Ich habe gehört, es soll darum gehen, Pokémonmeister zu werden :-O
;p
Druckbare Version
Ich habe gehört, es soll darum gehen, Pokémonmeister zu werden :-O
;p
http://bilder.artige.no/store/37/37462.jpg
Somebody do it!
Ich könnts mir vostellen einen solchen Run zu machen, aber nur bei den älteren Versionen.
Wer löscht eigentlich ab Platin (die erste Version, bei den die Wifi/Intenet-Verteilungen anfingen?) oder spätere Versionen noch den Spielstand.
Ich finde es irgendwie zu Schade wegen den ganzen Verteilungen. Müsste mir für sowas quasi ein zweites Spiel holen.
Einen leichten Nuzlocke machen ich bei den neuen Editionen aber trotzdem noch und werde es auch bei B/W2 durchziehen.
Ich würde da einfach gucken, eine ROM von dem jeweiligen Spiel zu kriegen. Ich meine, ich habe die Spiele alle im Original, um mal eine Nuzlocke auszuprobieren, wäre es der beste Weg darüber zu versuchen. Und dann hätte ich auch ein besseres Gewissen, da ich - wie gesagt - die Spiele im Original habe.
Ich glaube, das machen auch viele, die solch einen Run machen.
- Das Inno -
Ich habe alle Spielstände gelöscht und die Pokemon alle auf S/W. Jetzt kann ich die natürlich nicht mehr neu anfangen, bis S/W2 raus ist. :D
Oder so :D
@Innocentia:
Das mit der Rom finde ich ok.
Ist eigentlich schade das Nintendo/GameFreak nicht die Vertelungsgegenstände auf dem Spel speichert und quasi jedesmal wenn ich neu Anfang sie immer wieder holen kann. So ist zumindest immer ein Modul auf jedenfall ein No-Delete-Modul.
Was ich auch schon gelesen habe, ist, dass mittlerweile das Pokemon-Wifi-Kampffähig-Machen auch mittlerweile mit einem Tool gemacht wird oder war das nie anders?
Kann verstehen das alles sehr, sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, aber so solls dann auch irgenwie sein.
Nintendo könnte auch endlich mal wieder ein echtes Pokemon Stadium rausbringen. Alle derzeitigen Möglichkeiten der Pokemon-Lagerung auf der Wii sind spielstandbezogen(My Pokemon Ranch). Zuletzt gab es das mit Pokemon Box auf dem Cube.
Da stimme ich zu. Es wird endlich Zeit, Reshiram und Co. in 3D-Modellen zu sehen... Das letzte Game, was in der Sparte läuft ist ja immer noch Pokémon Battle Revolution.
Das mache ich mit meinen "Hauptgames" immer so. Ich kauf mir in der Regel immer die 2 Editionen, wobei eine mein Hauptgame wird, was auch nicht gelöscht wird. Die andere Edition dagegen spiel ich ab und an neu, wenn es mir passt.
- Das Inno -
Das macht ROMs runterladen nicht weniger illegal und ich möchte nicht, dass hier weiter vorgeschlagen wird, eine ROM runterzuladen, sonst hagelts Verwarnungen und weitere Konsequenzen.
ROMs herunterzuladen ist illegal, egal ob man das spiel im Original hat oder nicht, Punkt.
Ewig mit Giratina leben? Au ja, spitze!
Jehu könnte so einen Run bestimmt gut durchführen. 8D
NTE: Schade, dass du gesagt hast, Platin. Weiß zwar nicht, ob das da auch noch geht, aber ich hab früher immer versucht, einen neuen Spielstand anzufangen und dann nicht zu speichern. Ging auch ein Mal daneben. :| Das nur, wenn man ein neues Spiel anfangen möchte. Ich hab im Moment auch keine andere Wahl, als mit einem Freund stundenlang Pokemon zu tauschen. ^^
Aber so was von Challenge Accepted!!
Whos up for some
http://www.youtube.com/watch?v=OwycG...layer_embedded
POKEMMO?????
Es funktioniert erstaunlich gut. Ihr braucht ROMs von den Pokemonspielen.
am 12.10-12.11 2012 kommt genesect für pokemon schawrz/weiss 2 raus und das per wi-fi für frühbesteller.
http://www.bisafans.de/cgi-bin/news/...kAklylZRwBqRSc
Finde ich nice ich habe ja schon am 27.7 ja schon bestellt wegen der Pokemon weiss2 tasche.
Wow Wetako danke!
Das sieht ja richtig cool aus und man kann sogar die anderen Trainer herausfordern das muss ich gleich testen.
@PokeMMO: Ich muss sagen, das Spiel macht eigentlich ziemlichen Spaß. Hat zwar noch nen paar Bugs und Lags, aber an sich funktioniert es ziemlich gut. :A
Man "muss" aber damit leben, das die meisten Animationen heruntergeschraubt wurden. Wobei mir persönlich gerade das auch gefällt, dadurch ist das ganze nicht annähernd so zäh wie die anderen Pokemon Spiele.
Zudem hab ich das Gefühl, dass die Menge an Erfahrung, die ein Pokemon nach dem Kampf bekommt ebenfalls ehröht wurde.
