Das Thema war so schön gerade am verenden, Simon :(
Druckbare Version
Das Thema war so schön gerade am verenden, Simon :(
Ich war übrigens nicht im Zoo , weil es geschneit hat
>:(
Frau Holle hat auch nichts besseres zu tun als uns zu nerven. >:(
Also hier hat es bisher noch nicht geschneit :D Außer ich habs verschlafen^^
Jo, es schneit immer noch, bleibt aber nicht liegen.
Dieses Jahr erweckt den Eindruck, dass Frau Holle mit der Langschläferei auch ein menschliches Laster hat.^^
Also, ich will ja nichts sagen, aber bei uns scheint seit Tagen die Sonne und es ist zwar kühl, aber angenehm :D
Woah, dass ich seit Tagen nur 4 Stunden pro Nach schlafe fordert langsam seinen Tribut. Ich bekomme es heute einfach nicht hin, mich zu konzentrieren und irgendwas vernünftiges zu schreiben. Ich saß gerade 2 Stunden an der Korrektur von zwei Tippfehler und ich vertraue gerade den beiden Rechnungen nicht, die ich geschrieben habe. Wohnungssuche ist Krieg :hehe: Und dabei kommen die Sachen eigentlich nur sehr, sehr langsam ins Rollen - am Samstag gehts nach Delmenhorst zu den ersten Wohnungsbesichtigungen (und natürlich zum Kaianjulidaen nerven! :herz:). Wenn das zufriedenstellend läuft müssen wir nur noch einen Nachmieter finden, Genny eine Ausbildung oder einen Job und dann müssen wir nur noch den Umzug unfallfrei organisieren und dann wohnen wir Mitte Juli im Norden. Und hoffentlich hat es dann auch endlich aufgehört zu schneien :D
In Frankfurt ist es auch relativ schneifrei geblieben, aber das ist wohl auch einfach der Tatsache zu verdanken (oder zu verschulden?), dass es eine Großstadt ist. xP Mann, die Welt ist so kaputt. ._. Wenn ich meinen besten Freund im Vorort besuche, ist es immer relativ kühler. Da hat's neulich ein kleines bisschen geschneit und... "gegraupelt". Lustiges Wort, "Graupel". Klingt wie'n Gemüse. :D "Heute gibt's Graupelsalat zu einem Apfel-Honig-Dressing!"
@ Caro
Wenn ihr bis Herbst keine Wohnung gefunden habt oder die Umstände noch nicht passen, könnt ihr unsere in Delmenhorst, als Nachmieter haben.
Ohne scheiß, die Wohnung ist günstig, groß, sonnig, man hat genug Geschäfte in der Nähe, ein Krankenhaus und man hat eine sehr gute Verbindung in die Stadt und zum Bahnhof. Und sie liegt direkt an Ganderkesee und somit an einigen Bekannten MMXler.
Wir werden sie zum 1.10 wohl kündigen sind aber evt schon im August weg.
Unser Vermieter ist sehr nett und sie begrüßen es wenn man ihnen einen Nachmieter vorschlägt.
@Jaina
Wow, ernsthaft? Das wäre absolut fantastisch :D Ich meine, wir sind jetzt erstmal im Rennen für ein paar Wohnungen, die auch sehr gut aussehen, aber das ist definitiv ein großartiges Angebot, vielen Dank dafür <3 Im schlimmsten Fall haben wir unsere Wohnung in Dresden nämlich auch noch bis Ende August am Hals, und dann würde das eigentlich super passen. Ich komme auf euch zurück! :herz:
In dem Atemzug: Sucht jemand 'ne Wohnung in Dresden? :bogart:
@ Caro
Jep, falls also nichts dabei ist habt ihr so evt noch eine Notlösung, seit über uns jemand neues eingezogen ist, ist es auch weit aus ruhiger geworden. Die Wohnung ist Ca 87m2 groß, hat ein Badezimmer und eine Gästetoilette, einen kleinen Balkon, 4 Zimmer und einen großen Flur und die Küche ist auch groß genug :)
Ist am Ende des Wohngebiets und somit direkt an Felder und einem Wald.
