Also ich bin nicht so unbedingt der Kartenspieler^^
Inugami-san to Nekoyama-san 06: Oh, die Folge war diesmal sogar ganz gut.
Blade & Soul 07:Ach ja, immer diese religiösen Sekten.
Akuma no Riddle 07: Diesmal eine etwas lockerer Ansatz, das ganze als Todes Spiel aufzuziehen.
Ryuugajou Nanana no Maizoukin 06: Okay, können sie dem Präsidenten bitte wenigstens mal eine verpassen, anstatt so zu tun als wäre nichts weiter dabei ständig hintergangen zu werden?
Mekaku City Actors 06: War nicht schlecht die Folge, aber leider wieder total losgelöst vom ganzen Rest und auch von der Anfangssequenz. Wenn man die Musikvideos kennt machen ein paar Sachen sicher mehr Sinn, aber wie ich eigentlich schon befürchtet habe schafft es der Anime nicht die ganze Teile zu einem stimmigen Ganzen zu verbinden, zumindest aus meiner Sicht. Dieses Herumgespringe zwischen verschiedenen Zeiten und Orten hilft auch nicht gerade.
Droppen werde ich es vermutlich noch nicht, da mich die Auflösung noch interessiert aber es fällt nicht leicht :/
Mahouka Koukou no Rettousei 07: Yay, Überfall auf die Terroristen. Die leider so gar nichts draufhaben :( Viel zu einfach. Und dabei fing die Folge so toll an.
18.05.2014, 08:17
Laguna
Sidonia no Kishi 6
OH MEIN GOTT !!! :'(
FUCK YOU DA HELL, POLYGON PICTURES !!!!! GEH STERBEN SADAYUKI MURAI !!!! >:(
Das wurde ja auch Zeit...
Leider ist ihnen in dieser Episode wieder eingefallen, dass es sich um eine Mecha-Serie handelt. Und so durfte man wieder einmal zusehen, wie die tolle "Ich hab eine 5 Minuten Intro Sequenz" Earth Engine von den Schotten mühelos zu Klump geschlagen wurde, bis den Machern eingefallen ist, dass die Serie zu Ende wäre, wenn die Bösen gewinnen... :-O
Secret Stream Programm:Teamspeak3 IP-Adresse: 144.76.109.111:7643 Channel: My Little Pony: Secret Stream Livestream: Secret Datum: Sonntag, 18. Mai 2014 Uhrzeit: ca. 19:30 Uhr
Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.
18.05.2014, 20:11
Luthandorius2
Captain Earth wird mir dann momentan etwas zu langsam. Aber sexy neue Uniformen. Da halt ich es doch noch ein paar Episoden durch bis es hoffentlich ab Mitte(Episode 12 oder 13) dann richtig losgeht und die andern Kids ihre Pläne aktiver umsetzen die da gegen den CEO bei Macbeth Enterprises arbeiten.
Mahouka fand ich die Übermacht des Main jetzt doch etwas zu krass. Vorige Episoden störte es weniger. Seine Martial Arts-Künste(man sah in ja trainieren) kamen nicht überraschend als er da noch siegte während andere Magieblocker einsetzten. Aber diese Episode als er da noch total abging und irgendwie schießen konnte war etwas zu krass und zu stark. Die Bösen zu schwach. Hoffe der brutal wirkende Kerl von der andern Schule den man kurz am Ende zeigte ist bedrohlicher und geht nicht so schnell tot.
Brynhildr störte mich der Fanservice nicht auch wenn er diese Episode stärker war(letzte Episode draußen ging ja noch aber hier jetzt drinnen im Bikini ...) Störender die Schul/Slice of Life-Szenen(Karaoke, Maid Cafe, Nachhilfe mit weiterem Haremmitglied Nachhilfeschülerin). Etwas zu viel Screentime darauf. Dennoch spannend. Der gute Wissenschaftler kriegt die Medikamente nicht so schnell kopiert ... aber zum Alienei hat er noch nix gesagt. Eventuell noch nicht angeguckt und eventuell gibts da Sachen die helfen oder halt dann aufm Smartphone die Infos um schneller das Medikament zu kopieren. Ne neue starke Hexe ist wohl auch im Anmarsch. Bestimmt die eine mit den weißen bzw. silbernen Haaren ausm Opening, diese Valkyria.
Sidonia war gut. Bin gespannt was Kunato so plant und wie sich das auswirkte auf den Kampf den man erst nächste Episode gezeigt kriegt - der übersprungen wurde erst mal. Er macht ja auf freundlich, was ihn nur gefährlicher macht. Abneigungen hat er ja weiterhin.
18.05.2014, 21:15
Kayano
Knights of Sidonia (Episode 6)
Die Folge haben sie wirklich gut umgesetzt. Und die nächste Folge dürfte noch besser werden. *freu*
Zitat:
Zitat von Laguna Loire
FUCK YOU DA HELL, POLYGON PICTURES !!!!! GEH STERBEN SADAYUKI MURAI !!!! >:(
Da trifft wohl eher Tsutomu Nihei die Schuld, denn im Manga ist das genauso.
Captain Earth (Episode 7)
Auch in dieser Folge wurde nichts geklärt. Was aber seltsam ist: Wenn sie wissen das die beiden Gegner von einem Hochhaus in Tokyo aus agieren, weshalb schmieden sie keinen Plan dort gegen sie vorzugehen und warten darauf das sie angreifen und die Welt zerstören? Sie können sich eigentlich nicht leisten rumzusitzen und zu warten. Captain Earth kann ja mal gar nichts und wenn Teppei nicht durch ein gemeinsames Melonenessen überzeugt worden wäre ihn zu retten wäre jetzt die Menschheit schon ausgerottet. Außerdem ist das mit der Libido Energie total bescheuert. Wenn Hana also die "Machine Goodfellow" mit Orgone Energie versorgt dann startet sie das Ding eigentlich mit ihrer Libido? Ach what ever. Und dann wieder die furchtbare Mech Transformation. Von den Serien die ich diese Season noch verfolge ist es meiner Meinung nach die Schwächste.
@Liferipper
Keine Ahnung welchen Sub du gesehen hast, aber bei Horrible Subs gab es die Passage nicht.
Mekakucity Actors (Episode 6)
Immerhin stand es in einem offensichtlichen Zusammenhang zum Rest der Folgen? Hmm mit jeder dieser Folgen schwindet bei mir die Hoffnung dass sie das Ganze am Ende zu einem gelungenen Abschluss führen. Außerdem wurde die Geschichte des Monsters nicht weiter erzählt. Ich hatte erwartet dass diese Geschichte bis zum Ende (oder zumindest kurz) davor durchgezogen wird. Hmmm
Hitsugi no Chaika (Episode 6)
Die Kämpfe waren gut (Schlangenschwert :herz:) und Fredrika ist nicht so nervig wie erwartet. Kann mich nicht beschweren.
19.05.2014, 09:05
Liferipper
Zitat:
@Liferipper
Keine Ahnung welchen Sub du gesehen hast, aber bei Horrible Subs gab es die Passage nicht.
Literaturbanause! Wobei ich nach der englischen Version auch erst suchen musste. Wird's bei der deutschen klarer?
Literaturbanause! Wobei ich nach der englischen Version auch erst suchen musste. Wird's bei der deutschen klarer?
Ich hab mir 2 verschiedene englische Übersetzungen von Episode 7 angesehen und in beiden war lediglich dies zu sehen: Anhang 20356
Das Macbeth Zitat habe ich jedenfalls nirgendwo gesehen. Oder ist das der Witz und du hast das selber reineditiert?
19.05.2014, 09:49
Karl
Könnte BONES aufhören mich dazu zu zwingen Shakespear zu lesen? Ich hatte schon The Tempest gelesen, jetzt muss ich mich wohl mal an Macbeth setzen (und wahrscheinlich King Lear zu sicherheit).
Liferipper, welche Subs schaust du denn? Ich wäre schon ein wenig interessiert daran, die Zitate zu sehen, wenn sie auftauchen.
19.05.2014, 10:27
Liferipper
Zitat:
Das Macbeth Zitat habe ich jedenfalls nirgendwo gesehen. Oder ist das der Witz und du hast das selber reineditiert?
Zitat:
Liferipper, welche Subs schaust du denn? Ich wäre schon ein wenig interessiert daran, die Zitate zu sehen, wenn sie auftauchen.
Eigentlich dachte ich, dass spätestens bei der deutschen Version klarwäre, dass das wohl kaum normale Subs sind :gah2:. Es passt nur zu den ganzen Shakespeare Anspielungen der Serie (und fasst außerdem die Szene gut zusammen: Viel Geschwafel, das alles oder nichts bedeuten kann).
19.05.2014, 10:35
Karl
Oooooh :(
In Zetsuen no Tempest hatte sich BONES direkt auf das Shakespear Werk bezogen, auch mit Zitaten. Dachte, dass sie es hier wieder machen.
19.05.2014, 12:13
Liferipper
Zitat:
Oooooh
In Zetsuen no Tempest hatte sich BONES direkt auf das Shakespear Werk bezogen, auch mit Zitaten. Dachte, dass sie es hier wieder machen.
M3: Sono Kuroki Hagane (Episode 5)
Ich finde die Serie hat sich seit dem eher lahmen Einstieg wirklich gemacht. Die Folge war bisher die Beste. Ich schätze dass es noch dauern wird bis sie den Lightless Realm wirklich betreten werden, aber auch schon die nähere Umgebung wirkt bedrohlich. Und mit der Gedankenverbindung der Charaktere, den Paaren die daraus entstehen und der Infektion sind seit dem Start der Serie auch interessante Aspekte dazugekommen. Langsam werde ich auch warm mit den Charakteren, genauso wie mit dem Opening. Bin jedenfalls nach dem Cliffhanger Ende auf die nächste Folge gespannt.
