Wenn es dich tröstet - ich habe Sky, schaue jedoch nur Skygo und in der Halbzeitpause bis Minute 88 war - MAL WIEDER - Skygo down.
Danke an englische Freunde, sage ich da nur. ^^
Und englische Kommentatoren sind auch einfach nur geil. ^^
Druckbare Version
Dortmund hat jetzt in der CL tatsächlich mehr Punkte als in der Liga :hehe:
Triple Post aber zu recht. Wann gabs das jemals das alle deutschen Team gewonnen haben und dann dann noch mit so einer Flut an Toren. Einrahmen ;)
Ja, das war echt eine schöne Europapokal Woche für die deutschten Teams. Derzeit haben alle gute Chancen weiter zu kommen, wenn es so weiter geht.
Läuft europäisch ja richtig Bombe. Ist man gar nicht gewohnt.
Vor allem in der EL läuft es mal gut, weil Wolfsburg und Gladbach sehr gut drauf sind diese Saison. In der CL läuft es ja schon länger ganz gut. Die Engländer sind jedenfalls nicht mehr so weit weg.
4 CL Niederlagen...nicht schlecht. Jetzt verliert Dortmund sogar schon in der CL, jetzt wirds eng :D
Hat jemand den deutschen Teams irgendwas ins Trinkwasser getan? Aktuell sind sie auf Kurs für 6 Niederlagen. o_O
Mal schauen wer leverkusen dieses Mal im AF abschießen darf. Die sind aber auch saudumm. In der Gruppe wäre es echt einfach gewesen erster zu werden. Denke aber mal eh, ausser Bayern wird eh keiner weiterkommen.
Dortmund eventuell mit ein wenig Losglück. Gegen Paris oder Mancity könnte es aber schon schwer werden.
Schalke wird sich im Achtelfinale wieder einmal königlich blamieren.
Der Rest hat eigentlich gute Chancen, weiterzukommen.
Leverkusen fliegt gegen Atletico raus, da sehe ich keine Chance. Dortmund gegen Juve ist eine 50:50 Spiel wenn Dortmund sich allerdings in Chamions League Form befindet. Bayern wird wohl klar weiterkommen.
Schalke mit der erwarteten Niederlage gegen RM. Das wars dann wohl. Ich weiß, dass Bayern torlos in Donezk war, auch, dass (glaube ich) eine rote Karte dabei war. Da ich aber über dieses Spiel zu wenig weiß, spar ich mir die Kommentare dazu.
Leverkusen hat weitaus bessere Chancen gegen Atletico zu gewinnen als es Schalke gestern hatte - aktuell verfolgt sie in der BL das etwas kleinere Pech als Dortmund vor kurzer Zeit und steht normalerweise auf den höheren Plätzen. Sehe es ungefähr ähnlich wie bei Dortmund - Juve - unabhängig nach Form der Spieler natürlich.
Sehe ich ähnlich wie RPG-Man. Momentan glaube ich sogar, dass Leverkusen, wenn es einen guten Tag erwischt, bessere Chancen als Dortmund hat. Atletico und Juve haben gemeinsam, dass beide wahrscheinlich kompakt hinten stehen werden, weil beide deutschen Mannschaften dazu in der Lage sind, offensiven Hurra-Fußball zu spielen. Was Atletico und Juve unterscheidet ist, dass Atletico kontern wird, wenn Leverkusen pennt und Juve hingegen die Leute hat, die ohne wenn und aber spielentscheidend sein können. Da denke ich an Pirlo. Der und noch drei, vier andere von Juve sind brandgefährlich und bei Freistößen wie Molotow-Cocktails. Da rechne ich mir bei Leverkusen insgesamt geringfügig bessere Chancen aus.
Ohje ohje...jetzt haben die italienischen Treter wohl mein nächsten kickermanagerspiel Abwehrmann kaputt gemacht.
Ansonsten sehr nettes flottes Spielchen.
Knappe Kiste von den fallenden Toren doch war Juve hier im Pressing und Aufbau eindeutig die bessere Mannschaft. Der BVB wird es schwer haben und ist vielleicht nicht verkehrt den Fokus auf die BL zu legen und noch einen größeren Punktestatus sich zu verschaffen.
Das war zu erwarten. Good Luck, Dortmund. Ich glaub zwar nicht dran aber...Good Luck. Auf Leverkusen bin ich gespannt, wie ein Flitzebogen.
