Zitat von
Soladra
Mal als kleine Gretchenfrage: Wie machen wir das mit dem Anwenden von Charisma auf andere PCs?
Wir haben ja schließlich so viele Leute mit Charisma ohne Ende, aber ich persönlich rechne auf einer einsamen Insel wie in Lost nicht zwingend mit Deutsch/englisch -sprachigen Buissnesmen, mit denen man fachmännisch diskutiert und verhandelt, ob man jetzt 8 oder 9 gefangene Hasen gegen den Faustkeil tauschen möchtet oder nicht. Kann es geben, ist aber jetzt nicht soo warscheinlich..
Also gilt das Charisma-Attribut primär für Interaktionen innerhalb der Gruppe. Da ist nur die Frage: Können dann die paar Charisma-Spezialisten dann die gesamte Gruppe zu sabbernden, hirnlosen Zombies ( Halle Daen!) machen oder wie wollen wir das umsetzen? Mir behagt der Gedanke ehrlich gesagt nicht, weil ich es immer schade finde, wenn es in so einem Spiel zu PvP kommt, obwohl wir ja alle ein Ziel haben: Überleben. Ein bisschen Drama darf immer gerne dabei sein, aber wenn es dann nur zu sinnlosem Wertegebashe kommt, fände ich das traurig.
Ich denke jetzt einfach mal, das wir alle groß und erwachsen genug sind, um im Hinterkopf zu behalten,wer wie viel Charisma hat und wer dem entsprechend wie gut bequatschen, manipulieren, verführen und beeinflussen kann, o dass wir alle dementsprechend reagieren können. Mein Mädel wird als Kind von niemandem ernst genommen, Caro und Lynx wickeln dafür alles und jeden um den Finger...
Was sagt ihr zu dem Thema? Ich wollte es einfach mal angesprochen haben, damits nachher nicht im Spiel scheppert und zu Problemen kommt :3