Hallo an alle! Bin der Bruder von Vio und begeistert von der Idee & bin gerne dabei (aber nicht halb so gut ;) )Zitat:
Zitat von Vio
Yokay, das wärs fürs erste!
Druckbare Version
Hallo an alle! Bin der Bruder von Vio und begeistert von der Idee & bin gerne dabei (aber nicht halb so gut ;) )Zitat:
Zitat von Vio
Yokay, das wärs fürs erste!
Ich hab mir grade erst die Corvette gekauft und dann gleich damit ne CHallenge? Is ja cool^^.
Ok in NY is es nicht ganz so toll zu fahren, aber ganz akzeptabel. Wobei die Kiste zu schwer ist.
Bin die Strecke aber auch nur mit Standarteinstellungen gefahren. Hab mir en zwar verbremser geleistet, da ich die Schilder vor den Kurven (ich halte mich da immer dran beim Bremsen) in NY verkehrtrum montiert sind. Das heißt man kann die Zahl der Meter bis zu Kurve nicht sehen. Deswegen verbremser ^^'. Naja en bissl training dann gehts schon.
Mir ist jeder Punkt lieb, wenn ich dafür nich wieder die Hälfte der Challenge den letzten Platz ziere ^^Zitat:
Zitat von CT
Aber mal abwarten, von dieser Runde erhoff ich mir wieder einen etwas besseren Platz (Stadtstrecke eben ^^).
Habe jetz mal nen paar Runden gefahren, und denke schon, dass da etwas drin ist. New York ist zwar nich meine Lieblingsstrecke, und die Corvette kann nicht so schön über die Curbs rollen, was gerade in New York so schön geht, dafür zieht sie schön aus den Kurven raus, und hat ordentlich was unter der Haube. Hier und da muss man zwar ein wenig im Fahrverhalten aufpassen, aber wenigstens iss die Corvette nich sonen ungezähmtes Monster wie der Spirra.
Die Corvette war übrigens auch eines der Autos, die ich zuerst für Suzuka nehmen wollte, aber der Garaiya war einfach besser.
Meine aktuellen Zeiten sind zwar durchaus noch zu toppen, aber ich bin mir sicher, dass ich mich hier und da noch selbst verbessern kann. Jedenfalls dann, wenn meine Linie in etwa der Idealen entspricht. Ich warte mal seelenruhig den Mittwoch ab, um dann zu sagen, ob ich noch mithalten kann oder nicht. Wenn Haya im Arcade dann sone 1"40 oder 1"39er Zeit hinlegt, begnüg ich mich halt wieder mit Platz 4/5/6, denn wenns Haya hinkriegt, ziehen Pazzi und Vio garantiert mit, und mit etwas Pech auch noch CT. :o
Im GT erhoff ich mir mal nischt. ^^
Mit NOS hat man eigentlich kaum einen Vorteil, da es zu schnell aufgebraucht ist, und gerade mal ne Dichte von 50 hat. Bringt vielleicht ein bis drei Sekunden, und das wars. Abgesehen davon scheint mein Setup noch nich so wirklich vollendet. Die 1"20er Marke kanns jedenfalls nich sein. Ich schätze, dass die besten hier ne Zeit bis 1"15/16 hinkriegen, und da komm ich momentan bei weitem nich hin. Naja, vielleicht komm ich noch auf die richtige Spur. Aber ganz flüssig und locker sieht das bei mir noch nicht aus. ^^
Willkommen in der Runde und im Forum.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif Hoffe, du gewöhns dich gut ein. :)Zitat:
Zitat von Manuh
Btw. nich halb so gut wie Vio?
Wäre Vio diese Saison ebenso mittelmäßig wie beim der letzten würd ich mir ja was erhoffen, aber dieses mal ... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Naja, wird schon irgendwie werden. ^^
@Dio: Warts einfach ab, wenn mir was dazwischenkommt wie diese Woche verbesser ich mich kaum, muss ja erst noch die erste Runde drehen :D.
Bin mal gespannt wieviel ich diese Woche schaffe ... meine Seminararbeit ist jetzt fertig, soweit ich zumindest sehen kann, moin erfahre ich abgabetermin und wann mündliche Prüfung ist ...