Leverkusen gehört zu den Vereinen, die vielleicht so vieles mehr erreichen könnten, wenn sie einfach nur mal konstanter spielen würden. Nur ein bisschen. Solange es nicht so direkt um Schalke geht, bin ich international außer für Bayern für jeden deutschen Verein, weil sich davon unsere Liga weltweit ernährt und bei so starken Auftritten und dem present sein profitiert. Leverkusen kann jedenfalls nicht von sich sagen, dass sie nicht genug gute Spieler haben. Wenn sie wirklich einen guten Tag heute haben, traue ich denen ein Unentschieden oder einen knappen Sieg zu. Ich würde es ihnen einfach gönnen.
Hui, Schalke mal ausnahmsweise mehr als Kanonenfutter. Da geht vielleicht etwas.
Maaaaann, Schalke... :(
Respekt, tolles Spiel von Schalke. Echt haarscharf an der Sensation vorbei.
Seh gerade die Zusammenfassung. Waren aber einige Geschenke von casillas bei. Schalke war zwar mutig aber Real ist in absolut schlechter Form. Sane aber sehr stark, der kann was werden.
Das hat mich auch mehr als gewundert, denn Real hat schon in der Liga verloren gehabt UND Barca ist vorbei gezogen und hat die Tabellenführung übernommen. Ich habe fest damit gerechnet, dass Schalke eine Klatsche aus dem Grund bekommt, weil Real eigentlich hätte wissen müssen, dass sie ein Lebenszeichen oder eine Reaktion zeigen müssen. Von daher kommt dieses Spiel insgesamt mehr als unerwartet, aber irgendwie gönn ich es ihnen auch, dass sie sich erhobenen Hauptes verabscheuen dürfen. :)
Edit: Ich bin sehr gespannt wie wir das heute Abend gegen Schachtjor meistern. Für mich gibt es keinen knappen Sieg oder eine knappe Niederlage. Entweder wir fangen uns das erste Tor ein und kriegen mächtig eins aufs Dach oder wir machen das erste Tor und hauen die weg.
Bayern Spiele sind so unglaublich spannend.
Und vor dem Spiel hieß erst noch, wir hätten die Lederhosen voll :D Vielleicht stimmts ja wirklich. Lederhosen voll Schießpulver! :hehe:
Edit: Krass. Geil. Mega. Hammer.
Stimmt, dafür hätte der Verteidiger (?) von Donezk Rot sehen müssen, der den Ribéry da brutalst umhaut. Ansonsten hats natürlich ebenfalls Spaß gemacht.^^
Ich würde wahnsinnig gern den Zusammenschnitt aus Chelsea vs Paris sehen, aber die sind noch in der Verlängerung. Mein Wunschgegner ist eh Paris, weil DAS ne Mannschaft ist, die man mal richtig raushauen kann. Ich weiß nicht wieso, aber kaum eine europäische Spitzenmannschaft ist mir sonst so unsympathisch...
War klar, dass Leverkusen das verkackt.
Das ist so ärgerlich und so schade, das Leverkusen erst so einen starken Auftritt gegen Atletico hinlegt, um dann strunzdumm im Elfmeterschießen zu verkacken. Es erschließt sich mir einfach nicht, warum Leverkusen auf einmal alles verkackt hat, was es zu verkacken gab. Selbst schuld. Penner sind des!
Ich glaube, Leverkusen muss insgeheim auf der Suche nach dem deprimierensten möglichen CL-Achtelfinal-Aus sein. Ich glaube tatsächlich, mit dem knappen Aus durch 3 katastrophal geschossene Elfer überbieten sie sogar das 1:3+1:7 gegen Barcelona. Mal sehen was sie sich nächstes Jahr einfallen lassen. Vielleicht Gruppensieger werden um dann gegen den überraschenden Gruppenzweiten Malmö oder Nikosia auszuscheiden.
ich fürchte das wird wohl nix für Dortmund.
Bitter. Aber Juve ist hochverdient weiter. Tut mir leid, BVB.
Drei deutsche Mannschaften raus - allgemein schade.:(
Ja. Wenn man mal von meinen Bayern absieht, bin ich eigentlich nur auf Schalke richtig stolz, das sage ich als jemanden, der für Schalke nicht einmal eine leere Flasche übrig hat. Ihr Rückspiel war sensationell, Dortmund ist verdient ausgeschieden und Leverkusen...Ja nee...Themawechsel. Okay? Okay.
Ansonsten bin ich schon sehr auf die Auslosung gespannt und würde mich gut und gern mal wieder über einen französischen Club feuen. :) Mein absoluter Wunschgegner bezogen auf Bayern wäre ja mal Marseille, aber die sind leider nicht drin. :(
http://www.sport1.de/fussball/champi...-viertelfinale
Och nöö ..
Aber hoffentlich kommt Atletico weiter xD
Was en da los?
