Ich hab nicht das Orientieren verurteilt. Bloß, dass bei einem Großteil der Projekte, die etwas vielversprechend aussehen, schnell mal die Grenze zwischen Inspiration und schlichtem Plagiat vergessen wird.
Druckbare Version
Ich hab nicht das Orientieren verurteilt. Bloß, dass bei einem Großteil der Projekte, die etwas vielversprechend aussehen, schnell mal die Grenze zwischen Inspiration und schlichtem Plagiat vergessen wird.
Ich weiss, es ist anstrengend sich ein ganzen Thread durchzulesen, aber wenn man was zum Projekt sagen will, sollte man es tun, da man sonst aktualisierungen und Neuigkeiten verpasst. Du hast bewiesen das du einfach nur mein 1. Post gelesen hast und vielleicht ein paar auf Seite 7, und schon beurteilst du alles. Ich nehm es dir nicht übel, aber wenn du alles gelesen hättest du dir den Post sparen können.
Ich editiere den 1. Post einfach mal, damit es nicht nochmal zu Missverständnissen kommt.
Als ob du das in dieser Entwicklungsphase meines Projekts schon beurteilen kannst...
Und sogar wenn ich ein Plagiat zu Alien machen würde, was wäre schlimm daran? Ein Spiel zu dem Film Alien fänd ich persönlich einfach grandios, und wie gesagt, ich bin ein Maker der fest davon überzeugt ist, das man nur Dinge makern kann, die einem selbst gefallen. Und wenn es mir gefällt, finden sich bestimmt auch ein paar andere denen es auch gefällt. Ich mache ein Spiel nicht für die Masse, da es dann sowieso auf 0815 rausläuft. Es soll wenigen gefallen, aber dafür soll es ihnen sehr gut gefallen.
Das bestreitet ja auch niemand. In erster Linie sollst du natürlich das Erstellen was dir Spaß macht selbst wenn du ne Alien-Kopie makern würdest. Es ist halt immer nur die Sache wie es bei der Com ankommt, sofern man darauf Wert legt^^ und ich denke das wollte Gamzee damit schlichtweg ausdrücken. Wobei ich auch wiederrum sagen muss, dass man anhand deines bisherigen Konzeptes gar keine Vergleiche zu irgendwelchen anderen Games/Movies herstellen kann. Dafür sind zu wenig infos vorhanden.
Ich hab mir den gesamten Thread durchgelesen. Ich dachte dass du zwecks größerer Community-Wirksamkeit diese Aktualisierung von der du da sprichst, bereits durchgezogen hattest als ich deinen Post von wegen großer Änderung gelesen habe.
Als ob ich das jetzt schon beurteilen kann. Naja, da die Timeline in Post Uno der einzige Story-Fussel ist, und du gerne ein paar "Statements" wolltest, dachte ich mal, ich gebe meins ab. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass du kopierst, sondern dass du mit 100 Knoten draufzusegelst. ;D
Solltest du auch nicht. Und es wirkt nicht negativ auf mich, wenn du ein Fangame machst. Aber bitte nenn dein Projekt nicht Project N.O.V.A., wenn darin Aliens mit Bohnenköpfen vorkommen, deren Nachkommen aus Menschenbrustkörben hervorkommen und Säure als Blut haben. Originalität, Diggah! :D
Und gibt es schon was neues?
Ich denke das werden wir dann im Anfangspost sehen.
Habe mich in letzter Zeit aus verschiedenen Gründen kaum mit dem RPG Maker beschäftigt. Ich habe ein neuen PC und werde auf diesem weiterarbeiten, ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich die alten PSD benutzen kann da ich nun PS CS 5 benutze, mal sehen. In 2 Wochen werde ich mich wieder mit dem RPG Maker beschäftigen, bis dahin werde ich nix posten.
Schön mal wieder was von dir zu hören :)
Freu mich schon drauf :D
Bald geht es wieder los, ich habe auch eine kleine Planänderung. Ich werde mich doch etwas mehr auf die Story konzentrieren... sodass der Anfang etwas actionarmer wird, für manche vielleicht auch langweilig.
Geht es hier eigentlich noch weiter?
Wäre schade wenn nicht :(
- Soul