Ich denke schon, daß das hilft. Aber vielleicht hilft's auch nicht. :pZitat:
Original geschrieben von unfixable.
Um das zu kennen braucht man erstmal eine(n) Exfreund(in), oder?
BTW: Mir ist WARM! Und das ist gut so.
Druckbare Version
Ich denke schon, daß das hilft. Aber vielleicht hilft's auch nicht. :pZitat:
Original geschrieben von unfixable.
Um das zu kennen braucht man erstmal eine(n) Exfreund(in), oder?
BTW: Mir ist WARM! Und das ist gut so.
Das kenn ich gut, yoota :rolleyes:. Vielicht ist es nur vorrübergehend, denn ganz verliert man wohl nie die Gefühle für einen Menschen, den man mal "geliebt" hat .
@M-P: Woha, ich stell mir gerade Knights of Xentar im RL vor : Gehst in die Stadt, jede Frau wird willig und wirft sich vor dir. Mit dabei ist eine sarkastische junge Lady die dir jeden Spaß verdirbt :D.
@Desmond: Bei Knights of Xentar hieß ich Waldemar und Waldi :D
Weißt du zufällig wie man es hinkriegen kann, bei Knights
of Xentar Screenshots zu machen? (ohne schmutzige
Hintergedanken) :rolleyes: :D
@MangaProtector: FF8 hatte aber leider abgesehen von Laguna, Kiros und Ward nur miese Hauptcharaktere...:\ :D
Neue Themen?:
Warum FF7 der beste FF Teil und das beste RPG aller Zeiten ist?http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/1/party.gif
Warum es Liebe nicht gibt und Liebe immer nur aus egoistischen Hintergrundmotiven zustande kommt? <3 http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_070.gif :hehe:
Warum die Hauptcharaktere von FF8, Squall und seine kleine Teenagerbande am Besten zu einem Psychiater gegangen wären? §pl
Warum Auron nicht der Haupt"held" von FFX ist, geschweige denn ein eigenes Spiel gewidmet bekommt? >_< :'(
Also auf meinem alten Rechner funktionierte es auch nicht, aber jetzt schon. Aber sonst ist es unmöglich :( , höchstens mit SnagIt könntest du was hinbekommen ^.^.Zitat:
Original geschrieben von Prayor
@Desmond: Bei Knights of Xentar hieß ich Waldemar und Waldi :D
Weißt du zufällig wie man es hinkriegen kann, bei Knights
of Xentar Screenshots zu machen? (ohne schmutzige
Hintergedanken) :rolleyes: :D
Liebe ? Nya , ich glaub schon , das es nichts wirkliches ist ~
imho geht man irgendwann wieder Ausseinander, wie Muhrray sagte, ist es eine Illusion, in der ich gerne Lebe.
edit.: @ jag16 .. es geht um gut und böse, klischee, aber cool umgesetzt :D, für pc, mit sprachausgabe ^^
Was ist denn das für nen game gibts das für snes,ps???
story?
mfg
jag
In fünfeinhalb Stunden habe ich endlich meine letzte Klausur geschrieben und habe Ferien. Zusätzlich dazu habe ich mein Grundstudium hinter mir. I JUST CAN'T WAIT! :D
BTW: Danach geht's auf die Grundstudiumsabschlußparty. JAWOLL!
Hallo alle!
Meine Glückwünsche Yoota, dass du es (fast) geschafft hast. Ferien sind megacool und man kann richtig schön ausspannen. Desweiteren wünsche ich dir viel Spaß auf der "Grundstudiumsabschlußparty"!
@ Prayor (zu FF7): Ich denke der Mix macht's bei diesem Spiel. Eigentlich müsste folgendes auf der Hülle stehen: "Wer FF7 kennt, wird FF7 lieben!" Die Mischung aus Sci-Fi (Mako-Reaktor, Shinra) und den Kämpfen mit Wurfstern und Schwertern. Das ist glaube einer der großen Pluspunkt für das Spiel. Außerdem hat glaube ich kein anderer FF-Teil so eine tolle Story. Die Hintergründe und die Wendungen zusammen mit den Charakter-Aktionen ist einfach bombastisch.
Bis bald,...
Tai-fun :p
sig aus - TBR
Zitat:
Original geschrieben von Prayor
@MangaProtector: FF8 hatte aber leider abgesehen von Laguna, Kiros und Ward nur miese Hauptcharaktere...:\ :D
die achter charas fand ich eigentlich recht gut, bis auf selphie :p
aber die von teil IX sind derbst scheisse.
Zitat:
Warum FF7 der beste FF Teil und das beste RPG aller Zeiten ist?http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/1/party.gif
ist es das? ich fand FFVI um einiges besser.
