Zitat:
as dagegen fände ich völlig okay und in Ordnung - da wäre es ja immer noch Link. Außerdem gab es ja so ein Bohei darum, dass der neue Link so androgyn aussähe, da wäre das sogar ganz passend, finde ich. Wenn ihnen das zu riskant wäre, ganz auf einen männlichen helden zu verzichten, können sie auch das Design so androgyn lassen und die Geschlechterfrage bewusst zweideutig im Raum stehen lassen. Quasi das Link-Pendant zu Shiek.
Das halte ich für die schlechteste Möglichkeit das umzusetzen. Das bringt das Spiel an sich nicht wirklich voran und macht beim Spielen auch nicht wirklich den Unterschied sondern wäre jetzt eher ein nachgeschobenes Gimmick (anders als bei Metroid, wo man ja von vornherein nicht wusste, was Samus ist) während Link bisher immer männlich war. Das würde ich einen armen Gag finden.
Zitat:
Einen weiblichen Hauptcharakter, oder besser gesagt irgendeinen anderen, spielbaren Helden als Link, fände ich schwierig. Sicher, die Reihe heißt "The Legend of Zelda", aber Link ist ja doch die größte Konstante der gesamten Reihe. Selbst Zelda selbst, Ganondorf, oder das Triforce haben oft keine zentrale Rolle. Da jetzt einen anderen Helden einzubauen würde finde ich überhaupt nicht zu der Reihe passen. :/
Na wer weiß, wie man es umsetzen würde. Der andere Charakter ist womöglich auch im Spiel aber nimmt aber dann nur eine Nebenrolle ein oder wird zum Sidekick. Ich verstehe das Problem. Dann ist ggf. Linkle doch eine recht wahrscheinliche Umsetzung, weil man dann beim Haupthelden (nur in weiblich) verbleiben kann, ohne ihn mit einem anderen Charakter die Show zu stehlen.