3 in dieser Staffel ^^
Keine Sorge, Season 2 ist auch schon beschlossene Sache....
Druckbare Version
Ich lese gerade nochmal Feast durch, als Vorbereitung auf Dance With Dragons (YAY, 12. Juli!!!) und jetzt wo mich die Serie nochmal dran erinnert wie abartig böse Cersei ist
Ich erinnere mich nicht mehr, wie es in den Büchern war, doch in der Serie fand ich es irgendwie ein wenig schnell, wie Tyrion die WIldlings überzeugt hat. Insb. wo die Buring Men und die mit den Ohren herkommen. Sonst interessante Folge. Rob war gut. Fand ich interessant, weil er in den Büchern immer nur wenig screentime hatte usw.
Umber Greatjon ist toll gecastet.
Ja, schon, ich hatte nur in der Folge etwas den Eindruck: Huch? Wo kommen die denn her? Und denke, dass Leute die's nicht gelesen haben, das noch mehr verspüren.
And so that happened.
Fuck. Ich hab die Bücher ja zig mal gelesen und wusste genau was passiert, aber ich hab irgendwie 20 minuten später immer noch nen rasenden Pulsschlag. Sehr geil gemacht ;_;
Hier eine Reaktion auf das Ende der Folge: http://www.youtube.com/watch?v=owf6D2vfZqM
Das davor ist noch besser:
http://www.youtube.com/watch?v=mOoA1...ature=youtu.be
Schade für Ned, er kann nie mehr der Kopf einer großen Firma werden. Anderseits hätte er nicht Kopf und Kragen riskieren sollen. In der Situation hat er einfach zu kopflos agiert. Aber er bekommt ja in Buch 2 nochmal ein Cameo :hehe:
Und ich hatte gehofft, es würde wenigstens bei einem von Ned und Daenerys besser ausgehen. >___<
Außerdem hatte ich gehofft, es würde gegen Ende hin schlechter werden, damit die Aussicht auf die erstmal letzte Folge nicht so schmerzhaft ist. T___T
YEEEEAAAAAAAH, DRACHEN! \o/
Und: NOOOOOOOO, LETZTE FOLGE! T____T
War aber mal wieder Spitze, ein würdiger Abschluss der Staffel. ^^ Nur das Ende des Jon-Parts fand ich schon etwas zu pathosgeladen … ^^"
Aber Daenerys dafür erstklassig, und das ist ja wohl die Hauptsache. :D
Feril und ich sind auch schon ein wenig traurig, das es jetzt schon wieder vorbei ist nachdem wir solange auf den Staffelbeginn gewartet hatten seit dem ersten veröffentlichten Teaser - die 10 Folgen sind wirklich vergangen wie im Fluge kann man so sagen aber es hat uns in jedem Fall richtig gut unterhalten und wir freuen uns, das die Dreharbeiten für Clash of the Kings schon Ende Juli begonnen werden. Jetzt ist es halt nur fraglich, wie lange diese andauern werden für eventuelle 10 neue Folgen - optimistisch bin ich nicht grad, das es noch dieses Jahr was wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Lücke lässt sich aber nun für uns beide gut ausfüllen, um die Bücher zu lesen. ^^
Rückblickend auf die nun vergangene erste Staffel war ich von diesen Charakteren am meisten begeistert:
1. Tyrion Lannister
2. Eddard Stark
3. Syrio Forel / Littlefinger
Beim dritten Platz konnte ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden, daher teilen diese den sich. ^^
Pfff, beyond the Wall is where shit goes down. Mance Rayder, Ice Giants, Zombie Armies. Das war nötig.
There be dragons.
Anhang 8728
Die letzte Szene mit Dany fand ich nicht so gelungen. Man hätte sie einfach mal auf dem Scheiterhaufen stehend zeigen sollen. Stattdessen sieht man wie sie raufklettert, dann schlafen anscheinend alle einfach ein und wachen 6 Stunden später auf und plötzlich sitzt Dany da mit Drachen? Dafür: Die Drachen sehen awesome aus.
Fand Jon Snows Abschlussszene eigentlich gut, denn hinter der Wall gehts erst richtig ab. Da sehe ich ganz viel Potential für Clash of Kings. Auch Arya und besonders Sansa (Hass-Pegel auf Joffrey ist nochmal gestiegen) wurden gut abgeschlossen.
War ein würdiges Ende für eine geile erste Staffel. Ich freue mich schon extrem auf Clash of Kings, auch wenn ich befürchte, dass es danach nicht weitergehen wird.
Drachen \o/
Und nur noch ein halber Monat bis das nächste Buch draussen ist. ^__^
Ok, um mal random auf ein kleines Detail einzugehen anstatt auf die genialität der Serie ansich:
Die Szene wo Grand Maester Pycelle seine Morgengymnastik macht während ihn niemand beobachtet fand ich großartig! Generell perfekt gespielt die Rolle von Julian Glover, und irgendwie absolut passend, dass er sich in der Öffentlichkeit gebrechlicher präsentiert als er eigentlich ist :A
Ja, über die Pycelle Szene hab ich mich auch köstlich amüsiert. Vor allem, wie er an der Tür steht und betont langsam in sich zusammensinkt, bevor er sie öffnet.
Die anderen Schlussszenen fand ich auch sehr gut, wobei die von Dany doch sehr absehbar war. Ich hätte eigentlich erwartet, dass sie die Drachen gar nicht mehr zeigen. Was mich schwer beeindruckt hat, war, dass sie am Anfang, kurz nachdem sie aufgewacht ist, wieder so jung und zerbrechlich aussah, wie in der ersten Episode, wenn nicht sogar noch mehr. Derartige Szenen kommen ja im Buch immer wieder vor und fehlen in der Serie fast ganz. Wobei das sicher auch der Tatsache geschuldet ist, dass die Schauspielerin immerhin 10 Jahre älter ist, als ihre Rolle, was ja auf die meisten Charaktere in der Serie zutrifft.
Hm, OK, stimmt eigentlich. Hätte zwar gesagt, dass man das noch nicht so ahnen kann, aber – kann man ja eigentlich schon. *kratz* Zumindest White Walkers hat man ja schon gesehen …
Also dass die dann einfach schlafen gehen fand ich auch höchst seltsam, das stimmt. XD Aber sonst war die Szene Spitze genug, um darüber hinwegsehen zu lassen. ^^"
Dito zum Rest, die Abschlussszenen waren durchwegs toll. :A
Vielleicht bloßes Wunschdenken, aber ich glaube, solange die Quoten hoch bleiben, schaffen sie sicher weitere Staffeln.Zitat:
War ein würdiges Ende für eine geile erste Staffel. Ich freue mich schon extrem auf Clash of Kings, auch wenn ich befürchte, dass es danach nicht weitergehen wird.
So schnell werden die Kinder auch nicht älter, und der Rest ist eine reine Budgetfrage …
Brav! :A
7 Jahre – sie haben die Rollen ja wohlweislich alle drei Jahre älter gemacht. XO