Wir kündigen auch noch nicht so schnell, müsst also nicht hetzen :)
Und ich hab gehört, in dem Krankenhaus arbeitet eine ganz bezaubernde Azubine :hehe:
Aber das weiß Caro ja schon.
Die gleichen Argumente, die ihr gegen körperliche Züchtigung (so heißt das nun mal und da ist nichts perverses an dem Wort) habt, lassen sich auch wunderbar für jede andere Art von Strafe nehmen.
Dann bleibt nur noch, das Kind logisch davon zu überzeugen, dass das momentane Verhalten schlecht ist.
Moment, nein wart!
Das wäre ja wieder eine Beeinträchtigung und Konditionierung!
Am besten wäre, man steckt das Kind in eine schwarze Box ohne Geräusche und Sinneseindrücke jeglicher Art, das wäre so ziemlich die einzige Möglichkeit es zu erziehen, ohne es in irgendeiner Art und Weise zu beeinflussen... -.-
Ihr stellt es so dar, als ob ich glühender Verfechter wäre, dass Eltern ihre Kinder täglich halb tot schlagen sollen.
Strafe muss sein, sonst wird aus dem Kind nichts.
Punkt.
Ob und in welchem Maße diese körperlich sein sollte, muss jedes Elternpaar selber entscheiden.
Und körperliche Züchtigung zeugt nicht davon, dass die Eltern überfordert, zu dumm oder sonst wie benachteiligt sind.
Das kann alles zutreffen, das will ich nicht abstreiten.
Mündige Eltern sollten in der Lage sein, da das richtige Maß zu finden und die Strafe mündig durchzuführen; und nicht im Affekt oder weil sie nicht wissen, was sie sonst tun sollen.
Auch aus einem absolut Strafen-freiem Haushalt kann ein gewalttätiges Kind hervorgehen.
Und auch aus einem Gewalt-praktizierendem (Gewalt, nicht Züchtigung!!) Haushalt kann ein absolut friedfertiges Kind hervorgehen.
Und bevor wieder jemand mit dem unangebrachten schwarz-weiß Argument kommt: Ich schrieb kann, nicht muss.
Es gibt kaum Eltern (ich würde sogar sagen keine) die ihre Kinder ohne Bestrafung zu mündigen Menschen erziehen können.
Strafe muss sein, wie soll sonst ein Kind verstehen, dass etwas schlecht oder gut ist?
Sie haben noch nicht die Erfahrung und das Verständnis um viele Zusammenhänge zu begreifen.
Was sie aber begreifen: Mache ich X passiert Y.
Und Y gefällt mir nicht.
Ergo: Ich mache X nicht mehr.
Du schreibst dich hier um Kopf und Kragen. Wenn du merkst, dass ein Thema bei niemandem gut ankommt, dann lass es doch einfach Ruhen.
:D
Ich wollt nur meine Meinung verteidigen.
Und ja, ich weiß dass sie heutzutage recht unpopulär ist.
Und wer weiß, vielleicht werde ich meine in der Zukunft eventuell vorhandenen Kinder auch nie körperlich bestrafen?
Aber versteht das vielleicht als Aufforderung, ein wenig über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und zu akzeptieren, dass es noch andere Arten zu leben gibt ;)
Ich find ja die toll, wo man anderen Leuten nicht auf die Fresse gibt, vor allem wenn sie kleiner und schwächer sind.
Also so generell, das hat jetzt nichts mit Kindern zu tun.
P.S. du hast die Stelle verpasst, wo man aufgehört hat, das Thema totzutreten. Bitte lasst es nun sein, jeder kann auch seine Meinung behalten wenn er will, versprochen!