Gokukoku no Brynhildr (Episode 7)
Die Folge war mehr Alltagsleben als alles Andere. Ich schätze es ist interessant und nachvollziehbar zu sehen wie die Hexen jetzt etwas vom Leben nachholen was ihnen verwehrt wurde, aber ein ernsterer Umgang mit dem Setting würde mir trotzdem besser gefallen. Plotprogression war diese Folge auch eher minimal.
21.05.2014, 22:19
T.U.F.K.A.S.
Hitsugi no Chaika fährt weiter eine sehr sehr gute Schiene. Weiterhin starke Action, gutes Pacing und schöne Dialoge. Bones delivert :A
Und ich hab Akuma no Riddle angefangen. Battle Royale mit kaputten Tussis. Die kaputtesten Tussis wo gibt. Und nicht nur die sind kaputt, sondern alles andere auch. Ich glaube ich werde dranbleiben alleine wegen Banba. Heilige scheiße, dat glorious ham :herz: Auch rein vom Production Design her ist das Ding ziemlich geil, zudem mag ich den Soundtrack sehr, vor allem OP und ED sind ziemlich der Übershit :A
21.05.2014, 22:23
one-cool
Isshuukan Friends tingelt zwischen nett und nervig inzwischen hin und her.
Sidonia - Zweitbeste Serie diese Season irgendwie, hab vom Manga nur gutes gehört, und auch das schreckliche CGI schreckt nicht mehr ab. Dürfte wohl auch die Attack on Titan Crowd ansprechen. Am Besten beschreibt es eigentlich ein: "Die Show die Attack on Titan eigentlich hätte sein sollen". Ich bin begeistert
Bokura wa Minna - ist nett. Irgendwie so stumpfsinnig, halbnetter Cast manchmal. Ähnlich Isshuukan eher am Drop gerade
Akuma no Riddle - da habt ihr mir hier einen Flo ins Ohr gesetzt. Sehe überhaupt nicht, warum ihr das so gut findet. Schaue noch ein wenig weiter, aber bisher ist das blärgh
Ping Pong - Beste Serie. Jetzt nur noch ein gutes normales Ende, nicht so ein er schlägt alle und bla. Das wäre klasse. Aber die Serie ist gigantisch. Ich bin hin und weg
Chaika - Ist nett. Überdurchschnittlich nett. Hauptperson zwar wortkarg wie Brot. Aber allgemein nett. Nach der aktuellen Episode könnte es mehr als die Durchschnittskost von Adventure Animu werden. Hope
Diamond no Ace - Sport Shonen halt
Kuroko no Basket - Ist nun durch glaube ich, kP wann es da weitergeht. Manga ist auch fast durch (?)
Hunter x Hunter - Sehr genial
Yowamushi Pedal - Ich bin vom Pacing angenehm überrascht. Sie brauchen viel weniger Episoden als befürchtet für die einzelnen Sachen
Wixoss, Soredemo Sekai wa Utsukushii evtl aufgegriffen am Ende, wenn ich positives höre
Mushishi und JoJo hebe ich mir noch auf
Mekaku, Brunhilde, Fuuun, Mahouka dropped
22.05.2014, 10:00
Kiru
Zitat:
Zitat von one-cool
Sidonia - Zweitbeste Serie diese Season irgendwie, hab vom Manga nur gutes gehört, und auch das schreckliche CGI schreckt nicht mehr ab. Dürfte wohl auch die Attack on Titan Crowd ansprechen. Am Besten beschreibt es eigentlich ein: "Die Show die Attack on Titan eigentlich hätte sein sollen". Ich bin begeistert
Wird die Serie nach 2 Episoden besser? Oder kann ich mir dann Titan vom Backlog streichen. Ich fand das Ding extrem enttäuschend. Aber die ersten 2 Eps waren auch sehr weit vom Manga entfernt, soweit ich das mitbekommen habe, und meine Probleme mit der Serie haben größtenteils vermutlich daran gelegen. Bisher hab ich allerdings nicht gehört, dass die Adaption sich stark ändert und sie immer noch sehr frei Dinge zerschneidet, seltsam in andere Reihenfolgen wirbelt usw.
Zitat:
Zitat von steel
Und ich hab Akuma no Riddle angefangen. Battle Royale mit kaputten Tussis. Die kaputtesten Tussis wo gibt. Und nicht nur die sind kaputt, sondern alles andere auch. Ich glaube ich werde dranbleiben alleine wegen Banba. Heilige scheiße, dat glorious ham :herz: Auch rein vom Production Design her ist das Ding ziemlich geil, zudem mag ich den Soundtrack sehr, vor allem OP und ED sind ziemlich der Übershit :A
Die Serie soll mal endlich weitergehen. Monster of the Week wird echt blergh. Wenn man mit der Serie mitdenkt (oder angeblich Manga Wissen hat) ist Haru aber relativ faszinierend. Blöderweise ist das auch schon einige Episoden nicht mehr relevant. Kein Wunder, dass die Serie keiner kaufen will. ES PASSIERT JA NIX!
22.05.2014, 10:39
Kayano
Zitat:
Zitat von Kiru
Wird die Serie nach 2 Episoden besser? Oder kann ich mir dann Titan vom Backlog streichen. Ich fand das Ding extrem enttäuschend. Aber die ersten 2 Eps waren auch sehr weit vom Manga entfernt, soweit ich das mitbekommen habe, und meine Probleme mit der Serie haben größtenteils vermutlich daran gelegen. Bisher hab ich allerdings nicht gehört, dass die Adaption sich stark ändert und sie immer noch sehr frei Dinge zerschneidet, seltsam in andere Reihenfolgen wirbelt usw.
Also bisher weicht der Anime nicht von der Manga Handlung ab, aber es gibt ein paar Details die geändert wurden. Ein paar Szenen erscheinen früher oder später als im Manga, ein Charakter wurden früher als im Manga eingeführt, zwei Szenen wurden im Vergleich zum Manga stark verkürzt (eine davon war eine Rückblende, aber es ist nicht so das viel verloren geht), aber im großen und ganzen nichts was ich bei einer Adaption in ein anderes Medium nicht erwarten würde. Davon abgesehen haben mir auch schon die ersten beiden Folgen gefallen, aber da sich die Geschichte natürlich steigert waren die späteren Episoden auch besser.
22.05.2014, 16:24
Luthandorius2
Ich schreibe mal nicht mehr zu jeder Episode von jedem Anime etwas. Auf Dauer doch stressig wenns nicht zu viel zu sagen gibt, die Anime aber dennoch gut sein.
Zu Fuuu Ishin Dai Shogun könnte ich aber mal wieder was sagen: Find das recht gut, wie unterhaltsam der Anime trotz seiner Dämlichkeit bleibt. Die Abwechslung macht es. Normalerweise mag ich bei solchen dämlichen Anime es nur wenn rein Girls vorhanden sind(was sonst in andern Anime einen Schwachpunkt darstell). Aber hier sind durchaus ja neben dem Main auch andere brauchbare männliche Charaktere. Vorige Episode der Shigeyoshi ging ja gut ab. Wird sicher der Endboss und noch ein halbwegs amüsanter Fight dann. Shinsengumi-Girls haben auch gut unterhalten, die kommen sicher noch mal und langweilen auch noch nicht.
Hitsugi no Chaika weiterhin gut. Mir hat gut die Traumszene mit Tooru und Chaika gefallen. Und natürlich am Ende die Szene als Chaika eifersüchtelte. Sie ist halt einfach süß. Weit besser als die Schwester die ähnlich den üblichen Tsunderen einfach brutal reagiert aus Eifersucht. Nicht mein Fall.
22.05.2014, 21:01
Laguna
Wow, Wixxoss bringt gerade einen recht krassen Plot-Twist. Jetzt bin ich erst recht daran interessiert zu erfahren wie die Serie ausgeht.
Ich habe den Eindruck die Serie ist irgendwie underrated, sie ist doch eigentlich echt unterhaltsam.
22.05.2014, 21:16
Luthandorius2
Ist halt das dämliche Chardesign mit den Moemädchen. Das schreckt ab. Mehr Kerle und anders designte Weiber und ich hätte vielleicht nicht so früh abgebrochen. Und da ich gehört hab dass das irgendwie 2-cour werden soll bzw. Split Cour und 24 oder 26 Episoden ... zweifle ich dass da am Ende was Brauchbares dabei rauskommt. So künstlich langgestreckte Sachen sind nicht mein Fall. Immer ein Fehler der Japaner. Gute Sachen zu kurz, die mehr Zeit bräuchten, sich zu entfalten. Und irgendwelcher anderer Kram wird gestreckt und dadurch verlangsamt, was dan dann wieder nicht gut tut(da hatte ich mich ja schon beschwert als mal über Shojo-Kram geredet wurde, diese Lovestories die in 12 Episoden fertig sein sollten, in denen nach 26+ Episoden die grad mal Händchen halten).
Edit: Wow, Ping Pong bleibt echt stark. Die Hintergrundgeschichte von dem Lehrer war echt genial. Er und dieser andere von Kaio kennen sich also nicht nur einfach mal so sondern waren sogar befreundet bzw. Konkurrenten. Die alten Charaktere sind einfach sehr stark. Die alte Frau die jetzt sich um Peco kümmert gefällt mir auch gut. Auch wenn sie darüber sprechen wie sehr sie sich "lieben" ... und zwischendurch als mal englische Worte. Wenn da einer der Alten sterben würde wärs sicher dramatisch. Mal gucken ob etwas derartiges noch verbaut wird - wenn dann aber sicher sehr spät.