Schade finde ich, dass die eigenen Pokemon nach Duellen mit anderen Spielern keine Erfahrungspunkte bekommen. Allerdings ist das wohl eine Schutzmaßnahme, damit man sich nicht Gegenseitig die Viecher in Rekordzeit hochbasht. ^^
Die große Frage. WANN wird Nintendo das PokeMMO killen? :D mich wunderts das es schon so lange existiert. Zumal man Illegale Roms benutzten muss (was mich nicht stört da ich jedes Original inzwischen besitzte :P). Allerdings sollte Nintendo sich solch eine Idee nicht durch die Lappen gehen lassen... ich würde den machern erstmal gehörig die Hölle heiß machen und sie dann Fragen ob sie nicht mit Nintendo zusammenarbeiten wollen um alle Spiele in ein MMO format zu packen *g* DIE müssen ja nicht bezahlt werden nur sollte man dann Original Spiel codes verwenden oder ähnliches.
Hey! :D
Ich hab jetzt zwar keine Zeit, mir all die Seiten des Threads durchzulesen, aber ich habe gerade mal Pokemon Schwarzweiß 2 auf Bisafans und Pokewiki studiert, und bin so mega geflasht, dass ich glatt bereit bin, der Generation noch ne Chance zu geben. :D
Ich bin so beeindruckt, dass ich das Spiel direkt bei Erscheinen am 12. nebst Lösungsbuch bei Amazon bestellen werde! :D Und das ist mein ERSTES Lösungsbuch. :D
Weiß garnicht, was ich am fantastischsten finden soll...Lilika als Champ (Best.Champ.Ever.), die Möglichkeit, gegen alle Champs und Arenaleiter aller Generationen zu kämpfen, die vielen, neuen Features....das kommt einer "ultimativen" Edition doch schon recht nahe. Ich bin hibbelig und freu mich auf den 12. :D
@Nonsense
Dann hör dir erstmal den Soundtrack an. Meiner Meinung nach der beste Sountrack aus allen Editionen. :D
ROMs sind an sich nicht illegal. Es gibt Geräte, mit denen du deine Spiele selbst als ROM rippen kannst, und für den Eigengebrauch ist das völlig legal.
Das Veröffentlichen und Verbreiten ist wiederrum so illegal wie's nur geht.
Da das PokeMMO auf eigenem Code basiert, keine Copyrightgeschützten Namen, Medien oder Charaktere verwendet, ist das PokeMMO eigentlich 100% legal.
Man bekommt Fukano relativ früh in B2/W2. <3 Wenn man eins fängt natürlich. Undn Schaf. Die neuen Animationen lassen die auch noch süßer aussehen. Haben sie gut gemacht. Wenn ein kugeliges Schaf oder Fukano immer so am rumhopsen sind, dann sieht das richtig nett/knuddelig aus. Wobei man ein Mareep/Voltilamm natürlich nicht knuddeln darf. Da wird man paralysiert. Meins hat sich leider schon entwickelt. :( Nun hoppst es nicht mehr. Und ist langweilig. Ich hätte es stoppen sollen.
Spricht eigentlich was dagegen, B2/W2 zu spielen, ohne B/W zu kennen? Also so ernsthafte Storyverbindungen oder sowas?
Ohne Teil 2 gespielt zu haben, kann ich dir sagen: Völlig egal! B/W waren ja unfertige Spiele unter Zeitdruck. Es gibt zwar Storyverbindungen und es ist ja ne Fortsetzung, kann dir aber völlig egal sein. BW2 ist, wenn ich das richtig verstanden habe das, was Teiil 1 hätte sein SOLLEN. :D
Topic@ Ich bestell das Spiel und das Lösungsbuch jetzt bei Amazon vor! Und spätestens Montag wird dann angefangen. Ich freu mich. :D
bwaha meine Lieferung aus Amiland ist da! Conquest und BW/2 für nur 30€ :P ich liebe gute freunde die einem noch geld schulden ^.^
zu BW/2: hab mit White angefangen und bin beeindruckt :D das Spiel sieht in den ersten 3 stunden schon fertiger aus als BW in 12 :P
allerdings war Conquest intressanter und ich habe erstmal die Mainstory durch!
Fazit:
Gutes Spiel allerdings kommt ebenfalls das gefühl auf das es unfertig ist..
viele Minus Punkte
Solange du nicht beweisen kannst das du die Roms selbst gemacht hast sind sie Illegal :o
und das PokeMMO nutzt keine Copyright geschützte Charaktere? was ist mit den Pokemon? Den trainern? liegen auf denen kein Copyright? :o
So, Bestellung ist raus! Hoffentlich enttäuscht die edition mich nicht! ;)
Yogofu, du doofer Amikäufer! :D
Wann erscheint Conquest eig. bei uns?
Morgen kriege ich es, freue mich schon.
Sooooooo!
Habe Pokemon Schwarz 2 am Samstag früh nebst offizielem Lösungsbuch erhalten und bis gestern Nacht fast durchgezockt! :D
Im Moment befinde ich mich auf Route 16 neben Rayono City und trainiere für den 4.Orden.
