Ich mag Caster jetzt schon. Vorallem als er mit Cthulhu anfing! xD
Aber jar, indeed awesome die Folge. Ich freue mich auf weiteres. :3
Druckbare Version
Ich mag Caster jetzt schon. Vorallem als er mit Cthulhu anfing! xD
Aber jar, indeed awesome die Folge. Ich freue mich auf weiteres. :3
Naja, wenn man keinen Katalysator benutzt, bekommt man eben einen Servant, der vom Charakter her zum Beschwörer passt...Zitat:
Die zwei haben sich echt gesucht und gefunden... ("I don't know about a grail, but you're cool, so I'll help you! 8D")
Jepp. Außerdem war Caster der Instrumentenbauer, wenn ich mich recht entsinne.Zitat:
Oder es kommt erst später.
Oi, auch wenn es vielleicht nicht die größten Spoiler sind - und es ggf. besser sein mag, darauf vorbereitet zu sein: Hättet Ihr die Güte und packt das in Spoilerkästen? Ich habe die Novels doch noch nicht gelesen :)
Strenggenommen dürfte sowas wie Bluebeard gar nicht beschworen werden, da der ursprüngliche Gral nur Helden im eigentlichen Sinne rufen soll. Wobei mir dazu einfällt: Wie der Gral jetzt "beschmutzt" wurde hat Type-Moon noch nirgends untergrebracht, außer vllt. in einem der Side Material... Geldquelle? xD
Ahja, und:
Zitat:
Strenggenommen dürfte sowas wie Bluebeard gar nicht beschworen werden, da der ursprüngliche Gral nur Helden im eigentlichen Sinne rufen soll. Wobei mir dazu einfällt: Wie der Gral jetzt "beschmutzt" wurde hat Type-Moon noch nirgends untergrebracht, außer vllt. in einem der Side Material... Geldquelle? xD
Zitat:
Ist mir schon alles bekannt, ich hab sowohl FSN als auch FHA und Fate/zero gespiel/gelesen sowie diverse übersetzte Side Material-Auszüge, bin also zumindest oberflächlich im Bilde. xD
Zitat:
Zitat:
Zitat:
http://cherrytree.at/misc/smilies/059szuck.gifZitat:
Damn! Ich sollte den Kram nochmal genauer lesen. Halbwissen und Nasuverse verträgt sich irgendwie nicht. xD
Anhang 10730
Finde den Fehler :D
Hm, ich muss sagen ich bin ein kleines bisschen enttäuscht von Episode 4. Animationsqualität, etc. sind zwar immer noch sehr hoch, aber vom Kampf hätte ich mir mehr versprochen. So richtig dynamisch war das noch nicht... Aber mal sehen, Saber hat auch sehr defensiv gekämpft und die wirklich spannenden Kämpfe kommen erst auch, vielleicht wird's besser.
Ep 5 war WIN WIN WIN WIN WIN!
Und Rider bekommt 1.000 Gummipluspunkte, wie geil ist der denn?
Rider ist geil, ja, allein schon für's Kayneth-bashen. :D Aber Waver tut mir trotzdem zwischenzeitlich aufrichtig leid. xD
Ja, irgendwie schon. Armer Waver, wird von einem hyperaktiven König aufs Schlachtfeld mitgenommen. xD
Und Berserker ist cool. :3
Wieso postet hier keiner mehr rein? Es gucken ja wohl noch mehr Leute den Anime! D:
Die neue Folge war jedenfalls wieder cool. Und ich mag Caster, der ist so richtig schön irre. :3
Weil ich immer im Hinterkopf hab wie's weitergeht und keine Lust hab hier ständig in Spoilern zu schreiben. xD
Aber ja, Caster dreht gut am Rad. Aber ich mag vor allem Saber und Lancer, die sich völlig im gegensatz zu ihren Meistern komplett auf ihrer Ritterlichkeitsschiene austoben. Btw fand ich sher schön dargestellt, wie es Kayneth am Ende der Folge geht. Ohja, Kiritsugu ist böse.
(Kurze OT-Frage: In Kara no Kyoukai wird ja gesagt, dass man mit dem Erwachen des eigenen Ursprungs seine Lebensspanne drastisch verkürzt, dafür aber geradezu übermenschliche Kräfte bekommt, bzw. eben je nach Ursprung. Aber Kiritsugu kennt seinen Ursprung und ihm geht's prima? Oder gibt's da wieder ne praktische Unterteilung zwischen "wissen" und "erwachen"? Müsste eigtl., sonst fallen mir spontan noch mindestens 2-3 Logikfehler in KnK ein...)
Btw, spinn' ich, oder sollte das Touko sein, die Kiritsugu da die Rippe umgebaut hat? Hat zumindest verdammt starke Ähnlichkeit mit ihrem ursprünglichen Design vor den KnK-Filmen. Interessant, wo die Frau scheinbar überall drin hängt. In Zero baut sie Munition, in Heaven's Feel wird sie im Epilog erwähnt... In Tsukihime tobt sich ja dafür ihre kleine Schwester im Prolog und im Epilog aus. Und selbst da wird sie erwähnt.
Hat Blue nicht auch von ihr den Mystic Eye Killer geklaut?Zitat:
In Tsukihime tobt sich ja dafür ihre kleine Schwester im Prolog und im Epilog aus. Und selbst da wird sie erwähnt.
Jop... Soweit ichs im Kopf hab hat sie damit zwar noch irgendwas angestellt, damit die Brille unzerstörbar wird (was Arcueid ja auch prompt bei erster Gelegenheit austestet...) aber die ist wohl ne Erfindung von Touko.
...verdammt, ich will Mahoyo! T_T Aber allein bis die Demo übersetzt ist, die im Dezember rauskommt, wirds wohl Jahre dauern.
Und bis dahin ist das neueste Update auf der Website garantiert immer noch der 08.04.2011. Curse you, Nasu!
Btw, die Bluraybox von Fate/zero kommt im März raus für ~39900 Yen. Das ist zwar erst der halbe Anime, dafür mit OST, rausgeschnittenen Szenen und extra von Nasu geschriebenen Extra-Szenen. Hooray. Hat wer hier zufällig zuviel Geld?
Um den Thread mal wieder ins Leben zu pushen... *hüstel*
Ich muss sagen, von der neuen Folge war ich recht beeindruckt. Das meiste, was gezeigt wurde, kam immerhin so nie in der Novel vor und war letztlich größtenteils ne Filler-Episode und trotzdem war's auf ziemlich hohem Niveau, sowohl von der Animation als auch inhaltlich. Vor allem muss ich sagen seh ich Tokiomi jetzt in etwas anderem Licht. Bislang hatte ich immer den Eindruck, dass er seine Töchter mehr als Werkzeug sieht, um den Familiennamen hoch im Kurs zu halten, aber mit Rin geht er ja echt liebevoll um.
Und ich fand's nett zu sehen, dass selbst Rin mal klein angefangen hat. Auch wenn sie hier schon weiter war als Shirou wohl je kommen wird, UBW mal ausgeschlossen. xD