23.05.2014, 11:29
one-cool
Zitat:
Zitat von Kiru
Keine Ahnung wie der Manga ist, aber ich finde es gut, wenn man sich nicht blind an eine Vorlage hält.
Und ich finde Titan immer noch zu hart überbewertet.
23.05.2014, 12:06
Kiru
Zitat:
Zitat von one-cool
Keine Ahnung wie der Manga ist, aber ich finde es gut, wenn man sich nicht blind an eine Vorlage hält.
Ich kenne den Manga ja nicht, nur ich fand alleine die Reihenfolge der dargestellten Dinge sehr seltsam. Mir ist klar, dass sie möglichst schnell zu MECHA kommen wollten, aber.. ganz im Ernst? So langsam wie die Serie anfing, hätte man da auch einfach die Hälfte weglassen können, ohne, dass es groß Leute gekümmert hätte. (Interessanterweise war der Anime ja schon angeblich gut mit "weglassen" dabei..)
Naja was auch immer. Vllt hätte ichs weiter geschaut, wenn es nicht so hässlich aussehen würde. Aber bevor ich Sidonia schaue, schaue ich dann doch lieber eine der besser aussehenden Mecha Serien auf meinem Backlog.
24.05.2014, 15:14
Dnamei
Black Bullet 07: Ok, die Anführerin hat wenig Durchsetzungsvermögen, oder? Es ist ihre Stadt, es gab zwei Anschläge auf sie, also warum zum Teufel ist es immer noch sie, die zu den Meetings fährt und nicht der Gast der zu ihr kommt? Und ich finde es immer noch erstaunlich, wie die Leute sonst was überleben, nur um dann von 0815-Munition angeschossen zu werden.
Soul Eater NOT! 07: Das war aber ein ziemlich übler Umschwung am Ende. Die Hexe hat schon Soul Eater Niveau. Der Kampf sah allerdings nicht wirklich gut aus :/ Ich schätze mal, dass die ernsten Teile jetzt etwas zunehmen. Und nächstes Mal sogar ein Auftritt von Stein :D
Inugami-san to Nekoyama-san 07: Joar, ist ok.
Hitsugi no Chaika 07: Lasst den Drachen doch auch mal kämpfen, oder zumindest den Wagen demolieren :D Die Illusionen waren auch ein recht interessanter Ausblick^^
No Game No Life 07: Ah, Jibril passt wirklich wunderbar zu der Truppe. Steph bleibt leider etwas problematisch, da man lieber nicht so genau darüber nachdenken sollte, wie sie behandelt wird. Dafür haben wir wieder etwas über die nächsten Gegner und den alten König erfahren.
Atelier Escha & Logy 06: Momentan scheinen sie sich sehr darauf zu konzentrieren die verschiedenen Eventszenen abzuarbeiten, die in der Stadt stattfinden. Das ist ganz nett aber leider nicht soo interessant^^ Hoffentlich schwenken sie den Fokus bald wieder auf die Ruinen, also mehr als nur ein paar Andeutungen hier und da. Atelier Escha & Logy 07: Diesmal haben sie sogar noch etwas aus dem Vorgängerspiel mit hineingemischt, was ein wenig verwirrend war zu Beginn. Aber so gab es auch ein paar nette Szenen^^
Blade & Soul 08: Die Bettszene hatte eine merkwürdige Stimmung. Und der Kampf war etwas seltsam, auch wenn er durchaus nach etwas ausgesehen hat.
Akuma no Riddle 08: Es gab mal wieder ein paar Andeutungen bezüglich Haru. Stellt sich natürlich die Frage, wie ernst sie das mit der Bienenkönigin meinen. Dürfte aber interessant werden zu sehen, wie sie aus der Situation wieder rauskommen.
Ryuugajou Nanana no Maizoukin 07: Schöne "Aussprache", auch wenn sie weiterhin sehr vage bleiben, was der Hauptcharakter eigentlich für Ziele hat.
24.05.2014, 23:00
Kiru
Zitat:
Zitat von Dnamei
No Game No Life 07: Ah, Jibril passt wirklich wunderbar zu der Truppe. Steph bleibt leider etwas problematisch, da man lieber nicht so genau darüber nachdenken sollte, wie sie behandelt wird. Dafür haben wir wieder etwas über die nächsten Gegner und den alten König erfahren.
Steph ist halt ein Steph. Man kann bei der Ep durchaus bemängelt wie sie handelt. Wie leicht sie sich da "überreden" lässt und berührt wird. Bis einem einfällt, dass sie halt Steph ist. :D
Ob man das jetzt gut halten soll oder nicht, ist wieder ne andere Sache. Zumindest in der Theorie wird sie nicht gehasst oder so. Aber eben als Steph behandelt. Ich denke, solange sie selbst einigermaßen zufrieden ist, ist da alles ok. Da es Fiktion ist, weiß man das auch. Und, wie man so schön sagt, sollte man Fiktion nicht mit Realität verwechseln.
edit: Kawaisou 8 : Ich nehme mal an, dass Blondie nicht mehr wichtig ist? Ein klein wenig schade. Das ganze ist nicht sehr zufriedenstellend geendet.
25.05.2014, 15:37
Karl
Heute vermutlich powered by Jeez.
Secret Stream Programm:Teamspeak3 IP-Adresse: 144.76.109.111:7643 Channel: My Little Pony: Secret Stream Livestream: Secret Datum: Sonntag, 25. Mai 2014 Uhrzeit: ca. 19:30 Uhr
Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.
25.05.2014, 21:22
Dnamei
Ja, wie gesagt, über Steph sollte man nicht soviel nachdenken und sie einfach als lustigen Nebencharakter hinnehmen, dann passt das schon.^^
Tonari no Seki-kun 20: So dick sah das Buch gar nicht aus ;) Das Ende war aber auch gut.
Soredemo Sekai wa Utsukushii 07: Nike war mir am Ende ein wenig zu passiv (auch wenn das Standard zu sein scheint in solchen Szenen) und warum hat keiner versucht zu sagen, dass nichts passiert ist? Na ja, war schon ein wenig dick aufgetragen.
Mahouka Koukou no Rettousei 08: Ja, so langsam stört die Überlegenheit des Mains etwas. Wenn er wenigstens auch ein paar Schwächen mit Bedeutung hätte.
Mekaku City Actors 07: Die Zeitlinie ist doch total im Eimer. Vielleicht habe ich auch nur etwas verpasst/vergessen/missverstanden, aber momentan finde ich, dass einige der Events gar nicht in der Reihenfolge hätten stattfinden können, wie sie erzählt werden. Vielleicht klärt sich das noch aber zunächst wird es wohl nur verworrener.
Isshuukan Friends 07+08: Jetzt schwenkt es wohl so langsam mehr in Richtung Romantik um. Auch wenn Hase wohl noch eine Weile brauchen wird, ehe er ehrlich über seine Gefühle reden kann. Auch wenn er es vermutlich nicht Saki erzählen sollte^^
Yay, Blade and Soul went full Gonzo! \o/ Abgesehen davon dass die Folge handwerklich, äh, etwas, äh, naja, nicht so pralle war gng sie mir gut ab (teilweise aus völlig falschen Gründen). Die Butterfly and Sword-Gedächtnis-Wire Fu-Kampfszene am Ende hat mir u.a. sehr gut gefallen! :A Und die Tatsache dass Jin Varrel durch einen albernen Schwertstoß wegexplosioniert wurde hat mich sehr zum lachen gebracht :hehe:
Clear sailing from here! :A
27.05.2014, 22:54
Karl
My, my, es kam gerade ein riesiger Schwall Brynhildr Mangakapitel
28.05.2014, 06:06
Yogofu
Zitat:
Zitat von Karl
My, my, es kam gerade ein riesiger Schwall Brynhildr Mangakapitel
Edit spoiler
28.05.2014, 22:35
Dnamei
Black Bullet 08: Schon wieder diese Diskriminierungskeule...
Soul Eater NOT! 08: Ok, doch erstmal wieder etwas zur Auflockerung. Stein hat zuviel Freizeit^^ Aber mal schauen ob das mit der Partnerwahl nocht klappt oder ob sie das ungelöst lassen.
Hitsugi no Chaika 08: Nicht soviel passiert diesmal, außer das jemand scheinbar fliegende Festungen "klaut"^^
No Game No Life 08: Oha, diese Schachfiguren haben es ja in sich. Kein Wunder das die Dinger niemand setzen will.
29.05.2014, 12:22
Kayano
Knights of Sidonia (Episode 7)
Haben noch nicht das gebracht was ich erwartet habe, aber das Ende der Folge war trotzdem ziemlich geil! Ich hoffe es hat sich niemand von den Ereignissen der vorherigen Folge abschrecken lassen. Immer noch die beste Serie diese Season für mich. :herz:
M3: Sono Kuroki Hagane (Episode 6)
Sie haben den Cliffhanger zwar etwas unspektakulär aufgelöst, aber die Folge war trotzdem nicht schlecht.
Gut finde ich auch das die Charaktere im Mittelpunkt stehen und Mecha Fights eher eine Randerscheinung sind.
Hitsugi no Chaika (Episode 8 )
War eher eine Geschichte am Wegesrand, aber es ist ja auch eine heitere und sympathische Serie die auch mit ihren Nebenplots Spaß macht. (Eigentlich ist das bisher sogar ihre Stärke, auch wenn das Setting noch größeres Potenzial bietet.) Mal sehen was es nun mit den gestohlenen fliegenden Festungen auf sich hat.
