Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ich habe gerade eine Mail von einem Kollegen erhalten, die einen Tippfehler enthält, der einen als MMXler schmunzeln lässt :D:
Zitat:
Hallo Frau ...,
die Daen sind jetzt alle in SAP erfasst.
Liebe Grüße
...
Und, wie ist sonst so die Stimmung? Viel los ist hier ja irgendwie nicht mehr.
Daher zur Abwechslung mal ein paar "Baustellenfotos":
Anhang 24113
Unser Dachboden vor gut drei Wochen
Anhang 24114
Und vor wenigen Tagen
Anhang 24115Anhang 24116
Das wird mal mein Arbeitszimmer (die Wand hinten auf dem zweiten Foto ist mittlerweile auch verkleidet).
Diese Woche wird alles verspachtelt, dann kann's ans tapezieren gehen! :)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.n...1a&oe=5965540D
Aus diesen wunderbaren Zutaten wurde noch ein viel wunderbarerer Obstsalat herbeigezaubert! Es war das erste Mal, dass ich einfach mal ohne Rezept oder Anleitung etwas zusammen geschmissen habe. Und ich habe es keine Minute bereut. ^_^
Ich belästige mal diesen Thread hier mit folgendem Rezept, nämlich den Haudrauf'schen Obstsalat mit griechischem Joghurt als Dressing:
Zutaten:
- 1 Pack Erdbeeren
- 1 Pack Heidelbeeren
- 3 Äpfel
- 5 Bananen
- Eine Stange Weintrauben (Ich persönlich bevorzuge die Grünen)
- 1500 Gramm Naturjoghurt ungesüßt
- 250 Gramm flüssigen Honig
Alles gewaschen und geschnitten in die Schüssel geben, gut rühren und mengen.
Dann den Joghurt in einen seperaten Becher geben und mit dem Honig vermengen. Haut ruhig so ziemlich die ganze Tube rein, Hauptsache er wird nicht zu süß.^^
Nach gutem und ausdauerndem Rühren den griechischen Joghurt auf den Obstsalat gießen und alles gut verrühren, danach im Kühlschrank ein bisschen kommen lassen.
Dazu gibts selbstgemachte Zitronen/Limetten-Limo mit
- 3 Zitronen
- 8 Limetten
- Rohrzucker
- Minzblättern
- gespritztem Mineralwasser
Limetten und Zitronen gut auspressen und den gezeugten Saft in ne große, nach Möglichkeit 2-3 Liter fassende Karaffe geben.
Dann ca. 5-10 Teelöffel Rohrzucker dazu geben, allerdings ist alles über 10 Teelöffel schon arg süß. Ich blieb bei 5. Wer es wissen will, kann auch unter fünf bleiben, aber ohne Rohrzucker ist es nur schwer genießbar.
Dann mit 1,5-2,5 Liter (Je nach Fassungsvermögen Karaffe) Sprudel dazu, alles gut verrühren, Minzblätter rein, evtl. noch Zitronen oder Limettenscheibchen für den Blickfang und ebenfalls im Kühlschrank ein wenig kommen lassen.
Crushed Ice ins Glas und fertig.^^
Der Obstsalat und die selbstgemachte Limo wird fortan unsere heißen Sommertage draußen begleiten! :)
Edit I: Foto von Früchten wieder hinzugefügt
Edit II: Weils so schön ist, eine kleine Zugabe:
Anhang 24198