Erster Eindruck von Schwarzweiß 2: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay! :D
Zum Lösungsbuch:
Zum Spiel:
Meine aktuellen Daten:
Jahreszeit: Sommer
Spielzeit: 17:45
Pokedex: Gesehen 70 Gefangen 40
Mein aktuelles Team:
Efoserp Lv.30
Cerapendra Lv.30
Lucario Lv.29
Dressella Lv.29
Waumboll Lv.29
Hab nen starken Pflanzen-Stich drin, seh ich gerade. Mit den Top Vier wird das schwierig...:D
So, und was Alles andere angeht, habe ich mich beim spielen an meinen Computer gesetzt und ALLES, zu dem ich was zu sagen hatte,
in ne' Word-Datei gekritzelt. Wenn das irgendjemanden interessiert bzw. wenn jemand diskutieren will, bitte:
Außerdem noch meine persönlichen Anti-Favoriten, die ich bisher bemerkt habe, und die einfach konkurrenzlos hässlich/einfallslos sind:
Nonsense' Liga der abartig hässlichen Pokemon: Kiesling, Terribark
So, das wärs bisher bei mir. Die Edition schneidet bisher bedeutend besser ab als ihr Vorgänger.
In Schwarz 1 hatte ich in Rayono nämlich schon so meine Zweifel.
Ich bin gespannt, ob das Spiel dieses Niveau halten kann. :D
Mfg.
Das Team und am trainieren für den vierten Orden? Eh... du bist doch schon überlevelt. Das sind eher Level für den 5ten Orden. :)
Abseits davon bin ich aufm Weg zum siebten. Und das ZIEHT sich. Meine Herren. Die Story (haha) dürfte wohl auch die mieseste von allen Pokemon spielen sein? Ich bin ja gewohnt, dass es kaum was gibt, aber die ganze Zeit stolpert man immer mal über Team Plasma die einfach nur ZUFÄLLIG da sind wo man auch ist, ohne irgendwas böses zu wollen. Aber da werter Rivale die nicht mag gibts dann immer Kämpfe. Das wirkt so random und unsinnig. Früher hatte man zumindest noch die bösen von irgend etwas abgehalten oder so. :D
Dann wirkt das Spiel auch reichlich reichlich überladen. Es gibt so viele sinnlose Minispiele, die man fast alle auch mindestens einmal machen muss (glaub ich). Dazu hat man damals einfach nur Routen abgeklappert und ist quasi so durch die Welt gereist, gibt es mittlerweile so viele Verzweigungen und "optionale Gebiete", dass es sich übel zieht. Man muss da auch hin, da wie immer gilt "alles wo man hin kann ist dafür gedacht, vor dem nächsten Orden gemacht zu werden". Wer später kommt hat dann reichlich unterlevelte Gegner. Das ärgste ist jedoch die Belohnung für diese Gebiete: Oftmals ein Item oder so. Während früher optionale Gebiete wenigstens legendäre Pokemon boten, oder sonst was, kommt dieses Spiel nun mit einem Äquivalent von ein paar Tränken an und denkt ich freue mich.
Klarer Fall von "größer!=besser". Mit besseren Belohnungen wäre die verzweigtere Welt besser gewesen, aber da man natürlich nicht 20 besondere Pokemon einbauen kann.. tja.
Dazu krieg ich auch das Gefühl, dass diese Spiele zu lang sind. Langsam denke ich mir, dass das Spiel mehr Spaß machen würde, wenn die Wahl des Pokemon am Anfang auch einen Trainer wählt. Jeder Trainer hat dann im Endeffekt 1/3 des Spiels für sich mit eigener Karte, Kämpfen, Orden etc. Wenn man alle 3 Teile durchgespielt hat, gibts ein Finale via triple Kämpfe und den drei Teams, die man hat.
Das was Pokemon besonders macht ist es sich ein Team auszusuchen und das dann bis zum Ende zu nutzen. Ich denke kaum einer wechselt noch einmal ein Pokemon wenn man schon weit im Spiel ist. Aber irgendwann hat man auch genug von seinem Team. Gibt man den "kürzeren" Spielen 3-fache Exp zieht man hier das beste raus. 3 Teams.
Aber das ist nur ne kleine Idee. Würde auch die Kämpfe zwischen Menschen besser machen, weil es natürlich viel weniger lange dauern würde die Pokemon zu trainieren. Schließlich kommt es in kämpfen auf Strategie und Attackenwahl an. Die Trainings-Zeit ist nur ein lästiges übel und jede Verkürzung tut gut. Achja, dazu sollten endlich IV abgeschafft werden. EV.. ok. Individuelle Stat-Gestaltung eines Pokemons ist wichtig. Kann man auch leichter machen, aber was auch immer. IV? Bah.
Finde ich nicht. In Schwarz 1 bin ich mit meinem 6erTeam bei den Top 4 drei mal abgekackt und es hat erst beim 4.mal geklappt. Diesmal sorge (grinde) ich vor!Zitat:
Das Team und am trainieren für den vierten Orden? Eh... du bist doch schon überlevelt. Das sind eher Level für den 5ten Orden.
