Sorry Dude... Bin so schlecht, da muss ich um jeden Platz kämpfen. Im Zweifel am grünen Tisch :bogart:
Druckbare Version
Die Auswertung kommt natürlich erst morgen. Bin eh schon leicht schläfrig durch das Rennen. Außerdem kann Katii dann noch den Joker ziehen.
Nächste Woche werde ich aber natürlich versuchen, nach dem Brasilien-Rennen die Auswertung zeitnah zu präsentieren.
Tjoa, war ein recht langweiliges Rennen^^
Aber die Rennkommissare haben irgendwie geschlafen oder? Gab erschreckend wenige Untersuchungen. Ziemliche knappe Sache bei Vettels Boxenstop (Unsafe Release?)
Causing a collision in der ersten Runde beim Ausfall von Sutil.
Das krasse Abbremsen von Vettel in der SC-Phase...
Ziemliche knappe Sache bei Vettels Boxenstop (Unsafe Release?)
Causing a collision beim Unfall in der letzten Runde mit Guiterrez.
Sicher keine 100% sicheren Strafen, aber Untersuchungswürdig auf jeden Fall.
Ich musste bevor Qualifikation noch tippen (habe kein IT Zugriff während letztes Wochenende), also keine Ahnung wie viele PKT das gebracht hat, ...
Auswertung GP USA
Ergebnis:
Code:1. Sebastian Vettel
2. Romain Grosjean
3. Mark Webber
4. Lewis Hamilton
5. Fernando Alonso
6. Nico Hülkenberg
7. Sergio Perez
8. Valtteri Bottas
9. Nico Rosberg
10. Jenson Button
Schnellste Runde: Sebastian Vettel
Tageswertung:
Code:1. Taro Misaki 21 Punkte
2. Dizzy 19
3. Frieden 17
4. ka08 16
5. TobiTobsen 15
6. CT 14
7. Katii 13
leonhart-squall 13
Robsen85 13
10. Lichtdrache 12
11. Mircoslavux 10
Tarlah 10
Taro Misaki und Dizzy demontieren mit 21 bzw. 19 Punkten die Konkurrenz. Für unseren Tagessieger wird es damit vielleicht sogar noch einmal interessant in Sachen Gesamtwertung. Glückwunsch! (Bemerkenswerter Fakt am Rande: Für Taro Misaki war es heuer die erste richtig getippte schnellste Runde. :eek: )
Überhaupt blieb diesmal kein Tipper unter 10 Punkten, was nur wieder demonstriert, wie langweilig das Rennen war.
Nächstes Wochenende steht dann das Saisonfinale in Brasilien an. Wenn ihr wollt, können die Führenden in der Gesamtwertung ihre Tipps "geheim" bei mir per PN abgeben. Wenn nicht, soll es mir auch recht sein. Was meint ihr?
Gesamtwertung:
Code:Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp Bonus
1. leonhart-squall 18 193 33 4 76 VET RBR +10
2. ka08* 18 191 35 5 71 ALO RBR + 5
3. Frieden* 17 187 31 7 70 VET RBR +10
4. TobiTobsen 18 185 30 5 75 VET RBR +10
5. Katii* 18 184 38 6 58 ROS MER
Mircoslavux 18 184 31 5 71 VET RBR +10
Taro Misaki 18 184 37 1 61 VET RBR +10
8. CT 18 183 29 5 76 VET RBR +10
9. Lichtdrache 18 177 27 7 72 VET RBR +10
10. Dizzy* 17 168 33 5 54 BUT RBR + 5
11. Robsen85 18 166 30 4 63 ALO RBR + 5
12. Tarlah 18 156 27 3 64 ALO RBR + 5
13. Gorath_93* 12 100 14 4 50 BUT MCL
14. Daen vom Clan 1 11 1 0 3 BUT RBR + 5
Tagessieger:
Code:Rennen Tipper Punkte
Australien Robsen85 12
Malaysia TobiTobsen 12
China ka08 15
Bahrain Katii 11
Spanien Taro Misaki 12
Monaco Katii 13
Kanada Katii 13
Großbritannien CT, Dizzy 11
Deutschland CT 14
Ungarn ka08, leonhart-squall 12
Belgien TobiTobsen 15
Italien Katii 17
Singapur Mircoslavux 20
Südkorea Lichtdrache 11
Japan Dizzy 19
Indien Frieden, ka08 7
VAE leonhart-squall, Robsen85 15
USA Taro Misaki 21
Brasilien
Yehaa!:D
Noch geiler wäre es gewesen, wenn Webber noch Grosjean erwischt hätte und Button nicht kurz vor Schluss noch Ricciardo überholt hätte.*g*
EDIT:
Sind die Punkte für die WM-Tipps eigentlich schon in die Gesamtpunktzahlen mit eingerechnet?
Das klingt nach einer Herausforderung. Zeit Max Chilton auf die 1 zu setzen. (Der fährt beeindruckenderweise auch immer auf die selbe Position, genauso wie Vettel!)
Ich fühl mich übrigens ein bisschen wie der Max Chilton des Tippspiels. :( Ich schneide besser bei Formel 1 tippspielen ab, wenn ich vor der Qualifikation tippen muss. Wieso auch immer.
Eine Woche darf ich also noch träumen, mit einem Tipp weniger treppchennah unterwegs zu sein. Gernau genommen noch 5-6 Tage. Genieße ich diese Zeit also :)
Jetzt das Schwierigere:
Ich meine diass ich dies für ebenso richtig wie wichtig halte. Sehr gut dass du es vorher thematisierst.
Auch wenn's nur Spaß ist. Ein bisschen Ehrgeiz hat jeder von uns, sonst wären wir jja nicht hier.;)
So wie ich es sehe geht es um die Plätze 1-8. Die heutige Nummer 8 wärst übrigens du. ;)
So spannend war es wohl lange nicht, die hälfte vom Tippspiel kann noch Gesamtsieger werden...nicht schlecht. ^^
Ich habe jetzt mal im Tipp-Thread darauf hingewiesen, dass die Führenden ihre Tipps bitte per Mail oder PN an mich schicken mögen. Das ist natürlich ein gewisser Vorteil für mich (wobei ich ohnehin so tippen werde, wie ich es für richtig halte, unabhängig von der Konkurrenz), daher könnten wir es auch so arrangieren, dass Robsen alle Tipps der Top 8 erhält. Falls er einverstanden ist. ;)
Wenn Robsen nicht will, kann ich das gerne übernehmen.
Ich würde Dir nur meine Tipps schicken, damit keiner denkt ich hätte erst nach Zieleinlauf getippt :D
Übernehme ich wohl.
Poste meine eigenen Tipps im Thread wie immer und verwahre die Nachrichten der anderen bis zum Rennstart auf und setzte sie dann praktisch nach Deadline ins Thema.
Würde die Sache evtl spannender machen für den einen oder anderen. ;)
Danke dir! :)
Natürlich auch dir, Dizzy, weil du ebenfalls bereit gewesen wärst. ^^
Bisher Tipps von Katii, ka08, Mircoslavux und TobiTobsen erhalten.
Wie sieht es denn bisher mit der Abgabe aus @Robsen? ^^
Ich gebe meine Tipps wahrscheinlich gegen 16:30 Uhr ab, weil ich erst noch wissen möchte, ob es nass ist.
Edit: Wow, Gedankenübertragung! :eek:
Wetter wie bei uns dort *gna*
Tatsächlich. PN geht nicht. Ich werde versuchen vor 5 hier zu sein .. sicherheitshabler habe ich die Tipps an markanter Stelle im Netz versteckt ;)