Bin heute ein paar Runden gefahren, komme aber nicht annähernd an die von Dio prognostizierten Zeiten heran. Im Moment scheine ich irgendwie in der Krise zu stecken (nachdem es im ersten Event doch noch so gut lief); mag aber auch daran liegen, dass mit El Capitan und New York zwei meiner drei Hass-Strecken ausgewählt wurden (und dazu auch noch rückwärts :rolleyes: ) - die dritte im Bunde ist Hong Kong und wurde ja glücklicherweise schon in der letzten Saison abgehandelt. ^^'
Da kein Widerspruch kam, gehe ich mal davon aus, dass ich die nächste Challenge stellen kann. Da mir zwei Varianten im Kopf herum schweben, geht es nun darum, welche Version ihr fahren möchtet - die normale, oder die für wahre Champions? :D
Die nicht gefahrene würde ich mir dann für einen späteren Zeitpunkt aufheben.
Mach dir nichts draus, ich auch nicht. ^^Zitat:
Zitat von CT
1'18.xxx ist bei mir das Maximum im GT. Besser krieg ichs noch nicht hin. Zwar denk ich mir, dass ich mit etwas mehr Kurvengeschick und ein wenig mehr Motivation noch die 1'17 erreichen könnte, aber da müsste mir im Setup noch so eine kleine entscheidende Veränderung einfallen. Derzeit weiß ich aber nich, was ich noch weit verbessern kann. Habe das Fahrzeug möglichst Kurvenfreundlich eingestellt, und mich von der harten Federung verabschiedet. Macht einen deutlichen Unterschied. Vielleicht bringt der Radsturz noch was... http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Im Arcade hab ich nun ebenfalls meine Bestzeit nochmal um ne gute Sekunde geschlagen, leider bin ich auch hier im Wissen, dass ich es besser hinkriegen könnte, und eine dunkle Vision zeigt mir wieder sone unschlagbare Zeit von Haya. ;)
1'41 wäre mit etwas Glück und ner wirklich guten Runde noch gerade so drin, aber 1'40 liegt für mich dann doch außerhalb meiner Möglichkeiten.
Naja, mal abwarten, wie der Rest in der Stadt so zurechtkommt. Mittlerweile hab ich mich an diese Real American Challenge gewöhnt. ^^
So schlimm finde ich New York gar nicht mal, aber ich fand auch Hong Kong schön. ^^Zitat:
mag aber auch daran liegen, dass mit El Capitan und New York zwei meiner drei Hass-Strecken ausgewählt wurden
Schlimmer find ich als Stadtstrecke da Seattle
Jedenfalls ist es schön, das El Capitan weg ist, und hoffentlich dauerts noch ne Weile, ehe wieder Tsakuba, Autumn Ring oder Motegi kommen (wobei ich letztere inzwischen etwas besser fahren kann als früher).
Reserviert!Zitat:
Da kein Widerspruch kam, gehe ich mal davon aus, dass ich die nächste Challenge stellen kann.
Und wenn niemand was dagegen hat, würde ich dann gerne die Stadtstrecke wählen. Habe da schon eine kleine Idee (vielleicht wieder Hong Kong :D )
EDIT:
Wenn sichs vermeiden lässt, dann such ne neue. Wenn jedoch die Strecke so gut zum Auto passt, und du nich nochmal groß suchen willst, dann nehm die, die du wolltest. Lässt sich eh nicht vermeiden, manche Strecken doppelt zu nehmen.Zitat:
Zitat von GT
So hab nun auch ein paar Runden gedreht, bin aber mit noch nicht so guter Einstellung en paar gute Runden gefahren. Wobei es manchmal schon schwer war das Autolein zu beherrschen.
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Strecke die ich stellen wollte schon letzte Challenge gefahren wurde (glaub sogar mehrmals). Deswegen is es schlimm wieder eine "bekannte" Strecke zunehmen, oder soll ich eine andere Suchen?
Ich wäre ja schon froh, wenn ich die 1'20er-Marke knacken könnte. :rolleyes:Zitat:
Zitat von Diomedes
NOS bringt auf dieser Strecke leider überhaupt nichts und irgendwie weiß ich nicht, was ich an der Abstimmung noch ändern soll, weil der Wagen seltsamerweise so perfekt liegt. o_O
Was ist eigentlich schneller, Saugmotor-Tuning Stufe 3 oder der Kompressor? Ich habe da, hinsichtlich der Gesamtzeit, trotz der relativ großen PS-Differenz keinen merklichen Unterschied feststellen können.