Echt? Die von Schwarzweiß 1 war bisher die mit Abstand Beste mmn. vielleicht noch mit Smaragd. Bisher kann ich zur Story nur sagen, dass Achromas cool ist. Viel mehr ist ja nicht passiert...Zitat:
Die Story (haha) dürfte wohl auch die mieseste von allen Pokemon spielen sein? Ich bin ja gewohnt, dass es kaum was gibt, aber die ganze Zeit stolpert man immer mal über Team Plasma die einfach nur ZUFÄLLIG da sind wo man auch ist, ohne irgendwas böses zu wollen. Aber da werter Rivale die nicht mag gibts dann immer Kämpfe. Das wirkt so random und unsinnig. Früher hatte man zumindest noch die bösen von irgend etwas abgehalten oder so.
Finde ich nicht. Das Einall der ersten Edition war mir viel zu klein und ich hoffe, dass da auch noch große Veränderung in den späteren Orten kommen. Je Größer und umfangreicher eine Region, desto besser. Meine (noch) Hauptedition Soulsilver hat mich mit zwei Ländern und zahlreichen Zerstreuungen z.b. Ewigkeiten beschäftigt, hab da schon über 300 Spielstunden...Zitat:
Dann wirkt das Spiel auch reichlich reichlich überladen. Es gibt so viele sinnlose Minispiele, die man fast alle auch mindestens einmal machen muss (glaub ich). Dazu hat man damals einfach nur Routen abgeklappert und ist quasi so durch die Welt gereist, gibt es mittlerweile so viele Verzweigungen und "optionale Gebiete", dass es sich übel zieht.
Zu deiner Idee...ich verstehe nicht recht.
Er meint sowas wie Gold/Silber nur mit 3 Gebiete, die aber nach 7 Orden und Top4 erstmal aus sind und erst nach dem erkunden des dritten Gebiete gibt es einen Showdown bzw. wird dieser erst freigeschaltet. Jedes einzelne Gebiet soll aber kürzer sein, aber alles insgesamt gleich lang wie ein normales PKMN-Spiel.
Falls du Kingdom Hearts: Birth by Sleep kennst. Sowas in der Art nur mit unterschiedlichen Gebieten.
Korrekt. Hätte den Vorteil, dass man am Ende drei Teams hat. Man braucht keine 60h mit einem Team rum rennen, sondern 20h für jedes Team. So in etwa. Da es mittlerweile auch so viele Pokemon gibt, kann man so auch toll trennen. 3 Regionen, alle mit eigenen Arenen, Pokemon, Trainern etc. Wobei man Arenen entweder reduziert oder eben einfach weitaus weniger Strecke zwischen Orden hat.
Wie gesagt, ich glaube irgendwie nicht daran, dass die meisten ein Pokemon noch einmal wechseln, nachdem sie sich einmal entschieden haben. Man sucht sich einfach relativ früh was aus. Bei erneutem durchspielen vielleicht was anderes. Aber generell gilt hier, dass kürzere Spielzeit für mehr Variation im Gameplay sorgen würde.
Es reicht, glaub mir. Wenn du in eine Arena gehst, schau was für Level die Pokemon da haben. Die Trainer da drin. Hast du mindestens das selbe Level ist alles ok. Und in diesem Fall bist du weit drüber.
Das... habe ich doch im Prinzip geschrieben. Es passiert NICHTS. Zwischendurch ist mal einer von Team Plasma ohne besonderen Grund da zum bekämpfen. Sie denken sich nicht einmal mehr einen Grund dafür aus. :D
Wie gesagt, die Belohnung stimmt nicht. Der Inhalt an Trainern etc. ist immer noch der selbe wie bei älteren Version. Jetzt musst du nur weitaus mehr rennen. Die Belohnungen stimmen einfach so gar nicht. In der ersten Gen hatte man z.B. das optionale Kraftwerk.. wo es Zapdos als Belohnung gab. DAS ist ne schöne. Wenn ich aber in Schwarz 2 durch ne riesige Wüste für n Haufen Shards (ok) und dann im Tempel dort auch nur ein blödes Item ist, dann ist das irgendwie.. blöd. Ich hab nichts gegen eine größere Welt. Die muss aber gut genutzt werden. Was sie hier nicht wirklich tut. Es sieht einfach nur gestreckt aus. Um im Endeffekt das selbe wie damals zu erreichen muss man nun 5mal mehr Strecke rennen. So fühlt es sich leider an.
Naja, ob Pokemon Schwarz 2 besser ist als sein Vorgänger und eine witklich GUTE Edition ist, wird sich, wie bei jeder Edition, erst nach der Liga zeigen. Gibt es trotz des durchspielens dann noch massig Content, Kampfmöglichkeiten und Zerstreuung, ist es gut.Zitat:
Wie gesagt, die Belohnung stimmt nicht. Der Inhalt an Trainern etc. ist immer noch der selbe wie bei älteren Version. Jetzt musst du nur weitaus mehr rennen. Die Belohnungen stimmen einfach so gar nicht. In der ersten Gen hatte man z.B. das optionale Kraftwerk.. wo es Zapdos als Belohnung gab. DAS ist ne schöne. Wenn ich aber in Schwarz 2 durch ne riesige Wüste für n Haufen Shards (ok) und dann im Tempel dort auch nur ein blödes Item ist, dann ist das irgendwie.. blöd. Ich hab nichts gegen eine größere Welt. Die muss aber gut genutzt werden. Was sie hier nicht wirklich tut. Es sieht einfach nur gestreckt aus. Um im Endeffekt das selbe wie damals zu erreichen muss man nun 5mal mehr Strecke rennen. So fühlt es sich leider an. .
