Hehe, Danke Mann. ^^
Druckbare Version
Hehe, Danke Mann. ^^
Spammer :o
Eigentlich ist es beinahe eine Frechheit, dass ihr übers Forum kommuniziert, obwohl ihr im Büro quasi euch gegenüber sitzt. :bogart:
The truth - finally releaved! SHOCK!
Daen will halt auch mal wissen wie das faule Leben der Studenten sich so anfühlt ^.^
Ich bin auch gerade erst ins Büro gekommen. Hab schön ausgeschlafen und bin dann durch die Stadt geeiert wegen ner Gehaltsabrechnung und Mietvertragsgedöns. Die holen sich nun nur noch Schufa-Auskunft und dann hab ich den Quatsch hinter mir und kann mich anderen wichtigeren Dingen widmen.
Mindestens eine Person bei RTL spielt Mass Effect.
Zu dieser Erkenntnis kam ich gerade, als ich Punkt 12 guckte und in einem Beitrag ständig die "Weltall-Musik" eingespielt wurde, welche man aus den Mass Effect Spielen kennt. =O
Gott O Gott... Dieses Spiel verfolgt mich! :D
Erwähnte ich hier schon, dass sie gestern Nacht bei uns auf dem "Parkplatz" (also ein Stück betonierter Acker, auf dem man versuchsweise ein paar Minen gezündet hat...) ein Auto angezündet hat, bei dessen Brand auch ein Wohnmobil in Mitleidenschaft gezogen wurde?
Gut, ist das erste Mal in fast 2 Jahren die ich da wohne, dass sowas vorkommt, aber wenn ich mir dazu noch immer die lautstarken "Meinungsverschiedenheiten" meiner Nachbarn über mir ins Gedächtnis rufe (an deren Ende SIE IHN immer aus IHRER Wohnung wirft :hehe: - wenn sie nur nicht so blöd wäre und ihn wieder reinlassen würde .-.), wäre ich noch glücklicher, wenn wir die Wohnung von Gestern kriegen würden. :|
Yay, grade ein Anruf von der Wohnungsgesellschaft bekommen, dass wir nächste Woche Dienstag bei denen mal erscheinen sollen wegen Unterschriften für die SCHUFA-Auskunft etc.
Sieht gut aus, denke ich ^.^
Fänd es ja echt super, wenn die Dozenten ihre Klausuren nicht gezielt nicht in die Klausurzeit legen würden…
Ich habe mit meinem Bruder zusammen mal eine Stadt gemappt, auf einer einzigen Map und mit den größten Einstellungen, die gingen. Naja, es war unglaublich schlecht gemappt, und Innenräume hatten wir nicht gemacht, aber es hat irgendwie Spaß gemacht. Und ist im Gedächtnis geblieben. :-)
Guten Abend, Frühaufsteher- und Studenten-WG! :)
Es ist Zeit, mit dem Aufräumen fertig zu werden. Bevor ich Besuch bekomm, damit ich noch ne Kleinigkeit essen kann. *swooosh*
@Simon: na dann drück ich mal die Daumen:D
Argh, wichtige Entscheidungen treffen zu müssen, saugt ziemlich hart. Ich dachte eigentlich, ich hätte meinen Wunschstudiengang schon vor Monaten gefunden, je näher das Ende der Bewerbungsfrist jedoch rückt, desto unsicherer werde ich. Solche Selbstfindungsphasen sind ja nicht ungewöhnlich, aber ich habe das Gefühl, dass zumindest sämtliche Leute in meinem Umfeld genau wissen, wohin sie wollen, oder kein Problem damit haben, sich erst einmal orientieren zu müssen, während ich - kaum ist die Schule vorbei - in einem dunklen Loch hänge und meine neugewonnene Freiheit gar nicht genießen kann, weil ich keine Pläne für meine Zukunft habe, auf die ich mich freuen kann, noch nicht einmal irgendwelche Reisen oder Aktivitäten.
... deshalb habe ich beschlossen, morgen einfach mal wieder ins Kino zu gehen. Zwar wie immer alleine, aber ich werde schon irgendwie meinen Spaß haben.
@Tako:
Ui cool, was machst du denn?
So still und leise hier?
Wo sind denn alle...?