Gokukoku no Brynhildr (Episode 8 )
Oh Noes zeh Germanz are hier! (Und der eine Satz den sie von sich gegeben haben war sogar absolut verständlich. ;P)
Die Polizei hat aber wenig Sinn gemacht... Ausgehend von ihrem super aggressiven und ungerechtfertigten Verhalten dachte ich dass sie mit dem Labor in irgendeiner Form zusammenarbeiten. Tun sie aber anscheinend nicht. Also war es einfach Random Nazis Cops? ^^ Davon abgesehen wo haben sie jetzt den komischen Visor her?
Zum Fanservice werde ich ab jetzt nichts mehr sagen. Gehen wir einfach davon aus der Anime ab jetzt jede Folge eine Shitton Fanservice hat. Und auch wenn Kazumis Wunsch irgendwo nachvollziehen kann ist das einfach too much.
Captain Earth (Episode 8 )
Bei dem Gedanken das die Serie 24 Episoden hat schwindet meine Motivation die Serie weiterzuschauen...
Mag mir mal jemand einen Haufen Dinge erklären?
Ganz ehrlich ich überlege die Serie noch zu droppen. Bei 12 Folgen würde ja jetzt sagen "Augen zu und durch" aber bei 24 Folgen uah. =/
Mekakucity Actors (Episode 7)
Es fügt sich zwar mehr zusammen inzwischen, aber irgendwie hab ich auch immer mehr das Gefühl das ich am Ende enttäuscht sein werde. =(
Zitat:
Zitat von Dnamei
Isshuukan Friends 07+08: Jetzt schwenkt es wohl so langsam mehr in Richtung Romantik um. Auch wenn Hase wohl noch eine Weile brauchen wird, ehe er ehrlich über seine Gefühle reden kann. Auch wenn er es vermutlich nicht Saki erzählen sollte^^
Jap das hab ich mir auch gedacht. Mal sehen ob jetzt doch noch das Drama einsetzt das ich eigentlich schon länger erwartet habe (Auch wenn ich es nicht unbedingt brauche.) Der Titel der nächsten Episode deutet ja schon in die Richtung. Last Day with Friends.
01.06.2014, 14:03
Karl
Secret Stream Programm:Teamspeak3 IP-Adresse: 144.76.109.111:7643 Channel: My Little Pony: Secret Stream Livestream: Secret Datum: Sonntag, 01. Juni 2014 Uhrzeit: ca. 19:30 Uhr
01.06.2014, 18:54
T.U.F.K.A.S.
Hitsugi no Chaika liefert 'ne kleine Breather-Episode die mehr humorlastig ist als das was sonst so in der Serie zu sehen war bis jetzt. Gefiel mir gut :A
Inugami-san to Nekoyama-san 08: Das Geistermädchen gefällt mir^^
Atelier Escha & Logy 08: Irgendwie gibt es in jeder Folge einen harten Schnitt, das nervt ein wenig. Die Vorschau deutet nun auch darauf hin, dass wir vielleicht mit den Nebenquests durch sind und wieder zur Hauptquest kommen.
Blade & Soul 09: Jetzt also psychologische Kriegsführung? Sehr seltsam.
Akuma no Riddle 09: Wieder ein paar Probleme gelöst und der Plan war wirklich nicht schlecht, aber leider zieht der Anime die einzelnen Szenen etwas zu lang.
Ryuugajou Nanana no Maizoukin 08: Ach irgendwie mag ich den Neuen^^ Wie er allen entweder Angst einflöst oder ihnen einfach nur an die Nerven geht :D
Soredemo Sekai wa Utsukushii 08: Oh, ok. Das lief jetzt alles sehr viel ruhig ab, als es die letzten Minuten aus der vorherigen Episode angedeutet haben. So gefällt es mir aber auch besser^^
Mahouka Koukou no Rettousei 09: Selbst die Butler dieser Meister Clans haben sich nicht wirklich im Griff, mh? Schlechter Butler^^
Mekaku City Actors 08: Es gab ein paar interessante Brotkrumen, aber der Rest war wieder das Übliche. Dank des Songs bin ich mir auch nicht ganz sicher, was da genau am Ende passiert ist.
Isshuukan Friends 09: Nachdem die Folge ein paar Singalwörter herumwirft schlägt das Drama wie erwartet zu.
Dank Mandelentzündung konnte ich heute einen schönen JoJo - Stardust Crusaders-Binge machen um wieder auf aktuellen Stand zu kommen. Vielleicht ist's nur das Penicillin - aber ich überlege mich für immer und ewig in J. Geil umbenennen zu lassen.
Ach ja: Blade and Soul bleibt wie immer abwechslungsreich - was heißt, dass es immer wieder neue Wege findet um behindert zu sein. Karen sagt an einem Punkt: "Since you've become human, bad things started to happen." - ich fixe das mal eben: "Since this series has introduced a plot (sorta), things started to go from bad to worse." . Was für ein Schwurbel, ich hab ernsthaft keinen Plan mehr wer wem für was einen reinwürgen will, wer in Relation zu wem steht und vor allem frage ich mich warum Alka sich plötzlich so zweckdement und allgemein inkompetent verhält. Ja, bis zu diesem Zeitpunkt grenzte sie latent an einer Jerk Sue, aber es hatte irgendwie halbwegs Kontext dahinter. Ich wollte nur "Queen's Blade" in weniger behindert! >:(
Gonzo, you done fucked up. Droppen werde ich den Schlock nicht (dazu ist es zu spät), aber die letzten paar Folgen sollten mir besser den Arsch zum Platzen bringen vor allgemeiner Geilheit, sonst bin ich echt pissig.
Akuma no Riddle up next.
Edit: Akuma No Riddle, oder auch Kaputt bitches doing kaputt things ist eine Serie in der ein Haufen kaputter Bitches versucht eine andere kaputte Bitch zu erlegen wie ein Robbenbaby. Das kann - weil Anime - nicht einfach so passieren, sondern a) muss auf jeden Fall in einem (Pseudo-)Highschool-Setting passieren und b) auf die lächerlich-überkomplizierteste Art und Weise die mir jemals an Assassinenplots untergekommen ist. Das Ganze wird (quasi) aufgezogen wie eine Battle Royale-Variante, wird allerdngs gleichzeitig (quasi) subvertiert und in 90er-Actionkomödien-Territorium gezerrt weil eine der kaputten Bitches (welche glücklicherweise die am wenigsten kaputte, ergo langweiligste, Bitch ist von der Östrogen-Mischpoke) beschließt dass es viel mehr Sinn macht die kaputte Bitch die kaputtgemacht werden soll vor den anderen kaputten Bitches zu beschützen - weil Girl's Love und Killerkodex und eigentlich will sie keine Leute abmurksen (was dann die Frage aufwirft warum sie überhaupt die Ausbildung zur Killerin gemacht hat und, ah, ich weiß auch nicht!). Kein Plan, vielleicht erinnert die kaputt-zu-machende Bitch die nicht-so-kaputte Bitch an ihre Muddi oder so.
Jedenfalls ging ich als Enthusiast von Plots mit möglichst hoher Frauen- und Frauen-hauen-sich-gegenseitig-uff-de-Schnüss-Quote in die Serie mit offener Hose und offenem Herzen und rein vom Unterhaltungsfaktor her ist das Ding ganz weit oben mit dabei - aus teilweise den völlig falschen Gründen. Die meisten der kaputten Bitches sind reguläre kaputte Animu-Bitches mit Papa-Komplex, aber einige davon sind einfach derbe spaßig (Nio, Banba und Inukai spielen da ganz weit oben mit), während die meisten - inklusive des Hauptpärchens - eher eindimensional daherkommen und mir zwar genug Material liefern um mich zu amüsieren, aber nicht genug um tatsächlich mitzufühlen wenn dann mal die Kacke dampft - was allerdings auch an dem arschlahmen Pacing liegt. Ich hoffe dass die Serie sich was das angeht etwas fängt. Aber abgesehen davon gibt es genug Sachen die mir sonst gefallen: zum Beispiel sieht die Serie einfach todschick aus. Ich mag vor allem die Character Designs - diese megaüberzogenen Gesichtsanimationen sind teilweise einfach erste Sahne. 1A-Avatar-Material :A Und der Soundtrack ist ziemlich (J.) geil.
Alles in allem ist Kaputt bitches doing kaputt things angenehm anzusehender Edeltrash, der leider Gottes mit langweiligen Hauptcharakteren, einem überkomplizierten Aufhänger für den Plot und derben Pacingproblemen im Mittelteil kämpft. Aber dennoch: Top-Unterhaltung. http://otakuvoice.com/wp-content/upl...ya-522x392.png
Banba beschde.
03.06.2014, 18:07
Kiru
Akuma no Riddle hat wirklich üble Probleme im Mittelteil und ist einfach nicht mehr lustig. Bei Episode 3 wars noch vielversprechend. Doch da war ich auch noch davon überzeugt, dass die kein "Monster of the Week" Szenario machen, wo alles im Prinzip Filler ist, da kaum was neues relevantes gebracht wird. Die Serie hätte sich was von Wixxoss abgucken sollen. Wixxoss weiß es, wie man jede Folge schön teased und neue Sachen enthüllt. Akuma no Riddle ist schon ne ganze Weile einfach nur noch langweilig. Im Manga scheinen die Kurzgeschichten zumindest noch etwas mehr Background und so zu bekommen, wodurch die Chars vermutlich profitieren und die Sachen besser wirken, aber fürs Große Ganze tut das da natürlich auch nichts. Was für ein verschenktes Potential. Meine Güte.
Ehh, anyway:
Brynhildr 9: Finds lustig wie dumm der MC immer ist, und dann hier innerhalb von 2 Sekunden eine nicht wirklich super offensichtliche Situation komplett richtig analysiert und handhabt. Haha. Warum schreib ich noch über diese Serie. Sie ist so schlecht. Meine Herren. Taugt nichtmal was wenn man Brüste sehen will, denn auch wenns Fanservice gibt, ist der harmlos. Vor allem wenn man bedenkt, welches Studio dahinter steckt.
