Darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein, unter anderem gehen meine Fluppen zur Neige. ;)Zitat:
Zitat von Dragonlady
Druckbare Version
Darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein, unter anderem gehen meine Fluppen zur Neige. ;)Zitat:
Zitat von Dragonlady
Okay, das ist ein ernstzunehmender Grund. :D Insofern drücke ich Dir die Daumen, dass der Regen aufhört.
Den Balkon der Capulets kannte ich schon aus einer Doku. :) Hier sieht es aber wie ein Foto aus, was mir irgendwie sagt, dass Du, Rosebud, selbst da gewesen bist. ^^
So'n Mist... kaum schafft man es einmal das man den Lieblingsdrachen wieder in die Taverne lockt hat man selber keine Zeit mehr...
Eigentlich nicht... Sonnenschein, strahlendblauer Himmel mit einzelnen, kleinen Wolken. Dazu eine leichte Brise - nur die Temperature sind inzwischen nicht mehr für kurze Hosen geeignet. :)
Och, dieses und jenes... das letzte mal war das Dungeon Siege (1) und davor C&C Generals. Momentan sind wir noch am suchen was wir als nächstes zocken werden...Zitat:
Nach der Arbeit mit einem Kollegen zocken? O_O Was zockst Du denn? Ich bin froh, wenn ich nach der Arbeit zuhause bin und alleine zocken kann.
Vielleicht Titan Quest oder doch eher wieder mal etwas Richtung Shooter... http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif ... obwohl Age of Empires 3, Age of Mythology oder Empire Earth auch mal wieder lustig wären... *doppel*http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Genial wäre ja Sacred2 - aber das läuft weder auf meinem PC noch auf dem Laptop von meinem Kollegen.
Vielleicht hat von euch jemand einen Vorschlag...?
Das IST Lebensnotwendig!
Richtig gefolgert, Dr. Watson. :D
Edit: da hat sich doch ein sims dazwischen gedrängelt. :p
Also, Pitter, so schlecht finde ich das Wetter hier gar nicht. Da bin ich in Bielefeld wirklich Schlimmeres gewöhnt und ich wohne nun immerhin schon 5 Jahre hier. ;)
Aber was die Drachendame sagt, stimmt schon irgendwie. Allerdings erwischt es mich nicht beim Einkaufen, sondern immer genau dann, wenn ich gerade 20 Meter aus dem Haus raus bin. Und da meine Jacke/ der Wintermantel beide keine Kapuzen haben, sehe ich danach meistens aus wie ein begossener Pudel. Auf einem Konzert wären die nassen Haare zwar hilfreich beim Headbangen, aber an einem normalen Tag nervt es einfach nur.
Tach Taverne ^^
Joa, wenn ich mal von meinen Arbeitsblättern von Vektoren und Funktionen und deren Zusammenhang mit dem Hookschen Gesetz, welches aus den Beobachtungen von Newton hervorgeht (oder andersrum?!) über die Zusammensetzung von Quecksilber und die Formel zur Bestimmung der molaren Masse und Stoffmengenkonzentration, bis hin zu den Alkanen und deren Bestandteile, die wir auf Englisch (!) lernen müssen, aufblicke, geht es in meinem Kopf in etwas so zu, wie der Satz vor dem 3. Komma diesen Satzes vor dem Punkt aussah.
Ja, ich hab einen Kopf voller 'Fachwissen' (mit dem ich zur Zeit meinen Eltern auf den Geist gehe :D) und das 3 Wochen nach Schulbeginn o_O So viel haben wir auf der Realschule in nem halben Jahr gemacht... wenn überhaupt.
Und sonst noch so... klasse, hab mir heute Nacht nen Brustwirbel ausgerenkt... tut verdammt weh, wenn ich den Kopf entweder drehe oder nach oben bewege. Wenn ich aber den Kopf nicht bewege, tut mir der Nacken weh... Orthopäde ich komme (wieder einmal -_-).
Das Wetter hier war bis gestern Abend wolkenlos mit gut über 20°. Leider hats heut zugezogen und somit haben wir nur noch 10°-15°...
So ist das nunmal, wenn man sich in eine Sache richtig reindenkt und davon begeistert ist. dann kann man davon nicht schweigen, weil man sonst einfach platzen würde.