Wenn nicht...ist es, wie du sagst: Pokemon Schwarz in länger. Und dann raste ich aus und gehe Japaner schlagen. :-/
Ich spiele Weiss 2 und es macht spass.
Bin grad auf der fregatte von team plasma und ich spiele nen junge(seit ersten generation durchgehend.)-
Mein team bislang;
Efoserp lvl 35,
Genesect lvl 27.
Ampharos lvl 30.
Toxiped lvl 10.
Lucario lvl 17.
Zorua lvl 25.
Ich finde es Extrem Schade das der Konflikt zwischen den 2 Team Plasma Fraktionen so mager genutzt wird... bis kurz vor dem Ende passiert so gut wie nix :c (bin kurz vor dem 7en Orden und habe glaub ich 3-4x gegen einige Rüpel gekämpft O.o).
Was allerdings geil ist sind die Pokemon von N die er in der Spielwelt verstreut hat (wenn man beide Editonen verlinkt sieht man wie er sie Freiläst). Und wie Kiru es anspricht die Gebiete sind VIEL zu groß und man bekommt so gut wie nie etwas. Kaum TMs, einige wenige nützliche items und sonst eigentlich nur schrott. WAS auch ziemlich genial ist sind die versteckten Passagen wo man einige Geile sachen finden kann oder Pokemon mit Dreamworld Traits (z.b. Dragoran mit Multischuppe <3, Skaraborn mit Hochmut und Sniebel mir Langfinger).
Mein Team:
Admurai 55
Zoroark 47
Ramoth 37
und diverse HM ***lampen :D dank Glücksei geht das Training fix :P
Meine güte, 55? Willst du den nächsten Orden solo mit einem Pokemon machen? 37 ist wohl nutzlos, 47 ist das höchste Level was ich habe... also gut. Hast zwei nützliche. :D Wobei ich zumindest zwei 45 "legendäre" schon habe, die solltest du also auch irgendwie bekommen.. oder so. Bei mir sitzen sie auf der Box. Habe 5 selbst trainiert. Slot 6 istn Sklave.
Und ich werde den siebten Arena Leiter jetzt mal TÖTEN. Arkani macht dat schon. Level 46 mit Outrage. Mal sehen~
edit: Arkani ist ein Biest. Nr. 2 one-shot. Nr 1 hats minimal überlebt (danach volle Heilung via Hypertrank) und dann one-shot. Das stärkste hats auch nur minimal überlebt. Quasi outrageous! :D
Ach man schon wieder Dunkel.
Ich mag es nicht zu spielen wenn es im Spiel dunkel ist :(
Bin gleich beim ersten Orden.
Kann man am Ende wirklich gegen Red kämpfen?
Mh. Ich hab keine Ahnung von BW2, da ich es noch nicht besitze, aber auf anderen Editionen (auf so ziemlich allen anderen) gab es oftmals auch so Spezialisten-Pokemon, die man sich erst sehr spät fangen konnte. Da waren dann auch meiner Ansicht nach so mit welcher der coolsten Pokémon einer jeweiligen Gen dabei, kindwurm + Entwicklung, Tanhel + Entwicklung, Fermicula (:D) usw. usf. Ich erinnere mich grad ein einen Rubin-Run, wo ich mit dem Starter bist zum Feuerpfad gekommen bin, da Smogon gefangen hab und weiter auf Route 114 bin, um ein Sengo zu fangen. Dann kam erst mal nix. Weiter gings dann erst im Pyroberg mit Zwirrlicht und ein Kindwurm hab ich mir dann noch gefangen.
Das sind jetzt fünf. Ich schlepp dann meist noch ein Zigzachs oder später ein Tohaido mit mir rum.
Ja, aber das sind spätere Durchgänge. Und auch dafür ist es nicht nötig so elendig lange Spiele zu haben. Wenn man es Dreiteilen würde, hättest du eben drei kürzere Spiele, wo man so etwas machen kann. UND am Ende könnte man mit seinen drei Teams dann triple-Kämpfe im Finale machen. Dazu stände danach natürlich die ganze Welt offen.. man muss sich nur entscheiden, welche seiner Pokemon man dann mit nimmt. :D
Wie gesagt, das nette an Pokemon ist eigentlich die Team-zusammenstellung. Momentan sehe ich das Spiel aber als zu lang für ein Team an. Wenn man auch eventuell später noch ein wenig rumprobiert und sich sowas wie Larvitar in Gold/Silber fängt, so ist man im "Haupstpiel" eigentlich bei seinem Team. Wann auch immer das komplettiert wird. :)
Kann ich auch diesen Mementolinks irgentwie mit nur einen DS machen?