Isshuukan Friends 9: Erst normal, dann Auftakt zum Drama, welches so wies aussieht genau so mies sein wird, wie das Drama bisher. Insofern, vllt sollte ichs noch nicht Drama nennen. Dass sich die Leute auch nie bewusst sind, was sie schreiben, und was gut an ihrem Werk ist. Isshuukan Friends schaut man weder wegen des blöden "Plots" noch wegen "Drama". Die Serie ist zu 80% eine fluffy romance Serie, mit einem Hauch Comedy hier und da. In gewisser Weise sogar etwas, was man fast schon ins "healing" genre einordnen könnte. Der Plot würde auch dazu passen. Naja. Whatever. Wär vermutlich nicht so gegen dieses kommende Drama, wenn ich nicht wüsste, dass der Manga noch laaange nicht abgeschlossen ist, und das ganze eh nur.. urks. :(
Kanojo ga Flag wo Oraretara 9: Plot. Warum machen jetzt alle auf Plot. Jaja, Season geht zu Ende. Und dafür gibts ne miese Ep, so ist das eben. Zugegeben, das beste an der Serie war die erste Hälfte von Ep 1. Aber wenns nicht gerade Plot gibt, kann sie unterhalten. Meh.
Ryuugajou Nanana no Maizoukin 8: Immer noch toll. Zu wenig Tensai, aber hey. Dafür ein paar alte bekannte, ein neuer Arsch und.. jo. Geht weiter. Schade, dass es bald vorbei ist. Letzter Arc fängt nun an denke ich.
Mekakucity Actors 8: Im Prinzip fühlt sich das ganze bisher immer noch so an, als wärs ein Prolog zu irgendwas. Per se nicht schlecht, wenn das "Irgendwas" dann auch in Zukunft mal animiert wird. Nette Folge, wie immer eigentlich. Das Ending teased dieses mal ja schon ordentlich, mal sehen was daraus wird.
Dragonar 9: Habs nicht geschafft. Auch hier raged Plot, darum pack ichs mal auf dropped. 4/10. War mal "so bad it's good", aber das warn nur die ersten paar Eps. Der Plot, wenn der kommt, ist.. nuja. Nein danke. Werde zukünftige Folgen noch durchskippen um vllt noch ein paar "gute" Szenen zu erwischen. Diese jedenfalls hatte sicherlich nix sehenswertes.
03.06.2014, 23:26
Dnamei
Black Bullet 09: Frau Doktor weiß genau worum es in der Sendung eigentlich geht. Die Vorschau lässt mich allerdings schlimmes erahnen für die nächste Folge.
Soul Eater NOT! 09: Ein paar Monate im Schnelldurchlauf, gefüllt mit ein paar lustigen/netten Events. Und Brieffledermäuse? xD Die entscheidende Frage wurde allerdings nur mal angeschnitten und bleibt weiterhin ungelöst. Dafür soll es wohl dann nächste Woche zur Sache gehen.
Hitsugi no Chaika 09: Ein bisschen in Erinnerungen schwelgen, sofern man welche hat. Aber interessant was man alles so als Antriebsmittel für Magie verwenden kann. Sie sollten vielleicht mal überlegen, den Wagen über die Leichenteile anzutreiben, das käme bestimmt billiger^^
No Game No Life 09: Das Spiel war absurd riskant. Aber damit muss man hier wohl rechnen. Und arme Fi^^
05.06.2014, 15:31
Kayano
Mekakucity Actors (Episode 8 )
Das war die erste Folge die sich wirklich mal nach Progression angefühlt hat. Wurde auch mal Zeit nachdem die letzten beiden Folge wieder mehr oder weniger Rückblenden waren. Außerdem war es der erste Song der mir gefallen hat. Stimmt mich positiv!
Gokukoku no Brynhildr (Episode 9)
Ein Neuzugang für den Cast? Irgendwie glaube ich noch nicht das sie lange dabei bleiben wird. Das Problem mit ihrer Sprengladung ist ja auch noch nicht gelöst, aber eventuell kann sie ein paar interessante Sachen zum Plot beitragen. Dass ihre Fähigkeit beim Protagonisten nichts funktioniert macht bei seinem fotografischen Gedächtnis zwar irgendwo Sinn, war aber auch sehr convenient.
M3: Sono Kuroki Hagane (Episode 7)
Auch weiterhin mehr persönliches Drama als Mecha-Gekloppe. :A
Und das Ende der Folge hatte auch einen guten Twist! Gefällt mir immer besser.
Knights of Sidonia (Episode 8 )
Die Gauna sorgen diese Folge gut für Gänsehaut. :herz:
Die Kämpfe sehen gut aus und auch der Soundtrack macht was her. Außerdem eine Menge Infos in der Rückblende und die großartige Endszene. :herz: =)
Ansonsten verfolge ich Captain Earth erst mal nicht weiter. Hat mir einfach nicht mehr sonderlich gefallen und außerdem hab ich das Gefühl in meinem Backlog noch einen Haufen sehenswerterer (Mecha-)Animes zu haben. Vielleicht gebe ich der Serie nochmal eine Chance wenn alle Folgen da sind oder ich hier was Gutes darüber lese.
Ernsthaft: was?! :hehe: Schön, endlich eine ansehnliche Madhouse-Serie zu gucken nach gefühlten zehn Jahren, aber... hä? :D
06.06.2014, 23:19
Dnamei
Inugami-san to Nekoyama-san 09: Eh, das war nichts.
Blade & Soul 10: Und der Emotionstrip geht weiter... wer auch immer die blöde Idee dazu hatte. Das ist einfach nur furchtbar.
Ryuugajou Nanana no Maizoukin 09: So ganz ergibt das alles für mich noch keinen Sinn. Das "Date" war aber ganz niedlich. Und die Ruinen sind also wirklich gefährlich? Wirkt immer noch nicht überzeugend.
07.06.2014, 10:47
Narcissu
Mushishi S2 05: :herz:
Mushishi S2 06: :herz:
Bokura wa Minna Kawaisou 03: Joah, ganz unterhaltsam. Die Serie sieht nach wie vor gut aus, der Humor wechselt zwischen lustig und meh, aber mit den Charakteren bin ich noch nicht warm geworden. Kommt hoffentlich noch!
Nisekoi 20/20: Ich wollte doch nur eine schöne Ichijou-Onodera-Romanze. :'( Bei Nisekoi blutet mir das Herz, denn die Serie hat Aspekte, die ich unheimlich gern mag, mit den typischen Anime-Krankheiten vermischt, die ich absolut nicht ausstehen kann. Natürlich war mir klar, dass aus Nisekoi ein Love Triangle / Love Polygon wird, aber damit hätte ich noch leben können. Die Serie hat aber auf so vielen Ebenen einfach Dinge getan, die ich als absolut störend empfand, dass das stärker das Gesamtbild geprägt hat als ich gehofft hatte. Zwei Dinge haben mich ganz besonders gestört: Die ständigen, unnötigen Missverständnisse, die ziemlich gezwungen und immer wieder eingebaut wurden, und die absolut dämlichen "Zufälle", die ein Vorankommen der Beziehung zwischen Onodera und Ichijou auf magische Weise zunichte gemacht haben. Reicht es nicht, dass die Beziehung zwischen zwei permablushenden Teenagern ohnehin schon langsam voranschreitet? Stattdessen wird fast jede Situation, in der ein Fortschritt möglich gewesen wäre, unterbrochen. Und das auf absolut vorhersehbare Weise – was übrigens auch auf viele weitere Aspekte des Plots zutrifft.
Auch gestört haben mich die anderen beiden Mädchen, die der Handlung absolut keinen Mehrwert gebracht haben. Okay, Seishirou war hauptsächlich Sidekick. Ich fand den Humor nicht lustig und ihr Auftreten recht unnötig, aber ich hätte damit leben können. Viel schlimmer fand ich Marika, deren Auftreten nicht nur qualvoll vorhersehbar war (lol, sie kam sogar in einem der Artworks am Ende der Folge vor), sondern die dem Anime erst so richtig die Harem-Stimmung verpasst hat, die ich wirklich nicht mag. Okay, auch das hat sich nicht lange gehalten und es war klar, dass Onodera und Kirisaki im Vordergrund stehen. Umso mehr ein Grund, auch dabei zu bleiben und nicht noch irgendwelche Harem-Anwärter einzufügen, die am Ende eh nur dazu da sind, den Fanboys noch irgendeinen Stereotypen zu liefern. Immerhin gab es ab und zu zur Entschädigung auch ein paar gute Onodera-Momente. Folge 16 war z.B. toll. Leider hat sich so etwas nie lange gehalten. Kirisaki mochte ich eigentlich auch, aber ihre Tsundere-Art war bisweilen schwer erträglich und obwohl Ichijou ja eigentlich weiß, was er will, rutscht er mir einfach viel zu oft in die Rolle des indecisive male leads, die alles noch schlimmer macht. Bisweilen hat mich auch der Fanservice gestört. Es war nicht so schlimm wie bei anderen vergleichbaren Serien, aber die Artworks zwischendurch und am Ende waren teilweise schon ziemlich daneben.
Ich hätte Nisekoi richtig gern mögen können. Und manchmal mochte ich die Serie auch richtig gern. Der Anfang war toll, zwischendurch gab es immer wieder schöne Szenen. Es hat kein vollkommener Stillstand geherrscht, und ab und zu ist tatsächlich etwas passiert. Aber immer, wenn es richtig gut wird, durch einen dämlichen Zufall die Notbremse zu ziehen und eine Situation absolut antiklimatisch ausklingen zu lassen, halte ich für ein furchtbares erzählerisches Element, das leider sehr stark in Animes verbreitet ist.
