is das eigentlich ein programmierfehler wenn mein weißes huhn braune eier legt oder is das zufall welche eierfarbe es legt? ^^
Druckbare Version
is das eigentlich ein programmierfehler wenn mein weißes huhn braune eier legt oder is das zufall welche eierfarbe es legt? ^^
Der Fehler ist eigentlich behoben, wenn du in der neuen Version einen neuen Spielstand anlegst. Bei alten Spielständen bleiben die Hühner in dieser Hinsicht natürlich buggy.
War ein Fehler im Kauf/Verkauf-Script der Hühner.
*Jedenfalls hab ich da einen der sowas auslöste behoben*
ich spiel das spiel grad zum zweiten mal...als ich es das erste mal gespielt hab da haben die weißen auch noch weiße eier gelegt erst jetzt beim zweiten spielstand macht mein huhn das nich...stört mich auch gar nich weiter...hab mich nur drüber gewundert
Hey :)
Spiele erst seit ein paar Tagen und bin noch im ersten jahr^^
aber ich komme mit den blöden wichteln nicht weiter :confused: :confused: ich habe schon alle außer den, der irgendwie vor Ricks Hühnerhof sein soll..da am wasser...aber ich finde nix :( dann mir jemand vielleicht helfen? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
der is so weit ich weiß unten bei diesem wasserrad direkt oder ??
ich hab auch gerade vor einer woche angefangen:
Kann mit jemand sagen, wo ich die komplettlösung bekomme ?
Danke!
hmmm beim wasserrad? da war ich schon ...aber ich kann drücken wie ift ich will...da kommt kein wichtel :confused: :confused: kann es sein dass das ein fehler ist oder so? :(
rechts neben dem wasserrad is sone art türchen und da isser
ich hab ein problem mit dem wichtel im hühnerstall...mein spiel hängt sich jedes mal auf wenn ich den anlabern will...muss ich mich damit abfinden oder kann man das irgendwie beheben?
Red ihn von unten an ^^
okay danke ...ich depp hatte den schon längst :D
aber eine weitere sache noch : wie is das denn mit dem game over? ich hab angst dass alles verloren geht was ich mir erspielt hab :\ :eek: wann genau geht man game over und wie kann man das verhinern^?^^
Du verlierst nur das, was du nicht gespeichert hast. GameOver zu gehen ist außerdem fast unmöglich: Der einzige Ort wo das geht ist die 2. Mine in der Stadt, wenn man vor dem Fluch flüchtet.
falls du meinst das ich von unten an den trog rangehen soll: anders hab ich es bis jetzt noch nie gemacht
so ich hab ihn jetzt...hab ihn von oben angesprochen ^^
Ich hab ja jetzt die musterlösung (danke Makerninja).
Aber dort steht meines Wissens nicht drinn, wie man große milch und soetwas bekommt
Nachtrag:
Ich hab auch ein Prob. mit dem Fluch.
Ich habe den bereits abgeschüttelt in dieser miene. aber danach finde ich das tagebuch einfach nicht. (auch nihct mit musterlösung!)
Sei gut zu deinen Tieren = Bürste sie, rede mit ihnen. Irgendwann werden sie es dir danken.Zitat:
Aber dort steht meines Wissens nicht drinn, wie man große milch und soetwas bekommt
Warst du bei dem Polizisten und hast mit ihm über den FLuch geredet?Zitat:
Ich hab auch ein Prob. mit dem Fluch.
Ich habe den bereits abgeschüttelt in dieser miene. aber danach finde ich das tagebuch einfach nicht. (auch nihct mit musterlösung!)
Das Tagebuch ist, wenn man die Treppe raufläuft genau gegenüber der Treppe auf der Kommode (in der Mitte der Kommode xD)
Erstmal danke.
Das mit den tieren bürsten und reden mach ich ja auch alles schon.
mal sehen
und du hattest recht: Ich war nicht beim Polizisten. BzW ich war da aber wir hatten stromausfall -.-.-
mit den tieren musste geduld haben ^^ ich fand bei meinem ersten spielstand ging das schneller mit der größeren milch, wolle und eier und diesmal gehts irgendwie langsamer aber es wird ^^...tipp: wenn du der erntegöttin geld spendest und sie dir dann nen wunsch erfüllt nimm einfach das mit der zuneigung der tiere...mir hat´s ein bisschen geholfen ;)
Wie kann ich denn der Erdgöttin Geld spenden??
Ich spaare au0erdem gerade auf die 100k Euro.