Das habe ich auch oft bei geschichtlichen Themen. Außerdem erinnere ich mich da an meine Ponymädchen-Phase (Glan im Alter von 6 - 16), wo ich meine Umwelt mit dem Thema "Pferde" zur Verzweiflung getrieben habe :D.
http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif. Damit wären wir ja schon zwei Verrenkte. Willkommen im Club...Zitat:
Zitat von weuze
Moin Taverne,
Status: demotiviert und leicht grantig, aber weils erwartet wird: TGIF
So, jetzt warte ich aufs Wochenende.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau*
Tach Taverne ^^
Status: Gut angefressen, übel gelaunt und schmerzgepeinigt :D
Da fällt mir grad was ein: Das Beste an der Schule ist das Wochenende ;)
:A
@Glann
Geteiltes Leid ist halbes Leid *höhö... hust, würg... reusper*
Joa, heute Nacht sind wohl noch ein paar mehr Wirbel aus der reihe getanzt (im wahrsten Sinne des Wortes). Jetzt hab ich um kurz vor 11 Uhr nen Notfalltermin beim Orthopäden errungen. Mal sehen was der richten kann... momentan hab ich ne Haltung als ob jemand den Stiel von nem Besen zweckentfremdend in eine gewisse Körperöffnung von mir geschoben hätte -_- Alles andere tut suamäßig weh... wobei das Aktuellste auch nicht besser ist.
Morgähn...
http://www.multimediaxis.de/images/s...d/3/coffee.gif
Mensch, jetzt hab ich es endlich wieder mal geschafft mein Gleitzeitkonto etwas besser zu füllen und schon verpenn ich mal um 3 Std... :\
Salami... :creepy:
Ich frag mich gerade was deine Körperhaltung verändert wenn dir jemand einen Besenstiel in die Nas.... ah - die Körperöffnung meinst du! Ja - da kann ich mir vorstellen. :D
*zu Pitter auf die Couch gesell und erstmal eine Rauch*
Guten Morgen zusammen,
Phase 1 des Umzuges in der WG ist abgeschlossen, jetzt kann Phase 2 folgen. Um 16 Uhr kommt die Neue vorbei und holt sich bei mir den Schlüssel ab. Zusätzlich gab es gestern auch noch die erfreuliche Feststellung unseres Hausmeisters, dass nicht unsere Spülmaschine kaputt ist, sondern dass nur das Abflussrohr verstopft ist. Jetzt kann ich hier auf die Handwerker warten ...
Blödi... :p
Boah, ist das rattenkalt geworden. Windig isses auch. Da muß ich mich erst wieder dran gewöhnen.
Aber eigentlich ist mir der Herbst die liebste Jahreszeit. Irgendwie mag ich die Stimmung. Scheine eher der zur Melancholie neigende Typ zu sein.
@weuze:
So genau will ich es mir gar nicht vorstellen, vielen Dank :D. Hat der Besuch beim Orthopäden wenigstens was ergeben?
Dient eigens der Veranschaulichung meines Problems :D Naja, er hat mir 2 (?) Halswirbel wieder eingerenk, der Rest, etwas tiefer, also Brustregion, war teilweise so durch Muskeln blockiert, dass er da nichts machen konnte. Jetzt hab ich ein Medikament gegen die Schmerzen bekommen und eines zur Muskelentspannung... erinnert von der Wirkung her ein wenig an Baldrian, nur ca. 100x so stark http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
@sims
:hehe:
Guten Morgen Taverne und alle Insassen! :D
Ich schließe mich mal einfach dreist an. Status: Dauermüde und leicht genervt. Außerdem ist Pupsie seit Donnerstag wieder arbeitslos und darf sich auf dem freien Arbeitsstrich in die Schlange der sich prostituierenden Arbeitssuchenden einreihen. Ich hoffe nur, dass es diesmal schneller klappt mit einer neuen Arbeit.