---------------------
Gerade einen von acht Uhr morgens bis acht Uhr abends Tag hinter mich gebracht. Sag nochmal einer Studenten wären faule Säcke > : 0
Heute gabs aber auch einen coolen Posterverkauf vor der Mensa, gleich mal so ein fettes Dina 2 Plakat mitgenommen. Jetzt hängt Jugendstil in meiner Bude! Ich brauch generell mehr Deko, ich hab ja gemerkt dass ich ein echt fauler Wohnungsdekorateur bin, dabei mag ich fluffige, vollgestopfte Zimmer viel lieber :D
@Eddy131: Ist gut, Eddy. Deine Meinung in allen Ehren, aber wir können uns langsam darauf einigen, dass...
1. ...es genügend Leute wie mir oder Loni gibt, die nun mal auch durch portionierte Gewalthandlungen keine guten Erfahrungen davongetragen haben, und man deswegen deine Ansicht nicht pauschalisiert als *BÄM* APPROVED abstempeln kann?
2. ...nach §1631 im BGB eine gewaltfreie Erziehung absolutes Recht des Kindes ist und Körperstrafe somit gesetzeswidrig ist (was im Umkehrschluss bedeutet, dass deine Aufforderung, über den Tellerrand zu schauen eine Aufforderung zum Gesetzesbruch ist, aber so penibel wollen wir ja nicht draufschauen ;)).
3. ...sie zu schlagen nicht die einzige Art von Bestrafung ist, die man einem Kind erteilen darf? (Es sprach niemand davon, seine Kinder nicht betrafen zu sollen.)
Ich klinke mich aus der Diskussion jetzt auch raus, versprochen. :<Meistens liegt das doch nur daran, dass man kein Geld für den ganzen geilen Scheiß hat, mit dem man seine vier Wände beschmücken kann. :O Wenn ich immer dran denke, wie ich jedes Mal durch den Elbenwald wie ein glückliches Kleinkind umherstreife und mit leeren Taschen wieder raus... :( Irgendwann bin ich ganz reich, dann erfülle ich meinen Traum vom Flausch. Überall Flausch. Der Boden in meinem Schlafzimmer wird mit Kissen ausstaffiert werden, sodass man überall schlafen kann und man keine Betten und Stühle braucht. <3Zitat:
Zitat von Sabaku
So wie der Typ, der heute zu uns ins Institut kam. Der wollte scheinbar irgendwo einen Aushang machen, dass er einen Muttersprachler sucht, der ihm nen Brief korrekturliest. Aber eigentlich kann er ja fließend englisch. Und hat auch SO viele Bekannte aus England und Amerika und keiner von denen ist gerade da. Er würde ja sogar 10€ zahlen. Aber er bräuchte ja schon einen Muttersprachler, so'n Student, ne, da könnte er das ja auch gleich selber machen. (O-Ton, wohlgemerkt, vor uns drei Studenten).
Wir haben ihm dann mehrfach erklärt, dass wir ihm nicht helfen können, er aber morgen die Verwaltung fragen kann, ob die für ihn was aushängen. Sonst könne er ja auch wie jeder andere die Pinnwände im Hauptgebäude nehmen. Ja aber ne, er will das ja nicht selber aushängen, nur aushängen lassen. Per Tandemdienst nen Muttersprachler suchen? ja ne, dauert zu lange. Er würde auch 10€ für's Korrekturlesen zahlen. Völlig konfus der Typ.
Letztlich wollte er weiter zum Wall Street Institut. Deren Gesichtsausdruck hätte ich gerne gesehen, 10€ für's Gegenlesen von Geschäftsbriefen. Ahaha.
Im Ernst, in der Zeit, wo der uns erklärt hat, weswegen Anglisten ihm nicht helfen können, hätte der zehn Muttersprachler anschreiben können - die vermutlich auch keinen Plan von Geschäftsbriefen haben, aber was soll's.
Du schläfst auf Stühlen? xD
Vielleicht sollte aber auch der Rest um Eddy herum es mal so langsam gut sein lassen. Mir ham hier jetzt alle mal fröhlich diskutiert, miteinander gefeiert und gelacht, aber so langsam geht den anderen das hier auch auf den Sack.