geiles spiel :D
Druckbare Version
geiles spiel :D
Als anständiger Fan muss ich nach Besichtigung der TV-Bilder sagen, dass das niemals Elfmeter gewesen ist. Hat der LiRi was geraucht!? Der hat freie Sicht und das war ganz normal durchgelaufen! Auch wenn ich mich über den Sieg ja freue aber wie man so einen Elfmeter gibt, das muss man mir auch noch mal erklären. Wenigstens hat der Kircher das im Nachhinein auch so gesehen. Aber trotzdem ein undankbares Spiel aus Sicht der Augsburger. Den Punkt hätte ich ihnen gern gegönnt.
Edit: Kadaj tanzt gerade wahrscheinlich mit einem Leoparden-Tanga durch die Konstablerwache, kann das sein? :D
ne, ich hab leider keinen leopardentanga. ich lieg krank im bett :D trotzdem sensationelles spiel. und wenn deutschland europameister werden möchte führt kein weg am fußballgott vorbei. 8)
auch wenn ich diese Therorie seit einiger Zeit nicht mehr unterstütze: in diesem Falle kann man mit Fug und Recht von Bayern-Glück reden... der Elfer war ja wohl mehr als provoziert und unberechtigt... da sollte sich der Linienrichter eigentlich schämen... Fehler sind menschlich - schön und gut, aber in der Nachspielzeit sollte man keine solch spielentscheidende Entscheidung treffen, wenn das Szenario nicht 100%ig eindeutig ist... und die Sicht, die er hatte, war schon sehr vorteilhaft
ein noch größeres Dankschreiben kann Dortmund aber an Felipe schicken - zwei Elfer verschuldet und ein Eigentor... der schläft heute Nacht bestimmt schlecht
Eintracht rastet total aus - und der Fußballgott is back! hätte nie gedacht, dass die Köln so auseinanderpflücken, und wenn wir schon bei grandiosen Hessen sind: unfassbare Lilien... die sind jetzt schon Achter... ich sag's euch noch einmal: die steigen NICHT ab! :D
und wtf Gladbach? ich hab das Spiel Freitag gesehen und die Fohlen waren mega schlecht... zwei Tore waren einfach scheißfreundliche Einladungen zum Knipsen und ansonsten haben die Gladbacher einfach nur destruktiv gespielt... immer hinten rum, keine Impulse nach vorne, kein Spielwitz, und das bereits in der 1. Halbzeit... man hat einfach gemerkt, dass die verunsichert sind und mit dem Rücken zur Wand stehen... aber warum? allein an Kramer und Kruse kanns nicht liegen, Gladbach hat auch letzte Saison mit dem offensiven Mittelfeld um Raffael, Hazard, Traoré, Herrmann und Hahn genug gewirbelt... Dreifachbelastung greift auch noch nicht, und wenn das so weiter geht, wird diese auch nicht lange dauern... ich mache mir etwas Sorgen... die Mannschaft hat letzte Saison so attraktiven Fußball gespielt und in der Vergangenheit auch namhafte Abgänge (Reus, Dante, ter Stegen, Neustädter, Marin) immer gut ersetzen können... ist die Luft jetzt raus?
Insgesamt schon ein sehr sehr überraschender Spieltag mit Ergebnissen, mit denen keiner gerechnet hätte. Für mich vor allem ärgerlich, weil mir jetzt wertvolle Punkte im GF-Tippspiel flöten gehen. Hoffentlich springt bei den beiden Partien morgen noch was bei raus.
Mit dieser Behauptung wäre ich (noch) vorsichtig. Wir haben ja gesehen, zu was Paderborn letztes Jahr im Stande gewesen ist. Leider sind sie dann in der Rückrunde zwar nicht komplett eingebrochen, aber man hat ihre Art und Weise zu spielen, durchschaut. Und Mannschaften wie Paderborn oder Darmstadt verfügen nicht über die Mittel, um sich ständig etwas neues einfallen lassen zu können oder um auf konstant hohem Niveau zu spielen. Mich würde es natürlich als Hesse und als Sympathisant (Da kommt mein Lieblingsmensch her!) freuen, wenn sie da weiter machen, wo sie aufgehört haben, aber allzu zuversichtlich bin ich da leider nicht.Zitat:
Zitat von Keaton
Ein Definitiv würde ich da jetzt noch nicht vor schieben, aber die Symptome sind schon recht ausgeprägt. Wenn Gladbach weiter so spielt, wird man sich in den oberen Etagen sicher zusammensetzen. Fände es allerdings falsch, wenn man Favre einfach so ohne weiteres rausschmeißen würde, nachdem, was er so geleistet hat. Da muss man einfach abwarten, was passiert und schauen, ob es sich in der ersten Hälfte nicht doch um ein riesen Missverständnis handelt und sich Gladbach in der zweiten Jahreshälfte fängt. Außerdem scheint es auch Leute zu geben, die vergessen, dass Gladbach keineswegs eine Spitzenmannschaft ist, die man mit einem FC Bayern, Wolfsburg oder BVB vergleichen kann, sondern sich aus meiner persönlichen Sicht einfach von einem Aufsteiger zum Konstanten Mittelfeld-Verein gemausert hat, der durch die richtigen Spieler und gute Wirtschaftlichkeit für ein paar Jahre das Vergnügen hatte, am oberen Tabellenmittelfeld ein bisschen schnuppern zu können und es zum Schluss sogar in die CL geschafft hat.Zitat:
Zitat von Keaton
Nur gut dass es den Bayernelfmeter gab. So bleibt die Meisterschaft wenigstens noch ein bisschen länger spannend ;)
Genau!