Zitat:
Warum es Liebe nicht gibt und Liebe immer nur aus egoistischen Hintergrundmotiven zustande kommt? <3 http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_070.gif :hehe:
weil die menschen dumm sind :rolleyes:
Zitat:
Warum die Hauptcharaktere von FF8, Squall und seine kleine Teenagerbande am Besten zu einem Psychiater gegangen wären? §pl
yo stimmt, dieser psycho quatsch hat genervt, aber naja, da muss man durch(klicken) :D
Ach, auron ruled in seiner position in FFX doch o_oZitat:
Warum Auron nicht der Haupt"held" von FFX ist, geschweige denn ein eigenes Spiel gewidmet bekommt? >_< :'(
und ein eigenes spiel? naja...
@yoota
schönes feiern noch. :A
Ich hab FF7 freiwillig deinstalliert, weil mir das Spiel zu langweilig wurde. :DZitat:
Original geschrieben von Tai-fun
@ Prayor (zu FF7): Ich denke der Mix macht's bei diesem Spiel. Eigentlich müsste folgendes auf der Hülle stehen: "Wer FF7 kennt, wird FF7 lieben!" Die Mischung aus Sci-Fi (Mako-Reaktor, Shinra) und den Kämpfen mit Wurfstern und Schwertern. Das ist glaube einer der großen Pluspunkt für das Spiel. Außerdem hat glaube ich kein anderer FF-Teil so eine tolle Story. Die Hintergründe und die Wendungen zusammen mit den Charakter-Aktionen ist einfach bombastisch.
FFVII kam nie an den Vorgänger FFVI ran. Dazu war FFVI einfach zu genial.Zitat:
Warum FF7 der beste FF Teil und das beste RPG aller Zeiten ist?
Triebe und Mode. Was sonst.Zitat:
Warum es Liebe nicht gibt und Liebe immer nur aus egoistischen Hintergrundmotiven zustande kommt?
Ach, manche Macken waren noch erträglich, aber Squall war mir zu melancholisch. Laguna!!!111einsZitat:
Warum die Hauptcharaktere von FF8, Squall und seine kleine Teenagerbande am Besten zu einem Psychiater gegangen wären?
Er rockt zwar, aber sein Charakter ist IMO nicht der eines Haupthelden. Als Nebenfigur kommt er einfach besser. Und von Widmungen will ich nichts hören, ich find' allein schon die FF X-2-Idee beknackt. Schauder.Zitat:
Warum Auron nicht der Haupt"held" von FFX ist, geschweige denn ein eigenes Spiel gewidmet bekommt?
Ich hab FF6 angespielt und fand's von Anfang an nicht besonders, weswegen ich auch aufgehört hab. FF7 gefiel mir da viel besser o-o
@Jag_16: http://www.games-guide.de/pcgames/ro..._of_xentar.htm
Wenn ich doch nur den Screen mit den Zwerglein posten könnte...:'( :D
@Manga-Protector: Selphie gefiel mir persönlich noch am Besten von den Squalls Bande. Vor allem ihr überdimensionales Nunchaku hebt sie optisch sehr von den anderen Charakteren ab. Ich meine Xell sieht aus wie ein Punk und macht Martial Arts - Welch Überraschung. Rinoa sieht aus wie eine ungeschminkte Gothic Tusse. (Die hat überhaupt nichts Besonderes). Irvine sieht aus wie ein Cowboy und kämpft mit Gewehren (Langweilig, ideenlos,...).
Squall........Ist das ein er?!?!?!? (Gun Blade - Langweilig - Gun Blade machte sich nur bei Cifer gut, weil die so aus sah wie ein Regenschirm/Stock - Mit Verweis auf Batmans Rückkehr/Pinguin).
Quistis war hingegen sehr gut gestylt - Eine Blonde/Peitschen schwingende/Vorgesetzte :D (Die Frisur ist auch geil - Aber ihr fehlt leider das gewisse "etwas" - Selphie hatte neben dem Nunchaku noch eine überdrehte Angelika Merkel Frisur - Sehr top)
Naja mein Lieblings FF bleibt immer noch 4.
Geniale Musik, gute Charaktere (Cecil ist nicht so ne Heulsuse wie Squall) oO
Die Charas in FF8 mochte ich gar nicht, lediglich Laguna und seine Truppe bildeten eine Ausnahme.
Mit denen hab ich lieber gespielt als mit Squall und co.
Mir gefiel FF5 und 8 am besten, danach wurde Final Fantasy immer .. weiß nicht .. schlechter würde ich es nicht bezeichnen, sondern . .
anders. An FF8 haben mir besonders die Videosequenzen gefallen ^.^.