Ich dümpele noch bei ~1'45 herum... :DZitat:
Im Arcade hab ich nun ebenfalls meine Bestzeit nochmal um ne gute Sekunde geschlagen, leider bin ich auch hier im Wissen, dass ich es besser hinkriegen könnte, und eine dunkle Vision zeigt mir wieder sone unschlagbare Zeit von Haya. ;)
1'41 wäre mit etwas Glück und ner wirklich guten Runde noch gerade so drin, aber 1'40 liegt für mich dann doch außerhalb meiner Möglichkeiten.
Naja, mal abwarten, wie der Rest in der Stadt so zurechtkommt. Mittlerweile hab ich mich an diese Real American Challenge gewöhnt. ^^
Irgendwie scheint bei mir im Arcade-Modus mal wieder noch weniger zu gehen als im GT-Modus; keine Ahnung, woran das liegt, letztes Jahr war ich ja in der Arcade-Variante eigentlich besser. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Seattle mag ich zwar auch nicht sonderlich, aber dort bin ich immerhin sehr schnell. Tsukuba, Motegi und der Autumn Ring zählen hingegen zu meinen Lieblingsstrecken in GT4. :DZitat:
So schlimm finde ich New York gar nicht mal, aber ich fand auch Hong Kong schön. ^^
Schlimmer find ich als Stadtstrecke da Seattle
Jedenfalls ist es schön, das El Capitan weg ist, und hoffentlich dauerts noch ne Weile, ehe wieder Tsakuba, Autumn Ring oder Motegi kommen (wobei ich letztere inzwischen etwas besser fahren kann als früher).
(Na ja, eigentlich nur Motegi, aber die anderen beiden sind mir auch lieber als so groteske Kurse wie Hong Kong, El Capitan, Citta di Aria, New York oder die ganzen abstrusen Offroad-Strecken. @_@)
Wag es ja nicht...! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_063.gif :pZitat:
Und wenn niemand was dagegen hat, würde ich dann gerne die Stadtstrecke wählen. Habe da schon eine kleine Idee (vielleicht wieder Hong Kong :D )
Nimm doch lieber Monte Carlo, da warst du ja im letzten Jahr, glaube ich, auch ganz vorne dabei. ^^
Oh... hehe, wird vielleicht ja noch was. >:D Also Platz vier hinter X2K, Pazzi und eventuell GTzocker -_- ;)Zitat:
Zitat von CT
Ich denke, es hängt eh mehr von der Fahrweise als den Einstellungen ab. Gerade die erste Kurve entscheidet meistens über ne gute oder ne schlechte Runde, inklusive des dreiviertel- Kreises. Zumindest ist das bei mir meistens der Punkt an dem sich das entscheidet. Wenn die erste Kurve gut gelaufen ist, entscheidet sich dann an der rechts-links- rechts- Kombination nach der ersten längeren Geraden, ob ich mir auch Hoffnungen auf ne bessere Gesamtzeit oder gar Verbesserung machen darf oder nicht. Daher sind die Runden im GT oftmals vorzeitig beendet. ^^
Ich hab mich fürn Saugmotor entschieden. Hätte zwar angenommen, dass der Unterschied größer ist, aber der Kompressor ist laut den Spiel- Infos auf mittleren Drehzahlen besser, und der Saugmotor auf hohen, und da man auf der Strecke entweder Gas gibt, oder sich vorsichtig durch die Kurven schlängelt, ist en Saugmotor denk ich im Endeffekt doch die bessere Wahl.Zitat:
Was ist eigentlich schneller, Saugmotor-Tuning Stufe 3 oder der Kompressor?
Die 1'41 hab ich auch nich erreicht, aber naja, hab mich nun immerhin noch ein wenig verbessert. Wer jetz noch besser ist, ist meinetwegen besser. Effektiv toppen kann ich mich jedenfalls nich mehr. Dir hätte ich allerdings etwas mehr zugetraut. :pZitat:
Ich dümpele noch bei ~1'45 herum...
