Secret of Mana, ich habe es bereits minimum 3 mal durchgespielt.Zitat:
Original geschrieben von CT
Kann man überhaupt von irgendeinem (Rollen-)Spiel das Gegenteil behaupten? o_O
Druckbare Version
Secret of Mana, ich habe es bereits minimum 3 mal durchgespielt.Zitat:
Endlich Ferien. Endlich Freizeit. Endlich Frieden. :D
Nachdem ich die letzte Klausur des Grundstudiums hinter mich gebracht hab, 150g Milka, 1l Afrikola und 2 Fläschen Qoo vernichtet habe, war ich ziemlich froh. Und nach der sehr netten Grundstudiumsabschlussparty bin ich frohen Mutes... Außerdem habe ich umsonst Unterkunft in Japan und das Leben könnte nicht besser sein. :D
BTW: Morgen daddeln wir bei mir geil Metrocross... Das ROCKT!
nun ja, lass es mich mal so sagen:Zitat:
FF IX hab ich beim ersten mal komplett durchgespielt, dass heisst mit allen abilities, schätzen und sieg über yadis. alle karten hab ich nicht, weil mir dads kartenspiel nicht gefält. es war halt am leichtesten alles zu finden.
wieso sollte ich das spiel also nochmals neu anfangen, wenn ich eh schon alle geheimnise gelüftet hab.
@eiskender:
SoM hab ich bestimmt schon 6 mal durchgespielt, jetzt reicht es mir aber wirklich, denn ich kenne es inn- und auswendig. ^^
Bei "endlos" Spielen hat man nicht das Problem - Die kann man "endlos" spielen. :D
Diablo2, Deus Ex, Starcraft, Warcraft3 TFT gibt genug Spiele die man mehr als 2mal durchspielen sollte/kann.Zitat:
Oha eine WG. Da muss ich doch glatt mal posten :D!
Und ja, man kann das von einigen RPGs behaupten. Denn ich denke, gerade das macht ein gutes RPG aus. Direkte Beispiele kenne ich leider nicht, hab noch kein RPG durchgespiel :D!
Okay, nach einigen Jahren Pause kann man die meisten Rollenspiele sicherlich noch einmal spielen, aber direkt nach dem ersten Durchspielen noch einen Versuch zu wagen, ist irgendwie, ähm, strange. 0_0
So ein Unsinn... Ich habe ChronoTrigger damals 7 mal hintereinander durchgespielt. Und es gab einfach keine Ermüdungserscheinungen. ^__^Zitat:
Okay, nach einigen Jahren Pause kann man die meisten Rollenspiele sicherlich noch einmal spielen, aber direkt nach dem ersten Durchspielen noch einen Versuch zu wagen, ist irgendwie, ähm, strange. 0_0
BTW: ChronoCross habe ich mir damals auch 3 mal gegeben...
Chronocross finde ich irgendwie absolut kacke. Chrono Trigger rockt aber dermaßen, aber hallo.
Es gibt nur ein rollenspiel was ich mehrmals hinter einander durch gespielt habe!
Gothic ist meiner Meinung nach das beste Rollenspiel das jemals von einer Spiele firma erschien!
mfg
jag
habt ihr euch schon mal gefragt, woher das doppel-s stammt?
die doppel-s regel gilt ja nur in deutschland, nicht in der schweiz oder in österreich, also dachte ich mir, es könnte was mit den ss-einheiten des "dunklen zeitalters" zu tun haben. seh ich das richtig?
wenn ihr euch fragt, wieso ich immer 'doppel-s' schreibe: auf meiner tastatur fehlt das zeichen.
BTW:
zu diablo 2; wieviel MB benötigt das spiel mit add-on auf der festplatte? oder nur ohne add-onn.
hab nur eine kack 10 GB HD, und noch etwa 2 GB frei...
ich geh heute noch in die stadt und kaufs mir vielleicht.
Witzige Theorie, aber das ß gab es eigentlich schon immer in Deutschland...ganz früher wurde es sogar noch extremer benutzt. Wegen mir könnte es aber abgeschafft werden :rolleyes:Zitat:
Original geschrieben von ninty
[B]habt ihr euch schon mal gefragt, woher das doppel-s stammt?
die doppel-s regel gilt ja nur in deutschland, nicht in der schweiz oder in österreich, also dachte ich mir, es könnte was mit den ss-einheiten des "dunklen zeitalters" zu tun haben. seh ich das richtig?
edit: Gomen nasai http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
WIe schon gesagt DEUS EX lieber CT. Da es dort immer mindestens 3 verschiedene Wege gibt und man sich dort ja auf verschiedene Dinge spezialisieren kann sollte man das sehr oft durch spielen. Da ich die Story so genial fand hab ich es 3mal hintereinander durchgespielt.Zitat:
Ich finde das nicht strange.
@Aya
Du Clown Sig aus. :O
@Ninty: Das ß ist einfach ein uraltes Zeichen hierzulande. Deine Theorie ist in sofern schon unschlüssig, weil man sie damit wiederlegen kann, dass es in Deutschland durchaus noch ss gibt.
Irgendwas wollte ich jetzt noch schreiben aber ich hab's vergessen. >_<
@Rick:
Das stimmt, ich hab damals auch wie ein bekloppter Deus EX gespielt...
Kaum durchgespielt, eine kleine Pause eingelegt und direkt von vorne angefangen.
Es gibt 3 Enden und im Spiel selber kann man verdammt viel entdecken.
Kaum ein anderes Spiel hat mich über so einen Zeitraum motiviert.
Was ich aber zu bemängeln hab ist, dass Deus Ex eigentlich kein Rollenspiel ist. Manche sagen es ist ein Rollenspiel andere nicht, aber Rollenspiele kann man sowieso schwer definieren.
Deus EX ist imo ein Ego Shooter mit genialer Handlung und besitzt viel mehr Interaktivität als andere Vertreter des Ego Shooter Genre, und vor allem sind die RPG Elemente bemerkenswert.
Für mich ist Deus EX kein reinrassiges RPG, wennn es eins sein sollte, dein ein äußerst "bizzares" :D
Es ist heiß. Ich hab' verdammt viel zu tun. Mein Kreislauf ist für'n Arsch. Und verknallt sein ist scheiße. Yo.
unfixable. - Gack. Will Urlaub.
Ich finde heiß geil und genau dann kommt mein Kreislauf erst auf Touren. Ja, niedriger Blutdruck hat auch seine guten Seiten. :p
Verknallt sein kann schon scheisse sein, aber man gewöhnt sich dran.
BTW: FERIEN, FERIEN! Erst 2 Tage Ferien und ich fühl mich schon bestens erholt. ^___^
die hitze nervt -__-
man schwitzt sich noch kaputt
es soll mal wieder regnen, so'n richtig schöner platzregen *____*
hm, oder vielleicht schnee? :D
aber hitze? gilp, pfui, ieh, bäh.
*sperrt sich in die klimatisierte Mopkammer ein*
Ah, much better ;D
Und morgen wirds noch heisser ~~
*brüt*
Spätestens im Winter wollen wir alle wieder, dass es warm wird. Der Mensch ist eben nie zufriedenzustellen, es sei denn, der Mensch stirbt aus *ggg*
Ya, ich wär der erste der im Garten stehen würde o-oZitat:
Original geschrieben von Manga-Protector
die hitze nervt -__-
man schwitzt sich noch kaputt
es soll mal wieder regnen, so'n richtig schöner platzregen *____*
Oder 'n schönes Gewitter...Gewitter find ich eh geil.