Noch auf dem Weg zur Arbeit oder so :D
Oder haben Urlaub, oder sind Studenten, oder.... you know...
Tut mir Leid, habe keine Zeit hier ständig reinzuschauen und schreiben, denn ich habe zu tun!!1
Ja, so ein Wochenende das auch den Freitag mit einbezieht ist schon was feines.http://cherrytree.at/misc/smilies/068one.gif
Soa noch 30 Minuten arbeiten und dann erst Mittwoch wieder in die Firma^^ Montag Frei und Dienstag muss ich rausfahren.
In diesem Sinne, Guten Morgen!
Wow, ich bin diese Woche jeden Tag vor 8 Uhr aufgestanden, um an meiner Masterarbeit zu schreiben. War vermutlich das erste Mal seit meinem Zivildienst. Kann es nicht weiterempfehlen ;)
Unmenschliche Zeit. Ich stehe erst um halb 9 auf. :D
Pah, ich bin schon seit viertel 7 wach und das obwohl ich heute noch nicht mal was vor habe, außer ein paar Sätze an nem Essay zu schreiben.
Solche Uhrzeiten wie viertel 7 gibt es nicht. :-O
Die gibt es sehr wohl!
So gut wie jeder von meinen Freunden bekannten und verwandten kennt die Uhrzeit. xP
Es gibt auch genug Leute, die Wörter wie "schrob" benutzen. Das macht es nicht richtiger. :/
Ich habe mich lang gegen die Aussage "Viertel x" für (x-1):15 gesträubt, finde sie aber mittlerweile richtig. Wir sagen doch auch "Dreiviertel x" und meinen (x-1):45 :D
Benutzen werd ichs trotzdem nicht :P Ich akzeptiere die Existenz dieses Ausdrucks, mehr nicht. Ich werde immer "Viertel nach (x-1)" verwenden *g*
5.5 Stunden geschlafen, ich bin hellwach. Heute werde ich mal wieder mein Zimmer aufräumen, ich freu mich schon drauf. Finde nämlich meinen Zettel nicht mehr, auf dem Steht, wie ich meine Prepairdkarte auflade, weswegen ich mir auch gestern meine Shirts nicht bestellen konnte and that makes me sad. War wahrscheinlich auch gut, weil ich echt auf nem Kaffeeschub nur auf Grund dessen, dass ich nicht schlafen gehen wollte, irgendwas im Internet getan hab. Zocken konnte ich nicht, meine Mutter hat nen Beta-Invite bekommen und ab 19:00 Uhr unsere ganze 400-kb/s-max-Leitung dafür aufgebraucht. War schon etwas stinkig.
Jedenfalls geb ich am Dienstag, einen ganzen Monat zu spät, meinen Bafögantrag ab und hoffe, dass ich dann Ende Juli mein erstes Bafög bekomme, was mir dann einen sehr geilen August und wohl einen verfrühten Umzug erlauben dürfte (welcher auch bitter notwendig ist, da laut Prognose eines Freundes die guten 1-Zimmer-Wohnungen spätestens ab Oktober weg sein sollten und ich nicht vorhab, in irgend ner Ramschbehausung meine Zeit abzusitzen) und zat makes me happy.
Aber ist eben meine übertriebene Schusseligkeit, den Zeitpunkt der Abgabe bis zum ultimativen Maximum hinauszudrücken. Pushing the envelope. Finanziell ist eh grad recht super. Mein Körpergewicht war gestern Morgen auf 69,3. Pendelt jetzt also zwischen 69 und 71 rum (je nachdem, wie ich Sport mache und esse). Gute Prognose, bis zum ende des Jahres schlank zu sein.
Und dann steht noch das ganze Wochenende an. Und es ist nichtmal 11:00 Uhr. <3
@Uhrzeiten: War vor 2 Wochen ja in Hessen und die Leute kennen dort "Dreiviertel Zwei" nicht. Ist das nicht vollkommen logisch, was das ist? o.o Als ich zum ersten Mal mitbekommen habe, dass Leute das teilweise nicht kennen, war ich ziemlich erstaunt.