Naja, ist ja noch ne Menge Zeit. ;)
Ja, mein erster Sieg im Arcade und vierter im GT. Und in Tokio wäre mir sogar fast ein Sieg in Arcade und GT gelungen. Da war Haya halt nich da. :DZitat:
Nimm doch lieber Monte Carlo, da warst du ja im letzten Jahr, glaube ich, auch ganz vorne dabei. ^^
Monte Carlo mag ich eigentlich nicht so. Tokio ist zwar meine Lieblingsstrecke, aber ich denke, ich such mir ne andere. Seoul oder Paris (eher George als Opera), ich denk eine der beiden werd ich nehmen. Muss mir noch nen hübsches Auto suchen. Auf jeden Fall hol ich eins, dass etwas mehr drauf hat. Vom Preis her werd ich dann wohl im 100.000er Bereich oder höher liegen.
Hab endlich die Zeit mich auch mal zu melden^^
Konnte bis jetzt keine einzige Runde in dieser Challenge fahren, werde das aber heute noch tun. Bin jedenfalls gespannt, Corvette und New York Rückwärts hört sich schonmal auf Anhieb interessant an. Ich mag es ja mit einem Heckantrieb-Auto zu fahren.^^
Die Corvette sollte sich gut fahren lassen und ausreichend Power hat es ja dank V8 auch.
Die Strecke selber ist jetzt technisch nichts besonderes, eine typische Stadtstrecke halt. Die Strecke erinnert mich etwas an Rome Circuit in GT3 und ist mit der sehr glatten Asphaltoberfläche ein guter Kontrast zu El Capitán. :D
Btw, ich fand die letzte Challenge geil und sehr spaßig, das war nämlich eine gute Herausforderung. :A
Das ich aber im GT-Mode ohne NOS soweit komme hätte ich nicht gedacht.
Naja, mal sehen wie die jetzige Challenge so wird.^^
Mir persönlich wäre es lieber wenn wir gerade jetzt zu Beginn der neuen Saison Strecken auswählen, die wir noch nicht hatten. Aber wenn du eine schon gefahrene Strecke auswählst ist es mir auch recht.^^Zitat:
Zitat von CT
Hauptsache es macht irgendwie Spaß und es passt zum Wagen.
Herzlich Willkommen und viel Spaß + Erfolg in der Challenge.^^Zitat:
Zitat von Manuh
Dein Bruder kann dir ja bestimmt sehr gute Tipps geben. ;)
Bis dann und viel Erfolg euch allen.
Hi. Hab grad leider überhaupt keine Zeit zum zocken, weil Klausuren anstehen. Ab dem 5.8. steh ich aber wieder zur Verfügung. Manuh kann ja meinen Platz einnehmen , oder ich fahr die Strecken die mir bis dahin fehlen später nach, wie ihr meint.
Hä? Erde an Haya? Für den Spirra gibt es kein NOS :pZitat:
Zitat von Hayabusa
Muss das sonst noch wem erklärt werden? =)
@Derzeitige Challenge:
Da ich noch keine Runde gefahren bin, möchte ich mich noch nicht wirklich über die Kombination äußern. 'Vettes mag ich aber und mit New York kann ich auch leben. Ich hatte auch für die damalige Muscle-Car-Challenge in Seattle eigentlich etwas Anderes - auf New York - geplant gehabt, was sich dann aber als nicht besonders spaßig herausgestellt hat. BTW ist noch eine Originalstrecke zu haben? Mein "Spezialgebiet" sind ja doch eher die originalen und ein paar der Weltkurse, von daher würde ich gerne eine Originalchallenge oder alternativ eine Weltkurschallenge stellen ^^
Aber das hat noch Zeit :D
Gibt es in New York irgendwelche versteckten Abkürzungen, die ich nicht kenne? http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Sprich: Könnt ihr mir Tipps geben, wo man viel Zeit gutmachen bzw. verlieren kann? Ich komme im Arcade-Modus nämlich nicht unter 1'45 und im GT-Modus partout nicht unter 1'20. Oder ist nur Dio so gut und ihr anderen habt die gleichen Probleme wie ich? :D
Ähm... nein, eigentlich nicht. ^^Zitat:
Zitat von CT
