Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Arbeit an Projekt Alpha:
Da ich ziemlich am Anfang viel mit Lightmaps arbeiten werde und anderem Schnick-Schnack in Punkto Athmo, dachte ich ich mache mal eine provisorische Testmap um zu sehen wies wird :D
Am Ende hat mir die Map so gut gefallen dass ich gleich eine Bücherei in die erste Stadt einbaue, welche - wenn man sie Abends betritt - so aussieht ^_^
Im Vollbild sieht das Ganze schön schumrig aus, fast schon gemütlich xD
Anhang 22518
~Kvote
@ Innocentia : Nur ein vorschlag.
Anhang 22523
@ Topic
Hab viel zu viel fire emblem gespielt und hab jetzt n promotion system in TNB ...
ich sollte aufhoeren solange ich noch kann
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich beschäftigte mich die letzten Tage neben dem Mapping mit der Individualisierung des Default Kampfsystems und testen von spaßigen Skills wie Techniken stehlen und ähnlichem. Nächste Woche werde ich weit genug sein, um eine erste Vorstellung des Projekts veröffentlichen zu können. :O
http://fs2.directupload.net/images/150717/n9errbwf.png
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Der Script-Editor ist jetzt auf einem ziemlich hohen Niveau:
Script bearbeiten: (Syntax-Highlighting, Drag&Drop, Copy-Cut-Paste, als Text bearbeiten, etc alles schon implementiert)
Anhang 22527
Eine Code-Zeile bearbeiten: (Syntax-Highlighting, Beschreibungen aller Funktionen, Konstante auswählen, Variablen auswählen, etc)
Anhang 22528
Den Wert einer Expression bestimmen: (Konstanten, Variablen, Parameter oder Rückgabewerte von Funktionen sind möglich)
Anhang 22529
im Moment arbeite ich daran, dass Änderungen am Rest des Programms automatisch die Scripte so anpassen, dass keine Fehler entstehen (verschieben von Materialien zum Beispiel), und dass die Fehlermeldungen möglichst viel Sinn machen und gut verständlich sind.
Diese Scripte bringen mich noch um den Verstand, aber es ist gleichzeitig auch unheimlich spannend soetwas von Grund auf zu entwickeln.
Seit meinem letzten Beitrag in diesem Thread habe ich mein Nebenprojekt ruhen lassen und nur noch an DSM weiter gewerkelt. Schlicht und ergreifend aufgrund der Tatsache, dass ich wegen Zeitmangel keine großen Sachen, wie zuletzt das KS des Nebenprojektes, anpacken, und mich stattdessen nur auf Kleinkram stürzen wollte. Und DSM hat weit mehr Kleinkram als das Nebenprojekt zu bieten, an dem man herum schrauben kann. Dabei ist tatsächlich auch einiges bei rum gekommen. Hier eine neue Map, da eine zusätzliche Animmationsstufe, dort das Chipset aufpoliert. Heute habe ich dann noch die Animationen für die Goldstücke und die Herzchen geändert. Mein Ziel war es, mich etwas von den Quellgraphiken zu entfernen und dem Herzchen eine leicht pulsierende Animation, statt des einfachen Blinkens, zu verpassen. Der Mehrwert für's Spiel tendiert freilich gegen Null aber je mehr ich solche Sachen mit Animation und Vorlage nachpixle, desto mehr lerne ich ^^
Anhang 22531
Gruß
Stoep