07.06.2014, 14:33
Kiru
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nanana 9 : Wieder zu wenig Tensai! Ansonsten gibts nicht viel über die Folge zu sagen. Hat die Fragen aufgebaut, rund um "Jun" und als Zuschauer darf man anfangen zu raten, was Sache ist. Achja und das wichtigste überhaupt:
Vielleicht.
Gochuumon wa Usagi Desu ka? 9 : Die Episode hatte weniger gute Momente als die Sachen in den letzten Wochen, aber ok. Es sei der Serie erlaubt. Gab schließlich einen massiven Plot-Twist! Vom Titel der nächsten Episode her leite ich auch ab, dass die ganz großes Kino werden dürfte.
No Game No Life 9 : Bei der Serie sollte man wirklich nicht viel denken. Sie unterhält, trägt aber doch ziemlich dick auf. :D Die letzte Szene der Episode war jedenfalls sehr typisch für ihren Humor und gut gemacht. Gewohnte Kost.
M3: Sono Kuroki Hagane 7 : Es ist ein Problem, wenn man einen ziemlich klar psychisch verrückten als einen Haupt-Char hat, der nicht wirklich weiter definiert wird. Ich glaube, der Typ ist das bei weitem größte Problem der Serie. Seine Existenz macht es unnötig schwer einige Sachen zu rechtfertigen, und überhaupt bereichert er das ganze nicht wirklich. Wixoss hat auch nicht so ganz normale Leute im Cast, aber definiert sie noch weiterhin und gibt ihnen Rollen, die es glaubhaft machen, dass sie in der Gesellschaft so existieren. Der Typ hier ist ein klarer Fall für die Anstalt. Und nicht wirklich mehr. :| Fairerweise war er da anfangs wohl auch. Aber nujo..
Chaika 9 : Episode 8 war so gar nicht der Bringer und nun gibts noch so ne Folge? Mit Episode 9 ist es klar: Episode 8 hätten sie sich KOMPLETT sparen können. Dann hätte diese Episode besser gewirkt. So wars nur "ok".
07.06.2014, 14:40
Gorewolf
Viel besser find ich das sie Phantasy Star Online 2 spielt was immer noch keine internationalen server hatt (ich spiels trotzdem auf den jap. servern)
07.06.2014, 15:33
Narcissu
Tonari no Seki-kun 21/21: Habe eben erst gemerkt, dass die Serie ja nur 21 Folgen bekommt und gerade die letzten vier gesehen, und die waren – wie erwartet – in etwa so wie die anderen auch. Die Folge mit dem Flipbook/Anime fand ich von denen am besten. Insgesamt war es eine nette, kleine Serie. Einige Episoden waren weniger unterhaltsam als andere, aber alles in allem habe ich Tonari no Seki-kun gern geguckt. Dass es jetzt zu Ende ist, finde ich aber auch nicht allzu schade.
07.06.2014, 20:17
Dnamei
Tonari no Seki-kun 21: War ein schöner Abschluss^^ Schöne Serie für Zwischendurch, hatte auf jedenfall die richtige Länge für mich. Und ich mag das ED ziemlich gern.
Akuma no Riddle 10: Lol xD Die Ep hat zwar teils so gar keinen Sinn gemacht, aber sie war spaßig. Sowas hätte ich gerne schon mal früher gesehen, vor allem was Haru so gemacht hat^^ Aber wieso ignorieren alle Nio?
07.06.2014, 23:44
おしりぺんぺん
Mushishi und Ping Pong confirmed for aoty
08.06.2014, 00:03
Narcissu
Chronus (Anime-Mirai-Kurzfilm): Interessante Idee, gute Umsetzung. Insgesamt hat mir Chronus echt gut gefallen. Die Idee mit den "Shinigamis" wurde mal etwas anders umgesetzt, die Leute haben mich ein bisschen an die schwarzen Männer aus Momo erinnert. Schöne Prämisse, schönes Ende. Animationsqualität hat auch gestimmt. Charakterdesigns wirkten nicht standardmäßig, aber auch nicht vollkommen ungewöhnlich. Die Bewegungen sahen teilweise ziemlich flüssig aus und die Hintergründe waren toll, aber ansonsten ist mir die Optik nicht stark positiv oder negativ aufgefallen.
Schade, dass die anderen beiden Anime-Mirai-Projekte noch nicht übersetzt sind. Sind zwar beides "nur" Kinderfilme, aber die waren ja in den letzten Jahren auch teilweise sehr nett.
Bokura wa Minna Kawaisou 05+06: Langsam fängt die Serie an, mehr Spaß zu machen. Die Charaktere sind mir nun sympathischer und die Handlung hat auch bisweilen ein paar ernstere Züge. Die Beziehung zwischen Usa und Ritsu nimmt auch langsam etwas mehr Form an.
08.06.2014, 14:59
Karl
Achtung! Ab heute Beginn um 20 Uhr!
Secret Stream Programm:Teamspeak3 IP-Adresse: 144.76.109.111:7643 Channel: My Little Pony: Secret Stream Livestream: Secret Datum: Sonntag, 08. Juni 2014 Uhrzeit: ca. 20:00 Uhr
08.06.2014, 19:51
Narcissu
Bokura wa Minna Kawaisou 07-09: Die Serie bleibt konstant unterhaltsam. Im Grunde genommen ist jede Folge ja ungefähr gleich aufgebaut vom Humor und der Art des Inhalts, nur der konkrete Inhalt ist halt anders. Das funktioniert soweit auch so gut. Der SM- und "Ich bin so alt und habe keinen Freund"-Humor hat sich aber schon extrem früh abgenutzt, wird aber trotzdem munter jede Folge weiter ausgereizt. Das macht leider auch die entsprechenden Charaktere schwächer.
Gochuumon wa Usagi Desu ka? 03-04: Auch die Serie ist in dem, was sie macht, relativ beständig, was ja für das Genre üblich ist. Sie erinnert ziemlich an Kiniro Mosaic, gefällt mir aber deshalb wesentlich besser, weil das "Wir haben uns alle so gern" einem nicht jede Sekunde ins Gesicht geschrien wird. Ist wie erwartet ein entspannender Moe-Anime. Ich bevorzuge jedoch Serien, die von dieser friedliche Atmosphäre noch etwas stärker geprägt sind – sprich: Iyashi-keis wie Non Non Biyori und Tamayura.
08.06.2014, 21:47
Dnamei
Atelier Escha & Logy 09: Die Ep hat mir wieder besser gefallen, auch wenn ich gerne auf die extra Portion Drama verzichtet hätte. Nun gut, man konnte zumindest drüber lachen.
Soredemo Sekai wa Utsukushii 09: Ah, die 3 Ältesten xD Die hätten sich bestimmt gut verstanden mit Nikes Familie. Auch schön, wie sich die Beziehung zwischen den Mains weiterentwickelt. Mal schauen was für Probleme der nächste Antagonist hat.
Mahouka Koukou no Rettousei 10: War okay. Die Charakterinteraktionen sind ja doch immer ganz nett. Der Patriarch hat allerdings einen sehr speziellen Humor. Was ich allerdings schlecht fand, war der Kommentar der Schwester im Bad, das sie überhaupt nicht so über ihren Bruder denkt. Als ob sie versuchen einen für Blöd zu verkaufen.
Mekaku City Actors 09: Oh mein Gott. Was zum... Wieso packen die da 3D rein? Ansonsten kommt die Geschichte aber langsam in Fahrt.
Isshuukan Friends 10: Saki x Shougo :D Davon könnte es gerne etwas mehr geben. Hase hat ein paar Probleme den Rückschlag zu verkraften, aber er scheint sich doch einigermaßen wieder zu fangen. Was damals passiert ist, ist nun auch recht klar, bleibt nur noch abzuwarten, ob sie die Details noch aufklären oder nicht.
08.06.2014, 23:32
T.U.F.K.A.S.
Die zehnte Episode von Akuma no Riddle hat die Serie ganz weit hochgeschossen auf der "Awesome"-Skala. Klar, die Episode zuvor war schon ordentlich geil, aber DAS WAR DER SHIT!!! So ein zuckersüsses Payoff nach gefühlten fünf Jahren des Wartens darauf dass die Serie richtig volle Kanne batshit wird und freidreht. Mit Abstand eine der geilsten Actionsequenzen die ich seit langem in nem modernen Animu gesehen habe, die einfach hart delivert. Und auch plottechnisch scheint es jetzt endlich angemessen voranzugehen. Uh, ich glaube es wird noch besser auf der Yuri-Kirmes!
Blade and Soul verreckt derweil langsam am eigenen Erbrochenen welches sich hier "Plot" nennt. Meine Fresse, hier funktioniert ja rein gar nix mehr. Ich gucke das mittlerweile nur noch aus reiner Obligation und weil ich hoffe dass es irgendwann besser wird. Bitte werd besser...
JoJo up next.
Edith:
BAAAAAAAM was ne Folge! :A
09.06.2014, 09:26
Ianus
Atelier Escha & Logy 09: Mein Fuck Already Scouter ist zu Brüche gegangen. In other News:
Edit: Aber die Episode betrunken anzuschauen war keine gute Idee. Ab einem gewissen Spiegel ist es mir immer unmöglich, den ganzen •••• und die billigen Animationen zu ignorieren.
09.06.2014, 09:44
Luthandorius2
Ja, die alten Kerle bei Soredemo Sekai waren mal wieder recht lustig.