In dieser Form der Bayern wird vielleicht sogar die Meisterschaft noch mal spannend. :D
Einfach ärgerlich...
watzefack Bayern??
koan halbfinale :D
Haha, ja, wir waren gestern schlecht. :D
Unsere Abwehrleistung war ja mal katastrophal... *seufz*
Mal schauen, das Spiel wird spannend! ^^
Glaub ich gar nicht mal. Ein 2:0 reicht und das traue ich den Bayern zuhause locker zu.
VW genauso bescheuert wie Bayern...
Und das sind die ersten zwei der Bundesliga.
Oh wow Wolfsburg... Wird ne ganz schwarze Woche für die deutschen Vertreter international. Muss man sich drauf einstellen, dass beide Wettbewerbe ohne deutsche Beteiligung weitergehen.
Gerade Wolfsburg zeigt sich damit nicht gerade CL-reif für nächste Saison. Und Neapel war vllt nicht das leichteste Los, aber die sind gerade sogar richtig schlecht in Form, rutschen in der Serie A seit Wochen ab.
Alle Daens und Fabis (Gibts sonst noch Bayernfans?) sitzen nun daheim und knabbern sich die Finger wund. Würde mich aber nicht wundern, wenn die heute rausfliegen. Bayern hat sowieso schon letzte Woche ziemlichen Müll sich geleistet...
Edit: Das sind schon merkwürdige Gewächse da unten...Die können den HMW rausmobben, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und machen dann eben mal Porto platt. Guardiola und Rummenigge sind dennoch bei mir unten durch, auch wenn wir dieses Jahr das Triple schaffen.
Ist im "Nachhinein" natürlich einfach zu sagen, aber ich fand das (bisherige) Ausgehen dieses Spiels recht offensichtlich. (Originalzitat vor dem Spiel: "Bayern gewinnt eh 5:0!") Bayern in einem anderen Spiel als dem Finale zu besiegen, halte ich für quasi unmöglich. Das geht prinzipiell nur dann, wenn der FCB einen schlechten Tag hat. Bei Hin- und Rückspiel, hat der FCB eine doppelte Chance, einmal keinen schlechten Tag zu haben. :D
Trotzdem tun mir die Portugiesen Leid, die diese Reise angetreten sind und nach dem Hinspiel dachten, dass sie da jetzt groß was feiern können.
Wir liegen uns lachend in den Armen und feiern. :D
Noch ist die Messe nicht gelesen, aber GEIL! :D
http://pbs.twimg.com/media/CDI4b4CWAAIMEhN.jpg
Hehehehehehe
von:
https://www.reddit.com/r/soccer/comm...chen_vs_porto/
Hmpf. Das war schon ne starke Reaktion. Schade - die paar Kratzer in ihrer Rüstung der Unantastbarkeit standen den Bayern gerade eigentlich ganz gut^^
es überrascht mich nicht, dass Bayern weitergekommen ist... auch ohne Robbery kann diese Mannschaft jederzeit und überall gegen jeden Gegner 2:0 gewinnen... mich überrascht es aber, wie es denen immer wieder gelingt, andere Gegner so lange niederzuknüppeln, bis die sich nicht mehr regen... war ja schon gegen Schachjor so... jedes andere Team hätte bei 3:0 erstmal low gemacht und abgewartet... aber Bayern feuert aus allen Kanonen und demoralisieren nochmal richtig... und deshalb werden die auch noch in Zukunft nicht rausfliegen aus der CL, bis sie nicht auf einen Vertreter einer kleinen Gruppe von Teams treffen, die dem FCB über 2 Spiele gefährlich werden können (zurzeit sehe ich nur Real und Barca in jener Form)
Na, und die warten auch schon auf uns. ^^
Aber so ist irgendwie bei Bayern. Mit der Form des Hinspiels können wir gegen jede Mannschaft der Welt verlieren, mit der Form aus dem Rückspiel gegen jede gewinnen. :)
Nachdem Atletico leider leider raus ist würde ich Real oder Barca sehr begrüßen, weil das eventuell sehr schnelle und flüssige Spiele mit Tempo werden könnten.
Und im Finale dann wir gegen Juventus! :herz: Das wäre mal was völlig anderes...
Barca - das wird ein geiles, geiles Spiel. :D
Schönes Spiel -die zwei stärksten gegeneinander. Sehe Juve und Real deutlich schwächer als die beiden FCBs.
Jawoll! :D Hoffentlich mit viel Tempo und weniger Treterei. Ansonsten halte ich außer für uns alle Daumen für Juve :)
JUVE alter! :D Ich packs nich xD
Ich hätte nichts gegen ein weiteres Wunder dieser Art heute Abend, auch wenn ich nicht dran glaube. ^^
Ich habe auf ein schnelles Spiel mit scharfen Chancen auf beiden Seiten im Minutentakt gehofft, aber wir haben aus unserer Sicht schon dann ein gutes Spiel gemacht, wenn wir so halbwegs mit ihnen mithalten konnten. Wenn wir Glück haben, holen wir uns wenigstens ein Pünktchen.