haha vor dem 7en Orden ist mein Zoroark 60 ;) und hmm Terrakium kommt auch noch ins Team das Vieh ist auch ohne perfekte EV einfach nur OP (wenn man es fangen kann :P) hab Kobalium und das Pflanzen vieh einfach stehen lassen trololol... Bescheiden ist das man Flammenwurf, Donnerblitz und Eistrahl erst so spät bekommt... da sind einige Pokemon bis dahin verdammt nutzlos da sie meist nur schrott attacken lernen die gegen die letzten 3 Arenaleiter einfach 0 bringen wenn man nicht grad 20lvl drüber ist x_X Deswegen ist mein Admurai auch so überlevelt xD
Fukano lernt Flammenwurf auf 34 oder so. Aber das Problem bei dem ist eh, dass er in der Gegend richtig saugt. Arkani ist sehr genial, aber optimal entwickelt man den erst später. Fun Fact: Fukano lernt 4 Techniken nach Flammenwurf. Diese vier kann mein Arkani, sprich kein Flammenwurf mehr.
Und ansonsten habe ich auch keine Probleme.
Nachtara: Überaus miserable Angriffe, was aber daran liegt, dass sie (ehm.. eigentlich ja "er", aber..) einfach ein Tank ist. Vielleicht kommtja nochma was. Leider ist sie relativ nutzlos im direkten Vergleich mit den anderen. :(
Starter Wasser: Kann man Surfer beibringen, sowie an einem Ort ab der dritten Entwicklungsstufe Hydro Cannon (Quasi Hyperstrahl nur Wasser). Also ab Level 36 SEHR stark.
Ampharos: Donnerwelle kommt früh, Electro Ball ebenso. Und das ist eh so ziemlich das vernichtenste überhaupt. Donnerwelle (oder eben Statik) reduziert Speed vom Gegner auf 1/4. Electro Ball wird stärker, je langsamer der Gegner in Relation zum eigenen Pokemon ist. Solange Ampharos also nativ schneller ist (was nicht sooo oft passiert, da es nur "normal" schnell ist), dann hat Electro Ball ne Stärke von 150 bei paralysierten Pokemon. Im übrigen hat es den letzten Orden GEROCKT. Und das auch ganz ohne riesige Level. :)
Lucario: Lernt relativ früh Force Palm, was eigentlich reicht. Die wahre Stärke kommt aber durch die Vielfalt die es durch TMs erreichen kann. Meins kann so z.B. Schaufler und Psychokinese. Und die bekommt man jetzt auch nicht SO spät und sind vom Level unabhängig.
Arkani: Fukano lernt eben richtig mächtigen Kram, ist dafür aber auch sehr nutzlos um die Level 40. Wenn man aber alles hat und es entwickelt.. uwah. Orden Nr. 7 quasi solo gemacht. Einmal kurz Ampharos genutzt, weil Arkani verwirrt wurde. (Passiert eben bei Outrage^^)
Sicherlich gibts auch Pokemon wo das ganze nicht so klappt. Aber.. TMs etc. helfen schon mal, dazu eben auch ein vielseitiges Team. Man benötigt keine super starken Techniken. Sehr Effektiv muss nicht = 1hit bedeuten. :)
edit: Mein Team hat aber auch eine "Schwäche": Kampfpokemon. Kann ich nichts dran ändern. Ich hoffe ja noch auf einen legendären Vogel oder so, den ich anstatt meines Stärke etc. Sklavens mal mitnehmen kann. :D
Bekommt man im Spiel die Pokemon Fukano und Riolu so früh oder warum habt ihr alle Lucario und Arkani?
Alles was ich habe bekommt man unter Level 20. Hat hier aber überhaupt noch einer ein Arkani? Hätte ich dann überlesen. :D Ich mein, ich mag Arkani sehr, aber es gibt ja auch noch einiges anderes. Treu, groß, warm. Was will man mehr? Ich mein Voltilamm ist auch so richtig zum knuddeln, aber danach ist man paralysiert. :( Das einzige Problem mit Arkani ist wohl, dass man Probleme haben wird es zu baden. Aber das ist jetzt bei Voltilamm z.B. auch nicht besser. Und bürsten geht wie gesagt auch nicht. :/
Nachtara.. ist irgendwie.. da. Liegt nachts immer im Mondlicht und ist ruhig.
Lucario will einem immer seine tollen stählernen Muskeln zeigen was irgendwann auch nervt.
Das Wasserpokemon ist mittlerweile SO GROß, das passt nirgendwo mehr rein. Immerhin kann man bequem drauf surfen. (Im Gegensatz zu sowas wie.. Zigzachs? :D )
Eh, man hat einen "Unova". Zumindest sagt mir das der Pokedex. Es ist halt alles wild gemischt. So sind 1-9 die Unova Starter, aber 25 ist Voltilamm. Gibt auch sowas wie Marill, Enton... Magnetilo, Smogon (wobei ich nie eins gesehen habe, wo es existieren soll).. naja. Genug für Leute, die die neuen Generationen jetzt nicht so kennen und lieber ein paar alte bekannte dabei haben.