Niemand will sehen, wie der BVB die Liga kaputtmacht, indem sie die Saison so langweilig machen! Pah! :p
Alex Meier - Fußballgott! Da hat es sich ausgezahlt, dass ich ihn bei Kickbase so lange im Kader gelassen hab. Hat ordentlich Punkte gebracht.
BVB und vor allem Bayern mal wieder mit viel Dusel gewonnen...
Öhm Hi...Bin neu hier und sehr Fussballbegeistert (Fan von Schalke :) )
Aber Bayern hatte mal wieder sehr viel Glück gestern...
Dann mal herzlich Willkommen hier auf MMX (Und in unserer bescheidenen Diskussionsrunde hier!). :)
Edit: Freut mich für Werder, dass sie heute gegen eine offensivstarke Mannschaft wie Hoffenheim so gut dabei sind. Hoffentlich bleibt das Ergebnis so, das wäre wenigsten einmal die maximale Punktausbeute! >_>
An einem Monsun-Tag in der DomRep wenigstens etwas Erheiterndes. :A Und Piza hat uns die ersten 2 Punkte eingebracht. Aber die Hoppenheimer sind auch unser Lieblingsgegner.
Schalke 2:1-Sieg gegen Mainz :)
Du verstehst mich. Ich meine, wo kommen wir denn dahin wenn der BVB nun 2016,17,18 und 19 die Schale holt ? Das wäre ja sowas von langweilig. Deswegen war es gut was der Linesman gestern verzapfte. Tut mir leid für den FCA, doch auf deren Einzelschicksal kann (und will ;p) niemand Rücksicht nehmen. Da hat die BundesligaVorrang. Und da brauchen wir Abwechselung. Und einen punktmäßig starken FC Bayern der das Dortmunder-Dominanz-Szenario unterbindet.
Ich sehe Dortmund momentan tatsächlich stärker als den FC Bayern. Wir haben halt mehr Arbeitssiege gefeiert, Dortmund war sich seiner Sache in vielen Dingen und an fast allen Spieltagen sicherer und hat stellenweise wirklich den besseren Fußball gezeigt. Sie spielen flüssiger, haben mehr Tore geschossen und haben deshalb die bessere Tordifferenz. Nur dass Leverkusen sich so ein bisschen gehen lässt überrascht mich dann doch.
http://www.der-postillon.com/2015/09...-nur-noch.html
Das wird eng! :(
Ich kann als Fan herzlich drüber lachen! :D Ein wirklich guter Artikel! :)
Fand ich auch. :D
Es bringt ja nichts dagegen zu protestieren, Glück gehabt zu haben. ^^
Nächstes Mal gehts wieder anders aus. ;p
interessante Geschichte: am kommenden Spieltag sollen alle 36 Erst- und Zweitligisten anstatt des sonst üblichen "Hermes"-Logos auf dem Trikotärmel das Logo der BILD-Flüchtlingsaktion "Wir helfen" tragen... doch ein Verein weigert sich: der FC St. Pauli... während der BILD-Chef gleich hetzt: "Bei St. Pauli sind #refugeesnotwelcome", was meiner Meinung nach eine unsportliche und unfaire Unterstellung ist, begründet der Kiez-Klub seine Entscheidung damit, dass BILD "kaum eine Willkommenskultur für Flüchtlinge" verbreitet hätte und man lieber auf praktische Hilfe setze...
...bin gespannt, ob diesem Beispiel noch andere Mannschaften folgen... ich finde es jedenfalls gut! das Thema ist bereits allgegenwärtig und braucht diese Aktion nicht... zahlreiche Vereine tun bereits viel für Flüchtlingshilfe und nutzen die Bühne des Bundesliga und des Fußballs, um darauf aufmerksam zu machen... das ganze ist pure Propaganda, um auf dem Rücken des Flüchtlinge Werbung für BILD zu machen
Quelle: kicker.de