Brynhildr hatte die schlechteste Episode bisher. Dazu auch ein schlechteres Opening. Mag den Musikstil nicht - und er passt auch hier nicht zum Anime(sagten schon einige die auch diese Musik sogar mögen eigentlich). Sehr dämlich die Sache mit dem indirekten Kuss. Das nervt immer, wenn irgendwelche älteren Schüler sich wie 3-jährige aufführen und dann noch unnötige Eifersuchtsszenen dabei sind. Später dann Strand. Passiert fast gar nix, diese Episode.
11.06.2014, 00:24
Dnamei
Black Bullet 10: Rentaro bekommt seinen Loli-Harem.
Soul Eater NOT! 10: Und es beginnt. Das dürfte ein nettes Finale geben.
11.06.2014, 21:37
T.U.F.K.A.S.
Chaika bringt mich zum Steine scheißen. Noch eine Woche warten D:
12.06.2014, 01:20
Dnamei
Hitsugi no Chaika 10: Ich würde mich ja auf eine große Schlacht freuen, aber ich fürchte soweit wird es nicht kommen. Ah ja, und ein gruseliges Kind hat gerade noch gefehlt. Der erscheint mir allerdings überflüssig.
No Game No Life 10: Noch ein bisschen Ruhe vor dem Spiel, aber es waren trotzdem genug lustige Sachen dabei^^ Jetzt bin ich gespannt, was das nun für ein Spiel ist.
12.06.2014, 21:56
Kiru
Mahouka 8+9 : Finde ja amüsant, dass sich echt jede Folge mit "MC ist soo toll" zusammenfassen lässt. Meine Herren übertreiben die. :D
No Game No Life 10 : Gefiel. Mehr gibts nicht zu sagen.
Soul Eater Not 9 : Viele "kürzere" Geschichten diese Folge. Meme's "vergessener Tag" war da mein Favorit.
Chaika 10 : Forshadowing ist nicht einfach, aber diese Serie kanns echt nicht. Schon den Moment, wo man das "Mädel" am Fenster sieht ist klar, wer/was die ist. Und dann noch diese ÜBERHAUPT nicht verdächtigen Klamotten die sie trägt? (anstelle von nem Kostüm + Perücke oder so) Das wirkt schon nicht gut. Und "mind control" haben wir nun auch noch, eine trope die schon in sich selbst sehr übel ist und leider viel zu oft für viel zu billige "twists" oder ähnliches benutzt wird. Chaika geht imo echt den Bach runter in den letzten Folgen. :( Hoffentlich fängt es sich nächste Folge und geht nicht exakt so weiter wie ich befürchte. Ist zwar nicht schlecht, aber durchaus schlechter als der Mittelteil (z.B. der "red" arc) war. Imo natürlich.
M3 8 : Twist? Oder nicht? Oder wie. Sagen wirs so: Die Backgrounds sehen teilweise echt toll aus. Ansonsten.. eh.. ka. Immerhin hatte die Folge recht wenig "TERROR" Geschwafel, was sie doch um einiges besser macht als die davor. Aber ich weiß nicht. Irgendwas fehlt mir hier.
12.06.2014, 23:25
Ianus
Symphogear G ist boss.
Die erste Hälfte der ersten Ep besteht praktisch nur aus Explosionen und Magical Girls, die cool vor diesen posieren.
14.06.2014, 13:31
T.U.F.K.A.S.
JoJo war mal wieder absolut beschde <3 Polnareff entwickelt sich wirklich langsam zu meinem Lieblingscharakter. Was'n Badass.
Akuma no Riddle hingegen lässt auf die übelst epische zehnte Folge eine Exposition Dump-Episode folgen die mir so überhaupt nicht abging. Klar, es wurde irgendwie meine größte Frage beantwortet die ich die gesamte Serie über hatte, aber die Antwort ist irgendwie.... dumm. Es lässt irgendwie den gesamten Assassinen-Plot total sinnlos erscheinen wenn man bedenkt dass Haru im Prinzip die "Attacken" (lol @ Poolepisode) von zwölf Anfängerinnen (abgesehen von der Cyborg-Bitch, vielleicht) überlebt hat die sie nur unter bestimmten Voraussetzungen umbringen durften. Richtigen Auftragskillern ist es, so schätze ich mal, völlig scheißegal ob sie dir eine Postkarte in die Hand drücken bevor sie dir das Herz aus der Brust schneiden oder die Linde rauscht... und, ja, die Serie spricht zwar genau das an (Haru so: "Sind sie nicht volle Möhre auf mich draufgehüpft weil ich die Bienenkönigin bin oder much too moe to be dead oder wie, wer, was?!") aber eine zufriedenstellende Antwort steht aus. Soll das irgendwie das Gimmick der Serie sein? "Uhu, wir haben einen Haufen Rätsel auf die es keine Antwort gibt, unser Plot ist genauso! Deep!". Fuck, und das wo ich gerade anfing die Serie richtig geil zu finden... >___< Dat cliffhanger though.
Ah, scheiße! Ich muss noch Blade & Soul gucken >_< Dreck verflucht, ich will nicht... Aber irgendwer hier muss die dumme Grütze ja zu Ende gucken damit er davon berichten kann, wie der einzige Überlebende an einem Tatort von Woody Harrelson und Juliette Lewis in "Natural Born Killers". Ich meine, ernsthaft, ich will die Kacke nicht sehen, aber leider muss ich die Kacke sehen. Mir ist es allerdings mittlerweile völlig lachs wie der Rotz ausgeht. Da kann Gonzo jetzt noch so sehr die Actionschraube anziehen, sie haben das EINZIGE was die Serie super gemacht hat am Anfang (dass es unfassbar stumpfes Fratzengeballer war, das sich einen feuchten Furz um einen komplizierten Plot scherte) ausgetauscht mit einem der BEHINDERTSTEN Plots den ich jemals in einem derartigen Anime gesehen habe mit dem beschissensten Pacing seit langem. Da ist seit geschlagenen SIEBEN EPISODEN einfach gähnende Leere und langsam bin ich es echt leid, dem Mist jede Woche aufs neue eine faire Chance zu geben. Bringt die Serie endlich zuende und lasst uns danach so tun als hätte alles nach Episode 3 niemals stattgefunden, Gonzo... >__<
Zitat:
Zitat von ich vor 'nem Monat
Blade and Soul geht genauso weiter wie ichs mir gewünscht habe: hauchdünner Plot, fetzige Wuxia- und Bloodshed-Action wie aus nem 90er-Hongkong-B-Actionheuler, interessante Fantasywelt, coole weibliche Badasses die sich gegenseitig möppen wollen und sehr sehr geringer Melodrama-Faktor. :A I like.
Ich hoffe eine Menge Menschen sterben durch die Gastrea. /o/
Finde es nur komisch wie "genau" die Bombe war... und das alle an diesem kleinen Fleck waren... und der alte Typ net. Gah.
Auch gleich mal alles andere aufgeholt NGNL, DaL2 (endlich wieder Kurumi... und da ist sie auch schon wieder weg...), Inugami-san to Nekoyama-san, Brünhilde (das mit Nanami dürfte wohl keinen mehr überrascht haben... ein neues OP schon eher), Kanojo ga Flag (kA warum ich mir das antue) und Chaika (kommt auch kein Stück vorwärts oder?)
Ansonsten hab ich mir mal die erste Ep. von Bokura wa Minna Kawaisou angeguckt, kann es noch nicht wirklich einschätzen, geht aber in die positive Richtung. Werde es mir wohl zusammen mit One Week Friends, Soul Eater Not, Akuma no Riddle, Blade and Soul, Wixoss, Gochuumon, Nannana, Dragonar und Mekakucity für meinen 3 monatigen Bayern Aufenthalt aufsparen... >_>"
14.06.2014, 19:24
Yogofu
Zitat:
Zitat von Bible Black
Ich hoffe eine Menge Menschen sterben durch die Gastrea. /o/
Finde es nur komisch wie "genau" die Bombe war... und das alle an diesem kleinen Fleck waren... und der alte Typ net. Gah.
Zitat:
Zitat von Bible Black
Chaika (kommt auch kein Stück vorwärts oder?)
Stimmt.. Chaika hat in den letzten Folgen wirklich nachgelassen. Unterhält zwar noch aber es wirkt irgendwie zäh.. ich hoffe die nächsten folgen werden wieder besser :c
14.06.2014, 19:56
Bible Black
Zitat:
Zitat von Yogofu
Naja und solange Nekomimi Loli und Bondage Blindfold Loli leben (und Sleepy Tina). :A
Zitat:
Chaika
Nehme mal fast an, das es auf 'ne 2te Season hinausgehen wird, weil... das jetzt in 2 Eps abschließen? Wobei, wenn die weiterhin zum auffinden von 2 Körperteilen 9 Episoden brauchen, sehen wir uns auch noch bei Season 6.
14.06.2014, 20:38
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Bible Black
Nehme mal fast an, das es auf 'ne 2te Season hinausgehen wird, weil... das jetzt in 2 Eps abschließen? Wobei, wenn die weiterhin zum auffinden von 2 Körperteilen 9 Episoden brauchen, sehen wir uns auch noch bei Season 6.
Die haben noch ein gefühltes halbes Dutzend Light Novels und Mangos zu verwursten, natürlich wird noch nicht jeder Kleinscheiß resolvet :D Bis jetzt ist Chaika weiterhin die beste Serie in dieser Season und daran wird sich in meinen Augen auch nichts ändern (JoJo spielt in einer anderen Liga, btw.). Solange die jetzt noch in der Luft hängenden Plotpunkte dieses Teils abgeackert werden (was zum Glück nicht allzu viele sind), bin ich schon zufrieden und erwarte mit offenen Armen Season 2.
14.06.2014, 21:33
Luthandorius2
Beste Serie ist Ping Pong und danach Matsutarou(ja der ist wirklich gut, sogar besser geworden später, anfangs fand ichs auch gewöhnungsbedürftig und eklig).