Warum immer alle abnehmen wollen, ich hab mich letztens gefreut, als ich festgestellt habe, dass ich endlich mal drei kg zugenommen habe xD
Ich bin mir allgemein manchmal unsicher, wenn ich in einer fremden Gegend bin, ob die Leute einige Sachen, die hier üblich sind, überhaupt verstehen ; ) Als ich im Schullandheim gearbeitet habe, gab's auch Leute, die nach "Gockelschen" gefragt haben... Und was war's, ein Schnitzel xDZitat:
@Uhrzeiten: War vor 2 Wochen ja in Hessen und die Leute kennen dort "Dreiviertel Zwei" nicht. Ist das nicht vollkommen logisch, was das ist? o.o Als ich zum ersten Mal mitbekommen habe, dass Leute das teilweise nicht kennen, war ich ziemlich erstaunt.
Wenn es logisch ist, wie kann es denn bescheuert klingen?
Angenommen, du hast einen Termin um 15:00 Uhr und du erkundigst dich nach der Uhrzeit. Jemand sagt dir, es sei "Viertel nach Zwei". Das erste, was dir in den Sinn kommt ist, dass die Zwei als Ganzes schon feststeht und das Viertel einer Stunde addiert wurde. Also ist es 14:15 Uhr. Da du aber deinen Termin um 15:00 Uhr als Basis hast, wäre es doch ebenfalls schön, wenn in der Bestimmung der Uhrzeit eben auf diese nocheinmal hingewiesen wird. Bei einem "Viertel Drei" hast du die alarmierende Uhrzeit schon als Ganzes und hast nur das Viertel als Zeitbestimmung.
Auch wenn das im Endeffek exakt das gleiche ist und nur ein Volldepp nicht erkennen würde, wie nahe er dem Termin doch schon ist. Die Erwähnung der 3 ist allerdings trotzdem wesentlich sinnvoller, um nochmal den Finger darauf zu halten.
Nein.
Doch.
Lernt ihr erstmal vernünftiges Hochdeutsch :D
Ich für meinen Teil kann vernünftiges Hochdeutsch. :p
Stells dir mal in anderen Sprachen vor. :I "It is quarter eight". Bäh. :D
Keine Sau weltweit spricht so, nur ein paar Leute in Deutschland und Österreich.
Und, welche anderen Sprachen noch so? ;)
Zumindest in denen, die mir so in den Sinn kommen, ist es so. :D Parisisch spreche ich nicht. Keine Ahnung wie es da aussieht.
Viertel nach
Quarter past
kvart över
Viertel vor
Quarter to
kvart i
Viertel = ,25
Zweidreiviertel = 2,75
Viertelzwei = ,5
Dreiviertelzwei = 1,5
Verstehe die Logik hinter viertel x = (x-1) und 15 Minuten nicht. :O
Muss ja nicht zwangsläufig etwas mit Logik zu tun haben.
Naja... hab mir "Viertel nach x" und "Viertel vor X" angewöhnt, obwohl es hier in meiner Gegend mit "Viertel X" und "Dreiviertel X" gängig ist... denn lustigerweise versteht dieses "Viertel X" und "Dreiviertel X" hier in meiner Gegend auch nicht jeder... so viel zum Thema "Logik" und so^^
Dass man bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr mit ner Prostituierten eine Geschlechtskrankheit kriegen könnte, ist auch logisch, klingt aber scheiße.
Habe ich irgendwas versäumt? ^^
Autsch!
Jetzt habe ich so laut gelacht, dass es vier Threads weiter noch zu hören war und die alte Miss Byders vom Apartment unter mir mit ihrem Gehstock an die Decke geklopft hat und sie mich fast ins St.Knuckles einliefern mussten, da ich keine Luft mehr bekommen habe....
Autsch, bitte sowas nicht nochmal machen...
:(
;)
Guten Mittag panierte Pandas!
Ich mag meine Arbeit, aber in diesem Moment will ich nach Hause und makern. DynRPG ist sooo geil T_T
Wenns eine viertel Stunde nach zwei Uhr ist sag ich "viertel nach zwei". Simpel, und klingt viel Schöner als so ein verkorkstes Zahlengedrehe. Ich stelle mir die Worte gerade bei sowas oft vor, wenn sie gesagt werden und viertel nach zwei ist schneller vorzustellen, weil es die Zahlen sind, die in der Uhrzeit auch stehen. 2:15 Uhr.