Also so gut bin ich sicher nicht. Ich bin mir jedoch fast sicher, dass du in der Kreiskurve etwas zu langsam bist. Dort ist es das Geheimnis, immer leicht Gas zu geben, und dann schon weit vor Kurvenausgang herauszubeschleunigen. Da hat man auf der anschließenden Geraden mächtig Schub, und kann dadurch locker eine Sekunde oder mehr gutmachen, abhängig davon, wie man bis dahin gefahren ist. Ansonsten hab ich nich viel besonderes gemacht. In den meisten Kurven möglichst von weit außen einlenken, dadurch kommt man schneller um die Ecken, und hin und wieder mit der Bande fahren, um nich übermäßig zu bremsen und sich eine bessere Ausgangsposition zu verschaffen. Eigentlich gibs da nicht viel mehr zu sagen. Über die Curbs würd ich möglichst wenig fahren, da dass irgendwie bremsend wirkt, und manchmal auch die Räder danach durchdrehen. Beim GT- Modus kann man bis auf die erste Kurve auch eigentlich wenig falsch machen, da der Wagen die Hälfte der Arbeit erledigt. Man kann vor fast jeder Kurve leicht abbremsen, vielleicht einen Gang runter, und anschließend durchziehen. Vielleicht bremst du nur etwas zu stark. Bei der Kurve vor der Geraden, die dann in der letzten Kurve endet, auf jeden Fall nur einen Gang runtergehen (ich glaub auf 3) denn damit kommt man noch gut durch die Kurve, und macht anschließend viele Zehntel gut, als wenn man da ein wenig länger bremst.Zitat:
Ich komme im Arcade-Modus nämlich nicht unter 1'45 und im GT-Modus partout nicht unter 1'20. Oder ist nur Dio so gut und ihr anderen habt die gleichen Probleme wie ich?
Eigentlich kann ich dazu nich mehr viel sagen, zumal jeder einen etwas eigenen Fahrstil hat, und nur durch eigene Ideen meistens weiterkommt. Versuchs einfach noch mal, du schaffs das schon. ;)
Noch weniger spaßig als der Cuda? War das möglich? :eek:Zitat:
Zitat von X2K
Nichts gegen dich, aber deine beiden Challenges waren mit die schlimmsten. :D
Der BTR war furchtbar zu lenken, und der Cuda hatte mir eindrucksvoll meine Abneigung für Muscle Cars und generell für Oldtimer vor Augen geführt (obwohl ich nich weiß, ob man ihn als waren Oldtimer ansehen kann).
Jedenfalls kanns du gerne (naja ^^) die nächste Original-Runde machen.
Nur so am Rande gefragt:
Es dauert zwar noch ein wenig, aber hat schon jemand Lust, die Offroad- Strecke zu wählen? Freue mich ja schon etwas darauf, da hat endlich mal keiner einen Vorteil, weder was Fahrtechnik noch technisches Verständnis angeht, denn ohne Asphalt unter den Reifen bringt das alles gar nischt. ^^
Richtig. Wie jeder weiß, bist du der alleinige Maßstab, der darüber entscheidet ob eine Challenge gut oder schlecht ist. :AZitat:
Zitat von Diomedes
Thanks.Zitat:
Jedenfalls kanns du gerne (naja ^^) die nächste Original-Runde machen.
Für die letzte Runde hätte ich übrigens, sofern wir uns für die Nordschleife entscheiden sollten, auch schon eine ausgezeichnete, anspruchsvolle Idee, was das Fahrzeug betrifft. Ich kann dich direkt schon wieder "Furchtbar! Grausam!" schreien hören. =)
@Aktuelle Challenge:
Yo. Bin vorhin kurz im GT gefahren. Für meinen Geschmack neigt der Wagen etwas zu stark zum Untersteuern. Und in einigen Kurven ist der Belag gerade prädestiniert dazu, die Räder blockieren zu lassen. Abgesehen davon, dass ich irgendwie nicht über eine unterdurchschnittliche Zeit hinaus komme, finde ich die Runde aber in Ordnung.
Hilfe, erschieß mich doch! Man möge mir vergeben! -_-Zitat:
Zitat von Sir XTRMNTR2K
Ich vertrete grundsätzlich meinen eigenen Standpunkt, und will auch gar nich für den Rest sprechen. Hab auch nie behauptet, dass jeder meiner Meinung sein müsste, oder das meine Ansicht die aller sei.