Und nun bin ich mit etwa 40 Stunden Spielzeit durch. Team war 59/59/59/59/58/20. Und Arkani one-hitted alle Drachen mit Drachenzahn, was wirklich amüsant ist. :D Und der Sklave wurde auch geehrt. Hey, auch Sklaven haben eine Rolle. :D
Wie dem auch sei, die Version fühlt sich stark so an, als wär der Inhalt bereits für die Originale gedacht gewesen. Es gibt keine Story bis zum siebten Orden. Zwischen dem Achten und der Pokemonliga erledigt man die Story dann mal eben und das wars. Als wärs eben fürs Endgame in den originalen gedacht gewesen. So fühlt sich das ganze aber so richtig leer an.
Dazu denke ich auch immer noch, dass die Gebiete zu groß sind. Die Siegesstraße ist schon happig. Zumindest wenn man alle Wege erkunden möchte. Ist besonders doof, weil man so immer hin und her und hin und her wegen Heilung muss. (Oder man ist überlevelt, aber dann ists nur lang und langweilig) Mal sehen ob/was ich noch vom Postgame machen werde. Auf dieses Tunier oder Zug fahren habe ich keine wirkliche Lust. Beim Rest.. mal sehen.
Findest du es trotzdem besser als S/W1? (Bin noch am Hadern, welches ich mir irgendwann hole, zumal die ersten Teile jetzt ja erheblich günstiger sind.)
Vermutlich, da ich ich den ersten Teil nie durchgespielt habe. Das liegt aber auch nur daran, dass ich mit den neuen Pokemon wirklich WENIG anfangen kann. :) Und Black/White 2 bieten eben ordentlich altes auf dem Weg zur Liga. Vielleicht wartest du noch einmal wen ab, der Teil 1 mehr als ich gespielt hat.
Ich hab B/W 1 gespielt, aber 2 nocht nicht, fand die alten Spiele aber auf jeden Fall lohnenswert zu spielen. Wenn du magst, kann ich noch ein bisschen weiter ausführen, was mir besonders gut gefallen hat und was nicht, aber wie gesagt, bei mir fehlt der Vergleich zu B/W 2.
Na, mich interessiert besonders der Vergleich. Platin werde ich mir eh noch irgendwann zu Gemüte führen, und von den anderen Generationen hab ich schon was gespielt. Ich will halt nur nicht B/W 1+2 spielen, sondern bloß einen.
Ich glaub in den Thread hat noch keiner das ach so tolle Petaspiel gepostet:
http://features.peta.org/pokemon-bla...-white-parody/
OHGOTT die Siegestraße ist ja der Horror... und man sieht wie Faul Gamefreak geworden ist nachdem man Editionen Lang recht gute Storys hatte kommt dann sowas...
mal schauen was Gamefreak mit der nächsten Edition anstellt (es soll ja 750 pokemon geben und aktuell sind wir bei 649) ich hoffe ja auf eine Riesenedition wo alle Regionen vorkommen (Kirus Idee hat mir da sehr gefallen :P).
Und ich will endlich ein RSS rework haben Q.Q
Mein Team nach der Liga:
Admurai 65 (wurde zum HM Sklaven umfunktioniert mit Stärke, Surfer, Kaskade und Vielender :P)
Zoroark 72 (irgendwie lief das mit dem Vieh aus dem Ruder :D)
Ramoth 66
Skorgro 60
Terrakium 68
und ein Lin Fu mit dem ich nix anfangen kann... :D
Bin gerade davor, Plasma in die Riesengrotte zu folgen. Leider kann ich meinen Bericht nicht reinstellen, da der PC hier kein USB-Anschluss hat.
Yogo@ Dito zu der Sache mit dem Plasma-Konflikt. Kein Dito zur Gebietsgröße. Wegen mir könnten sie noch größer sein. Dito zu den Belohnungen.
Mein Team ist fast komplett Lv.56.
Meine Meinung momentan: HMMMMMMMMMMMM. .-/
Cipolla: spiel auf jeden Fall Teil 2. In jedem Fall, Teil 2 -> Teil 1.
Egal was noch passiert, das kann ich schon sagen.
Es gibt, meines Erachtens nach, NICHTS, was in Teil 1 besser als in Teil 2 wäre.
Ich persönlich sehe den Vorteil von BW2 gegenüber Teil 1 darin, dass man von Beginn an eine Mischung aus alten und neuen Pokémon hat. Teil 1 fand ich so zwar schon ganz gut gemacht, aber der Umstand, dass man sich erst durchspielen "musste", um dann einen Teil der alten Pokémon finden zu können, hat mich doch ein klein wenig verstimmt. Teil 2 bietet da eine schönere Mischung an und durch den Memento-Link zwischen 1 und 2 kriegt man noch ein paar kleine nette Extras zu sehen.
Wenn man allerdings chronologisch vorgehen will, sollte man schon zuerst Teil 1 gespielt haben, zumal sich nicht nur die Story, sondern auch die Spielwelt an vielen Stellen auf den ersten Teil bezieht.