Was sollte man sich als erstes kaufen ? Brößeren Stall, Größeres haus, oder dieses Pilzdingens ?
Hallo alle zusammen.
Bin neu hier und hab gleich mal 2 fragen :)
1. Kann man die Auflösung des Spiels ändern. Also in 1024x768 zum Beispiel.
2. Ich weiß nich ob ich ne aktuelle Version habe.^^
Danke schonma im voraus euer D4ffy ^_D
Soweit ich es in Erinnerung habe kann man im Herbst beim Erntedankfest der Erntegöttin Geld spenden, aber ich glaub es hängt davon ab, wie viel du ihr spendest.
Das hängt davon ab, was du erreichen willst: Größerer Stall kannst du eben mehr Tiere unterbringen und zudem den einen Wichtel finden,
beim Haus hast du die Küche, ergo kannst du deine Mädels bei 4 oder 5 Herzen zum Essen einladen
Und Pilzhaus kannst du eben Pilze anbauen. Das bringt dann auch bisschen Geld, wenn die Pilze erntefertig sind.
dazu muss man sagen das die pilze sehr lange zum wachsen brauchen
Wegen der Auflösung. Drücke einfach mal F4 wenn du das spiel geöffnet hast. Dann hast du einen kleineren Bildschirm. Ich spiel auch immer so weil ich breitbild hab, und sonst alle figuren so dick sind^^
Kann man den Sound auch leiser machen?
bei der Lautstärkeregelung kannst du die Lautstärke verändern
wo gibts denn in dem spiel ne lautstärkeregelung? würd die musik nämlich auch gern ausschalten weil ich sonst meine nich hören kann (hört sich doch recht albern an beides zusammen ^^)
bei dem Spiel selbst nicht. ^^
Aber wenn du unten in der Taskleiste auf den Lautsprecher rechtsklick machst, kommste zur Lautstärkenregelung.
Das Problem ist nur, die ersten beiden Regelungen:
Wave und Lautstärkeregelung brauchst du für den WMP, aber zugleich benutzt das Spiel die glaube ich auch oO für Hintergrund oder so. Die anderen drei könntest du ganz runter"fahren", damit werden dann die meisten Nebengeräusche rausgemacht.
Da musst du allerdings selbst etwas rumprobieren ^^ Ich hab eigentlich zum Spielen eh immer den Ton aus.
is ja blöd wenn man die musik im spiel nich ausmachen kann...wenn ich den ton aus mache bringt mir das nämlich herzlich wenig weil ich dann meine musik auch nich mehr höre
Ich habe nur den Sw-Synthesizer aus gemacht... dann ging es...
dann hört man nur noch die tiere und die türen...
aber das geht... ;)
LG,
Deleen 8)
na dann ^^
Ich weiß halt nicht genau, was für was ist ^^ deshalb ja probieren.
Aber wenn es nur der SW-Synthesizer war. Den hab ich selbst glaub dauerhaft aus XD
gleiche Meinung wie Sayuri1005 ich hör Rock und dann das gedudel dazwischen veralbert meine musik doch schon ein bisschen^^.
lol...gleiche meinung, gleicher musikgeschmack ^^
Ich hab jetzt ds Spiel neu angefangen und wollte mal wissen wo man die Kühe kaufen kann.
Und wie ich am schnellsten zum Markt komme.
Kühe kannst du auf der Tierfarm kaufen, die gleich über deiner Farm ist.
Zum Markt (Supermarkt?) kommst du am schnellsten, wenn du deine Farm in Richtung Norden verlässt, bis du zum Weingut kommst und dahinter dann nach rechts abbiegst. Der Supermarkt steht rechts neben dem Weingut.
Falls du den Marktplatz (und den eigenen Marktstand) meinst: Der ist vom Supermarkt aus weiter nach Osten, bis du auf den großen Platz kommst. Eifnach das Schild anlabern.
in dem gebäude über der hühnerfarm kannst du kühe und schafe kaufen
also ich finde der kürzeste weg zum markt is wenn du erst immer nach oben läufst und dann über dem weingut den weg nach rechts lang gehst
Was ich 100 pro empfehle ist den SW Synthensizer nach 12 Stunden ME durchzocken abzuschalten und Winamp anzumachen, nicht gegen dich Ninja aber die Musik ist nach dieser Zeit öde bis nervig ^^. Villeicht hättest du für Die Leuts hier ein paar flottere Midi´s reingebracht wie von VD2 das Midi File Castle, das ist gut ^^.