Mir ist es zwar etwas umständlich, vor jede Aussage "meiner Meinung nach" zu setzen, da ich bis jetzt der Ansicht war, dass man sowas als selbstverständlich erachtet (eben dass jeder nur seine eigene Meinung vertritt), aber wenn sich die Welt daran stört, und immer absolute Korrektheit verlangt, dann werde ich natürlich künftig nur noch Dinge von mir geben, die nichtmal vom weltbesten Anwalt angefochten werden können, und in jeder Hinsicht dem gesellschaftlichen Standart entsprechen. :rolleyes:
Woher soll er dass denn wissen ... ich hab auch keine Ahnung, für welche Fahrzeuge es NOS gibt, weil ich es schlichtweg nie verbaue ;).Zitat:
Zitat von XTRMNTR2K
Deshalb verlier ich soviel Zeit ... ich hab bisher nur knapp die 1'45 geknackt und zerbrech mir schon den Kopf, wo ich soviel Zeit verliere :D.Zitat:
Zitat von Diomedes
Ich geh wenn eine Mauerberührung vorliegt, immer 1-2 Sekunden vom Gas, damit meine schnellste Runde "sauber" ist - und trau mich auch dementsprechend wenig an die Mauern heran :D. Aber ich hoff noch, dass ich schneller werde. Vielleicht mit dem GT-Modus auf den Arcademodus zurück statt wie sonst umgekehrt vom Arcade für den GT-Modus? ... mal abwarten :D.
HE-HE! Ich beanspruche den Titel für die schlimmsten Challenges, der Spirra war wohl noch nicht fies genug? Donnerwetter! Aber ich hab schon eine neue, richtig fiese Challenge im Ärmel .... }:).Zitat:
Nichts gegen dich, aber deine beiden Challenges waren mit die schlimmsten. :D
Uhm ... ich hab einen Fahrzeug-Vorschlag :D.Zitat:
Nur so am Rande gefragt:
Es dauert zwar noch ein wenig, aber hat schon jemand Lust, die Offroad- Strecke zu wählen? Freue mich ja schon etwas darauf, da hat endlich mal keiner einen Vorteil, weder was Fahrtechnik noch technisches Verständnis angeht, denn ohne Asphalt unter den Reifen bringt das alles gar nischt. ^^
Honda NSX.
Es macht unglaublich viel Spaß, die Supercars auf Rallystrecken zu schicken und zu sehen, wie gut sie "offroad" zurechtkommen, mit dem NSX kann man sogar recht annehmliche Zeiten hinzaubern :D.
Und ich krieg immernoch einen Hass, warum man mit dem fu*** M5 keine Rally-Reifen aufziehen kann. Das ist sowas von blödsinnig willkürlich festgelegt, mit was man Rally fahren kann ... BMW M5 kann keine Rallyreifen drauf, eine Corvette oder ein NSX aber schon? Und der 190 E 2.5 Evo II darf auch nicht Rally fahren? >:(
Wo ist bitteschön DA die Logik .... Polypony (absichtlich falsch geschrieben ;) hat für mich mit GT4 alles in allem gegen Enthusia ganz schön an Boden verloren, sogar in "ihrer" Disziplin der ehemals überlegenen Carmodels. Allein das ultragrottige Peugeot 206-Model liegt jenseits von gut und böse - und in New York wird bei der kleinsten Wiederholung wieder sofort ein Meer an matschigen und groben/unscharfen Texturen so dezent ins Bild gepflastert wie eine Ziegelsteinmauer über eine Autobahn.
aaanyway, yo, Rally - ich hab da ne Idee die sich "Supercar-Mayhem" nennt :D.
@X2K: Dio hat es - so hab's ich aufgefasst - nur für sich gemeint. Wenn ich über meine Challenges nachdenke, müsste ich jedem beleidigt sein, weil jeder gemeckert hat :p. Inklusive mir! .... hm ... dann bin ich ja auch noch schizo :D.
Okay, dann sei es kurz gesagt x)Zitat:
Zitat von Vio
Die Faustregel ist: Egal, was für ein Fahrzeug es ist, es gibt immer NOS.