Ist kein Problem. Ich würde sogar sagen, es ist besser nicht Teil 1 gespielt zu haben. Es wird ja mal "dieser Trainer" erwähnt. Wenn man "selbst" dieser Trainer war, ist das alles irgendwie komisch. Einer erwähnt z.B. mal, dass man ihn an diesen Trainer von damals erinnert. Ist doch blöd, wenn man das irgendwie "selbst" war. :) So gab es halt damals eine Geschichte. So super tief war der Kram auch nicht. Die Grundlage wird erklärt. Und das reicht.
Ich habe mich nun auch entschlossen das Postgame nicht mehr zu machen. Gibt ja noch ordentlich zu bereisen, aber nee danke. Ich habe sowas von genug. Fands aber genial den Karpador Verkäufer zu finden. :D Im Postgame wohlgemerkt. Ich konnte keins kaufen, da Team voll, wird aber sicher Level 5 gewesen sein. Kostete ja auch wieder 500.
Keine Ahnung, wie das für andere ist, aber meiner Meinung nach fängt eine Edition nach der Ruhmeshalle erst an, alles vorher ist für mich nur Intro.
Zur Story von Teil 1: Gut, aber die endet ja auch mit der Ruhmeshalle.
Hier mein 2.Livebericht von Rayono bis zum Abschluss der Ruhmeshalle. Ist leider recht lang, aber ich glaub ja eh nicht,
dass sich jemand den ganzen Kram durchliest. :D
Mein aktueller Level ist schon weit höher als der in diesem Bericht, habe ja jetzt auch meine Pokemon von SS rübergeholt, da Schwarz 2 definitiv meine neue Hauptedition wird.
Sitze momentan auch noch am After-Content und somit am After-Bericht und der Bewertung. Ne' Woche noch, denke ich, dann habe ich die Möglichkeiten überblickt.
Ich habs mal gelesen.. und ich weiß nicht, was du gegen die Level 25/50 Stufen in den Turnieren hast. Die machen das nur fair. Du hast ja immer noch deine Attacken, deine EV und was auch immer. Lediglich der Level deiner Pokemon wird angepasst. (Sei es nach oben oder unten) Blöd wärs nur, wenn man exakt auf dem richtigen Level sein müsste.. wie das in der dritten Generation noch war.
Wie dem auch sei, ich finds auch nicht sonderlich spannend, aber eigentlich auch nur, weil ich nach 40h eben eh genug hatte. Ich hatte eh so ziemlich alle Kämpfe gegen gleich starke Gegner (+-2 Level).. insofern sind diese Turniere nichts so anderes für mich gewesen. Man bekommt dort natürlich tolle Items, die aber auch nur interessant sind, wenn man online Kämpfe bestreiten will. Das ganze könnte man also als glorifizierte Vorbereitung auf die Online-Phase sehen.. oder so. :D
Abschlussbericht & Urteil:
http://www.youtube.com/watch?v=ctbLbXufNRU&feature=endscreen&NR=1
Dieses Wallpaper...oh Gott <3
Fuck yeah. Endlich ein fucking schwarzes Glurak. Nun kann ich sterben. :D
Mein erstes Shiny, das ich nicht ertauscht oder runtergeladen habe.
Nun hab ich als Shiny: Pichu, Glurak, Raikou, Suicune, Entei, Bissbark, Nachtara, Dratini, Garados. Psiana.
Dratini kriegt man ja in S2 geschenkt.
hat hier keiner außer mir Conquest? ... :c
Nicht jeder kauft gewissenlos Spiele aus Amiland.:bogart:
Have some nice Fanart:
Schon unglaublich, was die Artisten teilweise hinkriegen. Und in den Imageboards gibts noch tausendmal mehr dieser Bilder. Einige davon werd ich mir wohl demnächst als Poster drucken...allen voran die N-Bilder. :A
Gibt's schon, nennt sich Digimon.Zitat:
Solch Bilder. Genau solche Bilder sollten GF dazu inspirieren, endlich ein Spiel zu machen, in dem Pokemon keine niedlichen Sammelobjekte sondern eine anerkannte Sub-Rasse sind.
Wir GF machen doch eh schon soviel, da können wir nicht auch noch super Bilder zeichnen. :(Zitat:
Solch Bilder. Genau solche Bilder sollten GF dazu inspirieren, endlich ein Spiel zu machen, in dem Pokemon keine niedlichen Sammelobjekte sondern eine anerkannte Sub-Rasse sind.
Aber mal ganz im Ernst: Sind echt ein paar tolle Bilder dabei. Kannst du mir den Link schicken? Würde gerne selber bisschen durchstöbern. ^^
Spielt von euch noch jemand PokeMMO? Ich hab das heute mal angefangen.
Ich spiele das nicht @eisbaer.
am 8.1. komme ne grosse ankünigung bei smash von gamefreak.
Im bisafansfurum wird spekuliert vdas die 6te generation von pokemon angekündigt wird bsw pokemon hauptediton für 3ds.
Ziemlich wahrscheinlich eine 6. Gen. Remakes glaube ich nicht und ein WiiU-Game wäre des Theaters nicht wert, es sei denn, es wird ein MMORPG oder Hauptteil.
Lol. Na dann. Bin gespannt, was jetzt noch kommen soll.