Wo er recht hat, hat er recht..Zitat:
Original geschrieben von Desmond
Mir gefiel FF5 und 8 am besten, danach wurde Final Fantasy immer .. weiß nicht .. schlechter würde ich es nicht bezeichnen, sondern . .
anders. An FF8 haben mir besonders die Videosequenzen gefallen ^.^.
Mich sprachen auch besonders die Videosequenzen in FF8 an...
FF5 hab' ich noch nie gezockt... wird wohl langsam mal zeit...
mfg
-_- - CT
FF6 > all.
Da kann mir die tolle Grafik von FFVII~aufwärts gestohlen bleiben ^^ FF6 ist meiner Meinung nach DAS FF-Spiel. Bis auf Teil 7 ist alles drüber nur grafisches Geplänkel, aber die typische Final Fantasy-Stimmung (kanns auch nicht erklären, ich muss es einfach so nennen *g*) fehlt vollkommen....
Final Fantasy VI, Final Fantasy VII und Final Fantasy IX sind wohl alle auf ihre Art gleichermaßen gut.
Da sie in Sachen Story und Design zum Teil völlig oder zumindest größtenteils unterschiedlich sind, kann man sie IMHO nur schwer miteinander vergleichen.
Mir gefiel übrigens der "Ableger" Final Fantasy Tactics am besten, die anderen Teile von 5 bis 9 finde ich eigentlich alle ziemlich ebenbürtig, zumindest hat mir das Spielen bei allen genauso viel Spaß gemacht, auch wenn im Nachhinein betrachtet Teil 6 und 7 vielleicht etwas atmosphärischer sind als die anderen Teile.
ne FF diskussion hätt ich im QFRAT erwartet, aber hier...
ich zähl mal meine teile.. ähh, in meinem besitz befindenden FF spiele und meine meinung dazu:
FF IV:
hat mir sehr gut gefallen, das erste gute FF der serie, denn FF I-III war noch eher unausgereift, zumal charakter-backgrounds fehlten (onion kid ~.^).
FF V:
...gefällt mir einfach net. aber buzzi ist sympatisch.
FF VI:
ja, es ist genial und eines der besten RPGS aller zeiten, aber obs der beste teil der serie ist? ...naja.
ich bevorzuge mehr seinen nachfolger, denn das interface und magi system war noch zu lahmarschig. ^^
die technick entwickelt sich natürlich mit der zeit, deshalb haben die späteren titel auch nen grossen vorteil.
FF VII:
einfache bedienung, gelungenes materia system, tolle story... für mich ungeschlagen.
an dieses spiel knüpfen sich viele erinnerungen...
FF VIII:
hab ich nur für PC, leider ruckelts auf der weltkarte und manchmal im kampf ohne grund...
IMO auch nicht schlecht, fand es insgesamt sehr gut.
FF IX:
ähh.. schöne grafik, toller retro-style. hat mir gefallen, aber nach einmaligen durchspielen ist die motivation weiterzuspielen oder aufzuleveln futsch. das kartenspiel ist wie bei FF VIII nicht mein ding.
FF X:
geile grafik, aber die umsetzung hat mich manchmal gestört. sehr viele zwischensequenzen, die die story wie ein film weiter erzählen. war schon ne umstellung, aber auch sehr unterhaltsam.
Bei Final Fantasy 7 ist vielleicht nicht soviel "Fantasy" drin wie bei FF6 aber die Story vom 7er Teil ist einfach ungeschlagen. Es ist praktisch wie unsere Welt (inklusive der Probleme - Konzerne, Ausbeutung unserer Umwelt,etc.) aber in einer tollen Spielstory verpackt.
Das wichtigste bei FF7:
Die Haupthelden retten nicht den Planeten in dem sie den "Endgegner" besiegen, sondern der Planet (Lebenstrom und auch Aeris - Welche sich freiwillig töten ließ - Wahnsinn!!!) rettet sich selbst.
Und der Komet als Symbolbeispiel für den Weltuntergang - Durch "uns" selbst.
- Nebenbei hat auch noch das "Magiesystem" eine geniale Hintergrundgeschichte (Makoenergie/Lebensstrom/).
Final Fantasy 7 ist ein "Ökoabenteuer" - Von welchem Spiel kann man das schon behaupten?
Avalanche = Greenpeace (Und allein die Geschichte von Barret inklusive Dyne wäre schon ein eigenes Spiel wert gewesen)
Kann man überhaupt von irgendeinem (Rollen-)Spiel das Gegenteil behaupten? o_OZitat:
Original geschrieben von ninty
...aber nach einmaligen durchspielen ist die motivation weiterzuspielen oder aufzuleveln futsch.