Der Spirra ist (fast?) die einzige Ausnahme, die mir in der ganzen Zeit, die ich GT4 zocke, untergekommen ist. Was den Wagen natürlich in keinster Hinsicht schlechter macht x)
Es ging mir nur darum, das die no-NOS-Fahrer sehen, dass die Konkurrenz diesmal unter gleichen Bedingungen gefahren ist. Was ich übrigens nach wie vor für reizvoll halte. Aber solange ich nicht merke, dass ich wirklich souverän in der Challenge dabei bin, verwerfe ich den Gedanken, auch ohne NOS zu fahren, ganz schnell wieder ^^' Und ich brauche einfach den Geschwindigkeitsrausch xD
Hmmm, kann ich so nicht bestätigen. Deine persönlichen Challenges, die mir spontan einfallen, sind NSX auf Trial Mountain und die letzte Runde auf El Capitan. Beide hatten gemeinsam, dass sie Hochleistungssportwagen auf eine relativ unebene und technisch eher anspruchsvolle Strecke schickten - IMHO eine DER Vorraussetzungen für eine Challenge, von der man wirklich etwas lernen kann.Zitat:
HE-HE! Ich beanspruche den Titel für die schlimmsten Challenges, der Spirra war wohl noch nicht fies genug? Donnerwetter! Aber ich hab schon eine neue, richtig fiese Challenge im Ärmel .... }:).
Was du im Ärmel hast, würde mich aber interessieren ^^
Japp, so ist es. Enthusia hat wirklich nicht DIE Grafik schlechthin - die meisten der Strecken in GT4 sehen irgendwie schöner aus als die Großzahl der Enthusia-Kurse. Aber die Carmodels wirken (auch aufgrund der Texturen) in Enthusia eher wie echte Fahrzeuge denn als Spielzeugautos und ein paar der Effekte (man denke an die dezent eingesetzten Reflektionen und Lichteffekte) sehen wirklich passend aus.Zitat:
Wo ist bitteschön DA die Logik .... Polypony (absichtlich falsch geschrieben ;) hat für mich mit GT4 alles in allem gegen Enthusia ganz schön an Boden verloren, sogar in "ihrer" Disziplin der ehemals überlegenen Carmodels. Allein das ultragrottige Peugeot 206-Model liegt jenseits von gut und böse - und in New York wird bei der kleinsten Wiederholung wieder sofort ein Meer an matschigen und groben/unscharfen Texturen so dezent ins Bild gepflastert wie eine Ziegelsteinmauer über eine Autobahn.
Okay, ich gebe zu, dass auch ich viele Runden teils stark kritisiert habe. Aber ich habe mich zusammengerissen, ein paar - manchmal gute, manchmal schlechte - Zeiten eingefahren und danach war die Sache für mich gegessen. Dio benimmt sich, als wenn er in der Vergangenheit lebt. Ständig höre ich diese Nörgelei, wie schlimm meine - es waren ZWEI an der Zahl, keine mehr! - Runden gewesen seien. Es hört sich beinahe so an, als wenn er jetzt noch Alpträume von diesen Challenges hat. ... Andererseits, vielleicht sollte ich mich geschmeichelt fühlen. §shiftyZitat:
@X2K: Dio hat es - so hab's ich aufgefasst - nur für sich gemeint. Wenn ich über meine Challenges nachdenke, müsste ich jedem beleidigt sein, weil jeder gemeckert hat :p. Inklusive mir! .... hm ... dann bin ich ja auch noch schizo :D.
EDIT:
Verdammt, jetzt hab ich glatt das Wichtigste vergessen xD
Auch von mir ein (verspätetes) herzlich Willkommen an Vios Bruder ^^ *wink*
EDIT²:
Pardon, es waren drei Runden, die von mir gestellt wurden. Aber AFAIR kam die Kombination Xanavi NISMO GT-R / Sukuka Circuit relativ gut an, oder?
Ich glaube, durch die Mauerberührungen verliere ich eher Zeit, als dass ich sie gewinne, weshalb ich sie vermeide. Ansonsten mache ich eigentlich alles so, wie ich es machen sollte, auch in der ersten Kurvenkombination. Vielleicht bremse ich tatsächlich zu früh, aber durch die Horror-Kurve vor Start-Ziel (Welches kranke Hirn hat sich die nur ausgedacht? - Moment, die ist ja nur ein Produkt des rückwärtigen Befahrens :D) habe ich in New York halt leichte Angst vor Kurven, zumindest vor denen nach langen Geraden. ^^'Zitat:
Zitat von Diomedes
Bitte nicht! ;_;Zitat:
Zitat von Vio
:p
Und beide hatten gemeinsam, dass sie absolut unvorstellbar grauenvoll waren. :DZitat:
Zitat von XTRMNTR2K
Das waren die einzigen beiden Challenges, in denen ich beinahe dem kompletten Feld hinterherfuhr, ohne auch nur den Hauch einer Chance zu haben. Ich glaube, sonst war ich - im Arcade-Modus - so gut wie immer auf dem Podium, aber bei diesen beiden Fahrzeug-Strecken-Kombinationen à la "bockige Karre" plus "holprige Strecke" war ich mit meinem Latein am Ende.
