Das hat glaube ich nur ine relativ geringe Chance,dass sich die TM überträgt.
Druckbare Version
Das hat glaube ich nur ine relativ geringe Chance,dass sich die TM überträgt.
Oh man...Ich hab bestimmt 20 Eier ausgebrütet und auf Lvl 30 hochgezockt, aber kein Igelavar hatte den Feuerschlag =.= Dafür hatten alle Zerschneider und Ruckzuckhieb...
Ich glaub ich setz mal ne Verpaarung Turtok x Tornupto an :D
Hmm schade...aus Entoron (m) x Tornupto (w) kam KEIN Feurigel mit Surfer raus...
Menno! :( Ich hätt eh auf ein Enton mit Feuerrad getippt...
Eine interresante Sache bei der Zucht. Gibt man zwei verschiedene Pokémon
in die Pension, wird aus dem Ei die Grundform des weiblichen Pokémons
schlüpfen. Und es ist durchaus möglich VMs und TMs zu vererben.
Ich hatt zum Beispiel mal ein Schiggy mit Surfer als es geschlüpft ist.
Der Typ des geschlüpften Pokémons ist allerdings auch immer entscheidend.
Ich weis nicht wie, aber ich schätze es mmal so ein.
Mal kurz zur Aufklärung.
1. Es können keine TM/VM vererbt werden, die das Zuchtpokemon nicht selbst per TM/VM lernen kann. Daher kann auch Feurigel niemals Feuerschlag vererbt bekommen oder Surfer.
2. Nur bestimmte Attacken werden überhaupt vererbt, wenn das neue Pokemon diese normal nicht lernen würde.
Noch ein kleiner Zusatz, von wegen VMs und TMs:
Beherrscht ein Elternteil eine VM oder eine TM, so wird stets zuerst die VM vererbt, sofern das Kind diese auch normal erlernen kann. Das selbe gilt für TMs, wobei diese in der Prioritätenliste allerdings erst nach den VMs kommen. Danach erst werden übrige Attacken vererbt, wobei man dann natürlich noch beachten sollte, dass die ( normalerweise ) 2 freien Slots des Kindes nicht schon mit VMs oder TMs der Eltern zugemüllt sind.
@Auratus - Außerdem erlernt das Kind die vererbte(n) Attacke(n) schon direkt bei der Geburt. Wenn es die gewünschte Attacke also nach dem Schlüpfen nicht schon beherrscht, erlernt es sie niemals.
Hatte mal ein Flamara, das Regentanz konnte, fand ich wirklich witzig. es lassen sich somit teilweise witzige Kombis mit Evoli erstellen :D
Warum haben alle Pokemon mit vererbten Attacken XD
Ist mir noch nie passiert.
So nachdem ich den Pokedex vollständig war hol ich mir das Johto Starter.
Und dann vervollständige ich die Kampfzone.
Und dann fang ich endlich mit Diamant an : D
Achja: Shiny Flurmel ist jetzt ein Krakeelo und ich habs Mr.Bubbles genannt.
Weil es als Shiny aussieht wie ein Kaugummi xDD
Ab wann kann man denn bei Platin über Inet tauschen?!
Ich brauche ein Quiekel, aber ich bin erst bei Erzelingen <:C
Wobei du Quiekel dann erst gesehen haben musst, sonst kannst du es dort nicht suchen. Mit Freunden über Wifi tauschen geht aber ganz normal in jedem Pokemoncenter.
Surferpikatchu ist auch vererbar. Wiederspricht ein Flamara mit Regentanz nicht Eisbär.
Es wird ja nicht als Flamara geboren, sondern als Evoli und Evoli kann Regentanz per TM erlernen. ;)
Mein karnimani in HG ist im mom lvl 9.
Quiekel ist Schwarm pokemon in D/P/PT und kann man nur bekommen wenn du TOP4 und Champ besiegt und nationalen pokedex hast.
Da ich nicht mal die Namen der Pokémon ab Saphir/Rubin kenne, muss ich gar nix. :o
Saphir und Diamant hab ich jeweils nicht mal zur Hälfte durch. Mir war bekannt, dass es Pokémon gibt, die Brillionen verschiedene Formen haben, die bei jedem in der Venus stehenden blutroten Mond bei einer bestimmten Sternenkonstellation anders zu sein scheint, aber welche dieser Formen in welcher Edition enthalten ist, kann ich natürlich nicht wissen.
Allerdings glaub ich nicht, dass es diese Spezialformen in Diamant/Perle (und Platin?) nicht geben soll, und diese nur in HeartGold und SoulSilver erscheinen. Immerhin kann man die Viecher auch tauschen. Und da nehm ich doch mal wirklich schwer an, dass es diese entsprechenden Spezialformen auch in jeder Edition, die auf dem DS erschienen sind, auch vorkommen.
Und wenn wir schon bei Pokémon-Formen sind:
WTF?! Ein Backofen, ein Kühlschrank, ein Rasenmäher, wtf???
Was zum Teufel ist das für ein Viech und wieso passt das absolut null in ein Pokémon-Spiel? o___O
@V-King
Das ist Rotom. In D/P kann man es im Geisterhaus fangen in dem man den Fernseher ruckelt und in Platin kann man es dann zu den verschiedenen Formen verwandeln^^
Man sagt zwar es ist legendär aber es wird trotzdem angezweifelt weil es eben aus einem Fernseher kommt.
Und es gibt sehr wohl Formen, die in D/P nicht vorhanden sind. Diese entstehen durch bestimmte Items, die nur in Pt/HG/SS enthalten sind und nicht getauscht werden können. Das gilt für Shaymin, Giratina und Rotom. Diese Formen bringen aber keinen Vorteil. Ok, Rotom hat in jeder Form eine andere Attacke.