Au ja! :D Bei mir oder bei dir? ;)
@Rosebud
Ich bin übrigens wieder fast der Alte. Bis auf merkwürdige Knorpelgeräusche im Rückgrat habe ich keine weiteren Schäden behalten. Böse Zungen könnten nun behaupten, dass es am Alter liegt, aber ich bin sicher, dass die Knarrgeräusche vor Ostern noch nicht zu hören waren. :D
Falss wir uns nicht mehr sehen:
Schönen Feierabend ihr Lieben! :D
Herrlich. Ich sollte meinen Orthopäden öfter mit meiner Anwesenheit beehren. Vielleicht krieg ich dann auch mal sowas. *fly* ;)
Das ist eine verdammt ärgerliche Situation. Hier läuft es gerade nicht anders. Ich hoffe, daß mein Gefährte demnächst eine Umschulung bekommt, im Bereich soziale und / oder Behindertenarbeit. Das Pädagogikgedöns ist für ihn als Zimmermann zwar nicht immer ganz einfach nachvollziehbar (darüber hinaus war er Ausbilder beim Bund) aber er weiß beneidenswert gut mit Menschen umzugehen. Selbst nach fast 15 Jahren in der Jugendarbeit habe ich das noch nicht so gut drauf. Ich wünsche ihm einfach so sehr, daß er vom Bau wegkommt, bevor seine Knochen völlig ruiniert sind. Die Zukunft wird es zeigen...
Ich war noch niemals inZitat:
Zitat von Achadrion
New YorkBerlin. Wir treffen uns bei dir, ich bring dafür Bier mit. Oder was auch immer Du und Pupsie gerne trinken möchten... :D
Erstmal: hallo, Acha, mein Hase, man spricht sich ja kaum noch. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif
Schöne Sch....., aber Du hattest ja schon so was angedeutet. Ich drück auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen, daß er bald wieder einen Job findet.Zitat:
Zitat von Achadrion
Ansonsten melde ich mich schon mal bis Sonntag ab, morgen findet ab 11 Uhr das alljährliche Oktober fest statt, das bedeutet Tanz, Spaß und reichlich http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_060.gif.
Bin ja mal gespannt, wie lange wir durchhalten, die letzten Jahre war es immer mindestens 22 Uhr.
Und, Drachelinchen, falls Du das hier liest: keine Angst, ich habe neue Kopfschmerztabletten gekauft. ;)
Ich drück dann auch mal die Daumen für eine baldige neue Arbeit. o_o
Und @Pitter:
ja, das Drachileinchen hat das gelesen und ist beruhigt. :D
Das klingt ja gar nicht gut, Acha. In was für einem Bereich ist dein Partner denn tätig, dass er so viel Pech mit dem Arbeitsplatz hat?
@Glan
Bundeswehrausbilder und Pädagogik? Warum schwant mir aus Sicht eines Lehrers gerade nichts gutes? ;)
Ich weiß nicht, ob du beim Bund warst oder was für Geschichten du gehört hast. Falls du auf Schinderei anspielst, so dürfte das doch eher ins Reich der Legenden gehören. Der Laden ist schließlich kein rechtsfreier Raum.
Das Problem sehe ich eher darin, daß die wissenschaftliche Theorie im Gegensatz zur praktischen Menschenführung sich beim Zusammentreffen mit der pöhsen Realität mitunter als wenig tauglich erweist (um es mal so elegant auszudrücken wies mir gerade möglich ist).
Ich war weder beim Bund, noch habe ich Zivildienst leisten müssen, da ich mit T3 gemustert wurde (verwendungsfähig mit Einschränkung in der Grundausbildung und für bestimmte Tätigkeiten). Anlass dafür war vor allem die Tatsache, dass ich ein "Frühchen" war, an regelmäßiger Migräne leide, stark kurzsichtig bin und irgendetwas anscheinend mit meiner Hüfte nicht so ganz stimmte. Dennoch hätte ich noch zum August oder September 2004 gezogen werden können, wenn da nicht eine strategische Neuausrichtung der Bundeswehr in Bezug auf Auslandseinsätze gewesen wäre, in deren Zuge der Tauglichkeitsgrad 3 zum 01. Oktober 2004 abgeschafft wurde und ich freundlicherweise wie alle anderen T3ler zu T5 (nicht wehrdienstfähig) runtergestuft wurde.
Ich hätte allerdings kein Problem damit gehabt, Zivildienst zu leisten und hatte mich sogar schon um einen Platz gekümmert, was allerdings auf Grund des oben geschilderten Verfahrens obsolet wurde.
Mein Kommentar bezog sich auch vor allem darauf, dass ich ebenfalls ehemalige Ausbilder der Bundeswehr in meinem Studiengang kennengelernt habe, die alle einen sehr autoritären pädagogischen Stil pflegten. Dein Freund muss natürlich nicht unter diese Kategorie fallen (das kann ich auch gar nicht beurteilen, da ich ihn ja gar nicht kenne), aber meine bisherigen Erfahrungen mit Leuten aus diesem Bereich in pädagogischen Berufen waren nicht unbedingt die besten.