Dito. ^^ http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gifZitat:
EDIT:
Verdammt, jetzt hab ich glatt das Wichtigste vergessen xD
Auch von mir ein (verspätetes) herzlich Willkommen an Vios Bruder ^^ *wink*
Jep, die war super. Aber Suzuka ist halt immer toll, und auch die meisten Nissan-Modelle lassen sich sehr, sehr gut fahren. :)Zitat:
EDIT²:
Pardon, es waren drei Runden, die von mir gestellt wurden. Aber AFAIR kam die Kombination Xanavi NISMO GT-R / Sukuka Circuit relativ gut an, oder?
Der dir (meiner Meinung nach) auch zusteht :pZitat:
Zitat von Vio
Ach weist du, hör am besten nich auf das was ich sage. :DZitat:
Deshalb verlier ich soviel Zeit ... ich hab bisher nur knapp die 1'45 geknackt und zerbrech mir schon den Kopf, wo ich soviel Zeit verliere
Ich glaube, du schätzt mich da etwas falsch ein, oder vielleicht komme ich etwas anders rüber, bzw. habe mich unglücklich ausgedrükt. ^^Zitat:
Zitat von X2K
Damit es jeder (auch künftig) richtig versteht:
Ich kreide es niemandem an, wenn er Fahrzeuge oder Strecken wählt, mit denen ich nicht so ganz klar komme, und was wohl ganz nüchtern betrachtet wie zügelloses Nörgeln und endloses Gemecker aussieht, ist von mir nicht bös gemeint, und schon gar nicht als Angriff zu werten, jedenfalls beabsichtige ich etwas dergleichen nicht.
Ich lasse in dieser Form des Meckerns (generell) nur ein wenig Dampf ab, lästere ein wenig über das, was mir ein wenig zu schaffen gemacht hat, übertreibe etwas, ziehe in manchen Fällen (wie etwa in dem deinen mit dem Cuda) gerne ein wenig die Leute mit diversen Dingen auf, aber es ist nicht so, dass ich mich maßlos wahnsinnig aufrege, und noch Jahre später die Leute deswegen am liebsten auf den elektrischen Stuhl schicken möchte. Ich seh das ganze gelassen, und mach mir da auch keine weiteren Gedanken darüber. Wenn ich mich über etwas aufrege, mach ich das meistens im Stillen, so dass es niemand mitbekommt, und hake das dann ab, um anschließend mit etwas Humor auf die Sache zu blicken.
Wenn ich hier ein wenig über ne Runde herziehe, oder vergangenes nochmal hochhole, dann ist das eher als Scherz gemeint, und nicht als nachtragende Beschwerde.
Ich beschwer mich nicht großartig über die Sache, oder bin weiter nachtragend, wenn etwas meiner Ansicht nach etwas blöd war. Manchmal lasse ich mich vielleicht ein wenig drüber aus, und schlage nich den freundlichsten Ton an, aber das ist in aller Regel (worauf ich im Forum auch generell etwas achten will) nicht weiter ernst gemeint, sondern eine etwas übertriebene Äußerung ohne Kern, die man nicht allzu ernst nehmen muss, oder gar als Steinigung zu interpretieren hat.
Wenn ich jemandem etwas wirklich übel nehme, neige ich eher dazu, auch nen extrem strengen und trockenen Ton anzuschlagen, in dem man auch merkt, dass ich etwas nicht sonderlich gut heiße, aber sowas ist hier gar nicht der Fall.
Ich gebe zu, dass das nicht jedermans Sache ist, und teilweise auch für manche anstrengend sein kann, aber ich mach da wirklich keinen so großen Aufstand, wies vielleicht scheint.
Wenns so sehr stört, will ich gerne versuchen, mich da etwas zurück zu halten, aber das gehört eben nen bisschen zu meiner Art, dass ich hin und wieder ein wenig übertreibe, und die Leute etwas aufziehe, aber nachtragend in dem Sinne, also jemandem etwas Vergangenes irgendwie nochmal vorhalten und deswegen verurteilen, das bin ich eigentlich nicht.
Das sei jetzt nur gesagt, um etwaige Missverständnisse aus der Welt zu schaffen. :)