Chaika wird bestimmt aufhörn irgendwdo nach 12-13 Episoden und einfach fertig sein und Fortsetzungen nur mit Glück. Wie das halt so üblich ist ... wobei es ja schon die ein oder anderen LN-Serien gab die mehrere Staffeln hatte. Zero no Tsukaima z. B. ... hoffe natürlich es geht auch hier weiter, unfertige Geschichten sind immer unschön.
14.06.2014, 22:02
Dnamei
Inugami-san to Nekoyama-san 10: Joar, so lala.
Blade & Soul 11: Ach ja, früher war alles besser. Und das war das wohl am billigsten animierte Feuer, das ich je gesehen habe. Immerhin sind die Bösen weiterhin seltsam abgedreht. Wiederbeleben - Abstechen - Nochmal wiederbeleben - Alle sterben xD
Akuma no Riddle 11: Ich warte ja immer noch auf nen Twist wegen den 12 Attentätern, oder zählen die Banba doppelt? Ansonsten jetzt nicht viel überraschendes dabei gewesen, außer das Ende vielleicht.
Ryuugajou Nanana no Maizoukin 10: Das war doch ne tolle Folge, aber der Ninja hat niemandem gesagt, das der Böse ein Artefakt hat, dass seine Worte wahr werden lässt? Tja, böser Fehler.
14.06.2014, 22:43
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Luthandorius2
Chaika wird bestimmt aufhörn irgendwdo nach 12-13 Episoden und einfach fertig sein und Fortsetzungen nur mit Glück.
Deswegen ist schon 'ne zweite Season für die Herbstseason gegreenlightet ;D
@Dnamei: Ich hab Blade and Soul offiziell aufgegeben nach dieser Folge.
14.06.2014, 23:04
Luthandorius2
Zitat:
Zitat von Dnamei
Wiederbeleben - Abstechen - Nochmal wiederbeleben - Alle sterben xD
Ist halt eine gute Umsetzung des MMORPG. In MMORPGs respawnen doch auch dauernd die Charaktere. :D
15.06.2014, 12:23
Narcissu
Mushishi 08: Aktueller (Vivid-)Stand. Jetzt muss ich wieder warten. Die achte Folge fand ich wieder ziemlich gut, bisweilen ist die Thematik und der Ausgang von einer Geschichte dann doch recht heftig in Mushishi. Dass das alles dann relativ nüchtern dargestellt wird, verstärkt diesen Effekt noch.
Gochuumon wa Usagi Desu ka? 05-09: Aktueller (Vivid-)Stand. Viel zum Verlauf sagen kann ich eigentlich nicht, weil alles doch recht gleichbleibend ist. Die Sentou-Episode fand ich ein bisschen blöd, gerade solche Animes sollten imo auch ohne Fanservice leben können. Was ich cool fand, war die Idee, mit der Romanautorin und ihrer Verbindung zum Café und zu Chinus Großvater. Bin gespannt, ob da noch ein kleines bisschen "Story" kommt.
Bokura wa Minna Kawaisou 10-11: Aktueller Stand. Die beiden Folgen haben mir echt gut gefallen, am Ende von beiden hatte ich das Bedürfnis, gleich die nächste zu gucken. Die Charakterentwicklung von Ritsu geht nun langsam voran, und die nächste Folge ist auch schon die letzte. Sayaka und Mayumi nerven aber immer noch, und Shiros SM-Humor wird immer noch bis zum Erbrechen ausgereizt.
Nanana's Buried Treasure 02: Das will ich als nächstes aufholen. Folge 2 hat mir auch recht gut gefallen. Okay, Traps sind jetzt nicht mein Fall, aber die Detektivin finde ich cool und Nanana bleibt auch mögenswert. Dazu die Adventure-Einlagen am Ende – das war schon spaßig. Ich hoffe, die Serie geht auch weiterhin in diese Richtung.
15.06.2014, 14:14
Kiru
Mekakucity 10 : Vom Stil her war die Folge doch sehr anders. Und anscheinend hat mich M3 negativ beeinflusst, da ich bei der Schlange direkt wieder sehr böse Gefühle bekommen habe. Schon wieder Psycho? Muss das sein? Kann doch nicht so schwer sein halbwegs nachvollziehbare Antagonisten zu geben. Muss ja nicht alles immer so gut sein wie Herr Kaiki (inklusive sau geiler Musik theme), aber .. meh. Hoffe da kommt noch was. Und backstory ist nun vorbei.
Nanana 10 : Tensai! Und bald vorbei. Bei dem Erfolg der Serie, wirds auch nie weiter gehen.. außer sie haben schon vorher ne zweite Season geplant die dann nächste Folge angekündigt wird. Schade. Die Leute haben alle keinen Geschmack. :B
Hoffe sie erklären zumindest noch alles rund um dieses eine Mädel (Saki aka "Yun-chan") und die nächste Folge ist nicht nur das Obligatorische. Wie dem auch sei, das Ende wird sicherlich nicht sehr zufriedenstellend sein. Es ist ja offensichtlich nur ein ganz normaler Arc.
15.06.2014, 15:11
Narcissu
Nanana's Buried Treasure 03: Echt gute Episode! Die "Herausforderung" war cool inszeniert und mal wieder schön klassisch abenteuermäßig. Mit der "Wendung" danach habe ich überhaupt nicht gerechnet. Bin gespannt, was der Club-Präsident so vor hat und wie es mit dem Club weitergeht. Die kleinen Romance-Einlagen zwischen Tensai und Juugo waren auch sehr schön. Mein Eindruck vom Anime wird immer positiver.
Secret Stream Programm:Teamspeak3 IP-Adresse: 144.76.109.111:7643 Channel: My Little Pony: Secret Stream Livestream: Secret Datum: Sonntag, 08. Juni 2014 Uhrzeit: ca. 20:00 Uhr
15.06.2014, 17:02
Narcissu
Der Rhythmus "eine Vorlesung wiederholen" und "eine Folge Nanana gucken" klappt ganz gut.
Nanana's Buried Treasure 04: Ich mag das Opening. :) Und diese Episode war noch ein Stück besser als die davor. Das Weltherrschaftsmotiv war zwar ziemlich blöd und wurde auch nicht erklärt, aber damit kann ich leben, denn die Konfrontation zwischen Juugo und Isshin war ziemlich cool. Noch besser wurde es dann mit Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass der Anime tatsächlich auch eine ansprechende "Story" hat. Ich bin positiv überrascht. :)
15.06.2014, 18:53
The Fool
Zitat:
Zitat von Narcissu
Der Rhythmus "eine Vorlesung wiederholen" und "eine Folge Nanana gucken" klappt ganz gut.
Nachdem ich gerade einiges an Motivationsproblemen habe probier ich direkt mal deine Taktik aus ^^
Hab ansonsten gerade die zweite Folge Gunslinger Girl gesehen und es gefällt mir extrem gut, der Ton des Animes hilft mir momentan aber nicht weiter darin meine Motivation fürs Lernen aufzubauen. Ich werde es aber definitiv weiterschauen. Edit: auch wenn das der falsche Thread für diese Info ist ;)
15.06.2014, 21:29
Dnamei
Zitat:
Zitat von steel
@Dnamei: Ich hab Blade and Soul offiziell aufgegeben nach dieser Folge.
Ich schaue es auch nur noch der Vollständigkeit halber, aber da kann ich mir die letzten zwei Folge auch noch geben.
Atelier Escha & Logy 10: Ah, sehr schön. Bin schon gespannt wie sie das Finale und die Action handhaben. Fand es auch nett, das so gut wie jeder mithelfen konnte, vor allem Reyfers Opfer bzw. Lincas professionelle Reaktion darauf^^
Soredemo Sekai wa Utsukushii 10: Gab es in der letzten Vorschau nicht eine Szene wo der Butler auch singt? Na ja, das Fest war eine lustige Idee. Niedliche Romantik liegt in der Luft^^. Bis das Gewitter aufzieht, aber das fand ich bislang eigentlich auch recht gut gemacht.
Mahouka Koukou no Rettousei 11: Da sind sie bei einer Sportveranstaltung und es gibt Spiele mit Perfect Score? xD (Also die Arcade Computerspiele haben den Weltkrieg gut überlebt) Ansonsten schaffen sie es wie immer eine Szene unterzurbringen, in der Tatsuya irgendwelche Magie lang und breit erklärt. Und ich bin ein wenig erstaunt, das soviel Militär vor Ort ist.
16.06.2014, 00:46
Narcissu
Zitat:
Zitat von The Fool
Nachdem ich gerade einiges an Motivationsproblemen habe probier ich direkt mal deine Taktik aus ^^
Ich hoffe, es funktioniert! :)
Nanana's Buried Treasure 05: Diese Folge war eher episodisch, aber meiner Meinung nach trotzdem ziemlich gut. Der "Auftrag" war nett umgesetzt, und die Serie punktet wirklich durch ansprechende Charakterinteraktionen.
Gochuumon wa Usagi Desu ka? 10: Auch eine nette Folge. Was diese Serie meiner Meinung nach erheblich besser macht, ist die "Wir haben uns alle lieb"-Nachricht rüberzubringen, ohne dabei unnatürlich/krampfhaft/übertrieben zu wirken. Das hat man hier bei Cocoa und Chino gemerkt – es wurde an sich nicht viel gesprochen, aber dass die beiden einander vermissen, hat man doch gemerkt, und am Ende der Folge kam es dann einen schönen Dialog. Was ich mich aktuell frage, ist, ob sich der Großvater noch irgendwann enthüllt, oder ob die anderen Tippy immer für einen normalen Hasen halten werden.