Guten Tag, WG! Ich habe gerade Geschenke verpackt. Und jetzt mal ich ne Geburtstagskarte. ^_^ Morgen wird superschön!
Merke: Mache bei einem Vorstellungsgespräch niemals (offensichtliche) Witze, die Grund geben könnten, die eigene Arbeitsmoral anzuzweifeln. Gott, ich glaub ich hab mich heute ziemlich blamiert. Und das obwohl es hiess, ich sei von vornerein in der engeren Auswahl.
Was hast du denn gesagt?
"Oh, könnte ich mir da die erste Augustwoche freinehmen? Denn ich hab da etwas vor!"
Er ist bei der Frage plötzlich wieder ernst geworden und hat erklärt, dass so etwas grundsätzlich möglich sei und dass sie da den menschlichen Faktor berücksichtigen, es aber keinen guten Eindruck machen würde. Ich habe zuvor beteuert wie wichtig mir der Ausbildungsplatz ist und dass ich eine solche Frage, wenn auch nicht ernstgemeint, stelle, kam ihm ein wenig seltsam vor.
Verdammte Plapperlaune.
Ausserdem: Chinesische Hafenstadt - Bangkok! halt nein oh gott...
-_-
Autsch
Ja, wir waren schön am Plaudern und haben ein paar Witze gemacht und dann kam der Spruch raus. :(
Regel Nummer 1: Lasse dich in Vorstellungsgesprächen nie auf ein "kumpelhaftes" Gespräch ein.
Beim nächsten mal werde ich nackt erscheinen und in jeder Situation vollkommen ernst bleiben. Das zeigt Willenskraft.
Chef: Wo sehen sie sich denn in 5 Jahren Herr Müller???
Herr Müller: Mit ihrer Frau im Bett.
Man sollte in einem Vorstellungsgespräch IMMER ernst bleiben und nie rumscherzen oder sonstwas.
Ist mir aber auch schon passiert:D
Ach, mein Mundwerk wird auch manchmal selbstständig, wenn ich mal wieder etwas zu energisch werde. Ich kann deine Sorge verstehen, muss dir trotzdem nicht alles verbaut haben, der Spruch. Einige vertragen das besser, als man manchmal anfänglich glauben würde (oder auch das Gegenteil kann zutreffen..) Aber mach dich erstmal nicht verrückt, noch ist nichts entschieden!
Zu meinem Tag: Heute war unser Betriebsausflug und es war super! war etwas verhalten (nicht vergleichbar mit der Kohltour *hust*). Erst Brunchen mit Buffet, dann eine Schiffsfahrt auf einem Kahn namens "das Schiff" am Osterdeich + lustige Gespräche mit dem Dienststellenleiter und Co. Danach Besichtigung des Weserstadions und nochmal Essen mit Cocktails. ^.^
Schönes Wochenende allen miteinander :)
und laut >_>
jop hier fahren die ganzen Irren rum und
müsse dabei natürlich hupen und gröhlen
haben die auch feuerwerks-körper und son zeug im peto ?
soll ich darauf wirklich antworten????
und Vuuvuzeelas oder wie dieser Höllenscheiß heist hatten sie dann
natürlich auch dabei.
Huuuuurrrrrrrrraaaaaaaa
Gerade schön mit voller Bude das Spiel geguckt (:A), Matrix geguckt (:B), Dauerwerbesendung geguckt (besser als Matrix aber schlechter als das Spiel) und ReflecBeat gespielt (:A:A)
Ich finde die ersten beiden Matrix Teile ganz gut nur der dritte stößt mir sauer auf
aber wer oder was ist denn bitte ReflecBeat????
Das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=eMDQPCacrbc&feature=related
Zweispieler Rhythmgame, man selber muss die Kreise der eigenen Farbe zu Takt passend drücken, wenn sie die Linie erreichen (bzw. die grünen die Kreise über der Linie).
Die mit dem Goldrand werden anschließend zum Gegner reflektiert.
Ohh Gott....
dies wär ma nischt für mich
aber sieht absolut lustig aus das muss ich ja mal sagen:D
So liebe Com. ich leg mich aufs Ohr oder sonstwo rauf schlaft alle schön