix ;) )
Hmm bei Gogis Video geht der Sound nicht weiß einer wieso? Hab das aktuellste DivX gesaugt.