Ich versteh den Pessimismus hier nicht. Ist das ein Selbstschutzmechanismus, falls es mit dem erwarteten Sieg nichts wird? :D
Ich finde immer noch, dass Bayern klarer Favorit ist, in jedem verbleibenden CL-Spiel.
Metalevel, Schweinsteiger und Xabi in der Startelf+Lahm im Mittelfeld? Das geht niemals gut. Wenn wir DAS heute gewinnen, glaub ich an Magie.
Bayern steht hinten ja richtig schlecht. Geht niemals lange gut.
Sie sind zumindest nach aktuellem Stand in allen Belangen nicht schnell genug. Sie stehen nicht nur schlecht, sondern das Mittelfeld schaltet auch zu langsam. Mir geht niemals in den Kopf, warum man Lahm bei solch wichtigen Spielen nicht nach hinten stellt und statt Schweinsteiger und Alonso zusammenspielen zu lassen nicht mal Rode oder so den Vorzug gibt.
Mist, das ist mir völlig entgangen...Aber Rode braucht generell mehr Chancen, wie ich finde. :)
Aber den von Lewy kann man schon mal machen...
Also ich erwarte keinen Sieg.
Bayern IST eine saustarke und tolle Mannschaft, aber im Moment steigt die Formkurve deutlich nach unten. Selbst die Spieler, die jetzt auf dem Rasen stehen, haben die mentale Belastung zu wissen, dass viele Spieler mit großer Klasse fehlen.
Zudem wirken die Bayern einfach schlichtweg auch müde und erschöpft. Ich denke sie werden kämpfen und alles geben, aber ich glaube an eine sehr enge Kiste mit Vorteil Barca.
Also die Befürchtungen im Vorfeld bewahrheiten sich jetzt auf alle Fälle. Barca ist klar ne Klasse besser. Nur bei Neuer und dem Fußballgott und mit Abstrichen bei Benatia und Boateng darf man sich bedanken dass es noch 0:0 steht.
Dabei ist Barca hinten auch recht anfällig, aber die Bayern krigen ja nix auf die Kette. Zweikampfverhalten und Passgenauigkeit erinnert mich fats an ein Freiburg Spiel :hehe:
Wenn man als Trainer von Bayern vor einem Spiel die Entscheidung trifft, sich an den Gegner anzupassen, hat man für meine Begriffe schon etwas falsch gemacht. Bei zwei Mannschaften auf einem solchen Niveau muss man sein Ding durchziehen und kann doch keine Experimente wagen. Letzteres kann eine klar unterlegene Mannschaft machen, um eine Wunder zu erreichen.
Aber ist doch gut. 0:0 zur Halbzeit gehalten und in der Zweiten wird es sicher besser, weil man hoffentlich die richtigen Erkenntnisse aus der 1. HZ zieht. Barca spielt jedenfalls alles andere als gut. Abschlüsse immer in die Beine verteidigender Bayern, hinten absolut löchrig, andauernde Fehlpässe.
Ich schaue ja fast nie Bayern-Spiele, wenn dann in der CL. Daher muss ich mich fragen: Ist Juan Bernat immer so schlecht? Der hatte keine einzige gelungene Aktion in der 1. HZ - weil er im Zusammenspiel mit Thiago nicht weiß wo er hin soll und im Dribbling stellt er sich so naiv an, dass ihm den Ball abzunehmen immer wie ein Kinderspiel aussieht.
Aber klar, soll jetzt auch nicht von der unterirdischen Defensivleistung ablenken :D
Ich bin jedenfalls mal gespannt, wer gegen wen aus- und eingewechselt wird.
Habs Gefühl das enorme Pressing von Barca zeigt jetzt auch seine Wirkung. Die wirken auch etwas ausgepowert.
Wenn Bayern sich jetzt nichts einfallen lässt, ist der Abend gelaufen.
Whoa, ein geiles Tor von Messi, sauber, bis dahin haben wir doch besser dagegen gehalten als ich dachte. :)
Aber nun bricht Bayern deutlich ein, schon 2:0, das dürfte es auch gewesen sein. ^^
Tja wird wohl diesen Sommer wieder eine große Einkaufstour bei Bayern geben.
boateng wie meine oma :hehe:
@Duke: Daran glaube ich gar nicht mal so im Moment. Ich rechne durchaus damit, dass man von Pep eine Erklärung verlangen wird.
Edit: So, Feierabend.