@Subtra:
JEDE Musik wird nach einem gewissen Dauerdudeln nervig - egal wie toll sie anfangs ist. Und Harvest Moon ist nunmal ein Spiel, was viel an den selben Orten spielt und daher die gleiche Musik laufen hat - anders als RPGs wie VD, wo man ständig woanders hinkommt.
BTW: Ich spiele alle HMs, die ich besitze, stets ohne Ton ^^
@Makerninja:
Ich habe dein Spiel jetzt auch schon eine Weile gespielt und was ich immer noch nicht verstehe ist das mit der alten Pension. Könntest du mir vllt per PN schreiben was das jetzt für Fluch war und wer dieses komische Mädchen ist was dauernt auftauchte? Das wär echt nett von dir^^
Der Fluch ist eine Anspielung auf den japanischen Horrorfilm "JunOn" bzw. seinem Nachfolger "JuOn2". Der Film wurde vor einigen Jahren mit Sarah Michelle Gellar (Buffy) neu verfilmt. Zwar nicht schlecht, wer das Original kennt wird sich aber langweilen.
In dem Film heißt es: Stirbt jemand ungerechterweise voll Qualen an einem Ort, so haftet an diesem Ort fortan ein Fluch, der alle, die damit in Berührung kommen ins Verderben reißt.
Im Original war es so, dass die Frau ein Tagebuch hatte, dem sie anvertraute, dass sie jemanden anderes liebte. Der Ehemann fand es und rastete aus: Er brach ihr das Genick (sie lebte noch ein wenig danach!) und ertränkte ihren Sohn zusammen mit der Katze (darum miaut der Sohn auch). Anschließend stopfte er seine Frau in einen Müllsack und verschloss diesen auf dem Dachboden. Das Geräusch, das der Fluch macht stammt aus dem Versuch, mit einem gebrochenen Genick, um Hilfe zu rufen (und wurde mit einem Kamm erzeugt xD).
In Harvest Moon spielt sich diese Geschichte ähnlich ab. Nur, dass der Ehemann hier denkt, dass der Bruder des Mannes mit der Frau schläft. Außerdem tötete er vorher die größere Tochter, da er es nicht verkraftete, dass sie einen Freund hatte. Er sperrte sie zusammen mit ihren toten Freund im Dachgeschoss ein, wo sich die Tochter aus lauter Verzweiflung vom Fleisch des toten Freundes ernährte. Der Hass auf den Mann hat sie schließlich zum Fluch gemacht.
ME wird ebenfalls einen Fluch enthalten, aber einen ganz anderen, der auf einer berühmten Horror-Buchreihe basiert...
Und das Mädchen was da z.b. durch die Gänge huscht wenn man im Hinata ist ist dann die ältere Tochter oder?
Und was meint sie mit dem Satz: "Flieh bevor SIE kommt!"
Sorry, ich bin etwas schwer von begriff^^
Auch die ältere Tochter.
Der Geist der Tochter = der Fluch
Der Geist des Jungen = der junge, den man oben mit dem Onkel reden sieht
Die ältere Tochter sieht man nicht als normalen Menschen.
Also JETZT bin ich total verwirrt^^
Wer ist jet damit gemeint und wer sagt das?: "Flieh bevor SIE kommt!"
Sorry, ich verstehs einfach nicht... *zu doof sei*^^
mit SIE ist die alte Tochter gemeint die durch den Fluch zu einer Untoten/Geist oder so geworden ist
Achso. Und wer ist die Gestalt die den Satz sagt?
das sagt der schwarze ball er ist der fluch und damit gleichzeitig die ältere tochter wenn ich da nix falsch verstanden habe ^^
also warnt der fluch quasi vor sich selbst?
Schwarze Ball??????? Ach! Dann hab ich wohl noch die aller erste Version vom Spiel! Da ist das nämlich son komisches Mädel mit rotem Kopftuch!
Ist das denn dann komplett anders mit dem Hinata? Weil das was Makerninja mir erklärt hatte sachte mir nämlich gar nichts.
Also es ist jetzt über ein Jahr her, seitdem ich das gemacht habe. Wenn ich mich recht entsinne hat die KLEINE Schwester vor der großen gewarnt. So wirklich Sinn ergab es aber nicht xD
Dann lad ich mir wohl mal die neue version runter damit ich aufm neusten stand bin^^
Klick mich hier
Das ist die momentan neueste Version des Spiels.
war das net ihre mutter die einen warnte vor ihrer bverfluchten Tochter??
Wird mal Zeit für einen neuen Thread.